Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ligaeinteilungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ligaeinteilungen

    Da dieses Thema immer wieder aufkommt, habe ich diesen Thread geöffnet.

    Hier könnt Ihr eure Ideen poste, ich möchte aber jeweils eine ausfühliche Begründung. Ich habe nämlich mehrere Bedenken:

    - Bei einer BL könnten Neulinge den Anreiz verlieren !
    - Einige Gebäude sind ligenabhängig
    - Bei wenigen BL`s und mehreren unteren Ligen können wieder längere Zuteilungszeiten auftreten
    - Wie soll die Umstellung erfolgen
    - Längere Wartezeiten für z.B. Neuanfänger oder Aufsteiger müssen verhindert werden

    Alternativ könnten vielleicht auch feste Turniere eingebunden werden, um die besten Mannschaften zu ermitteln. Das Ligasystem zu ändern könnte unmöglich, bzw. sehr schwer sein.

    Ich sammel hier mal paar Ansätze, ob gut oder schlecht sei erstmal dahingestellt, aber bedenkt ich sehe hier keine großen Erfolgschancen. Aber vielleicht können einige Ideen ja mit eingebunden werden...

    - Meisterturnier
    - Aufstockung auf 20 Teams pro Liga
    - Zeitlgleicher Start der Ligen
    - Spieleralter auf Saison anpassen
    - Auf- und Absteiger wieder auf 3 setzen

    Die Superliga möchte ich an dieser Stelle bereits ausschließen !
    Zuletzt geändert von Hermann; 07.04.2009, 19:20.




    #2
    Da es sehr kompliziert ist, wie du schon gesagt hast (und auch recht hast), kann man sich ja erstmal auch zu einer Sache äußern, dann zur anderen.

    Ich wäre dafür, das man jeweils alle Meister von den Bundesligen in einem Turnier spielen lässt. Der Sieger kriegt die Schale. So verhindert man immerhin das jeder sowas hat.
    Man könnte es sogar vll. so machen, das auch andere Spieler diese Spiele mit verfolgen können, das wäre aber was anderes.
    Bei einer Bundesliga würde ich also den Anreiz nich verlieren, denn dann muss man wirklich kämpfen, wenn man den Stand der Dinge jetzt so anguckt, ist es ja leicht in die 1. Liga einzudringen, da es ja fast jeden 3. Tag eine neue gibt.

    Kommentar


      #3
      Bis aber die Meister mehrerer Staffeln ausgespielt sind dauert das aber wieder!!!

      Kommentar


        #4
        Das stimmt mittlerweile gibt es jeden 3.Tag eine neue, voll der Schwachsinn!!
        Spiele in einer 2.Buli Staffel schon wieder als Aufsteiger um den Aufstieg mit, so leicht habe ich es mir garnicht vorgestellt!!!!
        Aber da es ja soviele Buli Staffeln gibt, setze ich mir vielleicht doch das Ziel, oben mitzuspielen!!!
        Auch einer meiner Mitaufsteiger mischt oben mit!!!

        Kommentar


          #5
          Zitat von king-moha Beitrag anzeigen
          Da es sehr kompliziert ist, wie du schon gesagt hast (und auch recht hast), kann man sich ja erstmal auch zu einer Sache äußern, dann zur anderen.

          Ich wäre dafür, das man jeweils alle Meister von den Bundesligen in einem Turnier spielen lässt. Der Sieger kriegt die Schale. So verhindert man immerhin das jeder sowas hat.
          Man könnte es sogar vll. so machen, das auch andere Spieler diese Spiele mit verfolgen können, das wäre aber was anderes.
          Bei einer Bundesliga würde ich also den Anreiz nich verlieren, denn dann muss man wirklich kämpfen, wenn man den Stand der Dinge jetzt so anguckt, ist es ja leicht in die 1. Liga einzudringen, da es ja fast jeden 3. Tag eine neue gibt.
          Richtig. Man kann alles Schritt für Schritt besprechen

          Die Idee eine "Superliga" gab es auch schon. Allerdings kann man es nicht als Liga laufen lassen, da es zu lange dauert, bis man 18 Mannschaften zusammenbekommt. Daher könnte es höchstens als offizielles Turnier eingebaut werden. Wo wir beim Thema CL oder UC wären, wie wir es zur Zeit auch im Forum machen

          Die Meisterschale würde ich jedem geben.



          Kommentar


            #6
            es gibt ja momentan 22 Bundesligen, für meinen Geschmack ziemlich viel.

            Ich würde die 1.BL auf 18 Staffeln begrenzen (324 User) und die 2.BL auf 36 Staffeln begrenzen (648 User), somit würden 972 User in den obersten 2 Ligen spielen, was meiner Meinung nach völlig ausreichend ist.

            Mit den 18 Meistern kann man ja irgendein ein "Meister-Turnier" veranstalten, um auch wirklich den besten zu ermitteln.

            Es soll ja was besonderes sein in der 1.Liga zu spielen, ich bin in 7 vollendeten Saison 6 mal aufgestiegen (immer als 1.) und nur einen Zwischenstopp in der Regionalliga als 4. gehabt und jetzt spiel ich als 5. nach 17 Spieltagen schon wieder mehr oder weniger um den Aufstieg in die 1.Liga mit.

            Gut und schön aber so einfach darf man es doch eigentlich nicht haben, oder ?

            Also ich bin sehr stark für eine Begrenzung der ersten beiden Ligen, ab der Regionalliga kann man soviele Ligen erstellen wie gewünscht.

            Kommentar


              #7
              Server Entlasstung durch Ligaeinteilung

              Hallo zusammen!

              Seit einiger Zeit beschäftigt mich dieses Thema! Warum weil ich es Leid bin immer wieder zu Haupt und Nebenzeiten rausgeschmissen zu werden.
              Da kam mir der Gedanke das es vielleicht auch an der Liga Einteilung liegen kann.( zu viele Ligen und dadurch zuviel zu berechnen)
              Leider habe ich als normaler User nicht die Möglichkeiten wie Admins.

              Daher erfolgt erst später mein konkreter Vorschlag !
              Zuletzt geändert von wim56; 06.04.2009, 04:39.

              Kommentar


                #8
                ich würde VORSCHLAGEN:
                20 TEAMS in jeder LIGA.
                so reduziert sich in jeder liga, deren STAFFELN.
                eventuell sogar, wird der SERVER entlastet.

                AUFGRUND mehrere BERECHNUNGEN der DIVERSEN staffeln.
                reduziert sich " durch die AUFSTOCKUNG aller ligen " die berechnungszeit des SERVERS.

                übrigens, schätze ich in den unteren ligen mehr als 15% TOTE ACCOUNTS gibt.
                die belasten den SERVER unnötig und verderben die USER die gerade angefangen haben den zusätzlichen SPAß.

                eine begrenzte 1.BUNDESLIGA STAFFEL, ist rechnerisch in diesem jetzigen SYSTEM überhaupt nicht möglich.
                allein von der REGIONALLIGA (AUFSTEIGER) stocken die 2.BUNDESLIGA so extrem auf.
                der durchfluss von der 2.BUNDESLIGA (AUFSTEIGER) in die 1.BUNDESLIGA ist dann zwar geringer, aber macht sich SPÜRBAR bemerkbar.

                durch eine BEGRENZUNG ab einer gewissen LIGA müsste man ewige wartezeiten in den KAUF nehmen.
                denn durch die weiter unteren LIGA, bilden sich immer weitere nachrücker auf einer warteliste zur begrenzten LIGA.
                es wird unendlich....andauern

                bei einer BEGRENZUNG müsste man dann von der 1.BUNDESLIGA mehr ABSTEIGER als 2.BUNDESLIGA AUFSTEIGER bilden.
                das müsste man bis in die unterste LIGA fortführen.

                eine RIIIEEESEN kettenreaktion wäre das.
                wäre leider viel zu AUFWENDIG und mühsam.
                kostet den BETREIBERN viel zu viel ZEIT.
                denn die BETREIBER dieses SPIELS müssten den ÜBERBLICK haben, bis die 1.BUNDESLIGA begrenzung komplett wäre.
                dann runter in die 2.BUNDESLIGA bis zur ganz unteren LIGA.
                das alles zeitgleich.

                und in der KREISLIGA gibt es immer mehr neuanmeldungen.
                denn von dort sind WIR allesamt gekommen.
                der SERVER würde dann nicht mehr durchblicken können, wie viele AUFSTEIGER zur BEZIRKSLIGA gibt.
                KREISLIGA müsste dann leider auch BEGRENZT werden.
                sonst gibt es ein zu großer DURCHFLUß an AUFSTEIGER wieder.
                weil das eine SYSTEMATIK ist.

                man könnte versuchen die 1.- 2.BUNDESLIGA zeitgleich einzuteilen.
                wäre meine ALTERNATIVE zur AUSSAGE " die besten gegen die besten "
                wenn jede 1.BUNDESLIGA ( STAFFEL ) einen MEISTER am ende der SAISON hat.
                eine MAIL oder auch MELDUNG bekommt " sich bei der CHAMPIONS-LEAGUE oder wie auch immer " an dem besonderen TURNIER TEILZUNEHMEN.
                -dann sollte ein anmelde-BUTTOM sein wie in unseren normalen TURNIEREN (auf TEILNEHMEN zu drücken ).
                dafür sollte es wer das FINALE gewinnt auch einen POKAL wie von der CHAMPIONS-LEAGUE oder soetwas ähnliches geben.
                die ersten die gedrückt haben ( von den MEISTER der 1.BL ) sollten bis zur begrenzten zahl daran teilnehmen können.
                da es vielleicht zu viele STAFFELN der 1.BL gibt.
                es gibt dann nur ein MEISTERPOKAL der MEISTER.
                oder ein sprichwort: " ES KANN NUR EINEN GEBEN "

                BEISPIEL:
                -es gibt 22 STAFFELN der 1.BUNDESLIGA das TURNIER hat erstmal für 16 TEILNEHMER platz.
                kommen die ersten 16 MEISTER rein, die als erstes waren.

                -es gibt 33 STAFFELN der 1.BUNDESLIGA sollte das TURNIER dann um 32 TEILNEHMER aufgestockt werden.
                kommen die ersten 32 MEISTER rein, die als erstes waren.

                das wäre meine bestmögliche ALTERNATIVE dazu...

                dann machen die viele STAFFELN nicht so viel mehr aus.
                der wahre MEISTER könnte durch dieses TURNIER ermittelt werden.
                das dann, VON SAISON zu SAISON.

                weil alles zeitgleich verlaufen würde.
                das MEISTERTURNIER könnte man immer weiter ausbauen.
                wenn dann EXTREM beispiel: 1099 STAFFELN gäbe könnte man dann neue gedanken machen.
                vorerst könnte das reichen.
                Zuletzt geändert von lyko1; 06.04.2009, 08:49.
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  ich finde es unmöglich das zu ändern, wie ist es denn dann mit den aufsteigern?
                  wenn wir jetzt wie oben einmal gesagt wurde 18 erste bulis haben und 36 zweite bulis haben, steigen da nur 1,5 mannschaften pro zweite buli auf? das ist doch quatsch und wenns dann 500 regios gibt, wie viele von denen sollen dann aufsteigen oder sollen die dann ein jahr warten bis sie in die zweite buli dürfen? das ist doch quatsch...
                  lasst es doch einfach wie es ist.

                  Kommentar


                    #10
                    Einfach die Ligen umbenennen! 2. Liga wird 3. Liga, 1. Liga wird 2. Liga und die Meister steigen auf in die neue erste Liga. 2 Fliegen mit einer Klappe, die oft gewünschte 3. Liga ist eingeführt und die Anzahl der ersten Ligen reduziert. Es gibt sogar einen richtigen Meister
                    Natürlich löst das das Problem nicht für die Zukunft, aber in der realen Welt gibt es auch mehr Ligen.
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Was Ihr da schreibt ist gut und schön bringt uns aber nicht weiter!

                      Die unteren Ligen sind der "Tot" des Server !

                      Da gibt es 100 èr von Ligen , teilweise mit toten acc. ! Wenn man die Sache vernünftig machen will muss man mit System ran gehen.
                      Mit System heißt das bevor man überhaupt anfängt die toten acc. raus müssen. Das kann man durch löschen , aber das ist nicht ganz so einfach ( siehe Post der Admins) ich würde es mir da ein bisschen einfacher machen und alle toten acc. in einer unter der Kreisklasse neuen Liga unterbringen.
                      Vorteil , die Programmierer können die Berechnung ausstellen , nennen wir sie Kreisliga X zum Beispiel.
                      Als nächstes müsste man dann sehen pro Bundesland wieviele Kreisklassen es gibt. Da es ja dann Ligen gibt die nicht mehr der norm entsprechen = 12 Mannschaften müssten im Bundesland diese Aufgefüllt werden.
                      Nun kann es sein das Mannschaften fehlen , die müssen durch abstieg in die Kreisliga , aus der Bezirksklasse, aufgefüllt werden und dieser Vorgang
                      wieder holt sich bis zur Oberliga.
                      Dann würde ich eine 3. BL einführen !
                      Ich bin gegen eine Superliga , weil irgent wann haben wir das selbe Problem wie in der ersten Liga , 27 Staffeln und mehr.
                      Bitte jetzt nicht meckern mit mir ich weis das es schwer zu verstehen ist. Aber ich wollte diesen Vorschlag eigentlich noch nicht machen da er noch nicht im Detai ausgearbeitet ist.
                      Für fragen stehe ich hier im Forum zur Verfügung oder auch PN

                      Auch sollte man eine feste Aufstiegs- Abstiegs Einteilung machen .

                      Beispiel
                      Kreisliga Gruppe 1 -8 steigt auf in die Bezirksliga 4-12 welche Mannschaft in welche Liga bekommt sollte per Zufallsgenerator
                      gemacht werden
                      Landesliga Absteiger in die Bezirksklasse 30-38
                      Zuletzt geändert von wim56; 06.04.2009, 19:08.

                      Kommentar


                        #12
                        von der KREISLIGA kommen eine UNBEGRENZTE anzahl der neuanfänger " USER " um nach oben zu kommen.
                        die KREISLIGA müsste dann auch UNBEDINGT begrenzt werden um oben aufzuräumen.
                        wäre leider zu chaotisch und VIIIIEEEEL zu aufwendig.

                        die oberen 2-3 obersten LIGEN versuchen zeitgleich mit einer SAISON zu beginnen.

                        der GRUND:
                        damit man in den obersten LIGEN rechtzeitig eingeteilt werden.
                        beim AUF- und ABSTIEG.

                        der deutsche MEISTER könnte ENDE der SAISON zu einen besonderen TURNIER eingeladen werden.
                        das die aktuellen DEUTSCHE MEISTER gegeneinander der anderen STAFFELN der 1.BL spielen können.
                        so ermitteln SIE den einzigen MEISTER der MEISTER unter sich.
                        das wäre auch ein großer ANREIZ, mal MEISTER zu werden.
                        um nach der SAISON gegen die besten zu sehen, wer das TURNIER dann besteht.
                        das MEISTER-TURNIER sollte zur neuen SAISON wie UNSERE normalen TURNIEREN oder sogar eine andere UHRZEIT dann stattfinden.
                        ENDE des TURNIERS würde der SIEGER einen zusätzlichen POKAL bekommen sollen.
                        am TURNIER sollten die MANAGER eine ANMELDUNG bekommen, wo SIE dann freiwillig teilnehmen können.
                        die MEISTERSCHALE bleibt bestehen.

                        nachteil wäre, 1-17 TEAMS wären in einer WARTELISTE zur neuen einteilung der nächsten SAISON.
                        falls welche bei der zuteilung der LIGEN zahlenmäßig übrig bleiben würden.
                        wenn die LIGEN mit 18 TEAMS bleiben sollten...

                        vorteil wäre, die 1. BUNDESLIGISTEN würden in den STAFFELN PERFEKT durchgemischt.
                        denn SIE beginnen - und enden IHRE SAISON ZEITGLEICH.
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          ich wünschnte mir eigentlich eher eine 20 TEAMS einteilung in jeder LIGA.
                          wenn 20 TEAMS von der KREISLIGA bis zur 1. BUNDESLIGA geben würde.
                          könnte man parallel eine SAISON = ein SPIELERJAHR realisieren.

                          also, als BEISPIEL:
                          OBERLIGA hat " wie andere LIGEN auch " 20 TEAMS in ihrer STAFFEL.
                          - 38 SPIELTAGE
                          - ungefähr 60 TAGE haben ZWEI MONATE
                          - bei den 60 TAGE " die zur verfügung stehen " könnte man sehr GUT: SAISONVORBEREITUNG, WINTERPAUSE und das SAISONENDE mit einplanen.

                          damit könnte man das ALTERN von mehr als 1,5 JAHREN pro SAISON wegmachen.

                          BEISPIELRECHNUNG vom ALTERN zu den SPIELERN:
                          15.01.2009 = 0 JAHRE ALT = 1. SAISON =
                          15.03.2009 = 1 JAHR ÄLTER = 2. SAISON = 1 JAHR vorbei
                          15.05.2009 = 2 JAHRE ÄLTER = 3. SAISON = 1 JAHR vorbei
                          15.07.2009 = 3 JAHRE ÄLTER = 4. SAISON = 1 JAHR vorbei
                          15.09.2009 = 4 JAHRE ÄLTER = 5. SAISON = 1 JAHR vorbei
                          15.11.2009 = 5 JAHRE ÄLTER = 6. SAISON = 1 JAHR vorbei
                          15.01.2010 = 6 JAHRE ÄLTER = 7. SAISON = 1 JAHR vorbei
                          usw...

                          so bekommt man es mit dem ALTERN der SPIELER besser auf die reihe und es ergibt zugleich, eine SAISON.
                          durch die SPIELTAGE...

                          !!! der SERVER könnte sogar entlastet werden !!!
                          da bei einer aufstockung, etwas weniger STAFFELN einer LIGA gibt.
                          außerdem, muß der SERVER weniger STAFFELN berechnen.
                          Zuletzt geändert von lyko1; 07.04.2009, 22:10.
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Vorschlag: Ein Superturnier mit 32 Mannschaften die zuletzt Deutscher Meister wurden. Immer am 1. des Monats über 8 Tage mit Hinspiel- und Rückspiel um 20:00 Uhr. (Es gibt zur Zeit 38 Deutscher Meister)

                            Um bisschen die Erster Liga und Zweite Liga zu entlasten, ein Aufsteiger weniger für einen überschaubaren Zeitraum, damals hat man es umgekehrt gemacht.
                            PLATINCUP 2011 Nr. I - Start 01.01.2011

                            Kommentar


                              #15
                              Kreisliga B
                              Kreisliga A
                              Leistungsstaffel
                              Bezirksliga
                              Landesliga
                              Verbandsliga
                              Oberliga
                              Regionalliga
                              3.Bundesliga
                              2.Bundesliga
                              1. Bundesliga

                              so ist am Besten

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Antep27 Beitrag anzeigen
                                Kreisliga B
                                Kreisliga A
                                Leistungsstaffel
                                Bezirksliga
                                Landesliga
                                Verbandsliga
                                Oberliga
                                Regionalliga
                                3.Bundesliga
                                2.Bundesliga
                                1. Bundesliga

                                so ist am Besten
                                Jeep Du hast recht! man könnte alle inaktiven sofort in die Kreisliga A stecken da richten sie keinen Schaden an ! Aber aber ! Ich glaube deine und meine Vorstellung von der Einteilung bleibt nur ein Wunsch!
                                Weil ich glaube das die Programierer das so nicht hin bekommen!
                                Gruß
                                Wim
                                Zuletzt geändert von wim56; 04.06.2009, 20:12.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
                                  Jeep Du hast recht! man könnte alle inaktiven sofort in die Kreisliga A stecken da richten sie keinen Schaden an ! Aber aber ! Ich glaube deine und meine Vorstellung von der Einteilung bleibt nur ein Wunsch!
                                  Weil ich glaube das die Prammierer das so nicht hin bekommen!
                                  Gruß
                                  Wim
                                  Ich hoffe dass es kein Wunsch bleibt,und es so gemacht wird

                                  Die Programmirer sind nur faul :p

                                  Gruß
                                  Delil

                                  Kommentar


                                    #18
                                    ligen sollten zeitgleich anfangen und die austeiger anzahl sollte reduziert werden. kreisliga erster und zweiter platz/ bezirksliga erster platz und die letzten drei absteigen/ landesliga erster und zweiter platz und die letzten vier steigen ab/ verbandsliga erste drei aufsteigen und letzte vier absteigen / oberliga der erste und zweite platz aufsteigen und die letzten drei absteigen/ regionalliga erste drei aufsteigen und letzte vier absteigen/ 2.bulli erste drei aufsteigen und letzte vier absteigen/ 1.bulli letzte drei absteigen

                                    und dann könnte man noch in der ersten und zweiten bulli 20mannschaften rein machen und der rest bleibt so wie er ist
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      also, man sollte auf jeden fall über eine aufstockung der ligen nachdenken und die anzahl der aufsteiger in den unteren ligen reduzieren...

                                      nach dem derzeitigem system können die neueinsteiger ja nach knapp 8 monaten in der 2.bl landen, ohne dabei wirklich "talentiert" zu sein.


                                      ich hatte mir das in etwa so vorgestellt:



                                      Kreisliga:

                                      die ligengröße sollte weiterhin bei 12 teams liegen, da es in den kreisligen natürlich zu viele inaktive gibt und den neueinsteiger bei einer aufstockung vermutlich noch mehr einnahmen verloren gingen. allerdings sollte es auf jeden fall weniger aufsteiger geben (am besten 2 oder 3), zumal in der realität auch nur höchstens zwei teams aus der kreisliga aufsteigen.


                                      Bezirksliga:

                                      die bezirksligen sollten auf 14 teams aufgestockt werden. es sollten jedoch nur noch 2 oder 3 teams aufsteigen. die anzahl der absteiger (2) sollte man so lassen, da ansonsten wieder zu viele aktive teams in die kreisligen absteigen würde.


                                      Landesliga:

                                      die ligengröße sollte bei 14 teams bleiben. es sollte allerdings nur noch 3 auf- und absteiger geben.


                                      Verbandsliga:


                                      würde ich genauso machen wie bei der Landesliga...


                                      Oberliga:

                                      die oberliga sollte auf 16 teams aufgestockt werden. jeweils 3 teams sollten auf- und absteigen.


                                      Regionalliga (oder 3.Liga):


                                      würd ich eigentlich so lassen wie bisher...


                                      2.Bundesliga:

                                      würde ich entweder auf 20 teams aufstocken oder so lassen wie bisher.


                                      1.Bundesliga:

                                      hier gilt das gleiche wie bei der 2.bundesliga.



                                      so...ich hoffe mal, dass euch mein ansatz einigermaßen gefällt. ob diese einteilung wirklich optimal ist, sei mal dahin gestellt...aber man sollte es den neueinsteiger auf jeden fall etwas schwerer machen als bisher und die anzahl der ligen drastisch reduzieren.



                                      Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                      - Zeitlgleicher Start der Ligen
                                      hm, das mit dem zeitgleichen start der ligen ist zwar einerseits eine gute idee...

                                      doch der nachteil hierbei ist, dass der tm gegen saisonende ziemlich belastet werden würde..

                                      und die "großen" vereine würden sich dann natürlich alle zeitgleich auf die ganzen top-spieler stürzen, wodurch die preise für solche spieler sogar noch weiter in die höhe getrieben würden...
                                      Zuletzt geändert von 04 Dragon; 01.05.2009, 10:15.
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                        also, man sollte auf jeden fall über eine aufstockung der ligen nachdenken und die anzahl der aufsteiger in den unteren ligen reduzieren...

                                        nach dem derzeitigem system können die neueinsteiger ja nach knapp 8 monaten in der 2.bl landen, ohne dabei wirklich "talentiert" zu sein.


                                        ich hatte mir das in etwa so vorgestellt:



                                        Kreisliga:

                                        die ligengröße sollte weiterhin bei 12 teams liegen, da es in den kreisligen natürlich zu viele inaktive gibt und den neueinsteiger bei einer aufstockung vermutlich noch mehr einnahmen verloren gingen. allerdings sollte es auf jeden fall weniger aufsteiger geben (am besten 2 oder 3), zumal in der realität auch nur höchstens zwei teams aus der kreisliga aufsteigen.


                                        Bezirksliga:

                                        die bezirksligen sollten auf 14 teams aufgestockt werden. es sollten jedoch nur noch 2 oder 3 teams aufsteigen. die anzahl der absteiger (2) sollte man so lassen, da ansonsten wieder zu viele aktive teams in die kreisligen absteigen würde.


                                        Landesliga:

                                        die ligengröße sollte bei 14 teams bleiben. es sollte allerdings nur noch 3 auf- und absteiger geben.


                                        Verbandsliga:


                                        würde ich genauso machen wie bei der Landesliga...


                                        Oberliga:

                                        die oberliga sollte auf 16 teams aufgestockt werden. jeweils 3 teams sollten auf- und absteigen.


                                        Regionalliga (oder 3.Liga):


                                        würd ich eigentlich so lassen wie bisher...


                                        2.Bundesliga:

                                        würde ich entweder auf 20 teams aufstocken oder so lassen wie bisher.


                                        1.Bundesliga:

                                        hier gilt das gleiche wie bei der 2.bundesliga.



                                        so...ich hoffe mal, dass euch mein ansatz einigermaßen gefällt. ob diese einteilung wirklich optimal ist, sei mal dahin gestellt...aber man sollte es den neueinsteiger auf jeden fall etwas schwerer machen als bisher und die anzahl der ligen drastisch reduzieren.




                                        hm, das mit dem zeitgleichen start der ligen ist zwar einerseits eine gute idee...

                                        doch der nachteil hierbei ist, dass der tm gegen saisonende ziemlich belastet werden würde..

                                        und die "großen" vereine würden sich dann natürlich alle zeitgleich auf die ganzen top-spieler stürzen, wodurch die preise für solche spieler sogar noch weiter in die höhe getrieben würden...


                                        ich finde auch das man es den neu einsteiger schwerer
                                        machen sollte weil ich bin hier schon seit ungefähr
                                        2jahren angemeldet und bin erst neu in die
                                        2. bundesliga aufgestiegen ich kenn aber auch welche
                                        die erst vor einem halben jahr sich hier angemeldet
                                        haben und schon auch in der 2. bundesliga ist also
                                        früher war es schwerer so schnell in eine höhere liga aufzusteigen...
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von arda67x Beitrag anzeigen
                                          früher war es schwerer so schnell in eine höhere liga aufzusteigen...

                                          aber sicher nicht mein Freund. Ich selbst spiele nun in der Landesliga (bald Verbandsliga^^) und ich bin davon überzeugt, dass es früher sicher nicht schwerer war als heute!

                                          Außerdem habt ihr von dem Update mehr Geld gehabt, was natürlich für die älteren im gegensatz zu den jetzigen neuen ein gewaltiger Vorteil war !!!

                                          Kommentar


                                            #22
                                            ich bin schon ganz zufrieden mit der Ligeneinteilung

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Berni92 Beitrag anzeigen
                                              aber sicher nicht mein Freund. Ich selbst spiele nun in der Landesliga (bald Verbandsliga^^) und ich bin davon überzeugt, dass es früher sicher nicht schwerer war als heute!

                                              Außerdem habt ihr von dem Update mehr Geld gehabt, was natürlich für die älteren im gegensatz zu den jetzigen neuen ein gewaltiger Vorteil war !!!

                                              erstens ich bin nicht dein freund.
                                              ich hab gesagt ich kenne welche die schon schneller aufgestiegen sind als mich und die erst vor 1jahr angemeldet sind und ich vor 2jahren verstande?
                                              seit wann bist du überhaupt im spiel?
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von arda67x Beitrag anzeigen
                                                ich finde auch das man es den neu einsteiger schwerer
                                                machen sollte weil ich bin hier schon seit ungefähr
                                                2jahren angemeldet und bin erst neu in die
                                                2. bundesliga aufgestiegen ich kenn aber auch welche
                                                die erst vor einem halben jahr sich hier angemeldet
                                                haben und schon auch in der 2. bundesliga ist also
                                                früher war es schwerer so schnell in eine höhere liga aufzusteigen...
                                                Ich habe mal dich zietiert, hätte auch anderen User nehmen können, im Prinzip habt ihr alle recht und bin auch dafür !
                                                Aber:
                                                Ihr habt alle einen wichtigen Punkt vergessen, ich "überlege" für mich seit Monaten an Ligasystem für FC 2!
                                                Der Punkt ist die Ligen müssen in 16' schritten sein.
                                                Beispiel : 256 Kreisklassenligen dann muss die Bezirksklasse 128 Ligen haben.Wieviele Teams in der Liga sind ist schnuppe!

                                                Gesammtbeispiel:
                                                256 Kreisklassen 64 Kreisklassen vom oben nach unten lesen nicht formatiert!
                                                128 Bezirklassen 32 Bezirksklassen
                                                64 Landesliga 16 Landesliga
                                                32 Verbandsliga 8 Verbandsliga
                                                16 Oberliga 4 Oberliga
                                                8 Regonaliga 2 Regionalliga




                                                Das ist das eigentliche Problem , da durch konnten bei dem jetzigen Ligasystem zu viele Mannschaften zu schnell aufsteigen, und darum haben wir so viele 1. Bundesligen.
                                                Und so eine Umstellung bekommt Gamed nicht hin! Leider!
                                                Gruß
                                                Wim
                                                Zuletzt geändert von wim56; 13.05.2009, 15:03.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Kreisliga B (16 Teams / 4 Steigen auf)
                                                  Kreisliga A (16 Teams /4 Steigen auf)
                                                  Leistungsstaffel (16 Teams /3 Steigen auf)
                                                  Bezirksliga ( 16Teams / 3 Steigen auf)
                                                  Landesliga (18 Teams / 3 Steigen auf)
                                                  Verbandsliga (18 Teams / 3 Steigen auf)
                                                  Oberliga (18 Teams / 3Steigen auf)
                                                  Regionalliga (18 Teams / 3 Steigen auf)
                                                  3.Bundesliga (18 Teams / 3 Steigen auf)
                                                  2.Bundesliga (18 Teams / 3 Steigen auf)
                                                  1. Bundesliga (18 Teams )
                                                  Zuletzt geändert von Antep27; 16.05.2009, 12:48.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Berni92 Beitrag anzeigen
                                                    aber sicher nicht mein Freund. Ich selbst spiele nun in der Landesliga (bald Verbandsliga^^) und ich bin davon überzeugt, dass es früher sicher nicht schwerer war als heute!

                                                    Außerdem habt ihr von dem Update mehr Geld gehabt, was natürlich für die älteren im gegensatz zu den jetzigen neuen ein gewaltiger Vorteil war !!!
                                                    woher willst du wissen dases früher nicht schwerer war als heute? warst du früher schon dabei?
                                                    ich kann auch nur sagen das was heude "schwer" genannt wird war früher fast unmöglich!
                                                    ich war nicht umsonst die ersten 6 saisons nur in der KL BzL un LL und nicht höher! es war schwerer aufzusteigen vor allem zu der zeit als es noch keine 1. BL un 2.BL gab!

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Man müsste schon einmal was machen, um die Bundesligen zu reduzieren. Denn wenns irgendwann 100 Bundesligen gibt, macht das doch wirklich keinen Spaß mehr.

                                                      Und ich sehe hier eigentlich nur die Möglichkeit, dass man in den nächsten Monaten mal mehr Mannschaften absteigen als aufsteigen lässt. Bisher ist es ja umgekehrt, der Sinn davon erschließt sich mir nicht, ein Statement eines Mitarbeiters (o.ä.) wäre an dieser Stelle ganz interessant

                                                      Denn sonst kommt es irgendwann so, dass alle halbwegs guten Manager 1.+2.Bundesliga sind, dann kommen durchschnittliche bis schlechte Manager sogar irgendwann in die Verbandsliga und darunter sind dann nur noch Frischlinge und inaktive User. In die Regionalliga sollten doch eigentlich nur wirklich gute Manager kommen

                                                      Durch die höhere Zahl an Absteigern sollte man natürlich noch eine Liga unter der Kreisliga einführen, nach einiger Zeit gäb es sicherlich richtig viele davon, aber lieber 5000 Kreisklassen (nenne ich die Liga mal) als 200 Bundesligen.

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Vielleicht sollte man keine Neuanmeldungen zulassen, bzw.
                                                        sowas wie eine Warteliste ; für jede gelöschte Mannschaft
                                                        rutscht ein Neuling in den F-Cup 2. Die die dann wirklich
                                                        Interesse an dem Spiel haben werden auch warten.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Also ich finde das Liga System ganz gut...

                                                          Nur man sollte wie in echt eine 3. Liga hinzufügen, also 1. BL dann 2. BL, dann 3. Liga und dann wie gewohnt die regio und so weiter...

                                                          Und die regio könnte man auch nochmal überarbeiten... Sprich auch wie in echt nochmal unterteilen. In zwischen sind doch mehr als reichlich Vereine hier damit das funktionieren sollte


                                                          ODER GANZ KURZ GESAGT... LIGA SYSTEM WIE IN ECHT ANPASSEN

                                                          Und das es mehr als nur eine BL hier gibt finde ich nicht schlimm da sonst der spiel reitz fehlt... denn wenn nur 18 Vereine 1. bulli sind wird es sehr sehr schwer und das drückt sich auf den spiel spaß aus...

                                                          Und von der Idee das man die Ligen auf 20 aufstockt halte ich garnicht (also die oberen Ligen) Ich finde man sollte hier so realistisch bleiben wie möglich und in Deutschland sind nun mal 18 Vereine Standart... (zumindesten in den oberen Ligen)
                                                          Zuletzt geändert von Zulu1984; 26.06.2009, 01:32.

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Da gebe ich Dir Recht, jedoch ist es mit einer Umbennung nicht getan. Da muss vieles beachtet und geändert werden, jedoch sollte irgendwann das reale Ligasystem eingeführt sein.

                                                            Zu den 1 Bundesligen. Klar, eine wäre zu wenig. Aber 20 (360 Mannschaften) würden locker reichen...



                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X