Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KRITIK: Massengeclone unerträglich geworden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Franky1 Beitrag anzeigen
    Also das ist wirklich krass !!
    Bei sowas kann ich nur die Kritik die hier geübt wurde bestätigen das ist zuviel und man sollte das einschränken.
    das ist noch human und es sind sicher noch ein paar andere Clone von dem Spieler dabei die noch nicht auf dem TM stehen :ugly:
    sigpic

    Kommentar


      #92
      Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
      das ist noch human und es sind sicher noch ein paar andere Clone von dem Spieler dabei die noch nicht auf dem TM stehen :ugly:
      Der wird mit sicherheit nicht alle seine Clone auf einmal auf den TM gestellt haben, wahrscheinlich hat der davon noch ein ganzes Dutzend

      Kommentar


        #93
        Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
        das ist noch human und es sind sicher noch ein paar andere Clone von dem Spieler dabei die noch nicht auf dem TM stehen :ugly:
        Ich finde den schon heftig !!!
        Kannte bisher nur einen der so Geclont hat den Namen werde ich nicht erwähnen aber der hat jeden Monat mindestens 10-20 Spieler auf den Markt geworfen.

        Bei sowas gebe ich euch ja recht Tony !!!!

        Aber man kann wegen denen nicht alle in einen Topf werfen man muss dann anders handeln.

        Z.b :

        1.Maximales Clonen von 3-4 Spielern Pro Saison
        2. Der Clon darf erst nach 1 Saison auf den TM gestellt werden

        Damit würde man einen grossen schritt gegen übertriebene Clonerei in die Wege leiten .

        Oder ???

        Kommentar


          #94
          Zitat von jokhan Beitrag anzeigen
          bald heißt es nicht mehr fussballcup sondern cloncup!
          wenn ich 100 euro in das spiel investieren würde hätte ich die nächsten 9 monate ne topmannschaft.

          allerdings wäre der spielspaß da weg und ich hätte nach 4 oder 5 titeln in folge eh keine lust mehr

          Genau so denke ich auch.
          Warum überall diese Hast - sogar hier in einem S P I E L.
          Das ist der Sinn des heutigen Seins - in kürzester Zeit viel erleben.
          Geld spielt keine Rolle. Gesund gewachsen sieht anders aus....

          Kommentar


            #95
            Zitat von jokhan Beitrag anzeigen
            Weiss, Lasse RM 450 24


            Baumjohann, Johann RM 450 24


            Piszczek, Reinhard RM 450 24

            Schellenberg, Lukas RM 450 24


            Schmid, Armin RM 450 24


            Frantsich, Rolf RM 450 24



            schon krass!
            Will auch keinem zu nahe treten darf jeder machen was er will.
            Spiele selbst auch mit credits, aber es geht ja hier im Massenclone,
            und da könnte man im game was ändern!
            Jop,

            finde ich auch !
            So macht das Spiel echt keinen Spaß mehr
            Jeder der mit Credits spielt,
            sollte schon im Fairen bleiben und nicht unendlich viele Spieler Clonen ! :mad:
            ★★ HomepageMGOFSimuSpiel In Europa und der Welt★★

            Kommentar


              #96
              Zitat von -Checker09- Beitrag anzeigen
              Jop,

              finde ich auch !
              So macht das Spiel echt keinen Spaß mehr
              Jeder der mit Credits spielt,
              sollte schon im Fairen bleiben und nicht unendlich viele Spieler Clonen ! :mad:
              Ob einen oder 10 Spieler clonen. Hat wenig mit Managen gemeinsam. Warum clonen, wenn ich diesen Spieler "legal" auf dem TM erwerben kann?
              Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

              Kommentar


                #97
                Hm, ich kann die Kritik nachvollziehen, aber nur zum Teil.

                Die aufstrebenden jungen Teams haben das sicher nicht ohne Ratschäge der alten Füchse gemacht; von alleine sind sie sicher nicht darauf gekommen. Nun muss man wohl oder übel damit leben, dass man sich ev. ein Eigentor geschossen hat.

                Aber wirklich sehr gute Spieler werden doch unter der Hand geclont und damit noch wesentlich mehr Geld verdient, bzw. eine Supermannschaft geformt. Und dies finde ich auch nicht ok.

                Also, leben und leben lassen.

                [SIGPIC]

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von silom Beitrag anzeigen
                  Ob einen oder 10 Spieler clonen. Hat wenig mit Managen gemeinsam. Warum clonen, wenn ich diesen Spieler "legal" auf dem TM erwerben kann?
                  Generell ist das Clonen nicht verkehrt und sollte auch bleiben !!!
                  Ich werde es nochmal anmerken " Clonen bedeutet Geld für den Betreiber und das macht dieses Spiel stabil für die Zukunft " .

                  Fast jeder hier hat schon mal Geclont oder tut es immer noch !!!

                  Der Punkt der hier für Aufregung sorgt ist das mache Manager 5-10 Clone gleichzeitig auf dem Markt Clonen und auch sofort wieder drauf stellen.

                  Lösung:

                  1. Einschränkung beim Clonen auf maximal 3-4 Spieler pro Saison.
                  2. Keine sofort Verkauf`s rechte erst nach mindestens 1 Saison.

                  Damit bleibt dem Betreiber die Einnahme Quelle erhalten und hier wird der Markt nicht mehr so extrem voll geknallt mit der Clon Flut.
                  Also Bitte nicht immer gleich alles schlecht reden sondern versucht mal nach einer Humanen Lösung zu suchen.

                  Für die,die nicht Clonen oder mit Credit`s spielen auch nochmal eins mit auf den weg " Ihr könnt so spielen wie ihr wollt aber nur weil ihr es euch nicht leisten wollt oder könnt müsst ihr nicht immer gleich drauf rum haken wie die Hühner "

                  Also wäre eine Umfrage angebracht bei der wir bestimmt ein ordentliches Ergebniss erreichen.

                  z.b :

                  1. Clonen auf maximal 3-4 Spieler reduzieren+ Verkauf erst nach 1 Saison
                  2. Soll bleiben wie es ist
                  3. Clonen Abschaffen

                  Wobei ich jetzt schon sagen kann das Punkt 3 nicht Akzeptiert wird also kann man sich drehen und wenden wie man will es wird sich nicht viel ändern.

                  In dem Sinne einen schönen Samstag Nachmittag und hoffen wir mal auf 3 Punkte gegen Portugal

                  Kommentar


                    #99
                    Will ich nun auch mal meinen Senf zu der Clonerei hinzugeben.

                    Ich finde es sehr unglücklich, dass diese Credit-Option ins Spiel gekommen ist, als es das Spiel schon gab. Dadurch hatte dann natürlich, derjenige, der dann tatsächlich Echtgeld einsetzte einen Riesen-Vorteil gegenüber denen, die da nicht mitmachten. Von daher verstehe ich diejenigen, die lieber wieder ein Spiel ohne Clon-Möglichkeit hätten, und einige spielen das Spiel sogar ausschließlich in UK, weil da noch eine alte Version des Spiels läuft ohne Clonerei.

                    Hätte es dieses Clonen wohl schon zu Beginn des Spiels gegeben, hätte es vermutlich auch weniger Frust unter den Usern gegeben, da man es ja nicht anders kennt. Ich habe mal ein Onlinespiel gespielt, wo man Optionen gegen Geld erwerben konnte (bessere Waffen, Rüstungen...etc), jedoch war mir von Anfang an klar, ich werde hier kein Geld investieren, spiele solange, wie es mir Spaß macht und gut. Ich denke ich wäre auch sauer gewesen, wenn es anfangs keine Optionen gegen Geld gegeben hätte, ich mit meinen Kontrahenten gleichwertig bin, und plötzlich kommen solche Dinge, und ich hab keine Chance mehr.

                    Dennoch finde ich gut, dass dieses Spiel kostenlos ist, und man nicht wie in anderen Spielen limitiert ist, und man z.B. ab einem bestimmten Level nicht mehr weiter spielen kann ohne Einsatz von Geld. Klar dauert es länger, bis man in die erste Liga aufsteigt usw, aber tatsächlich haben es einige geschafft, nur durch kluges Managen, möglicherweise auch mit etwas Glück Meister zu werden, und sogar die CL zu gewinnen (mal unabhängig davon, wie unglücklich, dass grade mit der CL läuft...)

                    Das Massengeclone gefällt mir auch nicht wirklich, damals gab es ja auch den Tschechen :ugly:...manch einer erinnert sich gern...der gefühlt 500x geclont wurde, und ja ich glaube auch dass das Massen-Clonen zugenommen hat.

                    Klar kann man so günstig an einen sehr guten Spieler kommen, dumm ist nur wenn man einen eigenen Jugi hat, den man 3 Monate noch mit Sondertraining gezüchtet hat, aber nun doch nicht ganz so gut ist, wie dieser Massenclon, und das den Spieler somit irgendwie wertlos macht.
                    Ich habe das mit dem DM 445, 21 selbst erlebt, als ich dann einen Ex-Jugi DM 435, 21 hatte, den keiner mehr haben wollte.

                    Würde diese Massen-Clones keiner kaufen, eben weil man diese Sache nicht unterstützen will, könnte man dem entgegenwirken, aber das werden nur die wenigsten in Kauf nehmen wollen, die meisten sind ja froh, wenn sie einen Top-Spieler für weniger als 100.000 kaufen können, und selbst wenn so ehrenvoll denkt, kauft sie halt ein anderer..und man hat letztendlich ausser seinem reinen gewissens auch nichts davon.

                    Den Vorschlag, den es mal von Welle gab, entpuppt sich im nachhinein als wirklich gut (da ging es um die Beschränkung des Clonens, darum, dass ein Clon nicht sofort wieder verkauft werden kann) und würde ich heute sofort unterschreiben. Es würde dem Spiel mM. nach gut tun, und würde auch diejenigen schützen, die hier monatlich Hunderte von Euros ausgeben (meine jetzt nicht diejenigen, die Spielgeld wieder online verkaufen wollen),
                    um sich etwas virtuelles zu erkaufen, wo man im Nachhinein nichts von hat...

                    Letztendlich wird es wohl dabei bleiben, kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es abgeändert wird...wir werden uns vermutlich damit arrangieren müssen...auch wenn es einigen nicht gefällt.

                    Kommentar


                      Zitat von silom Beitrag anzeigen
                      Ob einen oder 10 Spieler clonen. Hat wenig mit Managen gemeinsam. Warum clonen, wenn ich diesen Spieler "legal" auf dem TM erwerben kann?
                      Das ist mir auch ein Rätsel !
                      Die einzigen die daran was haben sind die Betreiber
                      Aber warum so viel Geld ausgeben,
                      wenn man die Spieler auch so kaufen kann ?
                      ★★ HomepageMGOFSimuSpiel In Europa und der Welt★★

                      Kommentar


                        Spielergeclone

                        Wäre es nicht möglich oder sinnvoll wenn man das Spielergeclone bekämpfen würde indem man

                        z.B.
                        Wenn man einen Spieler auf dem Transfermarkt setzt einstellen kann, ob er für Credit gekauft werden kann oder nicht.

                        und

                        wenn der User dem er gehört hat selbst zugestimmt hat das er mit Credits gekauft werden kann, dieser nicht geclont wird sondern per Sofortkaufpreis inkl. Credits sofort zum Käufer wechselt.
                        Problem wäre dabei das der Spieler dann sofort weg ist wenn er gekauft wird. Aber wenn man die Option hätte es nicht zuzulassen dann könnte das eh jeder User selbst steuern/beeinflussen
                        Oder hat dazu irgendwer eine andere Idee zur Lösung.

                        was haltet ihr davon?
                        Zuletzt geändert von georg78; 18.06.2012, 17:03.

                        Kommentar


                          eine idee muss auf jedenfall her. wenn man sich den tm anguckt wird einem schlecht. schaut mal die bulgaren av, oder st 29-31 oder lm 31. die spieler gehen garnicht mehr weg, da die meisten vereine die schon 2 x im kader haben und kaum noch jemand diese spieler braucht. das thema wurde ja schon x mal angesprochen. diese art von massengeclone macht unser managerspiel kaputt. wo ist da noch ein sinn wenn bald die ersten 1000 der elo innerhalb von 1000 as unterschied in der stärke sind? und dazu noch eine sb wo jeder jeden schlagen kann. das spiel mutiert doch so zu einer einzigen lotterie. ich kann auch nur hoffen das man sich was gegen das massengeclone einfallen lässt, um das spiel wieder zu verbessern. man sollte lieber nach der qualität des spiels schauen, und nicht nur nach dem rubel der rollt.

                          Kommentar


                            Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
                            Wäre es nicht möglich oder sinnvoll wenn man das Spielergeclone bekämpfen würde indem man

                            z.B.
                            Wenn man einen Spieler auf dem Transfermarkt setzt einstellen kann, ob er für Credit gekauft werden kann oder nicht.
                            ich denke mal,dass da eh jeder "nicht clonen" einstellt,da man das ja als verkäufer eigtl. nicht will.
                            und

                            wenn der User dem er gehört hat nach meiner Idee selbst zugestimmt hat das er mit Credits gekauft werden kann, dieser nicht geclont wird sondern per Sofortkaufpreis inkl. Credits sofort wechselt.
                            Problem wäre dabei das der Spieler dann sofort weg ist wenn er gekauft wird.
                            und das spricht eindeutig dagegen:angenommen du hast heute noch ein wichtiges spiel,es geht z.b. um den aufstieg.du hast einen spieler im team,den du nach der saison nicht mehr brauchst.du stellst ihn auf den tm in der hoffnung ihn schnell zu verkaufen,stellst deswegen ein,dass er sofort wechseln darf oder stellst es ausversehen so ein.dann wird der spieler ne hlbe stunde vor dem LS gekauft und er ist weg,da er stammspieler war hast du eine 10-mann aufstellung und somit schlechte karten.das würde zu viel geheule und gemecker führen.
                            Aber wenn man die Option hätte es nicht zuzulassen dann könnte das eh jeder User selbst steuern/beeinflussen
                            Oder hat dazu irgendwer eine andere Idee zur Lösung.

                            was haltet ihr davon?
                            siehe fettgedrucktes
                            des weiteren denke ich nicht,dass gamed! an ihrer haupteinnahmequelle so viel verändert.
                            EDIT:#10

                            natürlich bin ich auch kein freund von diesem massengeclone wie mein "vorschreiber" schon geschrieben hat.da muss auf jeden fall ne lösung her,damit das ganze im rahmen bleibt.
                            Zuletzt geändert von fcnico04; 18.06.2012, 17:23.

                            Kommentar


                              sicher hätte gamed dann weniger einnahmen damit, aber noch immer genug. und es enstehen weniger clone

                              für den fall des versehentlichen einstellens am tm mit der creditoption könnte man eine rückfrage einbauen "sind sie sicher für creditfreigabe" "ja/nein"
                              wers dann nicht schafft ist selber schuld das hätte dann nichts mehr mit versehen zu tun

                              Kommentar


                                Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
                                sicher hätte gamed dann weniger einnahmen damit, aber noch immer genug. und es enstehen weniger clone

                                für den fall des versehentlichen einstellens am tm mit der creditoption könnte man eine rückfrage einbauen "sind sie sicher für creditfreigabe" "ja/nein"
                                wers dann nicht schafft ist selber schuld das hätte dann nichts mehr mit versehen zu tun

                                Hellseher? Bin immer wieder erstaunt welche Prognosen gemacht werden.
                                Wie groß ist denn der Umsatz der mediatainment AG ?

                                Kommentar


                                  Zitat von borschtl Beitrag anzeigen
                                  Hellseher? Bin immer wieder erstaunt welche Prognosen gemacht werden.
                                  Wie groß ist denn der Umsatz der mediatainment AG ?
                                  Ich glaub das der Umsatz nicht gering ist! Oder bist du da anderer Meinung!

                                  Ich mein jeder kann machen was er will, aber wie schon oft gesagt, der TM ist doch kaputt wegen Clone Wars!!!
                                  sigpic
                                  Lass uns ein Spiel spielen! Verlierst du, gewinne ich!



                                  Kommentar


                                    Zitat von El_Bomba Beitrag anzeigen
                                    Ich glaub das der Umsatz nicht gering ist! Oder bist du da anderer Meinung!

                                    Ich mein jeder kann machen was er will, aber wie schon oft gesagt, der TM ist doch kaputt wegen Clone Wars!!!

                                    Kann das wirklich nicht einschätzen. Der Vorschlag mag vielleicht seine Gründe haben. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Unternehmen freiwillig dafür sorgt, womöglich einen niedrigeren Umsatz zu haben.

                                    Und ich wüsste wirklich mal gerne, was die Fussballcupsparte umsetzt. Habe schon mehrfach versucht dafür Zahlen zu bekommen.

                                    Kommentar


                                      Zitat von borschtl Beitrag anzeigen
                                      Kann das wirklich nicht einschätzen. Der Vorschlag mag vielleicht seine Gründe haben. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Unternehmen freiwillig dafür sorgt, womöglich einen niedrigeren Umsatz zu haben.

                                      Und ich wüsste wirklich mal gerne, was die Fussballcupsparte umsetzt. Habe schon mehrfach versucht dafür Zahlen zu bekommen.
                                      gebe dir recht, weniger Umsatz wollen die sicher nicht, aber ich sage trotzdem das dieses geclone langsam zuviel wird, am anfang waren es 5, jetzt sind 15.. Es nervt mich langsam wirklich! Mag ja jeder machen wie er will, aber das macht echt alles kaputt.. stell dir mal vor du hast ein Toptalent, aber bekommst kaum was für, weil 15 schon über die Ladentheke gegangen sind?! Will ja wohl niemand oder?!

                                      Und wie hoch der Umsatz ist, ist mir auch langsam Latte, die machen schon genug Kohle und leben sicherlich nicht in Lehmhütten :ugly:
                                      sigpic
                                      Lass uns ein Spiel spielen! Verlierst du, gewinne ich!



                                      Kommentar


                                        Ich finde die Massen-Clownerei (!) auch nicht gut und denke ,das sie ungewollte Ausmaße erreicht hat
                                        Aber eins sollte man nicht vergessen ,durch die Einnahmen wird dieses Spiel finanziert :ugly:

                                        Kommentar


                                          Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                                          Ich finde die Massen-Clownerei (!) auch nicht gut und denke ,das sie ungewollte Ausmaße erreicht hat
                                          Aber eins sollte man nicht vergessen ,durch die Einnahmen wird dieses Spiel finanziert :ugly:
                                          Gebe dir recht, das sich das Spiel dadurch mit finanziert..

                                          Aber durch andere feature hier, machen die ebenfalls genug Kohle..

                                          Und auf Clone-Wars auf dem TM hab ich keine Lust mehr...
                                          sigpic
                                          Lass uns ein Spiel spielen! Verlierst du, gewinne ich!



                                          Kommentar


                                            Zitat von borschtl Beitrag anzeigen
                                            Hellseher? Bin immer wieder erstaunt welche Prognosen gemacht werden.
                                            Wie groß ist denn der Umsatz der mediatainment AG ?
                                            wäre besser wennst dich zur idee äußern würdest, und nicht immer nur die kleinigkeiten lächerlich machst. das war nur eine antwort auf eine frage von einem user und ist eine mutmaßung, so schlau bin ich selber auch.
                                            denn genau user wie du reden immer alles klein in jedem thread ohne was sinnvolles dazu beizutagen

                                            also bitte auf meinen vorschlag antworten

                                            Kommentar


                                              Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
                                              wäre besser wennst dich zur idee äußern würdest, und nicht immer nur die kleinigkeiten lächerlich machst. das war nur eine antwort auf eine frage von einem user und ist eine mutmaßung, so schlau bin ich selber auch.
                                              denn genau user wie du reden immer alles klein in jedem thread ohne was sinnvolles dazu beizutagen

                                              also bitte auf meinen vorschlag antworten
                                              Idee ist gut, wird aber nicht realisiert...

                                              Drum kann man halt nur drüber diskutieren...
                                              sigpic
                                              Lass uns ein Spiel spielen! Verlierst du, gewinne ich!



                                              Kommentar


                                                seien wir doch mal Ehrlich, wenn ich der Betreiber wäre würde ich nichts ändern.....

                                                wer verzichtet schon auf eine gute Geldquelle....
                                                "Wer Angst hat, verbietet!"

                                                Kommentar


                                                  Zitat von KMS-91 Beitrag anzeigen
                                                  seien wir doch mal Ehrlich, wenn ich der Betreiber wäre würde ich nichts ändern.....

                                                  wer verzichtet schon auf eine gute Geldquelle....
                                                  aber früher oder später zerstört das das spiel denk ich und auch viele andere, und dann ist die einnahmequelle auch weg

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von KMS-91 Beitrag anzeigen
                                                    seien wir doch mal Ehrlich, wenn ich der Betreiber wäre würde ich nichts ändern.....

                                                    wer verzichtet schon auf eine gute Geldquelle....
                                                    Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
                                                    aber früher oder später zerstört das das spiel denk ich und auch viele andere, und dann ist die einnahmequelle auch weg
                                                    Ihr habt sicherlich beide recht, aber es wird sich eh null ändern, es bleibt wie es ist!
                                                    sigpic
                                                    Lass uns ein Spiel spielen! Verlierst du, gewinne ich!



                                                    Kommentar


                                                      Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
                                                      aber früher oder später zerstört das das spiel denk ich und auch viele andere, und dann ist die einnahmequelle auch weg
                                                      na klar zerstört es das Spiel.....

                                                      dem Betreiber ist es auch relativ egal, wenn alle Topteams ihre Karriere beenden würden, es gibt immer verrückte die ein Haufen Geld in das Spiel investieren.....

                                                      und solange es solche Leute gibt, wird sich leider nichts ändern...
                                                      "Wer Angst hat, verbietet!"

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
                                                        sicher hätte gamed dann weniger einnahmen damit, aber noch immer genug. und es enstehen weniger clone

                                                        für den fall des versehentlichen einstellens am tm mit der creditoption könnte man eine rückfrage einbauen "sind sie sicher für creditfreigabe" "ja/nein"
                                                        wers dann nicht schafft ist selber schuld das hätte dann nichts mehr mit versehen zu tun
                                                        sorry georg, aber das wäre genau so wie wenn jemand zu Dir kommt und sagt, "Im Moment verdienst du 150t. EUR im Jahr wir geben Dir weil wir finden das eine Sache die Du machst überflüssig ist nur noch 100t. EUR p.a. ist ja auch noch genug..."

                                                        denke nicht das Du das gut finden würdest und genau so geht es den Entwicklern hier, wenn Sie sehen das am Schluss weniger Geld rein kommt, weil die meisten User aufhören weil Sie das stört, ändern Sie es, solange das für Sie ein Plus unter dem Strichbedeutet wird das nicht geändert...

                                                        Das ist Jedenfalls meine Meinung ich würde es an Ihrer atelle auch nicht tun und ich finde die Clonerei auch nicht wirklich toll...
                                                        Örkel12
                                                        SV Inzlingen
                                                        F.I.F.A.

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
                                                          Wäre es nicht möglich oder sinnvoll wenn man das Spielergeclone bekämpfen würde indem man

                                                          z.B.
                                                          Wenn man einen Spieler auf dem Transfermarkt setzt einstellen kann, ob er für Credit gekauft werden kann oder nicht.

                                                          und

                                                          wenn der User dem er gehört hat selbst zugestimmt hat das er mit Credits gekauft werden kann, dieser nicht geclont wird sondern per Sofortkaufpreis inkl. Credits sofort zum Käufer wechselt.
                                                          Problem wäre dabei das der Spieler dann sofort weg ist wenn er gekauft wird. Aber wenn man die Option hätte es nicht zuzulassen dann könnte das eh jeder User selbst steuern/beeinflussen
                                                          Oder hat dazu irgendwer eine andere Idee zur Lösung.

                                                          was haltet ihr davon?
                                                          Hm, eigentlich nicht schlecht; die Frage ist nur, ob der Betreiber es auch will ( siehe Vorschreiber ). Komisch an der ganzen Geschichte ist, dass doch kaum noch einer seine sehr guten Spieler so ohne weiteres auf den TM stellt, sondern den Verkauf ingame oder per PN abstimmt. Woher kommen dann die Spieler. Ein Schelm,der dabei böses denkt.

                                                          [SIGPIC]

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                                                            Hm, eigentlich nicht schlecht; die Frage ist nur, ob der Betreiber es auch will ( siehe Vorschreiber ). Komisch an der ganzen Geschichte ist, dass doch kaum noch einer seine sehr guten Spieler so ohne weiteres auf den TM stellt, sondern den Verkauf ingame oder per PN abstimmt. Woher kommen dann die Spieler. Ein Schelm,der dabei böses denkt.
                                                            also ich stell all meine guten spieler auf den tm damit kohle reinkommt.
                                                            ich spiel nur mehr 6 saisonen bis meine alten pension gehen, dann hör ich hier mal auf zu spielen, account lösch ich noch nicht vielleicht wachen die noch rechtzeitig auf.
                                                            den ändern wird sich denk ich nichts, interessieren tut denen nichts, die wichtigen themen werden einfach links liegen gelassen, so wie immer.

                                                            mach null spaß, null sinn..... hab in den letzten wochen immer mehr mails bekommen wo mir freunde sagen sie sch..... drauf, weil sie sich so wie alle hier nur verarscht fühlen

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
                                                              Wäre es nicht möglich oder sinnvoll wenn man das Spielergeclone bekämpfen würde indem man

                                                              z.B.
                                                              Wenn man einen Spieler auf dem Transfermarkt setzt einstellen kann, ob er für Credit gekauft werden kann oder nicht.

                                                              und

                                                              wenn der User dem er gehört hat selbst zugestimmt hat das er mit Credits gekauft werden kann, dieser nicht geclont wird sondern per Sofortkaufpreis inkl. Credits sofort zum Käufer wechselt.
                                                              Problem wäre dabei das der Spieler dann sofort weg ist wenn er gekauft wird. Aber wenn man die Option hätte es nicht zuzulassen dann könnte das eh jeder User selbst steuern/beeinflussen
                                                              Oder hat dazu irgendwer eine andere Idee zur Lösung.

                                                              was haltet ihr davon?
                                                              finde die idee gut weil das muss man in den griff bekommen weil ich hab ein cloner in der liag der als potenzieller absteiger galt und hat innerhalb von ein paar wochen KS 10000+ das kann echt nicht sein :mad:
                                                              mach mal noch eine umfrage
                                                              Mitglied des MGOF


                                                              TM: Biete:-
                                                              Suche:-

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X