Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[LOB] und [Kritik] zum Fcup Update 2.1.0

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von epauls Beitrag anzeigen
    Hab ich verstanden. Aber werden die Bayern um 10% schlechter, wenn der Kroos in der zweiten HZ ein Feld weiter hinten spielt ?
    Gegenfrage würde der Kroos nur mit der Hälfte seiner Leistung spielen wenn der Trainer ihn in die Defensive stelle würde ???? ^^
    sigpic

    Kommentar


      Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
      Gegenfrage würde der Kroos nur mit der Hälfte seiner Leistung spielen wenn der Trainer ihn in die Defensive stelle würde ???? ^^
      ja, weil er hier nicht den anforderungen entspricht.

      (möglicherweise und zahlenwert missachtet)
      sigpic

      Kommentar


        Zitat von epauls Beitrag anzeigen

        Sind diese Aufstellungen realistisch?

        Hmm, wenn (Müller/Kroos/Ribery) alle als OM gelten, dann hat Bayern nur 2 LM/RM aufgestellt --> nicht realistisch
        Wenn das 3 OM sind hat Bayern gar keinen LM RM denn Gustavo und Alaba spielen auf der "6" also DM
        -> ist realistisch und ist so spielbar

        Zitat von epauls Beitrag anzeigen


        Hmm, wenn (Müller/Kroos/Ribery) alle als LM/RM gelten, dann hat Bayern nur 1 OM/ST aufgestellt --> nicht realistisch
        Stimmt nicht spielbar denn aufgrund des bekannten Trainingsvorteil für LM RM ist ein zentrales aufstellen eines LM RM nicht möglich. Wohl aber eines OMs der aber zentral offensiver steht als ein LM/RM
        sigpic
        Der Runde Tisch
        Transfer-News:

        Kommentar


          Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
          Ich verstehe deine Argumentationskette nicht? Heisst das es soll auf die Einbindung von Gesundheit in einem Fußball Manager verzichtet werden?
          Aufgrund längerer Abwesenheit scheint die Kette irgendwie gerissen zu sein.
          Ausser schoeni1 hat niemand versucht sie am Laufen zu halten.
          Daher ein Versuch das Ganze zu verkürzen.
          1. Ein Verein A befindet sich plötzlich in Liga AA
          2. Ein weiterer Verein B befindet sich durch Zusammenwürfelung zufällig ebenfalls in Liga AA.
          3. Zufällig bemerken Verein A und B, das sie einen gemeinsamen Kontakt z.B. via Skype haben.
          .. muß ich das nun noch weiter vortragen?

          Kommentar


            Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
            Sofern der Kroos in der Ersten zwischen ST und den RM/LM spielte und zur Zweiten (laut Deiner Grafik) auf einer Ebene mit ihnen spielt ist der Bonus weg.
            10% weniger = 1 Mann weniger (etwa), nur weil der Kroos ein Feld nach hinten soll. Ich glaube nicht, dass dieses gewünscht wird. Es löst nicht das "eigentliche" Problem.

            Was ist das eigentliche Problem?

            1. Es gibt eine LM/RM-Schwemme. Das liegt daran, dass das optimale Training die LM/RM im mittleren Alter (25-33) bevorzugt.
            2. Die Spielberechnung basiert nur auf der Gesamt-AS.

            Das hatte zur Folge, dass LM/RM-lastige Aufstellungen sich erfolgreicher zeigten als andere.



            Um hier "Realität" einzuführen, reicht meiner Meinung nach die Idee der Dreiteilung des Spielfeldes in Verteidigung/Mittelfeld/Sturm aus,. Im obigen Beispiel verteilt die Mannschaft ihre AS (hier mit Gesundheitsbonus) auf die drei Sektoren mit 0/6799/0. Alle AS gehören dem Mittelfeld. Nun muss die SB diese Aufteilung berücksichtigen. Im Mittelfeld wird diese Mannschaft überlegen sein, also viel Ballbesitz, viel Ballkontrolle haben, sollte aber der Ball in ihren Strafraum gelangen, so ist die Wahrscheinlichkeit für einen Gegentreffer sehr hoch (je nach dem, wie der Gegner aufgestellt hat). Und sollte der Ball in des Gegners Strafraum geflankt werden, so wird nur sehr selten ein Tor erzielt.

            Versuche ich nun, meine LM/RM-lastiges Team auch in Verteidigung und Sturm aufzustellen, so verringert sich die Gesamt-AS schon heute. Zum Beispiel so:




            Fazit: Der Aufstellungsbonus ist ein ungeignetes Hilfsmittel- Die SB muss sowohl die Gesamt-AS, als auch die drei Teil-AS berücksichtigen. Mehr nicht.
            Zuletzt geändert von epauls; 08.02.2012, 22:18.

            Kommentar


              Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
              ja, weil er hier nicht den anforderungen entspricht.

              (möglicherweise und zahlenwert missachtet)

              ganz so doof bin ich nun auch nicht^^
              das ist mir schon alles bekannt und bewusst.
              Ich habe auf etwas anderes abegezielt, somit denke ich können wir beide das hier auch belassen

              Zitat von D.Bakel Beitrag anzeigen
              Aufgrund längerer Abwesenheit scheint die Kette irgendwie gerissen zu sein.
              Ausser schoeni1 hat niemand versucht sie am Laufen zu halten.
              Daher ein Versuch das Ganze zu verkürzen.
              1. Ein Verein A befindet sich plötzlich in Liga AA
              2. Ein weiterer Verein B befindet sich durch Zusammenwürfelung zufällig ebenfalls in Liga AA.
              3. Zufällig bemerken Verein A und B, das sie einen gemeinsamen Kontakt z.B. via Skype haben.
              .. muß ich das nun noch weiter vortragen?

              Ich liebe Verschwörungstheorien bitte mehr davon
              sigpic

              Kommentar


                also ich bin froh wenn das update kommt ! hatte zwar nur ein simu spiel heute aber der gegner hatte 8 rm\lm auf dem platz !!

                Kommentar


                  Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                  ganz so doof bin ich nun auch nicht^^
                  das ist mir schon alles bekannt und bewusst.
                  Ich habe auf etwas anderes abegezielt, somit denke ich können wir beide das hier auch belassen




                  Ich liebe Verschwörungstheorien bitte mehr davon
                  Ich will hier keine Theorie heraufbeschwören. Ich möchte lediglich darauf aufmerksam machen, was diffuse Boni für Auswüchse treiben könnten.

                  Kommentar


                    Zitat von epauls Beitrag anzeigen
                    Fazit: Der Aufstellungsbonus ist ein ungeignetes Hilfsmittel- Die SB muss sowohl die Gesamt-AS, als auch die drei Teil-AS berücksichtigen. Mehr nicht.
                    Ob es ungeeignet ist wird sich rausstellen. Genau das was du forderst tut sie ja und darüber hinaus belohnt es den Manager der hier versucht mit realitätsnahen aufstellungen zu spielen.


                    Zitat von D.Bakel Beitrag anzeigen
                    Aufgrund längerer Abwesenheit scheint die Kette irgendwie gerissen zu sein.
                    Ausser schoeni1 hat niemand versucht sie am Laufen zu halten.
                    Daher ein Versuch das Ganze zu verkürzen.
                    1. Ein Verein A befindet sich plötzlich in Liga AA
                    2. Ein weiterer Verein B befindet sich durch Zusammenwürfelung zufällig ebenfalls in Liga AA.
                    3. Zufällig bemerken Verein A und B, das sie einen gemeinsamen Kontakt z.B. via Skype haben.
                    .. muß ich das nun noch weiter vortragen?
                    und weil diese Promillwahrscheinlichkeit auftreten könnte soll auf eine Einbeziehung der Gesundheit verzichtet werden?
                    Zuletzt geändert von angra28; 08.02.2012, 22:45.
                    sigpic
                    Der Runde Tisch
                    Transfer-News:

                    Kommentar


                      Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                      Ob es ungeeignet ist wird sich rausstellen. Genau das was du forderst tut sie ja und darüber hinaus belohnt es den Manager der hier versucht mit realitätsnahen aufstellungen zu spielen.




                      und weil diese Promillwahrscheinlichkeit auftreten könnte soll auf eine Einbeziehung der Gesundheit verzichtet werden?
                      Natürlich nicht, aber wenn Du schon auf Promillniveaux gehst ... wie hoch ist dann schon die Wahrscheinlichkeit ... das ich 3 mal in Folge auf den Vorjahresmeister treffe ?????????

                      Kommentar


                        Zitat von D.Bakel Beitrag anzeigen
                        Natürlich nicht, aber wenn Du schon auf Promillniveaux gehst ... wie hoch ist dann schon die Wahrscheinlichkeit ... das ich 3 mal in Folge auf den Vorjahresmeister treffe ?????????
                        Durch die Ligazuteilung?

                        Kommentar


                          Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                          Durch die Ligazuteilung?
                          Viel lieber als eine Gegenfrage hätte ich da gern mal eine ZAHL ... von angra28 ...
                          Zuletzt geändert von D.Bakel; 08.02.2012, 23:53.

                          Kommentar


                            Zitat von D.Bakel Beitrag anzeigen
                            Natürlich nicht, aber wenn Du schon auf Promillniveaux gehst ... wie hoch ist dann schon die Wahrscheinlichkeit ... das ich 3 mal in Folge auf den Vorjahresmeister treffe ?????????
                            Das ist schwierig zu beantworten aber sicherlich kein Promill-Bereich. Bei mir gibt es ne handvoll starke teams auf die ich sehr regelmäßig treffen. Ich glaub Bills Hertha 1892 hatte ich nen Jahr an der Seite. Die Durchmischung der Ligen schreitet allerdings wie geplant voran und die Wahrscheinlichkeit wird dementsprechend weiterhin abnehmen.
                            So viel zu deiner Frage, die ich weder im Kontext der Threadüberschrift noch im Kontext des vorher diskutierten nachvollziehen kann
                            sigpic
                            Der Runde Tisch
                            Transfer-News:

                            Kommentar


                              Hallo Manager,

                              ich möchte heute nochmal alle Punkte zusammenfassen, die euch in unserem nächsten großen Update erwarten.

                              Wie ihr vielleicht wisst, konzentriert sich das Update hauptsächlich auf den Bereich "Spielberechnung", wozu auch die Taktik und die Aufstellung gehören.

                              Alle kommenden Änderungen findet ihr nun also nochmal hier zum Nachlesen.

                              Wir werden in Kürze einen Vorab Test starten, an dem auch Spieler, die wir zufällig auswählen, teilnehmen können. Diese Spieler werden von uns per Email benachrichtigt.

                              Sobald Termine feststehen, werde ich euch hier informieren.

                              Umso länger man damit wartet desto länger dauert das ganze das sind 9 verlorene tage
                              Zuletzt geändert von angra28; 09.02.2012, 10:36.

                              Kommentar


                                Zitat von prinzen1 Beitrag anzeigen
                                Hallo Manager,

                                ich möchte heute nochmal alle Punkte zusammenfassen, die euch in unserem nächsten großen Update erwarten.

                                Wie ihr vielleicht wisst, konzentriert sich das Update hauptsächlich auf den Bereich "Spielberechnung", wozu auch die Taktik und die Aufstellung gehören.

                                Alle kommenden Änderungen findet ihr nun also nochmal hier zum Nachlesen.

                                Wir werden in Kürze einen Vorab Test starten, an dem auch Spieler, die wir zufällig auswählen, teilnehmen können. Diese Spieler werden von uns per Email benachrichtigt.

                                Sobald Termine feststehen, werde ich euch hier informieren.
                                Zitat von prinzen1
                                Umso länger man damit wartet desto länger dauert das ganze das sind 9 verlorene tage
                                Hab Dein Thema mal in den bestehenden Thread geschoben - brauchtest gar kein neues Thema deswegen aufzumachen.

                                Kommentar


                                  Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                  Hab Dein Thema mal in den bestehenden Thread geschoben - brauchtest gar kein neues Thema deswegen aufzumachen.


                                  ok danke hab ihn nicht gefunden

                                  Kommentar


                                    Wenn als Spielführer ein Spieler mit einer Führungsqualität von 55 oder mehr eingeteilt ist, erhält die Aufstellung einen Bonus von einem Prozent.

                                    Endlich macht die Führungsqualität einen Sinn

                                    Mal schauen was aus Erfahrung & Co demnächst wird.

                                    Kommentar


                                      dann macht mal hine...ich hab noch exakt 2 saison die perfekte aufstellung mit allen möglichen bonis :ugly::ugly:

                                      ----------TW---------
                                      ----------------------
                                      ----AV----IV----IV---
                                      ----------------------
                                      ----------DM---------
                                      --RM------------LM---
                                      ----------------------
                                      -----OM-----OM------
                                      ----------------------
                                      -----ST------ST------
                                      ----------------------
                                      sigpic
                                      Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                      You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                      Whatever you want

                                      Kommentar


                                        Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                        Das ist schwierig zu beantworten aber sicherlich kein Promill-Bereich. Bei mir gibt es ne handvoll starke teams auf die ich sehr regelmäßig treffen. Ich glaub Bills Hertha 1892 hatte ich nen Jahr an der Seite. Die Durchmischung der Ligen schreitet allerdings wie geplant voran und die Wahrscheinlichkeit wird dementsprechend weiterhin abnehmen.
                                        So viel zu deiner Frage, die ich weder im Kontext der Threadüberschrift noch im Kontext des vorher diskutierten nachvollziehen kann
                                        Danke für die Antwort.
                                        Ich gebe zu das mein letzter Beitrag ein wenig aus dem Threadüberschrift-Kontext gerutscht ist. Ich will hier auch nicht auf den Promillbreich weiter eingehen. Stattdessen formuliere ich hier erneut meine Bedenken.
                                        Je höher die Anzahl der Boni, desto höher die Wahrscheinlichkeit, das diese von destruktiv agierenden Managern ausgenutzt werden.
                                        Von daher würde ich mir wünschen, dass nicht gleich alle angedachten Boni sofort produktiv gehen, sondern in der Testphase sämtliche Möglichkeiten in Betracht gezogen werden.

                                        Kommentar


                                          Zitat von D.Bakel Beitrag anzeigen
                                          Danke für die Antwort.
                                          Ich gebe zu das mein letzter Beitrag ein wenig aus dem Threadüberschrift-Kontext gerutscht ist. Ich will hier auch nicht auf den Promillbreich weiter eingehen. Stattdessen formuliere ich hier erneut meine Bedenken.
                                          Je höher die Anzahl der Boni, desto höher die Wahrscheinlichkeit, das diese von destruktiv agierenden Managern ausgenutzt werden.
                                          Von daher würde ich mir wünschen, dass nicht gleich alle angedachten Boni sofort produktiv gehen, sondern in der Testphase sämtliche Möglichkeiten in Betracht gezogen werden.
                                          Die Möglichkeit auf irgendeine Art und Weise zu schieben wird es immer geben. Und das bleibt weitestgehend unabhängig von den Staffeln.
                                          Durchführbare Varianten vermehren sich natürlich, wenn man zusammen in einer Staffel spielt.
                                          Da zählt die "Treterei" wohl aber zu den am wenigsten lohnenswerten.

                                          Es wundert mich sowieso, dass ausgerechnet der "TSG Blutgrätsche" ein Problem damit hat :ugly:
                                          Aber nun im Ernst - die Möglichkeit gibt es jetzt doch auch schon. Aggro auf 100% setzen kann man schon ewig
                                          sigpic
                                          Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                          Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                          Kommentar


                                            Hab noch 'ne Frage .

                                            Kann man eigentlich während dem Spiel die Standardschützen bzw den Kapitän wechseln? Wäre ja im Hinblick auf den Elfmeterschützen und den Kapitäns-Bonus nicht uninteressant, falls sich der/die Spieler im Spiel verletzen sollten und man ihn auswechselt.

                                            Kommentar


                                              Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                              Hab noch 'ne Frage .

                                              Kann man eigentlich während dem Spiel die Standardschützen bzw den Kapitän wechseln? Wäre ja im Hinblick auf den Elfmeterschützen und den Kapitäns-Bonus nicht uninteressant, falls sich der/die Spieler im Spiel verletzen sollten und man ihn auswechselt.
                                              Da wird es vorerst keine Änderung geben da die Vorteile der User, die online das Spiel verfolgen, nicht zu groß werden sollen.

                                              Kommentar


                                                Hört sich VORERST gut an!!
                                                Schaut es euch mal besser an!!

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                  Da wird es vorerst keine Änderung geben da die Vorteile der User, die online das Spiel verfolgen, nicht zu groß werden sollen.
                                                  Ok. Würde dass dann wie beim Elfmeterschießen nach 120 Min der Reihe nach gehen wenn man den eingeteilten Elfmeterschützen ausgewechselt hat bzw keinen eingeteilt hat, oder würde dann einfach Random-mäßig ein Spieler ausgewählt, wie im Moment?

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                                    Ok. Würde dass dann wie beim Elfmeterschießen nach 120 Min der Reihe nach gehen wenn man den eingeteilten Elfmeterschützen ausgewechselt hat bzw keinen eingeteilt hat, oder würde dann einfach Random-mäßig ein Spieler ausgewählt, wie im Moment?
                                                    Soweit ich weiß, werden automatisch die 5 Spieler eingeteilt, die den Schussskill am besten austrainiert haben.

                                                    Aber vielleicht hab ich das auch nur geträumt
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                                                      Soweit ich weiß, werden automatisch die 5 Spieler eingeteilt, die den Schussskill am besten austrainiert haben.

                                                      Aber vielleicht hab ich das auch nur geträumt
                                                      so siehts aus
                                                      sigpic
                                                      Der Runde Tisch
                                                      Transfer-News:

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                                                        Soweit ich weiß, werden automatisch die 5 Spieler eingeteilt, die den Schussskill am besten austrainiert haben.

                                                        Aber vielleicht hab ich das auch nur geträumt
                                                        Jau, das hatte ich glaub ich auch damals gefragt .

                                                        War ja aber jetzt die Frage, nach einem normalen Foulelfmeter . Wird dann da auch der schießen, der Schuß am besten trainiert hat wenn man keinen gewählt hat?

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                                          Jau, das hatte ich glaub ich auch damals gefragt .

                                                          War ja aber jetzt die Frage, nach einem normalen Foulelfmeter . Wird dann da auch der schießen, der Schuß am besten trainiert hat wenn man keinen gewählt hat?
                                                          nein
                                                          sigpic
                                                          Der Runde Tisch
                                                          Transfer-News:

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                            nein
                                                            so siehts aus *sorry*
                                                            sigpic

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                                              Die Möglichkeit auf irgendeine Art und Weise zu schieben wird es immer geben. Und das bleibt weitestgehend unabhängig von den Staffeln.
                                                              Durchführbare Varianten vermehren sich natürlich, wenn man zusammen in einer Staffel spielt.
                                                              Da zählt die "Treterei" wohl aber zu den am wenigsten lohnenswerten.

                                                              Es wundert mich sowieso, dass ausgerechnet der "TSG Blutgrätsche" ein Problem damit hat :ugly:
                                                              Aber nun im Ernst - die Möglichkeit gibt es jetzt doch auch schon. Aggro auf 100% setzen kann man schon ewig
                                                              Natürlich gibt es schon immer die Möglichkeit die Aggro auf Anschlag zu setzen. Vor der Einführung der nachhaltigen Verletzungen, oder auch Gesundheitsbonus genannt, war dieses Mittel jedoch ziemlich irrelevant.
                                                              Nach Einführung des Gesundheitsbonus, muß ich mich nicht nur mit der Taktik bzw. Auswahl der Turnier- und FS-Gegner auseinandersetzen, sondern bemerke insbesondere in der Liga, zunehmend eine gewisse Tendenz zur ungesunden Härte der Gegner.
                                                              D.h. es ist jetzt schon nicht leicht den Gesundheitsbonus zu erhalten, aber wie soll das denn erst mit zusätzlichen Boni aussehen?
                                                              Das suggeriert doch den bisherigen Tretern, noch weitere Optionen den Gegnern die Boni zu nehmen, indem z.B. ein OM oder ST kaputt geht.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X