Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veränderte Spielerentwicklung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Veränderte Spielerentwicklung

    Hallo Leute,

    ich finde, dass die Spielerentwicklung bei den Spielern ein wenig unrealistisch geregelt ist. Ich denke nicht, dass jeder Spieler sich gut entwickelt, wenn der Trainer gut ist. Denke, dass auch ein wenig das Talent mitspielt. Vielleicht sollte man da sowas wie Talent einführen und dann zum Beispiel bei einem Riesentalent die Einheitspunkte fürs Training mit 1,2 multiplizieren. Bei einem untalentierten dann mit 0,8 zum Beispiel. So würde das dann ein wenig spezialisierter ablaufen. Bei normalem Talent, etwas besserem und etwas schwächeren dann halt Werte wie 0,9 1 und 1,1. Zudem könnte man auch noch die Erfahrung, die ein Spieler aus den Spielen mitnimmt einbeziehen. Meiner Meinung nach bringen Spiele die Spieler auch weiter und nicht nur das Training wie es hier abläuft.

    Die Werte, die da stehen sind nur so kleine Richtwerte. Kann ja auch alles ein wenig verändert werden.
    21
    Ja,ich bin absolut dafür.
    28,57%
    6
    Teilweise schon, aber vielleicht nicht wie es hier beschrieben ist.
    28,57%
    6
    Nein, es soll so bleiben wie es ist.
    42,86%
    9

    #2
    Könntest Du die Umfrage bitte neutral gestalten? Dann könnte man sich vielleicht damit auseinandersetzen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von borschtl Beitrag anzeigen
      Könntest Du die Umfrage bitte neutral gestalten? Dann könnte man sich vielleicht damit auseinandersetzen.
      Da hats Du recht. Daher nein, ohne "oberflächlich".

      [SIGPIC]

      Kommentar


        #4
        ich habe es geändert.

        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

        Kommentar


          #5
          Danke für Abänderung .

          Der Vorschlag wird wahrscheinlich keine Zustimmung finden und womöglich auch abgeschmettert mit der Begründung es sein ein zu starker Eingriff ins Spiel.

          Als ich Deinen Vorschlag las, war mein erster Gedanke: "Realismus?!" .

          Ich tue mich generell schwer mit den Wörtchen Realismus und realistisch im Zusammenhang mit FCup. Ein realistisches Spiel wird man nie entwickeln können, höchstens einen Versuch so realitätsnah wie möglich unternehmen.

          Das Training kann man durchaus etwas spezieller gestalten, wenn man die Gewichtungen kennt.
          Den Aspekt des Talents hat man meiner Meinung nach schon im Spiel. 65er Spieler sind sehr talentiert und 30er eher weniger. So gesehen, finde ich das nicht diskussionswürdig.
          Die Erfahrung mit ins Spiel einbeziehen wurde erst kürzlich vorgeschlagen. Müsste den betreffenden Thread suchen. Wird wahrscheinlich auch eher nicht eingeführt, wobei ich den Punkt sehr interessant finde. Als ehemaliger Anstoßzocker wäre es wirklich eine Überlegung wert. Die Frage dabei ist lediglich, ob es umsetzbar ist. Umsetzbarkeit ist nicht so einfach zu bewerten, denn es darf dabei niemand benachteiligt werden, was ich dabei leider nicht als gegeben sehe.

          Bis auf die Erfahrung finde ich den Vorschlag als schon umgesetzt.

          Kommentar


            #6
            Endlich mal ein anderer Vorschlag gegenüber dem "Gewichtung der Haupt - und Nebenskills ändern":fan::pro:

            Finde die Idee an sich relativ gut, aber wie oben schon gesagt, wäre ein ziemlich großer Eingriff ins Spiel. Meinst du denn, ob der Multiplikator dann auch offen irgendwo einsehbar ist oder als "geheimer" Faktor nirgends einzusehen ist?

            Zudem besteht die Frage, ob dieser Multiplikator sich beim Klonen (oder gar bei einem Vereinswechsel) verändert?

            Zum Thema Talent: Das sieht man doch bei Jugis schon, ein 70er hat mehr Talent als ein 30er, deshalb wird er immer stärker sein

            Vielleicht ist es dir auch schon aufgefallen, aber es gibt ja auch jetzt schon Schwankungen in den Steigungszyklen der Spieler (Bsp.: Spieler steigt eine Woche lang gar nicht, dann aber innerhalb von 2 Tagen gleich um [+10], das ist auch individuell bei jedem Spieler )

            Kommentar


              #7
              Zitat von borschtl Beitrag anzeigen
              Das Training kann man durchaus etwas spezieller gestalten, wenn man die Gewichtungen kennt.
              Den Aspekt des Talents hat man meiner Meinung nach schon im Spiel. 65er Spieler sind sehr talentiert und 30er eher weniger. So gesehen, finde ich das nicht diskussionswürdig.
              Seh ich genau so. Zumal bei Jugis und Scouties ja das Alter da zu kommt. Ein Scoutspieler der mit Stärke 180 mit 17-18 kommt, wird es später durchaus zu einem passablen Erstligaspieler schaffen - meiner kam mit 180 18 und ist jetzt 520 30, würde also so ziemlich sicher 95% der 1. Ligisten helfen -, wenn der Spieler mit gleicher Stärke aber mit 24-25 Jahren kommt, wird aus ihm bestenfalls ein guter RL oder OL Kicker werden am Ende.

              Zitat von borschtl Beitrag anzeigen
              Die Erfahrung mit ins Spiel einbeziehen wurde erst kürzlich vorgeschlagen. Müsste den betreffenden Thread suchen. Wird wahrscheinlich auch eher nicht eingeführt, wobei ich den Punkt sehr interessant finde.
              Dazu müsste man aber generell die Steigerung der Erfahrung DEUTLICH verlangsamen bzw bei nicht Einsätze auch wieder sinken lassen. Aber da man sowieso in 99,99999999% der Fälle mit der A Elf spielen kann, da sich ja eh kaum ein Spieler verletzt ist das eher sinnlos im Moment, da recht schnell alle Spieler volle Erfahrung hätten....

              Kommentar


                #8
                Zitat von xxstylinhoxx Beitrag anzeigen
                Hallo Leute,

                ich finde, dass die Spielerentwicklung bei den Spielern ein wenig unrealistisch geregelt ist. Ich denke nicht, dass jeder Spieler sich gut entwickelt, wenn der Trainer gut ist. Denke, dass auch ein wenig das Talent mitspielt. Vielleicht sollte man da sowas wie Talent einführen und dann zum Beispiel bei einem Riesentalent die Einheitspunkte fürs Training mit 1,2 multiplizieren. Bei einem untalentierten dann mit 0,8 zum Beispiel. So würde das dann ein wenig spezialisierter ablaufen. Bei normalem Talent, etwas besserem und etwas schwächeren dann halt Werte wie 0,9 1 und 1,1. Zudem könnte man auch noch die Erfahrung, die ein Spieler aus den Spielen mitnimmt einbeziehen. Meiner Meinung nach bringen Spiele die Spieler auch weiter und nicht nur das Training wie es hier abläuft.

                Die Werte, die da stehen sind nur so kleine Richtwerte. Kann ja auch alles ein wenig verändert werden.
                Also an sich finde ich den Vorschlag schon sehr gut, aber ich muss mich borschtl und anderen Vorrednern anschliessen, die sich fragen ob das 1. notwendig ist und 2. ob man das auch in irgendeiner Form umsetzen könnte - indiskutabel scheint der Vorschlag ja nicht zu sein...
                Habe mir die Beiträge hier durchgelesen, und VillaBarca7´s Frage nach der Veränderlichkeit der Entwicklung beim Klonen/Transfer bringt folgende Frage auf: Was passiert, wenn ein Spieler bei seinem neuen Arbeitgeber plötzlich irre gut trainiert? Oder irre schlecht? Ist er dann das Geld noch wert? Das könnte dann zum Risiko für den Käufer werden, aber das wäre auch ein Stück weit "realistisch"...:ugly:
                Es gab hier auch schon ein paarmal den Vorschlag, dass Spieler ihrem Alter entsprechend erfolgreich trainieren und im höheren Alter langsamer steigen oder gar stagnieren bzw. schwächer werden, (das mit dem "Talent" habe ich hier übrigens auch schonmal gelesen)... Das wäre "realistisch", würde aber die ganze FCup-Welt radikal verändern, dein Vorschlag würde das auch tun. Man könnte den Vorschlag ja erstmal begrenzt umsetzen, indem man zwei neue Jugendspielertypen ins Spiel setzt, der eine, der nur seinem aktuellen Verein etwas nutzt, beim Verkauf aber erfolgloser trainiert. Beim 2. Typus ists dann andersrum, der wird nach dem Wechsel loslegen wie die Feuerwehr - das Ganze sollte aber noch kontrollierbar und einigermaßen linear sein, d.h. der Manager sollte wissen, woran er ist. Würde man das dem Zufall oder einzelnen Lebensphasen des Spielers überlassen, wäre der TM mehr Glücksspiel als alles andere. Generell finde ich es sollte bei einer Umsetzung eine weitere Symbolik eingeführt werden, die dem Käufer wichtigere Infos gibt. Das könnte wiederum eine weitere Aufgabe des Scouts sein (dessen Job es ja eigentlich ist, Spieler zu beobachten, und nicht massenhaft untaugliche Graupen anzukarren :ugly, für die er bezahlt wird...
                Ich persönlich würde dem Ganzen dann noch positiver gegenüberstehen, und :pro:stimmen, aber ich glaube nicht dass die Serverfarm das auch tun würde...:ugly: Immerhin müsste man dann für einige Spieler eine völlig andere Stärkeentwicklung berechnen...
                :ugly:

                Kommentar


                  #9
                  Sorry Leute war paar Tage nicht da. Wo ich die Kommentare lese, fällt mir erst auf wie viel das verändern würde.

                  Also einige von euch haben geschrieben, dass es beim Wechsel eine Veränderung des Talents geben würde, was ich nicht ganz so nachvollziehen kann. Ich meinte eher damit, dass ein Spieler ein festes Talent kriegt und das auch behält. So könnte man auf dem TM ja keine Spieler mehr kaufen, weil das Risiko ja wirklich groß wäre, dass ein Spieler sich gar nicht mehr verbessert.

                  Ein paar andere haben geschrieben, dass es eine zu große Veränderung geben würde. Es wäre schon eine starke Veränderung im Spiel, aber ich denke, dass die Spielerentwicklung auch von enormer Bedeutung ist. Zudem finde ich es auch sehr merkwürdig, dass die Spieler sich nur so gut entwickeln wie der Trainer es ermöglicht. Klar ist ein guter Trainer auch in der realen Welt für Fortschritte notwendig, aber es liegt ja auch am Spieler selbst, ob er sich verbessert, wie meinem Vorschlag zu entnehmen ist.

                  Hoffe ich hab die ersten ungeklärten Dinge aufklären können.

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe möchtest du eine individuelle Talententfaltung für jeden Spieler...also muss von der Entwicklung her jeder einzelne Spieler vom Server unterschiedlich berechnet werden...ich weiß nicht was der Server dazu sagt. Deshalb hab ich ja vorgeschlagen, dass man eine feste kleine (!) Anzahl definierter Spieler- bzw. Talenttypen einsetzen sollte, um das Ganze übersichtlicher und für das Spiel umsetzbarer zu machen...
                    Und ich glaube auch nicht, dass es jemals eine Entkopplung zwischen Trainern und Stärkeentwicklung der Spieler geben wird...
                    :ugly:

                    Kommentar


                      #11
                      So individuell meine ich das gar nicht. Ich weiß nicht, ob ihr andere Managerspiele von EA oder diesen ganzen Anstoß-Reihen mal gespielt habt. Da hatten die Spieler eine Talentstufe. Dei ging meist von 1 bis 5. 1 halt schwach und 5 Riesentalent. So könnte man das auch hier einführen. Dann würde es 5 verschiedene Entwicklungstypen geben.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von xxstylinhoxx Beitrag anzeigen
                        So individuell meine ich das gar nicht. Ich weiß nicht, ob ihr andere Managerspiele von EA oder diesen ganzen Anstoß-Reihen mal gespielt habt. Da hatten die Spieler eine Talentstufe. Dei ging meist von 1 bis 5. 1 halt schwach und 5 Riesentalent. So könnte man das auch hier einführen. Dann würde es 5 verschiedene Entwicklungstypen geben.
                        OK, das sind dann 5 verschiedene Entwicklungstypen, dazu kommen noch die verschiedenen Ausgangsstärken...da kommt auch schon einiges zusammen. Ich habe einige Managerspiele gespielt, und finde diese Talentgeschichte durchaus reizvoll.
                        Generell sollte man aber FCup (noch?) nicht mit klassischen PC-Managerspielen vergleichen, auch wenns schwer fällt...
                        :ugly:

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von xxstylinhoxx Beitrag anzeigen
                          So individuell meine ich das gar nicht. Ich weiß nicht, ob ihr andere Managerspiele von EA oder diesen ganzen Anstoß-Reihen mal gespielt habt. Da hatten die Spieler eine Talentstufe. Dei ging meist von 1 bis 5. 1 halt schwach und 5 Riesentalent. So könnte man das auch hier einführen. Dann würde es 5 verschiedene Entwicklungstypen geben.
                          Natürlich gibt es das bei anderen Games. Nur werden dann auch nur Spieler mit Talentstufe 5 gekauft und die andern bleiben links liegen.
                          Und so bleibt es egal, ob eine Talentstufe eingeführt wird oder nicht.
                          Außerdem würde es den TM von einem auf den anderen Tag auf den Kopf stellen und einen enormen Aufwand für den Betreiber verursachen, ohne Nutzen für ihn und uns.:ugly:

                          [SIGPIC]

                          Kommentar


                            #14
                            der grundgedanke ist an und für sich nicht so schlecht würde das spiel vll wieder etwas interessanter machen.

                            jetzt kommt jedoch das große ABER

                            dafür sehe ich einen zu großen eingriff ins spiel und ich denke nicht das gamed auch nur einen einzigen gedanken daran verschwenden wird den vorschlag umzusetzen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von xxstylinhoxx Beitrag anzeigen
                              So individuell meine ich das gar nicht. Ich weiß nicht, ob ihr andere Managerspiele von EA oder diesen ganzen Anstoß-Reihen mal gespielt habt. Da hatten die Spieler eine Talentstufe. Dei ging meist von 1 bis 5. 1 halt schwach und 5 Riesentalent. So könnte man das auch hier einführen. Dann würde es 5 verschiedene Entwicklungstypen geben.
                              Und was sollte dann auf einmal mit den zig tausenden Spielern passieren, die schon im Spiel existieren? Soll deren Stärke dann auch einfach mal komplett neuberechnet werden, nach dem das mit den Talentstufen eingebaut worden wäre?

                              Ja super! Da werden sich sicher alle freuen, die für einen 400 19er Jugi mal locker flockig 100 Mio +X ausgegeben haben und der Spieler nach der Neuberechnung dann nur noch 320 stark ist und nicht mal 20 Mio wert ist...

                              Kommentar


                                #16
                                Danke an den TE für die Mühen des Gedankengangs und die Ausführungen seines Vorschlags.

                                08. Trainingskills / Spielerpositionen
                                Es wird in nächster Zukunft keine Änderung bei den Trainingskills oder den zur Verfügung stehenden Spielerpositionen geben. Das wäre ein zu großer Eingriff in das Spielsystem und die Mannschaft der Manager. Desweiteren ist eine Erhöhung der zu planenden Tagen, von drei Tagen, nicht vorgesehen. Über das Premiumpaket besteht die Möglichkeit die Planung auf 10 Tage zu erhöhen.

                                Dies gilt auch in diesem Fall. Ich wünsche mir da eher das Jugendcamp bezüglich Veränderungen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X