Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Informationen zum Ligagegner

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von NIGHT no Kaze Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Wozu Geld für den "Spion" ausgeben, wenn man den Gegner mit 'ner falschen oder keiner Aufstellung täuschen kann. Der Assistent lohnt sich doch gar nicht.

    Und selbst wenn man alle Spieler des Gegners kennt plus Aufstellung plus Taktik (soweit soll das glaub ich gar nicht gehen); was hat man davon? Da keiner genau weiß, wie die Spielberechnung funktioniert, kann auch niemand wissen, wie man auf 'ne bestimmte Aufstellung reagieren muss.
    Diesem Beitrag kann ich nur zustimmen.
    Auch ich würde für den Spion kein einzigen Cent ausgeben. Das Geld brauche ich eher für andere Dinge, wenn gerade mal ein Scout bei Level 10 einen Spieler findet der 140-180 an Stärke hat. Außerdem ist das hier ein Browser-Game was man nicht im dem FC Bayern München vergleichen kann. Oder hat Ribery Stärke 300 Skill und Lahm 250? Oder wie ist das? Meine Aufstellungsstärke sollte weiterhin geheim bleiben, zu 120% dagegen!
    VERKAUFE:
    AV | 26 Jahre | 500
    OM | 26 Jahre | 515

    Kommentar


      #32
      Zitat von sunshine19_84 Beitrag anzeigen
      Diesem Beitrag kann ich nur zustimmen.
      Auch ich würde für den Spion kein einzigen Cent ausgeben. Das Geld brauche ich eher für andere Dinge, wenn gerade mal ein Scout bei Level 10 einen Spieler findet der 140-180 an Stärke hat. Außerdem ist das hier ein Browser-Game was man nicht im dem FC Bayern München vergleichen kann. Oder hat Ribery Stärke 300 Skill und Lahm 250? Oder wie ist das? Meine Aufstellungsstärke sollte weiterhin geheim bleiben, zu 120% dagegen!
      dies sind nur beispiele man kann aber auch jedes wort hier auf dien goldwaage legen...es ist nunmal fakt das in der realität spielbeobachter unterwegs sind und die mannschaften sich aufgrund dieser infos auf ihre gegner einstellen....ob ihr selber diese option nutzt oder nicht nutzt ist euch immer noch selber überlassen....und wenn ihr den gegner verwirren wollt is euch eure sache ....hier gehts es weniger um die as sondern mehr um die taktik&aufstellung...ich versteh aber ehrlich gesagt nicht was ihr alle so ein drama um die as macht...wenn sie einer weiß und nu was passiert...nischt da man nun auch nur ne zahl mehr weiß ...meine as übrigens liegt im moment bei 3715
      sigpic
      Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
      You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
      Whatever you want

      Kommentar


        #33
        Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
        dies sind nur beispiele man kann aber auch jedes wort hier auf dien goldwaage legen...es ist nunmal fakt das in der realität spielbeobachter unterwegs sind und die mannschaften sich aufgrund dieser infos auf ihre gegner einstellen....ob ihr selber diese option nutzt oder nicht nutzt ist euch immer noch selber überlassen....und wenn ihr den gegner verwirren wollt is euch eure sache ....hier gehts es weniger um die as sondern mehr um die taktik&aufstellung...ich versteh aber ehrlich gesagt nicht was ihr alle so ein drama um die as macht...wenn sie einer weiß und nu was passiert...nischt da man nun auch nur ne zahl mehr weiß ...meine as übrigens liegt im moment bei 3715
        Schön für DICH! Trotzdem werde ich meine AS nicht preisgeben!
        Ist das nicht ein Reiz es NICHT zu wissen?
        Außerdem wird dir das eh nichts bringen, da die Spiele so ausfallen wie sie ausfallen. Eben auf reihnen Zufallsprinzip!
        Möge du das anderst sehen.
        VERKAUFE:
        AV | 26 Jahre | 500
        OM | 26 Jahre | 515

        Kommentar


          #34
          Zitat von sunshine19_84 Beitrag anzeigen
          Schön für DICH! Trotzdem werde ich meine AS nicht preisgeben!
          Ist das nicht ein Reiz es NICHT zu wissen?
          Außerdem wird dir das eh nichts bringen, da die Spiele so ausfallen wie sie ausfallen. Eben auf reihnen Zufallsprinzip!
          Möge du das anderst sehen.
          ich glaub du verstehst mich falsch
          hier geht es weniger um die as, sondern mehr um die taktik...die stärken sind nur ein zusatz der mit eingeführt werden könnte....und wenn alles eh nach zufallsprinzip gehen sollte, wo isn dann noch der reiz...irgendwo sind schon gewisse mechanismen gesetzt...ansonsten hat das ja alles gar keinen sinn zu spielen wenn eh alles egal ist...
          sigpic
          Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
          You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
          Whatever you want

          Kommentar


            #35
            Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
            ich glaub du verstehst mich falsch
            hier geht es weniger um die as, sondern mehr um die taktik...die stärken sind nur ein zusatz der mit eingeführt werden könnte....und wenn alles eh nach zufallsprinzip gehen sollte, wo isn dann noch der reiz...irgendwo sind schon gewisse mechanismen gesetzt...ansonsten hat das ja alles gar keinen sinn zu spielen wenn eh alles egal ist...
            Ne es ist eben nicht alles egal. Ich finde einfach nur das man woanderst zuerst Handeln sollte anstatt was neues einzuführen. Was würde mich das eigentlich hier nutzen, wenn ich weiß du hast z.b. Presing 80% und spielst mit 2 Stürmer? Wenn deine AS viel besser ist als meine dann kann ich sogut wie 11 Abwehrspieler ins Feld schicken ich würde trotzdem verlieren. Lieber sollte man darauf achten, dass wenn ein Spieler z.b. 60% Gesundheitspunkte hat das dieser dann auch dementsprechend Fussball spielt. Einen verletzten Ballack schickt man auch nicht unbedingt aus Feld! :-) Ich mein das alles nicht böse oder so, aber es gibt genug andere Dinge die man erst auf die Reihe bekommen sollte und dann kann man darüber nochmal spekulieren zur Einführung oder nicht. Können ja gerne mal Tests durchführen. Ich spiele immer mit verschiedenen Taktiken und sage dir alles genau so was du wissen willst. Und dann sehen wir ja ob es was bringt oder ich dich einfach total falsch verstehe. Also entschuldige dies BITTE!
            VERKAUFE:
            AV | 26 Jahre | 500
            OM | 26 Jahre | 515

            Kommentar


              #36
              Zitat von sunshine19_84 Beitrag anzeigen
              Ne es ist eben nicht alles egal. Ich finde einfach nur das man woanderst zuerst Handeln sollte anstatt was neues einzuführen. Was würde mich das eigentlich hier nutzen, wenn ich weiß du hast z.b. Presing 80% und spielst mit 2 Stürmer? Wenn deine AS viel besser ist als meine dann kann ich sogut wie 11 Abwehrspieler ins Feld schicken ich würde trotzdem verlieren. Lieber sollte man darauf achten, dass wenn ein Spieler z.b. 60% Gesundheitspunkte hat das dieser dann auch dementsprechend Fussball spielt. Einen verletzten Ballack schickt man auch nicht unbedingt aus Feld! :-) Ich mein das alles nicht böse oder so, aber es gibt genug andere Dinge die man erst auf die Reihe bekommen sollte und dann kann man darüber nochmal spekulieren zur Einführung oder nicht. Können ja gerne mal Tests durchführen. Ich spiele immer mit verschiedenen Taktiken und sage dir alles genau so was du wissen willst. Und dann sehen wir ja ob es was bringt oder ich dich einfach total falsch verstehe. Also entschuldige dies BITTE!
              Bitte nicht entschuldigen für eine eigene Meinung! Absolut o.k.- bist einer von ca. 35 %! 65% haben eine andere Auffassung.

              Trotzdem einiges zu den letzten Beiträgen:
              1. Es soll wie bei allen anderen Assi´s keinen Zwang geben jemand einzustellen. Wenn du keinen Sinn drin siehst - nimm ihn nicht! (Wobei, macht der Masseur/Radio/TV Station eigentlich Sinn???) Sollte es mal zu Spielebeobachtern kommen, ist es völlig egal ob man die Info´s geben möchte oder nicht- das besorgt ja dann der fremde Spielebeobachter-kleines Sorry dafür!

              2. Es geht doch hier um das Ideen-Sammeln und über die Diskussion vielleicht neue Denkansätze zu finden. Keiner geht im Moment davon auch, dass es innerhalb der nächten 4 Wochen zu einer detaillierten Umsetzung kommt! (Anfang Oktober reicht auch nocht)


              Sportliche Grüße

              FC Agenten

              Zitat von JahnRegensburg Beitrag anzeigen
              Die idee im Ansatz finde ich gut,
              aber die Umzusetzen wäre für aktive Spieler etwas schwachsinnig denke ich, denn du kannst ruhig deinen Level 10 Spion zu mir schicken, ich stell dann eben meine Mannschaft erst 70 Minuten vor Spielbeginn auf und danach räume ich das Feld wieder, somit dürftest du dann ja keine Ergebnisse bekommen oder verstehe ich das falsch?
              Mein Sportfreund - das stehst du nicht lange durch! Und wenn doch dann hast du trotzdem keine Garantie deinen Gegner damit "auszukontern". Denn es sollen ja Auswertungen/Berichte der letzten Spiele kommen und nicht der letzten 70 min vor dem Spiel. Und es wird sicherlich nicht in deinem Sinne sein, z.B. drei Spiele taktisch so aufzustellen das du verlierst um Spielebeobachtern das Leben schwer zu machen!?:eek:

              Man kann es immer nur wiederholen: Es wird auch mit Spielebeobachter keine Gewinngarantie geben können.


              Gruß

              FC Agenten

              Zitat von marvellous6 Beitrag anzeigen
              ...zusätzlichen Informationen heizen die ewige Diskussion "Warum verlier ich gegen einen schlechteren Gegner?" noch weiter an!
              Dieser Spielbeobachter, oder auch "Spion" lädt a förmlich dazu sein, sich nochmehr darüber zu echauffieren!

              A la: "Mein Beobachter hat herausgefunden, dass mein Gegner auf allen Postionen einen stärkemässig viel schlechteren Spieler besitzt, wieso verliere ich dann 1:0?"


              Mit sportlichem Gruß
              ...oder bringt dir die Erkenntnisse und Erklärungen warum du verlierst!!!:eek:

              Schon mal über die andere Seite nachgedacht???

              Gruß
              FC Agenten

              Guten Morgen,

              bitte gebt beim Abstimmen auch einen Kommentar ab. Nur so kann es zu einer realen Diskussion kommen

              Gruß

              FC Agenten
              Zuletzt geändert von Kaiwo; 03.07.2011, 21:39. Grund: 4 Fach Post

              Kommentar


                #37
                Dazu kann ich nur eines sagen - wieviel Stunden sitzt ihr eigentlich alle vor der Kiste um dieses und jenes einzustellen und zu managen? Diese Zeit habe ich gar nicht!

                Gruß
                mwe3107
                sportliche Grüße
                mwe3107 (Fox-Sprinters)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von mwe3107 Beitrag anzeigen
                  Dazu kann ich nur eines sagen - wieviel Stunden sitzt ihr eigentlich alle vor der Kiste um dieses und jenes einzustellen und zu managen? Diese Zeit habe ich gar nicht!

                  Gruß
                  mwe3107
                  War das jetzt nett gemeint oder nicht!??? Und was ist das für ein Beitrag zum Thema???:eek:
                  Haben eben alle den richtigen Job!

                  Kommentar


                    #39
                    Möchte mich nochmals hier melden und an meinen Kompromissvorschlag erinnern!

                    Zu sehen im Live Ticker ist :

                    1. Name
                    2. Position

                    Grund: Wie oft kommt es vor das im Live Ticker steht:

                    Der Spieler Müller wurde von Spieler Maier sauber gebremmst, heisst auf gut deutsch das Müller schlechter ist als Maier.
                    Wer ist Maier? auf welche Postion spielt er.
                    Mit dieser Regelung kann ich als Manager zwei Dinge machen:
                    1. Auswechseln
                    2. oder einen andern stärken Spieler gegen Müller spielen lassen.

                    So da braucht man keinen Spion oder Spielbeobachter sondern jeder kann im Spiel frei Taktieren. Das ist dann Relitäsnahe oder ????
                    Zuletzt geändert von wim56; 23.07.2009, 20:23.

                    Kommentar


                      #40
                      habe dem ganzen vorhaben zugestimmt und zwar aus folgendem grund:
                      es erhöht den spielspass und die realitätsnähe ungemein. jeder fussiballverein der halbwegs was auf sich hält, also meisst schon ab landesliga, beschäftigt spielerbeobachter die woche für woche auf die anderen plätze zum "spionieren" geschickt werden. man will sich ja schliesslich hinterher nicht nachsagen lassen, man hätte den gegner nicht genug gekannt .
                      ich weiss, dass einige meiner argumente schon mehrfach in diesem thread genannt worden sind aber das ist nunmal meine ansicht.

                      also daumen hoch für den spielerbeobachter!

                      so long,

                      battle

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
                        Möchte mich nochmals hier melden und an meinen Kompromissvorschlag erinnern!

                        Zu sehen im Live Ticker ist :

                        1. Name
                        2. Position

                        Grund: Wie oft kommt es vor das im Live Ticker steht:

                        Der Spieler Müller wurde von Spieler Maier sauber gebremmst, heisst auf gut deutsch das Müller schlechter ist als Maier.
                        Wer ist Maier? auf welche Postion spielt er.
                        Mit dieser Regelung kann ich als Manager zwei Dinge machen:
                        1. Auswechseln
                        2. oder einen andern stärken Spieler gegen Müller spielen lassen.

                        So da braucht man keinen Spion oder Spielbeobachter sondern jeder kann im Spiel frei Taktieren. Das ist dann Relitäsnahe oder ????
                        Aus sauber gebremst ein schlechten Spieler zu machen ist doch sehr mutig, oder!?
                        Dein Vorschlag funktioniert aber auch nur im Moment des Spieles -also muss man live dabei sein. Hier geht es aber darum sich rechtzeitig, also vorher, auf seine Gegner einzustellen.
                        Das taktieren während des Spiels soll ja nicht abgeschafft werden!

                        Gruß
                        FC Agenten

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                          Aus sauber gebremst ein schlechten Spieler zu machen ist doch sehr mutig, oder!?Nein Torstkli es zeigt mir das ich auf dieser Position was vielleicht ändern muss, manchmal kommt der gleiche Satz mehrmals!
                          Dein Vorschlag funktioniert aber auch nur im Moment des Spieles -also muss man live dabei sein.Also ich versuche , geht manchmal wegen Job, dabei zu sein weil ich 100 % zum Spiel stehe, und deshalb verstehe ich manche User nicht die alle paar Tage mal so ebend rein schauen, sei den es geht nicht wegen Arbeit!
                          Hier geht es aber darum sich rechtzeitig, also vorher, auf seine Gegner einzustellen.Wie soll das funktionieren?? dann müsste alle Daten frei gegeben werden . Und zweitens , was solls du weisst dann immer noch nicht wer aufgestellt wird und wer nicht ??
                          Das taktieren während des Spiels soll ja nicht abgeschafft werden!

                          Gruß
                          FC Agenten
                          Liebe Grüsse zum FC Agenten
                          Zuletzt geändert von wim56; 26.07.2009, 21:26.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Battle_Royale Beitrag anzeigen
                            habe dem ganzen vorhaben zugestimmt und zwar aus folgendem grund:
                            es erhöht den spielspass und die realitätsnähe ungemein. jeder fussiballverein der halbwegs was auf sich hält, also meisst schon ab landesliga, beschäftigt spielerbeobachter die woche für woche auf die anderen plätze zum "spionieren" geschickt werden. man will sich ja schliesslich hinterher nicht nachsagen lassen, man hätte den gegner nicht genug gekannt .
                            ich weiss, dass einige meiner argumente schon mehrfach in diesem thread genannt worden sind aber das ist nunmal meine ansicht.

                            also daumen hoch für den spielerbeobachter!

                            so long,

                            battle
                            gut erkannt!!!bekommst ein Bienchen von mir
                            LA FAMILIA

                            Kommentar


                              #44
                              naja wenn ich mal erlich bin also ich brauch sowas nicht wo bleibt den dannn noch der sin des spiels weil mann sich nur noch mit dem Spion befassen würde und nicht mit seiner Mannschaft

                              Kommentar


                                #45
                                Ich bin dagegen. Die Informationen, die man sich bislang über seine Gegner zusammensuchen kann, reichen mir völlig.
                                Anhand der Mannschaftsstärken, der Rangliste sowie der Info über den stärksten Spieler kann man eine ungefähre Einschätzung des Gegners vornehmen.
                                Wenn man zu viele Infos hätte, würde das Spiel an Reiz verlieren.
                                (Edit: Meine AS geht sowieso Niemanden etwas an, Betriebsgeheimnis )
                                Zuletzt geändert von emtuem; 29.07.2009, 15:57.
                                FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                sigpic

                                Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                Kommentar


                                  #46
                                  ich würde mir nur wünschen die formation des gegners zu sehen das würde mir reichen


                                  KURANYI!

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von Puddel Beitrag anzeigen
                                    naja wenn ich mal erlich bin also ich brauch sowas nicht wo bleibt den dannn noch der sin des spiels weil mann sich nur noch mit dem Spion befassen würde und nicht mit seiner Mannschaft
                                    Sorry, aber solche Argumente verstehe in nun wieder nicht! Du sollst doch nicht den Spion managen!? Du hast doch auch andere Assi´s eingestellt die jeweils dann ihren Job machen indem sie Aufträge bekommen,oder!? Es ist vom Verfahren her nichts anderes als den Scout zu beauftragen neue Spieler zu suchen! Und das beste an allen Assi´s : Stellt keinen ein wenn ihr nicht mit ihm arbeiten wollt! Eben wie im normalen Leben.

                                    Gruß
                                    FC Agenten

                                    Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                                    ich würde mir nur wünschen die formation des gegners zu sehen das würde mir reichen
                                    Was verstehst du unter Formation des Gegners? Die siehst du doch im Liveticker!
                                    Der hier besprochene Vorschlag soll ja über die Informationen des jetzigen Livetickers hinausgehen.
                                    Und wie im Beitrag vorher geschrieben. Keiner hat einen Zwang den Assi "Spielebeobachter" einzustellen!
                                    Wer ihn nicht will oder keinen Sinn in ihm sieht muss ihn nicht nutzen! Es kann dir eben nur passieren, dass dein Gegner einen hat und sich unter Umständen einen Vorteil erarbeitet!

                                    Gruß
                                    FC Agenten
                                    Zuletzt geändert von Kaiwo; 03.07.2011, 21:40. Grund: Doppelpost

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Zitat von emtuem Beitrag anzeigen
                                      Ich bin dagegen. Die Informationen, die man sich bislang über seine Gegner zusammensuchen kann, reichen mir völlig.
                                      Anhand der Mannschaftsstärken, der Rangliste sowie der Info über den stärksten Spieler kann man eine ungefähre Einschätzung des Gegners vornehmen.
                                      Wenn man zu viele Infos hätte, würde das Spiel an Reiz verlieren.
                                      (Edit: Meine AS geht sowieso Niemanden etwas an, Betriebsgeheimnis )
                                      hast ja einerseits recht
                                      Aber im reallife hat jeder Verein ein Sprion und das sollte ier auch eingeführt werden.Denn das Spiel muss Realistischer werden

                                      Mit Freundlichen Grüßen
                                      Südlichter

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Zitat von Südlichter Beitrag anzeigen
                                        hast ja einerseits recht
                                        Aber im reallife hat jeder Verein ein Sprion und das sollte ier auch eingeführt werden.Denn das Spiel muss Realistischer werden

                                        Mit Freundlichen Grüßen
                                        Südlichter
                                        allerdings und deswegen wollen torstkli,rubi und ich die leute jaa überweugen
                                        LA FAMILIA

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Einen Spion - oder besser: Spielbeobachter - finde ich auch super.
                                          Im Moment ist es ja so, dass man vor dem Live-Ticker sitzt und irgendwelche Namen liest und noch nicht mal weiß, welcher Punkt auf dem Feld diesem Namen entspricht. Das ist irgendwie blöde und unrealistisch.
                                          Also her damit!!!

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Zitat von Frau Günter Beitrag anzeigen
                                            Einen Spion - oder besser: Spielbeobachter - finde ich auch super.
                                            Im Moment ist es ja so, dass man vor dem Live-Ticker sitzt und irgendwelche Namen liest und noch nicht mal weiß, welcher Punkt auf dem Feld diesem Namen entspricht. Das ist irgendwie blöde und unrealistisch.
                                            Also her damit!!!
                                            Danke für deinen Beitrag Frau Günter (prima Name)!

                                            Beim lesen fällt mir spontan ein den Liveticker zu verwenden.
                                            Jetzt ist es so, dass ich auf der rechte Seite meine Mannschaft mit Namen etc. sehe. Warum kann auf der linken Seite nicht die vom Spielebeobachter geholten Information auftauchen. Also je nach Level werden mehr Namen mit Spielstärke und Position für mich sichtbar gemacht!

                                            Diese Variante ist vielleicht einfacher für die Programmierer, oder?!

                                            Foojell, rubi und Herrmann was haltet ihr davon!

                                            Gruß
                                            FC Agenten
                                            Zuletzt geändert von Torstkli; 04.08.2009, 18:23.

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                                              ...Herrmann was haltet ihr davon!

                                              Gruß
                                              FC Agenten
                                              Ich finde es lobenswert, wieviel Mühe Du in dieses Thema setzt.

                                              Aber meine Meinung kennst Du ja. Zudem finde ich Optionen, die nur während des Livetickers genutzt werden können problematisch. Schließlich können nicht alle Manager zu den Spielzeiten ins Internet.



                                              Kommentar


                                                #53
                                                Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                                                Danke für deinen Beitrag Frau Günter (prima Name)!

                                                Beim lesen fällt mir spontan ein den Liveticker zu verwenden.
                                                Jetzt ist es so, dass ich auf der rechte Seite meine Mannschaft mit Namen etc. sehe. Warum kann auf der linken Seite nicht die vom Spielebeobachter geholten Information auftauchen. Also je nach Level werden mehr Namen mit Spielstärke und Position für mich sichtbar gemacht!

                                                Diese Variante ist vielleicht einfacher für die Programmierer, oder?!

                                                Foojell, rubi und Herrmann was haltet ihr davon!

                                                Gruß
                                                FC Agenten

                                                also für den ticker bin ich auch eher dagegen, da es nur vor dem spiel ein info sein soll die genutzt werden kann...sollte dann der gegner anders aufstellen, kann man ja wie jetzt auch möglich weiterhin individuell nach dem anpfiff reagieren, sollte man online sein
                                                sigpic
                                                Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                Whatever you want

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                                  also für den ticker bin ich auch eher dagegen, da es nur vor dem spiel ein info sein soll die genutzt werden kann...sollte dann der gegner anders aufstellen, kann man ja wie jetzt auch möglich weiterhin individuell nach dem anpfiff reagieren, sollte man online sein
                                                  OK!
                                                  War nur eine spontane Eingebung und ein eventueller Kompromissvorschlag für die "Unschlüssigen"!

                                                  Schönen Abend noch an alle!

                                                  Gruß
                                                  FC Agenten

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von emtuem Beitrag anzeigen
                                                    Ich bin dagegen. Die Informationen, die man sich bislang über seine Gegner zusammensuchen kann, reichen mir völlig.
                                                    Anhand der Mannschaftsstärken, der Rangliste sowie der Info über den stärksten Spieler kann man eine ungefähre Einschätzung des Gegners vornehmen.
                                                    Wenn man zu viele Infos hätte, würde das Spiel an Reiz verlieren.
                                                    (Edit: Meine AS geht sowieso Niemanden etwas an, Betriebsgeheimnis )
                                                    diese infos reichen dir ja???? ich finde die rangliste sagt gar nichts über den gegner aus und die kaderstärke kann auch ein himmel wieter unterschied zur aufstellungsstärke sein,und die info für den stärksten spieler ist doch auch keine wirkliche info,da in den höheren regionen es eh immer der torwart ist.also das kann mir doch keiner sagen das das reicht
                                                    LA FAMILIA

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
                                                      Möchte mich nochmals hier melden und an meinen Kompromissvorschlag erinnern!

                                                      Zu sehen im Live Ticker ist :

                                                      1. Name
                                                      2. Position

                                                      Grund: Wie oft kommt es vor das im Live Ticker steht:

                                                      Der Spieler Müller wurde von Spieler Maier sauber gebremmst, heisst auf gut deutsch das Müller schlechter ist als Maier.
                                                      Wer ist Maier? auf welche Postion spielt er.
                                                      Mit dieser Regelung kann ich als Manager zwei Dinge machen:
                                                      1. Auswechseln
                                                      2. oder einen andern stärken Spieler gegen Müller spielen lassen.

                                                      So da braucht man keinen Spion oder Spielbeobachter sondern jeder kann im Spiel frei Taktieren. Das ist dann Relitäsnahe oder ????

                                                      Würde hier ja Wim zustimmen, nur muss auch durch Arbeit, Urlaub etc. gegeben sein, dass man um 18 Uhr immer Zeit hat um dann im Liveticker taktieren zu können.

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Zitat von foojeel Beitrag anzeigen
                                                        diese infos reichen dir ja???? ich finde die rangliste sagt gar nichts über den gegner aus und die kaderstärke kann auch ein himmel wieter unterschied zur aufstellungsstärke sein,und die info für den stärksten spieler ist doch auch keine wirkliche info,da in den höheren regionen es eh immer der torwart ist.also das kann mir doch keiner sagen das das reicht
                                                        Doch, kann ich
                                                        Anhand dieser Infos kann ich einschätzen, wie stark der Gegner im Vergleich zu meinem Team mindestens sein muss und wie stark er maximal sein kann. Ich kann also eine gewisse Spanne festlegen, in der sich die Stärke des Gegners befinden muss. Dann gibt es anhand von Statistiken und Ligaergebnissen noch die Möglichkeit mit Wahrscheinlichkeiten zu arbeiten und die Spanne so noch weiter einzugrenzen. Dementsprechend stelle ich mein Team auf. Bislang fahre ich ganz gut damit, würde ich sagen.^^
                                                        Ich sage ja nicht, dass die von mir genannten Infos bis ins Detail Aufschluss über die Gegnerstärke geben;
                                                        mir persönlich jedoch reichen die Erkenntnisse, die ich aus ihnen ziehen kann.
                                                        Hast mich immernoch nicht überzeugt, sorry:p
                                                        Zuletzt geändert von emtuem; 21.08.2009, 13:53.
                                                        FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                                        sigpic

                                                        Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Zitat von thomaspe Beitrag anzeigen
                                                          Würde hier ja Wim zustimmen, nur muss auch durch Arbeit, Urlaub etc. gegeben sein, dass man um 18 Uhr immer Zeit hat um dann im Liveticker taktieren zu können.
                                                          Einer der Gründe warum dieser Thread eröffnet wurde , war eben, dass man unabhängig von Tag und Zeit seine Mannschaft auf den nächsten Gegner einstellen kann.
                                                          Im Moment entscheiden 4 Schieberegler, die ich während des Spiels verstelle, über "Leben und Tod". Wenn Fußball so einfach wäre, wäre es stink langweilig!
                                                          Ich möchte nichts weiter als mehr Einfluss auf meine Mannschaft haben!

                                                          Gruß
                                                          FC AGenten

                                                          Zitat von emtuem Beitrag anzeigen
                                                          Doch, kann ich
                                                          Anhand dieser Infos kann ich einschätzen, wie stark der Gegner im Vergleich zu meinem Team mindestens sein muss und wie stark er maximal sein kann. Ich kann also eine gewisse Spanne festlegen, in der sich die Stärke des Gegners befinden muss. Dann gibt es anhand von Statistiken und Ligaergebnissen noch die Möglichkeit mit Wahrscheinlichkeiten zu arbeiten und die Spanne so noch weiter einzugrenzen. Dementsprechend stelle ich mein Team auf. Bislang fahre ich ganz gut damit, würde ich sagen.^^
                                                          Ich sage ja nicht, dass die von mir genannten Infos bis ins Detail Aufschluss über die Gegnerstärke geben;
                                                          mir persönlich jedoch reichen die Erkenntnisse, die ich aus ihnen ziehen kann.
                                                          Hast mich immernoch nicht überzeugt, sorry:p
                                                          Ich bewundere alle (im Moment dich am meisten) die genau diesen Verstand haben, aus einem nichts von vorhandenen Information ihre Mannschaft perfekt einzustellen! Ich bin einfach zu blöd dafür! Habe mich in gefühlter Ewigkeit von Liga zu Liga gekämpft um wie doof in der Regio rumzutappern. (gehörte dort immer zu den 5 stärksten KS)

                                                          Es wird ja keiner abstreiten können, dass die im Spiel vorhandenen Möglichkeiten eingeschränkt wirken und auch keiner den wirkliche Nutzung beweisen kann.
                                                          Es ist ein Manager Spiel in dem es doch Möglich sein sollte, mit mehr Spieltiefe etwas mehr Realität zu bekommen. Vielleicht auch für Gamer die mit den taktischen Finessen und Kaffesatzlesereien nicht so vertraut sind!

                                                          Gruß
                                                          FC Agenten
                                                          Zuletzt geändert von Kaiwo; 03.07.2011, 21:41. Grund: Doppelpost

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Was bringt ein "Spielbeobachter" denjenigen, die während der Spiele arbeiten müssen ?
                                                            Vermutlich nur Negatives, da der Gegner während des Spiels noch reagieren kann, sie aber nicht.
                                                            Also würde die ganze jetzige Tabelle einer Liga auf den Kopf gestellt und diejenigen, die während der Spiele on sind, würden in jedem Fall die Tabelle anführen und vermutlich auch aufsteigen.

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Zitat von Torstkli
                                                              Ich bewundere alle (im Moment dich am meisten) die genau diesen Verstand haben, aus einem nichts von vorhandenen Information ihre Mannschaft perfekt einzustellen! Ich bin einfach zu blöd dafür! Habe mich in gefühlter Ewigkeit von Liga zu Liga gekämpft um wie doof in der Regio rumzutappern. (gehörte dort immer zu den 5 stärksten KS)

                                                              Es wird ja keiner abstreiten können, dass die im Spiel vorhandenen Möglichkeiten eingeschränkt wirken und auch keiner den wirkliche Nutzung beweisen kann.
                                                              Es ist ein Manager Spiel in dem es doch Möglich sein sollte, mit mehr Spieltiefe etwas mehr Realität zu bekommen. Vielleicht auch für Gamer die mit den taktischen Finessen und Kaffesatzlesereien nicht so vertraut sind!

                                                              Gruß
                                                              FC Agenten

                                                              Erstmal danke für das Lob!
                                                              Zugegeben, meine Methode ist mühselig und relativ ungenau...
                                                              Aber bislang komme ich gut zurecht.

                                                              Man müsste wahrscheinlich eine Kompromisslösung finden, damit nicht zu viele Infos erhältlich wären. Denn wäre meine Aufstellung, Taktik und Aufstellungsstärke ein offenes Blatt für meinen Gegner, hätte ich ehrlichgesagt keine Lust mehr auf das Spiel.
                                                              Man darf auf keinen Fall genaue Werte geliefert bekommen, da in diesem Game Werte und Zahlen eine große Rolle spielen (bezüglich der Spielberechnung), im RL aber eben nicht. Da spielt nur das Können und das Talent der Spieler eine Rolle. Im RL kann dein Spion bzw. Spielebeobachter auch nur Hinweise geben ("der Spieler ist in einer guten Form" oder "er hat Talent, ist sehr laufstark und ballsicher"). Anders als bei Fcup kann man im realen Leben die Stärke eines Spielers oder Teams nicht, bzw. nur bedingt, mit Zahlen ausdrücken.

                                                              Daher darf auf keinen Fall die AS offengelegt werden.
                                                              Als Kompromisslösung wäre ich persönlich damit einverstanden, die besten drei Spieler samt deren Stärke anzuzeigen. Das würde meine Methode die Gegner zu analysieren schon wesentlich vereinfachen, würde aber dennoch nicht zu viel verraten.

                                                              MfG,
                                                              1. FC Ücke
                                                              Zuletzt geändert von emtuem; 21.08.2009, 18:09.
                                                              FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                                              sigpic

                                                              Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X