Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finanzregulierung bei Freundschaftsspielen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
    Also,ich hab den Thread aufmerksam verfolgt,der anscheinend viel Staub augewirbelt hat.Ich kann die grossen Vereine schon irgendwie verstehen,aber wir kleinen sind nun mal von FS abhänig,weil man indiesem Spiel viel Geld braucht(Stadion,Infrastruktur etc......)
    Vielleicht kann man es anders lösen,indem KL und LL nur max. fünf FS pro Monat gegen 1.oder 2.Ligisten spielen dürfen(weiss nicht ob man das umsetzen kann),währe aber aus meiner Sicht eine vernünftige Lösung,mit den alle Leben können.Die grossen werden dann wieder unter sich,die kleinen müssten mehr managen,haben trotzallem Geld zum investieren.

    Kein schlechter Vorschlag nur würde ich es nicht Liga abhängig machen sondern von der Stadiongröße ^^

    Zuletzt geändert von El Mister; 27.06.2012, 17:26.
    sigpic

    Kommentar


      Das mit der Stadiongrösse würde Sinn machen,
      mein Vorschlag: KL,LL max fünf Spiele bei Stadien ab 50.000,Einnahmen:
      50%-50%,dafür sollten alle großen dafür,einen kleinen
      Verein 1x im Monat einladen(kein muss,sozusagen
      Solidarpakt),:ugly:
      sigpic

      Tradition kann man nicht kaufen


      Kommentar


        Ich bin hier für Variante 3 zusammen mit Variante 4.
        Die Einladungsflut, der ich mich wahrscheinlich auch bald stellen muss, würde deutlich eingedämmt durch Variante 4.
        Variante 3 führt dazu, dass die lieben "Kleinen" auch mal wieder überlegen müssten, wofür sie ihr Geld ausgeben.

        Kommentar


          ich weis nicht was ich davon halten soll ich mein mass muss ja auch chancen haben an geld zu kommen und in den unteren liegen da wo ich mich auch noch rum treib brauch man jeden cent

          Kommentar


            komisch das jetzt alle darüber jubeln von den großen vereinen :ugly:

            vor exakt einem jahr hatte ich mal vorgeschlagen, die stadiongröße in den jeweiligen Ligen zu beschränken um den Geldfluss zu verringern und wurde dafür böse angemacht, wie bescheuert ich denn wäre....aber läuft im Prinzip doch komplett aufs gleiche hinaus
            sigpic
            Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
            You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
            Whatever you want

            Kommentar


              Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
              komisch das jetzt alle darüber jubeln von den großen vereinen :ugly:

              vor exakt einem jahr hatte ich mal vorgeschlagen, die stadiongröße in den jeweiligen Ligen zu beschränken um den Geldfluss zu verringern und wurde dafür böse angemacht, wie bescheuert ich denn wäre....aber läuft im Prinzip doch komplett aufs gleiche hinaus
              Dann war woh letztes Jahr noch nicht die Zeit gekommen für einen solchen Vorschlag :p

              Kommentar


                Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                Dann war woh letztes Jahr noch nicht die Zeit gekommen für einen solchen Vorschlag :p
                tja wie die zeit so vergeht :ugly:

                mir ist es egal, weil es eh nicht geändert werden wird, weil wie wir mitbekommen haben sind die neulinge im spiel für den betreiber wichtiger als die alteingessenen
                sigpic
                Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                Whatever you want

                Kommentar


                  Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                  tja wie die zeit so vergeht :ugly:

                  mir ist es egal, weil es eh nicht geändert werden wird, weil wie wir mitbekommen haben sind die neulinge im spiel für den betreiber wichtiger als die alteingessenen
                  Stimmt schon, ist auch Schwer beide Seiten zufrieden zu stellen, erstmal die Neuen halten/scheint ja zu gelingen...Jetzt muss was gegen die Abwanderung getan(Es ist ja schon 5 nach 12) werden...

                  Kommentar


                    Der Thread ist wohl eine woche eingeschlafen
                    Hat jetzt jeder erkannt das es das spiel spalten wird in die kleinen und in die großen
                    Esgibt keine zufriedestellente Lösung

                    Kommentar


                      Zitat von biene2012 Beitrag anzeigen
                      Der Thread ist wohl eine woche eingeschlafen
                      Hat jetzt jeder erkannt das es das spiel spalten wird in die kleinen und in die großen
                      Esgibt keine zufriedestellente Lösung
                      Jeder bestimmt nicht, zumindest nicht diejenigen die hier klar Stellung genommen haben...

                      Esgibt keine zufriedestellente Lösung/Das ist wohl ein wahrer Satz

                      Kommentar


                        Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                        Jeder bestimmt nicht, zumindest nicht diejenigen die hier klar Stellung genommen haben...

                        Esgibt keine zufriedestellente Lösung/
                        Gut erkannt mit dem wahren satz
                        Es gibt keine entscheidung die alle zufrieden stellt

                        Kommentar


                          Zitat von biene2012 Beitrag anzeigen
                          Gut erkannt mit dem wahren satz
                          Es gibt keine entscheidung die alle zufrieden stellt
                          Es kann auch keine geben. Kleine Vereine fühlen sich angepisst wenn was geändert werden würde, große Vereine die schon etwas länger da sind und tatsächlich noch managen mussten fühlen sich jetzt mehr als verarscht.

                          Ich bin dafür, dass man den kleinen Vereinen gleich den Transfermarkt bis zur ersten Liga öffnet, 100 Mio Startkapital gibt und die drauf los clonen können wie sie wollen.

                          Sorry, was ihr in den unteren Ligen macht hat nichts mehr mit managen zu tun. Das ist pures Honig in den Arsch geblase. :mad:

                          Kommentar


                            Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                            Es kann auch keine geben. Kleine Vereine fühlen sich angepisst wenn was geändert werden würde, große Vereine die schon etwas länger da sind und tatsächlich noch managen mussten fühlen sich jetzt mehr als verarscht.

                            Ich bin dafür, dass man den kleinen Vereinen gleich den Transfermarkt bis zur ersten Liga öffnet, 100 Mio Startkapital gibt und die drauf los clonen können wie sie wollen.

                            Sorry, was ihr in den unteren Ligen macht hat nichts mehr mit managen zu tun. Das ist pures Honig in den Arsch geblase. :mad:
                            ey,ich spiele mit 0.0 credits,stecke 0 cent in das Spiel und manager ebenwohl.
                            Wenn man jetzt schon an fast jedem Termin eine feste serie,dann nenne ich das Managen
                            100 mio,aha!
                            Ohne meine transfers( die jeder macht) hätte ich 12 mio eingenommen und das in 42 Tagen!!!
                            Das machen jeden 3. nicht mal eine mio!!!
                            Das mir mal die Finanzen der BL Teams,die bekommen viel mehr und müssen ein bisschen mehr ausgeben.
                            gruß

                            Kommentar


                              Zitat von biene2012 Beitrag anzeigen
                              ey,ich spiele mit 0.0 credits,stecke 0 cent in das Spiel und manager ebenwohl.
                              Wenn man jetzt schon an fast jedem Termin eine feste serie,dann nenne ich das Managen
                              100 mio,aha!
                              Ohne meine transfers( die jeder macht) hätte ich 12 mio eingenommen und das in 42 Tagen!!!
                              Das machen jeden 3. nicht mal eine mio!!!
                              Das mir mal die Finanzen der BL Teams,die bekommen viel mehr und müssen ein bisschen mehr ausgeben.
                              gruß
                              Wo bekommen den die Bundesligisten mehr Geld unterm Strich. Wenn man Ausgaben und Einnahmen in Relation zu einem Landesligisten setzt ( in diesem Fall dich), dann verdienst du wesentlich mehr als ich. Natürlich ohne Transfers.

                              Spieler- und Assistengehälter: 1,2 Mio
                              Einnahmen Sponsoring: 200.000

                              Macht jeden Tag nen Verlust von 1 Mio

                              Die Freundschaftsspiele und die Ligaspiele decken gerade so meine Ausgaben. Ich verdiene jedenfalls nicht jeden 3.Tag eine Million

                              Man sollte auch nicht immer alles gleich so hinstellen, als würden die Teams aus den oberen Ligen den kleineren Teams nichts gönnen.
                              Ich hab für meinen ersten Titel 1,5Jahre gebraucht und das ohne jegliche Hilfe von den sogenannten Großen. Keine FS in dicken Stadien und auch sonst nix geschenkt bekommen. Aber das war auch genau der Grund, warum mich dieses Spiel so lange fasziniert hat.

                              Aber anscheinend ist es mittlerweile so, das man sich nix mehr erarbeiten will oder Zeit investieren möchte. Dafür spricht die Umfrage leider eine eindeutige Sprache. Schade um einen tollen Ansatz.
                              sigpic

                              Kommentar


                                Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                                Wo bekommen den die Bundesligisten mehr Geld unterm Strich. Wenn man Ausgaben und Einnahmen in Relation zu einem Landesligisten setzt ( in diesem Fall dich), dann verdienst du wesentlich mehr als ich. Natürlich ohne Transfers.

                                Spieler- und Assistengehälter: 1,2 Mio
                                Einnahmen Sponsoring: 200.000

                                Macht jeden Tag nen Verlust von 1 Mio

                                Die Freundschaftsspiele und die Ligaspiele decken gerade so meine Ausgaben. Ich verdiene jedenfalls nicht jeden 3.Tag eine Million

                                Man sollte auch nicht immer alles gleich so hinstellen, als würden die Teams aus den oberen Ligen den kleineren Teams nichts gönnen.
                                Ich hab für meinen ersten Titel 1,5Jahre gebraucht und das ohne jegliche Hilfe von den sogenannten Großen. Keine FS in dicken Stadien und auch sonst nix geschenkt bekommen. Aber das war auch genau der Grund, warum mich dieses Spiel so lange fasziniert hat.

                                Aber anscheinend ist es mittlerweile so, das man sich nix mehr erarbeiten will oder Zeit investieren möchte. Dafür spricht die Umfrage leider eine eindeutige Sprache. Schade um einen tollen Ansatz.
                                Hallo, Du hast vollkommen Recht mit deiner Aussage, aber auch Biene wird noch merken das sie sich in bezug auf Einnahmen der 1.Liga sehr Irrt.
                                Ich wäre jedenfalls sehr froh wenn ich jeden Tag einen gewinn von 333000 € hätte.
                                Gruß

                                Kommentar


                                  Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                                  Wo bekommen den die Bundesligisten mehr Geld unterm Strich. Wenn man Ausgaben und Einnahmen in Relation zu einem Landesligisten setzt ( in diesem Fall dich), dann verdienst du wesentlich mehr als ich. Natürlich ohne Transfers.

                                  Spieler- und Assistengehälter: 1,2 Mio
                                  Einnahmen Sponsoring: 200.000

                                  Macht jeden Tag nen Verlust von 1 Mio

                                  Die Freundschaftsspiele und die Ligaspiele decken gerade so meine Ausgaben. Ich verdiene jedenfalls nicht jeden 3.Tag eine Million

                                  Man sollte auch nicht immer alles gleich so hinstellen, als würden die Teams aus den oberen Ligen den kleineren Teams nichts gönnen.
                                  Ich hab für meinen ersten Titel 1,5Jahre gebraucht und das ohne jegliche Hilfe von den sogenannten Großen. Keine FS in dicken Stadien und auch sonst nix geschenkt bekommen. Aber das war auch genau der Grund, warum mich dieses Spiel so lange fasziniert hat.

                                  Aber anscheinend ist es mittlerweile so, das man sich nix mehr erarbeiten will oder Zeit investieren möchte. Dafür spricht die Umfrage leider eine eindeutige Sprache. Schade um einen tollen Ansatz.
                                  Moin,
                                  Wieso kann man es denn nicht so machen,das die Teams mit kleinen Stadien(bis 45.000) in Monat 10 Spiele bei den Größeren bekommt,bei einer Teilung von 50%-50%,und danach wird die Einanhmen auf 70%-30% erhöht,so hätten alle was davon.
                                  Ich weiss nicht ob das technisch machbar wäre,denke es ist auf alle Fälle fairer und die Großen hätten wieder mehr Anreiz,die kleinen Einzuladen,wobei es genügend Manager gibt,die das sowieso machen.
                                  Aber da man für dieses Spiel unheimlich viel Kohle braucht(guter Spieler bis zu 4-6 Mio in der KL),auch die Infra ist nicht gerade billig und aber die großen Vereine noch mehr Geld brauchen(keine Ahnung was ein guter Sp. in der Buli kostet)sollte man einen für alle hinnehmbaren Kompromiss finden.
                                  sigpic

                                  Tradition kann man nicht kaufen


                                  Kommentar


                                    Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                                    Moin,
                                    Wieso kann man es denn nicht so machen,das die Teams mit kleinen Stadien(bis 45.000) in Monat 10 Spiele bei den Größeren bekommt,bei einer Teilung von 50%-50%,und danach wird die Einanhmen auf 70%-30% erhöht,so hätten alle was davon.
                                    Ich weiss nicht ob das technisch machbar wäre,denke es ist auf alle Fälle fairer und die Großen hätten wieder mehr Anreiz,die kleinen Einzuladen,wobei es genügend Manager gibt,die das sowieso machen.
                                    Aber da man für dieses Spiel unheimlich viel Kohle braucht(guter Spieler bis zu 4-6 Mio in der KL),auch die Infra ist nicht gerade billig und aber die großen Vereine noch mehr Geld brauchen(keine Ahnung was ein guter Sp. in der Buli kostet)sollte man einen für alle hinnehmbaren Kompromiss finden.
                                    Um dir mal ein aktuelles Bsp vom TM zu geben, was Spieler kosten. Das sind allerdings zum größten Teil Clone.



                                    Wenn diese Spieler Unikate wären und es gibt solche Spieler, dann wären die wesentlich mehr Wert. Der ST z.B. wäre als Unikat locker 200 Mio Wertgewesen, wenn das mal gereicht hätte.

                                    Eine 70:30 Aufteilung wollen wir ja gar nicht, dass würde auch zu einer großen Kluft führen. 50:30 reicht auch. Es soll nur den kleinen nicht alles in den A... geschoben werden. Aber wahrscheinlich denkt der Betreiber folgendermaßen:

                                    Kleine haben viel Geld, bauen Stadien schneller aus mit Hilfe von Credits. Die Lust verschwindet sowieso irgendwann und die hören auf. Aber, wir haben satten Gewinn gemacht.

                                    Und wenn ich den Mist von Biene schon lese, allgemein den Namen in einem Thread, wird mir anders. So lange man keine Ahnung hat, sollte man sich diesbezüglich zurückhalten. :mad:

                                    Zitat von biene2012 Beitrag anzeigen
                                    ey,ich spiele mit 0.0 credits,stecke 0 cent in das Spiel und manager ebenwohl.
                                    Wenn man jetzt schon an fast jedem Termin eine feste serie,dann nenne ich das Managen
                                    100 mio,aha!
                                    Ohne meine transfers( die jeder macht) hätte ich 12 mio eingenommen und das in 42 Tagen!!!
                                    Das machen jeden 3. nicht mal eine mio!!!
                                    Das mir mal die Finanzen der BL Teams,die bekommen viel mehr und müssen ein bisschen mehr ausgeben.
                                    gruß
                                    Die müssen also ein bisschen mehr ausgeben? Du hast echt keine Ahnung.

                                    Ich habe vom 01.06.2012 - 30.06.2012 ein Plus von 9.858.123€.
                                    Die Preise, die ich für Spieler bezahlen muss um eine Wettbewerbsfähige Mannschaft zu haben, kann man mit deinen Investitionen NICHT vergleichen. Und genau du bist einer derjenigen die sich angepisst fühlen, weil sie managen müssten. Das was du jetzt machst ist Kinderkacke. Sorry wegen dem Ausdruck, aber ist so.

                                    Sorry wegen Doppelpost.
                                    Zuletzt geändert von Gast; 09.07.2012, 10:26. Grund: Doppelpost

                                    Kommentar


                                      Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                      Um dir mal ein aktuelles Bsp vom TM zu geben, was Spieler kosten. Das sind allerdings zum größten Teil Clone.



                                      Wenn diese Spieler Unikate wären und es gibt solche Spieler, dann wären die wesentlich mehr Wert. Der ST z.B. wäre als Unikat locker 200 Mio Wertgewesen, wenn das mal gereicht hätte.

                                      Eine 70:30 Aufteilung wollen wir ja gar nicht, dass würde auch zu einer großen Kluft führen. 50:30 reicht auch. Es soll nur den kleinen nicht alles in den A... geschoben werden. Aber wahrscheinlich denkt der Betreiber folgendermaßen:

                                      Kleine haben viel Geld, bauen Stadien schneller aus mit Hilfe von Credits. Die Lust verschwindet sowieso irgendwann und die hören auf. Aber, wir haben satten Gewinn gemacht.

                                      Und wenn ich den Mist von Biene schon lese, allgemein den Namen in einem Thread, wird mir anders. So lange man keine Ahnung hat, sollte man sich diesbezüglich zurückhalten. :mad:
                                      Kann dich schon verstehen,das mit dem Clonen find ich auch nicht,sagen wir mal optimal,währe auch besser wenn für andere Sachen credits gäbe,aber solange die Betreiber damit Umsatz machen,wirds sich da nicht ändern.
                                      Zurück zum Thema,würde aber trotzdem Sinn machen mit der Aufteilung,dann muß ich mich schon mehr anstrengen um mein Team zu pushen,oder in meine Infra zu investieren,ich glaube sogar den ein oder anderen Manager würde das sogar besser gefallen
                                      sigpic

                                      Tradition kann man nicht kaufen


                                      Kommentar


                                        Hmmmmm

                                        Also ich musste mir alles was ich habe erarbeiten und das ging nicht von heut auf morgen .
                                        Als ich anfing habe ich mir direkt eine FS-Serie aufgebaut und die spiele ich heute noch allerdings sind von denen die damals dabei waren nur noch sehr wenige übrig ( Zeitmagel und aufgehört oder einfach keine lust mehr auf FC ).
                                        Wir müssen mal davon absehen das die kleinen gutes Geld verdienen wenn sie in grosse stadien eingeladen werden den wir waren auch mal klein und uns hat eben dieses Geld auch gut getan.

                                        Es sollte alles so bleiben wie es ist und genau so habe ich auch abgestimmt.

                                        Kommentar


                                          Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                                          Kann dich schon verstehen,das mit dem Clonen find ich auch nicht,sagen wir mal optimal,währe auch besser wenn für andere Sachen credits gäbe,aber solange die Betreiber damit Umsatz machen,wirds sich da nicht ändern.
                                          Zurück zum Thema,würde aber trotzdem Sinn machen mit der Aufteilung,dann muß ich mich schon mehr anstrengen um mein Team zu pushen,oder in meine Infra zu investieren,ich glaube sogar den ein oder anderen Manager würde das sogar besser gefallen
                                          Das clonen, zumindest wenn es in Maßen nicht in Massen, geschieht ist in Ordnung. Es hält den Markt stabil auf einem niedrigen Niveau. Meinetwegen soll das Clonen auch nur in einer Funktion beschränkt werden die noch nicht mal einen Einschnitt für den Betreiber wäre. Die Jugendspieler müssen beim Erstverkauf geschützt werden. So das sich das Ausbilden wieder lohnt. Wenn der Spieler das Zweite mal den TM sieht (und das wird er) kann er so oft geclont werden wie er will. Schließlich profitieren davon dann auch die Non-Credit-User.

                                          Zum Thema. Wenn ein BL mehr als 50% bekäme, dann würde er zu viel Geld bekommen und ein Ungleichgewicht würde entstehen. Das Managen in den oberen Ligen wäre dann um einiges einfacher und der Effekt würde sich zur jetzigen Situation genau umkehren. Das wollen wir eben auch nicht. Die 50% sind vollkommen ausreichend. Eine Tabelarische Staffelung wie es aussehen könnte, habe ich einige Seiten vorher gepostet. Das wäre, so denke ich, auch machbar.

                                          Kommentar


                                            Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                            Das clonen, zumindest wenn es in Maßen nicht in Massen, geschieht ist in Ordnung. Es hält den Markt stabil auf einem niedrigen Niveau. Meinetwegen soll das Clonen auch nur in einer Funktion beschränkt werden die noch nicht mal einen Einschnitt für den Betreiber wäre. Die Jugendspieler müssen beim Erstverkauf geschützt werden. So das sich das Ausbilden wieder lohnt. Wenn der Spieler das Zweite mal den TM sieht (und das wird er) kann er so oft geclont werden wie er will. Schließlich profitieren davon dann auch die Non-Credit-User.

                                            Zum Thema. Wenn ein BL mehr als 50% bekäme, dann würde er zu viel Geld bekommen und ein Ungleichgewicht würde entstehen. Das Managen in den oberen Ligen wäre dann um einiges einfacher und der Effekt würde sich zur jetzigen Situation genau umkehren. Das wollen wir eben auch nicht. Die 50% sind vollkommen ausreichend. Eine Tabelarische Staffelung wie es aussehen könnte, habe ich einige Seiten vorher gepostet. Das wäre, so denke ich, auch machbar.
                                            Gib dir im großen und ganzen Recht,weil zufriedenstellen kan man sowieso nicht jeden,das mit den Jugis würde Sinn machen,aber ich finde trotzdem,das es den Kleinen teilweise zu leicht gemacht wird,denn schneller Erfolg macht zu leicht satt,so iss es zu mindest bei mir,also bin ich für eine andere Regelung,wenn nicht 70-30,dann 60-40 oder 55-45,oder wirklich nur eine gewisse Anzahl von Spielen
                                            sigpic

                                            Tradition kann man nicht kaufen


                                            Kommentar


                                              Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                              Sorry, was ihr in den unteren Ligen macht hat nichts mehr mit managen zu tun. Das ist pures Honig in den Arsch geblase. :mad:
                                              Nicht ärgern.

                                              Es ist doch vollkommen klar, dass, wenn relative Spielneulinge etwas von "Regulierung" und damit verbundener Verminderung der bisherigen Gelder lesen, einigen davon die Muffe geht und sie die langfristige Entwicklung nicht unbedingt erkennen können.

                                              Zudem eine Unmsetzung dieser Ideen auch seine Zeit bräuchte, um Früchte zu tragen.

                                              Kommentar


                                                Hallo!

                                                Also ich will auch noch mal meinen Senf dazu geben.
                                                1. Habe ich bis jetzt nicht das Gefühl gehabt, mir wird das Geld in den Arsch geblasen. Zum einen kann ich die FS, die ich in voll ausgebauten Stadien hatte, an zwei Händen abzählen. Ich habe mal geschaut, der Durschnitt liegt bei etwas über 50000 Zuschauer, da realtiviert sich das nämlich. Zum anderen habe ich auch keine JS die ich mit enormen Gewinnen verkaufen kann, da sich meine Infrastruktur noch im Aufbau befindet, Auch die Trainer auf Stufe 10 dauert seine Zeit und kostet Geld. Die sogenannten Großen scchicken doch besimmt noch ihre Assis auf Lehrgang (was bei Stufe 10 auch gar nicht geht).
                                                2. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Mag sein, das der Finanzbedarf von großen Vereinen höher ist, aber die Einnahmen sind auch höher. Ich habe letzten Monat einen Reingewinn von 5,5 Mio gehabt.
                                                3. Wenn man den kleinen das Geld wegnimmt, beißt man sich ins eigene Fleisch. Wenn die weniger Geld für Transfers übrig haben erzeugt das einen Kreislauf, der auch dafür sorgt, das die Preise im TM noch mehr purzeln. Dann ist das Geschrei auch groß. Wenn ein kleiner Verein weniger Geld für einen mittelprächtigen ausgibt, bekommt der Verkäufer auch weniger, der kann dann seinerseits weniger Geld für einen besseren ausgeben und wenn man das weiter zieht, kommt man auch irgendwann ganz oben bei den Toptransfers an.

                                                MfG


                                                Himbeere
                                                R.I.P.
                                                1. FC Niederschlesien

                                                geb: Spätsommer 2007
                                                gest: Frühjahr 2010

                                                Kommentar


                                                  Zitat von biene2012 Beitrag anzeigen
                                                  ey,ich spiele mit 0.0 credits,stecke 0 cent in das Spiel und manager ebenwohl.
                                                  Wenn man jetzt schon an fast jedem Termin eine feste serie,dann nenne ich das Managen
                                                  100 mio,aha!
                                                  Ohne meine transfers( die jeder macht) hätte ich 12 mio eingenommen und das in 42 Tagen!!!
                                                  Das machen jeden 3. nicht mal eine mio!!!
                                                  Das mir mal die Finanzen der BL Teams,die bekommen viel mehr und müssen ein bisschen mehr ausgeben.
                                                  gruß
                                                  So? Nur ein bisschen mehr? Habe im letzten Monat 30 Mio an Spielergehältern bezahlt. Aber die bezahlst du in der LL ja sicherlich auch :ugly:

                                                  Aber schön, dass du den Vorschlag hier noch bestärkst. Ich habe seit dem 27.5 ein Plus von 27,9 Mio gemacht - davon entfallen 22 Mio auf Transfers und weitere 21 auf Turniere, wovon 10 auf das Konto eines Abschiedsturniers gehen, was sowieso maximal 1 mal im Jahr vorkommt. D.h. ohne Transfers und ohne das Abschiedsturnier hätte ich rote Zahlen geschrieben.

                                                  So viel zum Thema, die Erstligisten verdienen ja so viel.

                                                  Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                                                  Habe ich bis jetzt nicht das Gefühl gehabt, mir wird das Geld in den Arsch geblasen. Zum einen kann ich die FS, die ich in voll ausgebauten Stadien hatte, an zwei Händen abzählen. Ich habe mal geschaut, der Durschnitt liegt bei etwas über 50000 Zuschauer, da realtiviert sich das nämlich. Zum anderen habe ich auch keine JS die ich mit enormen Gewinnen verkaufen kann, da sich meine Infrastruktur noch im Aufbau befindet, Auch die Trainer auf Stufe 10 dauert seine Zeit und kostet Geld. Die sogenannten Großen scchicken doch besimmt noch ihre Assis auf Lehrgang (was bei Stufe 10 auch gar nicht geht).
                                                  1. Mag dran liegen, dass es nur wenige voll ausgebaute Stadien gibt :ugly:. Ich hatte in über 3 Jahren bis jetzt ein einziges FS in einem Stadion mit mehr als 70.000 Zuschauern....

                                                  2. Was für einen OL bzw jetzt neu RL Ligisten wohl nicht ganz so schlecht ist :ugly:. Damit dürftest du auch locker über 10-12 Mio eingenommen haben...

                                                  3. Du müsstest deine Assis 14 mal auf Lehrgänge schicken, um ein mal in der 1. Liga Spenden (10% mehr ÖA) buchen zu können. Erzähl mir jetzt nicht, dass bei 14 Lehrgängen kein einziger Assisten steigt...
                                                  Zuletzt geändert von Chief89; 09.07.2012, 21:47.

                                                  Kommentar


                                                    Leute wenn ich höre uns hat es auch gut getan dann könnte ich kotzen.

                                                    Die Jungs und Mädels die von Anfang an da waren die hatten auch alle FS-Serien bei Stadien von 65.000++ oder sogar 77.000 klar wer hatte den das???

                                                    Oder als ich anfing da war ich froh das mal einer mit etwas um die 50.000 mich eingeladen hat.

                                                    Jetzt kommen die neuen und machen mal eben 500.000 und mehr in einem Tag.

                                                    Hallo geht es noch mal erst nachdenken, sich mit den Gegebenheiten hier auskennen und dann ganz leise mit reden im Chor der großen.

                                                    Biene das habe ich dir schon mal per Pn gesagt aber du scheinst es ja besser zu wissen.
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                                                      Habe ich bis jetzt nicht das Gefühl gehabt, mir wird das Geld in den Arsch geblasen. Zum einen kann ich die FS, die ich in voll ausgebauten Stadien hatte, an zwei Händen abzählen. Ich habe mal geschaut, der Durschnitt liegt bei etwas über 50000 Zuschauer, da realtiviert sich das nämlich. Zum anderen habe ich auch keine JS die ich mit enormen Gewinnen verkaufen kann, da sich meine Infrastruktur noch im Aufbau befindet, Auch die Trainer auf Stufe 10 dauert seine Zeit und kostet Geld. Die sogenannten Großen scchicken doch besimmt noch ihre Assis auf Lehrgang (was bei Stufe 10 auch gar nicht geht).
                                                      Wer redet denn von voll ausgebauten Stadien? Es geht um die Stadiongrößen im allgemeinen. Und ein Durchschnitt von 50k ist mehr als gut, den hätte ich damals auch gern gehabt. Mein Schnitt lag bei ~35k.
                                                      Aber ich wusste wie ich an Geld komme, habe fast jede Saison mein Team ausgetauscht und mit den erstärkten Spielern Geld verdient. Wenn man etwas Ahnung hat, kommt man an Kohle. Man muss sich eben nur damit beschäftigen. Und aktuell muss man das nicht mehr.

                                                      Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                                                      Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Mag sein, das der Finanzbedarf von großen Vereinen höher ist, aber die Einnahmen sind auch höher. Ich habe letzten Monat einen Reingewinn von 5,5 Mio gehabt.
                                                      Dann hast du nur 4 Mio weniger Gewinn gemacht als ich. Und fang nicht wieder damit an, dein Stadionausbau würde so viel kosten usw.! Schau mal was bei mir die Blöcke VIP-Stufe 3 kosten! :ugly: Und wie gesagt, unsere Spieler kosten ein bisschen mehr als die Luschen die Ihr da unten benötigt.
                                                      Aber da du ja anscheinend über die Kosten & Einnahmen in den oberen Ligen bescheid weist, brauch ich dir davon wohl nix zu erzählen. Schließlich weist du ja alles schon!

                                                      Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                                                      Wenn man den kleinen das Geld wegnimmt, beißt man sich ins eigene Fleisch. Wenn die weniger Geld für Transfers übrig haben erzeugt das einen Kreislauf, der auch dafür sorgt, das die Preise im TM noch mehr purzeln. Dann ist das Geschrei auch groß. Wenn ein kleiner Verein weniger Geld für einen mittelprächtigen ausgibt, bekommt der Verkäufer auch weniger, der kann dann seinerseits weniger Geld für einen besseren ausgeben und wenn man das weiter zieht, kommt man auch irgendwann ganz oben bei den Toptransfers an.
                                                      Wieso beißen wir uns ins eigene Fleisch? Die Spieler werden doch wertvoller wenn nicht jeder Depp drauf bieten kann bzw sie clonen kann! Und wenn ein "Kleiner" weniger hat, dann muss er eben etwas sparen.

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                        Wer redet denn von voll ausgebauten Stadien? Es geht um die Stadiongrößen im allgemeinen. Und ein Durchschnitt von 50k ist mehr als gut, den hätte ich damals auch gern gehabt. Mein Schnitt lag bei ~35k.
                                                        Aber ich wusste wie ich an Geld komme, habe fast jede Saison mein Team ausgetauscht und mit den erstärkten Spielern Geld verdient. Wenn man etwas Ahnung hat, kommt man an Kohle. Man muss sich eben nur damit beschäftigen. Und aktuell muss man das nicht mehr.
                                                        Dann hast Du was falsch gemacht. Es gab auch 2009 schon genug Stadien über 50000 Zuschauer. Und man muß sich auch heute noch damit beschäftigen. Ich bin auch ständig am Spieler hin und herschieben, damit ich kontinuierlich nach oben komme.
                                                        Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                        Dann hast du nur 4 Mio weniger Gewinn gemacht als ich. Und fang nicht wieder damit an, dein Stadionausbau würde so viel kosten usw.! Schau mal was bei mir die Blöcke VIP-Stufe 3 kosten! :ugly: Und wie gesagt, unsere Spieler kosten ein bisschen mehr als die Luschen die Ihr da unten benötigt.
                                                        Aber da du ja anscheinend über die Kosten & Einnahmen in den oberen Ligen bescheid weist, brauch ich dir davon wohl nix zu erzählen. Schließlich weist du ja alles schon!
                                                        Was ist daran so teuer? VIP-Ausbau Ebene 3 kostet 5,7 Mio in 38 Tagen. Vereinsgelände Ausbau brauchst Du nicht, da das schon voll sein sollte. Ebene 3 Stehplätze bauen macht in 36 Tagen (6x6) 2,7 Mio. Dann baue ich Fanshop Stufe 2 und 3 in 35 Tagen kostet 4,3 Mio. Macht bei mir zusammen in 38 Tagen mindestens 7 Mio. D.h. Ich habe mehr Baukosten als Du zur selben Zeit. Und ja, ich weiß in den oberen Ligen Bescheid. Als Du Dich hier im Game angemeldet hast und Dich tierisch über die Zuteilung zur Kreisliga gefreut hast, habe ich schon Bundesliga gespielt.
                                                        Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                        Wieso beißen wir uns ins eigene Fleisch? Die Spieler werden doch wertvoller wenn nicht jeder Depp drauf bieten kann bzw sie clonen kann! Und wenn ein "Kleiner" weniger hat, dann muss er eben etwas sparen.
                                                        Das Angebot sinkt nicht, aber da weniger Geld da ist, sinkt die Nachfrage. Ergo die Preise fallen.

                                                        MfG

                                                        Himbeere
                                                        R.I.P.
                                                        1. FC Niederschlesien

                                                        geb: Spätsommer 2007
                                                        gest: Frühjahr 2010

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                                                          Dann hast Du was falsch gemacht. Es gab auch 2009 schon genug Stadien über 50000 Zuschauer. Und man muß sich auch heute noch damit beschäftigen. Ich bin auch ständig am Spieler hin und herschieben, damit ich kontinuierlich nach oben komme.
                                                          Wie schonmal gesagt, eine richtige Werbewelle gab es 2009. Nur weil bei web.de und gmx.net Werbung für das Game gemacht wurde, habe ich den Weg hier zum Spiel gefunden. Ich gehe auch aufgrund der Werbung davon aus, dass es damals viele Anmeldungen gab. Fussball ist ein Volkssport und findet viele Anhänger. Auch in einem Managergame. Zumal man hier keine teure Software kaufen muss wie z.B. bei Fifa Manager. Ich habe damals die ELO 1-100 angeschrieben, FS habe ich nur von wenigen bekommen. Um genau zu sein von 5 Vereinen. Die Stadiongrößen (ausgehend von den Zuschauerzahlen) waren nie höher als 45k. Und ich bin noch immer um eine höfliche Umgangsform bemüht, was man von vielen "Neuen" nicht behaupten kann. Mit den Vereinen von damals stehe ich noch immer in Kontakt und habe sie auch schon zu einem Dankeschön-Turnier mit beträchtlichen Preisgeld eingeladen. Diesen Teams habe ich meinen "Erfolg" zu verdanken. Aber wenn ich jetzt mal so durch die FS-Suche-Freds schaue, dann ist es für viele kleine schon ein Muss, dass man 60k+ Stadien hat um sie überhaupt einladen zu dürfen. Wir haben uns einst auch über Stadien mit 35k-Plätzen gefreut. Hauptsache es gab ein FS am Tag. Notfalls sogar gegen einen im eigenen Stadion mit Größe 800.

                                                          Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                                                          Was ist daran so teuer? VIP-Ausbau Ebene 3 kostet 5,7 Mio in 38 Tagen. Vereinsgelände Ausbau brauchst Du nicht, da das schon voll sein sollte. Ebene 3 Stehplätze bauen macht in 36 Tagen (6x6) 2,7 Mio. Dann baue ich Fanshop Stufe 2 und 3 in 35 Tagen kostet 4,3 Mio. Macht bei mir zusammen in 38 Tagen mindestens 7 Mio. D.h. Ich habe mehr Baukosten als Du zur selben Zeit. Und ja, ich weiß in den oberen Ligen Bescheid. Als Du Dich hier im Game angemeldet hast und Dich tierisch über die Zuteilung zur Kreisliga gefreut hast, habe ich schon Bundesliga gespielt.
                                                          Das war nicht böse gemeint das du dich auskennst. Ich habe den Thread ohne einen Post zu überlesen verfolgt. So auch mitbekommen, dass du schon einmal gespielt hast. Vereinsgelände ist ausgebaut, stimmt. Nun setzen wir aber zu den Ausbaustufen andere Kosten dagegen, z.B. Spenden. Eine Spendenaktion kostet einmalig 320k um den Aufstellungsbonus zu bekommen. Das alle 2 Tage bei 34 Spieltagen ... also 17 x 320k = 5.440.000€! Wie hoch sind da deine Ausgaben. Und wie gesagt, wenn man um Titel mitspielen will, muss man eben sehr sehr viel Geld investieren.

                                                          Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                                                          Das Angebot sinkt nicht, aber da weniger Geld da ist, sinkt die Nachfrage. Ergo die Preise fallen.

                                                          MfG

                                                          Himbeere
                                                          Bei sinkender Nachfrage wäre aber das Clonen wiederum unattraktiv, was bei minimierter Anzahl von Clonen den Preis in die Höhe schnellen lassen würde. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis der Spieler.
                                                          Wenn es von einem Spieler keine 20 Clone gibt, bin ich durchaus bereit mehr zu zahlen.

                                                          Bei Rechtschreibfehlern bitte drüber hinwegsehen und wenn möglich behalten ... hab getrunken

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                            Wie schonmal gesagt, eine richtige Werbewelle gab es 2009. Nur weil bei web.de und gmx.net Werbung für das Game gemacht wurde, habe ich den Weg hier zum Spiel gefunden. Ich gehe auch aufgrund der Werbung davon aus, dass es damals viele Anmeldungen gab. Fussball ist ein Volkssport und findet viele Anhänger. Auch in einem Managergame. Zumal man hier keine teure Software kaufen muss wie z.B. bei Fifa Manager. Ich habe damals die ELO 1-100 angeschrieben, FS habe ich nur von wenigen bekommen. Um genau zu sein von 5 Vereinen. Die Stadiongrößen (ausgehend von den Zuschauerzahlen) waren nie höher als 45k. Und ich bin noch immer um eine höfliche Umgangsform bemüht, was man von vielen "Neuen" nicht behaupten kann. Mit den Vereinen von damals stehe ich noch immer in Kontakt und habe sie auch schon zu einem Dankeschön-Turnier mit beträchtlichen Preisgeld eingeladen. Diesen Teams habe ich meinen "Erfolg" zu verdanken. Aber wenn ich jetzt mal so durch die FS-Suche-Freds schaue, dann ist es für viele kleine schon ein Muss, dass man 60k+ Stadien hat um sie überhaupt einladen zu dürfen. Wir haben uns einst auch über Stadien mit 35k-Plätzen gefreut. Hauptsache es gab ein FS am Tag. Notfalls sogar gegen einen im eigenen Stadion mit Größe 800.
                                                            Wie gesagt, das waren andere Zeiten und die Welt dreht sich weiter. Als ich 2007 angefangen habe waren die Stadien noch kleiner und man war froh, überhaupt ein FS zu bekommen, stelle Dir mal vor, was Du gesagt hast hätte ich 2009 vorgeschlagen, als Du gerade angefangen hast und dazu noch das die kleinen Vereine nur alle 2 Tage ein FS bekommen, da sie zu schnell Geld verdienen. Das hättest Du doch auch nicht toll gefunden oder?
                                                            Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                            Das war nicht böse gemeint das du dich auskennst. Ich habe den Thread ohne einen Post zu überlesen verfolgt. So auch mitbekommen, dass du schon einmal gespielt hast. Vereinsgelände ist ausgebaut, stimmt. Nun setzen wir aber zu den Ausbaustufen andere Kosten dagegen, z.B. Spenden. Eine Spendenaktion kostet einmalig 320k um den Aufstellungsbonus zu bekommen. Das alle 2 Tage bei 34 Spieltagen ... also 17 x 320k = 5.440.000€! Wie hoch sind da deine Ausgaben. Und wie gesagt, wenn man um Titel mitspielen will, muss man eben sehr sehr viel Geld investieren.
                                                            Manchmal bereue ich es schon, daß ich meinen Verein damals gelöscht habe, aber es war trotzdem für mich die richtige Entscheidung. Meine ÖA-Kosten sind bestimmt nicht so hoch (125000 Spende), aber ich nehme halt in einem LS auch nur ca. 300000 an Zuschauergeld ein. Dürfte also im Verhältnis zu Dir und Deinem Stadion auch nicht besser sein. Und wenn ich diese Saison aufsteigen will, muß ich mir die Hilfe des Heimbonus auch sichern.
                                                            Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                            Bei sinkender Nachfrage wäre aber das Clonen wiederum unattraktiv, was bei minimierter Anzahl von Clonen den Preis in die Höhe schnellen lassen würde. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis der Spieler.
                                                            Wenn es von einem Spieler keine 20 Clone gibt, bin ich durchaus bereit mehr zu zahlen.
                                                            Ich verstehe sowieso nicht, warum in den unteren Ligen geclont wird. Bei den Spielern die für mich momentan interessant sind (19-20 Jahre, Stärke um die 300), bezahlts Du mehr Spielgeld beim clonen als wie Du auf dem TM bieten mußt. Und selbst für den normalen TM reicht mein Geld nicht aus und dabei bräuchte ich bis zur Winterpause noch dringend einen Spieler.

                                                            MfG

                                                            Himbeere
                                                            R.I.P.
                                                            1. FC Niederschlesien

                                                            geb: Spätsommer 2007
                                                            gest: Frühjahr 2010

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                              Sorry, was ihr in den unteren Ligen macht hat nichts mehr mit managen zu tun. Das ist pures Honig in den Arsch geblase. :mad:
                                                              Sehe ich genau so.
                                                              Erlebe aktuell einen Fall, wo ein Verein, der nicht mal seit einer Woche angemeldet ist, in einem Turnier über 180 Mio. gewinnt (kein Creditturnier!).
                                                              Der hat dann mal mindestens für die nächsten 5 Saisons ausgesorgt und kassiert zahlreiche Pokale ab.
                                                              Kann mir jemand seine Leistungen nennen, die diese Erfolge rechtfertigen?

                                                              Die Anfänger bekommen hier genug geschenkt, wollen aber dennoch immer mehr, irgendwo muss dann auch mal Schluss sein :mad:
                                                              Trotzdem wissen sie über alles besser bescheid als die Bundesligamanager, was gut für sie ist und wie wenig Ahnung doch die Bundesligisten haben...
                                                              Zuletzt geändert von VillaBarca7; 12.07.2012, 12:54.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X