Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stadiongröße

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stadiongröße

    Ab welcher Stadiongröße lohnt es sich nicht mehr sein Stadion auszubauen? Ich meine hiermit den Kosten-Nutzen Faktor, denn wenn ich üfr 250 VIP Plätze 5 Millionen hinblättern muss, dann erscheint mir das ganze ziemlich unnötig.
    Erstaunlich, wie verwirrt Menschen doch plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet, als man es Kartoffel.

    #2
    Zitat von Wenger Beitrag anzeigen
    Ab welcher Stadiongröße lohnt es sich nicht mehr sein Stadion auszubauen? Ich meine hiermit den Kosten-Nutzen Faktor, denn wenn ich üfr 250 VIP Plätze 5 Millionen hinblättern muss, dann erscheint mir das ganze ziemlich unnötig.
    Das Stadion ist dein Kapital und absolut sinnvoll.

    In erster Linie solltest du auch erst Stehplätze bauen (44800)
    Danach im ersten Ring und dann darauf Sitz. Die gleiche Vorgehensweise in der nächsten Ebene.

    Du Profitierst bei FS , TS und LS von deinem Stadion.

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      Zitat von Wenger Beitrag anzeigen
      Ab welcher Stadiongröße lohnt es sich nicht mehr sein Stadion auszubauen? Ich meine hiermit den Kosten-Nutzen Faktor, denn wenn ich üfr 250 VIP Plätze 5 Millionen hinblättern muss, dann erscheint mir das ganze ziemlich unnötig.

      Schwer zu sagen, auch diese Block wird sich irgendwann rentiert haben - allerdings erst nach einer sehr langen Zeit. Hast du vor innerhalb der Bauzeit aufzuhören, lohnt sich das Ganze natürlich nicht mehr. :ugly:
      Für den Personenkreis, der FCup bis zu seiner Beerdigung zocken möchte, kann ich dir deine Frage mit einem konsequenten 77.800 beantworten.
      Außerdem gibts da ja auch noch so einen Wimpel, ohne den sich ein aufhören schonmal garnicht lohnt. :pardon:
      :ugly:

      Kommentar


        #4
        250 VIP bringen maximal 250 x 55€ = 13.750€ pro Heimspiel.
        Da nicht jedes Spiel ausverkauft ist, kann man (eher pessimistisch gerechnet) von durchschnittlich 10.000€ pro Heimspiel ausgehen.

        Teilt man die teuersten VIP Blöcke im Ring 3 mit 5.700.000 also durch 10.000€, so hat sich der Block nach 570 Liga - Heimspielen abbezahlt.

        Je nachdem ob du auch eigene Turniere und Freundschaftsspiele daheim (nur 50% gehen an dich) austrägst, hat man das in ca. 2 Jahren zusammen.

        Ob es das wert ist muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich werde wohl immer ausbauen und gar nicht so sehr nachrechnen ob es sich lohnt

        Zumindest muss man nur alle 38 Tage (Bauzeit) die 5,7 Mio berappen und wer im Ring 3 VIP ausbaut der nimmt ja auch nicht gerade wenig ein

        Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

        Kommentar

        Lädt...
        X