Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonus für aktive Manager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bonus für aktive Manager

    Hallöchen,

    nach etwas vergangener Zeit und meiner Rückkehr zu fcup habe ich nun vermehrt gehört, dass aktive Manager etwas gefördert werden sollen/sollten.

    Folgende (hoffentlich nicht bereits schon erstellte) Idee:

    Ähnlich wie der Spielführerbonus wäre eine Einführung eines Managerbonus m.E. sinnvoll und würde aktive Manager fördern und deren AS etwas stärken.

    Wie dieser konkret aussehen sollte?
    Hab mir vorgestellt, dass dieser zu den bereits 4 bestehenden Boni-Icons hinzugefügt wird und bei Spielbeginn aktiviert wird, sofern der Manager zum Spielbeginn den Liveticker offen hat.
    Alternativ könnte man dies auch in der Gestalt einführen, dass z.B. beim fünften Log-in-Tag in Folge der Bonus aktiviert wird.

    Denke wie der Spielführerbonus wäre ein 2%-Bonus sinnvoll.

    Was denkt ihr? Ggf. gerne auch mit weiteren Umsetzungsideen ergänzen^^
    Umfrage anbei
    15
    Ja
    33,33%
    5
    Nein
    66,67%
    10

    #2
    Ich bin gegen einen weiteren Bonus.
    Durch den Fitnessbonus werden aktive Manager bereits belohnt.



    Entweder dadurch, dass man im Laufe des Tages sein Team umstellen muss oder während des Spiels bei Bonusverlust durch eine Auswechselung den Fitnessbonus wieder zurück erlangt.


    Beispiel: Bei einer AS von 8.000 AS sind es 800 AS weniger, wenn man nicht online ist, kann es schon gravierende Auswirkung auf den Spielverlauf haben.

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      Davon halte ich persönlich nichts, weil es in meinen Augen nicht das Ziel des Spiels sein sollte, ständig online zu sein.
      Wenn der Betreiber natürlich seinen durchaus eingeschlagenen und vor allem leider nur durch Moderatoren angedeuteten Kurs fortsetzt, wäre das natürlich eine logische Entwicklung.


      Die abgeschwächte Version nach fünf Login-Tagen würde ich zwar weniger negativ sehen, aber nicht positiv.
      Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
        Ich bin gegen einen weiteren Bonus.
        Durch den Fitnessbonus werden aktive Manager bereits belohnt.



        Entweder dadurch, dass man im Laufe des Tages sein Team umstellen muss oder während des Spiels bei Bonusverlust durch eine Auswechselung den Fitnessbonus wieder zurück erlangt.


        Beispiel: Bei einer AS von 8.000 AS sind es 800 AS weniger, wenn man nicht online ist, kann es schon gravierende Auswirkung auf den Spielverlauf haben.
        Verstehe und respektiere deine Ansicht, jedoch 3 nicht böse gemeinte Anmerkungen:
        1. Der Fitnessbonus beträgt lediglich 5%, somit wären es +/- 400 in der o.g. Rechnung
        2. Ich denke weniger an die Sptizenclubs mit 8000+ AS, sondern an die Mittelschicht um die 3000+ AS
        3. Weiterhin ist der Fitnessbonus mit entsprechenden Physios m.E. recht einfach aufrechtzuerhalten ohne wirklich aktiv zu sein

        Danke dir für die Rückmeldung

        Kommentar


          #5
          Ich bin dafür; es kommt nicht nur dem Manager zugute, sondern auch dem Betreiber. Also postiv für beide Seiten.

          [SIGPIC]

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sni©ke®s Beitrag anzeigen
            Verstehe und respektiere deine Ansicht, jedoch 3 nicht böse gemeinte Anmerkungen:
            1. Der Fitnessbonus beträgt lediglich 5%, somit wären es +/- 400 in der o.g. Rechnung
            2. Ich denke weniger an die Sptizenclubs mit 8000+ AS, sondern an die Mittelschicht um die 3000+ AS
            3. Weiterhin ist der Fitnessbonus mit entsprechenden Physios m.E. recht einfach aufrechtzuerhalten ohne wirklich aktiv zu sein

            Danke dir für die Rückmeldung

            Sorry, da hast du Recht.
            Mea culpa, trotzdem sind 400 AS zum Teil, schon gravierend.
            Einen weiteren Bonus finde ich für das Spiel trotzdem zu viel. Man hat schon 4 verschiedene Boni, das Spiel soll nicht nur aus Boni bestehen, sondern lieber in anderen Bereichen mehr Aufmerksamkeit bekommt.



            Zu Punkt 3 muss ich dir widersprechen. Wenn du alle Wettbewerbe mit den gleichen Team spielst, kannst du schnell einen oder zwei Spieler für den nächsten Tag verlieren. Gibt hier genug Meldungen dazu im Forum
            Hierzu finde ich die Eigenschaften eines Spielers Übersicht, Erfahrung, Disziplin, Zuverlässigkeit interessanter mehr Wert zulegen. Da die Werte bereits da sind, aber bis auf die Führungsqualität keine Relevanz im Spiel haben.

            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

            Kommentar

            Lädt...
            X