Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kritik Gesundheit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich find es gut, dass die Gesundheit auch für Pokal- und Ligaspiele gilt - so ist es im realen Leben auch. Da kann man sich sogar im Training verletzen oder wenn man zu schnell vom Sofa aufspringt weil man Fußi schaut und BVB ein Tor gemacht hat...

    Ich bin wie gesagt strikt dagegen, dass die Gesundheit auf LS beschränkt wird - das nimmt ihr doch stark den Reiz...das eigentliche Problem ist ja, dass der Bonus in seiner jetzigen Form sehr krass ist...

    deswegen mein Kompromissvorschlag:

    Vielleich wäre es so besser (und logischer) gewesen:
    Topfitt -> 5% (oder 10% oder...) Bonus auf die Stärke des jeweiligen Spielers
    Gesund -> Stärke bleibt bestehen
    angeschlagen -> -5% (oder -10% oder...) auf die Stärke des jeweiligen Spielers
    Verletzt -> Spieler ist nicht einsetzbar

    Zitat von zonk48 Beitrag anzeigen
    Der Einwand, man sollte genügend Spieler haben um 2 Teams zu bilden kann nicht akzeptiert werden.
    1. Weil man nicht genügend Kapital bilden kann um zwei ebenbürtige Teams zu halten.
    Dieses Argument kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, denn das regeln die Kräfte des Marktes über Angebot und Nachfrage. Es ist Aufgabe des managers, einen Kader zusammenzustellen, der den Anforderungen genügt. Diese Anforderungen haben sich verändert -> jetzt ist es am Manager, darauf zu reagieren. Jeder Manager hat schließlich das gleiche Problem. MÖGLICHE Lösung: nicht mehr 2.000.000 für nen LM 26 200 ausgeben sondern 1.400.000 für nen LM 28 180 und 600.000 für nen LM 30 150 - einfaches Zahlenbeispiel (entsprechen eher nicht den Marktwerten) - da muss eben jeder sein Optimum aus Spielerbedarf und vorhandenem Kapital finden. Anstelle dir 11 Topleute zu kaufen solltest du dir evtl. lieber 18 etwa gleich starke kaufen - oder evtl auch nur 16 etwa gleichstarke...vielleicht reichen auch 6 Mittelfeldspieler um 4 Positionen zu besetzen - LM, DM, OM und RM am Platz und auf der Bank entweder LM und RM oder OM und DM - wäre doch auch ne Strategie, oder? Also diese Nuss muss jeder für sich knacken - managen ist nun mal nicht so einfach...der beste wird sich durchsetzen - das ist der Sinn des Spiels...brauchst du Tipps kannst dich ja ingame per Mail melden...
    Zuletzt geändert von ErnteMeister; 22.07.2011, 09:56.
    Die härteste Vereinszeitung im FCup:
    Vulkan-Zeitung
    neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

    Kommentar


      #32
      Gesundheit - wurde schon lange gefordert.

      Aber es zeigen sich nun Probleme, die unbedingt einen Handlungsbedarf erfordern.

      Wie Pierre982 schon schreibt. Als Manager eines Vereins möchte ich auch dass das Team bei Turnieren antritt und dieses auch gewinnt. Da ist mir mit einer Notlösungsaufstellung NICHT geholfen.

      Auch die Überlegung, dass es sich bei dem - nein, bei der - Physiotherapeutin um eine Schwarzarbeiterin dreht, ruft dringend nach einer Änderung.
      Eine Arbeitszeit die erst beginnt, wenn alles Lichter ausgehen und die Leute / Spieler schlafen, ist nicht gut für den Verein.
      Wie schon Zonk48 hier mehrfach geschrieben hat muss dieser Angestellte arbeiten, wenn es notwendig ist und dies bedeutet Tags über. Seine Arbeit muss ständig ins Spiel einfließen.
      Wenn man das so sieht - ist dies vielleicht der Grund, dass der Scout nur "Schrott" findet. Der sucht, wenn Alle schlafen.













      sigpic Pistoleros Deutschland

      Nationalteam des Vatikan

      Kommentar


        #33
        Ich bin auch der meinung,das der Gesundheitsbonus von 5% keine gute Idee ist.

        Es ist unfair den Managern gegenueber,die nicht die Zeit haben die aufstellung jeden Tag 3 mal zu aendern.
        Ausserdem entsteht eine noch groessere luecke zwischen den Kreditusern und den Nicht Zahlenden Managern,denn nur mit einem sehr grossen und ausgeglichenem Kader kann mann staendig die 5% erreichen.

        Einweiter punkt ist,das es leider mit der berechnung noch nicht wirklich so leuft,das es gerecht verteilt ist, wer die 5% hat oder nicht.
        Ich habe den Assi auf 10 und Rasen kommplet ausgebaut und verliere trotzdem in jedem Spiel mindestens einen Spieler,der dann nicht mehr Topfit ist.
        Andere Vereine,die ich kenne,haben den Rasen nicht gebaut,aber spielen mit den 5% im Ligaspiel. Wenn das in der liga einem Verein gelingt,dann kann mich das die Meisterschaft kosten,denn ich habe zwahr Spieler ,die ich einwechseln kann,aber nicht jeden Tag die Zeit um Rechtzeitig zu wechseln.
        so bin ich gezwungen, allen vereinen,mit denen ich FSS mache und die nicht Stark genug sind das FSS zu kuendigen. Das ist schade fuer alle,die ich bisher foerdern konnte.

        Ein weiterer Punkt ist das es vereine gibt,die denken sie haben eine bessere Cance,wenn sie die Akro hoch schrauben und durch Fouls den gegner schwaechen.Auch da besteht dringender Handlungsbedarf,denn die gesundheit Zaehlt fuer alle Spiele,aber die Karten nur im Ligaspiel. Also Ideal um Vereine Kaput zu treten.

        Sollte ich wirklich weiter feststellen,das die berechnung nur zufall ist und es zwingend notwendig ist,zu den Tunier und FSS spielen on zu sein um wechseln zu koennen,dann sehe ich keinen sinn mehr darin Geld in dieses Spiel zu Stecken und meine Zeit damit zu verbringen.

        Mein Wunsch: die 5% weg und die berechnug der verletzungen anpassen.


        Kommentar


          #34
          Mich erstaunt die Argumentation, da sie immer davon ausgeht das "top fit" der neue Normalstandard ist in den vereinen. Der Bonus ist eigentlich gedacht für aussergewöhnlich fitte Teams und der normale Standard dabei ist gesund. Vielleicht muss der wert für "top fit" einfach deutlich minimiert (also statt 90-100) auf z.b. alle 100 damit sich das ganze auch in der Diskussion normalisiert.
          sigpic
          Der Runde Tisch
          Transfer-News:

          Kommentar


            #35
            Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
            Mich erstaunt die Argumentation, da sie immer davon ausgeht das "top fit" der neue Normalstandard ist in den vereinen. Der Bonus ist eigentlich gedacht für aussergewöhnlich fitte Teams und der normale Standard dabei ist gesund. Vielleicht muss der wert für "top fit" einfach deutlich minimiert (also statt 90-100) auf z.b. alle 100 damit sich das ganze auch in der Diskussion normalisiert.

            Interessante Sichtweise - aber der Mensch will eben immer das Optimum haben.
            Und da ja (fast) jeder mit 100% gestartet ist fühlt es sich jetzt (wo vielen der Bonus fehlt) wie ein Verlust an Gesundheit an. wären alle ohne Bonus gestartet würde sich das ganze jetzt anders anfühlen...
            Die härteste Vereinszeitung im FCup:
            Vulkan-Zeitung
            neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

            Kommentar


              #36
              Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
              Mich erstaunt die Argumentation, da sie immer davon ausgeht das "top fit" der neue Normalstandard ist in den vereinen. Der Bonus ist eigentlich gedacht für aussergewöhnlich fitte Teams und der normale Standard dabei ist gesund. Vielleicht muss der wert für "top fit" einfach deutlich minimiert (also statt 90-100) auf z.b. alle 100 damit sich das ganze auch in der Diskussion normalisiert.
              Ach so, die Top Taems, die eh schon unschlagbar sind,sollen noch unschlagbarer werden.

              Vielleicht sollte man einfach die 5% streichen oder minimieren auf 1 Prozent.

              Oder aber es sollte gerechter von statten gehen mit den verletzungen.

              Ich fuer meinen Teil werde das Spiel verlassen,wenn mich diese komische regel die Meisterschaft kostet,denn ich habe genug Investiert und keine Lust gegen Taems zu verlieren,nur weil sie mehr Zeit haben am Tag die aufstellung 3 mal zu aendern. Ich gehoere zu denen,die leider auch ab und an mal Arbeiten muessen und nicht jeden Tag zeit haben.


              Kommentar


                #37
                Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                Ach so, die Top Taems, die eh schon unschlagbar sind,sollen noch unschlagbarer werden.

                Vielleicht sollte man einfach die 5% streichen oder minimieren auf 1 Prozent.

                Oder aber es sollte gerechter von statten gehen mit den verletzungen.

                Ich fuer meinen Teil werde das Spiel verlassen,wenn mich diese komische regel die Meisterschaft kostet,denn ich habe genug Investiert und keine Lust gegen Taems zu verlieren,nur weil sie mehr Zeit haben am Tag die aufstellung 3 mal zu aendern. Ich gehoere zu denen,die leider auch ab und an mal Arbeiten muessen und nicht jeden Tag zeit haben.
                so sehr ich dich oft als brillianten Kopf schätze manchmal verstehe ich dich einfach gar nicht nicht. Wieso ist denn eine Anhebung auf 100% ein Vorteil für die "unschlagbaren" teams? Gerade die werden besonders oft verletzt? Vielmehr ist es so dass die wahrscheinlichkeit auf den Bonus drastisch reduziert und er somit das wird was er eigentlich sein soll eine absolute Ausnahmesituation.
                sigpic
                Der Runde Tisch
                Transfer-News:

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                  so sehr ich dich oft als brillianten Kopf schätze manchmal verstehe ich dich einfach gar nicht nicht. Wieso ist denn eine Anhebung auf 100% ein Vorteil für die "unschlagbaren" teams? Gerade die werden besonders oft verletzt? Vielmehr ist es so dass die wahrscheinlichkeit auf den Bonus drastisch reduziert und er somit das wird was er eigentlich sein soll eine absolute Ausnahmesituation.
                  Das ist doch mal total daneben - gerade die können verletzte Spieler fast 1 zu 1 ersetzten und profitieren demnach fast regelmäßig von dieser beknackten 5% Regelung ....

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                    Das ist doch mal total daneben - gerade die können verletzte Spieler fast 1 zu 1 ersetzten und profitieren demnach fast regelmäßig von dieser beknackten 5% Regelung ....

                    ??

                    nö - jeder Manager kann seine Startelf 1:1 ersetzen wenn er entsprechend seinen Kader geplant und aufgebaut hat. Das hatten in der Vergangenheit nur wenige weil es nicht nötig war - verständlich - aber jetzt haben sich die Rahmenbedingungen verändert und jetzt ist es Aufgabe des Managers, daruaf zu reagieren und zukünftig einen breiteren Kader aufzubauen - das ist doch echt 'ne gute Nachricht. Jetzt ist mehr Managementgeschick gefragt als vorher...

                    außerdem glaub ich Angra28:


                    Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                    so sehr ich dich oft als brillianten Kopf schätze manchmal verstehe ich dich einfach gar nicht nicht. Wieso ist denn eine Anhebung auf 100% ein Vorteil für die "unschlagbaren" teams? Gerade die werden besonders oft verletzt? Vielmehr ist es so dass die wahrscheinlichkeit auf den Bonus drastisch reduziert und er somit das wird was er eigentlich sein soll eine absolute Ausnahmesituation.
                    unterm strich führt das also häufiger zu 'ner Schwächung der Spitzenclubs, nicht zu 'ner Schwächung der Herausforderer -> Spielspannung und Spaß steigen.
                    Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                    Vulkan-Zeitung
                    neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen

                      Vielleicht sollte man einfach die 5% streichen oder minimieren auf 1 Prozent.
                      Glaub das wäre die beste lösung für alle

                      Kommentar


                        #41
                        ist es so schwer eine abstimmung einzubauen?
                        sigpic
                        Der Runde Tisch
                        Transfer-News:

                        Kommentar


                          #42
                          Bin jetz seit über einem Jahr bei FCup dabei, und dies ist das erste Mal das ich den Drang verspüre hier meine Position darlegen zu müssen.

                          Zu allererst: die Einführung der Gesundheit an sich ist zwar durchaus positiv, die Art und Weise wie Sie jedoch ingame umgesetzt wurde absolut katastrophal.

                          Es gab eine Vorlaufzeit von wenigen Tagen, dabei hätte es ingame mehrere Monate im Vorraus geschehen müssen und zwar mit allen geplanten Rahmendaten, damit hätten Wettbewerbsverzerrungen, wie sie jetz stattfinden verhindert werden können. Zudem ist es absolut rätselhaft weshalb das bisherige System der grafischen Darstellung der Gesundheit nicht beibehalten wurde, wenn sie ja dennoch weiterhin °îm Hintergrund° verwendet wird!
                          Was die 5% AS Boni angeht so muss ich auch hier meinen Vorrednern zustimmen, den einzigen denen sie nützt sind die alteingesessenen Teams mit einem Kader der so gross und qualitativ hochwertig ist, das man selbst mit der dritten Garnitur noch die Championsleague gewinnen könnte.

                          Alles in allem entwickelt sich dieses Spiel immer mehr von einem einstmals lustigen Zeitvertreib, hin zu einem wannabe Vollzeitspiel das immer weniger Spass bietet. Die Gründe dafür liegen aus mieiner Sicht, hauptsächlich in der vocal minority der Topspieler angeführt von Angra, die hier immer wieder Änderungen der Spielmechanik fordern, nachdem Sie diese all die Jahre selber zu Ihrem Vorteil ausgenutzt haben. Aber nach alle den Jahren und zahllosen Titeln ist es wohl langweilig geworden und man verlangt die schnelle Umsetzung von einer LoL - Gesundheit und demnächst einer Pflichtbesetzung für die Aufstellung.

                          Nun ich werd erstmal weiter beobachten wie sich das ganze entwickelt, weiteres Geld werde ich aber definitiv nicht mehr investiern solange Leute wie Angra den Spielspass untergraben.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
                            Also ich find es gut, dass die Gesundheit auch für Pokal- und Ligaspiele gilt - so ist es im realen Leben auch. Da kann man sich sogar im Training verletzen oder wenn man zu schnell vom Sofa aufspringt weil man Fußi schaut und BVB ein Tor gemacht hat...

                            Ich bin wie gesagt strikt dagegen, dass die Gesundheit auf LS beschränkt wird - das nimmt ihr doch stark den Reiz...das eigentliche Problem ist ja, dass der Bonus in seiner jetzigen Form sehr krass ist...

                            deswegen mein Kompromissvorschlag:

                            Vielleich wäre es so besser (und logischer) gewesen:
                            Topfitt -> 5% (oder 10% oder...) Bonus auf die Stärke des jeweiligen Spielers
                            Gesund -> Stärke bleibt bestehen
                            angeschlagen -> -5% (oder -10% oder...) auf die Stärke des jeweiligen Spielers
                            Verletzt -> Spieler ist nicht einsetzbar



                            Dieses Argument kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, denn das regeln die Kräfte des Marktes über Angebot und Nachfrage. Es ist Aufgabe des managers, einen Kader zusammenzustellen, der den Anforderungen genügt. Diese Anforderungen haben sich verändert -> jetzt ist es am Manager, darauf zu reagieren. Jeder Manager hat schließlich das gleiche Problem. MÖGLICHE Lösung: nicht mehr 2.000.000 für nen LM 26 200 ausgeben sondern 1.400.000 für nen LM 28 180 und 600.000 für nen LM 30 150 - einfaches Zahlenbeispiel (entsprechen eher nicht den Marktwerten) - da muss eben jeder sein Optimum aus Spielerbedarf und vorhandenem Kapital finden. Anstelle dir 11 Topleute zu kaufen solltest du dir evtl. lieber 18 etwa gleich starke kaufen - oder evtl auch nur 16 etwa gleichstarke...vielleicht reichen auch 6 Mittelfeldspieler um 4 Positionen zu besetzen - LM, DM, OM und RM am Platz und auf der Bank entweder LM und RM oder OM und DM - wäre doch auch ne Strategie, oder? Also diese Nuss muss jeder für sich knacken - managen ist nun mal nicht so einfach...der beste wird sich durchsetzen - das ist der Sinn des Spiels...brauchst du Tipps kannst dich ja ingame per Mail melden...
                            Deine Argumente sind weitgehend OK - nur dann wird der FC bald nur noch ein Spiel für Schüler, Studenten und solche sein die am Arbeitsplatz nicht arbeiten sondern im Netz rum toben.
                            Ich habe wie viele nicht die Gelegenheit regelmäßig vor dem LS mein Team umzustellen.
                            Eine Alternative wäre die LS auf 20:00 zu verschieben und Sonderturniere, die eh nur für einen kleinen Kreis sind auf 21:00 oder 22:00 zu verschieben.

                            Kommentar


                              #44
                              Antwort

                              Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                              ist es so schwer eine abstimmung einzubauen?
                              Hab ich schon mit anderen Themen versucht, kommt nichts bei rum

                              Kommentar


                                #45
                                so mal zur überschrift

                                eigentlich heißt es ja never stop a running system

                                aber egal

                                FIFA 4-eva
                                shaqiii<3333333

                                Kommentar


                                  #46
                                  Die 5% sind eine "Belohnung" für Manager, die es schaffen, um 18 Uhr 11 Topfitte Spieler auf den Platz zu bringen. Ich weiß gar nicht, was man da als "overpowered" o.ä. bezeichnen kann. Edit: Zumal es ein Schritt in Richtung mehr Realismus ist.

                                  Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                  keine Lust gegen Taems zu verlieren,nur weil sie mehr Zeit haben am Tag die aufstellung 3 mal zu aendern. Ich gehoere zu denen,die leider auch ab und an mal Arbeiten muessen und nicht jeden Tag zeit haben.
                                  Das ist wirklich das größte Problem hier an dem ganzen Update. Ich erhoffe mir, dass hier schnellstens eine Regelung gefunden wird. Ich persönlich finde die Idee, dass jeder Manager eine Elf für Turnier- und FS, sowie eine separate für Ligaspiele hat, am besten. Hier besteht dringender Nachholbedarf!

                                  Zitat von asmoran Beitrag anzeigen
                                  Es gab eine Vorlaufzeit von wenigen Tagen, dabei hätte es ingame mehrere Monate im Vorraus geschehen müssen
                                  mehrere Monate? Ich hätte nicht nochmal 3 Monate auf die Gesundheit warten wollen. Ich denke, der Mehrheit der User konnte das gar nicht schnell genug gehen.

                                  Zitat von asmoran Beitrag anzeigen
                                  Was die 5% AS Boni angeht so muss ich auch hier meinen Vorrednern zustimmen, den einzigen denen sie nützt sind die alteingesessenen Teams mit einem Kader der so gross und qualitativ hochwertig ist, das man selbst mit der dritten Garnitur noch die Championsleague gewinnen könnte.
                                  Ich als ganz und gar nicht alteingesessener Manager fühl mich durch die 5% Regelung überhaupt nicht nicht benachteiligt. Im Gegenteil, jetzt ist mein 25-Mann-Kader mal zu was zu Nutzen.

                                  Zum Rest deiner Aussage äußere ich mich besser gar nicht.
                                  Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von Eva... Beitrag anzeigen
                                    so mal zur überschrift

                                    eigentlich heißt es ja never stop a running system

                                    aber egal
                                    heißt es nicht: never change a winning team?^^ bzw.: never touch a running system?


                                    Zitat von zonk48 Beitrag anzeigen
                                    Deine Argumente sind weitgehend OK - nur dann wird der FC bald nur noch ein Spiel für Schüler, Studenten und solche sein die am Arbeitsplatz nicht arbeiten sondern im Netz rum toben.
                                    Ich habe wie viele nicht die Gelegenheit regelmäßig vor dem LS mein Team umzustellen.
                                    Eine Alternative wäre die LS auf 20:00 zu verschieben und Sonderturniere, die eh nur für einen kleinen Kreis sind auf 21:00 oder 22:00 zu verschieben.
                                    weitgehend ok? Ich würde fast sagen, dass wir uns komplett einig sind. Deinen 2. Kritikpunkt hab ich nicht widerlegt weil er de fakto ein Problem darstellt: nicht jeder kann zu jeder Zeit online sein. Nichtmal alle Schüler und Studenten - die hier bestimmt wesentlicher Bestandteil der Zielgruppe des Browsergames sind.
                                    Zuletzt geändert von ErnteMeister; 22.07.2011, 13:03.
                                    Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                                    Vulkan-Zeitung
                                    neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                                      Die 5% sind eine "Belohnung" für Manager, die es schaffen, um 18 Uhr 11 Topfitte Spieler auf den Platz zu bringen. Ich weiß gar nicht, was man da als "overpowered" o.ä. bezeichnen kann. Edit: Zumal es ein Schritt in Richtung mehr Realismus ist.


                                      Das ist wirklich das größte Problem hier an dem ganzen Update. Ich erhoffe mir, dass hier schnellstens eine Regelung gefunden wird. Ich persönlich finde die Idee, dass jeder Manager eine Elf für Turnier- und FS, sowie eine separate für Ligaspiele hat, am besten. Hier besteht dringender Nachholbedarf!


                                      mehrere Monate? Ich hätte nicht nochmal 3 Monate auf die Gesundheit warten wollen. Ich denke, der Mehrheit der User konnte das gar nicht schnell genug gehen.


                                      Ich als ganz und gar nicht alteingesessener Manager fühl mich durch die 5% Regelung überhaupt nicht nicht benachteiligt. Im Gegenteil, jetzt ist mein 25-Mann-Kader mal zu was zu Nutzen.

                                      Zum Rest deiner Aussage äußere ich mich besser gar nicht.
                                      dem ist nicht viel hinzuzufügen. ich spiel auch erst meine 5. saison und sehe mich keineswegs im nachteil. mit der gesundheit hat ja jeder zu "kämpfen"...

                                      zum Bonus: Vielleicht wäre es so besser (und logischer):

                                      Topfitt -> 5% (oder 10% oder...) Bonus auf die Stärke des jeweiligen Spielers
                                      Gesund -> Stärke bleibt bestehen
                                      angeschlagen -> -5% (oder -10% oder...) auf die Stärke des jeweiligen Spielers
                                      Verletzt -> Spieler ist nicht einsetzbar

                                      oder aber:

                                      Gesundheit von 91 bedeutet: aktuelle Stärke des Spielers ist 91% der maximalen Stärke des Spielers; 100 heißt dann Topfitt (Bonus wird wieder abgeschafft) und Spieler mit 'ner Gesundheit unter 50 sind nicht einsetzbar und können auch nicht trainieren...
                                      Zuletzt geändert von ErnteMeister; 22.07.2011, 13:08.
                                      Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                                      Vulkan-Zeitung
                                      neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Zitat von zonk48 Beitrag anzeigen
                                        Die Integration der "Gesundheit" ist grundsätzlich OK und begrüßends Wert, da es ein Stück Realität mitbringt.

                                        Was es natürlich in der Realen welt nicht gibt ist die Tatsache Turnierspiel um 13:00, Freundschaftsspiel um 16:00 und Ligaspiel um 18:00, evt. noch Sonder Turnier um 20:00.
                                        Diese Spiele sind aber nötig um genügend Geld für den Spielbetrieb zu generieren.
                                        Mein Vorschlag:
                                        1. Die Wertung der Gesundheit wird für Turnier und Freundschaftsspiele wieder abgeschaltet.
                                        oder
                                        2. Der Physiotherapeut wird auch nach Turnier und Freundschaftsspielen aktiv und zwar so, dass kleine Verletzungen ausgeheilt werden.

                                        Der Einwand, man sollte genügend Spieler haben um 2 Teams zu bilden kann nicht akzeptiert werden.
                                        1. Weil man nicht genügend Kapital bilden kann um zwei ebenbürtige Teams zu halten.
                                        und weil
                                        2. Kaum jemand regelmäßig die Zeit hat um tagsüber die Aufstellung zu wechseln.

                                        Die jetzige Regelung verzerrt den Wettbewerb.

                                        zonk48
                                        Teilweise Zustimmung.
                                        Man kann durchaus problemlos 2 Teams aufstellen. In Turnieren und FS braucht man in der Regel ja keine starke Mannschaft, da reicht auch eine "Gurkentruppe", die aus Scoutspielern zusammengeschustert ist.
                                        Ob man die Zeit hat, zwei mal täglich die gesamte Mannschaft auszutauschen, ist aber eher fraglich. Das ist richtig. In dem Punkt existiert tatsächlich gerade eine Wettbewerbsverzerrung. Wenn da noch nachgearbeitet wird, sehe ich jedoch keinerlei unfaire Vorteile für gewisse Manager.

                                        Zitat von Eva... Beitrag anzeigen
                                        so mal zur überschrift

                                        eigentlich heißt es ja never stop a running system

                                        aber egal
                                        Nein, meines Wissens heißt es schon "change"

                                        Zitat von zonk48 Beitrag anzeigen
                                        nur dann wird der FC bald nur noch ein Spiel für Schüler, Studenten und solche sein die am Arbeitsplatz nicht arbeiten sondern im Netz rum toben.
                                        Ich wehre mich erbittert gegen das Klischee, dass Studenten immer Zeit haben!!
                                        Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Zitat von zonk48 Beitrag anzeigen
                                          Hab ich schon mit anderen Themen versucht, kommt nichts bei rum
                                          du hast mich falsch vestanden das war keine bitte, sondern die grundvorraussetzungen damit der thread nicht in die sportsbar wandert:

                                          "Vorschläge und Wünsche" ist die Sammlung der von Usern vorgebrachten Ideen zur Verbesserung des Spiels.

                                          Hier werden die (diskutablen) Vorschläge von Usern diskutiert.

                                          Achtet hierbei bitte auf Sachlichkeit und Höflichkeit.

                                          Sollte sich eine Mehrheit für einen Vorschlag herauskristallisieren, wird dieser, auf einer eigens hierfür zur Verfügung gestellten Plattform, direkt an die beim Betreiber zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Hierfür ist es absolut notwendig, dass der Threadersteller seinem Vorschlag eine neutral formulierte Abstimmung zufügt!

                                          Vorschläge, die über die Plattform weitergereicht sind, erkennt ihr an der Nummer nach dem Vorschlag (XXXX)

                                          Diese Nummer bedeutet nicht, dass der Vorschlag auch umgesetzt wird.
                                          Sie bedeutet lediglich, dass von Userseite aus alle notwendigen "Instanzen" durchlaufen sind.

                                          Die abschließende Bewertung und Umsetzung liegt natürlich ausschliesslich im Ermessen des Betreibers!
                                          sigpic
                                          Der Runde Tisch
                                          Transfer-News:

                                          Kommentar


                                            #51
                                            ein spieler bezogenes system wird es vermutlich nicht geben, da es wie gesagt eine ausnahmeerscheinung sein soll, dass der bonus vergeben wird. wenn jeder spieler mit einem status über 90% den bonus bekommt wird die durchschnittliche as im spiel deutlich angehoben, was nicht der sinn des bonus ist.
                                            sigpic
                                            Der Runde Tisch
                                            Transfer-News:

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                              Ach so, die Top Taems, die eh schon unschlagbar sind,sollen noch unschlagbarer werden.

                                              Vielleicht sollte man einfach die 5% streichen oder minimieren auf 1 Prozent.

                                              Oder aber es sollte gerechter von statten gehen mit den verletzungen.

                                              Ich fuer meinen Teil werde das Spiel verlassen,wenn mich diese komische regel die Meisterschaft kostet,denn ich habe genug Investiert und keine Lust gegen Taems zu verlieren,nur weil sie mehr Zeit haben am Tag die aufstellung 3 mal zu aendern. Ich gehoere zu denen,die leider auch ab und an mal Arbeiten muessen und nicht jeden Tag zeit haben.
                                              Zitat von asmoran Beitrag anzeigen

                                              Nun ich werd erstmal weiter beobachten wie sich das ganze entwickelt, weiteres Geld werde ich aber definitiv nicht mehr investiern solange Leute wie Angra den Spielspass untergraben.
                                              ganz großes Kino - ist es nicht vielmehr so, dass User wie oben zitiert vehement Änderungen einfordern (und für die sich Leute wie Angra einsetzen ohne jedoch Einfluss auf die Umsetzung zu haben) um dann wieder einen Aufstand zu machen, weil man vielleicht nicht profitiert.
                                              Was ist denn bitte ein Top Team, wenn du dich als Meister und ELO unter 100 nicht einbeziehst

                                              Die Kategorie Mensch wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

                                              Gebt dem Update doch erstmal ne Chance und zwar so wie es ist - ihr tut ja gerade so, als wenn sich auf alle Zeit nichts mehr daran ändern wird und nur ihr persönlich von den negativen Begleiterscheinungen betroffen seit.
                                              Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                              (Bertrand Russell
                                              )

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                                                ganz großes Kino - ist es nicht vielmehr so, dass User wie oben zitiert vehement Änderungen einfordern (und für die sich Leute wie Angra einsetzen ohne jedoch Einfluss auf die Umsetzung zu haben) um dann wieder einen Aufstand zu machen, weil man vielleicht nicht profitiert.
                                                Was ist denn bitte ein Top Team, wenn du dich als Meister und ELO unter 100 nicht einbeziehst

                                                Die Kategorie Mensch wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

                                                Gebt dem Update doch erstmal ne Chance und zwar so wie es ist - ihr tut ja gerade so, als wenn sich auf alle Zeit nichts mehr daran ändern wird und nur ihr persönlich von den negativen Begleiterscheinungen betroffen seit.

                                                Aloha,
                                                zur Abwechslung stimme ich voll zu.

                                                MFG
                                                RUE

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Zitat von asmoran Beitrag anzeigen
                                                  Nun ich werd erstmal weiter beobachten wie sich das ganze entwickelt, weiteres Geld werde ich aber definitiv nicht mehr investiern solange Leute wie Angra den Spielspass untergraben.
                                                  Alleine für so einen Satz gehörst du hier nicht hin!!!!
                                                  Alleine Angra ist es zu verdanken,das im Forum jetzt mehr Transparenz im Spiel ist.
                                                  Ich bin auch nicht immer seiner Meinung,aber sowas macht man einfach nicht.

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                    so sehr ich dich oft als brillianten Kopf schätze manchmal verstehe ich dich einfach gar nicht nicht. Wieso ist denn eine Anhebung auf 100% ein Vorteil für die "unschlagbaren" teams? Gerade die werden besonders oft verletzt? Vielmehr ist es so dass die wahrscheinlichkeit auf den Bonus drastisch reduziert und er somit das wird was er eigentlich sein soll eine absolute Ausnahmesituation.

                                                    Ich weiss,das ich schriftlich nicht immer so zu verstehen bin,wie ich es gerne haette.Aber dafuer ist mein Logisches denken ganz gut ausgepregt:ugly:

                                                    Ich versuche es mal genauer zu erklaehren.
                                                    Ein Manager mit grossem,ausgeglichenem kader und genuegend Zeit, um am Tag 3 mal die Aufstellung zu aendern,falls noetig,ist Klar im forteil!

                                                    Aber ein Manager,der am Tag viel Arbeiten muss und nicht die moeglichkeit hat vor dem Ligaspiel noch mal zu wechseln,der ist klar im nachteil auch wenn er das noetige Kapital hat um einen Grossen Kader zu haben.

                                                    Also werde ich mit der 5% regel im Prinzip bestraft,wenn ich nicht gerde Arbeitslos bin oder aber am Arbeitsplatz die moeglichkeit habe am PC zu sitzen.

                                                    Ein weiterer Nachteil ist,das es genuegend Ideoten gibt,die im Tunier oder FSS die Akro hochdrehen,weil sie Spass dran haben anderen Mannschaften einen rein zu wuergen.
                                                    Da muesste man dann so berrechnen,das der Faulende Spieler auch bestraft wird,egal ob Liga oder Tunier/FSS. Denn nur wenn es schmerzt werden sie es lassen.

                                                    Ein weiterer Punkt ist, das die kleinen Vereine nun noch weniger FSS erhalten werden,denn jeder Grosse Verein weiss,das es gegen kleine Vereine weit mehr verletzungen gibt.

                                                    Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                                                    ganz großes Kino - ist es nicht vielmehr so, dass User wie oben zitiert vehement Änderungen einfordern (und für die sich Leute wie Angra einsetzen ohne jedoch Einfluss auf die Umsetzung zu haben) um dann wieder einen Aufstand zu machen, weil man vielleicht nicht profitiert.
                                                    Was ist denn bitte ein Top Team, wenn du dich als Meister und ELO unter 100 nicht einbeziehst

                                                    Die Kategorie Mensch wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

                                                    Gebt dem Update doch erstmal ne Chance und zwar so wie es ist - ihr tut ja gerade so, als wenn sich auf alle Zeit nichts mehr daran ändern wird und nur ihr persönlich von den negativen Begleiterscheinungen betroffen seit.
                                                    Ich Zaehle villeicht zu den Toptaems,aber da ich nicht immer die Zeit habe,um nach jedem FSS oder Tunierspiel zu wechseln,werde ich mit der 5% regel klar benachteiligt oder sogar bestraft dafuer,das ich Arbeiten muss. Und genau da ist der Punkt,der mich Stoert. Ich baue ein Jahr an einem Taem,was viel Geld und Zeit gekostet hat und laufe jetzt gefahr,das ich die Lorbeeren nicht ernten kann,weil mir die Zeit fuer die einwechselungen fehlt.

                                                    Ich haette auch villeicht noch nichts gesagt,aber da ich gestern festgestellt habe,das ich trotz Rasen und Assi 10 immernoch mehr verletzung habe wie vereine ohne Rasen und diese mich dann schlagen(Got sei dank nur in Simus), dann verstehe ich die berechnung fuer verletzungen nicht ganz.

                                                    Das Update an sich und die einfuehrung der gesundheit finde ich nach wie vor klasse und ich weiss die Arbeit von Angra und CO durchaus zu schaetzen.(deine Natuerlich auch Buba)
                                                    Er ist nach wie vor hoch angesehen bei mir. Soviel als Klarstellung

                                                    Edit: Sorry fuer den Doppelpost.Hatte den Post von Buba erst uebersehen
                                                    Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2011, 15:40.


                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Zitat von schoeni1
                                                      Ich Zaehle villeicht zu den Toptaems,aber da ich nicht immer die Zeit habe,um nach jedem FSS oder Tunierspiel zu wechseln,werde ich mit der 5% regel klar benachteiligt oder sogar bestraft dafuer,das ich Arbeiten muss. Und genau da ist der Punkt,der mich Stoert. Ich baue ein Jahr an einem Taem,was viel Geld und Zeit gekostet hat und laufe jetzt gefahr,das ich die Lorbeeren nicht ernten kann,weil mir die Zeit fuer die einwechselungen fehlt.

                                                      Das Update ansich und die einfuehrung der gesundheit finde ich nach wie vor klasse und ich weiss die Arbeit von Angra durchaus zu schaetzen.
                                                      Er ist nach wie vor hoch angesehen bei mir. Soviel als Klarstellung
                                                      Aloha,
                                                      so ganz kann ich da nicht folgen, wenn ich mir die Uhrzeiten anschaue von deinen Posts.

                                                      MFG
                                                      RUE

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
                                                        Aloha,
                                                        so ganz kann ich da nicht folgen, wenn ich mir die Uhrzeiten anschaue von deinen Posts.

                                                        MFG
                                                        RUE


                                                        Ich habe geschrieben,das ich nicht Jeden Tag Zeit habe um 3 mal die Aufstellung zu ueberpruefen.
                                                        Und es geht ja nicht nur um mich,denn es gibt ja auch noch andere,die Arbeiten gehen.Oder


                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                                          Ich weiss,das ich schriftlich nicht immer so zu verstehen bin,wie ich es gerne haette.Aber dafuer ist mein Logisches denken ganz gut ausgepregt:ugly:

                                                          Ich versuche es mal genauer zu erklaehren.
                                                          Ein Manager mit grossem,ausgeglichenem kader und genuegend Zeit, um am Tag 3 mal die Aufstellung zu aendern,falls noetig,ist Klar im forteil!

                                                          Aber ein Manager,der am Tag viel Arbeiten muss und nicht die moeglichkeit hat vor dem Ligaspiel noch mal zu wechseln,der ist klar im nachteil auch wenn er das noetige Kapital hat um einen Grossen Kader zu haben.

                                                          Also werde ich mit der 5% regel im Prinzip bestraft,wenn ich nicht gerde Arbeitslos bin oder aber am Arbeitsplatz die moeglichkeit habe am PC zu sitzen.

                                                          Ein weiterer Nachteil ist,das es genuegend Ideoten gibt,die im Tunier oder FSS die Akro hochdrehen,weil sie Spass dran haben anderen Mannschaften einen rein zu wuergen.
                                                          Da muesste man dann so berrechnen,das der Faulende Spieler auch bestraft wird,egal ob Liga oder Tunier/FSS. Denn nur wenn es schmerzt werden sie es lassen.

                                                          Ein weiterer Punkt ist, das die kleinen Vereine nun noch weniger FSS erhalten werden,denn jeder Grosse Verein weiss,das es gegen kleine Vereine weit mehr verletzungen gibt.
                                                          Deinem Post kann ich nur beipflichten und unterstützen - einige Leute wollen die gravierenden Nachteile einfach nicht erkennen und labern ohne Überlegung irgendeinen Quatsch nach ....

                                                          Grundliegend war das Update - incl. "Gesundheit" gut - aber der 5% Bonus gehört sofort abgeschafft !!

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Also es ist anscheinend nicht so, dass die Aggro bewirkt, dass der Gegner verletzt wird. Ich habe einige Simus mit voller Aggro gespielt und der Gegner hatte keine Fitnesseinbuße. Heute habe ich im Turnierspiel mit Aggro erste Stufe gespielt und der Gegner hat sein Topfitbonus eingebüßt. Scheint irgendwie völlig willkürlich zu funktionieren. Vielleicht sollte man Turniere aus der Fitnessberechnung ganz rausnehmen. Grund: Die Turniere verlieren an Attraktivität, wenn alle mit einer B-Elf auflaufen.

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                                              Also es ist anscheinend nicht so, dass die Aggro bewirkt, dass der Gegner verletzt wird. Ich habe einige Simus mit voller Aggro gespielt und der Gegner hatte keine Fitnesseinbuße. Heute habe ich im Turnierspiel mit Aggro erste Stufe gespielt und der Gegner hat sein Topfitbonus eingebüßt. Scheint irgendwie völlig willkürlich zu funktionieren. Vielleicht sollte man Turniere aus der Fitnessberechnung ganz rausnehmen. Grund: Die Turniere verlieren an Attraktivität, wenn alle mit einer B-Elf auflaufen.
                                                              ist aber ne chance für kleinere teams mehr geld einzunehmen

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X