Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfermarktgebühren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dababyofbass Beitrag anzeigen
    Die idee finde ich viel besser.

    Hatte gestern auch das vergnügen und hatte eine aufm TM gesetzt. Nur da ich mich so erschrocken habe wegen de preisen überlege ich mir die kleinen einfach zu entlassen das bringt mehr als das ich die verkaufen würde!
    ja die idee mit den prozentabzug ist gar nicht so schlecht wäre

    Kommentar


      Naja, ein Beispiel: Wenn 10 % vom Transfererlös fällig wären, müsste man für einen Spieler mit 100er Stärke, der auf dem TM ca. 5 Mio. Wert sein dürfte, genau 500.000 an Gebühren abdrücken, anstelle von 100.000 nach der derzeitigen Regelung.
      Klar ist, diese Transfermarktgebühr trifft in erster Linie die Manager aus den unteren Ligen und Neueinsteiger ganz empfindlich.

      Kommentar


        was wird denn jetzt aus der sache? hat jemand irgendetwas schon gehörd?

        Kommentar


          so wies aussieht passiert nichts

          Kommentar


            ich denke, das ganze wurde zur Kenntnis genommen -> zwangsweise ;-)
            Die lesen ja eh die Beiträge und schauen nach Verstößen. Daher haben sie das mit Sicherheit gelesen.

            Da hier auch der ein oder andere konstruktive Beitrag war, also nicht nur "Transfergebühren sind sch****", sondern wirklich mit vorschlägen wie man es vll so machen kann, dass es für alle annehmbar ist, denke ich auch mal, dass sie auf jeden Fall mal darüber sprechen werden.
            Heißt dann nicht automatisch, dass es geändert wird.

            Das sie es als nicht kommentieren ist auch klar, weil sie sich sonst die ganze zeit rechtfertigen müssen, warum und wieso (spreche aus eigener erfahrung).

            aber auf rücksicht auf die kleinen, sollte das system auf jeden fall überdacht werden ;-) sonst nimmt man denen schon am anfang den spielspaß, wenn man keine chancen hat, zu wachsen.

            Kommentar


              Zitat von Da_Hea_min_Gwea Beitrag anzeigen
              Hallo!

              Finde die Idee der transfergebühr nicht so schlecht, jedoch ist meiner Meinung nach die Höhe der Gebühr etwas heftig. Wenn man z.B. 2 60er Spieler auf den Transfermarkt stellen möchte muss man ordentlich in die Tasche greifen (120000€ um genau zu sein). Diese Summe schlägt bei so manchen ein großes Loch in die Börse. Ich wäre für eine Reduzierung der Gebühr.

              MFG
              Bin der Gleichen Meinung.....

              Kommentar


                Naja, ein Beispiel: Wenn 10 % vom Transfererlös fällig wären, müsste man für einen Spieler mit 100er Stärke, der auf dem TM ca. 5 Mio. Wert sein dürfte, genau 500.000 an Gebühren abdrücken, anstelle von 100.000 nach der derzeitigen Regelung.
                Was sich ja auch in den Preisen wiederspiegelt, da diese sich ja nicht linear verhalten sondern exponentiell anwachsen ;-)
                Von daher müsste sich auch die Gebühr entsprechend verhalten
                Weil diese wächst ja linear mit zunehmender Spielerstärke ;-)

                Kommentar


                  Zitat von HisShortness Beitrag anzeigen
                  öffentlichkeitsarbeit is ja schon irgendwo sinnvoll...zumindest realistisch, auch wenn einem damit nur das geld aus der tasche gezogen werden soll...aber das ist ja hier nicht das thema.

                  dieses feature ist blödsinn so wies jetzt is und wie die umfragen deutlich gezeigt haben wills auch keiner so haben. wenn die fc-macher das spiel nicht völlig an den wünschen der user vorbeiprogrammieren wollen, wärs doch schön, wenn man auf die vorschläge rücksicht nimmt.
                  Zitat von Da_Hea_min_Gwea Beitrag anzeigen
                  Hallo!

                  Finde die Idee der transfergebühr nicht so schlecht, jedoch ist meiner Meinung nach die Höhe der Gebühr etwas heftig. Wenn man z.B. 2 60er Spieler auf den Transfermarkt stellen möchte muss man ordentlich in die Tasche greifen (120000€ um genau zu sein). Diese Summe schlägt bei so manchen ein großes Loch in die Börse. Ich wäre für eine Reduzierung der Gebühr.

                  MFG
                  Jetzt stellt Euch bei dem Beispiel noch vor, der 60er Spieler ist 30 oder 31 Jahre, und soll noch schnell eine kleine Mark bringen, weil er so wie so nicht mehr gebraucht wird.
                  Fußball ist wie Schach,
                  nur ohne Würfel.

                  Kommentar


                    Transfermarktgebühren

                    Also ich muss mal was sagen nä. so wie das mit der Handhabung vor dem Update war war war es besser. also das mit den Transfermarktgebühren ist echt scheißé und dann noch dieser scheiß von wegen mindest gebot!!!!! also ganz ehrlich. das hätt man auch weg lassen können. so wie das vorher war mit den transfermarkt kram fand ich das besser. aber wenn ihr das so wollt denn man to nä.

                    aber die neue optik des tm ist auch jedenfall besser!!!!!!!!!! (man muss ja auch aml loben)+#


                    also haut rein marc.o

                    Kommentar


                      Zitat von kiffling Beitrag anzeigen
                      Also ich muss mal was sagen nä. so wie das mit der Handhabung vor dem Update war war war es besser. also das mit den Transfermarktgebühren ist echt scheißé und dann noch dieser scheiß von wegen mindest gebot!!!!! also ganz ehrlich. das hätt man auch weg lassen können. so wie das vorher war mit den transfermarkt kram fand ich das besser. aber wenn ihr das so wollt denn man to nä.

                      aber die neue optik des tm ist auch jedenfall besser!!!!!!!!!! (man muss ja auch aml loben)+#


                      also haut rein marc.o
                      ja das mit den gebühren ist echt scheizze vereinigen wenn man 4 x 110er aufn TM stellt knapp ne halbe million gebühren

                      bin schon am überlegen ob ich aufhöre so verdient man echt kein geld dabei

                      Kommentar


                        die gebühren sind ein witz...ich habe immer mal wieder einen 50er an anfänger verschenkt, das wird jetzt unterbunden. dann halt nicht:mad:
                        Meine Vereinszeitung

                        Kommentar


                          also ich würd sagen ganz weg damit weil ist unfair den unteren ligen gegenüber wegen geldlicher sache
                          aber ich muss dazu sagen mit dem mindestgebot kann ruhig bleiben damit manche nicht auf die dumme idee kommen und nur 5 euro oder so zu bieten das nervt nach ner zeit
                          Zuletzt geändert von Budde26; 14.12.2007, 17:19. Grund: hab was vergessen

                          Kommentar


                            warum redet ihr noch darüber.....

                            es ist ein NEUES FEATURE und es wird nicht so schnell wegkommen

                            denkt doch mal an die öffentlichkeitsarbeit...

                            man meckert rum nix passiert

                            “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                            Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                            - Ryan Giggs

                            Kommentar


                              Zitat von c.ronaldo Beitrag anzeigen
                              warum redet ihr noch darüber.....

                              es ist ein NEUES FEATURE und es wird nicht so schnell wegkommen

                              denkt doch mal an die öffentlichkeitsarbeit...

                              man meckert rum nix passiert
                              damit es nicht in Vergessenheit gerät
                              Teilnehmer beim Nordkurve-Supercup

                              Kommentar


                                mit der öffentlichkeitsarbeit wissen die admins 100% das wir es nicht in ordnung finden aber man muss sich auch mal flexibel zeigen und nicht immer so unflexibel auftreten

                                “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                                Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                                - Ryan Giggs

                                Kommentar


                                  Zitat von c.ronaldo Beitrag anzeigen
                                  man muss sich auch mal flexibel zeigen
                                  Da geb ich dir Recht.
                                  Damit es nicht zum Spam wird.

                                  Nach meiner Meinung muss es gar nicht die Abschaffung der Gebühren sein, eine Änderung in % wäre angemessen.

                                  Kann man eigendlich das Mindestgebot ändern, wenn man es zu hoch angesetzt hat ohne ihn vom TM zu nehmen und wieder raufzusetzen.
                                  Zuletzt geändert von UliH.; 14.12.2007, 22:14.
                                  Teilnehmer beim Nordkurve-Supercup

                                  Kommentar


                                    Zitat von UliH. Beitrag anzeigen
                                    Da geb ich dir Recht.
                                    Damit es nicht zum Spam wird.

                                    Nach meiner Meinung muss es gar die Abschaffung der Gebühren sein, eine Änderung in % wäre angemessen.

                                    Kann man eigendlich das Mindestgebot ändern, wenn man es zu hoch angesetzt hat ohne ihn vom TM zu nehmen und wieder raufzusetzen.
                                    das wäre viel besser wie du gesagt hast

                                    aber irgendwas haben sich die admins bestimmt dabei gedacht!!

                                    “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                                    Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                                    - Ryan Giggs

                                    Kommentar


                                      Bin auch gegen die Transfergebühr!

                                      Man muss sich nur mal in einen kleineren Verein hineinversetzen und denken, dass solche auch hin und wieder 45er und 50er Spieler verkaufen wollen.

                                      Und da der Erlös weit weniger bringt als die Transfermarktkosten schon hoch sind finde ich, dass diese Feature abgeschafft gehört!

                                      Oder das mit dem prozentualen Gebühren wird durchgesetzt... damit wären bestimmt alle zufrieden.

                                      Kommentar


                                        ich finde auch das dein ein witz ist, schon alleine darum wenn du net so ein großen verein hast du geld brauchst, hast net wirklich geld und musst noch so viel asche dafüt zahlen, schwachsinn. da bringt der transfer nix, vorraussetzung ist natürlich der spieler wird überhaupt gekauft. kixery (kaptain)

                                        Kommentar


                                          Also eine gewisse Gebuehr finde ich gar nicht schlecht, Geld muss naemlich aus dem Spiel raus...das ist klar!
                                          Aber wie soll sich ein kleiner Verein jetzt bitteschoen einen 50er kaufen??Fuer 55.000??einen 50er??Und wenn man am Anfang nicht gleich neue Spieler kaufen kann, feilschen,....hat man keinen grossen Spass am SPiel und hoert auf!
                                          ALso sollte man das i.wie mit Prozenten Regeln, so eine Art Steuern...

                                          Gruss
                                          Escherd
                                          Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.

                                          Kommentar


                                            Kritik wegen dem Transfermarkt

                                            ich wollte heute spieler verkaufen und auf einmal muss ich 40.000 erst ma zahlen das ich den auf den tm setzten darf und wen man dan 40.000 zahlt un dan nur grad ma ein angebot von 15.000 oda 17.000 oda so bekommt find ich das völlig lächerlich dan bekomm ich ja gar kein gewinn wen ich den verkauft hab das find ich einfach auf deutsch gesagt scheiße


                                            ich würd mich freuen wen ihr es wieder veränderen würdet

                                            mfg 10edu10

                                            Kommentar


                                              verkauf doch den spieler teurer...
                                              Manager: Fuchs
                                              Club: FC Hausmatt

                                              Kommentar


                                                das sehe ich auch so
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  schon mal was von Mindestgebots Eingabe gehört
                                                  URGESTEIN 1
                                                  Alle Willkür überlebt 💪👌
                                                  Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                                                  Kommentar


                                                    ich bin dafür das es überhaupt abgeschaffen wird

                                                    Kommentar


                                                      Meinste jetzt weil du das sagst wird es abgeschafft,werden wohl noch eine zeit damit leben müssen bevor wieder was geändert wird!!!

                                                      Kommentar


                                                        meiner meinung nach dieser transfermarktgebuhr ist unnotig, wie sollen wie das zahlen, wenn ich ein spieler verkaufe heist das das ich pleite binn , wein wenn ich geld haette wurde ich spieler kaufen !!!! Logich

                                                        Kommentar


                                                          transfermarktgebühr ist echt schlecht.. wer kauft einen spieler stärke 65 für über 65k?? also kriegt man nicht das rein, was man selber ausgibt

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Makim Beitrag anzeigen
                                                            transfermarktgebühr ist echt schlecht.. wer kauft einen spieler stärke 65 für über 65k?? also kriegt man nicht das rein, was man selber ausgibt
                                                            Damit muss man jetzt leider leben,werden auch wieder bessere sachen kommen!!!

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von 10edu10 Beitrag anzeigen
                                                              ich wollte heute spieler verkaufen und auf einmal muss ich 40.000 erst ma zahlen das ich den auf den tm setzten darf und wen man dan 40.000 zahlt un dan nur grad ma ein angebot von 15.000 oda 17.000 oda so bekommt find ich das völlig lächerlich dan bekomm ich ja gar kein gewinn wen ich den verkauft hab das find ich einfach auf deutsch gesagt scheiße


                                                              ich würd mich freuen wen ihr es wieder veränderen würdet

                                                              mfg 10edu10
                                                              Und jetzt soll einer dazu schreiben midestangebot! Ich glaube dann frese ich den Laptop auf!! keiner würde für ein 40 sk spieler um die 50000 zahlen! sollen es doch einfach einsehen, dass es nicht logisch ist! Habe jetzt 4-5 spieler die ich ausdem kader haben will aber muss mit dem gedanken spielen vetragaufzulösen weil verkaufen bringt ja garnichts!
                                                              Ehrlich, ist zwar meinung vom Jedem. Aber eins fakt! Und dass ist meine meinung: das ist mit abstand, dass unlogichste was ich je gesehen habe!
                                                              Bei allen respekt an alle die hir für fcup zustendig sind wieso sagt keiner was gescheites, damit alle wieder spass an der sache haben? Gehören nur die dazu (ab verbandsliga) spielen! Müssen doch auch ne möglichkeit haben an geld dran zukommen! und wenn wir als neulinge gesehen werden und unerwünscht sind dann lasst es uns wissen! echt schade so viele beiträge und Umfrage spricht für sich aber keiner nimmt es ernst! Schade

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X