Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finanzregulierung bei Freundschaftsspielen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
    Damit dann nur noch stärkere Jugis auf dem TM geclont werden? Tolle Idee
    Ja und??Die Leute die Credits kaufen,müssen ja auch einen vorteil haben.

    Wo genau besteht denn der Vorteil, wenn man genau so viel kriegt wie vorher? Außerdem kriegen sowieso alle Mannschafte ab der OL effektiv nur noch 45% der Einnahmen...
    Der vorteil für die BL ist,dass sie nicht so schnell konkurenz bekommen..


    Wer genau verpflichtet dich jetzt dazu ausnahmslos gegen 1. Ligisten zu spielen?!
    Dann hat ja auch kein kleiner verein mehr lust,wenn man nur in stadien von 20.000 plätzen spielt!
    Und es ist schon immer so,aber ich hätte da eine idee,lasst es einfach so.

    Kommentar


      #92
      Eben.. Es hinkt
      Denn die Steuern sind erklärbar..
      Die anderen Abgaben landen dann da:
      Frankfurter Supercup||Serie||KL-VL||150.000 für jeden

      Kommentar


        #93
        Zitat von biene2012 Beitrag anzeigen
        Dann hat ja auch kein kleiner verein mehr lust,wenn man nur in stadien von 20.000 plätzen spielt!
        Was ein Unsinn. :ugly:

        Ich denke, dass die Probleme, die der Threadersteller sieht, am besten gelöst oder gemindert werden, wenn man das Clonen von Grund auf umstrukturiert.
        Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

        Kommentar


          #94
          Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
          *meld*

          Mein erstes FS bei dem mal mehr als 39.000 Zuschauer kamen war in der 3. Liga...


          Hatte btw selbst 3-4 Monate nach der Anmeldung noch Spiele wo nicht mal 200 Zuschauer da waren...

          Und das sind dann auch nur die Spiele, bei denen die Gegner noch nicht gelöscht sind, hatte auch viele Spiele gegen einen, der schon gelöscht ist, aber auch so gut wie nie sein Stadion ausgebaut hat...

          *meld* Nr. 2.

          Ich hatte bis zum ersten Bundesligaaufstieg ein einziges FS gegen einen Drittligisten, der hatte 45300 Zuschauer. Sonst hab ich nur Heimspiele ausgerichtet. :ugly:

          Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
          Was ein Unsinn. :ugly:

          Ich denke, dass die Probleme, die der Threadersteller sieht, am besten gelöst oder gemindert werden, wenn man das Clonen von Grund auf umstrukturiert.
          Ja, das wäre z.T. wünschenswert, klar. Man könnte schon viel erreichen, wenn man nur noch Spieler aus der eigenen Ligazugehörigkeit clonen kann...
          :ugly:

          Kommentar


            #95
            Wenn man nur das clonen ändert,ist es mir egal
            Aber die einnahmen mit den FS sollen bleiben

            Kommentar


              #96
              Zitat von biene2012 Beitrag anzeigen
              Wenn man nur das clonen ändert,ist es mir egal
              Aber die einnahmen mit den FS sollen bleiben
              Das hängt ja alles auch ein Stück weit zusammen, denn wer kein Geld hat kann auch kaum 100Mios+ für einen Spieler bieten. Es gibt Oberligisten, die sich problemlos derartige Clone auf dem TM kaufen können, weil sie ganz gut in Geld schwimmen...und auch einen Kader haben, der sehr sehr stark ist. Und zudem erst seit dem 28.1. 2012 FCup spielen...:ugly:
              Der hat sein Geld sicherlich nicht nur durchs Clonen verdient...
              :ugly:

              Kommentar


                #97
                Gut,macht was ihr wollt,ein Landesligist kann sich sowieso nicht gegen zig Bundesligiste durchsetzten
                Ich schreibe jetzt hier nichts mehr und ihr könnt entscheiden,was ihr wollt,denn meine meinung wird sowieso nicht wahr genommen
                ciao

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von biene2012 Beitrag anzeigen
                  Wenn man nur das clonen ändert,ist es mir egal
                  Aber die einnahmen mit den FS sollen bleiben
                  Ja, wir habens jz verstanden :ugly:
                  Außerdem machst du so als würdest du allein benachteiligt. Es muss doch kein Nachteil für dich sein, das geht doch dann den anderen manschaften in deiner Liga genauso, also versuch die Sache mal objektiver zu sehen

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                    Ja, wir habens jz verstanden :ugly:
                    Außerdem machst du so als würdest du allein benachteiligt. Es muss doch kein Nachteil für dich sein, das geht doch dann den anderen manschaften in deiner Liga genauso, also versuch die Sache mal objektiver zu sehen
                    DU sagst es,nicht nur ich werde benachteilt,sondern andere auch

                    Kommentar


                      Zitat von biene2012 Beitrag anzeigen
                      DU sagst es,nicht nur ich werde benachteilt,sondern andere auch
                      Servus,
                      nur mal so Deiner Info...

                      Es besteht keine Pflicht das "Große" die "Kleinen" einladen müssen, im Gegenteil die meisten denken sehr wohl noch daran das sie auch mal angefangen haben.

                      Kommentar


                        genau das ist es
                        Manche großen wollen den kleinen helfen,dass die an geld kommen und das könnten sie dann auch nicht mehr machen

                        Kommentar


                          Zitat von biene2012 Beitrag anzeigen
                          DU sagst es,nicht nur ich werde benachteilt,sondern andere auch
                          Nee eben nicht, denn es hat niemand einen Vorteil bei dieser Geschichte also werdet ihr auch nicht alle benachteiligt.

                          Kommentar


                            Zitat von Nik Chaz Beitrag anzeigen
                            Minimale Korrektur: Du bekommst 5% von den Gesamteinnahmen abgezogen... Wären also bei 50% Einnahmen dann 47,5%
                            . Von dem, was ich einnehme.

                            Dann hat ja auch kein kleiner verein mehr lust,wenn man nur in stadien von 20.000 plätzen spielt!
                            Oh Gott, ihr armen tut mir ja so leid :ugly:.

                            Mein erstes FS bei dem mal die 20.000er Marke gebrochen wurde war nach einem halben Jahr. Ihr habt doch heute 10000.00000 Mannschaften mit deutlich größeren Stadien. Aber es müssen ja sowieso gleich 50.000 + sein

                            Kommentar


                              Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                              Ja, das wäre z.T. wünschenswert, klar. Man könnte schon viel erreichen, wenn man nur noch Spieler aus der eigenen Ligazugehörigkeit clonen kann...
                              Ich finde die 2-Ligen-Beschränkung ausreichend, die gilt ja hoffentlich wohl auch für's Clonen, oder!?

                              Zitat von biene2012 Beitrag anzeigen
                              Gut,macht was ihr wollt,ein Landesligist kann sich sowieso nicht gegen zig Bundesligiste durchsetzten
                              Ich schreibe jetzt hier nichts mehr und ihr könnt entscheiden,was ihr wollt,denn meine meinung wird sowieso nicht wahr genommen
                              ciao
                              Deine Meinung wird durchaus ernst und wahrgenommen, nur manchmal scheint sie eben verständlicherweise etwas naiv.
                              Ziel des Threads ist sicher nicht, alle kleinen Vereine zu schwächen.
                              Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                              Kommentar


                                Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                . Von dem, was ich einnehme.
                                Falsch
                                Du bezahlst 5% VON den 50%, die du bekommst, an Steuern..
                                Bedeutet, dass du 2.5% der Spieleinnahmen an Steuern bezahlst..
                                -> du kruegst 47.5% der Spieleinnahmen
                                Frankfurter Supercup||Serie||KL-VL||150.000 für jeden

                                Kommentar


                                  Zitat von Nik Chaz Beitrag anzeigen
                                  Falsch
                                  Du bezahlst 5% VON den 50%, die du bekommst, an Steuern..
                                  Bedeutet, dass du 2.5% der Spieleinnahmen an Steuern bezahlst..
                                  -> du kruegst 47.5% der Spieleinnahmen
                                  Falsch, von dem was im FS eingenommen wird, werden hauptsächlich die Ausgaben revinanziert, die du täglich hast. Ich spreche von Gehältern, die ja im Gegensatz zu dem was in der LL gezahlt wird enorm sind.

                                  Ich sags nochmal, ich zahle für meine Spieler allein pro Saison 32 Mio.
                                  Sponsoren und FS-Einnahmen, Fanshop und Gastro decken meine Ausgaben NICHT ab. Ich befinde mich aktuell in der Winterpause und habe heute ganze 195.000€ miese gemacht.
                                  Und nun sag mir doch mal bitte, was dein aktueller Tageskontostand sagt!

                                  Kommentar


                                    Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                    Falsch, von dem was im FS eingenommen wird, werden hauptsächlich die Ausgaben revinanziert, die du täglich hast. Ich spreche von Gehältern, die ja im Gegensatz zu dem was in der LL gezahlt wird enorm sind.

                                    Ich sags nochmal, ich zahle für meine Spieler allein pro Saison 32 Mio.
                                    Sponsoren und FS-Einnahmen, Fanshop und Gastro decken meine Ausgaben NICHT ab. Ich befinde mich aktuell in der Winterpause und habe heute ganze 195.000€ miese gemacht.
                                    Und nun sag mir doch mal bitte, was dein aktueller Tageskontostand sagt!
                                    Ich hab von Chiefs Rechnung gesprochen, dass wenn man 5% von 50% Steuern zahlen müsse, man dann noch 45% hätte.. und das ist falsch.. man subtrahiert nicht, man multipliziert


                                    Mein Kontostand ist nicht ausschlaggebend... ich mach jeden Tag Plus...
                                    Allein durch die Sponsorengelder bin ich im Plus! Ich bezahle nur die Assistenten - schlau gewesen und keine Spieler gekauft Und ich werde vorraussichtlich trotzdem aufsteigen...
                                    Frankfurter Supercup||Serie||KL-VL||150.000 für jeden

                                    Kommentar


                                      Hallo!

                                      Ich will mich hier noch mal äußern. Wie schon gesagt, finde ich den ganzen Vorschlag für nicht gut. Zu den von mir schon genannten Gründen möchte ich noch dazu sagen, daß ich generell Vorschläge nicht für gut finde die eine bestimmte Gruppe (hier die kleineren Vereine) benachteiligen. Ein guter Vorschlag ist für mich, der allen gleich nützt oder schadet. Den Bundesligisten oder den Kreisligisten. Und das ist hier einfach nicht der Fall. Und deswegen noch mal ein klares nein.

                                      Hier mal ein Gegenvorschlag, Egal wer gegen wen FS macht, es bekommen beide nur 10 % der Einnahmen. Der Rest geht an den Betreiber. Das wäre zumindestens gerecht. Wären dann alle gearscht.

                                      Und für die, die jetzt schon hyperventilieren, der Vorschlag ist nicht ganz ernst gemeint.

                                      MfG

                                      Himbeere
                                      R.I.P.
                                      1. FC Niederschlesien

                                      geb: Spätsommer 2007
                                      gest: Frühjahr 2010

                                      Kommentar


                                        Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                                        Hallo!

                                        Ich will mich hier noch mal äußern. Wie schon gesagt, finde ich den ganzen Vorschlag für nicht gut. Zu den von mir schon genannten Gründen möchte ich noch dazu sagen, daß ich generell Vorschläge nicht für gut finde die eine bestimmte Gruppe (hier die kleineren Vereine) benachteiligen. Ein guter Vorschlag ist für mich, der allen gleich nützt oder schadet. Den Bundesligisten oder den Kreisligisten. Und das ist hier einfach nicht der Fall. Und deswegen noch mal ein klares nein.

                                        Hier mal ein Gegenvorschlag, Egal wer gegen wen FS macht, es bekommen beide nur 10 % der Einnahmen. Der Rest geht an den Betreiber. Das wäre zumindestens gerecht. Wären dann alle gearscht.

                                        Und für die, die jetzt schon hyperventilieren, der Vorschlag ist nicht ganz ernst gemeint.

                                        MfG

                                        Himbeere


                                        Gibs doch schon...nennt sich "Regenwetter"...

                                        Kommentar


                                          Kurze Anfrage:

                                          Würde dieses System dann auch für Turniere in irgendeiner Form geltend gemacht werden?

                                          Kommentar


                                            Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                            Kurze Anfrage:

                                            Würde dieses System dann auch für Turniere in irgendeiner Form geltend gemacht werden?
                                            Da bei Turnieren der Veranstalter die Einnahmen bekommt, der Teilnehmer aber eine von Ihm festgeschriebene Summe als Gewinn ausgezahlt bekommt, sollte dieses Sytem nicht bearbeitet/überarbeitet werden.

                                            Kommentar


                                              Nachdem ich mir nun alles durchgelesen habe gebe auch mal meinen Senf dazu :ugly:

                                              Erstmal ein Riesen Lob an den Thread-Ersteller, für die wahnsinnige Mühe, die du dir gemacht hast, und machst, indem du auf fast jeden Post eingehst

                                              Du sprichst viele aktuell negative Dinge an, wie das Massengeclone, die vielen FS Anfragen, und das der Aufstieg zu leicht bzw. zu schnell geht, und es langfristig dazu führen Kann/wird, dass das Spiel kaputt geht.

                                              Jedoch denke ich, dass man das nicht für jeden User pauschalisieren kann.
                                              Der Durchschnitts-User clont keine zig Spieler und macht auch keinen Durchmarsch von KL zur Bundesliga.

                                              Dies tun überwiegend Spieler (ich rede jetzt vom "Normal-User), die sich täglich mit dem Spiel beschäftigen, die gibt es zum Glück auch noch. Wenn ich mir überlege, was ich am Anfang einen Mist gemacht habe...und dennoch jede Saison aufgestiegen bin...also es ist (vielleicht braucht man auch etwas Glück bei der Ligeneinteilung dazu) möglich den Druchmarsch in Liga 1 zu schaffen, auch ohne übermäßig viele Credits zu investieren.
                                              Die Massenclonvereine, ich weiß nicht, wer Zahlen kennt, sind ja noch eher die Ausnahmen, sie fallen eben auf, weil man es auf dem TM ja sofort wahrnimmt, wobei es schon spürbar mehr Massenclons gibt-Tendenz eindeutig steigend

                                              Mit den FS Anfagen ließe sich ja leicht lösen, wenn der entsprechende Vorschlag mal endlich umgesetzt würde, und man das einfach mit einem Klick alles Löschen könnte.
                                              Ich hatte mir damals tatsächlich noch die Mühe gemacht, als ich KL war, die Top 20 anzuschreiben, also eine vernünftige höfliche Mail (auch wenns immer ein und diesselbe war ) , und hatte mich tierisch gefreut, als ich damals glaub sogar 2 Einladungen bekam von den ganz großen.
                                              Wobei ich auch sagen muss, dass viele große Teams auch solcherlei Einladung nicht möchten, und dies fett auch ihrem Profil Ingame stehen haben...dies nur mal so am Rande.

                                              Deine Idee, dass man Ex Jugis beim ersten Mal auf den TM Stellen nicht Clonen kann find ich gut, vielleicht könnte man auch die Zeit auf 14 Tage begrenzen, also Nicht Clon-Möglichkeit auf 14 Tage begrenzt, wobei dies wiederum auch der eine oder andere vegessen würde, und dann würden wieder Sicherheitsabfragen gewünscht....also generell sollte was gegens Massenclonen getan werden.

                                              Ich denke, der normale Durchschnitts User, der hier keinerlei Beziehungen zu großen Vereinen hat, und auch nicht im Forum unterwegs ist, und das sind tatsächlich viele, würde es durch diese Beschneidung deutlich schwerer haben, wobei dies natürlich alle treffen würde, also auch die Konkurrenz, sodass ich mir nicht sicher wäre, ob sich in den unteren Ligen was dadurch ändern würde. Durch das weniger zur Verfügung stehende Geld, wären dies Vereine, einmal z.B. in der 3.Liga angekommen, sicher schwächer, wie heute der "normale" 3.Liga Aufsteiger. Es würde dort dann gewiss länger dauern, bis man in die 2. bzw. 1.Liga aufsteigt, dass heißt die Last, die den Kleinen auferlegt würde, wäre schon auf lange Sicht gewaltig.

                                              Das sollte man vielleicht dabei nochmal bedenken, ich schätze die Beschneidung der Kleinen bei dem Vorschlag größer ein, als es hier bisher dargestellt wird.
                                              Diese "Kleinen", die sich mit dem Spiel beschäftigen, und täglich dazu lernen, werden ihren Weg bis zur 3. Liga auch weiterhin gehen, danach wirds deutlich schwerer, weil die dortigen Teams bereits eine viel höhere AS haben. Ist sicherlich realistischer, aber für die Kleinen wirklich hart.

                                              Ob ich dagegen oder dafür bin, weiß ich noch nciht, nur wenn, dann sollten alle Beschneidungen haben, nicht nur die Kleinen, und das werden hier ganz sicher die wenigsten wollen...so habe fertig

                                              Kommentar


                                                42 % sind dagegen und da gehöre ich dazu
                                                Wie schon gesagt,warum sollten die kleinen,die nicht clonen und nicht alle großen vereine anschreiben,benachteiligt werden,durch weniger einnahmen??
                                                Das verstehe ich immer noch nicht.
                                                Und den " Durchmasch" schafft vielleicht jeder 15 user.
                                                Das clonen würde vielleicht verringert werden,wenn man nur spieler,ab oder bis einer bestimmten stärke und alter clonen kann
                                                z.B bis 350 stärke ab 25 alter
                                                Dann würde man das vielleicht verringern.
                                                mein Vorschlagmfg biene2012

                                                Kommentar


                                                  Zitat von biene2012 Beitrag anzeigen
                                                  42 % sind dagegen und da gehöre ich dazu
                                                  Wie schon gesagt,warum sollten die kleinen,die nicht clonen und nicht alle großen vereine anschreiben,benachteiligt werden,durch weniger einnahmen??
                                                  Das verstehe ich immer noch nicht.
                                                  Und den " Durchmasch" schafft vielleicht jeder 15 user.
                                                  Das clonen würde vielleicht verringert werden,wenn man nur spieler,ab oder bis einer bestimmten stärke und alter clonen kann
                                                  z.B bis 350 stärke ab 25 alter
                                                  Dann würde man das vielleicht verringern.
                                                  mein Vorschlagmfg biene2012
                                                  Ja als wenn sich der Betreiber auch nur einen cent entgehen lassen würde ^^

                                                  Nein es ist wirklich so die jenigen die jetzt neu anfangen machen mit einem FS locker ihre 350.000 bis 500.000 und das gab es damals nicht. Ich weiß wovon ich spreche da ich auch im Februar in Spanien angefangen habe. dort gab keine User mit 60.000 Stadien die ich hätte nerven können. Trotzdem oder gerade deswegen macht es mir dort mehr Spß als hier wo ich schon alles habe
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                    Ja als wenn sich der Betreiber auch nur einen cent entgehen lassen würde ^^

                                                    Nein es ist wirklich so die jenigen die jetzt neu anfangen machen mit einem FS locker ihre 350.000 bis 500.000 und das gab es damals nicht. Ich weiß wovon ich spreche da ich auch im Februar in Spanien angefangen habe. dort gab keine User mit 60.000 Stadien die ich hätte nerven können. Trotzdem oder gerade deswegen macht es mir dort mehr Spß als hier wo ich schon alles habe
                                                    Du hast ja auch schon sehr,sehr viel erreicht:win:
                                                    Und die kleinen brauchen am anfang eine hilfe,also mit vielen einnahmen durch S und turniere

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von biene2012 Beitrag anzeigen
                                                      Du hast ja auch schon sehr,sehr viel erreicht:win:
                                                      Und die kleinen brauchen am anfang eine hilfe,also mit vielen einnahmen durch S und turniere
                                                      Ach ja brauchen Sie ?? und wer hat mir geholfen??? Man kann sich mal ausrechnen wie viele Vereine es damals als ich angefangen habe gab die Stadien über 60.000+ hatten.

                                                      Also einfach mal weniger Ich bezogen denken und etwas allgemeiner denken um den Spielspaß zu erhalten. ^^
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von biene2012 Beitrag anzeigen
                                                        Das clonen würde vielleicht verringert werden,wenn man nur spieler,ab oder bis einer bestimmten stärke und alter clonen kann
                                                        z.B bis 350 stärke ab 25 alter
                                                        Dann würde man das vielleicht verringern.
                                                        mein Vorschlagmfg biene2012
                                                        Klar, wer clont sich nicht gerne einen Spieler für fast 400 Credits und zusätzlich 35-40 Mio, wenn man ihn ganz normal für 15 bis max 20 Mio auf dem TM kaufen kann :ugly:.

                                                        Zitat von biene2012 Beitrag anzeigen
                                                        Du hast ja auch schon sehr,sehr viel erreicht:win:
                                                        Und die kleinen brauchen am anfang eine hilfe,also mit vielen einnahmen durch S und turniere
                                                        Lern noch mal das sinnerfassende lesen .

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von biene2012 Beitrag anzeigen
                                                          Du hast ja auch schon sehr,sehr viel erreicht:win:
                                                          Und die kleinen brauchen am anfang eine hilfe,also mit vielen einnahmen durch S und turniere
                                                          mit Hilfe haste Recht aber keine Hilfe wo die schon am Anfang nach par FS gleich über eine Million haben. So macht es wirklich kein Spaß...Aber zu wenig Geld ist dann auch blöd.

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                            Also einfach mal weniger Ich bezogen denken und etwas allgemeiner denken um den Spielspaß zu erhalten. ^^
                                                            Das sind meist die die zuerst wieder aufhören.

                                                            Kommentar


                                                              Also,ich hab den Thread aufmerksam verfolgt,der anscheinend viel Staub augewirbelt hat.Ich kann die grossen Vereine schon irgendwie verstehen,aber wir kleinen sind nun mal von FS abhänig,weil man indiesem Spiel viel Geld braucht(Stadion,Infrastruktur etc......)
                                                              Vielleicht kann man es anders lösen,indem KL und LL nur max. fünf FS pro Monat gegen 1.oder 2.Ligisten spielen dürfen(weiss nicht ob man das umsetzen kann),währe aber aus meiner Sicht eine vernünftige Lösung,mit den alle Leben können.Die grossen werden dann wieder unter sich,die kleinen müssten mehr managen,haben trotzallem Geld zum investieren.
                                                              sigpic

                                                              Tradition kann man nicht kaufen


                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X