Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsetzen verschiedener Aufstellungen (4639)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
    Hab ich verstanden. Ein Spieler aus der 1ten Mannschaft kann sich auch mal verletzen, auch wenn man diesen Spieler in FSen nicht spielen lässt.
    Nur denke ich, dass esdas Spiel nicht bereichert, wenn man sich nun extra Spieler für FSe beschafft und eine Extra-Aufstellung für FSe macht. Dann kann man die Gesundheit für FSe auch gleich aussetzen und sie nur noch z.B. in Pokalspielen und in der Meisterschaft einsetzen.

    Was heißt den Spielbereicherung?Ist es denn eine Spielerleichterung das ich jeden Tag ein Ausfall jetzt habe?

    Mal angenommen du spielst viermal am Tag,TS,FS,LS,ST

    da möchte ich dich sehen das du es heil überstehst

    find ich gut

    Kommentar


      #62
      Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
      Hab ich verstanden. Ein Spieler aus der 1ten Mannschaft kann sich auch mal verletzen, auch wenn man diesen Spieler in FSen nicht spielen lässt.
      Nur denke ich, dass esdas Spiel nicht bereichert, wenn man sich nun extra Spieler für FSe beschafft und eine Extra-Aufstellung für FSe macht. Dann kann man die Gesundheit für FSe auch gleich aussetzen und sie nur noch z.B. in Pokalspielen und in der Meisterschaft einsetzen.


      Warum so grob auf einmal?
      Ja aber so oder so vergrößert doch jeder seine Mannschaft, allein dadurch das die Gesundheit jetzt integriert ist !

      Wer es nicht tut, ist ja dann selber schuld. Aber das ist ja eine Sache der Möglichkeit es zu tun oder nicht. Aber ohne diese Aufstellungsvariante hast du keine Möglichkeiten zu reagieren, aus Gründen die du ja jetzt nun kennst.

      Hast recht, ist gar nicht nötig. bin ein launischer Typ, daran wirds liegen !:ugly:

      Kommentar


        #63
        Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
        Aber ohne diese Aufstellungsvariante hast du keine Möglichkeiten zu reagieren, aus Gründen die du ja jetzt nun kennst.
        Deswegen lieber gleich die Gesundheit in FS und TS aussetzen und nur noch in LS zum Einsatz bringen. Jeder ist ja meistens einmal am Tag online und kann somit seine Aufstellung rechtzeitig ändern.


        Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
        Ja aber so oder so vergrößert doch jeder seine Mannschaft, allein dadurch das die Gesundheit jetzt integriert ist !

        Wer es nicht tut, ist ja dann selber schuld. Aber das ist ja eine Sache der Möglichkeit es zu tun oder nicht.
        Finde es jedoch lästig/zeitaufreibend ne zweite Mannschaft zu führen, die nur in FS und TS, in denen es sowieso um nichts geht, zum Einsatz kommt.

        Kommentar


          #64
          Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
          Deswegen lieber gleich die Gesundheit in FS und TS aussetzen und nur noch in LS zum Einsatz bringen. Jeder ist ja meistens einmal am Tag online und kann somit seine Aufstellung rechtzeitig ändern.



          Finde es jedoch lästig/zeitaufreibend ne zweite Mannschaft zu führen, die nur in FS und TS, in denen es sowieso um nichts geht, zum Einsatz kommt.

          dann lass die spiele doch einfach weg wenn es dir lästig ist....
          sigpic
          Der Runde Tisch
          Transfer-News:

          Kommentar


            #65
            Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
            dann lass die spiele doch einfach weg wenn es dir lästig ist....
            Jetzt kalkulier ich das mal durch:
            Ich hab 11Stammspieler+5Jugis=16Spieler, die schon mal für FS/TS nicht zur Verfügung stehen.
            Hab also noch 9 Spieler übrig für FS/TS. 2 aus meiner Stammmanschaft muss ich dann für das FS trotzdem nehmen. Das wird auf jeden Fall der Torwart sein. Solang ich den keine Freistöße schießen lasse, wird sich der sowieso nicht verletzen.
            Dann muss ich also nur noch 1 weiteren Spieler aus der Stammmanschaft nehmen.
            Moment, einen Ersatztorhüter hab ich evtl auch. Wenn der Ersatztorwart(bzw.Nachwuchstorwart) kein Jugi ist, dann muss ich doch 2 normale Spielerpositionen aus der Stammmanschaft nehmen (also nicht den Torwart).
            Wenn ich nun noch bedenke, dass ich evtl 2 Spieler in der Ersatzmannschaft hab, die verletzt oder gesperrt sind, dann muss ich trotzdem evtl sogar 4 Spieler aus der Stammmanschaft nehmen.
            Oder ich lass die Spieler aus der Stammmschaft einfach weg für das FS und spiel mit 9 Mann im FS bzw. wenn sich jmd verletzt mit weniger.


            Fazit: Ich bin noch unentschlossen.
            Könnte zwar interessant werden, wenn sich ein Spieler dann auch wirklich ab und zu mal verletzt, auch wenn er nur einmal am Tag für FS bzw. LS eingesetzt wird.
            Wenn die Spieler aus der Stammmanschaft (bzw.Ersatzmanschaft) jedoch von Ligaspiel zu Ligaspiel(bzw. von FS zu FS) immer von gesund auf top-fit geheilt werden, dann wirds schnell langweilig.

            Kommentar


              #66
              Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
              Jetzt kalkulier ich das mal durch:
              Ich hab 11Stammspieler+5Jugis=16Spieler, die schon mal für FS/TS nicht zur Verfügung stehen.
              Hab also noch 9 Spieler übrig für FS/TS. 2 aus meiner Stammmanschaft muss ich dann für das FS trotzdem nehmen. Das wird auf jeden Fall der Torwart sein. Solang ich den keine Freistöße schießen lasse, wird sich der sowieso nicht verletzen.
              Dann muss ich also nur noch 1 weiteren Spieler aus der Stammmanschaft nehmen.
              Moment, einen Ersatztorhüter hab ich evtl auch. Wenn der Ersatztorwart(bzw.Nachwuchstorwart) kein Jugi ist, dann muss ich doch 2 normale Spielerpositionen aus der Stammmanschaft nehmen (also nicht den Torwart).
              Wenn ich nun noch bedenke, dass ich evtl 2 Spieler in der Ersatzmannschaft hab, die verletzt oder gesperrt sind, dann muss ich trotzdem evtl sogar 4 Spieler aus der Stammmanschaft nehmen.
              Oder ich lass die Spieler aus der Stammmschaft einfach weg für das FS und spiel mit 9 Mann im FS bzw. wenn sich jmd verletzt mit weniger.


              Fazit: Ich bin noch unentschlossen.
              Könnte zwar interessant werden, wenn sich ein Spieler dann auch wirklich ab und zu mal verletzt, auch wenn er nur einmal am Tag für FS bzw. LS eingesetzt wird.
              Wenn die Spieler aus der Stammmanschaft (bzw.Ersatzmanschaft) jedoch von Ligaspiel zu Ligaspiel(bzw. von FS zu FS) immer von gesund auf top-fit geheilt werden, dann wirds schnell langweilig.
              Die Erfahrung hat gezeigt, dass, wenn beide Teams Aggro auf 0 haben, keine Verletzungen entstehen - selbst bei sehr unterschiedlicher Stärke. Daher sollte man in der Wahl der FS-Partner wählerisch sein.

              Vielleicht solltest darüber nachdenken, ob 5 Jugis richtig sind. Ich habe gerade mal 2, übermorgen nur noch einen. Was soll ich mit einem Jugi, der 18-jährig mit Stärke 30 angeliefert wird? Da ist mir der Kaderplatz wichtiger!

              Eine weitere Option ist, einen Spieler, der sich eine Verletzungsmeldung einfängt, auszuwechseln.

              Kein Spieler wird in einem einzigen Spiel so zerteten, dass er nicht mehr trainieren kann. Also riskiert man höchstens mal aktuell den Bonus zu verlieren. Mehr nicht...

              Meine Spieler sind allesamt topfit - ohne Ausnahme!

              Olleicke

              Kommentar


                #67
                Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                Die Erfahrung hat gezeigt, dass..
                Wollte eben noch hinzufügen, dass meine Erfahrung bisher auch die war,
                dass Spieler, die nur 1 Spiel am Tag bestreiten und sich darin verletzen,
                schnell wieder geheilt sind. Die Teams hätten den Gesundheitsbonus dann
                sozusagen fast jedes Spiel. Auswirkungen des Gesundheitsbonus aufs Spiel=0.

                Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                Kein Spieler wird in einem einzigen Spiel so zerteten,
                dass er nicht mehr trainieren kann. Also riskiert man höchstens mal aktuell den
                Bonus zu verlieren.
                Mehr nicht...
                Zuletzt geändert von polokoijiuh; 25.07.2011, 18:12.

                Kommentar


                  #68
                  Die verschiedenen Aufstellungen wären sicher sehr hilfreich, jedoch wäre das auch noch verbesserungswürdig.

                  Tatsache ist, wenn ich eine "B-Elf" habe, die FS und Tunierspiele macht, werden auch diese Spieler bei zwei Spielen am Tag sehr bald "nur" noch gesund daherlaufen.

                  Lasse ich einen Jugi mit Status Gesund zwei Spiele spielen riskiere möglicherweise, dass er verletzt wird.

                  Dann könnte ich ihn nicht mehr trainieren, eine Katastrophe für einen Jugendspieler.

                  Fände von daher im Zusammenhang wichtig den Kader auf 30 aufzustocken, so braucht man erst gar keine Jugis einsetzen.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
                    Jetzt kalkulier ich das mal durch:
                    Ich hab 11Stammspieler+5Jugis=16Spieler, die schon mal für FS/TS nicht zur Verfügung stehen.
                    Hab also noch 9 Spieler übrig für FS/TS. 2 aus meiner Stammmanschaft muss ich dann für das FS trotzdem nehmen. Das wird auf jeden Fall der Torwart sein. Solang ich den keine Freistöße schießen lasse, wird sich der sowieso nicht verletzen.
                    Dann muss ich also nur noch 1 weiteren Spieler aus der Stammmanschaft nehmen.
                    Moment, einen Ersatztorhüter hab ich evtl auch. Wenn der Ersatztorwart(bzw.Nachwuchstorwart) kein Jugi ist, dann muss ich doch 2 normale Spielerpositionen aus der Stammmanschaft nehmen (also nicht den Torwart).
                    Wenn ich nun noch bedenke, dass ich evtl 2 Spieler in der Ersatzmannschaft hab, die verletzt oder gesperrt sind, dann muss ich trotzdem evtl sogar 4 Spieler aus der Stammmanschaft nehmen.
                    Oder ich lass die Spieler aus der Stammmschaft einfach weg für das FS und spiel mit 9 Mann im FS bzw. wenn sich jmd verletzt mit weniger.


                    Fazit: Ich bin noch unentschlossen.
                    Könnte zwar interessant werden, wenn sich ein Spieler dann auch wirklich ab und zu mal verletzt, auch wenn er nur einmal am Tag für FS bzw. LS eingesetzt wird.
                    Wenn die Spieler aus der Stammmanschaft (bzw.Ersatzmanschaft) jedoch von Ligaspiel zu Ligaspiel(bzw. von FS zu FS) immer von gesund auf top-fit geheilt werden, dann wirds schnell langweilig.
                    Wenn jeder 2 Mannschaften hätte, hätten wir uns das Konzept der Gesundheit gleich sparen können...
                    Natürlich muss man immer durchrotieren.
                    Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                    Kommentar


                      #70
                      möchte mich auch hier mal zu wort melden

                      die einführung einer 2ten aufstellung würde ich (als no-creditverein)
                      begrüssen....aber nicht um einen evtl. bonus fürs ls zu behalten
                      sondern um neue taktiken und aufstellungen in pflichtspielen auszuprobieren



                      meinermeinung nach muss der bonus schnellstens wieder abgeschaft werden !!!

                      die einführung der gesundheit war überfällig aber die gefundene lösung ist ein schnellschuss !!! und völlig inakzeptabel !
                      wat nützt einem der bonus wenn man in de 1. min uff de socke bekommt !!!
                      lächerlich ...weg mit dem sch.......
                      vorschlag zur abhilfe -----> der verletzte spieler bekommt 2-5 prozent as abzug je nach faul oder verletzung ! wie es im realen auch währe

                      ik hoffe ik werde jetzt nicht missverstanden
                      dat update is eigentlich klasse

                      gruss blacky
                      zur Simu einladen

                      Mitglied der Pistoleros Deutschland

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
                        möchte mich auch hier mal zu wort melden

                        die einführung einer 2ten aufstellung würde ich (als no-creditverein)
                        begrüssen....aber nicht um einen evtl. bonus fürs ls zu behalten
                        sondern um neue taktiken und aufstellungen in pflichtspielen auszuprobieren



                        meinermeinung nach muss der bonus schnellstens wieder abgeschaft werden !!!

                        die einführung der gesundheit war überfällig aber die gefundene lösung ist ein schnellschuss !!! und völlig inakzeptabel !
                        wat nützt einem der bonus wenn man in de 1. min uff de socke bekommt !!!
                        lächerlich ...weg mit dem sch.......
                        vorschlag zur abhilfe -----> der verletzte spieler bekommt 2-5 prozent as abzug je nach faul oder verletzung ! wie es im realen auch währe

                        ik hoffe ik werde jetzt nicht missverstanden
                        dat update is eigentlich klasse

                        gruss blacky

                        Das hatte ich auch Vorgeschlagen und wurde gleich geschlossen war nicht gut formuliert,nicht war Desmond

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                          Das hatte ich auch Vorgeschlagen und wurde gleich geschlossen war nicht gut formuliert,nicht war Desmond
                          warum geschlossen:eek:
                          is doch gut wenn sich mancheiner mit ideen äussert und nicht nur klagt !
                          zur Simu einladen

                          Mitglied der Pistoleros Deutschland

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
                            warum geschlossen:eek:
                            is doch gut wenn sich mancheiner mit ideen äussert und nicht nur klagt !

                            Das ist richtig und Oh Gott ich Zitiere jetzt fast schon Desmond:ugly:
                            man sollte sich die Idee aber genau überlegen und Formulieren und am besten ausführlich beschreiben was die verbesserung ist...

                            Achja und dann sollte ne Umfrage noch dazu gehören...

                            Okay alles weitere hierüber gern per PN

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
                              möchte mich auch hier mal zu wort melden

                              die einführung einer 2ten aufstellung würde ich (als no-creditverein)
                              begrüssen....aber nicht um einen evtl. bonus fürs ls zu behalten
                              sondern um neue taktiken und aufstellungen in pflichtspielen auszuprobieren



                              meinermeinung nach muss der bonus schnellstens wieder abgeschaft werden !!!

                              die einführung der gesundheit war überfällig aber die gefundene lösung ist ein schnellschuss !!! und völlig inakzeptabel !
                              wat nützt einem der bonus wenn man in de 1. min uff de socke bekommt !!!
                              lächerlich ...weg mit dem sch.......
                              vorschlag zur abhilfe -----> der verletzte spieler bekommt 2-5 prozent as abzug je nach faul oder verletzung ! wie es im realen auch währe

                              ik hoffe ik werde jetzt nicht missverstanden
                              dat update is eigentlich klasse

                              gruss blacky
                              Das sehe ich fast genauso - das ist eine einfache und faire Lösung

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                Das sehe ich fast genauso - das ist eine einfache und faire Lösung
                                hat eena ne ahnung wie man ne umfrage macht
                                fakt is der bonus ist nicht sin und zweck einen manager herauszufordern
                                die grundidee der überfälligen gesundheits einführung wird verfehlt !
                                zur Simu einladen

                                Mitglied der Pistoleros Deutschland

                                Kommentar


                                  #76
                                  Ich finde es gut, daß die Gesundheit endlich eingeführt wurde.

                                  Allerdings haben jetzt User einen schwerwiegenden Nachteil, die nicht zwischen FS und LS online gehen können.

                                  Da werden manche noch sagen, das ist eben so, das muß man in Kauf nehmen.

                                  Aber der Nachteil für kleine Vereine, daß sie jetzt sehr viel schwerer zu lukrativen Turnieren und Freundschaftsspielen eingeladen werden, den kann doch wirklich niemand wollen.

                                  Einfache Abhilfe auf zwei Arten:

                                  Entweder Verletzungen in Turnier und FS wirken sich nicht auf die Gesundheit aus (wie es ja auch vor dem Update vielfach diskutiert wurde),

                                  oder jeder erhält die Möglichkeit, vorab verschiedene Aufstellungen nicht nur abzuspeichern, sondern sie gezielt verschiedenen Spieltypen zuzuweisen.

                                  Kommentar


                                    #77
                                    Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
                                    Ich finde es gut, daß die Gesundheit endlich eingeführt wurde.

                                    Allerdings haben jetzt User einen schwerwiegenden Nachteil, die nicht zwischen FS und LS online gehen können.

                                    Da werden manche noch sagen, das ist eben so, das muß man in Kauf nehmen.

                                    Aber der Nachteil für kleine Vereine, daß sie jetzt sehr viel schwerer zu lukrativen Turnieren und Freundschaftsspielen eingeladen werden, den kann doch wirklich niemand wollen.

                                    Einfache Abhilfe auf zwei Arten:

                                    Entweder Verletzungen in Turnier und FS wirken sich nicht auf die Gesundheit aus (wie es ja auch vor dem Update vielfach diskutiert wurde),

                                    oder jeder erhält die Möglichkeit, vorab verschiedene Aufstellungen nicht nur abzuspeichern, sondern sie gezielt verschiedenen Spieltypen zuzuweisen.
                                    schwerwiegend und richtig erkannt !
                                    das kann nicht sin des bonuses sein den man dan vieleicht nur 1-2 min im ls hat
                                    zur Simu einladen

                                    Mitglied der Pistoleros Deutschland

                                    Kommentar


                                      #78
                                      Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
                                      schwerwiegend und richtig erkannt !
                                      das kann nicht sin des bonuses sein den man dan vieleicht nur 1-2 min im ls hat
                                      Der Sinn einer zweiten Aufstellung kann auch nicht sein den Gesundheitsbonus wieder abzuschaffen. (wie und warum der Gesundheitsbonus bei einer zweiten Aufstellung keinen Einfluss mehr aufs Spiel hat, hab ich in vorherigen Beitrag (en) erklärt). Dann könnte man den Gesundheitsbonus auch gleich wieder abschaffen, ohne dass man eine zweite Aufstellung einführt.

                                      Eher sollte man den eigtl Sinn des Gesundheitsbonus besser umsetzen.
                                      Und mit folgendem Update könnte man das erreichen (Erklärungen hab ich ebenfalls schon in vorherigen Beiträgen geliefert):
                                      Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
                                      Verletzungen in Turnier und FS wirken sich nicht
                                      auf die Gesundheit aus
                                      Darüber hinaus könnte ich mir noch folgendes Update vorstellen, die Umsetzung wäre aber meiner Meinung nach kein absolutes Muss:
                                      Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
                                      Im Taktikbereich würde ich die Auswechslungen für die Spiele regeln. Würde folgendermaßen ausschaun:
                                      Den 11 Spielern aus der Anfangsaufstellung werden jeweils 3 Ersatzspieler aus der Ersatzbank zugeordnet nach steigender Priorität(also von Priorität 1 bis 3).
                                      Wenn sich nun ein Spieler im Livespiel verletzt, dann wird der Spieler aus der Ersatzbank mit der Priorität 1 eingewechslt. Verletzt sich ein zweiter Spieler und ist der Ersatzspieler mit Priorität 1 schon eingewechselt, dann wird der Ersatzspieler mit Priorität 2 eingewechselt.
                                      Man müsste nur 3 Ersatzspieler für die ersten 11 Spieler festlegen, weil ja nur 3 mal gewechselt werden darf!!
                                      Hoffe auf konstruktive Einwände!

                                      Kommentar


                                        #79
                                        FS kann ich ja noch verstehen (da ELO relevant). Turniere erschliesst sich mir aber überhaupt nicht.
                                        sigpic
                                        Der Runde Tisch
                                        Transfer-News:

                                        Kommentar


                                          #80
                                          Wenn Verletzungen im Turnierspiel für das Ligaspiel zählen, haben alle ein Problem, die zwischen den beiden Spielen nicht online sind.

                                          Das führt dann dazu, das Vereine aus den unteren Ligen sehr viel seltener zu lukrativen Turnieren zugelassen werden, da die Veranstalter so das Verletzungsrisiko reduzieren wollen.

                                          Von daher das gleiche für FS und Turnier.

                                          Kommentar


                                            #81
                                            aber turniere sind nicht berechnungsrelevant für irgendtwas im spiel sondern "nur" eine einnahmequelle. und ich bin davon überzeugt dass sich das ausgleicht es wird immer noch genug user geben die turniere (sowohl normale als auch creditturniere) für kleiner vereine anbieten werden. ich werde es definitiv so halten, da ich meine 1. mannschaft da für die wichtigeren spiel schonen kann
                                            sigpic
                                            Der Runde Tisch
                                            Transfer-News:

                                            Kommentar


                                              #82
                                              Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
                                              Wenn Verletzungen im Turnierspiel für das Ligaspiel zählen, haben alle ein Problem, die zwischen den beiden Spielen nicht online sind.

                                              Das führt dann dazu, das Vereine aus den unteren Ligen sehr viel seltener zu lukrativen Turnieren zugelassen werden, da die Veranstalter so das Verletzungsrisiko reduzieren wollen.

                                              Von daher das gleiche für FS und Turnier.
                                              Wer auf die Turniere angewiesen ist und damit meine ich die Veranstalter, der wird weiterhin Turniere veranstalten.
                                              Denn die große Mehrheit die an den Turnieren teilnimmt kommt aus den unteren Ligen und damit muss und wird jeder Klar kommen müssen.




                                              Kommentar


                                                #83
                                                "Nur" eine Einnahmequelle stimmt so nicht ganz, in Turnieren wie RDP, LMC und Co. gehts ja auch um Prestige. Und da mit 2. Mannschaft antreten - was ich aktuell tun muss, weil Priorität = Liga; tut einem schon irgendwie in der Seele weh...

                                                Ich persönlich veranstalte übrigens auch wieterhin Turniere ab Kreisliga.
                                                :ugly:

                                                Kommentar


                                                  #84
                                                  noch mal auf das ürsprüngliche Thema zurückzukommen

                                                  ich bin der Meinung das es auch für no credit Spieler die Möglichkeit geben muss 3 Aufstellungen für den Tag festzulegen

                                                  wie weit ist dieser Vorschlag eigentlich in der Verwirklichung ?

                                                  Kommentar


                                                    #85
                                                    Zitat von RudiRatlos Beitrag anzeigen
                                                    ich bin der Meinung das es auch für no credit Spieler die Möglichkeit geben muss 3 Aufstellungen für den Tag festzulegen
                                                    3 Aufstellungen find ich für einen Non-Credit-User zu viel.
                                                    Zitat von RudiRatlos Beitrag anzeigen
                                                    wie weit ist dieser Vorschlag eigentlich in der Verwirklichung ?
                                                    Das ist vermutlich Betriebsgeheimnis
                                                    Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                                    Kommentar


                                                      #86
                                                      Hallo!

                                                      Ich fühle mich auch von der Gesundheit benachteiligt, da ich nicht immer die Zeit habe, meine Aufstellung umzustellen. Keine Sorge, ich möchte jetzt nicht jammern. Vielmehr möchte ich vorschlagen, was ich für sinnvoll halte:

                                                      Jeder Manager darf zwei Aufstellungen speichern. Credit-Spieler dürfen gerne mehr verschiedene Aufstellungen speichern. Wie viele, ist mir ziemlich egal.

                                                      Bleiben wir aber für diesen Beitrag bei zwei Aufstellungen, damit es übersichtlich bleibt.

                                                      Ich würde also zwei Aufstellungen speichern und benennen. "A-Elf" und "B-Elf".

                                                      Die A-Elf nutze ich für wichtige Spiele, die B-Elf für Spiele ohne sportlichen Stellenwert.

                                                      Jetzt wäre es für mich und sicher auch für viele Spieler aus der arbeitenden oder sonstwie tagsüber beschäftigten Bevölkerung m.M.n. optimal, im Menüpunkt Aufstellung noch vier kleine Pull-Down-Menüs einzufügen.

                                                      - Turnier-Aufstellung
                                                      - Freundschaftsspiel-Aufstellung
                                                      - Ligaspiel-Aufstellung
                                                      - Spezialturnier-Aufstellung

                                                      In jedem dieser Menüs kann ich nun auswählen, welche gespeicherte Aufstellung in welchem Wettbewerb gültig sein soll.

                                                      Im Turnier lasse ich meine A-Elf spielen, wenn es ein wichtiges Spiel ist. In Freundschaftsspielen tritt die B-Elf an, damit Verletzungen sich nicht all zu schlimm auswirken. In der Liga tritt in der Regel wohl die A-Elf an. Und in Sonderturnieren auch.

                                                      Wenn es in meiner Liga aber um nichts mehr geht, ich aber in einem Spezialturnier die Chance habe, etwas zu reißen, lasse ich in der Liga die B-Elf antreten. Kann natürlich auch genau andersherum passieren.

                                                      Sobald ich im Menü Aufstellung diese Einstellungen ändere, sind sie gültig.

                                                      D.h. wenn ich in einem normalen Turnier heute gegen einen Kreisligisten spiele und morgen gegen einen Erstligisten, dann habe ich heute die B-Elf für Turniere aufgestellt. Sobald das Turnierspiel gestartet ist, kann ich ins Menü Aufstellung gehen und für Turniere die A-Elf anwählen. Diese tritt dann am nächsten Tag gegen den Erstligisten an. Wenn ich möchte, kann ich sofort nach diesem Spiel wieder die B-Elf für Turniere auswählen.

                                                      Der große Vorteil liegt also darin, dass ich etwa 24 Stunden vor dem nächsten Spiel entscheiden kann, welche Mannschaft aufläuft. Da die meisten Manager ohnehin mindestens einmal pro Tag ins Spiel schauen, sollte damit fast allen geholfen sein.

                                                      Sollte ein Spieler gesperrt werden, fliegt er wie gehabt aus der Aufstellung und ich habe Pech gehabt (beispielsweise kassiere ich in der Liga einen Platzverweis und der Spieler sollte im Spezialturnier spielen -> dann trete ich nur mit zehn Mann an).

                                                      Ebenso kann man mit Verletzungen Pech haben, wenn mehrfach am Tag die A-Elf spielt und man sie nicht schnell genug abändert.

                                                      Ich hoffe, dass dieser Vorschlag gut ankommt. Mit Kritik muss man immer rechnen (besonders, so lange sich immer noch Leute aufregen, schwache Teams, die mit 18 Punkten die Klasse halten hätten ein absolut unrealistisches Glück und die magischen 40 Punkte müssten locker für die Euro-League reichen, da die Bayern ja auch nur alle acht Jahre mal unentschieden spielen), aber bitte sachlich und konstruktiv. Vielleicht kann dieser Vorschlag auch noch abgeändert oder ausgebaut werden.

                                                      Kommentar


                                                        #87
                                                        Warum eigentlich so komplieziert???

                                                        Macht doch einfach das die Gesundheit in TS die nicht relevant sind, die um 13 Uhr, keine abzüge der gesundheit, bei TS die um 20 Uhr sind, Also Sonderturniere, wird es abzüge der Gesundheit geben!!!

                                                        Hinzu ist es mehr als nötig das man mindestens dann aus 2 Verschiedenen Aufstellungen wählen bzw einstellen kann. Also welche Aufstellung für Turnierspiel (hat bzw hätte nach mein Vorschlag keine relevant auf die Gesundheit) und FS sind und die andere für Ligaspiele!!!
                                                        Desweiteren könnte man für Preamieum User ja einführen das diese für 3 oder 4 Spiele an einen Tag unterschiedliche Aufstellungen wählen können!!!
                                                        Also quasi für TS (13 Uhr), FS (16 Uhr), LS (18 Uhr) und für Sonderturniere (20 Uhr)

                                                        Dann würde das Game nicht zu einer Hartz 4 Projekt verenden!!!

                                                        Kommentar


                                                          #88
                                                          So ist es!

                                                          Wenn man mit Hochdruck daran arbeitet, den Teilnehmern einen Wechsel der Aufstellung zu erleichtern, doktort man an den Symptomen rum! Das ist nicht der richtige Weg.

                                                          Es kann weder gewollt sein, noch im Sinne des Spieles, dass alle guten Teams nur von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr eine ernstzunehmende Mannschaft auf dem Platz haben. In den übrigen 23 Stunden spielt man nur gegen Luschenmannschaften und Jugi-Fantasie-Aufstellungen. So ein Blödsinn! Soll es wirklich so sein, dass nur in der Liga ein ernsthafter Wettbewerb stattfindet und alles andere Blödelei sein soll???

                                                          Nein, der von Zulu skizzierte Weg ist der richtige: In 13-Uhr-Turnieren gibt es keinen Bonus, und man kann sich keine Verletzungen einfangen.

                                                          Gut wäre, wenn es auch in FS so wäre. Hier kann man sich allerdings die Gegner aussuchen, so dass es da nicht ganz so wichtig ist. Allerdings wäre es im Sinne der kleinen Vereine zu begrüßen, wenn auch da ohne Verletzungen und Bonus gespielt würde.

                                                          Aber die Manager zu zwingen - und hier auch noch mehr Hilfestellung dafür geben zu wollen - dass es 23 Stunden lang keine ernsthaften Austragungen gibt, ist absolut ruinös! Das könnt ihr doch nicht wirklich wollen!!!

                                                          Olleicke

                                                          Kommentar


                                                            #89
                                                            Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                                            Gut wäre, wenn es auch in FS so wäre. Hier kann man sich allerdings die Gegner aussuchen, so dass es da nicht ganz so wichtig ist.
                                                            Turniere kann man sich nicht raussuchen?


                                                            Ich finde wenn Aufstellmöglichkeiten für die vers. Spiele separat einstellbar sind, wäre das vollkommen ausreichend und in Ordnung!

                                                            Bin absolut gegen eine teilweise aktivierte Gesundheit.

                                                            Ich würde 5 Aufstellungen vorschlagen:

                                                            -Simu
                                                            -Turnier
                                                            -FS
                                                            -Liga
                                                            -Sonderturnier

                                                            Würden aber auch zb 4 reichen und man könnte eine davon als Simuaufstellung aktivieren...

                                                            Kommentar


                                                              #90
                                                              Zitat von nico1979 Beitrag anzeigen
                                                              Turniere kann man sich nicht raussuchen?


                                                              Ich finde wenn Aufstellmöglichkeiten für die vers. Spiele separat einstellbar sind, wäre das vollkommen ausreichend und in Ordnung!

                                                              Bin absolut gegen eine teilweise aktivierte Gesundheit.

                                                              Ich würde 5 Aufstellungen vorschlagen:

                                                              -Simu
                                                              -Turnier
                                                              -FS
                                                              -Liga
                                                              -Sonderturnier

                                                              Würden aber auch zb 4 reichen und man könnte eine davon als Simuaufstellung aktivieren...
                                                              Jau, dafür bin auch! Und dann noch eine für Simus gegen schwächere und noch eine für Simus gegen stärkere und noch eine für Simus gegen Freunde und noch eine für Champions-League und noch eine für Spiele gegen Konkurrenten und..und..und... Ach so, und dann natürlich noch einen Robbi, der immer umstellt, je nachdem, welche Aufstellung gebraucht wird...

                                                              Ja, und bei Turnieren kann man es natürlich aussuchen. Man schreibt alle an, die darüber nachdenken sich anzumelden, und teilt ihnen mit, ob man das begrüßen würde. Und wenn sich dann einer anmeldet, der nicht genehm ist, meldet man dies der Aufsicht. Au weia...

                                                              Olleicke

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X