Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EL, CL & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EL, CL & Co.

    Guten Abend,
    mmn gehört die Regel, das bei 2 punkt- und torgleichen Teams, das Team, welches schon länger Fcup spielt und sich damit für die KO-Phase qualifiziert, abgeschafft.

    Stattdessen bin ich für eine Entscheidung mit Verlängerung und Elfmeterschiessen. Wenn es das bei unwichtigen Simus und in der KO-Phase gibt, wird das in der Vorrunde auch machbar sein.
    8
    Ja, guter Vorschlag
    75,00%
    6
    Nein
    25,00%
    2

    #2
    Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigen
    Guten Abend,
    mmn gehört die Regel, das bei 2 punkt- und torgleichen Teams, das Team, welches schon länger Fcup spielt und sich damit für die KO-Phase qualifiziert, abgeschafft.

    Stattdessen bin ich für eine Entscheidung mit Verlängerung und Elfmeterschiessen. Wenn es das bei unwichtigen Simus und in der KO-Phase gibt, wird das in der Vorrunde auch machbar sein.
    keine unentschieden wäre ich dafür

    guter vorschlag dazu fair für alle

    Kommentar


      #3
      Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigen
      Guten Abend,
      mmn gehört die Regel, das bei 2 punkt- und torgleichen Teams, das Team, welches schon länger Fcup spielt und sich damit für die KO-Phase qualifiziert, abgeschafft.

      Stattdessen bin ich für eine Entscheidung mit Verlängerung und Elfmeterschiessen. Wenn es das bei unwichtigen Simus und in der KO-Phase gibt, wird das in der Vorrunde auch machbar sein.

      selbst wenn man sagt, dass es keine Unentschieden gibt, kann es in der Tabelle zu Punkt- und Torgleichheit kommen. und dann? Wie will man Verlängerung oder Elfmeterschiessen entscheiden lassen, wenn die betreffenden Teams bereits am 1. oder 2. Spieltag des Turnieres gegeneinander gespielt haben? Ich verstehe den Unmut, dass es nicht wirklich gerecht ist... aber bisher ist mir noch keine plausible Lösung des Problems bekannt geworden... selbst wenn man nach ELO ginge wäre es nicht gerecht...
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
        selbst wenn man sagt, dass es keine Unentschieden gibt, kann es in der Tabelle zu Punkt- und Torgleichheit kommen. und dann? Wie will man Verlängerung oder Elfmeterschiessen entscheiden lassen, wenn die betreffenden Teams bereits am 1. oder 2. Spieltag des Turnieres gegeneinander gespielt haben? Ich verstehe den Unmut, dass es nicht wirklich gerecht ist... aber bisher ist mir noch keine plausible Lösung des Problems bekannt geworden... selbst wenn man nach ELO ginge wäre es nicht gerecht...



        Mir dünkt, das System ist einfach nicht "schlau" genug, um wie in der echten Welt zu agieren. Sprich Daten zu ziehen und direkte Vergleiche zu erstellen. Man hat halt seine 3 Spiele und dann schaut das System, wer die bessere Differenz hat. Ist die gleich, ist das Team vorne, was länger im Game dabei ist. Das ist nicht fair, aber ich denke es ist sehr schwierig, etwas daran zu ändern. Woran man aber schrauben könnte, wäre eine Ausweitung der Gruppenphase auf Hin- und Rückspiele. Da wäre es auf jeden Fall weniger wahrscheinlich, dass man nach 6 Spielen Punkt- und Torgleich mit jemandem ist. Trotzdem möglich, aber unwahrscheinlicher..

        Kommentar


          #5
          Ich wäre ja dafür, wie in der Realität auch Hin- und Rückspiele einzuführen. verhindert Punkt- und Torgleichheit zwar nicht 100 %, aber die Wahrscheinlichkeit ist dann schon sehr gering.


          Edit: Da war einer schneller

          Kommentar


            #6
            Zitat von Benzoesäure Beitrag anzeigen
            Ich wäre ja dafür, wie in der Realität auch Hin- und Rückspiele einzuführen. verhindert Punkt- und Torgleichheit zwar nicht 100 %, aber die Wahrscheinlichkeit ist dann schon sehr gering.


            Edit: Da war einer schneller



            So sehe ich das auch zu.
            Hierzu gibt es auch schon einen Vorschlag, der bei dem Betreiber auf dem Schreibtisch liegt:


            https://forum.fussballcup.de/showpos...33&postcount=1


            Edit: Ich wollte hier eigentlich noch eine Umfrage einbauen. Allerdings ist es schwierig diese zu präzisieren. Da wie gesagt, die Thematik bereits aufgegriffen ist und mit einem Mantis versehen wurde.

            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

            Kommentar


              #7
              Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
              selbst wenn man sagt, dass es keine Unentschieden gibt, kann es in der Tabelle zu Punkt- und Torgleichheit kommen. und dann? Wie will man Verlängerung oder Elfmeterschiessen entscheiden lassen, wenn die betreffenden Teams bereits am 1. oder 2. Spieltag des Turnieres gegeneinander gespielt haben? Ich verstehe den Unmut, dass es nicht wirklich gerecht ist... aber bisher ist mir noch keine plausible Lösung des Problems bekannt geworden... selbst wenn man nach ELO ginge wäre es nicht gerecht...
              Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
              Mir dünkt, das System ist einfach nicht "schlau" genug, um wie in der echten Welt zu agieren. Sprich Daten zu ziehen und direkte Vergleiche zu erstellen. Man hat halt seine 3 Spiele und dann schaut das System, wer die bessere Differenz hat. Ist die gleich, ist das Team vorne, was länger im Game dabei ist. Das ist nicht fair, aber ich denke es ist sehr schwierig, etwas daran zu ändern. Woran man aber schrauben könnte, wäre eine Ausweitung der Gruppenphase auf Hin- und Rückspiele. Da wäre es auf jeden Fall weniger wahrscheinlich, dass man nach 6 Spielen Punkt- und Torgleich mit jemandem ist. Trotzdem möglich, aber unwahrscheinlicher..
              Zitat von Benzoesäure Beitrag anzeigen
              Ich wäre ja dafür, wie in der Realität auch Hin- und Rückspiele einzuführen. verhindert Punkt- und Torgleichheit zwar nicht 100 %, aber die Wahrscheinlichkeit ist dann schon sehr gering.


              Edit: Da war einer schneller
              Euch ist schon klar, welchen Turniermodus ich meine? In einer EL-Gruppe mit 2 Systemteams kann es weder am 1. noch am 2. Spieltag ein Remis geben. Bei Hin- und Rückspiel könnte es auch im 2. Spiel ein Remis geben und da finde ich eine Verlängerung und evtl. Elfmeterschiessen die fairste Lösung.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                So sehe ich das auch zu.
                Hierzu gibt es auch schon einen Vorschlag, der bei dem Betreiber auf dem Schreibtisch liegt:


                https://forum.fussballcup.de/showpos...33&postcount=1


                Edit: Ich wollte hier eigentlich noch eine Umfrage einbauen. Allerdings ist es schwierig diese zu präzisieren. Da wie gesagt, die Thematik bereits aufgegriffen ist und mit einem Mantis versehen wurde.
                Wenn ich den Link anklicke, kommt bei mir nur folgende Meldung. Raffsnich, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein: ....

                Umfrage ist erstellt.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigen
                  Wenn ich den Link anklicke, kommt bei mir nur folgende Meldung. Raffsnich, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein: ....

                  Umfrage ist erstellt.

                  Hier der Eingangspost vom Ersteller:


                  Tag zusammen.....

                  wie wäre es denn wenn man die CL etwas attraktiver machen könnte.....:pro:

                  so wie es derzeit ist, finde ich es tierisch langweilig...

                  also bisher war es ja so...

                  Gruppenphase:

                  3x Spiele, ohne Rückspiel, und der 1. war weiter...(obwohl der 2. auch eine Chance verdient hätte...)

                  nach 3 Tagen war der Spaß auch vorbei....


                  KO-Spiele dann nur mit einem Spiel, bis der Sieger entschieden wurde.... (7 Tage bis der Gewinner gefunden wird)





                  so würde es aussehen, nach der Revolution...


                  Gruppenphase mit 64 Teams...wobei die Teams, die Meister werden ihre Tickets automatisch erhalten und automatisch in die "CL-Staffeln" eingetragen werden (es wird so lange gewartet bis alle 64 Meister an Bord sind)

                  Gruppenphase: 4 Teams pro Gruppe, Hin + Rückspiele...6 Tage dauert der Spaß

                  KO-Phase....: 32 Teams mit Hin- und Rückspiele ...bis zum Finale (9 Tage)

                  (gesamt 15 Tage bis der Gewinner gefunden wird)

                  würde deutlich mehr Spannung bringen und eine CL mit deutlich mehr Attraktivität..:pro:

                  könnte man auch für EL einführen

                  Ideen anderer User:

                  - autom. Eintragung

                  -Gruppenköpfe nach ELO-Liste

                  => autom. Eintragung mind. auch beim Meisterpokal

                  => alle Spezial Turniere (für gamed! auch einfacher wenn es ein einheitliches Turniersystem im Spezial-Bereich gibt) mit gleichen Modus nach der Revolution

                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                    Hier der Eingangspost vom Ersteller:


                    Tag zusammen.....

                    wie wäre es denn wenn man die CL etwas attraktiver machen könnte.....:pro:

                    so wie es derzeit ist, finde ich es tierisch langweilig...

                    also bisher war es ja so...

                    Gruppenphase:

                    3x Spiele, ohne Rückspiel, und der 1. war weiter...(obwohl der 2. auch eine Chance verdient hätte...)

                    nach 3 Tagen war der Spaß auch vorbei....


                    KO-Spiele dann nur mit einem Spiel, bis der Sieger entschieden wurde.... (7 Tage bis der Gewinner gefunden wird)





                    so würde es aussehen, nach der Revolution...


                    Gruppenphase mit 64 Teams...wobei die Teams, die Meister werden ihre Tickets automatisch erhalten und automatisch in die "CL-Staffeln" eingetragen werden (es wird so lange gewartet bis alle 64 Meister an Bord sind)

                    Gruppenphase: 4 Teams pro Gruppe, Hin + Rückspiele...6 Tage dauert der Spaß

                    KO-Phase....: 32 Teams mit Hin- und Rückspiele ...bis zum Finale (9 Tage)

                    (gesamt 15 Tage bis der Gewinner gefunden wird)

                    würde deutlich mehr Spannung bringen und eine CL mit deutlich mehr Attraktivität..:pro:

                    könnte man auch für EL einführen

                    Ideen anderer User:

                    - autom. Eintragung

                    -Gruppenköpfe nach ELO-Liste

                    => autom. Eintragung mind. auch beim Meisterpokal

                    => alle Spezial Turniere (für gamed! auch einfacher wenn es ein einheitliches Turniersystem im Spezial-Bereich gibt) mit gleichen Modus nach der Revolution
                    Also nur als Meister nimmt man an der CL teil?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigen
                      Also nur als Meister nimmt man an der CL teil?
                      das war schon immer so das nur der 1. daran teilnimmt

                      hatte nen vorschlag mal abgegeben wo auch der zweite daran teilnehmen könnte

                      da Vize auch knapp nur daran gescheitert ist, das wäre definitiv fair


                      für den vorschlag mit dem Hin und rück wäre ich auf jeden fall dafür
                      würde auch für Betreiber sinnvoll sein, mehr motivierte spiele mehr creditsausgaben also nur gewinne und mehr spannung :P

                      Kommentar


                        #12
                        Im Moment bekommt man nur als Meister ein Ticket, muss es aber nicht einsetzen. Würde man das ändern, bekäme man auch nicht zwangsweise einen engeren Wettbewerb, weil Meisterteams gelegentlich einige Rentner haben und hochklassige Vizemeister ausgeschlossen wären. Die Aufstockung auf 64 Teams halte ich für wenig sinnvoll und wenn überhaupt nur auf dem deutschen Server für umsetzbar. Aber selbst hier dürfte es dauern, bis man 64 unterschiedliche Meisterteams zusammen hat und dann haben einige die A-Karte gezogen, weil ihre Prime um ist.
                        Man kann gerne etwas gegen den Mist bei Unentschieden machen, aber bitte nicht so eine unausgegorene CL-Reform.
                        Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                          Im Moment bekommt man nur als Meister ein Ticket, muss es aber nicht einsetzen. Würde man das ändern, bekäme man auch nicht zwangsweise einen engeren Wettbewerb, weil Meisterteams gelegentlich einige Rentner haben und hochklassige Vizemeister ausgeschlossen wären. Die Aufstockung auf 64 Teams halte ich für wenig sinnvoll und wenn überhaupt nur auf dem deutschen Server für umsetzbar. Aber selbst hier dürfte es dauern, bis man 64 unterschiedliche Meisterteams zusammen hat und dann haben einige die A-Karte gezogen, weil ihre Prime um ist.
                          Man kann gerne etwas gegen den Mist bei Unentschieden machen, aber bitte nicht so eine unausgegorene CL-Reform.
                          Schließe mich da an. 64 halte ich auch für zu viel.

                          32 Teams mit Hin- und Rückspiel in der Gruppenphase, die ersten beiden kommen weiter und danach auch wieder Hin- und Rückspiel abgesehen vom Finale. Diesen Modus würde ich auch so für die EL umsetzen.

                          In der Liga würde ich mind. 2 Teams, wenn nicht sogar 3 Teams die Möglichkeit geben an der CL teilzunehmen. Weitere 2-3 Plätze für die EL, sodass pro Saison immer 4-6 Teams sich qualifizieren würden.

                          Eine automatische Anmeldung halte ich ebenfalls nicht für sinnvoll und ggf. gar nicht darstellbar. Hier würde ich eher eine Befristung der "Teilnahmegutscheine" einführen, sodass max. 1-2 Monate verstreichen dürfen, bevor diese verfallen. Selbiges Prinzip würde ich übrigens auch beim Meisterpokal machen


                          Was Punkt- und Torgleichheit betrifft, kann dort nicht der direkte Vergleich hinzugezogen werden? Zumindest sollte das durch die Hin- und Rückspiele mehr Aussagekraft bringen
                          Zuletzt geändert von Schalker97; 12.01.2021, 06:36.

                          Kommentar


                            #14
                            Huhu,


                            ich habe nur auf Wunsch des Erstellers, den Vorschlag aus der Vergangenheit hier rein gesetzt, da dieser ihn nicht lesen konnte.


                            Außerdem befinden wir uns derzeit bei 64 Teilnehmer bei der CL und EL


                            Wie pool bereits schrieb, gibt es in der Mantis auch einen Vorschlag, dass der 2 sich auch für die CL qualifizieren sollte.

                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                            Kommentar


                              #15
                              momentan gibt es 44 1.Bundesligen, wenn man da für die ersten beiden ein CL-Ticket vergeben würde und das Turnier auf eine Dauer von ca 2 Wochen ausdehnt durch Hin- und Rückspiele könnte das passen. sofern man die automatische Zuteilung zum nächsten Turnier integriert... aber solche Projekte werden wohl vorerst nicht umgesetzt...
                              sigpic

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                momentan gibt es 44 1.Bundesligen, wenn man da für die ersten beiden ein CL-Ticket vergeben würde und das Turnier auf eine Dauer von ca 2 Wochen ausdehnt durch Hin- und Rückspiele könnte das passen. sofern man die automatische Zuteilung zum nächsten Turnier integriert... aber solche Projekte werden wohl vorerst nicht umgesetzt...

                                Da könntest du recht haben...bin mal gespannt, was uns dieses Jahr erwartet

                                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                                  Schließe mich da an. 64 halte ich auch für zu viel.

                                  32 Teams mit Hin- und Rückspiel in der Gruppenphase, die ersten beiden kommen weiter und danach auch wieder Hin- und Rückspiel abgesehen vom Finale. Diesen Modus würde ich auch so für die EL umsetzen.

                                  In der Liga würde ich mind. 2 Teams, wenn nicht sogar 3 Teams die Möglichkeit geben an der CL teilzunehmen. Weitere 2-3 Plätze für die EL, sodass pro Saison immer 4-6 Teams sich qualifizieren würden.

                                  Eine automatische Anmeldung halte ich ebenfalls nicht für sinnvoll und ggf. gar nicht darstellbar. Hier würde ich eher eine Befristung der "Teilnahmegutscheine" einführen, sodass max. 1-2 Monate verstreichen dürfen, bevor diese verfallen. Selbiges Prinzip würde ich übrigens auch beim Meisterpokal machen


                                  Was Punkt- und Torgleichheit betrifft, kann dort nicht der direkte Vergleich hinzugezogen werden? Zumindest sollte das durch die Hin- und Rückspiele mehr Aussagekraft bringen
                                  Mir geht es in erster Linie um die derzeitige Regelung, das bei Punkt- und Torgleichheit das Team, welches länger bei Fcup aktiv ist, weiterkommt und diese durch eine Verlängerung und 11-Meterschiessen zu ersetzen.

                                  Was eine generelle Reform von Turnieren mit KO-Phasen betrifft, so sehe ich die Sache etwas differenzierter. Warten bis sich bei 44 erste Bundesligen sich 64 Meister angemeldet haben, dauert einfach zu lange. Entweder werden die Teams mit dem Teilnahmegutschein automatisch für die nächste CL und EL qualifiziert oder man überlässt es dem Manager, wann er sein Team anmeldet. Das halte ich für legitim, da er auf Teams gleicher Stärke trifft.

                                  Anders verhält es sich, wenn Teams bewusst paar Abstiege im Kauf nimmt, um gegen die deutlich schwächeren die Pokale abzuräumen. Teilnahmegutschein für Meisterpokal = automatische Teilnahme für die nächste Auflage.
                                  Zuletzt geändert von Raffsnich; 12.01.2021, 17:32.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Also ick wäre definitiv dafür, dat es geändert wird...



                                    Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                    momentan gibt es 44 1.Bundesligen, wenn man da für die ersten beiden ein CL-Ticket vergeben würde und das Turnier auf eine Dauer von ca 2 Wochen ausdehnt durch Hin- und Rückspiele könnte das passen. sofern man die automatische Zuteilung zum nächsten Turnier integriert... aber solche Projekte werden wohl vorerst nicht umgesetzt...



                                    ...und zwar so wie du es beschrieben hast. Auch da fände ick es gut, dat die ersten 4 Plätze für die Champions Leaque belegt werden. (Oder auch die ersten beiden)

                                    Da die anderen beiden ja, soweit ick mich erinnern kann, eh für die Qualifikation gedacht ist und die hier sicherlich nicht umsetzbar wäre, denk ick jeden falls.



                                    Aber so im Turnier mit Hin,- und Rückrunde, fände ick es schon recht cool und ick denke auch mal, dat sich da auch die Spannung etwas erhöhen würde und vielleicht auch die Teilnehmeranzahl.

                                    Ick weiß jetzt nicht, ob es jemals ein komplett volles Turnier gegeben hat. Sei es in der Champions,- oder Europa Leaque.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                      Huhu,


                                      ich habe nur auf Wunsch des Erstellers, den Vorschlag aus der Vergangenheit hier rein gesetzt, da dieser ihn nicht lesen konnte.


                                      Außerdem befinden wir uns derzeit bei 64 Teilnehmer bei der CL und EL


                                      Wie pool bereits schrieb, gibt es in der Mantis auch einen Vorschlag, dass der 2 sich auch für die CL qualifizieren sollte.

                                      Mein Reden schon Jahre lang

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X