Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielregelerweiterung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Leute langsam nervt das gezicke hier...können wir nicht mal normal miteinander umgehen. Jeder meint hier sich gegeneinander anzicken zu müssen.

    Wäre echt mal wünschenswert, dass man sich hier mal am Riemen reißt.

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #32
      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
      Leute langsam nervt das gezicke hier...können wir nicht mal normal miteinander umgehen. Jeder meint hier sich gegeneinander anzicken zu müssen.

      Wäre echt mal wünschenswert, dass man sich hier mal am Riemen reißt.
      Ach Dee, wenn du wüsstest, wer oder was mich hier alles nervt....
      Deshalb äußere ich mich hier kaum noch, ist doch vergebene Liebesmüh...
      Ronny tut mir leid, der hat einen guten Kern...
      Schade um unser Forum :rolleye:

      Kommentar


        #33
        Zitat von Wettopa1951 Beitrag anzeigen
        Ach Dee, wenn du wüsstest, wer oder was mich hier alles nervt....
        Deshalb äußere ich mich hier kaum noch, ist doch vergebene Liebesmüh...
        Ronny tut mir leid, der hat einen guten Kern...
        Dann frage ich mich warum dann mit zickst. Du bist doch in einem Alter der sich eigentlich nicht mehr zu so was hinreißen lässt oder nicht?

        Wir wollen doch alle eins: Spaß im Spiel! Nur was soll man machen, sich hier gegenseitig zerfleischen, wenn der Betreiber nicht aus dem Sulki kommt.

        Es werden immer Themen aufgemacht, um schlechte Stimmung zu verbreiten...müsste auch dir klar sein, dass so was keinem was bringt außer evtl. graue Haare. Genauso das gegenseitige zerfleischen oder die Flashmobs die hier gegen einige Personen stattfinden, finde ich völlig daneben. Ist zwar im Grunde Off Topic aber der halbe Thread besteht mittlerweile davon.

        Man sollte auch mal in sich gehen und sich fragen ob die zum Teil persönliche Schiene die hier gefahren wird, einem was bringt

        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

        Kommentar


          #34
          Zitat von Wettopa1951 Beitrag anzeigen
          Ach Dee, wenn du wüsstest, wer oder was mich hier alles nervt....
          Deshalb äußere ich mich hier kaum noch, ist doch vergebene Liebesmüh...
          Ronny tut mir leid, der hat einen guten Kern...

          Opi,bitte lass dich nicht mit diesen Kerl auf ein Gespräch ein.
          Er ist es einfach nicht wert.
          Diskutiere nie mit Idioten!
          Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
            Leute langsam nervt das gezicke hier...können wir nicht mal normal miteinander umgehen. Jeder meint hier sich gegeneinander anzicken zu müssen.

            Wäre echt mal wünschenswert, dass man sich hier mal am Riemen reißt.
            Hast extra keinen zitiert......weißt ja von wems kommt.......ist er sich selbst Schuld und der Kommi war total unnötig! Solche Defizite sollten angesprochen werden dürfen! Immer den Mahner spielen hilft auch nicht weiter!

            Und zumThema zu viel Off Topic.......warum wohl - erklär es mir doch bitte?
            sigpic

            "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

            Kommentar


              #36
              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
              Dann frage ich mich warum dann mit zickst. Du bist doch in einem Alter der sich eigentlich nicht mehr zu so was hinreißen lässt oder nicht?

              Wir wollen doch alle eins: Spaß im Spiel! Nur was soll man machen, sich hier gegenseitig zerfleischen, wenn der Betreiber nicht aus dem Sulki kommt.

              Es werden immer Themen aufgemacht, um schlechte Stimmung zu verbreiten...müsste auch dir klar sein, dass so was keinem was bringt außer evtl. graue Haare. Genauso das gegenseitige zerfleischen oder die Flashmobs die hier gegen einige Personen stattfinden, finde ich völlig daneben. Ist zwar im Grunde Off Topic aber der halbe Thread besteht mittlerweile davon.

              Man sollte auch mal in sich gehen und sich fragen ob die zum Teil persönliche Schiene die hier gefahren wird, einem was bringt
              Ach Dee, ich hab hier nie Politik oder Stimmung gegen einzelne Personen gemacht und das weißt du auch ganz genau.
              Im Gegenteil, oft habe ich versucht zu beschwichtigen, wenn es um die SB oder um Dinge hier im Forum ging - teilweise hier in entsprechenden Threads, teilweise in der IGAS.
              Aber nun weiß auch der alte Mann nicht mehr, wie das hier weitergehen soll.
              Sorry...

              Bitte dann zeitnah löschen, da es mit dem Thema an sich nix zu tun hat.
              Schade um unser Forum :rolleye:

              Kommentar


                #37
                Ich würde Ronny eh bitten vor seiner Antwort bitte das meiste hier zu löschen da es schon ein wichtiges Thema ist!
                sigpic

                "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                Kommentar


                  #38
                  Wollte mich eigentlich nicht mehr hier äussern...egal um was es geht.

                  Mal aus der Ferne betrachtet und mitgelesen! Es ist schon schade was hier immerwieder für Beiträge auftauchen...(egal aus welcher Richtung)

                  Auch hat man das Gefühl, das momentan jeder total empfindlich ist und Post´s sofort persönlich nimmt.

                  Macht mMn eine konstruktive Diskussion unmöglich!

                  Und ja: hier wurden klare Fragen gestellt....und es wird sicherlich auch darauf klare Antworten geben.

                  Alles andere in diesem Thread kann getrost/bzw. sollte gelöscht werden!

                  Gruss Stefan

                  created by Patrick13
                  Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                    Ich würde Ronny eh bitten vor seiner Antwort bitte das meiste hier zu löschen da es schon ein wichtiges Thema ist!
                    Opi das war keine Kritik an dich...auch wenn es wieder so ausgelegt wurde.
                    Mir ging es auch wieder darum (wie man bei Jojo wiedermal klar erkennt) dass jeder meint hier stänkern zu müssen.

                    Ich wollte schließlich nur anmerken, dass irgendwer immer einen Grund sucht um jemanden an den Karren zu pinkeln. Bestes Beispiel gestern bei ronny und voth...oder der Shitstorm gegenüber Tiger...könnte so viele Situationen der letzten Tage hier nennen.

                    Statt einfach vernünftig miteinander umzugehen, wird jedesmal provoziert.

                    Ich will hier keinem was, im Gegenteil. Will einfach wieder einen vernünftiges miteinander. Wer darauf kein Bock hat, der hat ja schließlich eine alternative.

                    @ Stefano: Man sollte die Augen aber auch nicht verschließen vor dem, was hier einige User gegenüber dem Staff vom Stappel gelassen haben. Nur die Schuld beim Staff zu suchen finde ich ehrlich gesagt, ziemlich einfach. Das irgendwann der Staff dann auch mal reagiert, ist dann völlig verständlich.

                    Das Thema hier völlig legitim, aber das was ich hier halt schon wieder lesen musste hat mich dazu gebracht was zu schreiben (voth zu ronny) oder die anderen Thema und deren Statements.
                    Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 30.08.2014, 09:22.

                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                    Kommentar


                      #40
                      DEE, lass gut sein. Shitstorm ist auch nicht das richtige Wort.
                      Sei mir nicht böse, aber auch deine Post´s sind nicht immer neutral.

                      Und gebe dir auch recht, dass Tiger hier teilweise zu unrecht für Dinge die gelaufen sind "angepisst" wurde.

                      Nur wie du selbst sagst: Wir sollten uns alle mal an die eigene Nase packen. Wenn wir das hinbekommen....dann wird in Zukunft vllt. mal wieder was draus. Alte Wunden kann man immer schließen...und nachtragend sind in einem Game sicher auch die Wenigsten.

                      Und ich schreibe hier nicht von Dingen in der Art: "Der hat das zu dem gesagt und der das!" Genau das ist nämlich mMn das Problem.

                      Momentan wird sowas aber auseinandergekaut ohne Ende....und glaub das will keiner.

                      PS.: Fang doch nicht immer an...der hat das gg den Staff gesagt und der andere hat das über den gesagt. Hab doch vorher schon geäussert...das viele Kommentare, egal in welche Richtung Banane sind und waren.
                      Zuletzt geändert von stefano di corvo; 30.08.2014, 09:41.

                      created by Patrick13
                      Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                      Kommentar


                        #41
                        abschließend

                        Zitat von Duke Winnie Beitrag anzeigen
                        Hi Thomas

                        ich lass mir gar nix gefallen. Ins Detail gehe ich da nicht.

                        Die letzten 24 Stunden gab es ingame ein Problem, das hatte Priorität.

                        Zurecht.

                        Die neue Klausel kann man auch die Tage noch diskutieren, der Transfermarkt arbeitet i.d.R. recht langsam. Und ich bin mir absolut sicher das morgen niemand eine Sperre befürchten muß weil er einen Scouti verkauft hat rein intuitiv.
                        ...alles klar und man wird sehen.

                        Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                        Ups - wieder was gelernt. Dachte voth wäre ein Mädchen. Da hat der Ava wohl getrogen. Bin auch durch das Geschriebene meist davon ausgegangen, dass da eine Lady hintersteckt. So ungeduldig und zickig...
                        einfach mal ins Profil schauen, da steht schon ewig der Name und welcher weiblicher Manager macht sich so einen AVA rein.

                        Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                        gehts eigentlich noch?
                        nach 3 jahren spielt der ronny nochmal ein simuturnier, und dann muss ich sowas lesen. meinste nicht das er als admin go genug um die ohren hat was das game angeht? so ein blöder spruch geht ja mal garnicht.
                        und dann führst du dich noch auf als ob du sein chef wärst, 5 stunden online bla bla da muss mehr machbar sein. "es sei dir gegönnt paar simus zu spielen".
                        du musst mal überlegen das die offiziellen genau user sind wie wir, und dann noch ehrenamtlich den job hier machen, den doch fast niemand mehr machen will wegen den zuständen hier und des betreibers. das kann doch nicht sein das die jungs dann noch angegangen werden wenn sie paar simus zocken.
                        bitte alles lesen und nicht aus dem Zusammenhang nur passagen nehmen. Hätte es von Anfang an gehiessen, nicht vor Samstag..., dann wäre es der passendere Post gewesen.

                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                        Opi das war keine Kritik an dich...auch wenn es wieder so ausgelegt wurde.
                        Mir ging es auch wieder darum (wie man bei Jojo wiedermal klar erkennt) dass jeder meint hier stänkern zu müssen.

                        Ich wollte schließlich nur anmerken, dass irgendwer immer einen Grund sucht um jemanden an den Karren zu pinkeln. Bestes Beispiel gestern bei ronny und voth...oder der Shitstorm gegenüber Tiger...könnte so viele Situationen der letzten Tage hier nennen.

                        Statt einfach vernünftig miteinander umzugehen, wird jedesmal provoziert.

                        Ich will hier keinem was, im Gegenteil. Will einfach wieder einen vernünftiges miteinander. Wer darauf kein Bock hat, der hat ja schließlich eine alternative.

                        @ Stefano: Man sollte die Augen aber auch nicht verschließen vor dem, was hier einige User gegenüber dem Staff vom Stappel gelassen haben. Nur die Schuld beim Staff zu suchen finde ich ehrlich gesagt, ziemlich einfach. Das irgendwann der Staff dann auch mal reagiert, ist dann völlig verständlich.

                        Das Thema hier völlig legitim, aber das was ich hier halt schon wieder lesen musste hat mich dazu gebracht was zu schreiben (voth zu ronny) oder die anderen Thema und deren Statements.
                        halt dich doch einfach mal raus, wenn du nichts zu sagen hast und meinen Namen haste doch nun gelesen, also Thomas. Weil zu BBG sagste ja auch Ronny. Also miß nicht mit zweierlei Maß. Staff vs User. :mad:

                        Kommentar


                          #42
                          Moinsen zusammen.

                          Sagt mal Kinnas, habt ihr am Freitag abend nix Besseres zu tun? Seit Ronnys Post um 23:01 Uhr wars besser als bei Sohnemann im Kindergarten und der ist Nachts und am WE zu.
                          Und zu Schulzeiten hätte es nur geheißen: Setzen, 6, Thema verfehlt.

                          Apropos Thema: hier gings ja um was.
                          @Dee: ich hab in Post 9 dieses Freds nen Gehirngulasch theoretisiert. Wie wäre denn genau diese Sachlage? Und die Sachlage des Vorsatzes interessiert mich auch noch.
                          Zuletzt geändert von INnererSchweinehund; 30.08.2014, 10:03.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich denke Duke Winni hat es ganz gut erklärt, ihr Kocht die Suppe jetzt viel zu heiß…

                            1.Könnte das bitte mal näher erklärt werden? Scheint mir ne Willkürklausel zu sein.
                            Es kann schon mal keine Willkürklausel sein da ein klarer Beweis vorhanden sein muss,
                            somit habe ich quasi deine letzte Frage schon beantwortet. (Muss ein klarer Beweis(wie eben eine PN) vorhanden sein damit man gesperrt werden kann)

                            2.Inwiefern könnte man von Wertverschiebung sprechen wenn er zu Marktüblichenpreisen wechselt - wohin auch immer?
                            Wenn ein Spieler zum Marktpreis wechselt, dann handelt es sich natürlich nicht um eine Werteschiebung.
                            Darum geht es ja zb bei den Scoutis auch gar nicht, wir reden nur von der Aushebelung des vom Betreiber eingestellten Transferraums.

                            3.Absprachen gehören doch zum Geschäft und wurde bisher nie bestraft, sowas habe wir früher im Clan diskutiert wer den Spieler runterschafft
                            Warum sollte man gute Kontakte die zum Managerleben mehr als alles andere gehören nicht mehr nutzen dürfen?
                            Um die User zu schützen die keine Vitamin B nutzen (Vitamin B = Bekanntschaften etc) können wurde die Regel nochmal genauer aufgelistet. Es kann nicht sein das die User die zb in einem Clan sind, nur im Forum einmal schreiben, hey ich brauche ein RM/Lm etc… und ein 1. Liga Verein schickt sein Scouti los und dann kommt der schon irgendwie nach unten und die andern Manager ohne Vitamin B, suchen und suchen den TM ab und finden nicht halb so schnell sowas gutes.


                            Werden hierfür PN Ingame als auch im Forum von offizieller Seite eingelesen?

                            Einsehen von PNs ist in vielen fällen nicht nötig da wir oftmals genug hinweise bekommen, man muss schon bedenken das hier keiner einem anderen etwas gönnt, dass macht die Arbeit für uns in solchen fällen recht einfach. Aber da wir auf Nummer sicher gehen und nicht einfach einen Blinden verdacht nachgehen wollen nutzen wir natürlich alle Mittel die uns zur Verfügung stehen um auch 100% davon überzeugt zu sein das es sich hier um einen Regelverstoß handelt.

                            So, nochmal zur allgemeinen Verständigung. Ich hab gelesen das man nun Angst hat einen Scouti zu bekommen, diesen dann weiter zu verkaufen wenn man nicht weiß wohin er dann wandert.
                            Kommt schon Leute, dass ist doch klar das man dies nicht als Schiebung deklassieren kann, nur wenn wirklich nachvollziehbar ist was hier gerade abläuft, nur dann kann man auch von Schiebung sprechen.



                            PS: Grüße zurück an Stefano :akade:
                            Zuletzt geändert von BBG_BULL©®; 30.08.2014, 17:14.
                            Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen

                              3.Absprachen gehören doch zum Geschäft und wurde bisher nie bestraft, sowas habe wir früher im Clan diskutiert wer den Spieler runterschafft
                              Warum sollte man gute Kontakte die zum Managerleben mehr als alles andere gehören nicht mehr nutzen dürfen?
                              Um die User zu schützen die keine Vitamin B nutzen (Vitamin B = Bekanntschaften etc) können wurde die Regel nochmal genauer aufgelistet. Es kann nicht sein das die User die zb in einem Clan sind, nur im Forum einmal schreiben, hey ich brauche ein RM/Lm etc… und ein 1. Liga Verein schickt sein Scouti los und dann kommt der schon irgendwie nach unten und die andern Manager ohne Vitamin B, suchen und suchen den TM ab und finden nicht halb so schnell sowas gutes.

                              Danke dir - die wichtigsten Sachen sind dann für mich erledigt und zum Thema habe ich keine weiteren fragen. Nur noch eins!

                              Das mit dem Vitamin B in Verbindung mit Clans ist schon ein wenig ketzerisch.....ich denke auch du weißt das es hier weit außerhalb von den sogenannten Clans Kreise gibt wo es nur um Vitamin B geht.....sei es Spieler zum Clonen bereit stellen nur für einen Kreis, Verkäufe nur an gewissen Teams usw.....ich denke du weißt was ich meine.

                              Wenn es denn nämlich nur darum geht(und ich lese das soweit raus) das User geschützt werden sollen die das Spiel alleine bewältigen wollen dann müssten noch ganz andere Sachen mit aufgenommen werden.
                              sigpic

                              "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                                Wenn es denn nämlich nur darum geht(und ich lese das soweit raus) das User geschützt werden sollen die das Spiel alleine bewältigen wollen dann müssten noch ganz andere Sachen mit aufgenommen werden.
                                Natürlich hast du Recht, die Clans sollten ja auch nur als Beispiel herhalten. Da gibt es noch einige andere Gruppierungen.

                                Du möchtest die Spielregeln weiter verschärfen? Du kannst mir gerne ein paar Vorschläge schicken, dann Reden wir mal darüber.

                                Ich hol mir gerne einen Rat von den aktiven Usern, auch wurde die aktuelle Regeländerung zb mit einem User vorher durchgenommen und seine Ergänzung habe ich mit einfließen lassen.
                                Nochmal Danke für deine ehrliche Meinung L...
                                Freut mich dass wir die Geschichte dann schnell aus der Welt schaffen konnten, man sieht es geht auch ohne Anfeindungen.

                                @ Raul :highfive:
                                Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen
                                  Natürlich hast du Recht, die Clans sollten ja auch nur als Beispiel herhalten. Da gibt es noch einige andere Gruppierungen.

                                  Du möchtest die Spielregeln weiter verschärfen? Du kannst mir gerne ein paar Vorschläge schicken, dann Reden wir mal darüber.

                                  Ich hol mir gerne einen Rat von den aktiven Usern, auch wurde die aktuelle Regeländerung zb mit einem User vorher durchgenommen und seine Ergänzung habe ich mit einfließen lassen.
                                  Nochmal Danke für deine ehrliche Meinung L...
                                  Freut mich dass wir die Geschichte dann schnell aus der Welt schaffen konnten, man sieht es geht auch ohne Anfeindungen.

                                  @ Raul :highfive:
                                  Gut und sachlich geklärt lässt sich scheinbar reden - aber denn Kommi vom anderen schwarzen gestern(haste bestimmt mitbekommen) lässt sich nur mit Anfeindungen kommentieren!

                                  Zum Thema verschärfen:

                                  Ich denke bei dem Thema hängt auch viel wirtschaftliches von Betreiberseite mit dran - an clonen und Co. wird gewiss nicht gerüttelt werden. Absprachen kann man nunmal nicht verhindern - wie man es auch dreht! Wie ich schon schrieb gehören dieses ja auch zum Managerleben! Weiterhin müssten dann wohl noch paar mehr PN's eingesehen weden aber das ist sicherlich nicht Sinn und Zweck.

                                  Für mich persönlich ist das Thema abschliessend geklärt - für Sorgen anderer Art e4öffne ich ein neues Thema
                                  sigpic

                                  "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                                    Gut und sachlich geklärt lässt sich scheinbar reden - aber denn Kommi vom anderen schwarzen gestern(haste bestimmt mitbekommen) lässt sich nur mit Anfeindungen kommentieren!

                                    Zum Thema verschärfen:

                                    Ich denke bei dem Thema hängt auch viel wirtschaftliches von Betreiberseite mit dran - an clonen und Co. wird gewiss nicht gerüttelt werden. Absprachen kann man nunmal nicht verhindern - wie man es auch dreht! Wie ich schon schrieb gehören dieses ja auch zum Managerleben! Weiterhin müssten dann wohl noch paar mehr PN's eingesehen weden aber das ist sicherlich nicht Sinn und Zweck.

                                    Für mich persönlich ist das Thema abschliessend geklärt - für Sorgen anderer Art e4öffne ich ein neues Thema
                                    Ich denke auch das Thema ist eindeutig geklärt. Niemand muß sich in die Hosen machen wenn er einen Scouti verkauft.

                                    Alles weitere sollte in einem Fred geklärt werden der in der Rubrik Lob und Kritik stattfindet. Ich persönlich finde diese Regelerweiterung auch etwas kleinlich. Das gehört hier aber nicht her.
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #48
                                      nur mal so zum thema

                                      ich hatte da mal vor 4 jahren n pups hinterlassen http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=206067 :eggly:

                                      ach ja Leihe ist was für muttis

                                      ähmm noch was ....schwarzer Humor wird hier einfach zu sehr missverstanden:tanne:

                                      ups noch was...wer entscheidet eigentlich was ein marktüblicher preis ist????
                                      Zuletzt geändert von rubi_rubsen; 30.08.2014, 23:26.
                                      sigpic
                                      Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                      You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                      Whatever you want

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                        nur mal so zum thema

                                        ich hatte da mal vor 4 jahren n pups hinterlassen http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=206067 :eggly:

                                        ach ja Leihe ist was für muttis

                                        ähmm noch was ....schwarzer Humor wird hier einfach zu sehr missverstanden:tanne:

                                        ups noch was...wer entscheidet eigentlich was ein marktüblicher preis ist????
                                        Die Frage hätte ich Dir nicht zugetraut Jens

                                        Villabarca7 entscheidet das. Was glaubst Du weswegen sie ihn sonst wieder zurückgeholt haben?

                                        Spaß beiseite, diese Frage taucht auch in regelmäßigen Abständen immer wieder mal auf und da habe ich auch in Vergangenheit öfters nachhaken müssen. Um den marktüblichen Preis zu bestimmen, werden mehrere Faktoren berücksichtigt. Bitte nicht hauen Jens, falls es Du den Eindruck gewinnen solltest, ich würde Dich für dumm verkaufen.
                                        Grundlage für den marktüblichen Preis ist natürlich erst einmal der Spieler selbst, der eine bestimmte Stärke in Abhängigkeit vom Alter hat. Zusätzlich beeinflusst natürlich auch das Vorhandensein solcher Spieler den Preis. Nachfrage - Häufigkeit - Preis ist, vereinfacht dargestellt, das abhängige Verhältnis zur Bestimmung des Wertes . Für die erste grobe Einschätzung des Wertes dient der Transfermarkt. Je nach Spielerstärke lässt sich anhand des Transfermarktes oft schon ein Spielraum abstecken.
                                        Bei seltenen Spielern, sollte man bei Unsicherheit, den Spieler im Forum schätzen lassen und am besten mehrere Wertschätzungen abwarten um daraus eine Tendenz zu erkennen. Im Zweifel immer einen GO fragen.
                                        Der marktübliche Preis ist meistens nicht ein bestimmter Preis, sondern ein Preis mit einem Toleranzbereich, bei dem nach oben und unten abgewichen werden kann.
                                        Der Markt bestimmt den Preis und Gameoperatoren überprüfen den Preis(inkl. Toleranzbereich). So würde ich es vereinfacht ausdrücken. Bei Unklarheit würde ich immer einen GO zu Rate ziehen.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X