Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scout [5306]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich möchte noch anmerken was bei meinen letzten Scoutis kam

    Datiert von heute an rückwärts:

    25 185
    23 165
    24 165
    24 175
    23 170

    an die anderen kann ich mich nicht erinnern da war ich auch noch zweite Liga...

    Das sind meine letzten Spieler und die habe ich bisher in meine Bundesliga Saison bekommen.

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #32
      Also aus der vielgeliebten realitätsnahen Sicht heraus wäre es schon realistisch, wenn ein Bundesligascout keine Spieler anschleppt, die in der Kreisklasse Bankdrücker wären, von daher :pro:.
      Allerdings hab ich z.B. in letzter Zeit durchaus nette Scouties bekommen, z.B. einen LM 18, 180 (ist jetzt nach 2,5 Wochen Training 19, 195) und kann mich persönlich nicht beklagen...
      :ugly:

      Kommentar


        #33
        Kenne mich jetzt noch nicht aus mit dem Scouting System, da ich relativ neu bin. Jedoch könnte man ja wirklich die Beschränkung, in welche Liga die Spieler wechseln können bzw. dürfen ändern.
        Es kann ja nicht sein, das ein Bundesligist einen Spieler bekommt der eine Stärke von 70 hat, der aber höchstens in die 3. Liga wechseln will.
        Man könnte doch das dann von der Stärke abhängig machen.
        Z.B. Spieler bis Stärke 100 gehen auch in die Kreisliga, da würden sich viele freuen.
        Kann jetzt aber auch sein das ich das System bisher noch nicht kapiert habe.

        Kommentar


          #34
          Zitat von neonblackphoenix Beitrag anzeigen
          Kenne mich jetzt noch nicht aus mit dem Scouting System, da ich relativ neu bin. Jedoch könnte man ja wirklich die Beschränkung, in welche Liga die Spieler wechseln können bzw. dürfen ändern.
          Es kann ja nicht sein, das ein Bundesligist einen Spieler bekommt der eine Stärke von 70 hat, der aber höchstens in die 3. Liga wechseln will.
          Man könnte doch das dann von der Stärke abhängig machen.
          Z.B. Spieler bis Stärke 100 gehen auch in die Kreisliga, da würden sich viele freuen.
          Kann jetzt aber auch sein das ich das System bisher noch nicht kapiert habe.
          Ich glaub nicht dass die Transferbeschränkung aufgehoben wird...denn dann könnten reiche Kreisligisten ja durchmarschieren ohne Widerstand. Das hat so schon seinen Sinn, und die Beschränkung nur für Scoutspieler aufzuheben wird wohl schwierig...
          Man könnte ja einen alternativen Scout-TM erschaffen, in dem man Spieler über 3 oder 4 Ligen verticken könnte, aber das wird denk ich ziemlich aufwändig...:ugly:
          :ugly:

          Kommentar


            #35
            Zitat von schullz Beitrag anzeigen
            Ich glaub nicht dass die Transferbeschränkung aufgehoben wird...denn dann könnten reiche Kreisligisten ja durchmarschieren ohne Widerstand. Das hat so schon seinen Sinn, und die Beschränkung nur für Scoutspieler aufzuheben wird wohl schwierig...
            Man könnte ja einen alternativen Scout-TM erschaffen, in dem man Spieler über 3 oder 4 Ligen verticken könnte, aber das wird denk ich ziemlich aufwändig...:ugly:
            da sagst du was...früher gab es einen freien Transfermarkt... dort befanden sich alles vertragslose Spieler... als Kreisligist, Bezirksligist, Landesligist hast tolle Spieler bekommen... (bis zu 200er Spieler)

            Man musste aber Glück haben.... (früh aufstehen war angesagt)

            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

            Kommentar


              #36
              Zitat von neonblackphoenix Beitrag anzeigen
              Kenne mich jetzt noch nicht aus mit dem Scouting System, da ich relativ neu bin. Jedoch könnte man ja wirklich die Beschränkung, in welche Liga die Spieler wechseln können bzw. dürfen ändern.
              Es kann ja nicht sein, das ein Bundesligist einen Spieler bekommt der eine Stärke von 70 hat, der aber höchstens in die 3. Liga wechseln will.
              Man könnte doch das dann von der Stärke abhängig machen.
              Z.B. Spieler bis Stärke 100 gehen auch in die Kreisliga, da würden sich viele freuen.
              Kann jetzt aber auch sein das ich das System bisher noch nicht kapiert habe.
              Wäre aber für einen Erstligist auch nicht hilfreich - damit würde man - wenn überhaupt - im besten Fall bei +-0 rauskommen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                Das Scoutsystem bedarf einer dringenden Generalüberholung, die man nicht nur dem zahlenden Kunden zur Verfügung stellen sollte.

                Ich bin absolut dafür, gemessen an den unsteten Jugendspielerzuteilungen, dass man die Wahrscheinlichkeit erhöht, gute und vor allem ausbaufähige Scouties ins Spiel zu integrieren. Zusätzliche Einnahmequellen dieser Art würden den Transfermarkt positiv regulieren und die Preise drosseln.

                Zudem steigert es die Spiellust, dass man Spielgeld investiert, um an möglicherweise gute "Granaten" zu gelangen. In meinen Augen ein wesentlicher Punkt, der die Spiellaune erhöhen würde.

                Endlich mal ein Punkt, wo die Spielerverpflichtungsmaschinerie wieder positiv greifen kann!
                Danke desmond:win:. Genauso hatte ich den Eröffnungsthread auch verstanden: Als ein in Frage stellen der aktuellen Verfahrensweise!
                Mein bestätigender Kommentar zu Wim, spiegelt meine Erfahrung wieder. Und die sind nicht überschwenglich Positiv wie bei anderen!

                Gruß
                FC Agenten

                Kommentar


                  #38
                  Genau aus diesem Grund habe ich meinen Scout entlassen. Ab einer bestimmten Liga lohnt sich der Scout nicht mehr, weil die Spieler, die er findet viel zu schwach sind. Zudem bezahlt man ja auch noch eine Transfermarktgebühr, wenn man die Spieler dann weiterverkaufen will. Da sollte was geändert werden. Das wäre toll.

                  Kommentar


                    #39
                    In diesem Fall müssten die Kosten für einen Scoutauftrag für einen höherklassigen Verein aber auch extrem ansteigen.
                    Auch dann wäre ich aber dagegen.

                    Kommentar


                      #40
                      und warum bist du dagegen?ist doch viel besser wen das geändert werden würde.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
                        Hallo

                        Seit langer Zeit habe ich meinen Scout mal wieder los geschickt!
                        Ich spiele in der 1. Bundesliga und bekomme folgenden Spieler angeboten:

                        Alter: 24
                        Stärke 70 :mad::mad::mad:

                        So wäre es besser oder??

                        Kreisklasse 0-50
                        Landesliga 50-100
                        Verbandsliga 100-125
                        Oberliga 125-150
                        Regionalliga 150-175
                        3. Liga 175-200
                        2. Liga 200-250
                        1.Liga 250-300

                        die Werte kann man diskutieren, die Werte sind egal, sind nur Beispiele
                        es kommt mir nur darauf an das ein unterschied geben in den Ligen bei Scout suchen geben muss.

                        Was soll ich mit einem Scout der mir einen Spieler mit 70 bringt??
                        Entlassen und Geld sparen!
                        am besten wärs wenns so ne untergrenze gibt das der nur spieler über dieser grenze sucht un die untendrunter verwirft oder?
                        Habe noch FS-Serien zu vergeben!

                        Kommentar


                          #42
                          denke das der Scout eigentlich nur da ist um zum beispiel bei inaktivität wieder ein paar spieler reinzuholen und so wieder eine aufstellung zusammen kriegen kann, wenn man schon schwer viel glück hat holt man mit dem Scout vielleicht 1-2 Mios raus.

                          Fazit: Es sollte so bleiben wie es ist

                          "Das Leben mischt die Karten, wir spielen das Spiel"
                          Cermin Diaz

                          TSG Achenbach 1995 Vereinsprofil

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich habe bisher auch noch keine Granaten bekommen aber es ist ein Thema was mich auch beschäftigt.

                            Mein Ansatz wäre so....

                            Scoutingsystem so lassen wie es ist. Dafür die gescouteten Spieler besser trainieren können. Ähnlich wie mit Jugis. Vielleicht bei Vertragsabschluss auf 3-4 Jahre und dafür wird der Scouti so trainiert wie ein Jugi, dadurch würde er schneller in der Stärke steigen und es können sogar Buli-Vereine davon profitieren.
                            Freundschaftsspiel bei mir mit mehr als 75.000 Zuschauern? Einfach hier: FC Robotron Cottbus einladen!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                              Sparen sicher nicht...ich habe einen ehemaligen Scoutie, der ist jetzt ein LM 695, 38 und spielt noch ein Jahr.

                              Zudem habe ich einen LM 335, 21..den habe ich mit 210, 17 gekauft..der wird also in etwa so ähnlich werden.

                              So schlecht ist das Scout-System also nicht, wobei vielleicht noch etwas Luft nach oben wäre

                              Genau so ist es wenn man es verstanden hat, es kann eine gewisse Summer nicht als zu viel an schnellen Geld bringen zB zwischen 8 und 12 Mio´s an Umsatz pro Saison ich gehe von der 1. Bundesliga aus.

                              Oder man hat solche Spieler wie oben beschrieben und baut sie mit Platz und Geduld eben auf.


                              Das man sicher sagen wir so 25% mehr Luft hat was Alter und As angeht ist sicher richtig, ebenso wie auch das wenn er schon in der Premiumsuche 8 Tage weg ist auch mal 2 Spieler findet


                              Wenn das dazu kommen würde wäre das Scout-Systhem perfekt in meinen Augen.
                              sigpic

                              Kommentar


                                #45
                                Es sind hier schon tolle Vorschläge für eine Veränderung des Scoutis eingebracht worden.
                                Für mich, hat er aber mit der Zeit an Daseinsberechtigung verloren.
                                In Zeiten einer Wirtschaftskrise wäre dies der Erste wo von mir den Laufpass bekommen würde.
                                Da ich aber in der finanziellen Lage bin (außerdem ein Sammler und Jäger) bleibt er vorläufig auf meiner Gehaltsliste und gibt mir den Eindruck eines kompletten Vereins.
                                sigpic Pistoleros Deutschland

                                Nationalteam des Vatikan

                                Kommentar


                                  #46
                                  Scoutspieler

                                  Also ich habe meinen Scout auch schon einige male losgeschickt und noch nie was gutes bekommen !!!
                                  Der Scout kostet etwa (International) 300,000+ Euro und hat mir in letzter Zeit nur sowas vorgeschlagen : 110,17Jahre,120,21Jahre,130,17Jahre und der letzte der heute präsentiert wurde war haltet euch fest 130,23Jahre !!!
                                  Man muss die Spieler ja nicht annehmen !!!

                                  Ich würde mich auch freuen wenn bei mir ein 170,17Jahre oder sogar besser vorgeschlagen würde aber dafür soll es ja wie bei den Jugis eine Überraschung sein !!!

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Scoutspieler und erweitertes Training

                                    Hallo Freunde des runden Balls !!!
                                    Im Forum wurde bereits das Thema Scout und Scoutspieler behandelt aber mir ist da etwas zu eingefallen !!!
                                    Es kommen ja oft Scoutspieler die einfach zu schwach und zu alt sind um angenommen zu werden da könnte man ein stufen System einführen um auch den Spielern die normalerweise nie eine Chance hätten doch einen Vertrag zu geben !!!

                                    Was haltet ihr davon wenn ein Scoutspieler eine kurze Zeit von Jugendtrainer trainiert wird was sich nach dem alter des Spielers richtet !!!
                                    Z.B :

                                    Spieler 17 Jahre nochmal 60 Tage
                                    Spieler 18 Jahre nochmal 50 Tage
                                    Spieler 19 Jahre nochmal 40 Tage
                                    Spieler 20 Jahre nochmal 30 Tage
                                    Spieler 21 Jahre nochmal 20 Tage
                                    Spieler 22 Jahre nochmal 10 Tage

                                    Man könnte so viellecht an die Sache heran gehen aber es ist halt nur eine Idee !!

                                    Lg Frank

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Bei mir ist es anders. Ich schicke meinen Scout weg (4-5 Tage) und meist bringt er mmir 1-2 Spieler in dieser zeit, z.B.: AV 155 22. Ist zwar nicht überragend gut, aber zum direkten Weiterverkauf bringt er ca. 100.000 ein.
                                      Das Problem, das ich habe ist, dass ich den Scout vor 3. Saisons mit Level 8 gekauft habe, und jetzt mit Level 10 (eine Liga besser) nicht viel bessere Spieler findet als mit Level 8. :mad: Da frage ich mich ob die Levelsteigerung wirklich Sinn macht.

                                      P.s. Je länger ich meinen Scout weg schicke, desto weniger findet er in der Relation. Bsp. 4-5 Tage 1-2 Spieler ganz selte finde ich keinen
                                      30 Tage 2-3 Spieler manchmal sogar nur einen Spieler
                                      Darum schicke ich ihn lieber öfter weg und erspare mir viel Geld. Pro Monat/ Saiso bekomme ich auf diese Weise 6-8 Spieler (3-4 davon kann ich verkaufen, 0-1 verwende ich im Kader als Nachwuchs) Rest wird abgelehnt ode nächste Saiso verwendet.

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Mir gefällt die Idee. Aber wenn, dann würde ich gleich allen die gleiche Vertragsdauer geben und Scoutspieler nicht älter als 21 sein lassen.
                                        Für die, die Realitätsvergleiche lieben: Ein ehemals vertragsloser Spieler lernt ja in den ersten Wochen auch mehr als ein normaler Spieler.

                                        Umfrage einbauen nicht vergessen.
                                        Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Zitat von Franky1 Beitrag anzeigen
                                          Hallo Freunde des runden Balls !!!
                                          Im Forum wurde bereits das Thema Scout und Scoutspieler behandelt aber mir ist da etwas zu eingefallen !!!
                                          Es kommen ja oft Scoutspieler die einfach zu schwach und zu alt sind um angenommen zu werden da könnte man ein stufen System einführen um auch den Spielern die normalerweise nie eine Chance hätten doch einen Vertrag zu geben !!!

                                          Was haltet ihr davon wenn ein Scoutspieler eine kurze Zeit von Jugendtrainer trainiert wird was sich nach dem alter des Spielers richtet !!!
                                          Z.B :

                                          Spieler 17 Jahre nochmal 60 Tage
                                          Spieler 18 Jahre nochmal 50 Tage
                                          Spieler 19 Jahre nochmal 40 Tage
                                          Spieler 20 Jahre nochmal 30 Tage
                                          Spieler 21 Jahre nochmal 20 Tage
                                          Spieler 22 Jahre nochmal 10 Tage

                                          Man könnte so viellecht an die Sache heran gehen aber es ist halt nur eine Idee !!

                                          Lg Frank

                                          Was hat denn dieser Vorschlag noch mit Scoutis zu tun. Wenn du die anderen Threada wirklich gelesen hast dann ist doch dort sicher erläutert worden welcher Grundgedanke hinter den Scoutis steckt
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            #51
                                            klasse idee , ich find aber auch , dass die tage bei jedem gleich sein sollten

                                            Kommentar


                                              #52
                                              find den vorschlag vom grundprinzip nicht schlecht.

                                              wie lange diese spieler dann noch so trainiert werden sollten, darüber kann man diskutieren, aber gefällt mir ganz gut. so glaube ich gewinnen scoutspieler hier auch wieder viel mehr an werthaltigkeit.

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Zitat von fralli Beitrag anzeigen
                                                find den vorschlag vom grundprinzip nicht schlecht.

                                                wie lange diese spieler dann noch so trainiert werden sollten, darüber kann man diskutieren, aber gefällt mir ganz gut. so glaube ich gewinnen scoutspieler hier auch wieder viel mehr an werthaltigkeit.
                                                na aber dann steigen sie schneller und werden teurer bedeutet wieder mehr kohle und das will ja keiner
                                                also dagegen
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Zitat von Franky1 Beitrag anzeigen
                                                  Hallo Freunde des runden Balls !!!
                                                  Im Forum wurde bereits das Thema Scout und Scoutspieler behandelt aber mir ist da etwas zu eingefallen !!!
                                                  Es kommen ja oft Scoutspieler die einfach zu schwach und zu alt sind um angenommen zu werden da könnte man ein stufen System einführen um auch den Spielern die normalerweise nie eine Chance hätten doch einen Vertrag zu geben !!!

                                                  Was haltet ihr davon wenn ein Scoutspieler eine kurze Zeit von Jugendtrainer trainiert wird was sich nach dem alter des Spielers richtet !!!
                                                  Z.B :

                                                  Spieler 17 Jahre nochmal 60 Tage
                                                  Spieler 18 Jahre nochmal 50 Tage
                                                  Spieler 19 Jahre nochmal 40 Tage
                                                  Spieler 20 Jahre nochmal 30 Tage
                                                  Spieler 21 Jahre nochmal 20 Tage
                                                  Spieler 22 Jahre nochmal 10 Tage

                                                  Man könnte so viellecht an die Sache heran gehen aber es ist halt nur eine Idee !!

                                                  Lg Frank
                                                  Wenn dann überhaupt umgekehrt. Also 17 Jährige noch mal 10 Tage und 22 Jährige nochmal 60 Tage. 17 Jährige sind sowieso schon wertvoller als 22 Jährige, wieso sollen sie dann 6mal so lang vom Jugi Coach trainiert werden .

                                                  Aber generell würd ich sagen indiskutabel, da damit nur viel Geld ins Spiel gebracht wird. 17 Jährige würden so ja nach den 60 Tagen unwesentlich schwächer werden als Jugis....

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von kreiseltom Beitrag anzeigen
                                                    na aber dann steigen sie schneller und werden teurer bedeutet wieder mehr kohle und das will ja keiner
                                                    also dagegen

                                                    wie gesagt prinzipiell finde ich den vorschlag nicht schlecht finde die dauer jedoch recht lange. den vorteil hätte dann jeder. das mit dem geld stimmt auch nur zum teil. mehr angebot bedeutet nicht unbedingt nen erheblichen preisanstieg.

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                                      Wenn dann überhaupt umgekehrt. Also 17 Jährige noch mal 10 Tage und 22 Jährige nochmal 60 Tage. 17 Jährige sind sowieso schon wertvoller als 22 Jährige, wieso sollen sie dann 6mal so lang vom Jugi Coach trainiert werden .

                                                      Aber generell würd ich sagen indiskutabel, da damit nur viel Geld ins Spiel gebracht wird. 17 Jährige würden so ja nach den 60 Tagen unwesentlich schwächer werden als Jugis....
                                                      seh ich genauso

                                                      Zitat von fralli Beitrag anzeigen
                                                      wie gesagt prinzipiell finde ich den vorschlag nicht schlecht finde die dauer jedoch recht lange. den vorteil hätte dann jeder. das mit dem geld stimmt auch nur zum teil. mehr angebot bedeutet nicht unbedingt nen erheblichen preisanstieg.
                                                      na für die bundesligisten schon die bekommen schon die besseren und dann noch 60tage juggizeit das ist schon recht viel
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Also schlecht finde ichd en Vorschlag nicht..aber Scoutis sollten eben Scoutis bleiben.Diese sind nämlich so skillverquierlt,das du teilweise trotzdem aus einem jungen Spieler,der mit Stärke 160 zu dir kommt auch gute Burschen machen kannst.Teilweise dann bei Karriereende um die 650 rum.Das erfordert Zeit..aber wegen dieser Umstände bin ich dagegen

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Zitat von kreiseltom Beitrag anzeigen
                                                          seh ich genauso


                                                          na für die bundesligisten schon die bekommen schon die besseren und dann noch 60tage juggizeit das ist schon recht viel
                                                          was heißt da die bundesligisten bekommen schon die besseren?!? es hängt vom level deines scouts ab. hast du nen mit nem hohen level oder einen mit einem niedrigen! je nachdem bekommst du die scoutspieler nicht ob du in der bundesliga oder kreisliga spielst.

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Zitat von fralli Beitrag anzeigen
                                                            was heißt da die bundesligisten bekommen schon die besseren?!? es hängt vom level deines scouts ab. hast du nen mit nem hohen level oder einen mit einem niedrigen! je nachdem bekommst du die scoutspieler nicht ob du in der bundesliga oder kreisliga spielst.
                                                            EIn Kreisligascout wird nie einen 200er geben.
                                                            Das Level richtet sich nach der Stärke-Das heißt ein kreisligascoutie wird bei Level 10 vielleicht einen Stärke 45 finden,wo hingegen Level 1 vielleicht nur einen 10er finden wird.

                                                            Das ist durchaus schon Ligaabhängig

                                                            Oder so :ugly:
                                                            Zuletzt geändert von schalker83; 26.12.2011, 20:06.

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Die Stärke der gefundenen Spieler hängt vom Level des Scouts (Zentrale) und Deiner Liga ab
                                                              faq
                                                              sigpic

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X