Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Namens / Nationalitätsänderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Namens / Nationalitätsänderung

    Im Rahmen vom Jugendcamp ist mal vorgeschlagen worden, dass man den Jugendspielern (gegen Credits) einen beliebigen Namen/Nationalität geben kann. Ich habe vorhin mal nachgeschaut wie hoch die Anzahl an Ausländern im Spiel ist und habe den Transfermarkt als Referenz genommen. Von den ca. 3500 Spielern aufm Markt waren ca. 370 nicht Deutsch (Klone mit eingerechnet). Wir haben also einen ungefähren Ausländeranteil von +/- 10%. Das ist für Fußball ein extrem geringer Wert und macht es quasi unmöglich sich einen Block von einer bestimmten Nationalität in den Kader zu holen.

    Da es heutzutage in Spielen sowieso gang und gebe ist, dass man für Kosmetik zahlt (nichts anderes ist es ja streng gesehen), wäre das vllt. etwas was man auch noch ins Spiel bringen könnte, vor allem weil alles was dafür notwendig wäre schon im Spiel vorhanden ist. Man müsste ja eigentlich nur die "Sofort kaufen" Funktion vom Transfermarkt mit einer Auswahl der Nation ergänzen und die Funktion ist fertig. Ein Namensgenerator ist ja ebenfalls schon im Spiel implementiert.

    Oder man dreht doch mal am Regler bei der Spielergenerierung für die Nationalität, aber das ist glaube ich schon so oft vorgeschlagen worden, dass sich die Meinung darüber oder der Wille das in diesem Leben nochmal umsetzten nicht mehr ändert

    Ist jetzt nichts wirklich neues, aber wie es denn die aktuelle Meinung dazu?
    21
    Ja, weil
    85,71%
    18
    Nein, weil
    14,29%
    3

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    #2
    Zitat von TundeGaruba Beitrag anzeigen
    Im Rahmen vom Jugendcamp ist mal vorgeschlagen worden, dass man den Jugendspielern (gegen Credits) einen beliebigen Namen/Nationalität geben kann. Ich habe vorhin mal nachgeschaut wie hoch die Anzahl an Ausländern im Spiel ist und habe den Transfermarkt als Referenz genommen. Von den ca. 3500 Spielern aufm Markt waren ca. 370 nicht Deutsch (Klone mit eingerechnet). Wir haben also einen ungefähren Ausländeranteil von +/- 10%. Das ist für Fußball ein extrem geringer Wert und macht es quasi unmöglich sich einen Block von einer bestimmten Nationalität in den Kader zu holen.

    Da es heutzutage in Spielen sowieso gang und gebe ist, dass man für Kosmetik zahlt (nichts anderes ist es ja streng gesehen), wäre das vllt. etwas was man auch noch ins Spiel bringen könnte, vor allem weil alles was dafür notwendig wäre schon im Spiel vorhanden ist. Man müsste ja eigentlich nur die "Sofort kaufen" Funktion vom Transfermarkt mit einer Auswahl der Nation ergänzen und die Funktion ist fertig. Ein Namensgenerator ist ja ebenfalls schon im Spiel implementiert.

    Oder man dreht doch mal am Regler bei der Spielergenerierung für die Nationalität, aber das ist glaube ich schon so oft vorgeschlagen worden, dass sich die Meinung darüber oder der Wille das in diesem Leben nochmal umsetzten nicht mehr ändert

    Ist jetzt nichts wirklich neues, aber wie es denn die aktuelle Meinung dazu?



    generell bin ich dafür, die Vorschläge bzgl der Namen und der Nationalität umzusetzen. wobei eine Änderung der Nationalität mit Credits eher selten genutzt werden wird. denke ich zumindest. bei der Namensänderung sehe ich als Makel, dass man dann wahrscheinlich Unmengen an Ronaldos, Messis, Lewandowskis haben würde.


    auch höre ich dann schon wieder die ersten Nörgler, dass nur Änderungen kommen, die über Credits generiert werden können


    andererseits würde es auch schon reichen, den Faktor für die Wahrscheinlichkeit eines ausländischen Jugis deutlich zu erhöhen
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Ich habe deinen Vorschlag in den richtigen Bereich verschoben und eine Umfrage hinzugefügt.

      (Bitte bei Vorschlägen darauf achten, im richtigen Bereich zu posten und eine Umfrage einzubauen. Somit kann man die Resonanzen zu einem Thema besser wahrnehmen und messen)

      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
        Ich habe deinen Vorschlag in den richtigen Bereich verschoben und eine Umfrage hinzugefügt.

        (Bitte bei Vorschlägen darauf achten, im richtigen Bereich zu posten und eine Umfrage einzubauen. Somit kann man die Resonanzen zu einem Thema besser wahrnehmen und messen)

        hast recht, hier ist es besser aufgehoben


        eventuell in die Umfrage noch eine generelle Namensänderungsoption mit einbauen?
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
          hast recht, hier ist es besser aufgehoben


          eventuell in die Umfrage noch eine generelle Namensänderungsoption mit einbauen?

          hinzugefügt.

          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

          Kommentar


            #6
            ich würds gut finden ob wählbar oder zufalls generator die chancen auf 50:50 ein zu stellen
            sigpic

            -----Ein Mythos braucht keine Schale!-----Gemeinsam gegen Rechts!----Keiner mag uns,...shiceegal!----Eine Liebe die niemals endet!

            Kommentar


              #7
              Das war eigentlich kein direkter Vorschlag von meiner Seite. Ich bin nur auf den alten Thread mit dem Jugendcamp gestoßen, wo das teil des Vorschlags gewesen ist und wollte nur wissen, wie da die aktuelle Meinung ist .

              Aber da jetzt eine Umfrage draus gemacht wurde, möchte ich nochmal richtig stellen was bei mir im Kopf eigentlich vorging. Mein Verein heißt ja Sc Lagos und wie man sich vorstellen kann, hätte ich da sehr gerne einen Block von Afrikaner vorzugsweise direkt Nigerianer in meiner Mannschaft.

              Da andere Nationalitäten in Fcup eher unterpräsentiert sind habe ich mal aufm Transfermarkt geguckt, wie hoch der Anteil an anderer Nationalitäten eigentlich ist und ich kam auf ca. 10%. Das war zumindest das was der Transfermarkt bei knapp 3500 Spielern hergab. Wenn man dann noch einen Spieler von einer bestimmten Nation haben will, da kann man das Angebot an einer Hand abzählen, falls es überhaupt vorhanden ist.

              Wie gesagt, wollte ich eigentlich nur aktuelle Meinungen zu der Thematik hören, aber wenn ich ein Vorschlag draus machen wollte, dann würde der sich mit dem ursprünglichen Vorschlag aus dem Jugendcamp gleichen. Heißt also, das man gegen eine Bezahlung von Credits 10-20 pro Jugengspieler eine einmalige Namens und/oder Nationalitäten Änderung vornehmen kann.

              Das mit dem "Spieler sofort kaufen" habe ich mit reingenommen, weil es quasi genau das ist. Man ergänzt dieses Feature vom Transfermarkt um "Nationalität auswählen" und fügt dann eine Option bei den eigenen Jugendspielern hinzu, wo man dieses Feature dann verwenden kann. Und damit man nicht, wie hier schon ansprochen wurde, nur noch gegen Messi und Ronaldo etc. spielt, kann man über dieses Feature wirklich nur einen generierten Namen verwenden und keinen selbst gemachten, dass sollte denjenigen vorbehalten bleiben die auf dem Transfermarkt für nicht gerade wenig Geld Spieler sofort kaufen.

              Nochmal ganz kurz also:
              Ein angepasstes Feature der "Spieler sofort kaufen" Mechanik vom Transfermarkt für die eigenen Jugendspielern zur einmaligen Namens/Nationalitätsänderung.

              Kommentar


                #8
                Würde mich über die Option freuen das es prozentual angehoben wird was den ausländeranteil angeht, ob jugi oder scout

                Vielmehr würde mich freuen wenn das mit dem jugendcamp in naher Zukunft mal in die engere Auswahl genommen wird bei Updates

                In jedem Fall ja, dafür
                zur Simu einladen

                Mitglied der Pistoleros Deutschland

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                  Ich habe deinen Vorschlag in den richtigen Bereich verschoben und eine Umfrage hinzugefügt.

                  (Bitte bei Vorschlägen darauf achten, im richtigen Bereich zu posten und eine Umfrage einzubauen. Somit kann man die Resonanzen zu einem Thema besser wahrnehmen und messen)
                  Top
                  zur Simu einladen

                  Mitglied der Pistoleros Deutschland

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                    generell bin ich dafür, die Vorschläge bzgl der Namen und der Nationalität umzusetzen. wobei eine Änderung der Nationalität mit Credits eher selten genutzt werden wird. denke ich zumindest. bei der Namensänderung sehe ich als Makel, dass man dann wahrscheinlich Unmengen an Ronaldos, Messis, Lewandowskis haben würde.


                    auch höre ich dann schon wieder die ersten Nörgler, dass nur Änderungen kommen, die über Credits generiert werden können


                    andererseits würde es auch schon reichen, den Faktor für die Wahrscheinlichkeit eines ausländischen Jugis deutlich zu erhöhen
                    gibt doch nun schön nur ronaldos, messi und co also daran wird nicht liegen finde vorschlag gut da gern ne estnische elf hätte gern

                    Kommentar


                      #11
                      Falls jemand die Umfrage bearbeitet: Es heißt "integriert", "intrigieren" ist etwas anderes.
                      Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                      Kommentar


                        #12
                        Der Vorschlag ist sehr gut!
                        Denke eine Kombination aus dem.bisher geschriebenen ist für alle das Beste.

                        Man erhöht den Anteil an Spielern aus dem Ausland so haben auch nicht Credituser die Chancen.

                        Bietet aber über Credit die Möglichkeit die Nationalität auszusuchen.
                        Das wäre gerade für Teams die ein Team aus nur einer Nation möchten sehr interessant.
                        Aber nur bei Jugis sollte das Möglich sein.
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Ich finde eure Vorschläge auch richtig toll!

                          Sowohl das mit der Erhöhung der Chancen, als auch die Option mit den Credits.

                          Wobei ich es auch cool fände, wenn die Chancen auf ausländische Spieler auch höher wären, ohne dass man dafür Credits ausgeben müsste.

                          Zitat von Mike Stevens Beitrag anzeigen
                          ich würds gut finden ob wählbar oder zufalls generator die chancen auf 50:50 ein zu stellen


                          https://fussballcup.de/index.php?w=3...278980&af=250d

                          Kommentar


                            #14
                            Wie realistisch ist es denn, dass das bei den Entwicklern ankommt und die zumindest so tun als würden die ernsthaft darüber nachdenken?

                            Wurde ja nicht das erste mal vorgeschlagen, dass man in i-einer Form den Anteil an Nationalitäten erhöht und ich glaube in der Sache ist noch nie was nennenswertes passiert. Korrigiert mich wenn ich falsch liege

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von TundeGaruba Beitrag anzeigen
                              Wie realistisch ist es denn, dass das bei den Entwicklern ankommt und die zumindest so tun als würden die ernsthaft darüber nachdenken?

                              Wurde ja nicht das erste mal vorgeschlagen, dass man in i-einer Form den Anteil an Nationalitäten erhöht und ich glaube in der Sache ist noch nie was nennenswertes passiert. Korrigiert mich wenn ich falsch liege

                              Da der Vorschlag zu einem in Kombination mit dem Jugendcamp etc. gefallen ist, hatten wir hier Diskussionen / Umfragen aufgelassen. In der Hoffnung, dass das Thema hierdurch nochmal gehypt wird. Wir haben es in der Vergangenheit nämlich auch schon mehrmals angesprochen.

                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                Da der Vorschlag zu einem in Kombination mit dem Jugendcamp etc. gefallen ist, hatten wir hier Diskussionen / Umfragen aufgelassen. In der Hoffnung, dass das Thema hierdurch nochmal gehypt wird. Wir haben es in der Vergangenheit nämlich auch schon mehrmals angesprochen.
                                das jugendcamp is schon jahrelang ein thema und wunsch der userschafft ... vielleicht klappt es ja in naher zukunft das das implementiert werden kann .

                                durch die einführung der gesundheit , was natürlich okay ist und n manager fordern soll , ist es aber nahezu unmöglich geworden 2 truppen und jugis zu fördern wenn man nicht stätig abstürzen will oder man baut halt die truppen im 3 saisonwechsel auf

                                n jugendcamp währe n vergleichbares u 16-23 team und hätte echt potenzial
                                zur Simu einladen

                                Mitglied der Pistoleros Deutschland

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
                                  das jugendcamp is schon jahrelang ein thema und wunsch der userschafft ... vielleicht klappt es ja in naher zukunft das das implementiert werden kann .

                                  durch die einführung der gesundheit , was natürlich okay ist und n manager fordern soll , ist es aber nahezu unmöglich geworden 2 truppen und jugis zu fördern wenn man nicht stätig abstürzen will oder man baut halt die truppen im 3 saisonwechsel auf

                                  n jugendcamp währe n vergleichbares u 16-23 team und hätte echt potenzial

                                  Es stand auch das Thema einer U23 im Raum seitens des Betreiber im Raum, wann und ob das umgesetzt wird, das steht derzeit in den Sternen.



                                  Dieses Jahr soll es noch ein kleineres Update geben, Inhalt ist uns derzeit nicht bekannt.

                                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
                                    das jugendcamp is schon jahrelang ein thema und wunsch der userschafft ...
                                    Ich bin ja auch erst durch den Original-Thread des Jugendcamps auf diesen Vorschlag gestoßen. Ich hab mit den Thread auch nochmal genau angeschaut und geguckt, was im Rahmen des Jugendcamps alles vorgeschlagen wurde und das meiste davon war schon oder ist im Spiel.

                                    Die einzigen beiden Sachen die es so nicht geschafft haben, sind eben das Thema mit der Namen/Nationenänderung und das man explizit nach einem Jugi auf einer bestimmten Position suchen kann.

                                    Ein guter Kompromiss in der Thematik wäre für mich auch, wenn man seinen Jugendspieler sagen könnte, dass man in einer bestimmten Region nach Jugendspielern Ausschau halten soll. Dann könnte man das Spiel geographisch ein bisschen aufteilen. Beispielsweise in:
                                    Südamerika, Nordamerika, West-, -Süd und Nordafrika, West-, Ost- und Zentraleuropa usw. Da kann man sich ja wie man lustig ist die Kontinente in Bereiche aufteilen und in einem bestimmten Bereich hat dein Jugendtrainer dann ein Auge auf Talente, aber natürlich fallen einem die Talente vor der eigenen Haustüre noch genauso auf.
                                    Wäre im Grunde auch nur ein anheben der Quote, aber mit ein wenig Spezifikation dabei.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von TundeGaruba Beitrag anzeigen
                                      Ich bin ja auch erst durch den Original-Thread des Jugendcamps auf diesen Vorschlag gestoßen. Ich hab mit den Thread auch nochmal genau angeschaut und geguckt, was im Rahmen des Jugendcamps alles vorgeschlagen wurde und das meiste davon war schon oder ist im Spiel.

                                      Die einzigen beiden Sachen die es so nicht geschafft haben, sind eben das Thema mit der Namen/Nationenänderung und das man explizit nach einem Jugi auf einer bestimmten Position suchen kann.

                                      Ein guter Kompromiss in der Thematik wäre für mich auch, wenn man seinen Jugendspieler sagen könnte, dass man in einer bestimmten Region nach Jugendspielern Ausschau halten soll. Dann könnte man das Spiel geographisch ein bisschen aufteilen. Beispielsweise in:
                                      Südamerika, Nordamerika, West-, -Süd und Nordafrika, West-, Ost- und Zentraleuropa usw. Da kann man sich ja wie man lustig ist die Kontinente in Bereiche aufteilen und in einem bestimmten Bereich hat dein Jugendtrainer dann ein Auge auf Talente, aber natürlich fallen einem die Talente vor der eigenen Haustüre noch genauso auf.
                                      Wäre im Grunde auch nur ein anheben der Quote, aber mit ein wenig Spezifikation dabei.
                                      Das wird so denke ich jetzt etwas kompliziert ... jugendcamp, anheben der QUOTE und mit credits vielleicht nachhelfen sind schon echt gute Ideen
                                      Mit Premium kann man den scout ja in andere Länder schicken aber der jugendtrainer schaut meines Erachtens tatsächlich nur vor die Tür
                                      zur Simu einladen

                                      Mitglied der Pistoleros Deutschland

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Nein, Jugis können auch aus dem Ausland kommen. Sonst wären es ja nur Scoutis und keine Topleute.
                                        Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
                                          Das wird so denke ich jetzt etwas kompliziert ...
                                          Was genau wäre an meinem letzten Vorschlag denn zu kompliziert?
                                          Wir haben ja im Grund zwei Vorschläge. Die Quote grundsätzlich anheben oder mit Credits nachhelfen und sich seine Wunschnation bei einem Spieler aussuchen.
                                          Wenn man mit Credits nachhelfen kann, dann muss man dafür sowieso ein kleines Menü einrichten, indem man die Nation dann entsprechend auswählen kann und als kleiner Kompromiss für Leute die keine Credits für sowas ausgeben wollen, könnte man ja dann dementsprechend sagen, ich hätte gerne Jugendspieler aus einer bestimmten Region oder von einem bestimmten Kontinent. Man muss es ja nicht so einteilen wie ich vorgeschlagen habe, aber kompliziert finde ich das nicht.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Aus Sicht des Betreibers würde ich das umgehend einführen. Viele hier kennen oder spielen doch nebenher auch Fifa. Ich sehe schon ganze Clon-Gruppen von Mannschaften mit Messis, Ronaldos usw.
                                            Die gibt es jetzt zwar in Teilen auch schon, aber ein deutscher Lewandowski ist halt nicht ganz so toll wie ein polnischer.
                                            Denke schon, dass viele diese Funktion nutzen würden.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Guten Abend, wollte mal nachhorchen ob es in den letzten 6 Wochen zu diesem Thema irgendwelche Neuigkeiten gibt, hat sich da irgendjemand mit befasst?

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von TundeGaruba Beitrag anzeigen
                                                Guten Abend, wollte mal nachhorchen ob es in den letzten 6 Wochen zu diesem Thema irgendwelche Neuigkeiten gibt, hat sich da irgendjemand mit befasst?

                                                Leider nicht, wir haben es am Betreiber weitergeleitet, allerdings noch keine genauen Informationen erhalten. Vielleicht wird auch nur in der ersten Stufe, die Anzahl der ausländischen Spieler erhöht, damit zumindest mehr ausländische Jugis im Umlauf sind. Wie gesagt, uns liegen bisher keine Informationen vor.

                                                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X