Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KRITIK: Massengeclone unerträglich geworden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von taenzer2002a Beitrag anzeigen
    Also habe neulich mal geschaut - was das clonen kosten würde.
    Bin zwar berufstätig und verdiene auch - aber würde doch ganz gut ins Geld gehen

    als Bsp. 565 Credits und 55 Mille oder so fürs clonen

    Wenn ich Glück habe, bekomme ich so einen Spieler - egal was für die 1. oder 2. Liga für vielleicht 20-40 Mille. Kann dann die "teuren" Credits für was anderes nutzen.

    Training, Berichte usw.

    So sehe ich das. Aber einige haben offensichtlich zu viel "Taschengeld oder verdienen "10.000" im Monat. ( Die verdiene ich auch , bekomme sie aber nicht )
    Ein wichtiger Faktor dabei spielt allerdings das Alter des Spielers. 460er Spieler mit 31 Jahren sind nicht wirklich interessant zu klonen.
    Ist vielleicht nicht so deutlich geworden, aber bei dem "Klonmaterial" dürfte es sich um Spieler handeln, die für ihr Alter außergewöhnlich stark sind.

    Wer 460er Spieler mit 31 klont, disqualifiziert sich selbst und weist mangelndes Managergeschick auf.

    Kommentar


      #32
      Zitat von taenzer2002a Beitrag anzeigen
      Also habe neulich mal geschaut - was das clonen kosten würde.
      Bin zwar berufstätig und verdiene auch - aber würde doch ganz gut ins Geld gehen

      als Bsp. 565 Credits und 55 Mille oder so fürs clonen

      Wenn ich Glück habe, bekomme ich so einen Spieler - egal was für die 1. oder 2. Liga für vielleicht 20-40 Mille. Kann dann die "teuren" Credits für was anderes nutzen.

      Training, Berichte usw.

      So sehe ich das. Aber einige haben offensichtlich zu viel "Taschengeld oder verdienen "10.000" im Monat. ( Die verdiene ich auch , bekomme sie aber nicht )
      mit Clonen und Weiterverkauf kannste ne menge verdienen, man muss nur wissen wie

      clonste jetzt nen ST 380-19 für sagen wir mal 425 Cr und ca 45 Mio, und verkaufste den bei Stärke 640 -31 für über 250 Mio haste ne menge Gewinn gemacht, aber die Geduld haben die wenigsten den ca 1 Jahr voll zu trainieren und dabei den richtigen Trainingsplan zu beachten
      Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2012, 15:20.
      "Wer Angst hat, verbietet!"

      Kommentar


        #33
        Mal ein gedanklicher Einwurf: Der TM reguliert sich durch Angebot und Nachfrage. Würden diese ganzen Hero-Clone nicht auf den Markt geworfen, würden Spieler ebenjener kategorie deutlich mehr kosten. Eine Freude für Verkäufer solcher Spieler - ein Ärgernis für Käufer.

        Die Preise wurden extremst gedrückt durch Clons, dass das nicht im Sinne des Erfinders ist, ist klar. Allerdings nutzen diesen Sachverhalt viele Teams, die für wenig Geld auch gute Spieler bekommen.

        Die Frage, die sich da stellt ist folgende: Ist es ärgerlicher weniger Geld für seine Spieler zu bekommen dafür aber günstige Spieler zu erwerben oder ärgerlicher viel Geld für Spieler zu bekommen aber ebenso auch viel Geld für Spieler auszugeben?

        Kommentar


          #34
          Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
          Mal ein gedanklicher Einwurf: Der TM reguliert sich durch Angebot und Nachfrage. Würden diese ganzen Hero-Clone nicht auf den Markt geworfen, würden Spieler ebenjener kategorie deutlich mehr kosten. Eine Freude für Verkäufer solcher Spieler - ein Ärgernis für Käufer.

          Die Preise wurden extremst gedrückt durch Clons, dass das nicht im Sinne des Erfinders ist, ist klar. Allerdings nutzen diesen Sachverhalt viele Teams, die für wenig Geld auch gute Spieler bekommen.

          Die Frage, die sich da stellt ist folgende: Ist es ärgerlicher weniger Geld für seine Spieler zu bekommen dafür aber günstige Spieler zu erwerben oder ärgerlicher viel Geld für Spieler zu bekommen aber ebenso auch viel Geld für Spieler auszugeben?
          ich würde sagen der ärger ist, das dadurch húnderte teams letztendlich dieselben spieler haben, und somit mit identischen mannschaften gegeneinander antreten, das ist einfach nur ein witz, mega langweilig. stellt euch mal vor im realen fussball spielen bei der CL alle mannschaften mit denselben spielern, alle haben messi,ronaldo und co. durch das dämliche clonfeature hätte man das spiel kaum noch unrealistischer machen können. ob letztendlich die topspieler 100 mio oder 200 mio kosten ist doch egal, am ende haben doch eh wieder die besten 500 bei fcup dieselbe mannschaft wegen dem clonen, aber dadurch das die preise fallen und immer mehr und mehr geclont wird, haben bald die besten 1000 dieselbe mannschaft. was bitte hat das noch mit einem guten managerspiel zu tun?

          Kommentar


            #35
            Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen
            Immer freundlich bleiben

            @ Dr. Coco, genau mach se fertig...:bbounce:
            Ich hab immer gesagt, ein Spieler der geclont wurde, könnte ruhig eine Saison nicht auf den TM gestellt werden, zack und gut.
            Dieser Vorschlag wird aber wohl nicht durchkommen, also wird nix passieren, von daher wird es so bleiben wie es ist.

            grüße
            Zu Bullas Einwand, hatte Welle damals einen Vorschlag unterbreitet:

            Transfersperre für geklonte Spieler

            Angra hat diesbezüglich Infos eingeholt und folgendes kam dabei heraus:

            Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
            Habe jetzt endgültiges Feedback.
            Die Beschneidung eines Credit Features wird nicht umgesetzt werden.
            Der Ansatz "Abschwächung oder Aufhebung eines Creditfeatures" wird somit von mir als "indiskutabler Vorschlag" in die Liste übernommen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von schullz Beitrag anzeigen
              Nicht ganz. Das war eher als Kompenstion zu möglichen Einnahmeverlusten durch Beschränkung des Klonens gedacht. Wenn man Clonern verbietet, ihre Laborspieler auf dem TM zu verkaufen, wird weniger geklont. Dadurch entstünden dem Betreiber sicherlich Einnahmeverluste, die man z.B. durch eine Art "Deluxe"-Account ausgleichen könnte. Der Deluxe-Account könnte z.B. die Möglichkeit bieten, 30 Spieler im Kader trainieren zu können und/oder die Möglichkeit bieten, 7 Jugendspieler zu trainieren.
              Somit hätten Echtgeldspender weiterhin die Möglichkeit, sich merkliche Vorteile im Spiel zu verschaffen, aber das Massenclonphänomen wird unterbunden. Geklont werden darf trotzdem, aber nur für den Eigenbedarf.
              Ich habe übrigens weder behauptet, dass dies der Stein der Weisen wäre noch dass ich unbedingt 7 Jugis brauche...
              Sicherlich verdienen die Spieler dann durch den Verkauf der Jugis mehr Geld als ein Normalo, aber du kennst den Jujigott. Er ist launisch und schickt öfters monatelang kurz vor der Alterung 10er Granaten im Alter von 19 Jahren zu den Vereinszentralen fürchterlich leidender Manager. Deshalb sollte das Feature zeitlich begrenzt sein.
              Dadurch können Manager auch weiterhin Echtgeld ins Spiel kloppen, Vorteile bekommen und dennoch wird das Massenklonen eingedämmt.
              Wie geschrieben - es ist nur ein Vorschlag gewesen...:ugly:
              Es war ja nicht auf dich bezogen der Vorschlag an sich ist ja nicht verkehrt !!
              Der Grund warum ich so direkt wurde war ein Kommentar von einem der gerade mal 2 Monate FC spielt und dann sowas von sich gibt "das ist bei mir genau das gleiche,
              das Spiel macht so keinen Spaß mehr ! "

              Hallo sonst ist der Tag aber schön oder

              Wir Diskutieren hier etwas das doch nicht Annährend so dramatisch ist wie :
              - Multi.
              - Spielgeld verkauf.
              - Spieler verschenken damit ein guter Freund schnell nach oben kommt.

              Ich finde es so wie es ist OK und es sollte so bleiben den ich konnte gerade durch die Clonerei schon einige Schnäppchen auf dem TM machen.
              Deswegen Clont weiter Jungs das ermöglicht einem sterblichen auch gute Spieler zu guten Preisen zu kaufen

              In dem Sinne einen schönen und vor allem ruhigen Sonntag

              Kommentar


                #37
                Zitat von Franky1 Beitrag anzeigen



                Ich finde es so wie es ist OK und es sollte so bleiben den ich konnte gerade durch die Clonerei schon einige Schnäppchen auf dem TM machen.
                Deswegen Clont weiter Jungs das ermöglicht einem sterblichen auch gute Spieler zu guten Preisen zu kaufen

                In dem Sinne einen schönen und vor allem ruhigen Sonntag
                Das ist bei so nem Thema eben die andere Seite der Medaille. Die Clonerei ist (und wird es wohl auch bleiben) ein sehr wichtiger Bestandteil des Spiels. Es ist die Hauptfinanzierung und somit und nur aus diesem Grund nicht wegzudenken. Daher sollte man sich schon solche Forderungen sparen.

                Und eben weil es dieses Feature gibt, wird es auch aktiv genutzt. Denn wie geschrieben, jeder reißt hier und da ein Schnäppchen für weniger Euros dafür paar Credits. Ich hab mir auch bei paar Jugis gute Schnäppchen eingesackt. Und ehrlich gesagt, darauf verzichten will ich nicht.

                Was sich jedoch der Betreiber wirklich durch den Kopf gehen lassen sollte, ist, wo nach der Zeit der Spaß an der Individualität eines selbstgestalteten Kaders bleibt. Denn wie Coco schon geschrieben hat, irgendwann zocken alle mit dem selben Kickern rum... besonders wenn man bedenkt, dass immer neue Manager mit Echtgeld ins Spiel kommen, die auch nicht lange auf das Clonen verzichten werden.

                Eine Einschränkung wäre in meinen Augen schon sehr wichtig, einige Vorschläge bzw. Ansätze wurden bereits im Thread geliefert. Aber Forderungen, die Clonerei ganz rauszuhauen, werden auf taube Ohren stoßen... bei Betreiber als auch Spieler (Zahler).

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Amaru Beitrag anzeigen
                  Das ist bei so nem Thema eben die andere Seite der Medaille. Die Clonerei ist (und wird es wohl auch bleiben) ein sehr wichtiger Bestandteil des Spiels. Es ist die Hauptfinanzierung und somit und nur aus diesem Grund nicht wegzudenken. Daher sollte man sich schon solche Forderungen sparen.

                  Und eben weil es dieses Feature gibt, wird es auch aktiv genutzt. Denn wie geschrieben, jeder reißt hier und da ein Schnäppchen für weniger Euros dafür paar Credits. Ich hab mir auch bei paar Jugis gute Schnäppchen eingesackt. Und ehrlich gesagt, darauf verzichten will ich nicht.

                  Was sich jedoch der Betreiber wirklich durch den Kopf gehen lassen sollte, ist, wo nach der Zeit der Spaß an der Individualität eines selbstgestalteten Kaders bleibt. Denn wie Coco schon geschrieben hat, irgendwann zocken alle mit dem selben Kickern rum... besonders wenn man bedenkt, dass immer neue Manager mit Echtgeld ins Spiel kommen, die auch nicht lange auf das Clonen verzichten werden.

                  Eine Einschränkung wäre in meinen Augen schon sehr wichtig, einige Vorschläge bzw. Ansätze wurden bereits im Thread geliefert. Aber Forderungen, die Clonerei ganz rauszuhauen, werden auf taube Ohren stoßen... bei Betreiber als auch Spieler
                  (Zahler).
                  Ja da hast du absolut Recht
                  Ich bin da wohl etwas zu forsch gewesen mit meinem Post

                  Man sollte schon eine Regulierung einführen die es nicht gestattet einen gerade geclonten Spieler sofort zu Verkaufen sondern erst nach 1.Saison.
                  Es wird dann auch nicht mehr passieren das 10 Spieler die Identisch sind gleichzeitig auf dem TM stehen.

                  Sorry wenn ich da manchmal etwas über die strenge schlage wir ziehen doch alle an einem Strang .

                  Kommentar


                    #39
                    sry hier kann ich aber nur lachen leute....

                    gibt es jetzt schon die gute und die schlechte seite der cloner...:ugly:

                    sry aber ihr macht euch echt lächerlich...entweder man clont und nimmt alle seine facetten hin oder man lässt es bleiben....sry aber ob man nun für sich selber klont oder um geld zu verdienen...ich sehe als ökospieler :ugly: keinen unterschied...beides ist und bleibt unrealistisch, entweder komplett weg mit quark oder so lassen wie er ist...mir völlig banane...gibt hier beklopptere sachen die mal theoretisch gefixt werden sollten aber praktisch nicht gefixt werden

                    aber geil dass es jetzt schon die dunkle seite der macht im klonkrieg gibt
                    sigpic
                    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                    Whatever you want

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                      Mal ein gedanklicher Einwurf: Der TM reguliert sich durch Angebot und Nachfrage. Würden diese ganzen Hero-Clone nicht auf den Markt geworfen, würden Spieler ebenjener kategorie deutlich mehr kosten. Eine Freude für Verkäufer solcher Spieler - ein Ärgernis für Käufer.

                      Die Preise wurden extremst gedrückt durch Clons, dass das nicht im Sinne des Erfinders ist, ist klar. Allerdings nutzen diesen Sachverhalt viele Teams, die für wenig Geld auch gute Spieler bekommen.

                      Die Frage, die sich da stellt ist folgende: Ist es ärgerlicher weniger Geld für seine Spieler zu bekommen dafür aber günstige Spieler zu erwerben oder ärgerlicher viel Geld für Spieler zu bekommen aber ebenso auch viel Geld für Spieler auszugeben?

                      Nein das ist die Frage die du stellst!!

                      Meines Erachtens sollte die Frage anders lauten; " Glaubt ihr wirklich das sich der Betreiber daran interessiert das sich der Markt reguliert oder nicht reguliert?? oder glaubt ihr wirklich er wäre so blöd und würde die lukrativste Einnahmequelle die er hat auch nur im entferntesten verändern??

                      Das und nur das ist die Frage. Jeder geclonte Spieler lässt die Kasse klingeln und wird " Schwach köpfe lassen das auch noch zu.
                      sigpic

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                        sry hier kann ich aber nur lachen leute....

                        gibt es jetzt schon die gute und die schlechte seite der cloner...:ugly:

                        sry aber ihr macht euch echt lächerlich...entweder man clont und nimmt alle seine facetten hin oder man lässt es bleiben....sry aber ob man nun für sich selber klont oder um geld zu verdienen...ich sehe als ökospieler :ugly: keinen unterschied...beides ist und bleibt unrealistisch, entweder komplett weg mit quark oder so lassen wie er ist...mir völlig banane...gibt hier beklopptere sachen die mal theoretisch gefixt werden sollten aber praktisch nicht gefixt werden

                        aber geil dass es jetzt schon die dunkle seite der macht im klonkrieg gibt

                        genau 100% erfasst die sich hier leidvoll beklagen fürchten um ihre Vormachtstellung

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                          das massengeclone ist langsam nicht mehr zu ertragen. in jungen jahren landen die besten spieler auf dem transfermarkt, und das in fast allen ligaklassen. es sind erstligisten dabei, die im monat min 30 geclonte spieler immer und immer wieder aufs neue verkaufen. aber diese vereine spielen zum teil komischerweise gegen den abstieg, und haben echte graupen als beste spieler. was stimmt da an der ganzen sache nicht? wenn jemand 30 spieler im monat clont und verkauft, aber sein team ist grottenschlecht. für mich kommen da nur 2 sachen in frage. entweder verkaufen diese teams ihr spielgeld bei ebay, oder es ist beabsichtigt das immer genügend top junge spieler auf dem transfermarkt stehen, damit so viel wie möglich geclont wird. wenn ich zb diesen bulgaren av auf dem transfermarkt sehe, der ist mittlerweile mit gerade mal 20 jahren min schon 1000fach in allen ligen verteilt, das ganze spiel mutiert doch zu einem einzigen witz durch sowas. ich will hier niemanden was unterstellen, das ist nur meine meinung, und die werde ich auch nicht alleine haben vielleicht sollte man sich als betreiber überlegen, irgendwas an der clongeschichte zu verändern, auch wenn man sich durchs clonen eine goldene nase verdient. das spiel geht dadurch kaputt.
                          Diese ganze Clonerei geht mir tierisch auf den Henkel -.-'
                          Kann deine Aussage nur nachvollziehen und auch ich rege mich nat. drüber auf, dass 100 oder mehr Clone von einem Spieler existieren :mad:
                          Ich spiele zwar nicht um Titel, jedoch werden die Ligen immer härter, meine Staffel ist die mit Abstand schwerste der 2.Liga .

                          Langsam macht das keinen Spaß mehr, die TM-Preise wurden schon fast in Geschenke verpackt und decken kaum die eigenen Ausgaben...
                          Änderungen wird es in dem Bereich eh nicht geben, da Gamed sich doch eh nicht konkret um ihre User kümmert und Clonpotionen die Haupteinnahmequelle sind... :/
                          LG


                          >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                          >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                          † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                          Kommentar


                            #43
                            Ich bestreite, dass es zu Mindereinnahmen führt, wenn geklonte Spieler nicht gleich verkauft werden dürften.

                            Wenn heute ein Spieler 20 Mal existiert, ist er ja aus einem ehemaligen Jugi entstanden. Also ist er 19 Mal geklont worden. Ob zwischendurch mal Verkäufe stattgefunden haben, ist unerheblich, weil diese die Anzahl der Spieler nicht erhöhen oder vermindern.

                            Wenn diese Klone nun nicht sofort verkauft werden dürfen, kann man sie auch nicht kaufen. Wer also so einen Spieler haben will, muss ihn direkt klonen. Vorstellen kann ich mir, dass dann das Recht zu klonen gehandelt wird - also den Spieler gegen Entgelt für ein paar Minuten auf den TM stellen, damit der Interessent ihn klonen kann. Aber das ist eine andere Geschichte.

                            Also werden auch die Manager mit einem Riesenvermögen (ich kenne welche, die 2 Milliarden auf der Kante haben) gezwungen, sich ihre Topstars zu klonen statt sie kaufen zu können. Dass diese Topteams dann auf Topspieler verzichten, halte ich für ausgeschlossen.

                            Der geklonte Spieler kann nicht sofort auf den TM gestellt werden. Dann hat das zur Folge, dass der Spieler erst in einem fortgeschritteneren Alter, also wenn er wieder nach 1-2 Saisons verkäuflich ist, auf den TM gestellt werden kann. Dann ist er aber deutlich teurer, kostet mehr Geld und auch mehr Kredits. Das wäre gegenüber dem jetzigen Zustand sogar noch profitabler für den Betreiber.

                            Denn insgesamt glaubt ihr doch nicht wirklich, dass es weniger Spieler von einem Exemplar geben würde! Es würden nur die Zwischenverdiener ausgeschaltet.

                            Kommentar


                              #44
                              Jeder der gar nicht clont ist und bleibt im Nachteil. Für denjenigen ist es schlicht weg egal ob es jemand nur ein paar Mal macht oder so oft wie möglich. Es gäbe nur eine Konsequenz aus der sache: Die Clonerei gehört abgeschafft, dann wäre es auch wieder in echtes Managerspiel. So ist es doch wirklich keine Kunst die Credits zu kaufen und die Spieler zu verpflichten die man gerade braucht. Also was soll diese unnütze Diskussion. Normalerweise werden doch solche Punkte die zu keinem Ziel führen gleich geschlossen. Soll das etwa ablenken von der wunderbaren Spielberechnung

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von .YannickFCB. Beitrag anzeigen
                                ich kann dir da zu 100% einfach nur zustimmen,
                                das mit dem bulgaren ist echt der Hammer, das schlimme ist nur das die Betreiber dadurch natürlich auch geld machen, also warum sollten sie was ändern
                                Und ja, das spiel geht dadurch völlig kaputt
                                Klar gehts da nur ums Geld

                                Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                                das massengeclone ist langsam nicht mehr zu ertragen. in jungen jahren landen die besten spieler auf dem transfermarkt, und das in fast allen ligaklassen. es sind erstligisten dabei, die im monat min 30 geclonte spieler immer und immer wieder aufs neue verkaufen. aber diese vereine spielen zum teil komischerweise gegen den abstieg, und haben echte graupen als beste spieler. was stimmt da an der ganzen sache nicht? wenn jemand 30 spieler im monat clont und verkauft, aber sein team ist grottenschlecht. für mich kommen da nur 2 sachen in frage. entweder verkaufen diese teams ihr spielgeld bei ebay, oder es ist beabsichtigt das immer genügend top junge spieler auf dem transfermarkt stehen, damit so viel wie möglich geclont wird. wenn ich zb diesen bulgaren av auf dem transfermarkt sehe, der ist mittlerweile mit gerade mal 20 jahren min schon 1000fach in allen ligen verteilt, das ganze spiel mutiert doch zu einem einzigen witz durch sowas. ich will hier niemanden was unterstellen, das ist nur meine meinung, und die werde ich auch nicht alleine haben vielleicht sollte man sich als betreiber überlegen, irgendwas an der clongeschichte zu verändern, auch wenn man sich durchs clonen eine goldene nase verdient. das spiel geht dadurch kaputt.
                                Ich gebe dir zu hundert prozent recht


                                Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                Dass der Betreiber durch die Clonerei Geld verdient ist klar. Aber das ist natürlich nicht der einzige Aspekt. Denn wenn dadurch der Spielspaß verloren geht und die User abwandern, dann kostet dies den Betreiber noch mehr Geld.

                                Es sind schon genug Vorschläge gemcht worden, die Clonflut einzudämmen, z.B. dass man, nachdem man einen Spieler geclont hat, diesen für eine Weile nicht verkaufen kann. Clonen für den Eigenbedarf schadet dem Spiel nicht; Clonen zum Gelderwerb widerspricht den Prinzipien dieses Spieles, da es direkt Credits in Spielgeld umwandelt. Diese Regelung würde übrigens den Credit-Umsatz der Betreiber erhöhen statt ihn zu beschneiden. Denn der Originalspieler könnte nur noch 1 Mal verkauft werden. Wer also den Superstar haben will, muss ihn clonen. Heute kann er sich ihn von einem der zahlreichen Cloner kaufen.

                                Letztlich ist aber all dies eine unternehmerische Entscheidung, auf die wir User leider nur wenig Einfluss haben.
                                Ich währe dafür, das man geclonte spieler garnicht verkaufen kann.
                                Viele leute scheinen einfach zuviel geld zu haben.
                                gamed.de wirds sicher freuen. irgenwie wollen sie ja auch ein bisschen gewinn machen.
                                hatte mir auch schon öfter überlegt zu clonen, mir ist aber die kohle zu schade

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von Zerfleescher2332 Beitrag anzeigen

                                  Ich währe dafür, das man geclonte spieler garnicht verkaufen kann.

                                  Das würde messbare Gewinneinbrüche bei gamed! bedeuten und ist somit unrealistisch. Es muss eine andere Lösung gefunden werden. Man könnte beispielsweise die Creditpreise fürs Clonen verändern dahingehend, dass tendenziell eher ältere Spieler geclont werden. Dann tauchen diese Spieler nicht mehr noch Monate später auf dem Markt auf und verzerren das Preisgebilde.
                                  Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen

                                    Das würde messbare Gewinneinbrüche bei gamed! bedeuten und ist somit unrealistisch. Es muss eine andere Lösung gefunden werden. Man könnte beispielsweise die Creditpreise fürs Clonen verändern dahingehend, dass tendenziell eher ältere Spieler geclont werden. Dann tauchen diese Spieler nicht mehr noch Monate später auf dem Markt auf und verzerren das Preisgebilde.
                                    Das ist eine tolle Idee!

                                    Der tatsächliche Wert eines Spielers wird ja nicht nur durch seine Stärke, sondern durch die Beziehung zwischen Alter und Stärke (und Position) bestimmt. Da wäre es mehr als sinnvoll, diese Kriterien in die Preise für's Klonen einzubeziehen.

                                    Es ist derzeit völlig unlogisch, dass ein 20-jähriger IV der Stärke 430 genauso viel im Sofortkauf kostet wie ein 28-jähriger RM (oder gar TW) der Stärke 430. Ist überhaupt schon mal ein TW geklont worden?

                                    Mach doch mal einen Vorschlag daraus! Denn klar ist, dass das Klonen niemals mehr abgeschafft wird. Da ist es dann schon sinnvoll, sich mit der Ausgestaltung zu beschäftigen. Da ist neben der Verkaufbarkeit auch die Preisgestaltung ein gutes Thema.

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                      Das ist eine tolle Idee!

                                      Der tatsächliche Wert eines Spielers wird ja nicht nur durch seine Stärke, sondern durch die Beziehung zwischen Alter und Stärke (und Position) bestimmt. Da wäre es mehr als sinnvoll, diese Kriterien in die Preise für's Klonen einzubeziehen.

                                      Es ist derzeit völlig unlogisch, dass ein 20-jähriger IV der Stärke 430 genauso viel im Sofortkauf kostet wie ein 28-jähriger RM (oder gar TW) der Stärke 430. Ist überhaupt schon mal ein TW geklont worden?

                                      Mach doch mal einen Vorschlag daraus! Denn klar ist, dass das Klonen niemals mehr abgeschafft wird. Da ist es dann schon sinnvoll, sich mit der Ausgestaltung zu beschäftigen. Da ist neben der Verkaufbarkeit auch die Preisgestaltung ein gutes Thema.

                                      Ich finde die Idee sehr gut. Ich denke jedoch nicht, dass sie umgesetzt wird.

                                      Bin allgemein gegen Clonen in dieser extremen From.
                                      Zuletzt geändert von stuttgart 4 ever; 01.06.2012, 13:57. Grund: Verlinkung entfernt.
                                      3x Champions League Sieger
                                      1x Europaliga Sieger
                                      7x Deutscher Meister
                                      4x Meisterpokalsieger
                                      9x Torschützenkönig
                                      ELO Rang: 1 (14 Tage ununterbrochen)

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Zitat von stuttgart 4 ever Beitrag anzeigen
                                        Ich finde die Idee sehr gut. Ich denke jedoch nicht, dass sie umgesetzt wird.
                                        Schau, Schau Miumi liest mit, aber wie immer kein Statement dazu......

                                        "Geändert von miumi (Gestern um 13:52 Uhr). Grund: Verlinkung entfernt."
                                        "Wer Angst hat, verbietet!"

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                                          dann lehn ich mich mal genauso weit aus dem fenster kai ich behaupte wer solche topspieler mit jungem alter auf den tm stellt, ist nicht am spiel fussballcup interessiert, sondern nur an realer kohle und diese leute machen das spiel kaputt. wer hier wirklich viel in credits investiert um was zu erreichen, der stellt keine jungen topspieler auf den tm. also warum stellen dann einige vereine die viel in credits investieren junge topspieler auf den tm? die antwort kennst du genauso wie ich
                                          Hallo Sportfreunde,

                                          Gegen deine Meinung muß ich Einspruch einlegen lieber Coco und ich kann dir dafür auch genug Argumente geben.
                                          Als erstes will ich aber noch hinzufügen das ich dich auch auf einer Seite gut verstehen kann,aber wenn ich sehe das du seit bestimmt 3 Jahren in den Top 50 bist (Elo Rang),dann wirst du sicherlich auch eine menge clonen um immer oben dran zu bleiben.
                                          Dazu darfst du nicht vergessen das du mit Sicherheit nicht mehr darauf angewiesen bist Junges Gemüse auf dem Tm zu stellen und die Geduld lange im Mittelmaß zu bleiben hattest du damals ja auch nicht als du angefangen hattest.Hatte damals genug Simus gegen dich gespielt und da waren von den Namen her mehr Clone drin als sonnst was.

                                          Im übrigen hast du den Luxus einen 20 Jahre alten zu clonern und ihn dann mit 30 Jahren und einem Sattem Gewinn zu verkloppen auf dem Transfermarkt.Ich glaube das jeder dieses auch gerne machen würde,aber um dahin zu kommen muss man entweder viel junges verkloppen oder zig spielen und sehr sparsam sein um sich diesen Luxus zu erlauben.

                                          Bitte nicht falsch verstehen,aber vergesse nicht deine Anfangszeit hier im Spiel:win:

                                          In den ersten Saisons und gerafe ab Liga 3 haben es die neuen doch sehr schwer,die auch dazu noch schnell an Geld kommen wollen um sich anstatt dem 20 Jährigen zu halten,lieber einen 25-30 kaufen wollen um vielleicht in einer mit Glück leichten Liga mit einem guten Rang abzuschneiden.
                                          Ich habe jetzt ein ganzes Jahr Pause gemacht und selber knapp 4 Jahre mitgespielt und ich finde das dieses Thema hier auch damals schon mehrfach angesprochen wurde.
                                          Was auch noch wichtig ist,gerade User die vieleicht nicht hier im Forum oder auf anderen Seiten rumschwieren auf denen man Hilfestellung bekommt,gerade diese User werden jetzt zum Teil zu Unrecht an den Pranger gestellt die 20 Jährige auf dem Tm stellen,weil ich zumindest clonen besser finde als entweder an Abschiedsturnieren oder anderen krummen Angelegenheiten hier im Spiel sich zu beteiligen.

                                          Was aber ganz wichtig ist,du kennst viele aus dem Clan oder sonnstiges und du wirst doch sicherlich immer den richtigen Nachwuchs bekommen den dir eben irgendeiner schnell mal einer für 2 Min auf dem Tm stellt.

                                          Bin mir im übrigen auch zu 100% sicher,das es ohne das ganze clonen am Ende an uns User hängen bleibt,denn wenn hier kein Umsatz gemacht wird,dann wird es auch sicherlich einschrenkungen im Spiel geben und das zum Nachteil für diejenigen die hier zocken wollen.

                                          Alle Bgs haben haben solche Teile im Spiel eingebaut,bei dem einen kannsz du clonen und beim anderen dir bessere Kanonnen für wenig Spielgeld +Credits kaufen.

                                          Im übrigen lese ich auch hier öfter das Wort Manager Quallität,was auch nur die hälfte wert ist.Denn im Grunde muss man nur Leute im Spiel kennen und schon haste Fs/Turniere/Trainingsplan und kannst auch eben mal abcloen u.s.w.

                                          Soll jetzt nicht heißen das alles von alleine geht und ich hab auch wirklich riesen Respekt vor Leuten die solange schon unter den dicken Fischen im Spiel sind und bin der letze der was gegen das ganze hat,nur lieber Coco vergesse bitte nicht das sehr viele im Spiel Klamm sind mit Spielgeld und mit dem clonen schneller voran kommen als vielleicht ein halbes Jahr vor langeweile rummeiern weil der Kader sonnst vielleicht 0-8-15 ist.

                                          Zum Abschluss möchte ich auch noch schreiben,das es immer gute Junge Spieler auf dem Tm geben wird,denn sonnst hat der Betreiber doch dicke Einbussen und das war damals schon so als das clomen kam und ist jetzt nach den ganzen Jahren nicht anders.Wie das geht und ob das allles Zufall ist,dazu möchte ich nichts schreiben und mitlerweile ist mir das auch egal,denn ich hab nicht mehr oder weniger davon wenn einer mehr oder weniger clont

                                          Hauptsache Spaß und Fun und gerade deswegen hab ich mich wieder nach einem Jahr Puase wieder angemeldet.

                                          PS:Kann Fs u.s.w gebrauchen und würde mich sehr freuen über einladungen...Stadiongrösse ist mir volle Kanne egal,hautsache kommt was rein an Spielgeld.

                                          Lg,Rudolf43
                                          Zuletzt geändert von gast9; 01.06.2012, 14:37.

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Zitat von borschtl Beitrag anzeigen
                                            ...

                                            Wer 460er Spieler mit 31 klont, disqualifiziert sich selbst und weist mangelndes Managergeschick auf.
                                            Wer überhaupt clont zeigt mangelndes Managergeschick auf.
                                            Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Zitat von silom Beitrag anzeigen
                                              Wer überhaupt clont zeigt mangelndes Managergeschick auf.
                                              wenn man genug geld licker hat braucht man das auch nicht
                                              3x Champions League Sieger
                                              1x Europaliga Sieger
                                              7x Deutscher Meister
                                              4x Meisterpokalsieger
                                              9x Torschützenkönig
                                              ELO Rang: 1 (14 Tage ununterbrochen)

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Zitat von silom Beitrag anzeigen
                                                Wer überhaupt clont zeigt mangelndes Managergeschick auf.
                                                warum? es muss ja nicht jeder monatlich hunderte € investieren um zu clonen. es gibt auch user die kaum geld hier investiert haben und immer oben stehen, weil sie ihre credits ausschliesslich durch turniere einnehmen und sehr geschickt auf dem tm aggieren und damit genug spielgeld sammeln. so hat man immer genügend creds und kohle. und wenn ich dann genügend creds habe, warum soll ich dann nicht auch ab und an einen spieler clonen. und das ist dann nicht durch investierte reale kohle, sondern durch managergeschick erreicht.

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                                                  warum? es muss ja nicht jeder monatlich hunderte € investieren um zu clonen. es gibt auch user die kaum geld hier investiert haben und immer oben stehen, weil sie ihre credits ausschliesslich durch turniere einnehmen und sehr geschickt auf dem tm aggieren und damit genug spielgeld sammeln. so hat man immer genügend creds und kohle. und wenn ich dann genügend creds habe, warum soll ich dann nicht auch ab und an einen spieler clonen. und das ist dann nicht durch investierte reale kohle, sondern durch managergeschick erreicht.
                                                  bin voll deiner meinung, reale kohle ist nicht wirklich notwendig. gibt genug turniere wo man mit einer starken truppe credits abcashen kann, oder eben spielgeld über tm.

                                                  Zitat von stuttgart 4 ever Beitrag anzeigen
                                                  wenn man genug geld licker hat braucht man das auch nicht
                                                  geht auch mit gewonnen credits. und wofür soll man die nutzen. für 1 monat 500 plätze im stadion auszubauen, macht wohl keinen sinn

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    manche Leute scheinen echt kein Plan zu haben.....
                                                    labern was von scheiss Cloner, zahlen im Monat 500 € rein....

                                                    nene, wer das Spiel richtig versteht, der generiert genug Geld durch Turniere, durch geschickte Einkäufe, durch kluge Verhandlungsstrategien....

                                                    und ab und zu clont man sich einen Mann, für kein reales Geld, sondern durch verdiente Credits bei Turniere....

                                                    und jetzt Silentium..........
                                                    "Wer Angst hat, verbietet!"

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Genau. Gerade die, die hier am meisten darüber mosern generieren seit Äonen ihre Credits durch Turniere und Co und geben "sicherlich" kein Echtgeld dafür aus. Die reinsten Paulusse der heutigen Zeit... . Sorry, da muss ich ehrlich lachen.

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                                                        warum? es muss ja nicht jeder monatlich hunderte € investieren um zu clonen. es gibt auch user die kaum geld hier investiert haben und immer oben stehen, weil sie ihre credits ausschliesslich durch turniere einnehmen und sehr geschickt auf dem tm aggieren und damit genug spielgeld sammeln. so hat man immer genügend creds und kohle. und wenn ich dann genügend creds habe, warum soll ich dann nicht auch ab und an einen spieler clonen. und das ist dann nicht durch investierte reale kohle, sondern durch managergeschick erreicht.
                                                        Vornweg, bitte nimm mein Statement nicht persönlich, reine subjektive Meinung.

                                                        1. Manager, die auf der ELO-Ranking-Liste kontinuierlich die ersten 20 Plätze inne haben geniessen mehr Ansehen. Für sie ist es eine Leichtigkeit ihre Turniere bzw. FS-Spiele ohne viel nachzufragen voll zubekommen. Hierzu mein aller größter Respekt, denn dies sollte das Ziel der meisten Manager zu sein.

                                                        2. Auf dem TM geschickt verhandeln. Dies setzt einiges voraus... u.a. der Verkäufer ist nicht auf das Geld angewiesen und der Käufer steht nicht unter Zeitdruck. Auch hier ein kleiner psychischer Vorteil wenn der Käufer unter den 20er steht.

                                                        3.(Topicfern, aber indirekt ähnliches Problem) Creditsammler: Ich könnte wenn Manager nach kürzester Zeit das Stadion halb ausgebaut und eine Mannschaft besitzen, die gut und gerne um die Meisterschaft 3 Ligen darüber spielen könnten.

                                                        4. Es gibt Manager, die C-Turniere veranstalten, als Höchstliga 2 Klassen unter deren Eigenen. Wo liegt die Kunst die 300 Credits abzusahnen?

                                                        5. Im Grunde habe ich nichts gegen mäßige Clontätigkeiten. Aber was hat Clonen mit Managergeschick gemeinsam? Entweder ich besitze Credits, egal wie ich an diese gelange, oder ich bin oder bleibe ein mittelmäßiger Manager.

                                                        Zitat von KMS-91 Beitrag anzeigen

                                                        und jetzt Silentium..........
                                                        Bin ja schon ruhig.
                                                        Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Zitat von silom Beitrag anzeigen
                                                          Vornweg, bitte nimm mein Statement nicht persönlich, reine subjektive Meinung.

                                                          1. Manager, die auf der ELO-Ranking-Liste kontinuierlich die ersten 20 Plätze inne haben geniessen mehr Ansehen. Für sie ist es eine Leichtigkeit ihre Turniere bzw. FS-Spiele ohne viel nachzufragen voll zubekommen. Hierzu mein aller größter Respekt, denn dies sollte das Ziel der meisten Manager zu sein.

                                                          2. Auf dem TM geschickt verhandeln. Dies setzt einiges voraus... u.a. der Verkäufer ist nicht auf das Geld angewiesen und der Käufer steht nicht unter Zeitdruck. Auch hier ein kleiner psychischer Vorteil wenn der Käufer unter den 20er steht.

                                                          3.(Topicfern, aber indirekt ähnliches Problem) Creditsammler: Ich könnte wenn Manager nach kürzester Zeit das Stadion halb ausgebaut und eine Mannschaft besitzen, die gut und gerne um die Meisterschaft 3 Ligen darüber spielen könnten.

                                                          4. Es gibt Manager, die C-Turniere veranstalten, als Höchstliga 2 Klassen unter deren Eigenen. Wo liegt die Kunst die 300 Credits abzusahnen?

                                                          5. Im Grunde habe ich nichts gegen mäßige Clontätigkeiten. Aber was hat Clonen mit Managergeschick gemeinsam? Entweder ich besitze Credits, egal wie ich an diese gelange, oder ich bin oder bleibe ein mittelmäßiger Manager.



                                                          Bin ja schon ruhig.
                                                          Zu Punkt 4 kann ich aus eigener Erfahrung sagen das der Ausrichter nicht immer Gewinnt, ist leider schon 2 mal Vorgekommen, und das bei einem Turnier was nur bis Regionalliga ging, einfach mal 1:0 Verlieren und man ist raus, ist sehr Ärgerlich, aber nicht unmöglich.
                                                          Also hohes Preisgeld weg da Mixed oder KO Turnier, und dennoch keine Creds abgesahnt

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                                                            Zu Punkt 4 kann ich aus eigener Erfahrung sagen das der Ausrichter nicht immer Gewinnt, ist leider schon 2 mal Vorgekommen, und das bei einem Turnier was nur bis Regionalliga ging, einfach mal 1:0 Verlieren und man ist raus, ist sehr Ärgerlich, aber nicht unmöglich.
                                                            Also hohes Preisgeld weg da Mixed oder KO Turnier, und dennoch keine Creds abgesahnt
                                                            Glaube ich gerne, aber wo sind die Chancen höher, dass ein Bundesligist das Turnier gewinnt?

                                                            a) Höchstliga 3. Liga
                                                            b) Höchstliga 1. Liga

                                                            P.S. habe jetzt auch einmal ein C-Turnier eingestellt. Bin gespannt ob es voll wird.
                                                            Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Definitiv sei im Vorfeld gesagt: Dieses Thema kann man bis ins kleinste Detail auseinander nehmen!
                                                              Macht aber keinen Sinn, da es hierbei nie ein Ende finden wird!

                                                              Jeder der eine Weile Fcup spielt, lernt die Gegebenheiten und Möglichkeiten kennen!

                                                              Meister kann jeder werden und die Wege sind nicht vorgeschrieben!

                                                              Natürlich gehört auch etwas Glück dazu...aber auch ohne Credits kann man Meister werden! Es sollte jeder selbst für sich entscheiden, mit welchem Weg er sein Ziel verfolgt!

                                                              Wer gern Credits möchte, kann sie sich holen:

                                                              - beim Einkaufen über die Partner ( weil die Frau neue Schuhe braucht und sie eh online bestellt)

                                                              - selbst Geld reinstecken ( geht nun halt mal )

                                                              - Creditturniere veranstalten od. mitmachen

                                                              - clonen lohnt sich übrigens nur bei jungen Spielern die noch nicht all zu stark sind ( richtig starke Spieler -600 aufwärts- bekommt man günstiger)

                                                              Sorry im Voraus!

                                                              Wer hier jammert, der weiß nicht wie man "dieses Spiel" managt! Man kann eben nicht in ein Spiel einsteigen und denken, gleich läuft alles!
                                                              Und es kann auch niemand erwarten...das man ihm ständig hilft!
                                                              Wir haben alle mal angefangen! Aber managen sollte man, trotz aller Tipps und evtl. Hilfe, dann doch allein!

                                                              Und was das CLONEN betrifft....was ja eigentlich das Thema hier gewesen ist....aber es wird ja gern mal vom Thema abgewichen!

                                                              CLONEN kann man nicht ganz verhindern, aber man kann es eindähmen!
                                                              Einfach Spieler die gut sind nicht mehr auf den TM setzen, sondern übers Forum verkaufen!

                                                              Möchte auch nicht näher auf gewisse Teams bzw. Manager (od. sollte ich "Familien aus der Ferne" sagen?) eingehen, die den TM schon lange kaputt gemacht haben!

                                                              In diesem Sinne....managen oder bleiben lassen!
                                                              Zuletzt geändert von stefano di corvo; 03.06.2012, 02:42.

                                                              created by Patrick13
                                                              Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X