Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundformationen (4575)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
    genau richtig. wenn sowas mal eingeführt wird, sollte es auf jedenfall monate vorher schon angekündigt werden, damit die vereine die möglichkeit haben sich darauf vorzubereiten.

    Tja und genau das wird mit fast 100% Sicherheit nicht passieren, ist jedoch nur meine persönliche Meinung und lasse mich eines besseren belehren
    sigpic

    Kommentar


      #92
      Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
      genau richtig. wenn sowas mal eingeführt wird, sollte es auf jedenfall monate vorher schon angekündigt werden, damit die vereine die möglichkeit haben sich darauf vorzubereiten.
      findest du wirklich? ich finde wenn ich bewusst eine realistische aufstellung mit den füßen trete weil ein LM/RM mir 30-60 Pkte AS Vorteil bringt, muss ich damit leben dass diese Entscheidung nach hinten losgehen kann. Niemand wird hier gezwungen mit 7, 8, 9 oder gar 10 LM/RMs aufzulaufen. Wer sich dafür entscheidet, muss damit leben das diese Entscheidung irgendwann mal im Zuge einer Anpassung an die Realität nach hinten losgehen könnte.

      Das gleiche finde ich auch bei der Entscheidung gegen einen Masseur. Oder einen anderen Assistenten. Es kann mir momentan einen Vorteil bringen, Entscheidungen so zu treffen, aber ich muß dann auch damit leben, dass es mir Nachteile bringen kann mich in diesen "Nischen" zu bewegen.
      Zuletzt geändert von angra28; 04.07.2011, 16:29.
      sigpic
      Der Runde Tisch
      Transfer-News:

      Kommentar


        #93
        Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
        findest du wirklich? ich finde wenn ich bewusst eine realistische aufstellung mit den füßen trete weil ein LM/RM mir 30-60 Pkte AS Vorteil bringt, muss ich damit leben dass diese Entscheidung nach hinten losgehen kann. Niemand wird hier gezwungen mit 7, 8, 9 oder gar 10 LM/RMs aufzulaufen. Wer sich dafür entscheidet, muss damit leben das diese Entscheidung irgendwann mal im Zuge einer Anpassung an die Realität nach hinten losgehen könnte.

        Das gleiche finde ich auch bei der Entscheidung gegen einen Masseur. Oder einen anderen Assistenten. Es kann mir momentan einen Vorteil bringen, Entscheidungen so zu treffen, aber ich muß dann auch damit leben, dass es mir Nachteile bringen kann mich in diesen "Nischen" zu bewegen.
        Bin der gleichen meinung...hat jeder schon mal gelesen und somit bescheid gewusst...
        haben also alle user zeit sich jetzt noch die richtigen spieler für die richtige aufstellung zu holen..


        1FC OTTER wird es Demnächst nicht mehr geben.

        Kommentar


          #94
          Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
          findest du wirklich? ich finde wenn ich bewusst eine realistische aufstellung mit den füßen trete weil ein LM/RM mir 30-60 Pkte AS Vorteil bringt, muss ich damit leben dass diese Entscheidung nach hinten losgehen kann. Niemand wird hier gezwungen mit 7, 8, 9 oder gar 10 LM/RMs aufzulaufen. Wer sich dafür entscheidet, muss damit leben das diese Entscheidung irgendwann mal im Zuge einer Anpassung an die Realität nach hinten losgehen könnte.

          Das gleiche finde ich auch bei der Entscheidung gegen einen Masseur. Oder einen anderen Assistenten. Es kann mir momentan einen Vorteil bringen, Entscheidungen so zu treffen, aber ich muß dann auch damit leben, dass es mir Nachteile bringen kann mich in diesen "Nischen" zu bewegen.
          Zitat von neela Beitrag anzeigen
          Bin der gleichen meinung...hat jeder schon mal gelesen und somit bescheid gewusst...
          haben also alle user zeit sich jetzt noch die richtigen spieler für die richtige aufstellung zu holen..
          Bin absolut der gleichen Meinung, wenn ich mich in einer "Grau-Zone" aufhalte und mir dadurch Monate/Jahre lang vorteile erhasche, muss ich damit rechen das ich irgendwann damit auf die schnautze falle!!!

          Und selbst wenn man es 2-3 Monate vorher ankündigt wird, würde dies nicht reichen um euch umzustellen (aus sicht der 1. Bundesligisten)
          Also stellt euch drauf ein das es irgendwann kommt...

          Für den Rest, seid Ihr selbst verantwortlich!!!

          Kommentar


            #95
            Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
            nein er hat ja ein positives feedback und ist von daher als eine der Optionsvarianten eingepflegt. Wir können ja nur Tendenzen aufzeigen. Ob und wie umgesetzt wird entscheidet der betreiber. Hab allerdings den Thread als Stimmungswiedergabe aufgeführt.


            Servus angra28,

            alles klar. Ach so du hast dann praktisch denn kompletten Thread dort eingeführt so das die Betreiber dann alles eventuell dort lesen können?

            Gruß feinschmecker007

            Kommentar


              #96
              Würde wahrscheinlich reichen, IV & AV einen kleinen Schub im Trainingssystem zu geben, dass sie zu LM, RM, OM, ST aufschließen. Denn es spielt ja keiner aus Bosheit ohne Verteidiger, sondern nur, weil sie halt so schlecht skillen.

              Einfach Deckungsverhalten einen besseren Faktor geben für IV, AV und DM und die Sache ist gegessen.

              Aber davon abgesehen ist Cocos Vorschlag ganz gut, wie ich finde.

              Kommentar


                #97
                Zitat von feinschmecker007 Beitrag anzeigen
                Servus angra28,

                alles klar. Ach so du hast dann praktisch denn kompletten Thread dort eingeführt so das die Betreiber dann alles eventuell dort lesen können?

                Gruß feinschmecker007
                In der mantis steht eine Kurzform des Inhalts + ein Lösungsansatz + der Link zu diesem Thread.
                sigpic
                Der Runde Tisch
                Transfer-News:

                Kommentar


                  #98
                  also ich bin klar gegen feste formationen ....

                  wenn , dann irgendwie ne andere aufteilung so das max. 6 rm/lm möglich sind

                  (sprich als links hinter/auf und vor der Mittellinie und rechts genauso - aber zum beispiel nen aussenbahnspieler in die mitte stellen OHNE stärkeabzug ist völliger nonsens - beim av geht das ja auch nicht) ...

                  So, wollt auch mal was dazu loswerden ...
                  Papa sagt immer was scherts die Eiche wenn sich das Schwein dran reibt...Recht hat er!

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von angra28
                    es geht eher um die AS Manipulation die gerade betrieben wird in dem man fast nur mit LM/RMs aufläuft weil diese in der Endstärke besser sind als irgendwelche anderen Spieler.
                    Wäre dafür das man nur gewisse Anzahl an LM/RM aufstellen kann.
                    (jeweils 2 oder so)

                    Hat aber bestimmt schon jmd vorgeschlagen.

                    Feste Grundformationen wären ok, aber besser finde ich es ohne Gundformationen.
                    Halt nur gewissen Positionen begrenzen .p

                    Kommentar


                      Also bitte wir haben ein hervorragendes Beispiel aus der letzten Bundesliga Saison,wo der FC Bayern mit zweien DM`s in der Abwehr gespielt hat.der eine war IV und der andere AV.
                      Da hat sich doch auch keiner beim DFB beschwert.




                      Kommentar


                        Zitat von Joy Han Beitrag anzeigen
                        Also bitte wir haben ein hervorragendes Beispiel aus der letzten Bundesliga Saison,wo der FC Bayern mit zweien DM`s in der Abwehr gespielt hat.der eine war IV und der andere AV.
                        Da hat sich doch auch keiner beim DFB beschwert.

                        Klar, weil bei den geht es um können, wie spielen sie zusammen und Tagesform...
                        bei uns aber geht es um die AS!!! Und unsere Spiele werden auf Werte BERECHNET!!! Da kann man nun nicht vom realen ausgehen!!!

                        Wir müssen dafür sorgen das es so real bleibt wie möglich, zumindestens die Aufstellungen, sonst hätte sich damals auch KEINER beschweren dürfen als man alle Spieler auf eine Seite gestellt hat und somit meist gewonnen hat

                        Sonnst könnten wir gleich die IV/AV/DM´s abschaffen!!!
                        Ich wäre für max anzahl der LM/RM oder für Posiotons änderung der LM/RM oder für Mindestpositionen die ein Team haben muss!!!

                        Kommentar


                          Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                          Klar, weil bei den geht es um können, wie spielen sie zusammen und Tagesform...
                          bei uns aber geht es um die AS!!! Und unsere Spiele werden auf Werte BERECHNET!!! Da kann man nun nicht vom realen ausgehen!!!

                          Wir müssen dafür sorgen das es so real bleibt wie möglich, zumindestens die Aufstellungen, sonst hätte sich damals auch KEINER beschweren dürfen als man alle Spieler auf eine Seite gestellt hat und somit meist gewonnen hat

                          Sonnst könnten wir gleich die IV/AV/DM´s abschaffen!!!
                          Ich wäre für max anzahl der LM/RM oder für Posiotons änderung der LM/RM oder für Mindestpositionen die ein Team haben muss!!!
                          Also da ist Gamed selber schuld.

                          Und was die Abwehr angeht ich Spiele mit zwei DM`s weil ich einfach keine guten Abwehrspieler auf dem TM finde.

                          Und der Jugi Gott hat mir in zwei Jahren nur Müll gebracht.




                          Kommentar


                            Zitat von Joy Han Beitrag anzeigen
                            Also da ist Gamed selber schuld.

                            Und was die Abwehr angeht ich Spiele mit zwei DM`s weil ich einfach keine guten Abwehrspieler auf dem TM finde.

                            Und der Jugi Gott hat mir in zwei Jahren nur Müll gebracht.

                            Das mit den DM´s seh ich ja nicht so... da sie eh gleich sind wie IV/AV aber es ist schon frustrirend wenn ein team mit 8-10 LM/RM ankommt und kein bzw nur 1 Verteidiger hat...

                            Das hat mit realismuss nichts zutun!!!

                            Kommentar


                              Zitat von Yonder Beitrag anzeigen
                              Würde wahrscheinlich reichen, IV & AV einen kleinen Schub im Trainingssystem zu geben, dass sie zu LM, RM, OM, ST aufschließen. Denn es spielt ja keiner aus Bosheit ohne Verteidiger, sondern nur, weil sie halt so schlecht skillen.

                              Einfach Deckungsverhalten einen besseren Faktor geben für IV, AV und DM und die Sache ist gegessen.

                              Aber davon abgesehen ist Cocos Vorschlag ganz gut, wie ich finde.
                              Seit wann steigen denn OM und ST schneller als IV und AV??

                              Kommentar


                                Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                                Seit wann steigen denn OM und ST schneller als IV und AV??

                                ähm ???

                                Schon immer!!!
                                Ca. ab 24 Jahren

                                aber... psssss... keinen weiter sagen

                                Kommentar


                                  Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                                  ähm ???

                                  Schon immer!!!
                                  Ca. ab 24 Jahren

                                  aber... psssss... keinen weiter sagen





                                  Kommentar


                                    Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                                    ähm ???

                                    Schon immer!!!
                                    Ca. ab 24 Jahren

                                    aber... psssss... keinen weiter sagen
                                    aber doch nicht in der gesamtabrechnung oder doch

                                    Kommentar


                                      Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                                      aber doch nicht in der gesamtabrechnung oder doch
                                      nein in der Spitze sind IV AV stärker als OM ST, ändert sich mit 38

                                      wobei mal ganz ehrlich: wollt ihr wirklich den kompletten trainingsplan über den Haufen werfen damit alle Positionen zu jeder zeit gleich stark sind???
                                      Zuletzt geändert von angra28; 13.07.2011, 17:28.
                                      sigpic
                                      Der Runde Tisch
                                      Transfer-News:

                                      Kommentar


                                        Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                        nein in der Spitze sind IV AV stärker als OM ST, ändert sich mit 38
                                        Ja,wenn sie in Rente gehen.




                                        Kommentar


                                          Zitat von Joy Han Beitrag anzeigen
                                          Ja,wenn sie in Rente gehen.
                                          geht keiner mit 38 in Rente eher mit 41 oder noch älter zumindest in der BL
                                          sigpic
                                          Der Runde Tisch
                                          Transfer-News:

                                          Kommentar


                                            Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                            nein in der Spitze sind IV AV stärker als OM ST, ändert sich mit 38

                                            wobei mal ganz ehrlich: wollt ihr wirklich den kompletten trainingsplan über den Haufen werfen damit alle Positionen zu jeder zeit gleich stark sind???

                                            NEIN!!!

                                            Deswegen muss ja ne Lösung her

                                            Kommentar


                                              Also in der BL spielen:

                                              IV als ST - Bayern: v. Buyten
                                              DM als AV, IV, OM - Bayern: Gustavo, Schweinsteiger, Kroos
                                              OM, RM als ST - Bayern: Müller
                                              ST als OM, RM, LM Bayern: Olic
                                              LM/RM als ST - Bayern: Ribery, Robben

                                              Könnte das endlos weiterführen. Ich finde es gut, dass es so flexibel gehandhabt wird und im RL wird es noch viel flexibler gehandhabt.

                                              So dann auch die Frage: Wenn ich einen ST so weiter nach hinten stelle, dass er noch seine volle Stärke behält, ist er ja immernoch ein ST. Eigentlich spielt er dann aber OM, RM, LM.

                                              Die Übergänge sind genau wie im richtigen Fußball fließend und dass empfand ich immer als ein großes Plus bei Fcup.

                                              Woran man von mir aus gern etwas ändern darf ist das Aufstellen völligen Unsinns, dass z.B. alle Spieler auf eine Seite stehen etc.

                                              Kommentar


                                                Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                nein in der Spitze sind IV AV stärker als OM ST, ändert sich mit 38

                                                wobei mal ganz ehrlich: wollt ihr wirklich den kompletten trainingsplan über den Haufen werfen damit alle Positionen zu jeder zeit gleich stark sind???
                                                Zitat von Joy Han Beitrag anzeigen
                                                Ja,wenn sie in Rente gehen.
                                                Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                geht keiner mit 38 in Rente eher mit 41 oder noch älter zumindest in der BL
                                                Damit war gemeint dass ,das nicht so richtig ist und ich habe ein schönes Beispiel im Kader.

                                                Mit 30 AV 590 = 35/635 jetzt
                                                30 OM 600 = 35/670 jetzt

                                                Und was die Rente angeht wenn du Pech hast geht ein Spieler mit 39 und wenn Glück dann mit 41




                                                Kommentar


                                                  Leute... Ihr vergesst das die Positionen in Echt/im Realen nur sporadisch sind, Beispiel, ein Lahm könnt auch RA oder LA sowie LV oder RV Spielen!!!
                                                  Und schweinsteiger war ursprünglich mal ein RM!!! Müller ist in zwischen ein ST bzw wird als ST gezählt, kauft euch mal FIFA!!! zumindestens war mir so... ist aber auch egal...

                                                  Positionen sind in echt nur ihre Stärken, wenn sie zeitlich zeigen das ihre stärke auf einer anderen Position besser zu geltung kommen kommen die spieler meistens da hin!!!

                                                  Dies geht hier aber nicht!!!
                                                  Ich wiederhol mich gerne nochmal, Dies ist ein Game und wir müssen versuchen es so realitäts nah wie möglich zu halten!!! Und es ist nunmal so das kein Verein der Welt mit nur ein IV und 8-10 LM/RM spielt!!! Und das dann noch erfolgreich!!!

                                                  Klar spielt in echt auch mal ein DM hinten, dann spielt der DM aber auf einer IV Position!!! Ziemlich weit hinten was hier nicht geht!!!
                                                  Klar, IV und DM Positionen überschneiden sich an einer stelle hier im Game aber das ist immer noch zu weit vorne um zu sagen der DM steht als IV!!!
                                                  Stellt euern DM mal wirklich nach hinten, ihr habt AS einbruch!!!

                                                  Also nachmal... wir brauchen hier keine Vergleiche zum Realen, sondern ne Lösung wie wir es schaffen abzustellen das ein Verein hier mit 8-10 LM/RM und max mit nur 1 Verteidiger spielt!!!
                                                  Zuletzt geändert von Zulu1984; 13.07.2011, 18:24.

                                                  Kommentar


                                                    Ich würde es auch begrüßen, dass wenn da eine neue Regelung gesucht wird, diese relativ langfristig vorher angekündigt wird. Bei mir spielen RM, LM als ST wei ich keinen ST mehr habe - zumindest keinen BL-tauglichen. Ich bekomme keine brauchbaren Jugi-ST und kaufen ist viel zu teuer, weil RM, LM billiger sind.

                                                    Das soll heißen, dass die User, die logisch handeln und nach den Regeln von Fcup spielen, hier nicht durch ein kurzfristiges Update bestraft werden dürfen. Wie gesagt, wenn ein ST auf RM, LM und OM spielen darf, gibt es für mich keinen Grund einen RM, OM, LM nicht als meine ST anzusehen.

                                                    Kommentar


                                                      Ich habe auch kein Problem damit wenn sich die Richtung etwas ändert aber eine Grundformation finde ich für übertrieben.Denn ich möchte schon selber entscheiden,wie viele Spieler ich,von welcher Position,wie Aufstelle.

                                                      Aber wenn man gezwungen ist dann nicht mit mir.




                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                                        Also in der BL spielen:

                                                        IV als ST - Bayern: v. Buyten
                                                        DM als AV, IV, OM - Bayern: Gustavo, Schweinsteiger, Kroos
                                                        OM, RM als ST - Bayern: Müller
                                                        ST als OM, RM, LM Bayern: Olic
                                                        LM/RM als ST - Bayern: Ribery, Robben
                                                        v.Buyten wurde 1x als Stürmer gebracht (aus der Not, weil nur noch hoch rein geflankt wurde) .... ansonsten geht er bei Standarts mit nach vorne => Sind Hummels/Subotic (Dortmund) nun auch Stürmer ?!?!

                                                        Gustavo/Tymos.. waren eher schlecht als recht in der IV (Das würde mit der halbierung der AS des Spielers in FCup aufs gleiche raus laufen)

                                                        Müller als Stürmer ist genau das gleiche.... auf rechts spielt er auch eher nicht so toll (abgesehen von der WM, waren seinen Einsätze als RM schlecht...) Er ist ne hängende Spitze => OM

                                                        Olic => 1x bin ich deiner Meinung ^^

                                                        Ribbery/Robben sind beide keine ST (die im 16ner Lücken/Räume schaffen und sich durchkämpfen ... abstauben...)
                                                        Beides LM/RM mit zug in den 16ner..

                                                        Kommentar


                                                          Das Thema Grundformation oder Feste Aufstellungen ist ja eh vom Tisch!!!
                                                          Jetzt ist die Frage ob Mindestpositionen was bringen ???

                                                          Oder jemand hat eine Mega Supa Dupa Lösung auf lager!!!
                                                          Ich leider nicht, da ich das ganze mit Mindestpositionen schonmal durch gespielt habe und es müsste eine so strenge Mindestposition her das dies fast einer Festen Aufstellungen gleichen würde, und ich bin der Meinung das in die Freiheit der User, wie sie Spielen lassen/Aufstellen, nicht eingegriffen werden darf !!!

                                                          Nur wie einige hier Spielen gehts nicht weiter...
                                                          Das gleicht ja schon fast den Bug von damals als man nur alle spieler auf eine seite stellen musste um zu gewinnen!!!

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                                                            Das Thema Grundformation oder Feste Aufstellungen ist ja eh vom Tisch!!!
                                                            Jetzt ist die Frage ob Mindestpositionen was bringen ???

                                                            Oder jemand hat eine Mega Supa Dupa Lösung auf lager!!!
                                                            Ich leider nicht, da ich das ganze mit Mindestpositionen schonmal durch gespielt habe und es müsste eine so strenge Mindestposition her das dies fast einer Festen Aufstellungen gleichen würde, und ich bin der Meinung das in die Freiheit der User, wie sie Spielen lassen/Aufstellen, nicht eingegriffen werden darf !!!

                                                            Nur wie einige hier Spielen gehts nicht weiter...
                                                            Das gleicht ja schon fast den Bug von damals als man nur alle spieler auf eine seite stellen musste um zu gewinnen!!!
                                                            Warum ist es vom Tisch bzw. was habe ich überlesen!?

                                                            Ganz ehrlich:

                                                            - Ein LM hat auch links zu stehen mit einer maximalen Abweichung nach rechts von 1 (nach oben und unten wie gehabt)
                                                            - DM und OM je 1 nach links,1 nach rechts und mitte (nach oben und unten wie gehabt)
                                                            - RM 1 nach Links (analog LM)
                                                            - ST Straufraum mitte, links rechts oder hängende Spitze mitte links rechts, so das man auch mit 3 ST spielen könnte.
                                                            - AV nach aussen als feste Position und die IV im Strafraum mitte links rechts (5-er Abwehr).

                                                            LM und RM dürfen aber max. 2 besetzt sein! Das unterbindet schonmal so einiges .

                                                            Und eine Position, als Beispiel der ST, sollte auch nur dort spielen mit voller Leistung. Auf einer anderen Position mit Abzug. Z.B.: als OM -15%, LM/RM - 20%, DM -40%, IV/AV - 60%, TW -70%. Sind nur mal fiktive Werte aber das könnte ich mir gut vorstellen so.

                                                            Grüße aus der Innenstadt auf die falsche Seite der Havel :p
                                                            MfG
                                                            Daniels007 - FC Potsdam 03

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Joy Han Beitrag anzeigen
                                                              Damit war gemeint dass ,das nicht so richtig ist und ich habe ein schönes Beispiel im Kader.

                                                              Mit 30 AV 590 = 35/635 jetzt
                                                              30 OM 600 = 35/670 jetzt

                                                              Und was die Rente angeht wenn du Pech hast geht ein Spieler mit 39 und wenn Glück dann mit 41
                                                              entschuldige aber das liegt daran das du den av offensichtlich brutalst falsch (bzgl optimaler reihenfolge) trainiert hast. 45 as punkt in 5 Jahren bei credittraining (sieht man am OM) sind ca 45 Punkte zu wenig....
                                                              Zuletzt geändert von angra28; 14.07.2011, 10:29.
                                                              sigpic
                                                              Der Runde Tisch
                                                              Transfer-News:

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X