Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turnierauslosungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turnierauslosungen

    Wie wäre es, wenn es die Möglichkeit gäbe (wüsste nicht dass es das schon gibt), wenn mann für eine Turnierauslosung unterschiedliche Lostöpfe bestücken könnte.
    Beispiel:

    Simu-Turnier 1. Team Weltcup
    48 Mannschaften haben sich angemeldet (24 Erst- und Zweitligisten, 24 Drittligisten bis Kreisligisten)
    Es gibt 8 Gruppen a 6 Mannschaften, die Plätze 1-4 kommen weiter.
    Bei der Auslosung 2 Lostöpfe (1xBundesliga, 1x Rest)
    Macht je Gruppe 3 Bundesligisten und 3 Unterklassige. Hat den Vorteil, dass zumindest ein Unterklassiger weiter kommt.
    Real ist das nicht so gelaufen. Es gibt durch die Auslosung Gruppen mit mind. 4 Bundesligisten. Da ist der Rest nur für die Statistik. Andere Gruppe sind entsprechend anders.


    Nur mal so.

    #2
    Gibt schon viele Anregungen um bei der Zuteilung etwas zu ändern...deinen Vorschlag finde ich persönlich nicht attraktiv.... sofern du jetzt Spezialturniere meinst
    zur Simu einladen

    Mitglied der Pistoleros Deutschland

    Kommentar


      #3
      Du schreibst von einem Simuturnier. Da kann doch jeder Veranstalter selbst die Zuteilung gestalten.
      Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

      Kommentar


        #4
        zufallsspielplan wäre ich dafür

        statt die stärksten / bzw. die wo sich als 1. ingame angemeldet haben als erstes spielen, da könnte man andere werte nehmen damit wirklich jeder gegen jeden am anfang auftritt und nicht im finale nen schwachen und die ganzen starken spielen am anfang

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hermic Beitrag anzeigen
          Wie wäre es, wenn es die Möglichkeit gäbe (wüsste nicht dass es das schon gibt), wenn mann für eine Turnierauslosung unterschiedliche Lostöpfe bestücken könnte.
          Beispiel:

          Simu-Turnier 1. Team Weltcup
          48 Mannschaften haben sich angemeldet (24 Erst- und Zweitligisten, 24 Drittligisten bis Kreisligisten)
          Es gibt 8 Gruppen a 6 Mannschaften, die Plätze 1-4 kommen weiter.
          Bei der Auslosung 2 Lostöpfe (1xBundesliga, 1x Rest)
          Macht je Gruppe 3 Bundesligisten und 3 Unterklassige. Hat den Vorteil, dass zumindest ein Unterklassiger weiter kommt.
          Real ist das nicht so gelaufen. Es gibt durch die Auslosung Gruppen mit mind. 4 Bundesligisten. Da ist der Rest nur für die Statistik. Andere Gruppe sind entsprechend anders.


          Nur mal so.

          Angesprochen ist ja ein Simuturnier.
          Die Spielregeln für ein Simuturnier legt der Veranstalter fest (https://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=430690).
          Jedem ist es frei gestellt ein Simuturnier, mit gegebenen Voraussetzungen die im Thread festgehalten sind, durchzuführen.

          Bei Ingameturnieren ist es von je her umstritten wie diese vom Betreiber hier festegelgt werden.

          Kommentar


            #6
            Ist schon richtig. Es ging mir um Simu-Turniere.


            Es geht mir vor allem darum, die Simu-Turniere für die unteren Mannschaften interessanter zu machen. Das geht m.E. nur über eine, sagen wir mal, ausgewogenere Gruppenzuordnung. Sein wir doch mal ehrlich. Wer hat schon Lust, in einem Turnier 4-5 vorhersehbare, saftige Niederlagen zu kassieren? Da melden sich etliche Unterklässler nicht an. Auf die SB kann man hier nicht hoffen, die ist zu weit weg.

            Ich spiele Turniere vor allem, um etwas Geld zu generieren. Für mich, selbst als Regionalligist, sind z.B. 5 Mio. Gewinn viel. Bei den Höchstklassigen eher nicht. Da kommen ja selbst noch ab und an Spenden in 3-stelliger Höhe vor.


            Richtig ist, dass jeder (ab einer gewissen Stadiongrösse und mit den notwendigen finanziellen Mitteln ausgestattet) ein Turnier mit den ihm liebsten Festlegungen veranstalten kann. Das ist auch so in Ordnung.


            Es sollte auch nur zum Nachdenken anregen. Es kann ansonsten jeder halten, wie er möchte.
            Zuletzt geändert von Hermic; 16.06.2021, 00:05. Grund: Korrektur

            Kommentar


              #7
              Ich schließe mich hier meinen Vorrednern an, das Auslosungsverfahren bei den Simuveranstaltungen legt jeder Veranstalter selbst fest.
              Bei allen Turnieren ist festzustellen, dass die kleineren Teams nicht schlecht dabei weg kommen, da jeder Veranstalter auf seine Weise an die jeweiligen Attraktivität-Schrauben dreht.

              Es obliegt an jedem selbst, ob einem das Turniersystem zusagt oder nicht. Entsprechend kann man sich dann für das ein oder andere Turnier entscheiden.
              Eine einheitliche Regelung halte ich für nicht sinnvoll, da gerade die unterschiedliche Weise der Ausführung der Turniere eine Abwechselung für die Teilnehmer schafft.

              Des Weiteren sollte man auch nicht vergessen, dass man nicht von heute auf morgen alles gewinnen kann, da gehört auch ein wenig Geduld dazu.


              Solltest du Anregungen zu irgendein Turnier haben, kannst du dich gerne bei dem jeweiligen Veranstalter melden und Ihnen dein Anliegen vortragen.
              Die Umsetzung, obliegt natürlich weiterhin beim jeweiligen Orga.

              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

              Kommentar


                #8
                "Die Umsetzung, obliegt natürlich weiterhin beim jeweiligen Orga."


                Es sollte auch nur zum Nachdenken anregen. Es kann ansonsten jeder halten, wie er möchte.


                Hatte ich so auch ausgeführt!


                "Es obliegt an jedem selbst, ob einem das Turniersystem zusagt oder nicht. Entsprechend kann man sich dann für das ein oder andere Turnier entscheiden."

                Bischen schwierig, denn ich weiß vor einem Turnier nicht, wie die Beteiligung ist, bevor dieses voll ist. Des weiteren weiß ich nicht, wie die Auslosung/Zuordnung von Statten geht.


                Ich stelle gerade fest, dass ein leiser Hinweis oder auch nur eine Anregung zum Nachdenken (so war das hier gemeint) bei manchem als unwillkommene Kritik wahrgenommen wird.

                Wollt Ihr hier eine Order Mufti Kultur?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hermic Beitrag anzeigen
                  "Die Umsetzung, obliegt natürlich weiterhin beim jeweiligen Orga."


                  Es sollte auch nur zum Nachdenken anregen. Es kann ansonsten jeder halten, wie er möchte.


                  Hatte ich so auch ausgeführt!


                  "Es obliegt an jedem selbst, ob einem das Turniersystem zusagt oder nicht. Entsprechend kann man sich dann für das ein oder andere Turnier entscheiden."

                  Bischen schwierig, denn ich weiß vor einem Turnier nicht, wie die Beteiligung ist, bevor dieses voll ist. Des weiteren weiß ich nicht, wie die Auslosung/Zuordnung von Statten geht.


                  Ich stelle gerade fest, dass ein leiser Hinweis oder auch nur eine Anregung zum Nachdenken (so war das hier gemeint) bei manchem als unwillkommene Kritik wahrgenommen wird.

                  Wollt Ihr hier eine Order Mufti Kultur?

                  Was soll die Aussage jetzt?
                  Es geht hier lediglich darum, dass eine öffentliche Diskussion kein Sinn macht, da die Veranstalter hier die Abläufe selbst festlegen und wen es einem nicht passt, der muss an den jeweiligen Turnier nicht teilnehmen.

                  Bei Anregungen (wie bereits erwähnt) kann sich direkt an den Veranstalter gewendet werden.

                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Hermic Beitrag anzeigen
                    "Die Umsetzung, obliegt natürlich weiterhin beim jeweiligen Orga."


                    Es sollte auch nur zum Nachdenken anregen. Es kann ansonsten jeder halten, wie er möchte.


                    Hatte ich so auch ausgeführt!


                    "Es obliegt an jedem selbst, ob einem das Turniersystem zusagt oder nicht. Entsprechend kann man sich dann für das ein oder andere Turnier entscheiden."

                    Bischen schwierig, denn ich weiß vor einem Turnier nicht, wie die Beteiligung ist, bevor dieses voll ist. Des weiteren weiß ich nicht, wie die Auslosung/Zuordnung von Statten geht.


                    Ich stelle gerade fest, dass ein leiser Hinweis oder auch nur eine Anregung zum Nachdenken (so war das hier gemeint) bei manchem als unwillkommene Kritik wahrgenommen wird.

                    Wollt Ihr hier eine Order Mufti Kultur?

                    es geht darum, dass bei Simuturnieren keine festen Regeln vorgegeben werden sondern diese vom jeweiligen Veranstalter aufgestellt werden. daher ist es schwierig, wenn du das hier allgemein als Vorschlag bringst, denn ob und wie Änderungen in den Simuturnieren umgesetzt werden entscheidet jeweils der Organisator.
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Es sollte auch nur zum Nachdenken anregen. Es kann ansonsten jeder halten, wie er möchte.


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X