Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer macht eigentlich was und an den wende ich mich am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer macht eigentlich was und an den wende ich mich am besten?

    Liebe ManagerInnen,

    da es immer mal wieder zu Fragen kommt wer den aktuell für was zuständig ist bzw. an wenn soll man sich wann wenden, haben wir unter anderem heute die Bezeichnungen unter dem Menüpunkt „Support Team“ aktualisiert. Die alten Namen wurden dabei durch Namen ersetzt die besser die aktuellen Aufgabenbereiche wieder spiegeln.

    Grundsätzlich gilt:

    - Fragen Rund ums Forum an die Forenmoderatoren.
    - Allgemeine Fragen zum Chat an die Chatmoderatoren, am besten Ingame.
    - Allgemeine Verständnisfragen zum Spiel an die Chat-, Forenmoderatoren oder auch per Ticketsystem.
    - Fragen die euren Account betreffen bitte über das Ticketsystem stellen.
    - Meldungen von dringenden Bugs (etwas geht zum Beispiel nicht mehr) am besten ins Forum schreiben und zusätzlich ein Ticketschreiben. Sollten Erstattungen notwendig sein, wird dafür in der Regel ein Ticket benötigt.

    Beschwerden wegen Ingamesperren, Paymentproblemen, Datenschutzsachen etc. müssen unbedingt per Ticket gestellt werden, da dies nicht von Ehrenamtlichen Supportern bearbeitet werden können.

    Link zum Ticketsystem : https://playzo.deskpro.com/de/new-ticket

    Warum das Ticketsystem und nicht wie früher und heute teilweise noch gelebt die gute alte Foren PN?

    Das hat verschiedene Gründe:

    - Christoph und ich haben die PNs an uns deaktiviert, weil wir einfach die Übersicht verlieren, wenn wir über zu viele verschiedene Kanäle anfragen bekommen. Ihr erreicht uns am besten über das Ticketsystem. Am besten gleich in den Betreff schreiben: Für XY
    - Da alle die im Support helfen auch Zugriff auf das Ticketsystem haben, muss über das Ticketsystem nur eine Nachricht geschrieben werden und der Jenige der als erstes Zeit hat beantwortet das Ticket und gleichzeitig wissen auch alle anderen, dass das Problem bearbeitet wurde oder wenn sie es übernehmen was bereits gemacht bzw. rückgefragt wurde und fangen nicht von vorne an.
    - Wenn ein ehrenamtlicher Supporter bei einem Ticket nicht weiterkommt, weil es eine Sache für die Entwicklung ist oder weil dazu zugriff auf Datenbanken oder der Login bei einem Paymentanbieter von Nöten ist, kann das Ticket mit einem Klick der zuständigen Person weitergegeben werden und diese hat direkt alle bereits vorhandenen Informationen.
    - Kann mit dem Ticketsystem von jedem Nachvollzogen werden, was wie geantwortet wurde, um ein Einheitliches vorgehen besser zu gewährleisten.

    Des Weiteren kam die Frage was so in letzter Zeit passiert ist: Die Antwort vieles, aber nicht unbedingt sichtbares.

    - Aktuell werden verschiedene Marketing Methoden und Kooperationen ausgehandelt und getestet. Dazu mussten natürlich erst einmal Dokumente und aktuelle Werbemittel erstellt werden
    - Das vorbereiten diverser Weihnachtsaktionen für alle Spiele und Länder nimmt immer ziemlich viel Zeit in Anspruch.
    - In den letzten Wochen wurden bereits einige Server ausgetauscht und weitere werden gerade eingerichtet. Dies ist Dringend notwendig, da es immer schwieriger wird für die alten Server noch Ersatzteile, wie zum Beispiel Festplatten, zubekommen. Um Serverausfälle zu vermeiden, stellen wir daher momentan so um, dass Defekte Komponenten ohne Probleme direkt ausgetauscht werden können, da wir genügend Ersatzteile auf Lager legen können.
    Im Idealfall und so war es bisher bekommt ihr von dem ganzen nichts mit.


    Liebe Grüße Euer F-Cup Team
Lädt...
X