Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transferkader automatisch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transferkader automatisch

    Hi Zusammen

    In den letzten Tagen hatten wir im Chat wieder die Diskussion über das Transferkader, was für mich einer super Erneuerung ist aber nicht wirklich von allen genutzt wird, wieso auch immer.

    Des Öfteren kommt es vor, dass vor einem Transfer zugesagt wird, dass der Spieler weitertrainiert wird, nach Abschluss des Transfers stellt man aber unglücklicherweise fest, dass dies nicht der Fall ist und der Spieler nicht weitertrainiert wird. Deswegen möchte ich hier einen Vorschlag abgeben:

    Wieso kann man nicht einfach den Spieler automatisch ins Transferkader verfrachten nach Abschluss des Transfers? Man müsste dazu halt noch bedenken, dass es einige gibt, die den Spieler noch im Kader brauchen bis zum nächsten Transferfenster.

    Was denkt ihr dazu?
    8
    Nein, untergräbt die Manageraufgaben!
    62,50%
    5
    Ja, so würde die Idee des Transferskaders mehr Sinn machen.
    37,50%
    3

    #2
    Definitiv nicht wie du schon sagtest es gibt Manager die brauchen die Spieler noch.

    Dann ist es ein Automatismus Sol es doch nicht geben im Spiel....
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Hab da grad ein komisches Erlebnis gehabt.

      2 Scouties an denselben Manager verkauft
      Heute Nacht ist nur Einer von beiden gewechselt.
      Waren beide im Transferkader

      Kommentar


        #4
        Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
        Hab da grad ein komisches Erlebnis gehabt.

        2 Scouties an denselben Manager verkauft
        Heute Nacht ist nur Einer von beiden gewechselt.
        Waren beide im Transferkader

        Kannst du mal hierzu ein Ticket erstellen.
        Wie war die zeitliche Abfolge des Transfers. Hat der zweite Transfer nach 18:00 Uhr stattgefunden?
        Hierdurch kann es passieren, dass das aktuelle Transferfenster zu war und der Spieler dann erst zur neuen Saison wechselt.

        Zum Vorschlag:
        Bin auch dagegen, der Spieler wechselt vielleicht erst in 10 Tagen. (Habe mit Nein gestimmt, aber nicht mit der Begründung, sondern wegen der nachfolgenden)
        Durch deinen Vorschlag, wäre der Spieler aber diese 10 Tage nicht mehr einsetzbar. Parallel hierzu hat man neue Spieler eingekauft, die allerdings in 10 Tagen zum Verein stoßen. Somit würde ich meine Mannschaft schwächen.

        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen

          Zum Vorschlag:
          Bin auch dagegen, der Spieler wechselt vielleicht erst in 10 Tagen.
          Durch deinen Vorschlag, wäre der Spieler aber diese 10 Tage nicht mehr einsetzbar. Parallel hierzu hat man neue Spieler eingekauft, die allerdings in 10 Tagen zum Verein stoßen. Somit würde ich meine Mannschaft schwächen.
          Das sehe ich ein, aber deswegen meinte ich, dass man das noch irgendwie einbauen soll, dass die Spieler trotzdem genutzt werden können.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Dabi_13 Beitrag anzeigen
            Das sehe ich ein, aber deswegen meinte ich, dass man das noch irgendwie einbauen soll, dass die Spieler trotzdem genutzt werden können.
            Das Problem, was hierbei gibt, dass vereinzelt bei abgeschlossenen Transfers die Spielerverträge ausgelaufen sind. Die Spieler verschwinden komplett aus dem Team und werden im System zwischen geparkt, bis dass Transferfenster des Käufers öffnet. In der Zeit wird dieser nicht trainiert.

            Zweite Problematik, ein Spieler wurde verkauft und wird in den Transferkader verschoben, der Transfer findet 10 Tage später statt. Der trainierte Skill, ist aber nach 5 Tagen voll. Der Manager stellt, das Training nicht um. (evtl. nicht gesehen), somit bekommt der gekaufte Spieler 5 Tage kein Skilltraining.

            Daher muss man da ansetzen, was ich persönlich sehr schwierig finde um den Automatismus zu verhindern.

            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
              Das Problem, was hierbei gibt, dass vereinzelt bei abgeschlossenen Transfers die Spielerverträge ausgelaufen sind. Die Spieler verschwinden komplett aus dem Team und werden im System zwischen geparkt, bis dass Transferfenster des Käufers öffnet. In der Zeit wird dieser nicht trainiert.

              Zweite Problematik, ein Spieler wurde verkauft und wird in den Transferkader verschoben, der Transfer findet 10 Tage später statt. Der trainierte Skill, ist aber nach 5 Tagen voll. Der Manager stellt, das Training nicht um. (evtl. nicht gesehen), somit bekommt der gekaufte Spieler 5 Tage kein Skilltraining.

              Daher muss man da ansetzen, was ich persönlich sehr schwierig finde um den Automatismus zu verhindern.

              Okay ich sehe die Problematik.
              Das erste Problem könnte man aber lösen, indem diese automatisch ins Transferkader fallen.


              Zum zweiten: zeigt es unter Training > Trainingsgruppen die Spieler aus dem Transferkader nicht an?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Dabi_13 Beitrag anzeigen
                Okay ich sehe die Problematik.
                Das erste Problem könnte man aber lösen, indem diese automatisch ins Transferkader fallen.


                Zum zweiten: zeigt es unter Training > Trainingsgruppen die Spieler aus dem Transferkader nicht an?



                Nein, damit stehen die Spieler der Mannschaft nicht zur Verfügung. Wie bereits in meinem Beispiel geschildert. Lockert man das Fassungsvermögen der Kader, wird durch Transfers noch mehr Gelder im Spiel generiert.



                Klar, wird es angezeigt, aber nicht jeder Manager schaut regelmäßig nach den Skills. Insbesondere wenn Sie unterhalb des Kaders aufgeführt sind.

                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                Kommentar


                  #9
                  Ich verstehe die Intention des TE aber halte es auch für schwierig.
                  Aber ne klare Meinung dazu hab ich trotzdem.


                  Ihr, liebe Staff-Member müsstet bei solchen Aktionen mal etwas mehr.. naja.. durchgreifen.
                  Wenn er, wie er sagt, mit Manager XY die schriftl. Vereinbarung getroffen hat, dass der Spieler weiter trainiert wird und dieser hält sich dann warum auch immer nicht daran, dann muss das hart sanktioniert werden.


                  Entweder pauschale Millionenbeträge vom Konto abziehen, falls möglich und dem Käufer zukommen lassen, bishin zum Bann des betreffenden Managers, der sein Trainingsversprechen gegeben hat. Okay, klingt etwas radikal, gebe ich zu. Aber so oft wie das trotz TK noch passiert, muss in meinen Augen viel öfter und strenger reagiert werden.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                    Ich verstehe die Intention des TE aber halte es auch für schwierig.
                    Aber ne klare Meinung dazu hab ich trotzdem.


                    Ihr, liebe Staff-Member müsstet bei solchen Aktionen mal etwas mehr.. naja.. durchgreifen.
                    Wenn er, wie er sagt, mit Manager XY die schriftl. Vereinbarung getroffen hat, dass der Spieler weiter trainiert wird und dieser hält sich dann warum auch immer nicht daran, dann muss das hart sanktioniert werden.


                    Entweder pauschale Millionenbeträge vom Konto abziehen, falls möglich und dem Käufer zukommen lassen, bishin zum Bann des betreffenden Managers, der sein Trainingsversprechen gegeben hat. Okay, klingt etwas radikal, gebe ich zu. Aber so oft wie das trotz TK noch passiert, muss in meinen Augen viel öfter und strenger reagiert werden.
                    Warum muss es das?
                    Es wäre schön wenn sich alle an ihre Abmachungen halten.
                    Doch im realen Leben gibt es auch Wort und Vertragsbrüche.
                    Leider können auch dort nicht alle geahndet werden.

                    Kauft kurz vor dem TM oder geht eben ein Risiko ein das Leben ist einmal so
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                      Warum muss es das?
                      Es wäre schön wenn sich alle an ihre Abmachungen halten.
                      Doch im realen Leben gibt es auch Wort und Vertragsbrüche.
                      Leider können auch dort nicht alle geahndet werden.

                      Kauft kurz vor dem TM oder geht eben ein Risiko ein das Leben ist einmal so



                      Vertragsbruch wird auch im echten Leben geahndet, insofern zählt das bei mir nicht als Argument. Klar wäre es wünschenswert, dass sich die Manager einfach daran halten aber man bringt schon kleinen Kindern bei "wer nicht hören will..".


                      Man kann ja über die Form der Strafen debattieren aber es darf nicht sein, dass Manager ihr Wort geben und sich dann nicht daran gebunden fühlen nur weil alles in der Anonymität des Internets stattfindet.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                        Vertragsbruch wird auch im echten Leben geahndet, insofern zählt das bei mir nicht als Argument. Klar wäre es wünschenswert, dass sich die Manager einfach daran halten aber man bringt schon kleinen Kindern bei "wer nicht hören will..".


                        Man kann ja über die Form der Strafen debattieren aber es darf nicht sein, dass Manager ihr Wort geben und sich dann nicht daran gebunden fühlen nur weil alles in der Anonymität des Internets stattfindet.
                        Genau Vertraglich wird geahndet in den meisten Fällen wohl gemerkt.
                        Aber das kommt nur zum Tragen wenn gegen Gesetze verstoßen wird.

                        Wo gibt es im Fcup Universum ein solches Gesetzt sprich Regel??
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                          Genau Vertraglich wird geahndet in den meisten Fällen wohl gemerkt.
                          Aber das kommt nur zum Tragen wenn gegen Gesetze verstoßen wird.

                          Wo gibt es im Fcup Universum ein solches Gesetzt sprich Regel??

                          Dann wäre es wohl an der Zeit eine einzuführen, wa?
                          In der Realität macht man das ja auch, wenn Leute sich nicht von alleine an etwas halten wollen. Siehe aktuelle Maskenpflicht..

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                            Dann wäre es wohl an der Zeit eine einzuführen, wa?
                            In der Realität macht man das ja auch, wenn Leute sich nicht von alleine an etwas halten wollen. Siehe aktuelle Maskenpflicht..
                            Ach komm du verstehst es nicht.
                            Die Spielregeln sehen so etwas nicht vor.

                            Es gibt den TM Bereich wo die Spieler weiter trainiert werden.

                            Und wenn ein Manager so ein geringes Ego hat das er absichtlich einen Spieler raus wirft ist er schon gestraft genug!!!

                            Müssen nicht immer nach Mama rufen wenn wir uns im Recht fühl aber es nicht sind
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                              Ach komm du verstehst es nicht.
                              Die Spielregeln sehen so etwas nicht vor.

                              Es gibt den TM Bereich wo die Spieler weiter trainiert werden.

                              Und wenn ein Manager so ein geringes Ego hat das er absichtlich einen Spieler raus wirft ist er schon gestraft genug!!!

                              Müssen nicht immer nach Mama rufen wenn wir uns im Recht fühl aber es nicht sind



                              Du verkaufst doch auch nur deine Meinung als die einzig wahre und lässt keine andere zu. Sowas nennt man engstirnig.. aber es sei dir so belassen.


                              Und nein, der Manager, der sein Versprechen bricht ist nicht gestraft genug, denn er hat ja sein Geld schon bekommen. Benachteiligt wird einzig der Manager, der auf das Wort des anderen vertraut hat.


                              Verstehe nicht, was das mit "nach Mama rufen" zu tun hat..
                              Aber du hast eh wie oben schon erwähnt dein eingeschränktes Weltbild, in dem nur deine Meinung zählt. Insofern will ich an dieser Stelle die Diskussion mit dir beenden, da wir eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen und wünsche dir noch eine angenehme Woche.

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                                Du verkaufst doch auch nur deine Meinung als die einzig wahre und lässt keine andere zu. Sowas nennt man engstirnig.. aber es sei dir so belassen.


                                Und nein, der Manager, der sein Versprechen bricht ist nicht gestraft genug, denn er hat ja sein Geld schon bekommen. Benachteiligt wird einzig der Manager, der auf das Wort des anderen vertraut hat.


                                Verstehe nicht, was das mit "nach Mama rufen" zu tun hat..
                                Aber du hast eh wie oben schon erwähnt dein eingeschränktes Weltbild, in dem nur deine Meinung zählt. Insofern will ich an dieser Stelle die Diskussion mit dir beenden, da wir eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen und wünsche dir noch eine angenehme Woche.
                                Ach Gott du weltoffener Versteher.
                                Wer von uns beiden wohl engstirnig ist.

                                Habe versucht dir zu erklären daß es zwar unschön wenn jemand so etwas macht aber nicht strafbar.

                                Leider gibt es Menschen die es nicht verstehen wollen oder können.
                                Ist halt wie Wasser schippen mit einem Sieb.

                                Auch dir eine schöne Woche
                                sigpic

                                Kommentar


                                  #17
                                  es ist schade, dass trotz des Transferkader dieses Thema immer noch auf dem Tisch ist. bis auf die auslaufenden Verträge sollten alle Spieler die Möglichkeit haben, das optimale Training bis zum Wechsel zu bekommen.


                                  Wenn ein Manager das Training schriftlich zusagt, dann hat er sich auch daran zu halten. Ansonsten wird es im Rahmen der Möglichkeiten auch sanktioniert.


                                  Ich schliesse damit erstmal hier ab. Ihr dürft euch gern per PN weiter "austauschen"
                                  sigpic

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X