Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Relegation

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Relegation

    Ich fände es besser wie im richtigen Fussball einen Relegationsplatz
    zu haben (16.Platz) 1-3 Liga
    und der 3. der schlechteren liga der aufsteigen will spielt gegen den 16. .
    so wird die lange sommerpause von fast 1woche
    sinvoll genutzt und es gibt ein weiteres Originalgetreues update im spiel :ugly:
    61
    gute idee (begründung)
    57,38%
    35
    schlechte idee (begründung)
    42,62%
    26

    #2
    Zitat von Valo900 Beitrag anzeigen
    Ich fände es besser wie im richtigen Fussball einen Relegationsplatz
    zu haben (16.Platz) 1-3 Liga
    und der 3. der schlechteren liga der aufsteigen will spielt gegen den 16. .
    so wird die lange sommerpause von fast 1woche
    sinvoll genutzt und es gibt ein weiteres Originalgetreues update im spiel :ugly:
    Ich hab dafür gestimmt.Vom Ansatz her möglich zu machen,doch es gibt einige macken:Wenn der Aufsteiger jetzt auf dem 3.Platz ist,ist er ja eigentlich fix aufsteiger und vielleicht mir 10 Pkt Vorsprung auf den vierten.Aber wenn er jetzt gegen den anderen verliert ist er nicht eine Liga weiter oben.Das wäre aber Unfair gegenüber den dritten.Das finde ich,müsste noch verbessert werden.
    Ansonsten guter Vorschlag.
    Zuletzt geändert von NCFJ99; 09.02.2012, 20:32.

    Kommentar


      #3
      Ich finde den Vorschlag gut. Die 3.Liga wurde ja zum Spiel hinzugefügt um alles realistischer zu machen. Meines Erachtens gehört dann auch die Relegation dazu.

      Edit: DAFÜR

      Kommentar


        #4
        Huhu..wie stellst du dir das Ganze vor?
        Ligen verzögern sich,wer hat Heimrecht und nicht alle Ligen sind gleichzeitig zu Ende..also gegen wen gehts dann

        Kommentar


          #5
          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=259603

          http://forum.fussballcup.de/showthre...egation&page=4

          gabs schon mehrmals

          und wie schon gesagt, fast nicht möglich
          sigpic


          Kommentar


            #6
            Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
            eines von dir vorgeschlagen Phil!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Valo900 Beitrag anzeigen
              Ich fände es besser wie im richtigen Fussball einen Relegationsplatz
              zu haben (16.Platz) 1-3 Liga
              und der 3. der schlechteren liga der aufsteigen will spielt gegen den 16. .
              so wird die lange sommerpause von fast 1woche
              sinvoll genutzt und es gibt ein weiteres Originalgetreues update im spiel :ugly:
              Sorry, aber das wird nicht eingeführt werden können - schon rein servertechnisch nicht. Die Ligenzuteilung dauert ja nicht eine Woche sondern geht je nach Klasse relativ schnell.

              Zudem möchte ich nicht wissen, was es für ein Geschrei geben wird, wenn sich wieder einmal wer von der SB benachteiligt fühlt und somit nicht nur ein oder zwei Spiele, sondern eine potentielle Ligazugehörigkeit verloren hat.

              Danke für den Vorschlag, hier beibt auch erst mal offen - andere Meinungen - andere Blickwinkel.

              Kommentar


                #8
                bin dafür aber wie schon andere es geschreiben haben wird das nicht gehen sorry aber trotzdem guter vorschlag

                Kommentar


                  #9
                  Guter Vorschlag. So erlebt man auch nicht den Totalabsturz bei einem überraschenden Aufstieg, sondern muss sich erst mit einer möglicherweise stärkeren Mannschaft messen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Amelinho Beitrag anzeigen
                    Guter Vorschlag. So erlebt man auch nicht den Totalabsturz bei einem überraschenden Aufstieg, sondern muss sich erst mit einer möglicherweise stärkeren Mannschaft messen.
                    Den Gedakengang kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Um einen möglichen und somit ungewollten Aufstieg zu verhindern, kann man seine B-Elf spielen lassen.

                    Des weiteren ein Einwurf an den TE: Wie sieht die Zuordnung der Relegationsspiele aus? Liga ist ja nicht gleich Liga.

                    Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn es Servertechnisch gar nicht geht, wie Chris sagt,
                      dann kann hier eig. schon zu

                      Kann schon sehen, wie viele von den als 3. aufgestiegenen Teams sich beschweren würde, wenn sie das Relegationsspiel verlieren würden!

                      Dagegen,
                      trotzdem danke, dass du dir Gedanken zu Spiel machst


                      >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                      >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                      † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                      Kommentar


                        #12
                        Ich finde die Idee ansich schon gut aber lässt es sich sicher nicht umsetzen. Alleine schon deshalb, weil ja die Ligen anders enden. Wenn, dann könnte man als alternative evtl einen "Systemspieler" einsetzen, der das Spiel bestreitet. Aber eigentlich geht das auch nicht, weil ja dann wieder gewartet werden muss das diese Spiele beendet werden und dann erfolgt erst die neue Ligazuteilung.

                        Also ich denke, da geht gar kein Weg hin.
                        Freundschaftsspiel bei mir mit mehr als 75.000 Zuschauern? Einfach hier: FC Robotron Cottbus einladen!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Fuddie Beitrag anzeigen
                          Ich finde die Idee ansich schon gut aber lässt es sich sicher nicht umsetzen. Alleine schon deshalb, weil ja die Ligen anders enden. Wenn, dann könnte man als alternative evtl einen "Systemspieler" einsetzen, der das Spiel bestreitet. Aber eigentlich geht das auch nicht, weil ja dann wieder gewartet werden muss das diese Spiele beendet werden und dann erfolgt erst die neue Ligazuteilung.

                          Also ich denke, da geht gar kein Weg hin.
                          Ähm...nur mal so, welchen Sinn hätte denn dann das Relegationsspiel, wenn man gegen den Systemspieler völlig überraschend 3:0 gewinnt? :ugly:

                          Zum Vorschlag: Auf jeden Fall eine realistische Idee, aber das bereits erwähnte zu erwartende Geschrei würde diverse Kritikthreads nach sich ziehen...
                          Und wann soll das Spiel denn stattfinden? Was ist mit Verträgen, die am letzten Spieltag enden?
                          :ugly:

                          Kommentar


                            #14
                            Ich fände es eigentlich ganz gut, wenn es sowas geben würde, aber wie schon viele sagten ist es servertechnisch nicht möglich
                            Hier mal ein Beispiel:
                            40 3.Ligen und 30 2.Ligen werden gleichzeitig fertig
                            Dann müssten theoretisch 10 3.Ligen warten bis die nächsten 2.Ligen zuende sind was manchmal sogar bis zu 3 Tage dauern kann
                            dann regen sich die Teilnehmer der 10 3.Ligen auf, dass keine Relegation stattfinden will und somit sich der Saisonstart verzögert, was zu einem Nachteil führt

                            Und dann wär da noch die Frage für mich:

                            Der 16. welcher 2.Liga/1.Liga spielt dann gegen den 3. welcher 3.Liga/2.Liga, also wie soll dann genau ausgewählt werden welcher 16. gegen welchen 3. muss?

                            Was sich daraus noch ergibt ist, dass manche wütend werden, da sie z.B. 3. waren und in der Relegation gegen einen ganz guten 16.Platz verlieren und sich darüber aufregen, dass sie ausgerechnet gegen den 16. mussten und nicht gegen den einer anderen 2.Liga die zum gleichen Tag fertig wurde und ihrer Meinung nach war der 16. in genau dieser Liga viel leichter!

                            Also wegen den Gründen die ich unten nannte bin ich dagegen!
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Ich bin finde diese Idee gut, es würde nämlich näher an die Realität herankommen, die in diesem Spiel dank der hohen Transferpreise eh kaum mehr besteht, aber mir wurde schon oft gesagt, dass solche Ideen rein servertechnisch nicht umzusetzen sind. Daher habe ich dagegen gestimmt.

                              Kommentar


                                #16
                                Auch wenn diese Idee das ganze noch eine Stück spannender und realistischer gestalten würde. So ist doch schon erkannt worden das es weder technisch noch dem guten alten Friden ( was auch etwas mit Fairplay zu tun hat ) nicht umzusetzen ist.

                                Man stelle sich mal vor eine Team würde absteigen oder eben nicht aufsteigen und diese Neuerung wäre ein Tag vor Ende seiner Saison eingeführt worden.

                                Das Forum würde zusammen brechen an Hand der Kritikthreads ^^
                                sigpic

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von NCFJ99 Beitrag anzeigen
                                  ...doch es gibt einige macken:Wenn der Aufsteiger jetzt auf dem 3.Platz ist,ist er ja eigentlich fix aufsteiger und vielleicht mir 10 Pkt Vorsprung auf den vierten.Aber wenn er jetzt gegen den anderen verliert ist er nicht eine Liga weiter oben.Das wäre aber Unfair gegenüber den dritten.Das finde ich,müsste noch verbessert werden.
                                  Ansonsten guter Vorschlag.

                                  das ist doch der sinn der relegation oder?

                                  Kommentar


                                    #18
                                    finde den vorschlag auch tippi toppi warum ist es so schwer umsetzbar??? es liegt doch ne sommerpause dazwischen, da gibts doch spielraum oder ???
                                    sigpic

                                    good old untermhaus

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Valo900 Beitrag anzeigen
                                      Ich fände es besser wie im richtigen Fussball einen Relegationsplatz
                                      zu haben (16.Platz) 1-3 Liga
                                      und der 3. der schlechteren liga der aufsteigen will spielt gegen den 16. .
                                      so wird die lange sommerpause von fast 1woche
                                      sinvoll genutzt und es gibt ein weiteres Originalgetreues update im spiel :ugly:
                                      wie stellst du dir das denn vor? weil mal angenommen z.b.es enden 60 gruppen
                                      aus der 1.liga und 62 gruppen aus der 2.liga gleichzeitig wie soll dann ermittelt
                                      werden welche 2 vereine aus der 2.liga warten müssen bis die nächsten
                                      relegationsspiele starten und auch wenn die gleiche anzahl an gruppen
                                      (1. und 2.liga) gleichzeitig enden,wie soll dann fair ermittelt werden wer
                                      gegen wem spielt
                                      also bin ich dagegen weil nicht umsetzbar

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Wie wir in Erfahrung bringen konnten ist es schwierig bis hin zu gar nicht möglich in dem strafen Zeitplan Relegationsspiele einzubauen.

                                        => 20 Sonderturniere
                                        =>18 Uhr am Folgetag ist auch nicht möglich da es schon zu einer Zuteilung gekommen ist.

                                        Trotzdem danke für deine Anregung!

                                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X