Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finanzregulierung bei Freundschaftsspielen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
    Aber das gab es alles auch schon 2009. Hat sich also nicht geändert. Damals haben es alle ausgenutzt und heute wollen sie es am liebsten beschneiden. Das nenne ich nicht gönnen. Teilweise sind die Mannschaften die vor 3 Jahern so schnell hochkamen die, die das jetzt bei anderen verhindern wollen. Wieso? Man sollte es so lassen wie es ist.

    MfG

    Himbeere
    Falsch. Die Anzahl wirklich großer Stadien waren begrenzt. So viele gab es damals nicht. Die Vielzahl der Anmeldungen gab es in den Jahren 2009/2010, damals hat FC auch noch wesentlich mehr Spaß gemacht.
    Die Stadien dieser Vereine sind nun bei 55.000+. Und die meisten Vereine sind noch aktiv. Es ist also um ein wesentliches einfacher geworden in einem großen Stadion zu spielen.

    Zu deinem Egoismusvorwurf:

    Ich habe gestern in meinem FS eine Zuschauerzahl von 74.408 von 74.500 möglichen gehabt. Mein Gegner spielt in der Landesliga. Durch das FS hat er 718.540€ bekommen. Dieser Verein muss weder Steuern zahlen, noch hohe Spielergehälter. Bei einer Stadiongröße von 12.800 könnte er sein Stadion nach dem FS locker auf 17.800 ausbauen. Welcher Verein in der LL hat soviele Zuschauer? Und ist es egoistisch von mir den LL einzuladen?
    Meine Finanzen haben gestern, trotz Turniereinnahmen, FS, Sponsoren, Fanshop- & Gastroeinnahmen nur 500.000 Euro als Gewinn ausgegeben. Und die wurden die Nacht noch besteuert. Allein meine Assistenten kosten in einer Saison 926.844€. Die Spieler bekommen zusammen in einer Saison 32.053.338€ an Gehalt.
    Wenn meine Spieler in Rente gehen muss ich mir neue besorgen, was auf Dauer mit einem Gewinn von 500.000€ am Tag nicht möglich ist um sich auf diesem Niveau zu halten.
    Aber ein LL der bei der Vielzahl an Managern mit großen Stadien öfter solche Einnahmen hat, der spart sich dumm und dusslig.

    Für den LL hätten, wenn es nach Variante 3 gegangen wäre, 20% der FS-Einnahmen, was immernoch 287,416€ wären, völlig ausgereicht.

    Edit: Ich habe im übrigen heute nochmal ein Spiel gegen den Gegner von Gestern. Wenn alles glatt läuft, hat er 1,5 Mio in 2 Tagen verdient! Netto versteht sich!
    Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2012, 13:08.

    Kommentar


      #32
      Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
      Falsch. Die Anzahl wirklich großer Stadien waren begrenzt. So viele gab es damals nicht. Die Vielzahl der Anmeldungen gab es in den Jahren 2009/2010, damals hat FC auch noch wesentlich mehr Spaß gemacht.
      Es gab damals genug große Stadien. Mag sein, das da noch keine voll ausgebauten da waren, aber ich hatte damals über 50000 Zuschauer. Woher weißt Du das, das es 2009/2010 die Vielzahl von Anmeldungen gab und die noch aktiv sind? Schicke mir mal die Statistik rüber. Es gab da aber auch eine Vielzahl von Abmeldungen (so wie ich). Und mir persönlich macht der Fcup jetzt mehr Spaß.
      Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
      Die Stadien dieser Vereine sind nun bei 55.000+. Und die meisten Vereine sind noch aktiv. Es ist also um ein wesentliches einfacher geworden in einem großen Stadion zu spielen.
      Und was ist daran schlimm? Die Zeit geht nun mal linear vorwärts und ändert sich.
      Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
      Zu deinem Egoismusvorwurf:

      Ich habe gestern in meinem FS eine Zuschauerzahl von 74.408 von 74.500 möglichen gehabt. Mein Gegner spielt in der Landesliga. Durch das FS hat er 718.540€ bekommen. Dieser Verein muss weder Steuern zahlen, noch hohe Spielergehälter. Bei einer Stadiongröße von 12.800 könnte er sein Stadion nach dem FS locker auf 17.800 ausbauen. Welcher Verein in der LL hat soviele Zuschauer? Und ist es egoistisch von mir den LL einzuladen?
      Freu Dich doch ganz einfach, daß Du dem Verein geholfen hast, daß er schnell sein Stadion ausgebaut hat. Weiß nicht, ob Du ein Kind hast, aber stell Dir vor ja und das kommt an und sagt "Papa ich möchte einen Computer?" Antwortest Du dann "Als ich jung war gab es so etwas nicht also bekommst Du auch keinen." Wie gesagt Zeiten ändern sich und man sollte denen die nach einem kommen auch mehr gönnen als wie man selber hatte.
      Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
      Meine Finanzen haben gestern, trotz Turniereinnahmen, FS, Sponsoren, Fanshop- & Gastroeinnahmen nur 500.000 Euro als Gewinn ausgegeben. Und die wurden die Nacht noch besteuert. Allein meine Assistenten kosten in einer Saison 926.844€. Die Spieler bekommen zusammen in einer Saison 32.053.338€ an Gehalt.
      Wenn meine Spieler in Rente gehen muss ich mir neue besorgen, was auf Dauer mit einem Gewinn von 500.000€ am Tag nicht möglich ist um sich auf diesem Niveau zu halten.
      Glaube mir, da kommt der Landesligist irgendwann auch hin.
      Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
      Aber ein LL der bei der Vielzahl an Managern mit großen Stadien öfter solche Einnahmen hat, der spart sich dumm und dusslig.
      Dann habe ich was Falsch gemacht. Ich spiele jetzt in der Oberliga, aber von dem Geld was ich bisher eingenommen habe ist nichts übrig. Im Gegensatz zu Dir muß ich ja noch viel Geld für Ausbau des Vereinsgeländes ausgeben und mein Stadion noch vergrößern. Auch muß ich wie Du neue Spieler kaufen und mal so eben 7-10 Mio für einen halbwegs passablen AV (220 Stärke) locker zu machen ist schon schwer. Das sind allein schon mal 10 FS nach Deiner Rechnung. Und Geld durch den Verkauf von guten JS kommt auch noch nicht rein, da man ja erst noch den Jugendtrainer auf Stufe 10 pumpen muß.
      Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
      Für den LL hätten, wenn es nach Variante 3 gegangen wäre, 20% der FS-Einnahmen, was immernoch 287,416€ wären, völlig ausgereicht.
      Wie gesagt ich bin strickt dagegen. Warum soll es denen die nach mir sich anmelden nicht besser gehen als mir.

      MfG

      Himbeere
      R.I.P.
      1. FC Niederschlesien

      geb: Spätsommer 2007
      gest: Frühjahr 2010

      Kommentar


        #33
        Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
        Es gab damals genug große Stadien. Mag sein, das da noch keine voll ausgebauten da waren, aber ich hatte damals über 50000 Zuschauer. Woher weißt Du das, das es 2009/2010 die Vielzahl von Anmeldungen gab und die noch aktiv sind? Schicke mir mal die Statistik rüber. Es gab da aber auch eine Vielzahl von Abmeldungen (so wie ich). Und mir persönlich macht der Fcup jetzt mehr Spaß.

        Und was ist daran schlimm? Die Zeit geht nun mal linear vorwärts und ändert sich.

        Freu Dich doch ganz einfach, daß Du dem Verein geholfen hast, daß er schnell sein Stadion ausgebaut hat. Weiß nicht, ob Du ein Kind hast, aber stell Dir vor ja und das kommt an und sagt "Papa ich möchte einen Computer?" Antwortest Du dann "Als ich jung war gab es so etwas nicht also bekommst Du auch keinen." Wie gesagt Zeiten ändern sich und man sollte denen die nach einem kommen auch mehr gönnen als wie man selber hatte.

        Glaube mir, da kommt der Landesligist irgendwann auch hin.

        Dann habe ich was Falsch gemacht. Ich spiele jetzt in der Oberliga, aber von dem Geld was ich bisher eingenommen habe ist nichts übrig. Im Gegensatz zu Dir muß ich ja noch viel Geld für Ausbau des Vereinsgeländes ausgeben und mein Stadion noch vergrößern. Auch muß ich wie Du neue Spieler kaufen und mal so eben 7-10 Mio für einen halbwegs passablen AV (220 Stärke) locker zu machen ist schon schwer. Das sind allein schon mal 10 FS nach Deiner Rechnung. Und Geld durch den Verkauf von guten JS kommt auch noch nicht rein, da man ja erst noch den Jugendtrainer auf Stufe 10 pumpen muß.


        Wie gesagt ich bin strickt dagegen. Warum soll es denen die nach mir sich anmelden nicht besser gehen als mir.

        MfG

        Himbeere
        Genau so sehe ich das euch
        Als ihr "großen" angefangen habt,waren die stadien vielleicht kleiner,aber gönnt ihr anderen gar nichts??
        Ich bin zu 100 % dagegen
        biene2012

        Kommentar


          #34
          Zitat von biene2012 Beitrag anzeigen
          Genau so sehe ich das euch
          Als ihr "großen" angefangen habt,waren die stadien vielleicht kleiner,aber gönnt ihr anderen gar nichts??
          Ich bin zu 100 % dagegen
          biene2012
          Nur mal eine ganz kleine Anmerkung: Natürlich gönnen wir Neulingen und anderen Vereinen Erfolg, keine Frage. Ich denke aber auch dass der Betreiber für Neulinge sehr viele neue Anreize gegeben hat. Wenn ich bedenke, dass es früher keinen Torjägerpokal und keinen Meisterpokal gab, sondern diese erst eingeführt wurden, hat man als Neuling Chancen auf wesentlich mehr Titel. Das ist schön, allerdings werden diese Trophäen von einzelnen gut situierten Vereinen massenhaft abgegriffen, weil diese z.B. FS-Serien mit großen Vereinen führen und dadurch irrsinnig viel Geld verdienen.
          Wenn man den Gewinn für kleine Vereine reduzieren würde, könnte man derartige Durchmärsche ein wenig einschränken.
          Ich habe auch nichts gegen mehr Konkurrenz (warum sollte ich auch - ich freue mich über jede neue Mannschaft in meiner Bundesligastaffel. ), und denke auch nicht dass der TE das direkt im Sinn hatte, aber wenn ich mir manchen Verein in den unteren Ligen ansehe, ist doch schon vorprogrammiert, dass er jeden verfügbaren Titel in seiner Spielklasse abgreifen wird. Und das finde ich persönlich nicht so prickelnd.
          Man müsste mal eine Rechnung aufstellen, die die Anzahl der FCup nach Erfolgswelle beendenden Teams gegen die Anzahl der User aufrechnen, die sehen, dass sie überhaupt keine Chance auf einen Titel haben und dadurch aufhören...ich würde vermuten, dass letztere Anzahl größer ist, weil die wenigsten hier die Geduld haben das Spiel über mehrere Jahre zu spielen.
          Verein X hat nach 1 Jahr alles an Titeln abgestaubt, er verliert somit möglicherweise die Motivation und verschwindet. Vereine, die mit X in einer Staffel/Meisterpokal/Spezialturnier waren, und absolut keine Chance hatten, auch nur in die Nähe von X zu kommen, werden sich das auch überlegen ob das Spiel für sie noch Sinn macht. User hätten gern Erfolge, bzw. den Glauben dass sie diese erringen könnten. Diesen macht ein Verein X zunichte.
          Dem ein wenig entgegenzuwirken halte ich für legitim.

          Edit: Im Vergleich zu früher sind die Stärke- und Finanzunterschiede zwischen den Vereinen in den unteren Spielklassen geradezu explodiert.
          Zuletzt geändert von schullz; 22.06.2012, 14:03.
          :ugly:

          Kommentar


            #35
            Von Grundgedanken sehr gut. Nur gefällt mir nicht eine Variante zumindest noch nicht zu 100%

            Der Gedanke der Ligabhängigen Staffelung ist der beste, jedoch sollte man als Gastgeber die Verteilung der Gelder selbst bestimmen dürfen/können.

            Beispiel auf die Schnelle.

            Man kann als 1Bundesligist gegen einen Kl eine Staffelung von Maximal 50% und Minimum 25%für den KL der Gastgeber kann sich einstellen wieviel er dem KL zukommen lässt.

            Ja sicher wird jetzt gedacht man stellt immer das geringste ein doch der Bundesligist muss Steuern zahlen und somit würde Geld aus dem Spiel genommen werde ;-)

            Zudem hätte das ganze für beide Seiten etwas mit Managen zu tun, da man das dann einstellen könnte sieht jemand der Einladen will was er bei dem Jenigen bekommen würde und man kann sich auch eventuell sehr viele ungewollte Laden sparen.
            sigpic

            Kommentar


              #36
              ok,warte
              Wenn jetzt z.B ein KL-Team 20 % von dem Geld bei einem FS in einem stadion von 70.000 bekommt,dann bekommt er etwa 200.000 und der Bundesligist bekommt dann 80 %,also 800.000 + Gastronomie und Fanshop=etwa 1 mio
              Findet ihr das gerecht??????
              So wie es jetzt ist,ist doch gut.
              Es wird gerecht aufgeteilt
              Wenn es umgesetzt wird:
              Nachteile:
              -Bundesligist bekommt mehr und KL Team bekommte viel weniger
              -Die kleineren Teams haben nicht mehr so viel Lust und die großen kassieren mächtig ein.

              Vorteile:
              - Wenn es nach den großen geht,die kleinen machen ihnen nicht so schnell konkurenz
              -sonst nichts ?????????

              Also,bitte last es doch so,wie es ist.Es würde doch nur Ärger geben und ich weiß auch nicht,wie viele Jahre das schon so ist?
              Kevin

              Kommentar


                #37
                1. Der Vorschlag würde zu einer noch extremeren Umverteilung des Geldes führen.

                2. Die Massenklonerei wird nicht eingeschränkt. Nach Umsetzung des Vorschlages würde der neu gegründete F.C. Klonarmeewasweißich eben zwei Wochen statt eine Woche nach seiner Gründung anfangen, sein Echtgeld in Spiel-Milliönchen zu verwandeln. An der Masse an Spielerkopien würde das nichts ändern.
                Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von biene2012 Beitrag anzeigen
                  ok,warte
                  Wenn jetzt z.B ein KL-Team 20 % von dem Geld bei einem FS in einem stadion von 70.000 bekommt,dann bekommt er etwa 200.000 und der Bundesligist bekommt dann 80 %,also 800.000 + Gastronomie und Fanshop=etwa 1 mio
                  Findet ihr das gerecht??????
                  So wie es jetzt ist,ist doch gut.
                  Es wird gerecht aufgeteilt
                  Wenn es umgesetzt wird:
                  Nachteile:
                  -Bundesligist bekommt mehr und KL Team bekommte viel weniger
                  -Die kleineren Teams haben nicht mehr so viel Lust und die großen kassieren mächtig ein.

                  Vorteile:
                  - Wenn es nach den großen geht,die kleinen machen ihnen nicht so schnell konkurenz
                  -sonst nichts ?????????

                  Also,bitte last es doch so,wie es ist.Es würde doch nur Ärger geben und ich weiß auch nicht,wie viele Jahre das schon so ist?
                  Kevin

                  das ist absolut Bullshit dazu sollte man wissen wie es Finanziell in der oberen region abgeht und danach noch einmal nachdenken.
                  sigpic

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von biene2012 Beitrag anzeigen
                    ok,warte
                    Wenn jetzt z.B ein KL-Team 20 % von dem Geld bei einem FS in einem stadion von 70.000 bekommt,dann bekommt er etwa 200.000 und der Bundesligist bekommt dann 80 %,also 800.000 + Gastronomie und Fanshop=etwa 1 mio
                    Findet ihr das gerecht??????
                    So wie es jetzt ist,ist doch gut.
                    Es wird gerecht aufgeteilt
                    Wenn es umgesetzt wird:
                    Nachteile:
                    -Bundesligist bekommt mehr und KL Team bekommte viel weniger
                    -Die kleineren Teams haben nicht mehr so viel Lust und die großen kassieren mächtig ein.

                    Vorteile:
                    - Wenn es nach den großen geht,die kleinen machen ihnen nicht so schnell konkurenz
                    -sonst nichts ?????????

                    Also,bitte last es doch so,wie es ist.Es würde doch nur Ärger geben und ich weiß auch nicht,wie viele Jahre das schon so ist?
                    Kevin
                    In dem Fall trifft das Sprichwort "Betroffene Hunde bellen" zu.
                    Das du dich angepisst fühlst ist mir mehr als klar. Deswegen gebe ich auf deine Meinung nichts. Aber auch wirklich gar nichts.

                    Wie El Mister schon sagte, komm erstmal hoch bevor du hierzu eine Meinung haben kannst.

                    Außerdem wurden bereits Vorschläge zur Verbesserung gemacht.
                    Es ist schon lange nicht mehr die Rede davon, dass der BL den Löwenanteil aus den Freundschaftsspieleinnahmen bekommt. Der Anteil des BL liegt weiterhin bei 50% der Einnahmen, so dass es wie bisher reicht um die Ausgaben zu deckeln.

                    Die Aufteilung würde dannbei z.B. 1.000.000€ Gesamteinnahmen prozentual wie folgt verteielt.

                    50% = 500.000€ = 1. BL
                    40% = 400.000€ = 2. BL + 3. Liga
                    30% = 300.000€ = Regionalliga
                    25% = 250.000€ = Oberliga
                    20% = 200.000€ = Verbandsliga + Landesliga
                    10% = 100.000€ = Kreisliga

                    Der Bundesligist wird also keine 90% Einnahmen bekommen wenn er gegen einen KL spielt, sondern nur die Ihm zustehenden 50%.

                    Vorteile:

                    - der Bundesligist erzielt nach wie vor keine höheren Einnahmen
                    - der Kreisligist bis Zweitligist bekommt so viel wie er benötigt um weiterhin mit gutem managen voranzukommen.
                    - es wird Geld aus dem Spiel genommen

                    Nachteile:

                    - kleiner Vereine müssen managen um voran zu kommen und sich mit dem Spiel mehr beschäftigen

                    Nachtrag:

                    Noch dazu zu erwähnen wäre vielleicht auch, dass man durch die Finanzregulierung eventuell den Simulationsbereich wieder zum Leben erwecken könnte. Simulationsturniere könnten durch Spenden wieder attraktiver werden. Damals haben sich z.B. beim BSSC die Manager gefreut wenn man einen 200er/20-Jahre Stürmer bekommen hat. Heute ist so ein Spieler in der Landesliga schon nichts mehr wert. Weil kleine Vereine einfach zu viel Geld haben und sich clonen was Sie benötigen. Das "Zusammengehörigkeitsgefühl" und der Umgang der User miteinander könnte verbessert werden. Ich als Bundesligist habe früher gern gespendet. Aber seitdem den Kleinen alles in den Arsch geblasen wird und die sowieso das Geld scheffeln können, hab ich an sowas auch keine Lust mehr. Und das die kleinen an nichts mehr interessiert sind, hat man auch am letzten Versuch der UGFA gesehen mal wieder ein großes Turnier zu veranstalten. Wenn ein Milliardengewinn (aufgeteielt auf ALLE UGFA-Teilnehmer, es wäre keiner leer ausgegangen) und zu gewinnende Credits nicht mehr ziehen, dann weiß ich das es den KL´s, LL´s usw. viel zu gut geht. Heute muss man sich keine Ratschläge mehr bei den großen holen wie wir früher.
                    Der Trainingsplan ist offen gelegt, die Stadiengrößen werden angezeigt, Pokale können schon in niederen Klassen gewonnen werden usw.! Reicht das nicht als Welpenschutz?

                    Vielleicht bin ich auch nur optimistisch, dass das Spiel noch nicht völlig im Arsch, sondern noch was zu retten ist und man mit Vorschlägen etwas verbessern kann. Bleibt es aber so wie es momentan ist, ist Fussballcup schneller am Ende als der Betreiber sich das wünscht. Oder FC hat es einfach nur darauf abgesehen, die "großen/alten" rauszuekeln. Und danach sieht es momentan aus.

                    Edit: Ich werde nun dem mir vorgeworfenen Egoismus Tribut zollen und keine Vereine mehr einladen, die nicht mindestens 3. Liga spielen.

                    Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                    Es gab damals genug große Stadien. Mag sein, das da noch keine voll ausgebauten da waren, aber ich hatte damals über 50000 Zuschauer. Woher weißt Du das, das es 2009/2010 die Vielzahl von Anmeldungen gab und die noch aktiv sind? Schicke mir mal die Statistik rüber. Es gab da aber auch eine Vielzahl von Abmeldungen (so wie ich). Und mir persönlich macht der Fcup jetzt mehr Spaß.

                    Und was ist daran schlimm? Die Zeit geht nun mal linear vorwärts und ändert sich.
                    Dadurch, dass die Spielergehälter den Stärken angepasst wurden, muss man heute mehr Einnehmen. Zum damaligen Zeitpunkt waren 600er Spielerauch noch was Wert. Eine Statistik kann ich dir nicht vorlegen. 09/10 war lediglich eine von mir in den Raum geworfenes Datum. Ob es 2011 mehr gab weiß ich nicht, Fakt ist aber, dass 2009 für Fussballcup am meisten Werbung geschaltet wurde. Auf jeder Zweiten Seite wurde man darüber informiert. Daraufhin legte ich meine Vermutung der häufigsten Anmeldungen aus.

                    Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                    Freu Dich doch ganz einfach, daß Du dem Verein geholfen hast, daß er schnell sein Stadion ausgebaut hat. Weiß nicht, ob Du ein Kind hast, aber stell Dir vor ja und das kommt an und sagt "Papa ich möchte einen Computer?" Antwortest Du dann "Als ich jung war gab es so etwas nicht also bekommst Du auch keinen." Wie gesagt Zeiten ändern sich und man sollte denen die nach einem kommen auch mehr gönnen als wie man selber hatte.

                    Glaube mir, da kommt der Landesligist irgendwann auch hin.
                    Genau so ist es. Ich werde nur weil das Kind einen PC haben will nicht sofort nachgeben. Kinder sollten ohne massenverdummende Medien groß werden. Was sonst daraus wird sieht man regelmäßig ab 14 Uhr auf RTL.
                    Vielleicht sind deine Kinder so, dass sie sich nur noch am PC beschäftigen können. Dann tust du mir Leid.

                    Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                    Dann habe ich was Falsch gemacht. Ich spiele jetzt in der Oberliga, aber von dem Geld was ich bisher eingenommen habe ist nichts übrig. Im Gegensatz zu Dir muß ich ja noch viel Geld für Ausbau des Vereinsgeländes ausgeben und mein Stadion noch vergrößern. Auch muß ich wie Du neue Spieler kaufen und mal so eben 7-10 Mio für einen halbwegs passablen AV (220 Stärke) locker zu machen ist schon schwer. Das sind allein schon mal 10 FS nach Deiner Rechnung. Und Geld durch den Verkauf von guten JS kommt auch noch nicht rein, da man ja erst noch den Jugendtrainer auf Stufe 10 pumpen muß.

                    Wie gesagt ich bin strickt dagegen. Warum soll es denen die nach mir sich anmelden nicht besser gehen als mir.

                    MfG

                    Himbeere
                    Im Gegensatz zu mir .... Aha. Das Stadion wird ja zum Glück von Stufe zu Stufe günstiger. Hast Recht. Und zu deinem Spielervergleich. Es ist schon ein Unterschied ob ich mir einen AV 220 kaufen muss oder einen AV 420/19 Jahre für 200 Mio wenn ich oben mitspielen will. Ihr könnt die Preise der 1.BL nicht einsehen, wisst nicht was sehr gute Spieler kosten, aber wollt mitreden. Das ist lächerlich.

                    Edit: Ich möchte aufgrund des von mir geschriebenen Textes darauf hiweisen, dass ich mit diesem keinen Beleidigen will, sondern nur Tatsachen offen lege.
                    Zuletzt geändert von fussballmaik; 23.06.2012, 15:36.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Knutschi Beitrag anzeigen
                      Auch ohne die Credits, die ich nicht nehme, ist es schwer genug nach oben zu kommen da die Preise ja enorm sind für 400+ Spieler die noch nicht kurz vor der Rente sind.
                      Sorry, das ist absoluter Blödsinn! Seit dem letzten Update sind die Preise am TM sowas von am Boden!

                      Hab seit 3 Wochen einen AV 525 31 auf dem TM stehen und bin froh, wenn ich überhaupt mal Gebote über 35 Mio für den bekomme! Vor ca einem halben Jahr standen viele Gebote für einen vergleichbaren Spieler bei 60-70 Mio.

                      Hab auch gerade mal auf dem TM geguckt, RM 360-380 mit 20-21 Jahren, die später durchaus passable 1. Liga werden würden, fast alle Gebote unter 20 Mio.


                      Wäre für Variante 3, aber ein wenig verändert. Und zwar kriegen die Mannschaften, die zu Hause spielen 50% und danach eben gestaffelt, der Überfluß würde aber eben im Nirwana verschwinden - anders würde gamed das sowieso nicht umsetzen.

                      Würde aber generell sagen, dass es so gestaffelt sein soll, wenn man gegen Niederklassige Mannschaften spielt.

                      Z.B.
                      HS 2. Liga 50%
                      -> Gegner 3. Liga 45%
                      -> Gegner RL 40% usw

                      HS RL 50%
                      -> Gegner OL 45%
                      -> Gegner VL 40% usw

                      HS VL 50%
                      -> Gegner OL 50%
                      -> Gegmer KL 45% usw


                      Im Gegensatz zu Dir muß ich ja noch viel Geld für Ausbau des Vereinsgeländes ausgeben
                      Schon mal gesehen, was Trainingsplatz Stufe 4 oder TV Station kostet? .

                      Für letztere kannst du dir Zentrale und Trainingsplatz - was das wichtigste überhaupt ist! - und Gastro bis auf Stufe 3 ausbauen...

                      Und für die Kosten für TP Stufe 4 kannst du dann noch Gastro und Fanshop komplett ausbauen und dir die Radio Station bauen.
                      Zuletzt geändert von Chief89; 23.06.2012, 11:40.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                        Sorry, das ist absoluter Blödsinn! Seit dem letzten Update sind die Preise am TM sowas von am Boden!

                        Hab seit 3 Wochen einen AV 525 31 auf dem TM stehen und bin froh, wenn ich überhaupt mal Gebote über 35 Mio für den bekomme! Vor ca einem halben Jahr standen viele Gebote für einen vergleichbaren Spieler bei 60-70 Mio.

                        Hab auch gerade mal auf dem TM geguckt, RM 360-380 mit 20-21 Jahren, die später durchaus passable 1. Liga werden würden, fast alle Gebote unter 20 Mio.


                        Wäre für Variante 3, aber ein wenig verändert. Und zwar kriegen die Mannschaften, die zu Hause spielen 50% und danach eben gestaffelt, der Überfluß würde aber eben im Nirwana verschwinden - anders würde gamed das sowieso nicht umsetzen.

                        Würde aber generell sagen, dass es so gestaffelt sein soll, wenn man gegen Niederklassige Mannschaften spielt.

                        Z.B.
                        HS 2. Liga 50%
                        -> Gegner 3. Liga 45%
                        -> Gegner RL 40% usw

                        HS RL 50%
                        -> Gegner OL 45%
                        -> Gegner VL 40% usw

                        HS VL 50%
                        -> Gegner OL 50%
                        -> Gegmer KL 45% usw
                        Diese Preise sind dem Massenclonen verschuldet. Die Tatsache, dass kleine Vereine wenn sie richtig managen und bereit sind Echtgeld zu investieren, einfach zu schnell an viel Geld kommen, ruft das Massenclonen hervor. Ich habe auch keine Angst vor Konkurenz in der Liga. Na mein Gott, dann werd ich eben nicht ständig Meister. Ich bin hier wegen der Community und weil es mir "noch" Spaß macht. Wir haben damals nach oben geschaut und gesagt, da wollen wir auch hin.

                        Mit deinem Vorschlag kann ich im übrigen auch koform gehen, insofern der prozentuale Anteil angepasst werden würde.

                        Kommentar


                          #42
                          Meiner Meinung nach ist die Diskussion langsam beendet. Viele Argumente sind ausgetauscht.

                          Die Erstligisten sprechen von Gerechtigkeit , die untern Klassen von Benachteiligung.

                          Es wird NIE so sein, dass man allen Seiten gerecht wird. Der Betreiber möchte mit dem Spiel Geld verdienen - das ist auch okay. Deshalb gibt es Premiumfunktionen. Die kann man nutzen und so schneller nach oben kommen. Da könnten man sagen, es ist ungerecht. Ändernkann man es aber nicht.

                          Ich denke dass die meisten guten Vereine Clonen, das Stadion gegen Credits ausbauen usw. sollen sie auch.

                          Ich mache alles ohne Credits und freue mich über kleine Schritte, z.B. Fertiger Stadionblock nach 11 Tagen.

                          Schön ist es dass man sich aussuchen kann gegen wen man ein FS macht. Ich freue mich über jeden großen Verein, der sich mit mir einlässt und unterstütze selber auch kleine Vereine. Wenn man keinen Bock drauf hat kleine Vereine zu unterstützen, muss man es ja nicht machen.

                          Kommtman als kleiner Verein jedoch nicht nach oben und spielt 4 oder 5 Jahre in der KL. Wird wahrscheinlich der Spielspass sehr schnell nachlassen und es werden viele Vereine wieder aufhören. Das würde auch wieder bedeuten dass keine neuen Vereine nach oben nachrücken und irgendwann ist keinermehr da und das Spiel ist tot.

                          Kommentar


                            #43
                            Ganz ruhig,ich meine es ja nicht böse ):
                            Seid ihr jetzt böse mit mir?
                            Jetzt habe ich es auch richtig verstanden

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von biene2012 Beitrag anzeigen
                              Ganz ruhig,ich meine es ja nicht böse ):
                              Seid ihr jetzt böse mit mir?
                              Jetzt habe ich es auch richtig verstanden
                              Wir sind dir nicht böse.
                              Es bedurfte lediglich einer genaueren Beschreibung des Vorschlages.
                              Da die meisten aber immer nur die letzten Posts lesen und den Kern des Vorschlages so nicht verstehen, bzw Verbessurungsvorschäge zu den Varianten somit überlesen, muss man wahrscheinlich die akzeptabelste Möglichkeit die den Spielspaß wiederherstellt alle Momente lang wiederholen.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                Heute ist so ein Spieler in der Landesliga schon nichts mehr wert. Weil kleine Vereine einfach zu viel Geld haben und sich clonen was Sie benötigen.
                                Das tun sie doch auch, wenn dein Vorschlag umgesetzt würde. Mit dem Unterschied, dass die kleinen Vereine noch mehr zum Clonen angespornt werden, weil es ein noch größerer Vorteil wäre zu clonen. So wie ich das sehe würde dein Vorschlag genau das Gegenteil von dem erreichen, was du willst.
                                Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                                  Das tun sie doch auch, wenn dein Vorschlag umgesetzt würde. Mit dem Unterschied, dass die kleinen Vereine noch mehr zum Clonen angespornt werden, weil es ein noch größerer Vorteil wäre zu clonen. So wie ich das sehe würde dein Vorschlag genau das Gegenteil von dem erreichen, was du willst.
                                  Schön wäre es wenn zusätzlich noch die verkaufssperre für Clonspieler über eine Saison kommt. :pro:

                                  Aber hier ging es ja nicht nur um das Massengeclone. Sondern auch darum den Spielspaß und die Managerfähigkeit usw. zu fördern.

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                    Schön wäre es wenn zusätzlich noch die verkaufssperre für Clonspieler über eine Saison kommt. :pro:

                                    Aber hier ging es ja nicht nur um das Massengeclone. Sondern auch darum den Spielspaß und die Managerfähigkeit usw. zu fördern.
                                    Dann muss man aber auch irgendwie dafür sorgen, dass man als Credit-Verein in den unteren Ligen nicht zu stark werden kann. Ich weiß nicht genau, wie es heutzutage in den untersten Ligen aussieht, aber als ich angefangen hatte konnte ich den Durchmarsch nach oben ohne Credits nur erreichen, weil es eben so viel Geld in den unteren Ligen gab. Wenn du die Geldmenge in den unteren Ligen durch Finanzregulierung bei FS drastisch reduzierst, werden die Credit-Vereine weniger geschwächt als die Non-Credit-Vereine, weil sie ihr Stadion schneller ausbauen können. Dadurch würden die Credit-Vereine viel früher anfangen können selbst FS zu veranstalten.

                                    Wenn es gleichzeitig eine Ligenabhängige Zuschauerzahlbeschränkung (insbesondere bei Turnieren) gibt, sieht das ganze schon besser aus.
                                    Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Absolut gegen alle Vorschläge. Das wäre doch benachteiligung für uns Kreisligisten.

                                      D A G E G E N U N D D A S Z U 1 0 0 % !!!

                                      damit ihr erstligisten noch reicher werdet?

                                      gruss

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Ich muss ehrlich gestehen, dass mich keine dieser Varianten wirklich überzeugen kann. Ehrlich gesagt ist mir die Intention dieser Vorschläge bisher verborgen geblieben.

                                        Variante 1 würde Spielneulinge alles andere begeistern, wenn man die Langfristigkeit dieses BG's beachtet.

                                        Variante 2 würde finanzielle Einbußen für Erstligisten bedeuten, die dies mit Sicherheit nicht in Kauf nehmen würden und somit keinerlei Spiele gegen unterklassige Vereine bestreiten würden.

                                        Variante 3 würde die "Kluft zwischen Arm und reich" beträchtlich verändern, wenn "die entsprechenden (reichen) Teams keinen Wert auf die ELO legen. Also dürfen die reicheren Teams (Bundesligisten) sich zwischen ELO oder mehr Kohle entscheiden. Einseitiges Belohnungssystem.

                                        Variante 4 würde einen massiven Eingriff ins FS-System bedeuten. Bundesligisten können Haken setzen und "schwupps" werden alle unterklassigen Vereine ausgeblendet.

                                        Ich hab mich jetzt einfach mal nur am Post #1 orientiert, den Du ja aktuell hältst. Eine wirkliche Verbesserung des Systems kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich lese aus den Varianten und Fließtexten heraus:

                                        • die Neuanfänger haben es zu einfach
                                        • die Neuanfänger verdienen zuviel Geld
                                        • die Neuanfänger nutzen dieses Geld um den Clonmarkt zu unterminieren um den TM zu zerstören
                                        • die Neuanfänger müssen kleingehalten werden, damit die etablierten Teams weniger Stress wegen FS-Anfragen bekommen und sich durch die künstliche Verknappung der Einnahmen die Kluft zwischen Arm und Reich noch mehr erhöht, oder wie?

                                        Sorry, aber für mich ist die Grundlage sämtlicher Varianten alles andere als ausgereift. Neuankömmlinge in diesem Spiel haben es ohne die nötigen Kontakte mehr als schwer in das Spiel zu finden um FS und Co zu bekommen. Da dieses Spiel auf Langfristigkeit ausgelegt ist, ist gerade der Anfang (auch bisher) immer schwer. Viele nutzen noch nicht einmal das Forum, um an FS und Turnieren teilzunehmen und tragen die volle Last der finanziellen Anfangsknappheit selbst. Zumal hier aus einem geringen Anteil an Usern Masse gemacht wird. Nur ein Bruchteil der aktiven User übertreibt es zum Beispiel mit dem Clonen.

                                        Ich finde da eine Aussage wie (grob gesagt) "Eine finanzielle Beschneidung der Einnahmen fördert das Management" da ehrlich gesagt ziemlich dämlich gewählt. :ugly:


                                        Warum? Weil diese Aussage von einem etablierten Bundesligisten kommt, der sich mit dieser Problematik einfach nicht mehr auseinander setzen muss, am Anfang zu stehen. Und genau aus diesem Grund empfinde ich diesen Vorschlag als unausgegoren und wenn überhaupt verbesserungswürdig.


                                        Grüße und Aloha
                                        Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2012, 23:23.

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Zitat von Desmond Beitrag anzeigen

                                          Ich hab mich jetzt einfach mal nur am Post #1 orientiert, den Du ja aktuell hältst. Eine wirkliche Verbesserung des Systems kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich lese aus den Varianten und Fließtexten heraus:

                                          • die Neuanfänger haben es zu einfach (richtig)
                                          • die Neuanfänger verdienen zuviel Geld (richtig)
                                          • die Neuanfänger nutzen dieses Geld um den Clonmarkt zu unterminieren um den TM zu zerstören (zum Teil richtig)
                                          • die Neuanfänger müssen kleingehalten werden, damit die etablierten Teams weniger Stress wegen FS-Anfragen bekommen und sich durch die künstliche Verknappung der Einnahmen die Kluft zwischen Arm und Reich noch mehr erhöht, oder wie? (du hast nicht mal im geringsten verstanden worum es geht)



                                          Ich finde da eine Aussage wie (grob gesagt) "Eine finanzielle Beschneidung der Einnahmen fördert das Management" da ehrlich gesagt ziemlich dämlich gewählt. :ugly:


                                          Warum? Weil diese Aussage von einem etablierten Bundesligisten kommt, der sich mit dieser Problematik einfach nicht mehr auseinander setzen muss, am Anfang zu stehen. Und genau aus diesem Grund empfinde ich diesen Vorschlag als unausgegoren und wenn überhaupt verbesserungswürdig.


                                          Grüße und Aloha
                                          Der dicke markierte Teil ist es auf den es ankommt. Ich habe ebenfalls erwähnt, dass ich in Cz angefangen habe und auch da sehe, wie einfach es ist mit finanziell geringen Mitteln schnell hoch zu kommen (größtes Stadion da 26.800). Das was aber hier in DE gemacht wird, hat nichts mehr mit managen zu tun. DAS IST LÄCHERLICH.

                                          Zudem war es nur ein Vorschlag. Ihr könnt hier auch gern zu machen. Ich für meinen Teil habe mich gestern darauf festgelegt KEINE Vereine die unter der 3. Liga spielen mehr einzuladen.

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Mal ne Frage haben die etablierten Bundesligisten nicht mal in der Kreisliga gespielt?
                                            und haben auf FS-Einladungen von Bundesligisten gehoft die ein großes stadion haben?´

                                            Zeig mir einen Bundesligist der keine FS-Spiele auf dem weg von der Kreisliga bis z.B Regionalliga in großen stadion hatte!!!

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Zitat von RegiBang Beitrag anzeigen
                                              Mal ne Frage
                                              Servus,
                                              hier muß ich doch mal eingreifen...

                                              Die sogenannten "Großen" halfen und helfen immer noch gerne den Kleinen.
                                              Zum Beweis hier eine Zeitreise ins Jahr 2010, ganz ehrlich damals sind viele 1. Ligisten bald am verzweifeln gewesen weil sie ihre Mio's nicht loswurden. Viele Anfänger damals hatten schlicht angenommen man will sie nur veräppeln. Also nicht immer als Kleiner auf die Großen schimpfen, wenn es darauf ankommt ist jeder für die Kleinen da
                                              http://forum.fussballcup.de/showpost...&postcount=454

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Lieb von dir einen meiner Posts rauszusuchen!
                                                Das hatte ich fast vergessen. Aber die KL´s von heute haben das ja nicht mehr nötig! :ugly:

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                  Lieb von dir einen meiner Posts rauszusuchen!
                                                  Das hatte ich fast vergessen. Aber die KL´s von heute haben das ja nicht mehr nötig! :ugly:
                                                  Manche bzw. viele schon, sind immer noch Juwelen zu finden wenn man tief genug gräbt mein Freund.
                                                  Aus einigen KL's dieser "Spendenaffäre" sind gestandene Bundesligisten geworden...siehe hier:
                                                  http://forum.fussballcup.de/showpost...&postcount=452

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                                                    Servus,
                                                    hier muß ich doch mal eingreifen...

                                                    Die sogenannten "Großen" halfen und helfen immer noch gerne den Kleinen.
                                                    Zum Beweis hier eine Zeitreise ins Jahr 2010, ganz ehrlich damals sind viele 1. Ligisten bald am verzweifeln gewesen weil sie ihre Mio's nicht loswurden. Viele Anfänger damals hatten schlicht angenommen man will sie nur veräppeln. Also nicht immer als Kleiner auf die Großen schimpfen, wenn es darauf ankommt ist jeder für die Kleinen da
                                                    http://forum.fussballcup.de/showpost...&postcount=454
                                                    ja...sie wollen helfen...aber warum wollen sie dan einen Button der alle Kreisligisten ausblendet?

                                                    LG

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Zitat von RegiBang Beitrag anzeigen
                                                      ja...sie wollen helfen...aber warum wollen sie dan einen Button der alle Kreisligisten ausblendet?

                                                      LG
                                                      Ganz ehrlich, weil es nervt wenn Du am Tag 1000 solche Anfragen "Ey Alter will FS" erhältst. Jeder kleine der sich Mühe macht vernünftig schreibt, vllt. einen lustigen Schreibstil hat..wird auch Antwort erhalten...Nur ist das wirklich 1 unter 1000..aber wie sagt man den Kleinen immer: "Wenn Du groß bist, wirst es selbst erleben"

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                                                        Servus,
                                                        hier muß ich doch mal eingreifen...

                                                        Die sogenannten "Großen" halfen und helfen immer noch gerne den Kleinen.
                                                        Zum Beweis hier eine Zeitreise ins Jahr 2010, ganz ehrlich damals sind viele 1. Ligisten bald am verzweifeln gewesen weil sie ihre Mio's nicht loswurden. Viele Anfänger damals hatten schlicht angenommen man will sie nur veräppeln. Also nicht immer als Kleiner auf die Großen schimpfen, wenn es darauf ankommt ist jeder für die Kleinen da
                                                        http://forum.fussballcup.de/showpost...&postcount=454

                                                        huhu ihr da,

                                                        hab mir nun nicht den ganzen thread durchgelesen weil es laut meiner auffassung nur noch wenig sinn macht in diesem forum etwas vorzuschlagen. auch wenn es den anschein hat das es verbesserungen bringt. heutzutage fühlt sich alles und jeder in irgendeiner weise benachteiligt, egal was man ändern will oder nicht.

                                                        ich find den vorschlag natürlich trotzdem gut auch wenn ich mir die arumente dafür und dagegen nicht angesehen hab.
                                                        ich erinner mich an meine aktive zeit und kann es nur immer wieder wiederholen...

                                                        wie war es doch schön als ich als kleiner "nichtskönner" in 2 bestimmten simu-turnieren um aufmerksamkeit gekämpft hab. es dauerte nicht lange da hatte man die ersten größeren auf auf sich aufmerksam gemacht. zuerst war man froh wenn man fs bei RL´s bekam, dann kam auch mal die 2. BL und irgendwann durfte man auch in den erstligastadien spielen.

                                                        angra der grüne frosch war damals noch RL, auch an die lokomotive aus leipzig kann ich mich erinnern, oder den hupsi und hotte. doppi war noch gar nich soo groß...
                                                        samwinchester oder wie sie alle hießen...irgendwann hatte man sich ein spiel bei denen "verdient" und heute jammern die kleinen nur noch rum wenn sie nicht in einem stadion spielen können was 60k+ hat.

                                                        hat vllt auch was mit dem verfall der ursprünglichen gemeinschaft zu tun.
                                                        man möchte nichts mehr selber tun sondern will überall und von jedem nur noch hilfe haben.

                                                        prost fcup...jammern, fordern und sticheln... so bist du nicht mehr das spiel was ich kennen und schätzen gelernt hab

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Und was bringt mir das für einen Vorteil wenn die FS-Einnahmen anders verteilt werden bzw. Kreisligisten usw. weniger an einem FS mit mir verdienen? Was würde mir eine Änderung dahingehend bringen?
                                                          Das ist doch absoluter Blödsinn!? Bist du einfach nur "neidisch" weil das Vorankommen "damals" nicht so einfach vonstatten ging?
                                                          Verein: Hertha Berliner SC
                                                          Manager: chrischa86
                                                          Aktuelle Tabelle: Liga-Tabelle
                                                          Clan: Die Gipfelstürmer [DGS] (Probezeit)

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                                                            Manche bzw. viele schon, sind immer noch Juwelen zu finden wenn man tief genug gräbt mein Freund.
                                                            Aus einigen KL's dieser "Spendenaffäre" sind gestandene Bundesligisten geworden...siehe hier:
                                                            http://forum.fussballcup.de/showpost...&postcount=452
                                                            Hach ... wie die Zeit vergeht *schnüff*

                                                            Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                                                            Ganz ehrlich, weil es nervt wenn Du am Tag 1000 solche Anfragen "Ey Alter will FS" erhältst. Jeder kleine der sich Mühe macht vernünftig schreibt, vllt. einen lustigen Schreibstil hat..wird auch Antwort erhalten...Nur ist das wirklich 1 unter 1000..aber wie sagt man den Kleinen immer: "Wenn Du groß bist, wirst es selbst erleben"
                                                            Noch schlimmer sind die die dir täglich Einladungen schicken ohne nur ansatzweise mal den Mund aufzubekommen. Die die tatsächlich den von dir erwähnten Witz in einer Anfrage aufkommen lassen, die kommen auch bei mir auf eine Merkliste. Auch wenn sie nicht gleich eingeladen werden, aber irgendwann ist ein Termin frei und der User kann sich, insofern er an dem Tag keine Serie hat, darüber freuen von mir eine Einladung zu bekommen.
                                                            Was mich auch stört sind anfragen wie:

                                                            "Mein Stadion ist noch klein" ... das ist mir klar wenn man gerade angefangen hat, oder dreist finde ich, wenn die Anfrage von einem mit Stadion 40k kommt.

                                                            Noch sinnloser ist die Variante: "Ich würde mal gern mein Team gegen dich testen" ... ganz ehrlich ... soeiner bekommt auch keine Einladung.

                                                            Aber am allerdreistesten find ich die KL´s, LL´s die folgenden Spruch auf Lager haben: "Ich benötige Geld, habe einen z.B. AV 40/31 auf dem TM. Kannst mir den für 10 Mio abkaufen."

                                                            Es gibt solche Vereine, die es vernünftig schaffen zu Fragen (siehe mein Gegner gester/vorgestern). Die sollen auch für ihre "Mühe" belohnt werden.

                                                            Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                                                            huhu ihr da,

                                                            hab mir nun nicht den ganzen thread durchgelesen weil es laut meiner auffassung nur noch wenig sinn macht in diesem forum etwas vorzuschlagen. auch wenn es den anschein hat das es verbesserungen bringt. heutzutage fühlt sich alles und jeder in irgendeiner weise benachteiligt, egal was man ändern will oder nicht.

                                                            ich find den vorschlag natürlich trotzdem gut auch wenn ich mir die arumente dafür und dagegen nicht angesehen hab.
                                                            ich erinner mich an meine aktive zeit und kann es nur immer wieder wiederholen...

                                                            wie war es doch schön als ich als kleiner "nichtskönner" in 2 bestimmten simu-turnieren um aufmerksamkeit gekämpft hab. es dauerte nicht lange da hatte man die ersten größeren auf auf sich aufmerksam gemacht. zuerst war man froh wenn man fs bei RL´s bekam, dann kam auch mal die 2. BL und irgendwann durfte man auch in den erstligastadien spielen.

                                                            angra der grüne frosch war damals noch RL, auch an die lokomotive aus leipzig kann ich mich erinnern, oder den hupsi und hotte. doppi war noch gar nich soo groß...
                                                            samwinchester oder wie sie alle hießen...irgendwann hatte man sich ein spiel bei denen "verdient" und heute jammern die kleinen nur noch rum wenn sie nicht in einem stadion spielen können was 60k+ hat.

                                                            hat vllt auch was mit dem verfall der ursprünglichen gemeinschaft zu tun.
                                                            man möchte nichts mehr selber tun sondern will überall und von jedem nur noch hilfe haben.

                                                            prost fcup...jammern, fordern und sticheln... so bist du nicht mehr das spiel was ich kennen und schätzen gelernt hab
                                                            Hi Marcel, schön dich mal wieder gelesen zu haben.
                                                            Ja damals ... da war alles besser. Ist im eigentlichen Sinne quatsch. Heute ist auch noch schön. Nur ist eben die "Community" nicht mehr das was zählt, sondern jeder macht nur noch sein Ding. Ich freu mich immernoch, wenn ich mich gegen die Haudegen, die 2007 angefangen haben, messen kann. Es ist für mich heute noch das höchste der Gefühle gegen Frank (Coco) ein Tor zu erzielen. Irgendwann mal das erreicht zu haben, was er erreicht hat. Und dafür nehm ich den langsamen Erfolg in kauf. Etablieren und später durchstarten. Aber den neuen gehts nur noch um das schnelle Geld.

                                                            Zitat von chrischa86 Beitrag anzeigen
                                                            Und was bringt mir das für einen Vorteil wenn die FS-Einnahmen anders verteilt werden bzw. Kreisligisten usw. weniger an einem FS mit mir verdienen? Was würde mir eine Änderung dahingehend bringen?
                                                            Das ist doch absoluter Blödsinn!? Bist du einfach nur "neidisch" weil das Vorankommen "damals" nicht so einfach vonstatten ging?
                                                            Was hat das mit Neid zu tun? Ich bin ohne Umwege in die BL marschiert. Und ich hatte auch nie finanzielle Sorgen.
                                                            Nur war es damals eben noch so, dass man um voran zu kommen was tun musste. Heute wird einem alles in den Arsch geblasen.
                                                            Zuletzt geändert von fussballmaik; 25.06.2012, 15:53.

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                                                              Ganz ehrlich, weil es nervt wenn Du am Tag 1000 solche Anfragen "Ey Alter will FS" erhältst. Jeder kleine der sich Mühe macht vernünftig schreibt, vllt. einen lustigen Schreibstil hat..wird auch Antwort erhalten...Nur ist das wirklich 1 unter 1000..aber wie sagt man den Kleinen immer: "Wenn Du groß bist, wirst es selbst erleben"
                                                              1000??? niemmmmmaaaaallllllllssssss

                                                              jetzt sei ehrlich

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X