Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FS-Einladungen / Verbesserung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FS-Einladungen / Verbesserung

    Hallo!

    Etwas, das mich schon lange stört, wenn man eine Freundschaftsspiel-Serie pflegt und Vereine aus der Freundesliste einladen möchte:

    Über den Reiter "Community" - "Freundesliste" sucht man sich den betreffenden Verein aus, welchen man zu einem bestimten Termin einladen möchte. Man sieht dort auch ob ein möglicher Termin frei ist oder bereits belegt.
    Sowohl bei Belegung als auch wenn man die Einladung verschickt hat, springt Fussballcup zum Reiter "Saison" - "Freundschaftsspiele".

    Es ist ärgerlich und lästig, dass man dann bei einer erneuten Einladung aus der Freundesliste jedesmal wieder zurück zum Reiter "Community" gehen muss.

    In der Regel versendet man zum gleichen Termin nicht nur eine einzige Einladung sondern mehrere bzw. setzt auch für einen anderen Termin eine Einladung ab.

    Verbesserungsvorschlag:

    Nach der Einladung bzw. nach Sicht der Belegung sollte Fussballcup im Reiter "Community" - "Freundesliste" bleiben bzw. dorthin wieder zurückspringen und zwar genau an die Stelle, an welchem Verein man zuletzt eine Einladung bzw. eine Terminansicht gewählt hat.

    Somit erspart man sich die Hin- und Herklickerei bei den Reitern und man braucht auch nicht jedes mal in seiner Freundesliste bis nach ganz unten scrollen (Freundesliste-Seite springt leider immer zum Seitenanfang) zu dem Verein, wo man zuletzt versucht hat eine Einladung versenden.

    Somit wäre das Handling hier wesentlich einfacher, wenn man einfach an der Stelle mit den Einladungen für die Freunde weitermachen könnte, wo man zuletzt war.

    Ich hoffe das Problem war ersichtlich und verständlich.

    #2
    Nanu

    Hat hier keiner dazu eine Meinung? Oder ist das Problem nicht ersichtlich?
    Es wäre wirklich eine tolle Verbesserung, wie ich finde.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Manucity Beitrag anzeigen
      Hat hier keiner dazu eine Meinung? Oder ist das Problem nicht ersichtlich?
      Es wäre wirklich eine tolle Verbesserung, wie ich finde.
      Ich kenne die Problematik nicht^^

      Habe alle Tage durch Serien vergeben und lade jetzt immer nur noch (im Juni gehts) den heutigen Gegner für nächsten Monat ein. Muss also nur eine einzige Einladung raushauen und die mache ich über "Saison" --> "Freundschaftsspiele" ..
      Und wenn man den selben Verein mehrfach einladen möchte, dann reichen mir die max. 5 gleichzeitigen Einladungen vollkommen aus

      Kommentar


        #4
        Naja...

        Ich weiß nicht ob Du wirklich das "Problem" verstanden hast. ^^
        Klar, kann man das auch über "Saison" machen... aber dafür ist Vorraussetzung, dass die Serienpartner immer treu ihre Einladungen annehmen und man nicht "außertourlich" jemand anderen einladen musste.

        Und wenn man eben keine so treuen Partner hat, dann werden es automatisch mehr Einladungen, die man rausschickt.

        Normalerweise lädt man die Teams ja auch über die "Freundesliste" ein.

        Kommentar


          #5
          FS in einem Pool anbieten können.

          Moin, ich würde es sehr begrüßen wenn man FS von sich aus anbieten könnte. Wenn man in einer Auflistung sehen könnte das der eine oder andere genau an dem oder dem Tag noch ein FS sucht, könnte man dann direkt annehmen.

          Vielleicht könnte man sogar noch unterscheiden ob der eine ein Auswärtsspiel oder ein Heimspiel sucht.

          Ich meine das so wie beim Simuspiel aber das man sich selber eben in die Liste eintragen kann mit einem bestimmten Datum.

          Grund: Wenn man Neu angefangen hat sind alle schon für den ganzen Monat ausgebucht und dann fängt das große suchen an und man weiß nicht wo man anfangen soll.

          Auch ist es ein leidiges suchen wenn man keinen festen FS Partner hat und immer neue sich suchen muss.

          Hoffe ihr versteht was ich damit meine.

          Lg EmsioN

          Kommentar


            #6
            Zitat von EmsioN Beitrag anzeigen
            Moin, ich würde es sehr begrüßen wenn man FS von sich aus anbieten könnte. Wenn man in einer Auflistung sehen könnte das der eine oder andere genau an dem oder dem Tag noch ein FS sucht, könnte man dann direkt annehmen.

            Vielleicht könnte man sogar noch unterscheiden ob der eine ein Auswärtsspiel oder ein Heimspiel sucht.

            Ich meine das so wie beim Simuspiel aber das man sich selber eben in die Liste eintragen kann mit einem bestimmten Datum.

            Grund: Wenn man Neu angefangen hat sind alle schon für den ganzen Monat ausgebucht und dann fängt das große suchen an und man weiß nicht wo man anfangen soll.

            Auch ist es ein leidiges suchen wenn man keinen festen FS Partner hat und immer neue sich suchen muss.

            Hoffe ihr versteht was ich damit meine.

            Lg EmsioN

            Gerade am Anfang, kann man deinen Eindruck nachvollziehen.

            Allerdings kommt man hier sehr schnell zu FS.



            Zu deinem Vorschlag:
            Das wird wenig auf Gegenliebe stoßen. Die Manager wollen schon selber entscheiden, gegen wenn Sie spielen und wie oft.



            Beispiel ein Manager hat für den 21. eine FS-Serie, du kommst online und siehst der 21 ist frei. Zack trägst du dich ein und der Serienpartner schaut in die Röhre.


            2. Nachteil ist noch der automatismus - hier wird auch die Kommunikation unter den Managern weiter eingeschränkt.

            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

            Kommentar


              #7
              Ich find den Vorschlag gut. Leider tun sich Browsergamebetreiber meiner Erfahrung nach damit schwer, solche praktischen Sachen einzuführen.


              Zum Beitrag vor meinem:
              wenn man FS von sich aus anbieten könnte
              Ich hab mal den wichtigen Teil markiert. Niemand kann deine Serie sprengen, solange dein Partner nicht für den Tag eine Suche eingetragen hat. Dann könntest du auch mit ihm über die Gründe kommunizieren. Win-Win
              Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

              Kommentar


                #8
                Hallo, ja genau... Gianpaolo Brunetti hat das richtig verstanden und erkannt.

                Es geht nicht darum das das die einzigste Möglichkeit ist. Es soll weiterhin die jetzige Möglichkeit zum Fs zu kommen bestehen bleiben. Doch zusätzlich noch die Möglichkeit das der Spieler seinen FS anbieten kann, mit der z. B. festen Kriterie ein Heimspiel oder Auswärtsspiel einstellen zu können.

                Vielleicht könnte man noch Kriterien einbeziehen die nützlich erscheinen, aber darüber lässt sich diskutieren.

                Lg EmsioN
                Zuletzt geändert von EmsioN; 24.07.2018, 17:23.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                  Gerade am Anfang, kann man deinen Eindruck nachvollziehen.

                  Allerdings kommt man hier sehr schnell zu FS.



                  Zu deinem Vorschlag:
                  Das wird wenig auf Gegenliebe stoßen. Die Manager wollen schon selber entscheiden, gegen wenn Sie spielen und wie oft.



                  Beispiel ein Manager hat für den 21. eine FS-Serie, du kommst online und siehst der 21 ist frei. Zack trägst du dich ein und der Serienpartner schaut in die Röhre.


                  2. Nachteil ist noch der automatismus - hier wird auch die Kommunikation unter den Managern weiter eingeschränkt.



                  Hallo Zusammen,
                  geht der Vorschlag nach dem Beitrag jetzt einfach unter oder gibt es hier klare Ansagen? Würde zu mindestens gerne von einem eine klare Antwort erhalten der dafür Verantwortung trägt und das auch entscheiden kann.

                  LG
                  EmsioN

                  Kommentar


                    #10
                    Ich finde die Idee eigentlich sogar ganz gut.
                    stelle mir aber da eher eine Liste vor wie bei den Tunieren wo ich das Datum eingebe und er die Spieler anzeigt die an dem Tag noch kein Spiel habe.
                    Das würde neue Spielern die möglichkeit geben schnell ihre Termine voll zu bekommen. Die bestehende Möglichkeit direkt über die Freundesliste zu gehen sollte es bestehen bleiben. Meiner Meinung nach sollte man aber als Premiumuser die Möglichkeit haben statt nur 1 Monat im voraus gleich zwei oder drei Monate im Voraus die Termine zu belegen.

                    Kommentar


                      #11
                      Anfrage für Freundschaftspiele

                      Ich möchte gerne einen Vorschlag zur Freundschaftspielanfragen machen.
                      Zur Zeit ist die Suche nach den verfügbaren Mannschaften aufwändig.

                      Man wählt einen bestimmten Tag bzw Datum aus und es listet die Mannschaften auf, die an diesem Tag noch offen für eine Anfrage stehen.

                      Dieses könnten man verfeinern oder filtern gegen wenn oder aus welcher Liga man spielen möchte...

                      LG
                      Riko2012

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Riko2012 Beitrag anzeigen
                        Ich möchte gerne einen Vorschlag zur Freundschaftspielanfragen machen.
                        Zur Zeit ist die Suche nach den verfügbaren Mannschaften aufwändig.

                        Man wählt einen bestimmten Tag bzw Datum aus und es listet die Mannschaften auf, die an diesem Tag noch offen für eine Anfrage stehen.

                        Dieses könnten man verfeinern oder filtern gegen wenn oder aus welcher Liga man spielen möchte...

                        LG
                        Riko2012

                        habe den Vorschlag mal einem alten Thread hinzugefügt.


                        für Neulinge wäre das sicher ganz praktisch. viele ältere Teams werden da aber evtl auch mit Anfragen überhäuft obwohl sie viele feste Serien haben. Für mich persönlich ist es nicht notwendig. Aber für andere sicher nützlich.
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Dann baut man ein Opt-out ein.
                          Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Riko2012 Beitrag anzeigen
                            Ich möchte gerne einen Vorschlag zur Freundschaftspielanfragen machen.
                            Zur Zeit ist die Suche nach den verfügbaren Mannschaften aufwändig.

                            Man wählt einen bestimmten Tag bzw Datum aus und es listet die Mannschaften auf, die an diesem Tag noch offen für eine Anfrage stehen.

                            Dieses könnten man verfeinern oder filtern gegen wenn oder aus welcher Liga man spielen möchte...

                            LG
                            Riko2012

                            Ergänzungsvorschlag:


                            1) Nach Stadiongröße filtern können.
                            2) Manager sollten mit einem Häckchen deaktivieren können, dass sie sichtbar sind, z.B. weil man komplett mit Serien spielt.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Saarland Beitrag anzeigen
                              Ergänzungsvorschlag:


                              1) Nach Stadiongröße filtern können.
                              2) Manager sollten mit einem Häckchen deaktivieren können, dass sie sichtbar sind, z.B. weil man komplett mit Serien spielt.
                              1. ok
                              2 wie willst dann eingeladen werden bei festen serien? wenn dich keiner einladen kann

                              Kommentar


                                #16
                                Bin gegen den Zusatz.
                                Erstens bekommen die Manager die ausgebaute Stadien noch mehr fiktive Einladungen und Manager mit kleineren Stadien werden benachteiligt.



                                2. Punk gefällt mir auch persönlich nicht, da ich kein Serienfreund bin und pool genannter Aspekt kommt auch noch dazu.

                                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                Kommentar


                                  #17
                                  Wichtiger fände ich eigentlich, dass Anfragen sofort gelöscht werden, sobald der Einlader ein anderes Spiel vereinbart hat. Ich selbst habe keine Serien vereinbart und biete daher auch gerne im Chat offene Termine an.

                                  Das Problem dabei ist, dass kleine Vereine dann 10 große einladen, von denen ohnehin einer akzeptieren wird. Wenn ich dann offline war und Spiele annehmen will, kommt es häufig vor, dass die Termine dann schon anderweitig angenommen wurden. Heißt ich muss im Nachgang nochmal alle löschen, damit die nicht in meiner Liste auftauchen. Den Aufwand würde ich mir gerne sparen.


                                  Ansonsten fände ich persönlich ein Pool wo ich Spiele anbieten kann gar nicht verkehrt. Könnte halt so ein EBay Kleinanzeigen für FS sein, bei denen jeder selbst seine Termine inserieren kann und ein anderer nimmt diese dann halt an.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                                    Wichtiger fände ich eigentlich, dass Anfragen sofort gelöscht werden, sobald der Einlader ein anderes Spiel vereinbart hat. Ich selbst habe keine Serien vereinbart und biete daher auch gerne im Chat offene Termine an.

                                    Das Problem dabei ist, dass kleine Vereine dann 10 große einladen, von denen ohnehin einer akzeptieren wird. Wenn ich dann offline war und Spiele annehmen will, kommt es häufig vor, dass die Termine dann schon anderweitig angenommen wurden. Heißt ich muss im Nachgang nochmal alle löschen, damit die nicht in meiner Liste auftauchen. Den Aufwand würde ich mir gerne sparen.


                                    Ansonsten fände ich persönlich ein Pool wo ich Spiele anbieten kann gar nicht verkehrt. Könnte halt so ein EBay Kleinanzeigen für FS sein, bei denen jeder selbst seine Termine inserieren kann und ein anderer nimmt diese dann halt an.
                                    deinen ersten teil finde ich nice, das wäre echt cool, weils echt auch nervig ist die termine zu löschen die geschickt worden sind^^
                                    dieses Pool mit anfragen, gibt es hier im forum
                                    einfach mal nachschauen

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                                      deinen ersten teil finde ich nice, das wäre echt cool, weils echt auch nervig ist die termine zu löschen die geschickt worden sind^^
                                      dieses Pool mit anfragen, gibt es hier im forum
                                      einfach mal nachschauen
                                      Ja zweiteres ist mir bewusst aber ist halt umständlicher immer einen Theard zu erstellen und dann da alle Termine abzutippen oder sowas, als wenn ich im Game einfach im Kalender ein paar Tage auswählen würde und dann "frei" zur Verfügung stelle

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Mihawk D. Dragon Beitrag anzeigen
                                        Ich finde die Idee eigentlich sogar ganz gut.
                                        stelle mir aber da eher eine Liste vor wie bei den Tunieren wo ich das Datum eingebe und er die Spieler anzeigt die an dem Tag noch kein Spiel habe.
                                        Das würde neue Spielern die möglichkeit geben schnell ihre Termine voll zu bekommen. Die bestehende Möglichkeit direkt über die Freundesliste zu gehen sollte es bestehen bleiben. Meiner Meinung nach sollte man aber als Premiumuser die Möglichkeit haben statt nur 1 Monat im voraus gleich zwei oder drei Monate im Voraus die Termine zu belegen.

                                        Diese Idee fnde ich sher gut, außer der letzte Satz. Es sollte nicht immer soooo viele Nachteile für nicht-Premiumuser geben, da manche ja auch aus Tradition das Spil spielen. Wenn später alles nur noch mit Premium ist, dannv eergeht den einen oder anderen schon die Lust am spielen.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X