Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Turniere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eigene Turniere

    Hallo,

    ich beschäftige mich mit einigen fragen zum Thema eigene Turniere erstellen.

    Habe zwar auf der FAQ geschaut aber irgendwie bekam ich keine antwort darüber zu lesen oder keine ahnung, hab ich es überflogen vielleicht.



    Wenn ich ein Turnier erstelle sei es mit Credits oder mit Preisgeld, so muss ich dies selbst beisteuern ? Sprich sind ja dann beides ausgaben dann von meinem Konto oder seh ich dies Falsch ?

    Hab ich als veranstalter bei eigenen Turnieren auch einnahmen oder nur ausgaben ?

    #2
    Zitat von Haber82 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich beschäftige mich mit einigen fragen zum Thema eigene Turniere erstellen.

    Habe zwar auf der FAQ geschaut aber irgendwie bekam ich keine antwort darüber zu lesen oder keine ahnung, hab ich es überflogen vielleicht.



    Wenn ich ein Turnier erstelle sei es mit Credits oder mit Preisgeld, so muss ich dies selbst beisteuern ? Sprich sind ja dann beides ausgaben dann von meinem Konto oder seh ich dies Falsch ?

    Hab ich als veranstalter bei eigenen Turnieren auch einnahmen oder nur ausgaben ?
    Preisgelder werden dir vom Konto abgezogen dafür kriegst du
    die Zuschauereinnahmen

    Eigenes Turnier
    Hierzu einige Tipps: Um das Turnier zu füllen, sollten die Preisgelder attraktiv sein. Die Ausgaben werden durch die zu erwartenden Zuschauereinnahmen (welche an den Turnierveranstalter fließen) refinanziert.
    Das Zuschaueraufkommen eines Spieles am Turniertag beträgt etwa 20% der Stadion-Kapazität.
    Außerdem sollte man auch kleinen Vereinen einen Anreiz bieten, d.h. auch der letzte Platz sollte ein sich noch lohnendes Preisgeld erhalten.
    Die größten Gewinne bietet der Turniertyp 'Jeder gegen Jeden, da die Anzahl der Spiele höher ist.
    Im Forum kannst du für dein Turnier werben: Turniere
    Bitte die entsprechenden Regeln bei einer Erstellung beachten



    Mitglied der Pistoleros DE

    Kommentar


      #3
      Zitat von Laura2008 Beitrag anzeigen
      Preisgelder werden dir vom Konto abgezogen dafür kriegst du
      die Zuschauereinnahmen

      Die Zuschauereinnahmen nur von meinen Stadion oder von dennen wo die spiele alle ausgetragen werden ?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Haber82 Beitrag anzeigen
        Die Zuschauereinnahmen nur von meinen Stadion oder von dennen wo die spiele alle ausgetragen werden ?
        Nur von deinem Stadion. Die Spiele finden ja quasi alle in deinem Stadion statt

        Kommentar


          #5
          und der verkauf in der gastro bringt auch mit weitere einnahmen ?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Haber82 Beitrag anzeigen
            und der verkauf in der gastro bringt auch mit weitere einnahmen ?
            Nein, Gastro- und Fanshopartikel werden bei Turnierspielen nicht verkauft.

            http://mainboarder.de/uber/fusballcup-turnierrechner

            Kommentar


              #7
              Zitat von Haber82 Beitrag anzeigen
              Hallo,

              ich beschäftige mich mit einigen fragen zum Thema eigene Turniere erstellen.

              Habe zwar auf der FAQ geschaut aber irgendwie bekam ich keine antwort darüber zu lesen oder keine ahnung, hab ich es überflogen vielleicht.



              Wenn ich ein Turnier erstelle sei es mit Credits oder mit Preisgeld, so muss ich dies selbst beisteuern ? Sprich sind ja dann beides ausgaben dann von meinem Konto oder seh ich dies Falsch ?

              Hab ich als veranstalter bei eigenen Turnieren auch einnahmen oder nur ausgaben ?
              Als Veranstalter werden die Preisgelder von deinem Konto abgezogen. Einnahmen erhält man durch die Zuschauer, aber bei kleinen Stadien lohnt sich das noch nicht richtig, deshalb erst ab ca. 50,000 Plätzen ein eigenes Turnier veranstalten dann nimmst du genug ein

              Kommentar


                #8
                Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                Als Veranstalter werden die Preisgelder von deinem Konto abgezogen. Einnahmen erhält man durch die Zuschauer, aber bei kleinen Stadien lohnt sich das noch nicht richtig, deshalb erst ab ca. 50,000 Plätzen ein eigenes Turnier veranstalten dann nimmst du genug ein
                Halte ich für zu hoch gegriffen.
                Mit genügend Vorlauf, sollte man ab etwa 30.000 gewinnbringend ein Turnier starten können.
                War jedenfalls bei mir so.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                  Halte ich für zu hoch gegriffen.
                  Mit genügend Vorlauf, sollte man ab etwa 30.000 gewinnbringend ein Turnier starten können.
                  War jedenfalls bei mir so.
                  Ja ich zahle jedem 200,000 so mache ich dann das Doppelte an Gewinn deshalb hab ich länger gewartet

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                    Ja ich zahle jedem 200,000 so mache ich dann das Doppelte an Gewinn deshalb hab ich länger gewartet

                    Ist ja ok.
                    Kannst aber mit 3 Wochen Vorlauf auch mit 100K das Turnier voll bekommen und solltest dann im Plus enden.
                    Nur als Tipp.
                    Macht jeder wie er will.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                      Ist ja ok.
                      Kannst aber mit 3 Wochen Vorlauf auch mit 100K das Turnier voll bekommen und solltest dann im Plus enden.
                      Nur als Tipp.
                      Macht jeder wie er will.
                      Danke dir :highfive:
                      Man kann ja Tipps von erfahrenern Managern annehmen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Haber82 Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        ich beschäftige mich mit einigen fragen zum Thema eigene Turniere erstellen.

                        Habe zwar auf der FAQ geschaut aber irgendwie bekam ich keine antwort darüber zu lesen oder keine ahnung, hab ich es überflogen vielleicht.



                        Wenn ich ein Turnier erstelle sei es mit Credits oder mit Preisgeld, so muss ich dies selbst beisteuern ? Sprich sind ja dann beides ausgaben dann von meinem Konto oder seh ich dies Falsch ?

                        Hab ich als veranstalter bei eigenen Turnieren auch einnahmen oder nur ausgaben ?
                        Natürlich hast du auch einnahmen !!
                        Du musst halt schauen das du am Ende auch Gewinn schreibst wenn du ein Turnier veranstaltest.

                        Dazu gibt es einen Turnierrechner der dir dabei helfen kann deinen Einsatz zu bestimmen damit du am Ende nicht mit miesen heim gehst :

                        http://mainboarder.de/uber/fusballcup-turnierrechner


                        Ich selber veranstalte oft Turniere gut meine Arena ist schon ziemlich groß.
                        Gebe z.b 400.000 - 500.000 jedem der Teilnimmt und bezahle dann 3,2 - 4 Mio.
                        Die Einnahmen nach den 7 Tagen sind etwa 8-9 Mio. also mache ich da etwa 50% Gewinn.
                        Zuletzt geändert von Franky1; 13.08.2013, 00:37.

                        Kommentar


                          #13
                          Kommt drauf an wie groß dein Stadion ist.
                          SG Dynamo Dresden Fanhread- Im Herzen vereint

                          Forensau: Dezember 2013
                          Sig&Ava made by egfX/VFL04

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Franky1 Beitrag anzeigen
                            Natürlich hast du auch einnahmen !!
                            Du musst halt schauen das du am Ende auch Gewinn schreibst wenn du ein Turnier veranstaltest.

                            Dazu gibt es einen Turnierrechner der dir dabei helfen kann deinen Einsatz zu bestimmen damit du am Ende nicht mit miesen heim gehst :

                            http://mainboarder.de/uber/fusballcup-turnierrechner


                            Ich selber veranstalte oft Turniere gut meine Arena ist schon ziemlich groß.
                            Gebe z.b 400.000 - 500.000 jedem der Teilnimmt und bezahle dann 3,2 - 4 Mio.
                            Die Einnahmen nach den 7 Tagen sind etwa 8-9 Mio. also mache ich da etwa 50% Gewinn.
                            Hallo Frank,

                            Du hast dabei vergessen zu erwähnen das die Einnahmen von der Stadiongröße abhängig ist und das zu den Turnieren nur ca. 20% der vorhandenen Plätze belegt werden mit Zuschauern:pardon:
                            Deutscher Meister August 2014/März 2015/Februar 2016/März 2016/April 2016/Juni 2016/Juli 2016

                            sigpic
                            Vereinsherz © Deniz; Logo © KillerCookie

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Laura2008 Beitrag anzeigen

                              Das Zuschaueraufkommen eines Spieles am Turniertag beträgt etwa 20% der Stadion-Kapazität.
                              Zitat von Boluspor92 Beitrag anzeigen
                              Hallo Frank,

                              Du hast dabei vergessen zu erwähnen das die Einnahmen von der Stadiongröße abhängig ist und das zu den Turnieren nur ca. 20% der vorhandenen Plätze belegt werden mit Zuschauern:pardon:
                              Das ist allerdings etwas missverständlich ausgedrückt.

                              Bei dem Spiel, welches du verfolgen kannst ist dein Stadion zu 20% ausgelastet.
                              Es finden aber gleichzeitig die anderen Spiele auch in deinem Stadion statt, was bedeutet bei einem 8er Turnier 4 Spiele.

                              D.h. die Einnahmen belaufen sich etwa auf Ligaheimspielniveau. Manchmal sogar etwas mehr.

                              LG
                              Zuletzt geändert von Duke Winnie; 13.08.2013, 16:20.
                              sigpic

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von VFL 04
                                Mit den vier Spielen in einem Stadion zu gleichen Zeit.:pardon::pardon:
                                Was redest Du für einen Unsinn, wenn Du ein 8er Round Robin machst, dann hast Du immer an 7 Spieltagen jeweils gleichzeitig um 13.00h 4 Spielein Deinem Stadion
                                Deutscher Meister August 2014/März 2015/Februar 2016/März 2016/April 2016/Juni 2016/Juli 2016

                                sigpic
                                Vereinsherz © Deniz; Logo © KillerCookie

                                Kommentar


                                  #17
                                  Bei einem Premium tunier bekommt der veranstallter nur die geldeinnahmen oder bekommt er auch die credits ?

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Haber82 Beitrag anzeigen
                                    Bei einem Premium tunier bekommt der veranstallter nur die geldeinnahmen oder bekommt er auch die credits ?
                                    Er bekommt die Credits die die User für die Anmeldung bezahlen bzw pro User 8 Credits glaub ich und die Credits die er je nach Platzierung im Turnier gewinnen kann.

                                    Ergänzung 8 Credits bei 16er oder 32er Premiumturnier und 1 Credit bei einem 8er Premiumturnier!
                                    Zuletzt geändert von RossiBalboa; 21.08.2013, 12:30.
                                    sigpic

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X