Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Abschiedstuniere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von sytlerxd1909 Beitrag anzeigen
    Lächerlich ist eins sich aufzuregen nur weil man selber net dabei ist

    Dann fasse ich mal zusammen
    Bei Simutunieren gewinnt man auch 2 Mios auch Gelschiebung
    Bei Simutunieren gewinnt man Spieler Spielerschiebung

    Also wir sollten die Kirche im Dorf lassen und es hinnehmen
    Also halten wir mal Fest, ich rege mich auf, weil ich nichts vom Kuchen abbekomme.Schonmal sehr Interessant.
    Folglich steht es mir auch nicht zu, darüber Kritik zu äussern, dass dort Geldschiebung praktiziert wird?
    Sehr Sinnig!

    Kommentar


      Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
      Diese Abschiedsturniere werden seit eh und je von einigen kritisiert, dennoch sind sie nicht verboten, ob man es gut oder schlecht findet, steht auf einem anderen Blatt.
      Und was ist, wenn man das Ganze nicht unter einem Abschiedsturnier laufen lässt?
      Zum Beispiel: Geburtstagsfeier oder so was.

      Kommentar


        Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
        Diese Abschiedsturniere werden seit eh und je von einigen kritisiert, dennoch sind sie nicht verboten, ob man es gut oder schlecht findet, steht auf einem anderen Blatt.
        Wir streiten uns hier und frau sandri fastt alles in 1 Satz um:ugly:
        sigpic

        Kommentar


          Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
          Diese Abschiedsturniere werden seit eh und je von einigen kritisiert, dennoch sind sie nicht verboten, ob man es gut oder schlecht findet, steht auf einem anderen Blatt.
          darf ich dich nach deiner Meinung über eben jene Turniere, in denen geldschiebung im großen Stile betrieben wird fragen?

          Zitat von Kickerin Beitrag anzeigen
          Und was ist, wenn man das Ganze nicht unter einem Abschiedsturnier laufen lässt?
          Zum Beispiel: Geburtstagsfeier oder so was.
          Es ist und bleibt Geldschiebung.
          Zuletzt geändert von SandriKlein; 23.05.2011, 21:57. Grund: Doppelpost

          Kommentar


            Zitat von heidfeld Beitrag anzeigen
            Also jetzt mal Klar und deutlich: Wenn du keine Lust hast, dir meine Postings sorgfältig durchzulesen, dann lass es doch bitte einfach.

            Denn, ich erwähnte es bereits, es soll hier mal aufgehört werden mit zweierlei Maß gemessen zu werden.Es gibt diese Regel, die explizit verbietet, dass geldschiebung nicht erlaubt ist, ja offensichtlich nicht, trotzdem werden tagtäglich(?) Sperren aus eben diesem grund ausgesprochen.
            Jetzt evtl. verstanden?

            Aber über was ich mich aufrege, und wie und wann du das als Lächerlich bezeichnest interessiert mich herzlich wenig, sorry.

            So mein Junge noch ein mal zum Mitschreiben ich lese deine Post, trotz der vielen Sachen die nicht ganz der Wahrheit enstprechen d

            Wenn Tag ein Tag aus welche wegen Geldschiebung gesperrt werden weil dem so ist, oder diese User einfach zu umbeholfen sind das ganze Glaubwürdig zu untermauern das es keine Gelschiebung ist persönlichen Pech.

            So und was die interessiert oder nicht tangiert mich recht perifär an meiner Analdrüse
            sigpic

            Kommentar


              Zitat von Kickerin Beitrag anzeigen
              Und was ist, wenn man das Ganze nicht unter einem Abschiedsturnier laufen lässt?
              Zum Beispiel: Geburtstagsfeier oder so was.
              Genau das Gleiche, kurz gesagt ingame- Turniere unterliegen keiner Einschränkung.

              Kommentar


                Zitat von heidfeld
                Es ist und bleibt Geldschiebung.
                Das sit doch nur deine Vermutung für die keine Beweise hast, im wahren Leben hättest du scho eine Anzeige wegen Übler Nachrede und Rufmord. Also beruhigen dich mich juckt das ganze garnicht lass sie doch ich mache mein Geld anders
                sigpic

                Kommentar


                  also ich finde jeder darf in seinen turnieren soviel gewinn ausschütten wie man will.Ich finde die meisten die sich darüber beschweren sind die die nicht zu sowas eingeladen werden!

                  ausserdem gab es sowas schonmal[Kritik] Abschiedstuniere

                  grüsse

                  Kommentar


                    Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                    So mein Junge noch ein mal zum Mitschreiben ich lese deine Post, trotz der vielen Sachen die nicht ganz der Wahrheit enstprechen d

                    Wenn Tag ein Tag aus welche wegen Geldschiebung gesperrt werden weil dem so ist, oder diese User einfach zu umbeholfen sind das ganze Glaubwürdig zu untermauern das es keine Gelschiebung ist persönlichen Pech.

                    So und was die interessiert oder nicht tangiert mich recht perifär an meiner Analdrüse
                    Auch Interessant.
                    Mit der richtigen tarnung, und vllt eine Portion Glück, darf also offiziell Geldschiebung praktiziert werden.

                    Grüße an deine Analdrüse.

                    Kommentar


                      Zitat von heidfeld Beitrag anzeigen
                      Auch Interessant.
                      Mit der richtigen tarnung, und vllt eine Portion Glück, darf also offiziell Geldschiebung praktiziert werden.

                      Grüße an deine Analdrüse.

                      Ach du kapierst es nciht fragt sich nur woran das liegt???

                      Gelschiebung und Betrung ist es erst wenn es nachgewiesen wird und nicht nur weil du das gerade so haben willst.

                      Gruß zurück von meiner AD
                      sigpic

                      Kommentar


                        Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                        Das sit doch nur deine Vermutung für die keine Beweise hast, im wahren Leben hättest du scho eine Anzeige wegen Übler Nachrede und Rufmord. Also beruhigen dich mich juckt das ganze garnicht lass sie doch ich mache mein Geld anders
                        Ich lerne wieder etwas neues.
                        Kritik üben wegen offensichtlicher Geldschiebung in Turnieren = Anzeige im RL wegen übler Nachrede und Rufmord.

                        Zitat von Realraccoon Beitrag anzeigen
                        also ich finde jeder darf in seinen turnieren soviel gewinn ausschütten wie man will.Ich finde die meisten die sich darüber beschweren sind die die nicht zu sowas eingeladen werden!

                        ausserdem gab es sowas schonmal[Kritik] Abschiedstuniere

                        grüsse

                        Was hat denn das damit zu tun, dass ich nicht dabei bin? Meine Güte, ich versuche hier eine sachliche Diskussion auf die Beine zu stellen, über eine Sache die mich stört.
                        Es ist nunmal Geldschiebung.Entweder man bestraft alle gleichermaßen, oder man lässt es ganz sein.Kann man mich da nicht auch verstehen?

                        Kommentar


                          Zitat von heidfeld Beitrag anzeigen
                          darf ich dich nach deiner Meinung über eben jene Turniere, in denen geldschiebung im großen Stile betrieben wird fragen?



                          Es ist und bleibt Geldschiebung.
                          Meine Meinung ist, jeder kann mit seinem Geld machen was er mag, ich persönlich finde diese Summen auch enorm, doch da es keine Beschränkugen gibt, rege ich mich darüber nicht auf.

                          Hätte absolut nichts gegen Einschränkungen, doch wie auch vor kurzem in einem ähnlichen Thread gespostet, sind die User kreativ, daher meine ich, man wird es nie vermeiden können, was mich nicht glücklich stimmt, aber auch nicht ärgert

                          Da es nach momentanen Stand regelkonform ist, hat es nichts mit zweierlei Maß etc. messen zu tun.
                          Sondern lediglich ob man es befürwortet oder nicht, und in diesem Punkt gehen die Meinungen recht weit auseinander.

                          Kommentar


                            Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                            Meine Meinung ist, jeder kann mit seinem Geld machen was er mag, ich persönlich finde diese Summen auch enorm, doch da es keine Beschränkugen gibt, rege ich mich darüber nicht auf.

                            Hätte absolut nichts gegen Einschränkungen, doch wie auch vor kurzem in einem ähnlichen Thread gespostet, sind die User kreativ, daher meine ich, man wird es nie vermeiden können, was mich nicht glücklich stimmt, aber auch nicht ärgert

                            Da es nach momentanen Stand regelkonform ist, hat es nichts mit zweierlei Maß etc. messen zu tun.
                            Sondern lediglich ob man es befürwortet oder nicht, und in diesem Punkt gehen die Meinungen recht weit auseinander.
                            Mal zu dem Punkt: Man darf mit seinem Geld machen was man will:

                            Letztens hat ein Bekannter von mir 9 Mios an jemand anderen gezahlt, um diesem zu helfen, aber der wurde gesperrt.

                            Natürlich ist so eine Art von Turnier eine gute Art sein Geld zu verteilen, wenn man aufhören will. Aber vllt sollte soetwas einfach mal klar und deutlich als Regeln formuliert werden, was erlaubt ist und was nicht. Was unter Geldschieberei fällt und was nicht. Damit auch alle ganz sicher wissen was man machen darf.

                            Kommentar


                              Zitat von heidfeld Beitrag anzeigen
                              Ich lerne wieder etwas neues.
                              Kritik üben wegen offensichtlicher Geldschiebung in Turnieren = Anzeige im RL wegen übler Nachrede und Rufmord.




                              Was hat denn das damit zu tun, dass ich nicht dabei bin? Meine Güte, ich versuche hier eine sachliche Diskussion auf die Beine zu stellen, über eine Sache die mich stört.
                              Es ist nunmal Geldschiebung.Entweder man bestraft alle gleichermaßen, oder man lässt es ganz sein.Kann man mich da nicht auch verstehen?

                              Du willst eine vernünftige Diskussion auf die Beine stellen wo jeder deine Meinug annehmen soll obwohl du im Unrecht bist. Jepp bin dabei, aber nicht so wie du es gerne hättest.

                              Was du gerade heir von mir zitierst, ja so wäre es im Rl ich betone noch mal für dich wäre.

                              Wir haben eine Modin unter uns dies sich sehr sachlich dem Thema stellt aber du beharst auf deinen Standpunkt. Das einzige positive sit das du dich nicht beirren lässt in deine Ansicht, schade nur das du so nie einsehen wirst das du dieses mal Unrecht hast.
                              Obwohl ich widerhole mich gerne die ganze Sache einen Faden beigschmack hat und sehr merkwüridg aussieht.
                              sigpic

                              Kommentar


                                Das Thema ist heiß und wurde (und wird) auch im Staff kontrovers diskutiert. Aktuell sieht es so aus als würde ein Konsenz entstehen der die Gewinne bei Abschieds- und anderen Turnieren beschränkt. Es liegt jetzt am Betreiber es in Regularien zu fassen.
                                sigpic
                                Der Runde Tisch
                                Transfer-News:

                                Kommentar


                                  ich finde die abschiedsturniere ok. wenn ein user wie carlo jahre hier täglich hart seinen acc aufgebaut hat zu einem top acc, soll er auch selbst entscheiden ob er seine verdiente kohle wieder ins spiel bringt oder nicht. wer das glück hat bei so einem turnier mitmachen zu dürfen soll sich freuen, für mich ist es auch das erste mal. und wenn ich schon lese die üblichen verdächtigen sind wieder dabei was soll der mist? und was soll das, die gos messen mit zweierlei maß? das ist ja wohl ein witz. die jungs opfern hier ihre freizeit jeden tag und werden noch blöd angemacht weil sie beim abschiedsturnier eingeladen worden sind :ugly: aber wenn tekk seine 300 mio spendenaktion macht, da sagt keiner was und in den turnieren kann nun mal soviel gewonnen werden, also ist es ok. da kann man nicht einfach behaupten es wäre geldschieberei. ich selbst wäre aber dafür wenn das ein wenig eingegrenzt wird, so das ein einzelner user nicht soviel an preisgeld gewinnen kann.

                                  Kommentar


                                    Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                                    ich finde die abschiedsturniere ok. wenn ein user wie carlo jahre hier täglich hart seinen acc aufgebaut hat zu einem top acc, soll er auch selbst entscheiden ob er seine verdiente kohle wieder ins spiel bringt oder nicht. wer das glück hat bei so einem turnier mitmachen zu dürfen soll sich freuen, für mich ist es auch das erste mal. und wenn ich schon lese die üblichen verdächtigen sind wieder dabei was soll der mist? und was soll das, die gos messen mit zweierlei maß? das ist ja wohl ein witz. die jungs opfern hier ihre freizeit jeden tag und werden noch blöd angemacht weil sie beim abschiedsturnier eingeladen worden sind :ugly: aber wenn tekk seine 300 mio spendenaktion macht, da sagt keiner was und in den turnieren kann nun mal soviel gewonnen werden, also ist es ok. da kann man nicht einfach behaupten es wäre geldschieberei. ich selbst wäre aber dafür wenn das ein wenig eingegrenzt wird, so das ein einzelner user nicht soviel an preisgeld gewinnen kann.
                                    So siehts aus Frank Carlo hat das alles selber aufgebaut und antürlich auch Geld für Credits invetsiert also ist das sein gutes recht was er damit macht.

                                    Ob dein Beitrag sinvoll war bleibt abzuwarten da jetzt die ganzen Leute kommen und sagen werden ja nur weil du dabei bist bla bla bla

                                    Finde das solte auch nicht verboten werde in Simutunieren gewinnt man auch kleine Beträge dann müsste dies ja ausch Schiebung sein.....
                                    Lasst doch einfach Carlo sein Abschied so machen wie er das für richtig hält.
                                    Ich denke das werden hier einige trotzdem nicht akzeptieren.
                                    Aber SIE MÜSSEN ES AKZEPTIEREN
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      Finde schon, das es sehr Wettbewerbsverzerrend ist und einen klaren Regelverstoß darstellt! Hier sind schon Vereine für sehr viel weniger große Beträge gesperrt worden!
                                      Ratsam wäre es bestimmt, wenn die Teilnehmer die Preisgelder spenden würden und es auf viele Vereine durch ein Simutunier/Ingametunierreie ect. ausschütten würden!
                                      Mit Tekk seiner Aktion oder den anderen großen InGame und Simutunieren würde ich es nicht vergleichen! Denn da bekommt ja eigentlich jeder die Changse mitzumachen! Ausserdem geht es dann auch um kleinere Beträge für viele Teilnehmer!
                                      Wenn man bedenkt, das durch über 200 Mio's auch ein top Spieler erstanden werden kann, den andere nicht für so viel Geld kaufen können, ist es doch ein sehr großer Regelverstoss!
                                      Die Sache sieht auf jeden Fall eher nach" Ich bekomm den Hals nicht voll" aus:ugly:!
                                      Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                                      Kommentar


                                        Zitat von Kleene Beitrag anzeigen
                                        Finde schon, das es sehr Wettbewerbsverzerrend ist und einen klaren Regelverstoß darstellt! Hier sind schon Vereine für sehr viel weniger große Beträge gesperrt worden!
                                        Ratsam wäre es bestimmt, wenn die Teilnehmer die Preisgelder spenden würden und es auf viele Vereine durch ein Simutunier/Ingametunierreie ect. ausschütten würden!
                                        Mit Tekk seiner Aktion oder den anderen großen InGame und Simutunieren würde ich es nicht vergleichen! Denn da bekommt ja eigentlich jeder die Changse mitzumachen! Ausserdem geht es dann auch um kleinere Beträge für viele Teilnehmer!
                                        Wenn man bedenkt, das durch über 200 Mio's auch ein top Spieler erstanden werden kann, den andere nicht für so viel Geld kaufen können, ist es doch ein sehr großer Regelverstoss!
                                        Die Sache sieht auf jeden Fall eher nach" Ich bekomm den Hals nicht voll" aus:ugly:!
                                        Im Prinzip hast Du recht. Aber der Ausstieg der ganzen Dinos aus dem Game soll ja, so versteh ich das ja, den ganzen Weggefährten auch zugute kommen.

                                        Da anzusetzen ist heikel, aber wie angra schrieb, wird das ja diskutiert und verändert (wenn besagte Dinos dann ihr Geld untergebracht haben).

                                        Kommentar


                                          Offensichtlich ist das wohl ein sehr emotionales Thema, das die Emotionen sehr hoch kochen lässt.
                                          Also jeder hat hier das Recht auf seine Meinung, aber wenn einzelne Usergruppen
                                          (auch die GO sind schließlich User) verunglimpft werden, ist m.E. die Grenze überschritten... :eek:
                                          Zum eigentlichen Thema:
                                          Einerseits denke ich auch, dass jeder Manager mit seinem sauer erarbeiteten Geld tun und lassen kann, was er will. Andererseits glaube ich, es wäre ein richtiger Schritt, wenn man eine Obergrenze für Turnier-Preisgelder einführen würde. Das sollte dann dazu führen, das zumindest die Abschiedspreisgelder an mehr User aufgeteilt werden.
                                          Vielleicht sollte zu diesem Thema auch eine sachliche Abstimmung erstellt werden...


                                          D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

                                          Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

                                          Kommentar


                                            Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                            Im Prinzip hast Du recht. Aber der Ausstieg der ganzen Dinos aus dem Game soll ja, so versteh ich das ja, den ganzen Weggefährten auch zugute kommen.

                                            Da anzusetzen ist heikel, aber wie angra schrieb, wird das ja diskutiert und verändert (wenn besagte Dinos dann ihr Geld untergebracht haben).
                                            Und da sehe ich das Problem!
                                            Denke, die "Weggefährten" hätten es auch nicht nötig( wenn doch, dann sind sie arm dran)! Klar stellt sich die Frage, was mach ich mit der ganzen Kohle( mir auch bald) ! Und mit der schnellen Betaeinführung ist einigen auch die Planung durcheinander gebracht worden!
                                            Aber bei 285.000.000€ wird die Grenze doch erheblich überschritten! Seashark und co. haben wenigstens noch ein gesundes Mittelmaß gefunden! Andere haben es für vorhandene InGametunierreihen gespendet, wovon viele etwas gehabt haben! Und das finde ich persöhnlich auch den besten Weg!
                                            Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                                            Kommentar


                                              Zitat von Kickerin Beitrag anzeigen
                                              (...)
                                              Natürlich ist so eine Art von Turnier eine gute Art sein Geld zu verteilen, wenn man aufhören will. Aber vllt sollte soetwas einfach mal klar und deutlich als Regeln formuliert werden, was erlaubt ist und was nicht. Was unter Geldschieberei fällt und was nicht. Damit auch alle ganz sicher wissen was man machen darf.(...)
                                              Exakt.

                                              Zitat von El Mister Beitrag anzeigen

                                              (...)Wir haben eine Modin unter uns dies sich sehr sachlich dem Thema stellt aber du beharst auf deinen Standpunkt. Das einzige positive sit das du dich nicht beirren lässt in deine Ansicht, schade nur das du so nie einsehen wirst das du dieses mal Unrecht hast.
                                              Obwohl ich widerhole mich gerne die ganze Sache einen Faden beigschmack hat und sehr merkwüridg aussieht.(...)
                                              Nur weil du meinen Standpunkt nicht teilst, bin ich doch nicht automatisch im Unrecht.
                                              Denk mal drüber nach!
                                              Deine Meinung respektiere ich ja auch, ohne zu behaupten du schreibst Nonsens.

                                              Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                              Das Thema ist heiß und wurde (und wird) auch im Staff kontrovers diskutiert. Aktuell sieht es so aus als würde ein Konsenz entstehen der die Gewinne bei Abschieds- und anderen Turnieren beschränkt. Es liegt jetzt am Betreiber es in Regularien zu fassen.
                                              Schön, stimmt mich schonmal ein bissl positiv.Dann stehe ich mit meiner Meinung anscheinend ja doch nicht alleine da, wenn es Intern schon solange heiß diskutiert wird.
                                              Hoffe eine Lösung kommt nun bald, damit diese ebenfalls sehr Unfeine Art der geldschiebung unterbunden wird.

                                              Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                                              ich finde die abschiedsturniere ok. wenn ein user wie carlo jahre hier täglich hart seinen acc aufgebaut hat zu einem top acc, soll er auch selbst entscheiden ob er seine verdiente kohle wieder ins spiel bringt oder nicht. wer das glück hat bei so einem turnier mitmachen zu dürfen soll sich freuen, für mich ist es auch das erste mal. und wenn ich schon lese die üblichen verdächtigen sind wieder dabei was soll der mist? und was soll das, die gos messen mit zweierlei maß? das ist ja wohl ein witz. die jungs opfern hier ihre freizeit jeden tag und werden noch blöd angemacht weil sie beim abschiedsturnier eingeladen worden sind :ugly: aber wenn tekk seine 300 mio spendenaktion macht, da sagt keiner was und in den turnieren kann nun mal soviel gewonnen werden, also ist es ok. da kann man nicht einfach behaupten es wäre geldschieberei. ich selbst wäre aber dafür wenn das ein wenig eingegrenzt wird, so das ein einzelner user nicht soviel an preisgeld gewinnen kann.
                                              Gegen Abschiedsturniere habe ich auch nichts, ich meine dies auch nicht behauptet zu haben.
                                              Es ist egal wer der Veranstalter eines solches Turnieres mit so hohen Summen ist, dass von Carlo ist nunmal das aktuellste, und dient mir als Beispiel hier.
                                              Das ein Fcup-Promi wie carlo tagtäglich alles dafür gegeben hat, seinen Account dahin zu führen, wo er bis heute steht, steht ausser Frage und berechtigt auch ihn nicht Geldschiebung praktizieren zu dürfen, meinst du nicht auch?
                                              "Die üblichen Verdächtigen" sind nunmal die, die man beinahe regelmäßig in solchen Turnieren findet.Meine das auch nicht Böse, da die ja nichts dafür können, dass Gamed bei dieser art der Geldschiebung keine klare Linie fährt.

                                              Die Arbeit der Gos habe ich hier auch nicht in Frage gestellt, schätze diese sehr.Nur , auch ich wiederhole mich, sollten sie klare Regelungen vorgesetzt bekommen, die Geldschiebung generell strikt verbieten, d.h. für Turniere eben halt eine begrenzung der Preisgelder einführen.So fühlt sich im Zweifel keiner benachteiligt, und es wird den Usern wieder etwas erschwert geld zu schieben, sodass sie vllt auch gar nicht erst auf den gedanken kommen, wenn es schon per Turniere nicht mehr klappt.
                                              Sollte sich ein GO "blöd angemacht" fühlen, so entschuldige ich mich hiermit schonmal dafür.Ich finde nur diese Doppelmoral bedenklich, welchen Punkt/bzw. was genau ich damit meine habe ich ja bereits ausgiebig erklärt.

                                              Bin auch für´s eingrenzen, dann sind unsere Meinungen diesbezüglich ja doch gar nicht soweit auseinander

                                              Zitat von sytlerxd1909 Beitrag anzeigen
                                              (...)
                                              Lasst doch einfach Carlo sein Abschied so machen wie er das für richtig hält.(...)
                                              Lassen wir, und nochmal, dieser Thread entstand nicht aufgrund einer persönlichen abneigung Carlo/GOs gegenüber!
                                              Lediglich die Unsummen an Preisgelder sind mir ein Dorn im Auge.
                                              Und nein, nicht weil ich selber nicht davon profitiere
                                              Zuletzt geändert von gast7; 24.05.2011, 00:57.

                                              Kommentar


                                                Um es auf einen gewissen Punkt zu bringen:

                                                Besagte Teams, die diese Unsummen an Preigeldern veranschlagen haben dies durch harte und exzellente Managerarbeit getan. Demnach, so sollte man meinen, obliegt ihnen auch die Wahl zu entscheiden, wem diese Gelder bei angekündigtem Ausstieg aus dem aktiven Ligaalltag zukommen.

                                                Legen sie ihren Account mit Credits still und steigen dann vehement wieder neu ein mit ihren Millionen und Milliarden wäre der Aufschrei ähnlich groß.

                                                Von daher bleibt möglicherweise nur festzustellen, dass diese Trump's des FCup ihre Sache so gut gemacht haben und darüber hinaus dem Spiel soviel Input verliehen haben, dass dieser, ihnen zueigene Status Quo, eine gewisse "Willkür" zuspricht.

                                                Es ist ihr Geld und sie "schmieren" niemanden. Will sagen: die Empfänger freuen sich über diese Peanuts nicht mehr, als sich andere über einen geglückten Großverkauf freuen.

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                  Um es auf einen gewissen Punkt zu bringen:

                                                  Besagte Teams, die diese Unsummen an Preigeldern veranschlagen haben dies durch harte und exzellente Managerarbeit getan. Demnach, so sollte man meinen, obliegt ihnen auch die Wahl zu entscheiden, wem diese Gelder bei angekündigtem Ausstieg aus dem aktiven Ligaalltag zukommen.

                                                  Legen sie ihren Account mit Credits still und steigen dann vehement wieder neu ein mit ihren Millionen und Milliarden wäre der Aufschrei ähnlich groß.

                                                  Von daher bleibt möglicherweise nur festzustellen, dass diese Trump's des FCup ihre Sache so gut gemacht haben und darüber hinaus dem Spiel soviel Input verliehen haben, dass dieser, ihnen zueigene Status Quo, eine gewisse "Willkür" zuspricht.

                                                  Es ist ihr Geld und sie "schmieren" niemanden. Will sagen: die Empfänger freuen sich über diese Peanuts nicht mehr, als sich andere über einen geglückten Großverkauf freuen.
                                                  Naja, es geht bestimmt hier nicht um den "letzten Willen" der scheidenen Team's eher doch wohl um die Empfänger und die "Größe" der Zuwendung!
                                                  285 !!! mio's sind dann doch wohl auch für die gutsituierten Vereine keine Peanuts mehr! Denke, das die Hälfte der 1. BL Vereine noch nie 200 Mio's auf dem Konto hatte! Das ganze sieht für viele User auf jeden Fall nicht schön aus, auch wenn es warscheinlich nicht in böser Absicht geschieht! Aber dann kommen die nächsten, die ihr Geld einfach durch Spielerkauf weitergeben wollen! Und da sehe ich dann auch nicht wirklich einen Unterschied! 285 Mio's sind einfach entschieden zu viel! Bei 10-20 Mio's würde ich es auch noch mit einem leichten Schmunzeln sehen, Peanuts halt!
                                                  Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                    Um es auf einen gewissen Punkt zu bringen:

                                                    Besagte Teams, die diese Unsummen an Preigeldern veranschlagen haben dies durch harte und exzellente Managerarbeit getan. Demnach, so sollte man meinen, obliegt ihnen auch die Wahl zu entscheiden, wem diese Gelder bei angekündigtem Ausstieg aus dem aktiven Ligaalltag zukommen.

                                                    Legen sie ihren Account mit Credits still und steigen dann vehement wieder neu ein mit ihren Millionen und Milliarden wäre der Aufschrei ähnlich groß.

                                                    Von daher bleibt möglicherweise nur festzustellen, dass diese Trump's des FCup ihre Sache so gut gemacht haben und darüber hinaus dem Spiel soviel Input verliehen haben, dass dieser, ihnen zueigene Status Quo, eine gewisse "Willkür" zuspricht.

                                                    Es ist ihr Geld und sie "schmieren" niemanden. Will sagen: die Empfänger freuen sich über diese Peanuts nicht mehr, als sich andere über einen geglückten Großverkauf freuen.
                                                    Ist dies die offizielle Billigung dafür, dass ein "verdientes Mitglied" auch einen 24-lährigen Spieler der Stärke 40 für 285 Mio kaufen dürfte? Schließlich solle es ja ihm obliegen, wem er das Geld zukommen lässt...um in deiner Argumentation zu bleiben..

                                                    Ach so, diese "Trumps" dürfen das, andere aber nicht? Wie viele Meisterschaften benötigt man, um sein Geld verschenken zu dürfen? Misst sich das am ELO-Rang? An der Kaderstärke, an der Anzahl der Forumsposts? An der Menge der aufgewandten Credits? Gibt es andere Kriterien, die den Ausschlag geben? Sind einige User gleicher als andere?

                                                    Tut mir leid, Desmond, dieser Beitrag von dir war wirklich völlig daneben!

                                                    Es ist scheinheilig, die eine Art der Geldschiebung zuzulassen und die andere Art nicht. Denn im Ergebnis gibt es da nicht den geringsten Unterschied!

                                                    Es ist unfair, manchen Usern Geldschieberei zu erlauben, anderen hingegen nicht. Wo Regeln, gelten, sollten diese für alle gelten. Sonst wäre es ein Unrechtssystem!

                                                    Olleicke,
                                                    der es ausdrücklich begrüßt, dass der Veranstalter hier ein Riegel vorschieben will
                                                    Zuletzt geändert von Olleicke; 24.05.2011, 05:02.

                                                    Kommentar


                                                      Also der Unmut darüber, ist ja nun schon mehrfach hochgekommen. Ob nun Teamler bei so einem Abschiedsturnier dabei waren, oder auch nicht. Allerdings, kann man nicht sagen, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.
                                                      Das würde ja voraussetzen, dass solche Aktionen im Vorfeld geahndet wurden - das wurden sie aber nicht.

                                                      Natürlich besteht da eine gewisse Kontroverse. Das kann denke ich jeder, auch die betreffenden User, vollkommen nachvollziehen. Bei Ingameturnieren ist es eben gebilligt solch' hohe Summen auszuzahlen. Daher sollte eben nicht mit zweierlei Maß gemessen werden und jetzt auf Biegen und Brechen, weil vielleicht ein GO teilnimmt, eine Sanktion gefordert werden.

                                                      Die Erklärung, warum es bei Ingameturnieren erlaubt ist, bei Simuturnieren nur bedingt und bei Spielerkäufen gar nicht, gestaltet sich eigentlich relativ einfach. Ein Turnier setzt immer Duelle voraus, die mit Leistung zu tun haben. Also 'verdient' der teilnehmende User sich sein Geld. Bei Simuturnieren gibt es gewisse Auflagen, da die tatsächlich stattfindenden Duelle sonst nur schwerlich kontrollierbar sind.
                                                      Spielerkäufe hingegen sich gänzlich untersagt, denn dort wird einem Spieler gezielt und von jetzt auf gleich unter die Arme gegriffen, ohne dass er etwas dafür tun muss.
                                                      Auf die Praxis ist die Erklärung hingegen schwer adaptierbar, denn wie so oft gibt es viele verschiedene Faktoren, die das Gerechtigkeitsempfinden und die Bewertung von Aktionen, in dem Falle Turniere, beeinflussen. Ich denke zum Beispiel es hätte keine Kritik gegeben, wenn die Gewinne gestaffelt gewesen wären, sodass man sich hätte das Geld wirklich verdienen müssen.

                                                      Fazit - unglücklich ja, verboten nein.


                                                      Meine persönliche Meinung geht sogar darüber hinaus. Ich denke, dass Geldschiebungen grundsätzlich nicht geahndet werden sollten. Ich finde es einfach nicht so wild, wenn man sich gegenseitig hilft - Vitamin B gibt's in allen Lebenslagen.
                                                      Da die gegenwärtige Mehrheit das aber schon immer als unfair empfand und wohl immer als solches empfinden wird, muss man sich überlegen, wie man die Grauzone sauber mit einer Regel beseitigt. Eine gezwungene Staffelungen der Gewinnsummen, eine generelle Obergrenze der Gesamtsumme, oder gar beides, sind technische Mittel, die eine Lösung darstellen könnten, aber wohl überlegt sein sollten.
                                                      Ich bleibe gespannt, was die schon lange währende interne Diskussion dazu ergeben wird. Insofern ist es eigentlich ganz praktisch, dass nochmal etwas Brisanz in das Thema kommt :p
                                                      Zuletzt geändert von TeKk; 24.05.2011, 05:32.
                                                      sigpic
                                                      Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                                      Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                                        Die Erklärung, warum es bei Ingameturnieren erlaubt ist, bei Simuturnieren nur bedingt und bei Spielerkäufen gar nicht, gestaltet sich eigentlich relativ einfach. Ein Turnier setzt immer Duelle voraus, die mit Leistung zu tun haben. Also 'verdient' der teilnehmende User sich sein Geld.
                                                        Bei einem Turnier, bei dem die Preisgeldausschüttung für alle Teilnehmer erfolgt, hat das g-a-r n-i-c-h-t-s mit Leistung zu tun. Sehr schlechte Begründung, wie ich finde.

                                                        Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                                        Meine persönliche Meinung geht sogar darüber hinaus. Ich denke, dass Geldschiebungen grundsätzlich nicht geahndet werden sollten. Ich finde es einfach nicht so wild, wenn man sich gegenseitig hilft - Vitamin B gibt's in allen Lebenslagen.
                                                        Vom "gesunden" Vitamin B bis zur Korruption ist es nicht weit. Und da würde es hinführen, wenn man Geldschieberei noch mehr erlauben würde.
                                                        Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von TeKk Beitrag anzeigen

                                                          Die Erklärung, warum es bei Ingameturnieren erlaubt ist, bei Simuturnieren nur bedingt und bei Spielerkäufen gar nicht, gestaltet sich eigentlich relativ einfach. Ein Turnier setzt immer Duelle voraus, die mit Leistung zu tun haben. Also 'verdient' der teilnehmende User sich sein Geld. Bei Simuturnieren gibt es gewisse Auflagen, da die tatsächlich stattfindenden Duelle sonst nur schwerlich kontrollierbar sind.
                                                          Lass mich raten: Der Veranstalter wird kein einziges Spiel mit einer kompletten Mannschaft antreten (wenn, dann höchstens mit den schlechtesten 11 Spielern, die noch vorhanden sind). Möglich ist auch, dass er gar keine 11 Spieler mehr hat.

                                                          Jeder andere gewinnt 285 Mio. Das hat mit Leistung zu tun? Ist das dein Ernst? Die 7 Teilnehmer haben sich dann das "verdient", weil sie alle gegen einen kampflos gewinnen?

                                                          Zitat von TeKk Beitrag anzeigen

                                                          Spielerkäufe hingegen sich gänzlich untersagt, denn dort wird einem Spieler gezielt und von jetzt auf gleich unter die Arme gegriffen, ohne dass er etwas dafür tun muss.
                                                          Das verstehe ich, hier ist die Leistung natürlich erheblich größer, lol. Also mal im Ernst: Das Handling beim Spielerkauf scheint mir noch anspruchsvoller, als sich bei einem Turnier anzumelden und dort unter die ersten 7 zu kommen, indem man ein Match kampflos gewinnt oder geschenkt kriegt!

                                                          Zitat von TeKk Beitrag anzeigen

                                                          Auf die Praxis ist die Erklärung hingegen schwer adaptierbar, denn wie so oft gibt es viele verschiedene Faktoren, die das Gerechtigkeitsempfinden und die Bewertung von Aktionen, in dem Falle Turniere, beeinflussen. Ich denke zum Beispiel es hätte keine Kritik gegeben, wenn die Gewinne gestaffelt gewesen wären, sodass man sich hätte das Geld wirklich verdienen müssen.
                                                          Das kommt sehr auf die Art der Staffelung an. Würde der 2. Platz mit 284.999.999 Mi dotiert, wäre niemandem geholfen.

                                                          Zitat von TeKk Beitrag anzeigen

                                                          Fazit - unglücklich ja, verboten nein.
                                                          Oh, doch! Denn hier handelt es sich eindeutig um einen Umgehungstatbestand! Es handelt sich um Geldschieberei. Daran besteht kein Zweifel!

                                                          Zitat von TeKk Beitrag anzeigen

                                                          Meine persönliche Meinung geht sogar darüber hinaus. Ich denke, dass Geldschiebungen grundsätzlich nicht geahndet werden sollten. Ich finde es einfach nicht so wild, wenn man sich gegenseitig hilft - Vitamin B gibt's in allen Lebenslagen.
                                                          Da kann ich mitgehen! Das fände ich OK. Aber überhaupt nicht OK kann es sein, dass es geduldet wird, dass jemand einen einzigen Winkelzug machen und dann gegen Regeln verstoßen kann, ohne dass es geahndet wird.

                                                          Was wirklich nervt, sind Schlauberger, die meinen durch geschicktes Hantieren die Regeln umgehen zu können. Dies ist im Bereich Bug-Using ausdrücklich verboten worden, und genauso ausdrücklich sollte es hier auch verboten werden.

                                                          Geldschieberei bleibt Geldschieberei, auch wenn sie anders verpackt wird!

                                                          Olleicke

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                                            Lass mich raten: Der Veranstalter wird kein einziges Spiel mit einer kompletten Mannschaft antreten (wenn, dann höchstens mit den schlechtesten 11 Spielern, die noch vorhanden sind). Möglich ist auch, dass er gar keine 11 Spieler mehr hat.

                                                            Jeder andere gewinnt 285 Mio. Das hat mit Leistung zu tun? Ist das dein Ernst? Die 7 Teilnehmer haben sich dann das "verdient", weil sie alle gegen einen kampflos gewinnen?



                                                            Das verstehe ich, hier ist die Leistung natürlich erheblich größer, lol. Also mal im Ernst: Das Handling beim Spielerkauf scheint mir noch anspruchsvoller, als sich bei einem Turnier anzumelden und dort unter die ersten 7 zu kommen, indem man ein Match kampflos gewinnt oder geschenkt kriegt!



                                                            Das kommt sehr auf die Art der Staffelung an. Würde der 2. Platz mit 284.999.999 Mi dotiert, wäre niemandem geholfen.



                                                            Oh, doch! Denn hier handelt es sich eindeutig um einen Umgehungstatbestand! Es handelt sich um Geldschieberei. Daran besteht kein Zweifel!



                                                            Da kann ich mitgehen! Das fände ich OK. Aber überhaupt nicht OK kann es sein, dass es geduldet wird, dass jemand einen einzigen Winkelzug machen und dann gegen Regeln verstoßen kann, ohne dass es geahndet wird.

                                                            Was wirklich nervt, sind Schlauberger, die meinen durch geschicktes Hantieren die Regeln umgehen zu können. Dies ist im Bereich Bug-Using ausdrücklich verboten worden, und genauso ausdrücklich sollte es hier auch verboten werden.

                                                            Geldschieberei bleibt Geldschieberei, auch wenn sie anders verpackt wird!

                                                            Olleicke


                                                            Also ich verstehe die ganze aufregung nicht laßt ihn doch seine kohle raushauen iss doch sein ding und @olleicke wenn er dich eingeladen hätte zu seinen tunier da hättest kein wort drüber verloren ,Geldschieberei ob das daß richtige wort dafür iss das iss seine kohle wem er sie zukommen läßt ist alleine seine sache

                                                            Kommentar


                                                              Ich finde, dass es egal ist, ob man jemand Geld über Turniere oder Spielerverkäufe zukommen lässt. Beides hat den gleichen Effekt und müsste auch gleich behandelt werden. Da man aber einen Fehler nicht durch einen weiteren beseitigen kann, bleibt nur die Begrenzung der Turnierausschüttungen, auch wenn dadurch bisher schon viel Geld verteilt wurde und die so erfolgten Begünstigungen nicht mehr rückgängig zu machen sind, leider.
                                                              Zuletzt geändert von Reene*; 24.05.2011, 07:27.

                                                              [SIGPIC]

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X