Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spieler verkaufen oder behalten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spieler verkaufen oder behalten?

    Folgende Situation: Mit der erfolgten Alterung ist mein aktuell stärkster Feldspieler OM 445, 31 geworden und ich bin mir unschlüssig, was ich mit ihm machen soll. Einen adäquaten Ersatz werde ich mir vermutlich trotz Verkauf nicht leisten können, würde aber auch ungern meinen Kader schwächen. Ich bin aktuell in der 3.Liga und spiele dort um den Klassenerhalt und würde kurz-und mittelfristig auch gerne in der 3. Liga bleiben. Ich frage mich deswegen schon seit zwei Tagen folgende Sache:

    - Ihm den Rentenvertrag geben und meinen Kader so die Zeit geben um zu wachsen, damit einen Schwächung später besser aufgefangen werden kann.
    - Jetzt verkaufen und hoffen, dass die Schwächung im Vergleich mit den Konkurrenten, nicht zu sehr ins Gewicht fällt und die Ablöse mitnehmen.

    Würde mich über 1-2 Meinungen von euch als Gedankenstütze freuen.
    6
    Spieler vekaufen
    50,00%
    3
    Spieler behalten
    50,00%
    3

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    #2
    Hey,
    ne wirklich schwierige Situation. Aber ich habe das Gefühl, du tendierst selbst eher schon zur zweiten Variante, so wie du es beschreibst. Das ist natürlich ein einleuchtendes Argument, dass er dir so auf jeden Fall noch 6 Saisons erhalten bleibt und das vllt. auch aus wirtschaftlicher Sicht mehr Sinn macht, da du sowieso nicht mehr so viel Geld für ihn bekommen würdest. Ich würde dir raten, auf Nummer sicher zu gehen und ihm den Rentenvertrag geben, wenn du unbedingt die Klasse halten willst

    Oder was sagen die anderen? Sehe ich das komplett falsch?

    LG Alex


    https://fussballcup.de/index.php?w=3...278980&af=250d

    Kommentar


      #3
      um sich was langfrisstiges aufzubauen tendiere ich zu einem verkauf da es noch geld für ihn gibt . geld brauchste um dir ne schlagfähige truppe aufbauen zu können . ein möglicher abstieg lässt sich dabei meist nicht vermeiden .
      willst du nur kurzfristig einfach nur die klasse halten behalt ihn
      zur Simu einladen

      Mitglied der Pistoleros Deutschland

      Kommentar


        #4
        Zitat von TundeGaruba Beitrag anzeigen
        Folgende Situation: Mit der erfolgten Alterung ist mein aktuell stärkster Feldspieler OM 445, 31 geworden und ich bin mir unschlüssig, was ich mit ihm machen soll. Einen adäquaten Ersatz werde ich mir vermutlich trotz Verkauf nicht leisten können, würde aber auch ungern meinen Kader schwächen. Ich bin aktuell in der 3.Liga und spiele dort um den Klassenerhalt und würde kurz-und mittelfristig auch gerne in der 3. Liga bleiben. Ich frage mich deswegen schon seit zwei Tagen folgende Sache:

        - Ihm den Rentenvertrag geben und meinen Kader so die Zeit geben um zu wachsen, damit einen Schwächung später besser aufgefangen werden kann.
        - Jetzt verkaufen und hoffen, dass die Schwächung im Vergleich mit den Konkurrenten, nicht zu sehr ins Gewicht fällt und die Ablöse mitnehmen.

        Würde mich über 1-2 Meinungen von euch als Gedankenstütze freuen.

        Gegenfrage, welche Level haben deine Assistenten (Co-Trainer + Jugendtrainer) ?

        Ich würde vorschlagen, dass du entweder über den Jugi dir einen Spieler ran ziehst und deinem OM einen Rentenvertrag gibst. Du kannst bei einem 6 Jahresvertrag auch das Gehalt deutlich reduzieren.

        Wie viel Budget hast du?
        Könntest dir einen 350 OM 20 / ST 350 20 holen, sind keine Heros aber deutlich günstiger wie die anderen auf dem TM.
        Hängt von deinen Budget.

        In beiden Fällen würde ich den Spieler einen Rentenvertrag geben.
        3. Möglichkeit du verkaufst den Spieler und leihst dir für 3 Saisons einen OM aus. Manche Manager nehmen als Voraussetzung - Creditstraining und Trainer Level 10 und geben meistens das Training vor.

        Du kannst den Spieler verkaufen und bekommst einen gleichwertigen befristet Spieler bis du das Geld für einen anderen zusammen hast.

        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

        Kommentar


          #5
          Ich habe anfänglich zum Verkauf tendiert, aber weil das Angebot in dem Bereich sehr dünn ist und nicht viel Ablöse verspricht, kam ich ins Grübeln.

          Meine Assis sind alle auf Stufe 10 und ich habe tatsächlich gerade einen OM in Ausbildung, ist aktuell bei 225 und 18 Jahre, hat also viel Potenzial. Um wie viel kann man bei einem Rentenvertrag drücken? Ich habe aktuell immer Pauschal 15% genommen.

          Ich könnte bei einem Verkauf den Transfer auch Intern einigermaßen auffangen, Meine AS würde sich Netto um gut 80 Punkte reduzieren und da der Abstiegskampf sehr eng ist und ich davon ausgehe, dass sich meine Kontrahenten eher verbessern als verschlechtern, könnte das schon einen großen Unterschied machen.

          Spieler leihen ist keine Option für mich.

          Kommentar


            #6
            Okay, ich werde ihm den Rentenvertrag geben, danke für eure Meinungen

            Kommentar

            Lädt...
            X