Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Lösung für das leidige Thema (zu viel) Geld?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Lösung für das leidige Thema (zu viel) Geld?

    Und zack, die nächste Idee aus der Gedankenfabrik:




    Nach den Gesprächen der letzten Tage und Wochen kam mir eben ne Idee, über die man m.M.n. wenigstens kurz streiten kann.
    Es ist ja so, dass gerade von Staff-Seite immer wieder argumentiert würde, es müsse Geld aus dem Spiel verschwinden und es gibt bestimmt diverse Faktoren, mit denen man das in Zukunft beeinflussen könnte.


    Warum nicht gleich da anpacken, wo es direkt den größten Effekt hätte? Auf dem TM. Was ich damit meine? Viele Spieler landen doch schon ewig nicht mehr auf dem TM, weil die Gefahr, dass besagter Spieler geclont wird einfach viel zu hoch ist. Was wäre denn, wenn man das clonen an sich - also den nötigen Einsatz an Credits - verringert und dafür die €-Preise kräftig nach oben anzieht?


    So 15-30% günstiger (je nachdem) fände ich akzeptabel. Im Gegenzug müsste der €-Betrag irgendwo stehen, wo sich das clonen fast nur noch für den Eigenbedarf lohnt. Es würde in meinen Augen gleichbleibend, wenn nicht sogar noch mehr geclont werden wie vorher. Bloß dass jedesmal beim clonen etliche Millionen € aus dem Game verschwinden würden. Dass dadurch die Preise für Spieler in die Milliarden gehen würden glaube ich indes nicht. Das würde sich kaum jemand auf Dauer leisten können.


    Also.. der Betreiber würde sich nicht ins eigene Fleisch schneiden - jedenfalls nicht m.M.n., es wäre positiv für die Preise auf dem TM und als Verkäufer müsste man kaum noch Angst haben, dass Spieler, welche man auf den TM setzt aufgrund auftretender Zwillingsbrüder zum Ladenhüter werden.


    Was meint ihr? Stimmt gerne mal oben in der Umfrage ab und lasst eine Meinung in den Kommentaren da..
    14
    Gute Idee.
    50,00%
    7
    Blöde Idee.
    42,86%
    6
    Andere Meinung.. (Kommentare)
    7,14%
    1
    Zuletzt geändert von Betzenfreak; 01.05.2020, 01:45.

    #2
    Deine Idee würde noch mehr Geld generieren und gleichzeitig den Betreiber schaden....

    Sorry es wirkt auf den ersten Blick logisch und doch bewirkt es das Gegenteil.
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Vorab danke für deine Anregung. Nicht nur dem Staff, ist das viele Geld ein Dorn im Auge, sondern auch dem Betreiber und vielen Managern.


      Auf den ersten Blick sieht der Vorschlag sinnvoll aus, blickt man aber weiter, würde dem Betreiber ca. 60-70 Credits pro Spieler durch die Lappen gehen.


      Da dies die Haupteinnahme des Betreibers ist, würde er sich hierauf nicht einlassen. Rechne mal du hast am Tag mind. 10 geclonte Spieler in der Fcup-Welt. 700 Credits am Tag. - 4.900 Credits in Woche und 19.600 Credits im Monat. - macht grob 700 € im Monat. Nur über die Clonspieler.

      (Wobei die Zahl durchaus höher liegen dürfte)

      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

      Kommentar


        #4
        Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
        Deine Idee würde noch mehr Geld generieren und gleichzeitig den Betreiber schaden....

        Sorry es wirkt auf den ersten Blick logisch und doch bewirkt es das Gegenteil.



        Zum ersten Teil des Satzes: Nein, würde es nicht. Der €-Betrag beim clonen geht ja direkt aus dem Game raus ins Nirvana. Was du meinst - und was die meisten Leute immer wieder in einen Topf werfen - ist die Tatsache, dass durch das clonen kein Geld "generiert" wird. Wenn Spieler geclont und für Gewinn verkauft werden, dann wandert bereits vorhandenes Geld nur von Manager A zu Manager B. #nooffense aber die Leute müssen echt mal lernen zu trennen. Fakt ist, es würde so oder so Geld aus dem Spiel genommen werden und keins aus dem nichts schöpfen.




        Zweiter Teil deines Satzes: naja.. wäre ein Experiment. Die Annahme, es würde dem Betreiber schaden ist genauso eine bloße Mutmaßung wie meine Aussage, es würde vielleicht mehr geclont werden, was Manager evtl. mehr Credits kaufen lässt.




        Das Thema Geld ist ein heißes Eisen, schon immer gewesen..




        Und wenn man die Idee in soweit abwandelt, dass man die Credit-Preise lässt und nur die €-Beträge anhebt? Oder meinst du dann auch, dass die Leute nicht mehr clonen, wenn sich das verkaufen kaum noch lohnt?
        Vielleicht wäre es auch mal ne Idee, dass ein Manager, der sein Toptalent aufn TM-stellt und mit ansehen muss, wie sein Spieler durch zahllose Kopien rapide an Wert verliert so etwas wie eine "Ausbildungsentschädigung" bekommt.. Vielleicht ein paar Millionen pro clonen je nach Spielerstärke.


        Aber wahrscheinlich kommt da gleich wieder einer vom Staff um die Ecke und meint, damit würde man nur Wege zur Geldschieberei schaffen..

        Kommentar


          #5
          Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
          Zum ersten Teil des Satzes: Nein, würde es nicht. Der €-Betrag beim clonen geht ja direkt aus dem Game raus ins Nirvana. Was du meinst - und was die meisten Leute immer wieder in einen Topf werfen - ist die Tatsache, dass durch das clonen kein Geld "generiert" wird. Wenn Spieler geclont und für Gewinn verkauft werden, dann wandert bereits vorhandenes Geld nur von Manager A zu Manager B. #nooffense aber die Leute müssen echt mal lernen zu trennen. Fakt ist, es würde so oder so Geld aus dem Spiel genommen werden und keins aus dem nichts schöpfen.




          Zweiter Teil deines Satzes: naja.. wäre ein Experiment. Die Annahme, es würde dem Betreiber schaden ist genauso eine bloße Mutmaßung wie meine Aussage, es würde vielleicht mehr geclont werden, was Manager evtl. mehr Credits kaufen lässt.




          Das Thema Geld ist ein heißes Eisen, schon immer gewesen..




          Und wenn man die Idee in soweit abwandelt, dass man die Credit-Preise lässt und nur die €-Beträge anhebt? Oder meinst du dann auch, dass die Leute nicht mehr clonen, wenn sich das verkaufen kaum noch lohnt?
          Vielleicht wäre es auch mal ne Idee, dass ein Manager, der sein Toptalent aufn TM-stellt und mit ansehen muss, wie sein Spieler durch zahllose Kopien rapide an Wert verliert so etwas wie eine "Ausbildungsentschädigung" bekommt.. Vielleicht ein paar Millionen pro clonen je nach Spielerstärke.


          Aber wahrscheinlich kommt da gleich wieder einer vom Staff um die Ecke und meint, damit würde man nur Wege zur Geldschieberei schaffen..

          Hmm du scheinst mich nicht verstanden zu haben wobei ich eher denke das du nicht verstehen möchtest

          So was juckt es einen User der 4 oder gar 6 bis 8 Mrd hat ob er für das clonen eines guten Spielers eventuell 50 bis 100 Mios mehr zahlt wo er doch noch immer 150 Mios gewinn machen kann bei weiter Verkauf.
          Aber er muss jetzt pro Spieler 5 bis 10 Euro weniger reales Geld zahlen?
          Was meinst du was dann für Geld ins Game kommt?

          Der Betreiber soll alles super am Laufen haben und Updates am besten drei pro Woche aber Einnehmen das soll verringert werden am besten alle Creditfutures weg alles kostenlos jawoll!!!!


          Zur Gedankenfabrik, nur weil man denkt das man denkt, heißt es nicht das man wirklich denkt


          P.S: alle Zahlen die ich genannt habe sind nur fiktive Beispiele
          Zuletzt geändert von El Mister; 07.05.2020, 13:07. Grund: Ergänzung
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
            Hmm du scheinst mich nicht verstanden zu haben wobei ich eher denke das du nicht verstehen möchtest

            So was juckt es einen User der 4 oder gar 6 bis 8 Mrd hat ob er für das clonen eines guten Spielers eventuell 50 bis 100 Mios mehr zahlt wo er doch noch immer 150 Mios gewinn machen kann bei weiter Verkauf.
            Aber er muss jetzt pro Spieler 5 bis 10 Euro weniger reales Geld zahlen?
            Was meinst du was dann für Geld ins Game kommt?

            Der Betreiber soll alles super am Laufen haben und Updates am besten drei pro Woche aber Einnehmen das soll verringert werden am besten alle Creditfutures weg alles kostenlos jawoll!!!!


            Zur Gedankenfabrik, nur weil man denkt das man denkt, heißt es nicht das man wirklich denkt


            P.S: alle Zahlen die ich genannt habe sind nur fiktive Beispiele



            Mir reicht es jetzt endgültig mit dir.
            Beim letzten Mal stand ich noch drüber aber so langsam lasse ich mir deine Unverschämtheiten nicht mehr bieten.
            Du wirst jetzt wegen Beleidigung gemeldet und der Support muss endlich reagieren bei Leuten wie dir. Deine ständigen Entgleisungen anderen (besonders mir gegenüber) sind nicht länger akzeptabel.


            Schönen Tag noch..

            Kommentar


              #7
              Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
              Hmm du scheinst mich nicht verstanden zu haben wobei ich eher denke das du nicht verstehen möchtest

              So was juckt es einen User der 4 oder gar 6 bis 8 Mrd hat ob er für das clonen eines guten Spielers eventuell 50 bis 100 Mios mehr zahlt wo er doch noch immer 150 Mios gewinn machen kann bei weiter Verkauf.
              Aber er muss jetzt pro Spieler 5 bis 10 Euro weniger reales Geld zahlen?
              Was meinst du was dann für Geld ins Game kommt?

              Der Betreiber soll alles super am Laufen haben und Updates am besten drei pro Woche aber Einnehmen das soll verringert werden am besten alle Creditfutures weg alles kostenlos jawoll!!!!


              Zur Gedankenfabrik, nur weil man denkt das man denkt, heißt es nicht das man wirklich denkt


              P.S: alle Zahlen die ich genannt habe sind nur fiktive Beispiele
              Du bist hier völlig unsachlich. Erkläre bitte mal, wie durch einen geklonten Spieler Geld ins Spiel kommt. Durch einen Spieler, der beim Erschaffen Geld kostet und ein gutes Gehalt bekommt. Beim Weiterverkauf würde Geld den Besitzer wechseln, aber es würde nicht mehr (es würden sogar Steuern und eine Transfermarktgebühr fällig).


              Im Übrigen unterstütze ich Betzenfreaks letzten Beitrag.
              Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

              Kommentar


                #8
                Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                Du bist hier völlig unsachlich. Erkläre bitte mal, wie durch einen geklonten Spieler Geld ins Spiel kommt. Durch einen Spieler, der beim Erschaffen Geld kostet und ein gutes Gehalt bekommt. Beim Weiterverkauf würde Geld den Besitzer wechseln, aber es würde nicht mehr (es würden sogar Steuern und eine Transfermarktgebühr fällig).


                Im Übrigen unterstütze ich Betzenfreaks letzten Beitrag.
                Unsachlich ? Nein einfach Fakten aber für dich Mal etwas mehr im Detail:
                Geclonter Spieler kostet 70 Mio an Spielgeld OK?
                Verkaufe diesen für 200 Mio?
                Mache ich erstmal 130 Míos Gewinn an Spielgeld richtig?
                Ich meine korrigiere mich da ich ja so unsachlich bin!

                Somit kommt Geld ins Spiel oder stimmt das nicht?

                Wessen und welchen Vorschlag du unterstützt ist doch allein dir überlassen und geht mich auch nichts an.

                Die Frage ist ob diese Vorschläge auch ausgereift sind und dieser ist es definitiv nicht.
                Woran das liegt habe ich versucht zu erklären aber eventuell kann ich mich nicht sachlich genug ausdrücken...

                In diesem Sinne sportliche Grüße und nicht so viele negative Schwingungen
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                  Mir reicht es jetzt endgültig mit dir.
                  Beim letzten Mal stand ich noch drüber aber so langsam lasse ich mir deine Unverschämtheiten nicht mehr bieten.
                  Du wirst jetzt wegen Beleidigung gemeldet und der Support muss endlich reagieren bei Leuten wie dir. Deine ständigen Entgleisungen anderen (besonders mir gegenüber) sind nicht länger akzeptabel.


                  Schönen Tag noch..
                  Ich habe dich beleidigt womit denn?
                  Mit deinen eigenen Worten?
                  Es tut mir leid das du ein so dünnes Fell hast werde dich in Zukunft in Watte packen.

                  Unwahrheiten dulde ich nicht denn ich habe niemanden angegriffen im Gegensatz zu dir!
                  Somit bin ich völlig entspannt.
                  Nur weil du Recht bekommen möchtest bin ich der der beleidigt?
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                    Mal etwas mehr im Detail:
                    Geclonter Spieler kostet 70 Mio an Spielgeld OK?
                    Verkaufe diesen für 200 Mio?
                    Mache ich erstmal 130 Míos Gewinn an Spielgeld richtig?
                    Ich meine korrigiere mich da ich ja so unsachlich bin!
                    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Zwei Leute haben dir bereits erklärt, dass dadurch Geld den Besitzer wechselt, aber nicht ins Spiel kommt und du behauptest das einfach nochmal, noch dazu völlig überzeugt?
                    Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                    Kommentar


                      #11
                      ich beziehe mich mal auf das eigentliche Thema


                      den Gedankengang kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. jedoch bin ich auch der meinung, dass dadurch deutlich weniger Spieler geclont werden und somit dem Betreiber Einnahmen fehlen würden. Und seien wir ehrlich, das Game muss für den Betreiber weiter lukrativ bleiben.


                      Wenn ich von mir ausgehe, dann würde ich es mir genau überlegen, ob ich einen Spieler clone, der mir dann nur noch 100 Mio an Gewinn bringt anstatt jetzt 200 Mio.


                      wenn man dann aber die Creditpreise senkt glaube ich nicht, dass man durch vermehrte Clon-Aktivitäten diesen Verlust wieder auffangen kann, weil da andere Faktoren wie Spieleranzahl zB mit reinzählen.


                      Im Endeffekt würde das in meinen Augen sogar die bereits wohlhabenden Manager begünstigen, da diese sich das Clonen und somit die Topspieler eher zu Hauf leisten können.


                      So muss auch für kleinere Teams bzw relativ neue Teams die Möglichkeit bestehen, die Sofortkauf-Option für sich nutzen zu können.


                      Auch wenn ich es jetzt zu großen Teilen aus Betreibersicht beschreibe, möchte ich betonen, dass es für mich als Manager eher vorteilhaft wäre, wenn ich nicht mehr so viele Credits aufwenden würde.


                      Möglicherweise würde man zwar die Preise vom TM so etwas senken können. aber es besteht auch die Gefahr, dass das transferieren bzw handeln deutlich weniger werden würde. Die wohlhabenden Teams würden dann möglicherweiße eher auf den Sofortkauf zurückgreifen, weil ihnen die höheren Preise nicht so wehtun wie die höheren Creditpreise zuvor...
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                        Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Zwei Leute haben dir bereits erklärt, dass dadurch Geld den Besitzer wechselt, aber nicht ins Spiel kommt und du behauptest das einfach nochmal, noch dazu völlig überzeugt?
                        Hörzu ich halte dich wirklich für völlig OK und ich habe dir es echt versucht zu erklären so gut ich konnte

                        Nehmen wir mich als Beispiel es wirkt auf dem ersten Blick wie einfaches Geldwechsel zwischen zwei Spieler.
                        Wo kommt denn das ganze Geld im Spiel her aus FS und LS und ein paar Turnieren?

                        Leute ich war 4 Jahre weg und es ist das 4fache an Geld in Umlauf in einer Zeit wo das Spiel seinen Zenit überschritten hat.

                        Also da ihr eurer Meinung nach klüger seid als ich wo kommt das Geld her?
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Ich bitte euch beide Mal Gottes Beitrag zu lesen könnte etwas dauern aber lohnt sich.

                          Es macht keinen Sinn das ihr meinen lest denn a) versteht ihr es nicht
                          b) sucht ihr nur Krawall aber ich stehe über eure Angriffe
                          Denn scheinbar kennt ihr mich nicht Mal ansatzweise!
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                            Hörzu ich halte dich wirklich für völlig OK und ich habe dir es echt versucht zu erklären so gut ich konnte

                            Nehmen wir mich als Beispiel es wirkt auf dem ersten Blick wie einfaches Geldwechsel zwischen zwei Spieler.
                            Wo kommt denn das ganze Geld im Spiel her aus FS und LS und ein paar Turnieren?

                            Leute ich war 4 Jahre weg und es ist das 4fache an Geld in Umlauf in einer Zeit wo das Spiel seinen Zenit überschritten hat.

                            Also da ihr eurer Meinung nach klüger seid als ich wo kommt das Geld her?



                            Du gibst dir die Antwort doch selbst.
                            Aus Ligaspielen und Fs.


                            Was dir jetzt schon mehrfach unterschiedliche Manager versucht haben zu erläutern ist der Umstand, dass das Geld durch besagte Events generiert wird. Einen Spieler zu clonen, bzw. an der Steuerschraube zu drehen würde Geld aus dem Spiel RAUSnehmen.


                            Du meinst die ganze Zeit, alle anderen würden es nicht verstehen.
                            Ich glaube eher, DU verstehst es nicht.


                            Was passiert denn, wenn ein Spieler auf dem TM geclont wird? Wird da Geld aus dem Nichts geschöpft oder wandert einfach nur aus anderen Quellen (bereits vorhandenes Geld) von A nach B?


                            Wie ich oben schon sagte.. die Antwort hast du dir eigentlich selbst schon gegeben. Das hat nichts damit zu tun, dass wir meinen klüger als du zu sein. Es ist einfach Fakt, dass dadurch Kohle aus dem Spiel genommen würde und keine zusätzlich erzeugt würde. Vielleicht kann ja mal einer der Mods meine Aussage unterstreichen, vielleicht glaubst du es ja dann endlich mal.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                              Du gibst dir die Antwort doch selbst.
                              Aus Ligaspielen und Fs.


                              Was dir jetzt schon mehrfach unterschiedliche Manager versucht haben zu erläutern ist der Umstand, dass das Geld durch besagte Events generiert wird. Einen Spieler zu clonen, bzw. an der Steuerschraube zu drehen würde Geld aus dem Spiel RAUSnehmen.


                              Du meinst die ganze Zeit, alle anderen würden es nicht verstehen.
                              Ich glaube eher, DU verstehst es nicht.


                              Was passiert denn, wenn ein Spieler auf dem TM geclont wird? Wird da Geld aus dem Nichts geschöpft oder wandert einfach nur aus anderen Quellen (bereits vorhandenes Geld) von A nach B?


                              Wie ich oben schon sagte.. die Antwort hast du dir eigentlich selbst schon gegeben. Das hat nichts damit zu tun, dass wir meinen klüger als du zu sein. Es ist einfach Fakt, dass dadurch Kohle aus dem Spiel genommen würde und keine zusätzlich erzeugt würde. Vielleicht kann ja mal einer der Mods meine Aussage unterstreichen, vielleicht glaubst du es ja dann endlich mal.
                              Glauben tue ich an Gott und wissen sicher nicht alles.
                              Ich bringe dir ein Beispiel!
                              Ich habe jetzt eine Saison gespielt hatte 300 Míos noch nach den 4 Jahren auf der Hohen Kannte.
                              Etwas geclon verkauft etc.
                              Das Aktuelle Team würde sicher 1 Mrd bringen.
                              Die 700 Míos Differenz habe ich durch LS und FS und drei Turnieren deiner Meinung nach.

                              OK dann habe ich ja bei selbem Einsatz nächste Saison ca 1 Mrd auf dem Skonto lpus das Team oder?

                              Da braucht kein Mod etwas bestätigen sondern du solltest nachrechnen.

                              Da ich aber im Verlauf unserer Unterhaltung auch schon letztens festgestellt habe das du immer Recht haben möchtest lasse ich dich in den Glauben!
                              sigpic

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                Glauben tue ich an Gott und wissen sicher nicht alles.
                                Ich bringe dir ein Beispiel!
                                Ich habe jetzt eine Saison gespielt hatte 300 Míos noch nach den 4 Jahren auf der Hohen Kannte.
                                Etwas geclon verkauft etc.
                                Das Aktuelle Team würde sicher 1 Mrd bringen.
                                Die 700 Míos Differenz habe ich durch LS und FS und drei Turnieren deiner Meinung nach.

                                OK dann habe ich ja bei selbem Einsatz nächste Saison ca 1 Mrd auf dem Skonto lpus das Team oder?

                                Da braucht kein Mod etwas bestätigen sondern du solltest nachrechnen.

                                Da ich aber im Verlauf unserer Unterhaltung auch schon letztens festgestellt habe das du immer Recht haben möchtest lasse ich dich in den Glauben!





                                Gerne, spielen wir das ganze von vorne durch.
                                Du hast vor 4 Jahren aufgehört. Jetzt bist du wieder da und hattest noch 300 Mios von damals über. So weit, so schön.


                                Jetzt hast du bisserl was geclont und verkauft.
                                Du sagst selbst, dein aktuelles Team würde ca. 1 Mrd bringen.
                                Das kann ich nicht beurteilen, ich kenne dein Team nicht. Aber nehmen wir einfach mal an es stimmt und rechnen damit.
                                Deine 1 Mrd. wäre in diesem Fall eher theoretischer Natur, weil du um die Milliarde zu bekommen, dein komplettes Team ja überhaupt erst mal verkaufen müsstest. Dann hättest du zwar ne Milliarde aber auch kein Team mehr.


                                So schwer ist das doch nicht, oder?


                                Was du bis nächstes Jahr mit FS + LS machst lässt sich nur vage berechnen. Würden wir von ca. 600.000€ pro FS ausgehen und davon, dass du jeden Tag eins hast (365 Tage), bzw. 366, dieses Jahr ist ja Schaltjahr, wären das 366T x 600.000€ = 219.600.000€. Die LS würden nochmal mit ein paar Mio. zu Buche schlagen. Schätzungsweise hätten wir zwischen heute und nächstem Jahr einen Gewinn aus Fs + Ls von ca. 400-450 Mio.
                                Kommen noch Jugis dazu. Da kommen 3 Variablen ins Spiel. Zum einen der Faktor Glück bei der Zuteilung der Jugis.. Zum anderen dein Jugendtrainer (LvL 10?) und als letztes, ob du Premiumtraining nutzt.


                                Berechnungen zu Einnahmen aus Fs + Ls müssen selbstverständlich noch den tägl. Abbuchungen von Spielergehältern, Assistentengehältern, Steuern etc. gegenübergestellt werden.
                                Der Gewinn aus diesen Spielen dürfte also deutlich niedriger ausfallen.



                                Jetzt ist es aber so, dass egal welcher Manager, ausnahmslos JEDER von ihnen nur bei Fs + Ls Geld aus dem Nichts schöpft (Turniere + Simu-Turniere ignoriere ich dabei absichtlich). Alles andere Geld was ein Manager macht, wandert bei einem Transfer einfach nur von Manager A zu Manager B.


                                Beide haben in einem Zeitfenster X ihre Millionen / Milliarden aus genannten Quellen gezogen. Und wenn jetzt ein Manager einen Spieler auf den TM stellt und ein anderer Manager clont diesen Spieler, dann wandert das Geld von dem Manager, der den SK tätigt von seinem Konto ins Nirvana (aus dem Spiel raus). Natürlich kann es sein, dass der clonende Manager den Spieler kopiert um damit Geld zu verdienen. Aber das Geld ist schon bei jemandem auf dem Konto, es muss nicht erst noch generiert werden. Und das ist der springende Punkt.




                                Hoffentlich konnte dir meine kleine Abhandlung zum Thema Geldschöpfung etwas näher erläutern, was bei Transfers / Clonen passiert.
                                Zuletzt geändert von Betzenfreak; 07.05.2020, 16:10.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                                  Gerne, spielen wir das ganze von vorne durch.
                                  Du hast vor 4 Jahren aufgehört. Jetzt bist du wieder da und hattest noch 300 Mios von damals über. So weit, so schön.


                                  Jetzt hast du bisserl was geclont und verkauft.
                                  Du sagst selbst, dein aktuelles Team würde ca. 1 Mrd bringen.
                                  Das kann ich nicht beurteilen, ich kenne dein Team nicht. Aber nehmen wir einfach mal an es stimmt und rechnen damit.
                                  Deine 1 Mrd. wäre in diesem Fall eher theoretischer Natur, weil du um die Milliarde zu bekommen, dein komplettes Team ja überhaupt erst mal verkaufen müsstest. Dann hättest du zwar ne Milliarde aber auch kein Team mehr.


                                  So schwer ist das doch nicht, oder?


                                  Was du bis nächstes Jahr mit FS + LS machst lässt sich nur vage berechnen. Würden wir von ca. 600.000€ pro FS ausgehen und davon, dass du jeden Tag eins hast (365 Tage), bzw. 366, dieses Jahr ist ja Schaltjahr, wären das 366T x 600.000€ = 219.600.000€. Die LS würden nochmal mit ein paar Mio. zu Buche schlagen. Schätzungsweise hätten wir zwischen heute und nächstem Jahr einen Gewinn aus Fs + Ls von ca. 400-450 Mio.
                                  Kommen noch Jugis dazu. Da kommen 3 Variablen ins Spiel. Zum einen der Faktor Glück bei der Zuteilung der Jugis.. Zum anderen dein Jugendtrainer (LvL 10?) und als letztes, ob du Premiumtraining nutzt.


                                  Berechnungen zu Einnahmen aus Fs + Ls müssen selbstverständlich noch den tägl. Abbuchungen von Spielergehältern, Assistentengehältern, Steuern etc. gegenübergestellt werden.
                                  Der Gewinn aus diesen Spielen dürfte also deutlich niedriger ausfallen.



                                  Jetzt ist es aber so, dass egal welcher Manager, ausnahmslos JEDER von ihnen nur bei Fs + Ls Geld aus dem Nichts schöpft (Turniere + Simu-Turniere ignoriere ich dabei absichtlich). Alles andere Geld was ein Manager macht, wandert bei einem Transfer einfach nur von Manager A zu Manager B.


                                  Beide haben in einem Zeitfenster X ihre Millionen / Milliarden aus genannten Quellen gezogen. Und wenn jetzt ein Manager einen Spieler auf den TM stellt und ein anderer Manager clont diesen Spieler, dann wandert das Geld von dem Manager, der den SK tätigt von seinem Konto ins Nirvana (aus dem Spiel raus). Natürlich kann es sein, dass der clonende Manager den Spieler kopiert um damit Geld zu verdienen. Aber das Geld ist schon bei jemandem auf dem Konto, es muss nicht erst noch generiert werden. Und das ist der springende Punkt.




                                  Hoffentlich konnte dir meine kleine Abhandlung zum Thema Geldschöpfung etwas näher erläutern, was bei Transfers / Clonen passiert.
                                  Zunächst vielen Dank für deine Erklärung.
                                  Ich weiß wo das Geld her kommt hier geht es nicht bist du oder ich schlauer oder dümmer das möchte ich klar und deutlich sagen.

                                  Deinen Ansatz hab ich schon beim ersten Mal verstanden.
                                  Leider denke ich komplexer und alles was du sagst hier in diesem letzten Post stimmt und doch geht es durch clonen sehr schnell mit Geld-Zuwachs.
                                  Selbst wenn ich mein Team verkaufe und keins habe
                                  Spreche nur von der A Mannschaft.
                                  Kaufe ich mir von der Mrd ein neues sorry Clone ich mir ein neues kostet ca 600 bis 700
                                  Das wäre ein Plus von 300 bis 400 Míos nicht schlecht oder?
                                  Ich schreibe das ganz ehrlich aktuell hab ich nicht Mal 25 Míos....

                                  Somit kommt der Gewin durch das Clonen oder nicht?
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                    Zunächst vielen Dank für deine Erklärung.
                                    Ich weiß wo das Geld her kommt hier geht es nicht bist du oder ich schlauer oder dümmer das möchte ich klar und deutlich sagen.

                                    Deinen Ansatz hab ich schon beim ersten Mal verstanden.
                                    Leider denke ich komplexer und alles was du sagst hier in diesem letzten Post stimmt und doch geht es durch clonen sehr schnell mit Geld-Zuwachs.
                                    Selbst wenn ich mein Team verkaufe und keins habe
                                    Spreche nur von der A Mannschaft.
                                    Kaufe ich mir von der Mrd ein neues sorry Clone ich mir ein neues kostet ca 600 bis 700
                                    Das wäre ein Plus von 300 bis 400 Míos nicht schlecht oder?
                                    Ich schreibe das ganz ehrlich aktuell hab ich nicht Mal 25 Míos....

                                    Somit kommt der Gewin durch das Clonen oder nicht?
                                    Ihr habt mir wirklich den Abend versüßt.

                                    Du musst dich jetzt aber mal entscheiden, ob du hier über Geldzuwachs auf deinem Konto durch Spielerverkäufe oder um Generierung von Spielgeld im gesamten Spiel diskutieren möchtest.

                                    Durch Spielerverkäufe hast du natürlich einen Gewinn und dein persönliches Spielgeld wird mehr. Gleichzeitig hat aber der Käufer einen Verlust und sein Spielgeld wird weniger. Das Geld wandert von A nach B. Es wird also kein Spielgeld generiert, durch Steuern geht evtl. sogar ein bisschen Spielgeld im gesamten Spiel verloren.

                                    Spielgeld im gesamten Spiel wird durch LS und FS erzeugt, weil es aus dem Nichts kommt und bei den Managern auf dem Konto landet. Das hier erzeugte Geld wandert dann durch Transfers von einem Konto zum anderen (siehe vorheriger Absatz) und vermehrt sich somit nicht weiter.

                                    Kaufe ich mir von der Mrd ein neues sorry Clone ich mir ein neues kostet ca 600 bis 700
                                    Das wäre ein Plus von 300 bis 400 Míos nicht schlecht oder?

                                    Somit kommt der Gewin durch das Clonen oder nicht?


                                    Du verkaufst eine Mannschaft für 1 Mrd. D.h. 1 Mrd € wandern von Manager B, C,... in deine Tasche.
                                    --> Es wurde kein Spielgeld generiert es wandert nur von B,C,... zu dir.

                                    Du clonst dir eine Mannschaft für 600 Mio bis 700 Mio €.
                                    --> Spielgeld wir aus dem Spiel genommen.

                                    Jetzt hast du noch 300 - 400 Mio übrig und eine Mannschaft die 1 Mrd wert ist.

                                    Verkaufst du diese Mannschaft wieder komplett, dann hast du 1,3 oder 1,4 Mrd €. Die 300 - 400 Mio hattest du bereits auf dem Konto, die 1 Mrd sind von Manager B,C,... in deine Tasche gewandert
                                    --> Es wurde kein Spielgeld generiert es wandert nur von von B,C,... zu dir und du hast gleichzeitig einen Gewinn von 300 - 400 Mio durch Clonen und Verkauf gemacht.
                                    Dieser Gewinn kommt aber nicht aus dem Nichts, sondern ist Spielgeld von anderen Managern, dass auf deinem Konto gelandet ist.

                                    Und jetzt versüßt mir mal weiter meinen Abend. Danke

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                      ich beziehe mich mal auf das eigentliche Thema


                                      den Gedankengang kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. jedoch bin ich auch der meinung, dass dadurch deutlich weniger Spieler geclont werden und somit dem Betreiber Einnahmen fehlen würden. Und seien wir ehrlich, das Game muss für den Betreiber weiter lukrativ bleiben.


                                      Wenn ich von mir ausgehe, dann würde ich es mir genau überlegen, ob ich einen Spieler clone, der mir dann nur noch 100 Mio an Gewinn bringt anstatt jetzt 200 Mio.


                                      wenn man dann aber die Creditpreise senkt glaube ich nicht, dass man durch vermehrte Clon-Aktivitäten diesen Verlust wieder auffangen kann, weil da andere Faktoren wie Spieleranzahl zB mit reinzählen.


                                      Im Endeffekt würde das in meinen Augen sogar die bereits wohlhabenden Manager begünstigen, da diese sich das Clonen und somit die Topspieler eher zu Hauf leisten können.


                                      So muss auch für kleinere Teams bzw relativ neue Teams die Möglichkeit bestehen, die Sofortkauf-Option für sich nutzen zu können.


                                      Auch wenn ich es jetzt zu großen Teilen aus Betreibersicht beschreibe, möchte ich betonen, dass es für mich als Manager eher vorteilhaft wäre, wenn ich nicht mehr so viele Credits aufwenden würde.


                                      Möglicherweise würde man zwar die Preise vom TM so etwas senken können. aber es besteht auch die Gefahr, dass das transferieren bzw handeln deutlich weniger werden würde. Die wohlhabenden Teams würden dann möglicherweiße eher auf den Sofortkauf zurückgreifen, weil ihnen die höheren Preise nicht so wehtun wie die höheren Creditpreise zuvor...
                                      Ich finde das Clonen in diesem Spiel störend. Man traut sich ja kaum noch einen einigermaßen guten Spieler auf den TM zu stellen.
                                      Es ist auch keine große Leistung sich einige Spieler zu clonen und mit sattem Gewinn weiter zu verkaufen. Mit gutem Managen hat das eher wenig zu tun. Im Prinzip kauft man sich den (schnellen) Erfolg mit echtem Geld.
                                      Aber natürlich will der Betreiber mit Recht Geld verdienen, so dass sich daran nicht viel ändern wird.
                                      Wobei ich persönlich eher einen Spieler clonen würde, der längerfristig in mein Team passt als um ihn mit Gewinn zu verkaufen. Vor allem, wenn ich dafür weniger Credits aufwenden und dafür mehr Spielgeld zahlen müsste, wie du das ja auch geschrieben hast. Ob das für den Betreiber genauso lukrativ wäre kann man bezweifeln.
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #20
                                        und wie wärs damit, man kann geklonte spieler nicht mehr weiterverkaufen?



                                        Hauptsache, die Haare liegen

                                        Kommentar


                                          #21
                                          dann clont keiner mehr und betreiberbekommt wieder weniger einnahmen

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Hast du auch Argumente für diese Annahme? Abgesehen davon, dass das eh nicht der ursprüngliche Vorschlag ist, würde ich (wenn überhaupt) eher für den Eigengebrauch klonen, anstatt Echtgeld in Spieleuros umzuwandeln.
                                            Damit ist dein Argument also entkräftet
                                            Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                              Hast du auch Argumente für diese Annahme? Abgesehen davon, dass das eh nicht der ursprüngliche Vorschlag ist, würde ich (wenn überhaupt) eher für den Eigengebrauch klonen, anstatt Echtgeld in Spieleuros umzuwandeln.
                                              Damit ist dein Argument also entkräftet



                                              schau dir aktuell mal den Transfermarkt der 19-jährigen Spieler an, dann weißt du dass sehr viel geclont wird um damit das ingame-Konto zu füllen
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                #24
                                                hab 15 spieler geclont Eigenbedarf wenn die 6 Saison bei mir waren darf ich die dann verkaufen

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Wäre die nächste Möglichkeit.. Klone bekommen eine 14-tätige Tm-Sperre. Dann würde immer noch geclont werden aber der Verkäufer hätte erst mal Ruhe aufm TM. Aber selbst bei dieser Idee wird es sicher daran scheitern, dass es technisch zu schwer umzusetzen wäre..

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                                    schau dir aktuell mal den Transfermarkt der 19-jährigen Spieler an, dann weißt du dass sehr viel geclont wird um damit das ingame-Konto zu füllen
                                                    Das glaub ich dir auch so Können wir uns darauf einigen, dass "keiner würde mehr klonen" übertrieben ist?
                                                    Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                      Hast du auch Argumente für diese Annahme? Abgesehen davon, dass das eh nicht der ursprüngliche Vorschlag ist, würde ich (wenn überhaupt) eher für den Eigengebrauch klonen, anstatt Echtgeld in Spieleuros umzuwandeln.
                                                      Damit ist dein Argument also entkräftet
                                                      Also ist ein Argument entkräftet nur weil User das nicht machen würde aber 1000 andere sehr wohl?

                                                      Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                                                      Wäre die nächste Möglichkeit.. Klone bekommen eine 14-tätige Tm-Sperre. Dann würde immer noch geclont werden aber der Verkäufer hätte erst mal Ruhe aufm TM. Aber selbst bei dieser Idee wird es sicher daran scheitern, dass es technisch zu schwer umzusetzen wäre..
                                                      Technisch ist so etwas sicher leichter als wir jetzt denken würden.
                                                      Aber warum sollte sich ein Wirtschaftsunternehmen seine Einnahmequelle selber torpedieren?
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                        Technisch ist so etwas sicher leichter als wir jetzt denken würden.
                                                        Aber warum sollte sich ein Wirtschaftsunternehmen seine Einnahmequelle selber torpedieren?



                                                        Würde der Betreiber ja nicht. Die Clone würden ja immer noch auf dem TM landen, aber halt später. Und in der Zeit könnte der eigentliche Verkäufer des Spielers seinen Spieler verkaufen ohne direkt Brüder seines Buben befürchten zu müssen. Für Eigenbedarf würde nach wie vor geclont werden.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                                                          Würde der Betreiber ja nicht. Die Clone würden ja immer noch auf dem TM landen, aber halt später. Und in der Zeit könnte der eigentliche Verkäufer des Spielers seinen Spieler verkaufen ohne direkt Brüder seines Buben befürchten zu müssen. Für Eigenbedarf würde nach wie vor geclont werden.
                                                          Aha es werden aber genau aus dem Grund soviele geclont!

                                                          Weil viele das schnelle Geld machen wollen, wenn das wegfällt wird weniger geclont und somit doch weniger Einnahmen oder nicht.
                                                          Man sieht es doch kaum ist etwas ordentliches auf dem TM bekommt er ganz schnell Brüder
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                            Aha es werden aber genau aus dem Grund soviele geclont!

                                                            Weil viele das schnelle Geld machen wollen, wenn das wegfällt wird weniger geclont und somit doch weniger Einnahmen oder nicht.
                                                            Man sieht es doch kaum ist etwas ordentliches auf dem TM bekommt er ganz schnell Brüder



                                                            Da für die Problematik für Verkäufer ohnehin aufs Forum oder den VT verwiesen wird, brauchma da eh nicht allzu viel Energie in Diskussionen darüber zu verlieren, wie man den TM für Verkäufer guter Spieler sinnvoll gestalten kann. Der Betreiber ist an Geld interessiert, man wird die Kuh nicht "schlachten" - selbst wenn diese Forderung nie im Raum stand - allerdings gibt einem schon der Staff zu verstehen, dass man an NICHTS rütteln wird, wo der Betreiber Gefahr laufen könnte mtl. auch nur ein paar Cent weniger Einnahmen zu generieren. Insofern schließen wir das Thema hier ab und konzentrieren uns wieder auf die Lieblingsthemen der Staff-Mitglieder: wie man deren Meinung nach zu reichen Vereinen in F-Cup mehr Ingame-Cash aus den Taschen leiern kann.

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X