Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[LOB] und [Kritik] zum Fcup Update 2.1.0

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Pierre982 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nach wie vor gegen den Gesundheitsbonus!
    wenn ein spieler ein wehwehchen hat, sind gleich 5% der AS weg,
    was mich immer sehr ärgert.
    es würden auch 1-2 % machen, wenn man es sich schon auf die ganze Mannschaft bezieht.
    nur mal so nebenbei
    Genau das stört mich auch.
    Kann nur nochmal an den Vorschlag meines Clanchefs Carsten erinnern:
    5% auf jede einzelne Spielerstärke. Wenn der Spieler auf gesund fällt, bekommt nicht die komplette Mannschaft, sondern nur der einzelne Spieler die 5% abgezogen. Wäre für mich persönlich auch realistischer:pro:

    Kommentar


      #92
      Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
      Genau das stört mich auch.
      Kann nur nochmal an den Vorschlag meines Clanchefs Carsten erinnern:
      5% auf jede einzelne Spielerstärke. Wenn der Spieler auf gesund fällt, bekommt nicht die komplette Mannschaft, sondern nur der einzelne Spieler die 5% abgezogen. Wäre für mich persönlich auch realistischer:pro:
      bei 5% auf den Spieler kann man sich die Einführung Gesundheit entspannt schenken.

      Meine aktuelle AS 8700
      angeschlagener Spieler 750 (-5%->713)
      AS nach angeschlagenem Spieler 8663 (99,6% der tatsächlichen AS)
      dafür brauch man keine Gesundheit einführen
      sigpic
      Der Runde Tisch
      Transfer-News:

      Kommentar


        #93
        Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
        bei 5% auf den Spieler kann man sich die Einführung Gesundheit entspannt schenken.

        Meine aktuelle AS 8700
        angeschlagener Spieler 750 (-5%->713)
        AS nach angeschlagenem Spieler 8663 (99,6% der tatsächlichen AS)
        dafür brauch man keine Gesundheit einführen
        Was mich halt sehr stört und mir auch nicht wirklich realistisch vorkommt: Wieso ist eine komplette Mannschaft schwächer, nur weil ein Spieler "gesund" ist?
        Von der AS her ist es komplett egal, ob alle deine Spieler angeschlagen sind oder nur ein einziger gesund ist... Hat für mich persönlich nicht viel mit Realität zu tun.

        Vor allem folgendes Szenario finde ich immer besonders lustig: Spieler wird auf gesund getreten -> Bonus weg. Dieser Spieler bekommt Gelb/Rot -> Bonus wieder da

        Kommentar


          #94
          Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen

          Vor allem folgendes Szenario finde ich immer besonders lustig: Spieler wird auf gesund getreten -> Bonus weg. Dieser Spieler bekommt Gelb/Rot -> Bonus wieder da
          stimmt ist absurd wird darum auch geändert
          sigpic
          Der Runde Tisch
          Transfer-News:

          Kommentar


            #95
            Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
            stimmt ist absurd wird darum auch geändert
            Das find ich schonmal gut. :pro:
            Auch die Sache mit der Gesundheit könnte irgendwann mal überarbeitet werden. Wenn man einem einzigen Spieler nur die AS dann abziehen würde, müsste man den %-Anteil erhöhen.
            Beispielsweise:
            gesund: -15-20% AS
            angeschlagen: -35-40% AS
            verletzt: Ausfall

            Würde bei einer 8400er AS mit Bonus (= 8000 AS o.B..) wie folgt aussehen:
            Pro gesundem Spieler: -140-150 AS (20% von ca. 720 AS pro Spieler)
            Pro angeschlagenem Spieler: - 250-300 AS

            Die %-Werte wären natürlich variabel

            Kommentar


              #96
              Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
              Das find ich schonmal gut. :pro:
              Auch die Sache mit der Gesundheit könnte irgendwann mal überarbeitet werden. Wenn man einem einzigen Spieler nur die AS dann abziehen würde, müsste man den %-Anteil erhöhen.
              Beispielsweise:
              gesund: -15-20% AS
              angeschlagen: -35-40% AS
              verletzt: Ausfall

              Würde bei einer 8400er AS mit Bonus (= 8000 AS o.B..) wie folgt aussehen:
              Pro gesundem Spieler: -140-150 AS (20% von ca. 720 AS pro Spieler)
              Pro angeschlagenem Spieler: - 250-300 AS

              Die %-Werte wären natürlich variabel
              damit bist du mathematisch ungefähr auf dem aktuellen niveau durch den bonus. die 400 as mehr durch den bonus beziehen sich ja nicht auf die def off stärke deines spielers. und der betreiber hat sich bewußt gegen eine malus regelung entschieden. von daher denke ich es wird in diesem bereich keine änderung geben. mathematisch ist es das gleiche, malus wär realitischer, die bonusregelung hat aber auch ihre vorzüge
              sigpic
              Der Runde Tisch
              Transfer-News:

              Kommentar


                #97
                Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                damit bist du mathematisch ungefähr auf dem aktuellen niveau durch den bonus. die 400 as mehr durch den bonus beziehen sich ja nicht auf die def off stärke deines spielers. und der betreiber hat sich bewußt gegen eine malus regelung entschieden. von daher denke ich es wird in diesem bereich keine änderung geben. mathematisch ist es das gleiche, malus wär realitischer, die bonusregelung hat aber auch ihre vorzüge
                War ja auch nur ein Vorschlag für die weitere Zukunft.
                Was aktuell viel wichtiger ist: Die SB. Und darauf sollte man sich auch aktuell konzentrieren:pro:

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                  Ist mir jetzt gerade mal so auf bzw eingefallen. Wird es eigentlich eine Möglichkeit geben, dass man für das Elfmeterschießen - also das, wenn nach 120 Min noch kein Sieger feststeht - die 5 Elfmeterschützen auswählen kann?

                  So wie es bisher ist, werden ja einfach wahllos irgendwelche ausgewählt, selbst der eingeteilte Schütze tritt meist nicht an...
                  Ich hol die Frage noch mal hoch, vllt kann sich miumi ja mal dazu äußern

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                    Ich hol die Frage noch mal hoch, vllt kann sich miumi ja mal dazu äußern
                    Mit dem Update wird es so aussehen, dass die 5 Spieler die Elfmeter nach der Verlängerung schießen, die die stärksten Skills in "Schuss" haben. Die Reihenfolge sieht vor, dass der Stärkste beginnt, dann der Zweitstärkste usw usf.

                    Kommentar


                      Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                      Mit dem Update wird es so aussehen, dass die 5 Spieler die Elfmeter nach der Verlängerung schießen, die die stärksten Skills in "Schuss" haben. Die Reihenfolge sieht vor, dass der Stärkste beginnt, dann der Zweitstärkste usw usf.
                      Alles klar, danke Chris

                      Kommentar


                        Zudem erhält das Team einen Bonus von 10% wenn es die Kriterien einer realistischen Aufstellung einhält.
                        Kann mir jemand genau erklären, wann diese Kriterien erfüllt sind?

                        Mich interessiert zum Beispiel:

                        Gibt es Bedingungen an die Anzahl der aufgestellten Spielertypen?
                        ... mindestens 1 ST ?
                        ... mindestens 2 (IV oder AV) ODER ( mindestens 1 IV und mindestens 1 AV) ?
                        ... höchstens 4 OM ODER ( höchstens 4 (OM oder ST) ) ?

                        Welche Bedingungen bezüglich der "Koordinaten" müssen erfüllt sein?
                        ... genauso viele Spieler links wie rechts? (was ist mit der Mitte? Man hat nur 5 Positionen in der Horizontalen)

                        ... Das Spielfeld soll in vorne/mitte/hinten eingeteilt werden. Muss jeder Sektor mit einer Mindestanzahl an Spielern besetzt sein? Wenn ja, welche?

                        Danke für Eure Antworten.

                        Kommentar


                          Mein aktueller Stand:
                          Min 3 defensive (DM´s zählen sowohl def als auch Mittelfeld)
                          Min 3 Mittelfeldspieler (DM / OM zählrn dazu)
                          Min 2 Offensive (OM zählen dazu)

                          Das sind Grundvorraussetzungen, ihre Erfüllung reicht nicht automatisch zum erlangen des Bonus, sondern weitere Faktoren spielen dann mit rein.
                          sigpic
                          Der Runde Tisch
                          Transfer-News:

                          Kommentar


                            Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                            Mein aktueller Stand:
                            Min 3 defensive (DM´s zählen sowohl def als auch Mittelfeld)
                            Min 3 Mittelfeldspieler (DM / OM zählrn dazu)
                            Min 2 Offensive (OM zählen dazu)

                            Das sind Grundvorraussetzungen, ihre Erfüllung reicht nicht automatisch zum erlangen des Bonus, sondern weitere Faktoren spielen dann mit rein.
                            Also reichen auch "nur" 3 DM für die defensive bzw. 2 OM für die offensive für die Grundvoraussetzungen?

                            Kommentar


                              Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                              Also reichen auch "nur" 3 DM für die defensive bzw. 2 OM für die offensive für die Grundvoraussetzungen?
                              M.E. nicht für den Bonus.

                              [SIGPIC]

                              Kommentar


                                Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                                M.E. nicht für den Bonus.
                                M.E.???

                                Ich rede ja auch über die Grundvoraussetzungen!

                                Kommentar


                                  Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                  M.E.???

                                  Ich rede ja auch über die Grundvoraussetzungen!
                                  Wie gesgt Grundvorraussetzung ungleich Bonus. Mein Stand heute für dein Modell: nein!
                                  sigpic
                                  Der Runde Tisch
                                  Transfer-News:

                                  Kommentar


                                    Mal ne Frage:
                                    Ich spiele mom. so

                                    TW

                                    AV IV DM

                                    LM DM RM

                                    LM LM(evtl. OM) RM

                                    ST

                                    würde ich den Zusatzbonus bekommen,
                                    ich blicke nicht wirklich durch


                                    >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                                    >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                                    † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                                    Kommentar


                                      Zitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigen
                                      Mal ne Frage:
                                      Ich spiele mom. so

                                      TW

                                      AV IV DM

                                      LM DM RM

                                      LM LM(evtl. OM) RM

                                      ST

                                      würde ich den Zusatzbonus bekommen,
                                      ich blicke nicht wirklich durch
                                      So wie ich es sehe ja, wenn Du den OM anstatt des LM nimmst.

                                      [SIGPIC]

                                      Kommentar


                                        Zitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigen
                                        Mal ne Frage:
                                        Ich spiele mom. so

                                        TW

                                        AV IV DM

                                        LM DM RM

                                        LM LM(evtl. OM) RM

                                        ST

                                        würde ich den Zusatzbonus bekommen,
                                        ich blicke nicht wirklich durch
                                        Mit einem LM in der Mitte vorn, wirst du den Bonus definitiv nicht bekommen.
                                        In Deiner Abwehrreihe stellt sich die Frage auf welcher Höhe sie steht, steht sie zu weit hinten, bekommt der DM Abzug und Du verlierst den Bonus.
                                        Ansonsten musst Du halt, wie gesagt wurde, darauf achten, dass nicht zu viele Spieler links oder rechts spielen und die Aufstellung ins "Ungleichgewicht" kommt.
                                        sigpic
                                        Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                        Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                        Kommentar


                                          Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                          Mit einem LM in der Mitte vorn, wirst du den Bonus definitiv nicht bekommen.
                                          In Deiner Abwehrreihe stellt sich die Frage auf welcher Höhe sie steht, steht sie zu weit hinten, bekommt der DM Abzug und Du verlierst den Bonus.
                                          Ansonsten musst Du halt, wie gesagt wurde, darauf achten, dass nicht zu viele Spieler links oder rechts spielen und die Aufstellung ins "Ungleichgewicht" kommt.
                                          und wie sähe das dann so aus?

                                          ----------TW---------
                                          ----------------------
                                          ----------IV----------
                                          ----AV---------AV----
                                          ----------------------
                                          ------DM---DM-------
                                          ----------------------
                                          --RM-----RM-----LM--
                                          ----------------------
                                          -----ST------ST------
                                          ----------------------


                                          und jetzt sag mir nicht, dass es nur wegen dem RM keine Realistische aufstellung wäre
                                          sigpic


                                          Kommentar


                                            Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
                                            und wie sähe das dann so aus?

                                            ----------TW---------
                                            ----------------------
                                            ----------IV----------
                                            ----AV---------AV----
                                            ----------------------
                                            ------DM---DM-------
                                            ----------------------
                                            --RM-----RM-----LM--
                                            ----------------------
                                            -----ST------ST------
                                            ----------------------


                                            und jetzt sag mir nicht, dass es nur wegen dem RM keine Realistische aufstellung wäre
                                            Wäre es nicht, denn es gilt:

                                            Wie man sieht, kann man also weiterhin eine RM/LM lastige Aufstellung benutzen, jedoch können diese Spieler keine Stürmer oder offensiven Mittelfeldspieler ersetzen. Insgesamt soll dieses System die Aufstellungen bei Fussballcup näher an die Realität bringen und spannende reale Aufstellungssysteme einsetzbar machen.
                                            Das impliziert, dass in Deiner Aufstellung Dein RM, der als OM fungiert, einen Abzug seiner AS bekäme und Du keinen Aufstellungsbonus erhieltest.

                                            Kommentar


                                              Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                              Wäre es nicht, denn es gilt:

                                              Das impliziert, dass in Deiner Aufstellung Dein RM, der als OM fungiert, einen Abzug seiner AS bekäme und Du keinen Aufstellungsbonus erhieltest.
                                              Na Klasse

                                              Update warte bitte noch bis Juni, im B Team ist alles vorhanden:ugly:

                                              Ab trotzdem ist es doch ziemlicher schwachsinn, dass diese AS


                                              --------TW--------

                                              --AV---- IV---- DM-

                                              -LM ---- DM ---- RM-

                                              -LM - LM(evtl. OM)- RM

                                              -----------ST---------


                                              mit nem OM realistisch wäre
                                              sigpic


                                              Kommentar


                                                Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
                                                Na Klasse

                                                Update warte bitte noch bis Juni, im B Team ist alles vorhanden:ugly:

                                                Ab trotzdem ist es doch ziemlicher schwachsinn, dass diese AS


                                                --------TW--------

                                                --AV---- IV---- DM-

                                                -LM ---- DM ---- RM-

                                                -LM - LM(evtl. OM)- RM

                                                -----------ST---------


                                                mit nem OM realistisch wäre
                                                Nein, Du hast das Prinzip falsch verstanden. Du kannst keinen DM in dem Bereich des Spielfelds einsetzen, der nun nur noch durch einen AV genutzt werden kann. Ebenso kannst Du keinen LM mehr mittig zwischen einem RM und LM einsetzen.

                                                Die Verteilung obliegt einer gewissen Symmetrie, stell Dir einfach eine Längsachse von Tor zu Tor vor. Jede Position hat nun einen Radius und Spielbereich, in dem sie eingesetzt werden kann und quasi auf der gespiegelten Seite ein Pendant hat.

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                  Nein, Du hast das Prinzip falsch verstanden. Du kannst keinen DM in dem Bereich des Spielfelds einsetzen, der nun nur noch durch einen AV genutzt werden kann. Ebenso kannst Du keinen LM mehr mittig zwischen einem RM und LM einsetzen.

                                                  Die Verteilung obliegt einer gewissen Symmetrie, stell Dir einfach eine Längsachse von Tor zu Tor vor. Jede Position hat nun einen Radius und Spielbereich, in dem sie eingesetzt werden kann und quasi auf der gespiegelten Seite ein Pendant hat.
                                                  ah ok, dat hört sich ja dann schon besser an
                                                  sigpic


                                                  Kommentar


                                                    Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                                    Mit einem LM in der Mitte vorn, wirst du den Bonus definitiv nicht bekommen.
                                                    In Deiner Abwehrreihe stellt sich die Frage auf welcher Höhe sie steht, steht sie zu weit hinten, bekommt der DM Abzug und Du verlierst den Bonus.
                                                    Ansonsten musst Du halt, wie gesagt wurde, darauf achten, dass nicht zu viele Spieler links oder rechts spielen und die Aufstellung ins "Ungleichgewicht" kommt.
                                                    Danke TeKk,
                                                    die Abwehrreihe steht soweit, dass der DM seine Stärke behält
                                                    Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                                                    So wie ich es sehe ja, wenn Du den OM anstatt des LM nimmst.
                                                    Okay, der Om muss dann gut steigen


                                                    >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                                                    >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                                                    † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                                                    Kommentar




                                                      Sind diese Aufstellungen realistisch?

                                                      Hmm, wenn (Müller/Kroos/Ribery) alle als OM gelten, dann hat Bayern nur 2 LM/RM aufgestellt --> nicht realistisch
                                                      Hmm, wenn (Müller/Kroos/Ribery) alle als LM/RM gelten, dann hat Bayern nur 1 OM/ST aufgestellt --> nicht realistisch

                                                      same for BVB
                                                      Zuletzt geändert von epauls; 08.02.2012, 20:24.

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigen

                                                        Okay, der Om muss dann gut steigen
                                                        Du kannst den Bonus auch ohne einen OM bekommen.
                                                        Allerdings muss die Aufstellung trotzdem symmetrisch sein. Will heißen, du könntest einen RM und einen LM vor den Sturm stellen.
                                                        Die typische OM Position bliebe dann unbesetzt und man müsste sich dann dessen bewusst sein, dass man Offensivstärke verliert.

                                                        P.S.: In der Realität sollte jedem bewusst sein, dass gute Spieler oft viele ähnliche Positionen spielen können. So kann ein Ribery sowohl OM, LM, RM als auch Flügelstürmer spielen. Und ein Boateng kann genau so AV spielen, wie IV. Dennoch sind die Spieler auf ihren Lieblingspositionen wohl trotzdem noch am besten.
                                                        Zuletzt geändert von TeKk; 08.02.2012, 20:29.
                                                        sigpic
                                                        Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                                        Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von epauls Beitrag anzeigen


                                                          Sind diese Aufstellungen realistisch?

                                                          Hmm, wenn (Müller/Kroos/Ribery) alle als OM gelten, dann hat Bayern nur 2 LM/RM aufgestellt --> nicht realistisch
                                                          Hmm, wenn (Müller/Kroos/Ribery) alle als LM/RM gelten, dann hat Bayern nur 1 OM/ST aufgestellt --> nicht realistisch

                                                          same for BVB

                                                          Auch hier gilt die Symmetrie - und eine kurze Frage: was ist daran unrealistisch, wenn je ein RM/LM/OM/ST aufgestellt ist? Durch diese Aufstellung, die beide Mannschaften spielen, ist der Bonus möglich, sofern der OM ein Feld weiter vorne spielt.

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                            Auch hier gilt die Symmetrie - und eine kurze Frage: was ist daran unrealistisch, wenn je ein RM/LM/OM/ST aufgestellt ist? Durch diese Aufstellung, die beide Mannschaften spielen, ist der Bonus möglich, sofern der OM ein Feld weiter vorne spielt.
                                                            Hab ich verstanden. Aber werden die Bayern um 10% schlechter, wenn der Kroos in der zweiten HZ ein Feld weiter hinten spielt ?

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von epauls Beitrag anzeigen
                                                              Hab ich verstanden. Aber werden die Bayern um 10% schlechter, wenn der Kroos in der zweiten HZ ein Feld weiter hinten spielt ?
                                                              Sofern der Kroos in der Ersten zwischen ST und den RM/LM spielte und zur Zweiten (laut Deiner Grafik) auf einer Ebene mit ihnen spielt ist der Bonus weg.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X