Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Äußerungen zum Thema Taktik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
    Gibt im VuW Bereich schon einen Thread von Olleicke der auch offenkundig auf vollste Zustimmung stößt.

    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=334471

    Mir persönlich sind 2 Verteidiger immer noch zu wenig, weil auch unrealistisch. Kein Team der Welt spielt mir 2 IV z.B.
    3 sollten es schon sein. Aber das sollte man in dem oben genannten Thread diskutieren.

    Wie gesagt, ich finde es so auch unrealistisch, aber man muss auch anmerken, des es in der Realtiät auch keine so steifen Positionen gibt, wie hier im Spiel. Die meisten Spieler sind flexibel einsetzbar. Das hast du hier quasi auch durch die Doppelrolle die DM und OM einnehmen können. Aber natürlich nicht in 5facher Ausführung
    Ich denke wenn der DM schon eine ähnliche Rolle einnimmt dann kann man ihn auch als IV einsetzen.. Ich meine damit dem Spieler eine Doppelrolle zukommen lassen, also wenn man ihn als IV Aufstellt ist er ein IV als DM ein DM.. Training und Skills sind ja gleich, da tut sich ja nix.. Außerdem finde ich es unrealistisch den OM nur Zentral zu stellen, weil Özil auch Flügel spielen kann genauso wie Götze, aber das ist ein anderes Thema..

    Wenn ich mir Macherano angucke bei Barca ist er gelernter DM, spielt aber auch mal IV, deswegen wäre diese Doppelrolle möglich.. Martinez von Bilbao ebenfalls
    sigpic
    Lass uns ein Spiel spielen! Verlierst du, gewinne ich!



    Kommentar


      #32
      Zitat von El_Bomba Beitrag anzeigen
      Ich denke wenn der DM schon eine ähnliche Rolle einnimmt dann kann man ihn auch als IV einsetzen.. Ich meine damit dem Spieler eine Doppelrolle zukommen lassen, also wenn man ihn als IV Aufstellt ist er ein IV als DM ein DM.. Training und Skills sind ja gleich, da tut sich ja nix.. Außerdem finde ich es unrealistisch den OM nur Zentral zu stellen, weil Özil auch Flügel spielen kann genauso wie Götze, aber das ist ein anderes Thema..

      Wenn ich mir Macherano angucke bei Barca ist er gelernter DM, spielt aber auch mal IV, deswegen wäre diese Doppelrolle möglich.. Martinez von Bilbao ebenfalls
      Generell kann man da noch einiges optimieren. Man könnte den DM, sowie auch dem IV eine Doppelrolle zukommen lassen, wenn man diese Doppelrolle z.B. auf einen positionsfremden Spieler pro Aufstellung beschränken würde.

      Also könnte z.B. nur ein DM die Rolle des IV übernehmen. Weitere DM müssten dann im Mittelfeld angesiedelt werden.

      Oder ein IV kann die Rolle eines DM übernehmen. Aber keine weiteren... usw.

      Somit wäre das Problem einer 5er DM Reihe aus der Welt

      Kurze Rede, langer Sinn..

      Bitte dazu weitere Äußerungen im VuW machen im oben genannten Thread.
      Ich denke es gibt viele gute Ansätze :fan:

      Hier gehts aber primär um die kritische Betrachtung der Taktik
      sigpic

      Kommentar


        #33
        Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
        Generell kann man da noch einiges optimieren. Man könnte den DM, sowie auch dem IV eine Doppelrolle zukommen lassen, wenn man diese Doppelrolle z.B. auf einen positionsfremden Spieler pro Aufstellung beschränken würde.

        Also könnte z.B. nur ein DM die Rolle des IV übernehmen. Weitere DM müssten dann im Mittelfeld angesiedelt werden.

        Oder ein IV kann die Rolle eines DM übernehmen. Aber keine weiteren... usw.

        Somit wäre das Problem einer 5er DM Reihe aus der Welt

        Kurze Rede, langer Sinn..

        Bitte dazu weitere Äußerungen im VuW machen im oben genannten Thread.
        Ich denke es gibt viele gute Ansätze :fan:

        Hier gehts aber primär um die kritische Betrachtung der Taktik


        Rossi wir verstehen uns..
        sigpic
        Lass uns ein Spiel spielen! Verlierst du, gewinne ich!



        Kommentar


          #34
          Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
          Generell kann man da noch einiges optimieren. Man könnte den DM, sowie auch dem IV eine Doppelrolle zukommen lassen, wenn man diese Doppelrolle z.B. auf einen positionsfremden Spieler pro Aufstellung beschränken würde.

          Also könnte z.B. nur ein DM die Rolle des IV übernehmen. Weitere DM müssten dann im Mittelfeld angesiedelt werden.

          Oder ein IV kann die Rolle eines DM übernehmen. Aber keine weiteren... usw.

          Somit wäre das Problem einer 5er DM Reihe aus der Welt

          Kurze Rede, langer Sinn..

          Bitte dazu weitere Äußerungen im VuW machen im oben genannten Thread.
          Ich denke es gibt viele gute Ansätze :fan:

          Hier gehts aber primär um die kritische Betrachtung der Taktik

          Die beste Taktik in dem Spiel wäre,wenn man einfach die ganzen Trainings Skills mal überarbeiten würde.
          Mit den Skills,ist das ja (fast) auch bei den Stürmen und Om das gleiche,wie du es eben bei den Dm/Iv beschrieben hattest.
          Wenn diese RL sein sollten,würde ich die Taktik wirklich ernst nehmen.
          Muß aber dazu sagen,das ich erst ein paar Tage wieder dabei bin und zeige mehr über die Erfahrungen von den 4 Jahren auf,indem ich vorher hier mitgezockt hatte.
          Aber die Änderung die wir jetzt haben in den Taktikbalken,finde ich Persönlich besser als die alte und wie sich das alles so auswirkt,werde ich bestimmt erst in höheren Ligen zu spüren bekommen.
          Aber ich glaube oder habe das Gefühl,wenn man den richtigen Gegensatz (Hart+Fair) oder (Flügelspiel/Ballbesitz) hat,das man so schon mehr möglichkeiten hat als es damals noch der Fall war.
          Natürlich kann man sich da auch irren,aber so wie man hier im Forum liest,schein ich da nicht so weit weg zu liegen.
          Da sich ja heute beim Fussball alles nur noch um Taktik dreht,würde ich mir wünschen wenn man gerade an diesem Pumkt weiter bastelt von der Betreiberseite her.
          Vor allem hätte so der Betreiber dann auch mal ein vernünftiges Argument wenn ein kleiner gegen den dicken gewinnt nach 80:2 Chancen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Rudolf43 Beitrag anzeigen
            ...
            Da sich ja heute beim Fussball alles nur noch um Taktik dreht,würde ich mir wünschen wenn man gerade an diesem Pumkt weiter bastelt von der Betreiberseite her.
            ...
            Basteln trifft den Punkt ziemlich gut ...
            Beim Basteln kommen dann so lustige Sachen heraus wie "KeinOhrHasen" oder "NiemalsMeister" ...

            Kommentar


              #36
              Thema Taktik

              gibt es eine Möglichkeit, zu sehen wie sich wirklich die Taktik ändert, wenn ich die Aufstellung ändere oder die Taktik.
              Ich habe keine Änderungen festgestellt, aber wozu gibt es dann die Taktikeinstellungen. Merkwürdig ist auch, dass es zum Thema Taktik so wenig zu lesen gibt.
              VG

              Kommentar


                #37
                ...

                konnte trotz sehr sehr vieler Spiele die ich live verfolgt leider bis jetzt nur erkennen das es sinnlos ist taktik zu ändern!
                Ergebnisse ändern sich dadurch nicht...

                wie gesagt ist meine Meinung!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von jokhan Beitrag anzeigen
                  konnte trotz sehr sehr vieler Spiele die ich live verfolgt leider bis jetzt nur erkennen das es sinnlos ist taktik zu ändern!
                  Ergebnisse ändern sich dadurch nicht...

                  wie gesagt ist meine Meinung!
                  Ganz meine Meinung!

                  Auch ich habe nach vielen vielen Simulationen das Gefühl, dass die Taktikeinstellungen NICHTS bewirken sondern lediglich die AS verglichen werden und dann prozentual ein Ergebnis zugewiesen wird.
                  Wobei das schon sehr dreist wäre, wenn die vielen Spieler durch eine pseudo-Taktik veräppelt würden. Aber man weiss ja nie

                  Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                  Kommentar


                    #39
                    ...

                    hab 3 simus gemacht gegen einen freund:

                    1. Flügelspiel und Raumd. 3:0
                    2. ballbesitz und Pressing 2:0
                    3 konter und Abseits 3:0

                    Seine Taktik unverändert immer gleich

                    das sagt mir Stein , Schere, Papier gibt es nicht!!!!

                    Irgendwie komisch

                    wie funktioniert denn nun die Taktik bzw. SB?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X