Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsetzen verschiedener Aufstellungen (4639)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich denke, das Problem könnte man schon einmal zumindest teilweise lösen, indem man den Teams aus den unteren Klassen bei Spielen gegen Stärkere programmiertechnisch sozusagen Tranquilizer verabreicht. Es ist doch kein Naturgesetz, daß diese ihre Unterlegenheit mit wilder Hyperaktivität auszugleichen versuchen.

    Das hätte auch den angenehmen Nebeneffekt, daß die Großen den Kleinen nicht, wie abzusehen ist, bei Freundschafts- und Turnierspielen aus dem Wege gehen werden.

    Kommentar


      #32
      Im Prinzip gibt es ja schon die Möglichkeit für Credituser mehrere Aufstellungen zu nutzen.


      Aufgrund der Einführung der Gesundheit sollte es aber vorallem auch non-creditusern möglich sein 2 Aufstellungen zu machen. Desweiteren sollte man einstellen können, welche Aufstellung zu welcher Uhrzeit greifen soll. Das könnte eine Zusatzaufgabe des Co-Trainers sein.

      Ich nutze zum Beispiel alle 5 Aufstellungsmöglichkeiten. 1 & 2 als fertige Aufstellung und die restlichen 3 um zu probieren wie ich was anderes ändern kann. Durch die Möglichkeit am Vortag die Aufstellung des Gegners zu betrachten, kann man sich individuell auf die des nächsten spieltages vorbereiten.

      Kommentar


        #33
        Man sollte es so machen wie bei anderen Online Fussball Manager:
        Man stellt in der früh die aufstellungen ein.
        Dort steht aufstellung für freundschaftsspiel und aufstellung für Ligaspiel etc.

        Kommentar


          #34
          Ichn finde es auch fair, wenn no credit user die chance erhalten eine 2. aufstellung machen können.

          Kommentar


            #35
            Ich wäre dafür, dass jeder die Möglichkeit bekommen sollte zwei Aufstellungen mit eigener Taktik etc. hinterlegen zu können. Dazu müsste es noch ein Fenster bei der jeweiligen Aufstellung geben um wieviel Uhr sie aktiviert wird.

            So könnte man Mittags bei Turnier und Freundschaftsspielen die eine Elf und abends im Ligaspiel die andere Elf auflaufen lassen.

            Jedoch sollte man nicht nur eine Uhrzeit pro Elf pro Tag einstellen können sondern mindestens zwei, damit man zum Beispiel bei einem "prestigeträchtigen" Turnier unter Kumpels die erste Elf zum FS die B-Elf und abends zum LS wieder die erste Elf auflaufen lassen kann.

            Das wäre für mich perfekt

            Kommentar


              #36
              Also wie ich finde ein ganz wichtiger Vorschlag.Denn habe immer das Befürchten,dass ich im FS niedergetreten werde und im Livespiel den Gesundheitsbonus nicht mehr habe
              Absolut dafür,nur weiß eben nicht was aqus der Premiumfunktion wird^^

              Kommentar


                #37
                Wäre dafür die Gesundheit nur bei Spielen, in denen es um Pokale (und Preisgelder geht), einzuführen, also Ligaspiele und Turniere mit Pokalen (und ohne Pokale?).
                Im Gegenzug könnte man die Wahrscheinlichkeit auf eine Verletzung ein wenig höher stellen. So hätten alle Vereine die gleiche Wahrscheinlichkeit auf einen verletzten Spieler, ob sie nun arbeiten und keine Zeit haben den Spieler zu wechseln oder nicht arbeiten.

                Und im Taktikbereich würde ich die Auswechslungen für die Spiele regeln. Würde folgendermaßen ausschaun:
                Den 11 Spielern aus der Anfangsaufstellung werden jeweils 3 Ersatzspieler aus der Ersatzbank zugeordnet nach steigender Priorität(also von Priorität 1 bis 3).
                Wenn sich nun ein Spieler im Livespiel verletzt, dann wird der Spieler aus der Ersatzbank mit der Priorität 1 eingewechslt. Verletzt sich ein zweiter Spieler und ist der Ersatzspieler mit Priorität 1 schon eingewechselt, dann wird der Ersatzspieler mit Priorität 2 eingewechselt.
                Man müsste nur 3 Ersatzspieler für die ersten 11 Spieler festlegen, weil ja nur 3 mal gewechselt werden darf!!
                Zuletzt geändert von angra28; 25.07.2011, 12:17.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von polokoijiuh
                  Wäre dafür die Gesundheit nur bei Spielen, in denen es um Pokale (und Preisgelder geht), einzuführen, also Ligaspiele und Turniere mit Pokalen (und ohne Pokale?).
                  Im Gegenzug könnte man die Wahrscheinlichkeit auf eine Verletzung ein wenig höher stellen. So hätten alle Vereine die gleiche Wahrscheinlichkeit auf einen verletzten Spieler, ob sie nun arbeiten und keine Zeit haben den Spieler zu wechseln oder nicht arbeiten.
                  Meinst du Sonderturniere?Turniere mit Preisgelder gibt es ja zu genügeViele arbeiten ja den ganzen Tag und selbst wenn das FS wegfällt,besteht ja immer noch die Gefahr,dass man sich im Turnierspiel verletzt.Kommt eben drauf an ,ob du Turnier/Ligaspiel/Sonderturnier meinst,oder Ligaspiel/Sonderturnier

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Freistaat1918
                    Mir wäre deutlich wohler zumute wenn dieser Vorschlag mal ne Nummer bekommen würde. Das ist nämlich deutlich dringender als beispielsweise ein Jugendcamp.
                    Da wird wohl etwas passieren, wenn bei Gamed die Einnahmeverluste für Turnier-Credits zum Problem werden. Ich würde es extrem wichtig finden, den 5% Bonus ganz abzuschaffen, weil der nach meinen bisherigen Beobachtungen wettbewerbsverzerrend wirkt. Ich kenne einige, die haben schon jetzt die Schnauze voll. Das sind meistens Leute, die nicht im Forum aktiv sind. Ich sag das übrigens uneigennützig, denn ich habe bisher vom Bonus profitiert. Ich weiß aber auch nicht, wie ich jetzt an Credits kommen soll, ohne Turniere - geht ja nun alles nicht mehr.

                    Die Einführung der Gesundheit war richtig. Die Gefahr, einen Verletzten Spieler zu bekommen, wenn man sie immer durchspielen läßt, ist da und diese Gefahr reicht aus. Ein Spieler, der 10 Tage nicht trainiert hat, wär für mich versaut und stünde zum Verkauf. Das wär ein extremer Rückschlag. So extrem in den Wettbewerb einzugreifen hat schon jetzt für viel Frust bei Vielen gesorgt, weil teils willkürliche Ergebnisse zustande kommen. Der Vorletzte, der bisher einen Sieg hat führt 2:0 gegen den Tabellenführer (AS schätzungsweise 7500 ohne 5% Bonus), verliert dann spät noch mit 2:4. Für den Tabellenführer die Gegentore 5 und 6 in der Saison. Noch realistisch? Übrigens kam das mit 5% Bonus zu Stande.
                    Der Zweite mit bisher einer Niederlage verliert 0:2 gegen den Achten.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                      Meinst du Sonderturniere?Turniere mit Preisgelder gibt es ja zu genügeViele arbeiten ja den ganzen Tag und selbst wenn das FS wegfällt,besteht ja immer noch die Gefahr,dass man sich im Turnierspiel verletzt.Kommt eben drauf an ,ob du Turnier/Ligaspiel/Sonderturnier meinst,oder Ligaspiel/Sonderturnier
                      Wahrscheinlich wäre es dann besser die Gesundheit nur in Turnieren mit Pokalen zu lassen und in Turnieren ohne Pokale die Gesundheit wegzulassen.
                      In den Ligaspielen mit Meisterschale muss die Gesundheit dann natürlich auch noch gelten. ;P

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von marcaos
                        Und Zack deine gebete wurden erhört und es kam die Nummer

                        Ob es dringender is?Im moment scheint es so,beides wäre wohl das beste
                        Lol, mach ich ab jetzt auch immer wenn ich ien Vorshclag wichtig finde :ugly:

                        Aber finde das hier auch deutlich wichtiger als das Jugendcamp, besonders weil meiner Meinung das Jugnedcamp unnötig ist, aber naja das gehört ja nicht hier hin :ugly:

                        Also top das da jetzt zumindestens ne nummer ist, hoffe aber auch das es auch direkt ma Umgesetzt wird, mal gucken will viel Zeit man sich zum nächsten Upgrade lässt, ich hoffe nicht all zu lange ... Fcup erwartet ein positiver Umschwung
                        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                        Kommentar


                          #42
                          Aber was bringt das??
                          Dann braucht man 22 Spieler im Kader,die gleichwaertig sind um mithalten zu koennen.

                          Viel eher waere dann eine Berrechnung nur fuer die Liga sinnvoll.


                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                            Aber was bringt das??
                            Dann braucht man 22 Spieler im Kader,die gleichwaertig sind um mithalten zu koennen.

                            Viel eher waere dann eine Berrechnung nur fuer die Liga sinnvoll.

                            HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
                            Das bringt doch viel man kann spieler für die fs spiele aufstellen .... die sonst nicht dran kommen, also die müssen nicht gleichwertig sein, und so kann auch verhindert werden das leute sagen, sie hätten ein nahcteil wegen arbeit oder so, weil die Aufstellung sich automatisch ändert ... ^^
                            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
                              Wahrscheinlich wäre es dann besser die Gesundheit nur in Turnieren mit Pokalen zu lassen und in Turnieren ohne Pokale die Gesundheit wegzulassen.
                              In den Ligaspielen mit Meisterschale muss die Gesundheit dann natürlich auch noch gelten. ;P
                              Alles klar,ja so könnte man es machen,wobei der Vorschlag für 2 Aufstellungen plädiert und man so oder so die 2.Aufstellung für dei FS nehmen würde

                              Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                              Aber was bringt das??
                              Dann braucht man 22 Spieler im Kader,die gleichwaertig sind um mithalten zu koennen.

                              Viel eher waere dann eine Berrechnung nur fuer die Liga sinnvoll.
                              In Freundschaftsspielen brauche ich keine "super" Mannschaft,dort geht es ja nur um die EInnahmen und die bekomme ich auch,wenn ich 11 Jugis+Scoutis aufstellen würde.Die HAupteinstellung würde man dann logischerweise zum Ligaspiel nehmen.Verstehe deshalb deinen Ansatz nicht

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                Aber was bringt das??
                                Dann braucht man 22 Spieler im Kader,die gleichwaertig sind um mithalten zu koennen.

                                Viel eher waere dann eine Berrechnung nur fuer die Liga sinnvoll.

                                Sehe das doch Positiv,du schonst deine Top-Elf für das Ligaspiel(Dann kann man mal beruhigt länger arbeiten) und die meinetwegen die Jugis,scouties und Nachgezogene Topspieler spielen den Rest der Spiele womit du ja auch viele Einnahmen kassierst.

                                Das wäre ein Quantensprung wenn es so kommen würde
                                und ein sehr guter noch dazu

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                  Aber was bringt das??
                                  Dann braucht man 22 Spieler im Kader,die gleichwaertig sind um mithalten zu koennen.

                                  Viel eher waere dann eine Berrechnung nur fuer die Liga sinnvoll.
                                  Gleichwertig müssten die Spieler zwar nicht sein, da mir egal ist, ob ich im FS gewinne oder verliere. Brauche ja nur die Einnahmen.
                                  Gesundheit in FS und dafür eine 2te Aufstellung hätte aber nur zur Folge, dass man seinen Kader erweitern muss für ein zweites Spiel am Tag.
                                  Wenn man seine erste 11 nun schonen will und keinen im FS spielen lassen will, damit sie sich nicht verletzen, dann braucht man 11 weitere Spieler für das FS.
                                  Spielt man das FS nun nur mit einem Teil der ersten Stammelf (und schont z.B. die besten 7 Spieler), dann bracht man 7 Ersatzspieler/FS-Spieler für das FS.
                                  Verletzt sich nun in diesem FS einer aus der Stammmannschaft, dann bringt auch die 2. bzw. (eher) die 1. Aufstellung nichts, da der Spieler aus der ersten Aufstellung ja nun verletzt ist und man auf der Arbeit diesen nicht wechseln kann.
                                  Und einen Kader mit mindestens 22 Mann (eher mehr Mann, falls sich von denen auch noch einer verletzt), werden wohl nicht viele halten, nur damit man "sicher keinen Verletzten" in der Aufstellung hat.
                                  So, hoffe mein Einwand ist nachvollziehbar und ich hab keinen Denkfehler.

                                  Wäre unter anderem wegen meinen oberen Ausführungen eher für diesen Vorschlag:
                                  Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
                                  Wäre dafür die Gesundheit nur bei Spielen, in denen es um Pokale (und Preisgelder geht), einzuführen, also Ligaspiele und Turniere mit Pokalen (und ohne Pokale?).
                                  Im Gegenzug könnte man die Wahrscheinlichkeit auf eine Verletzung ein wenig höher stellen. So hätten alle Vereine die gleiche Wahrscheinlichkeit auf einen verletzten Spieler, ob sie nun arbeiten und keine Zeit haben den Spieler zu wechseln oder nicht arbeiten.

                                  Und im Taktikbereich würde ich die Auswechslungen für die Spiele regeln. Würde folgendermaßen ausschaun:
                                  Den 11 Spielern aus der Anfangsaufstellung werden jeweils 3 Ersatzspieler aus der Ersatzbank zugeordnet nach steigender Priorität(also von Priorität 1 bis 3).
                                  Wenn sich nun ein Spieler im Livespiel verletzt, dann wird der Spieler aus der Ersatzbank mit der Priorität 1 eingewechslt. Verletzt sich ein zweiter Spieler und ist der Ersatzspieler mit Priorität 1 schon eingewechselt, dann wird der Ersatzspieler mit Priorität 2 eingewechselt.
                                  Man müsste nur 3 Ersatzspieler für die ersten 11 Spieler festlegen, weil ja nur 3 mal gewechselt werden darf!!
                                  Zuletzt geändert von polokoijiuh; 25.07.2011, 14:10.

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
                                    Und einen Kader mit mindestens 22 Mann (eher mehr Mann, falls sich von denen auch noch einer verletzt), werden wohl nicht viele halten, nur damit man "sicher keinen Verletzten" in der Aufstellung hat.
                                    Bzw. würde eine zweite (ersatz-)Mannschaft nicht dem Spielspaß weiter beitragen.

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Super Einwand. Dir ist aber schon klar das es hintergründig um den 5% Bonus geht der einem verloren geht, weil man eben die Aufstellung nicht variieren kann. Wenn es diesen Bonus nicht gebe, wäre dieser Vorschlag unnötig, so ist er aber dringend nötig, diesen zu integrieren !

                                      Das mit der größe des Kaders tut hierbei nur wenig zur Sache. Wenn du es hälst nur 16 Spieler oder weniger im Kader zu haben, dann mach das. Das ist hier aber nicht der vorangige Grund des Vorschlags ! Zu dem kommt das beispielsweise bei mir, sich immer die gleichen Spieler verletzen. Es trifft immer nur die Offensivabteilung !!!

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
                                        Super Einwand. Dir ist aber schon klar das es hintergründig um den 5% Bonus geht der einem verloren geht, weil man eben die Aufstellung nicht variieren kann. Wenn es diesen Bonus nicht gebe, wäre dieser Vorschlag unnötig, so ist er aber dringend nötig, diesen zu integrieren !
                                        Das ist mir schon klar. Finde diesen Bonus außerdem sehr bereichernd fürs Spiel (so ganz am Rande:ugly.

                                        Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
                                        Das mit der größe des Kaders tut hierbei nur wenig zur Sache. Wenn du es hälst nur 16 Spieler oder weniger im Kader zu haben, dann mach das. Das ist hier aber nicht der vorangige Grund des Vorschlags ! Zu dem kommt das beispielsweise bei mir, sich immer die gleichen Spieler verletzen. Es trifft immer nur die Offensivabteilung !!!
                                        Finde nur, dass 11weitere Spieler für FSe oder mehr Ersatzspieler zu halten, nur damit man keinen Verletzten in der Stammmanschaft hat, nicht wirklich dem Spielspaß beiträgt.
                                        Ich fänds ziemlich umständlich und irgendwie langweilig/sinnlos mir nun 11 schlechte Spieler für FSe zu kaufen..

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Außerdem ist dann der Effekt der Gesundheit und des Gesundheitsbonus weg. Dann ist die Stammmannschaft fast immer fit und alles ist wie vorher, nur das die starken Mannschaften durch den Fitness-Bonus noch stärker sind.
                                          Zuletzt geändert von polokoijiuh; 25.07.2011, 15:09.

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
                                            Das ist mir schon klar. Finde diesen Bonus außerdem sehr bereichernd fürs Spiel (so ganz am Rande:ugly.


                                            Finde nur, dass 11weitere Spieler für FSe oder mehr Ersatzspieler zu halten, nur damit man keinen Verletzten in der Stammmanschaft hat, nicht wirklich dem Spielspaß beiträgt.
                                            Ich fänds ziemlich umständlich und irgendwie langweilig/sinnlos mir nun 11 schlechte Spieler für FSe zu kaufen..
                                            Das kann ja dann jeder für sich entscheiden. Es geht ja um die Gleichberechtigung die dadurch noch mehr wankt als schon vorher. Wie gesagt eins von beiden muss gemacht werden, entweder der Bonus weg oder eben die Möglichkeit der 2 Aufstellungen, also ich hatte schon vor dem Update ein großen kader und das war nicht weil ich vorgesorgt habe oder weil man jetzt einfach Spieler für FS kaufen will, sondern weil ich mir die Jugend aufgebaut habe. Also jetzt ist ja die Chance da, das die Jugend dann zu ihrem verdienten Einsatz kommt, zu mal ich es sowieso auch schwachsinnig finde das die Spieler die man sich aufgebaut hat immerweiter steigen und steigen ohne mal ein Spiel zu bestreiten !:ugly:

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
                                              Außerdem ist dann der Effekt der Gesundheit und des Gesundheitsbonus weg. Dann ist die Stammmannschaft fast immer fit und alles ist wie vorher, nur das die starken Mannschaften durch den Fitness-Bonus noch stärker sind.
                                              Falsch, die Spieler sollen sich ja trotzdem verletzen und an Gesundheit verlieren, dann sind die halt für den nächsten tag nicht einsetzbar. Aber das kann man ja dann noch rechtzeitig ändern, für den neuen Tag. Aber was soll jemand machen der beispielsweise Spätschicht hat. Diese Leute können ja gar nicht handeln. Ich habe eben gerade wieder das TS-Spiel gesehen und mein Team wurde zusammengetreten wie sonst was. Zum Glück war ich mal ausnahmsweise da, aber wenn nicht hätte ich gleich wieder 4 neue verletzte gehabt !:eek:

                                              Das Problem ist ja auch noch das man die 5% Bonus während des Spiels verlieren kann wegen Verletzung, einer der dann aber Live dabei ist, macht das aber durch eine Einwechslung wieder weg und hat wieder den Bonus, wie unfair ist das denn !!!! Das ist nicht Sinn der Sache !

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
                                                Aber was soll jemand machen der beispielsweise Spätschicht hat. Diese Leute können ja gar nicht handeln.

                                                Das Problem ist ja auch noch das man die 5% Bonus während des Spiels verlieren kann wegen Verletzung, einer der dann aber Live dabei ist, macht das aber durch eine Einwechslung wieder weg und hat wieder den Bonus, wie unfair ist das denn !!!! Das ist nicht Sinn der Sache !
                                                Die Lösung hierfür wäre dann folgender Vorschlag:

                                                Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
                                                Und im Taktikbereich würde ich die Auswechslungen für die Spiele vor dem Spiel regeln. Würde folgendermaßen ausschaun:
                                                Den 11 Spielern aus der Anfangsaufstellung werden jeweils 3 Ersatzspieler aus der Ersatzbank zugeordnet nach steigender Priorität(also von Priorität 1 bis 3).
                                                Wenn sich nun ein Spieler im Livespiel verletzt, dann wird der Spieler aus der Ersatzbank mit der Priorität 1 eingewechslt. Verletzt sich ein zweiter Spieler und ist der Ersatzspieler mit Priorität 1 schon eingewechselt, dann wird der Ersatzspieler mit Priorität 2 eingewechselt.
                                                Man müsste nur 3 Ersatzspieler für die ersten 11 Spieler festlegen, weil ja nur 3 mal gewechselt werden darf!!
                                                Zuletzt geändert von polokoijiuh; 25.07.2011, 14:43.

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
                                                  Und im Taktikbereich würde ich die Auswechslungen für die Spiele regeln. Würde folgendermaßen ausschaun:
                                                  Den 11 Spielern aus der Anfangsaufstellung werden jeweils 3 Ersatzspieler aus der Ersatzbank zugeordnet nach steigender Priorität(also von Priorität 1 bis 3).
                                                  Wenn sich nun ein Spieler im Livespiel verletzt, dann wird der Spieler aus der Ersatzbank mit der Priorität 1 eingewechslt. Verletzt sich ein zweiter Spieler und ist der Ersatzspieler mit Priorität 1 schon eingewechselt, dann wird der Ersatzspieler mit Priorität 2 eingewechselt.
                                                  Man müsste nur 3 Ersatzspieler für die ersten 11 Spieler festlegen, weil ja nur 3 mal gewechselt werden darf!!
                                                  Der Manager, der das Spiel live verfolgt, hätte dann lediglich den Vorteil, dass er auch noch Positionen umstellen kann.
                                                  Verletzt sich ein Spieler, dann kann der Manager, der live dabei ist, den besten Ersatzspieler einwechseln:
                                                  Verletzt sich z.B. ein Mittelfeldspeiler, dann kann der Manager einen IV für den Mittelfeldspieler einwechseln und diesen aber auch noch auf die richtige Position rücken.

                                                  Wird der Vorschlag dann so umgesetzt, dass der beste Ersatzspieler dann auch noch automatisch (ohne Beisein des Managers) auf die richtige Position gestellt wird, dann würde auch dieser Vorteil für Manager, die das Spiel live verfolgen, wegfallen.
                                                  Meiner Meinung nach sollten Manager, die das Spiel live verfolgen, dennoch irgendwo einen kleinen Vorteil haben!

                                                  (Evtl könnte man da auch das ein oder andere mit Credits regeln:ugly:, wär ich aber nicht dafür ;P)

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
                                                    Der Manager, der das Spiel live verfolgt, hätte dann lediglich den Vorteil, dass er auch noch Positionen umstellen kann.
                                                    Verletzt sich ein Spieler, dann kann der Manager, der live dabei ist, den besten Ersatzspieler einwechseln:
                                                    Verletzt sich z.B. ein Mittelfeldspeiler, dann kann der Manager einen IV für den Mittelfeldspieler einwechseln und diesen aber auch noch auf die richtige Position rücken.

                                                    Wird der Vorschlag dann so umgesetzt, dass der beste Ersatzspieler dann auch noch automatisch (ohne Beisein des Managers) auf die richtige Position gestellt wird, dann würde auch dieser Vorteil für Manager, die das Spiel live verfolgen, wegfallen.
                                                    Meiner Meinung nach sollten Manager, die das Spiel live verfolgen, dennoch irgendwo einen kleinen Vorteil haben!

                                                    (Evtl könnte man da auch das ein oder andere mit Credits regeln:ugly:, wär ich aber nicht dafür ;P)
                                                    Ich denke es geht hier um 2 verschiedene Aufstellungen in diesem Wunsch/Vorschlag von Seite eins,das mit den Ersatzspielern,da wurde auch schon ein Vorschlag gemacht

                                                    2Aufstellungen find ich gut

                                                    Desweiteren wäre es gut wenn die Spieler die nicht Live dabei sind es anklicken könnte das der Co-Trainer(Der Faule)Automatisch einen Verletzten Spieler einwechselt.

                                                    und da passt der Vorschlag dazu das man die Ersatzbank von 5 auf 7 Spieler erhöht damit der Co-Trainer(Der Faule)auf jeder Position wechseln kann/könnte

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
                                                      Der Manager, der das Spiel live verfolgt, hätte dann lediglich den Vorteil, dass er auch noch Positionen umstellen kann.
                                                      Verletzt sich ein Spieler, dann kann der Manager, der live dabei ist, den besten Ersatzspieler einwechseln:
                                                      Verletzt sich z.B. ein Mittelfeldspeiler, dann kann der Manager einen IV für den Mittelfeldspieler einwechseln und diesen aber auch noch auf die richtige Position rücken.

                                                      Wird der Vorschlag dann so umgesetzt, dass der beste Ersatzspieler dann auch noch automatisch (ohne Beisein des Managers) auf die richtige Position gestellt wird, dann würde auch dieser Vorteil für Manager, die das Spiel live verfolgen, wegfallen.
                                                      Meiner Meinung nach sollten Manager, die das Spiel live verfolgen, dennoch irgendwo einen kleinen Vorteil haben!

                                                      (Evtl könnte man da auch das ein oder andere mit Credits regeln:ugly:, wär ich aber nicht dafür ;P)
                                                      Die User und der Betreiber wollen keine automatismen, so hätte man sich auch das Update mit der Gesundheit Sparren können, wenn sich bei der Verletzung eines Spielers alles von selbst regelt.




                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
                                                        Der Manager, der das Spiel live verfolgt, hätte dann lediglich den Vorteil, dass er auch noch Positionen umstellen kann.
                                                        Verletzt sich ein Spieler, dann kann der Manager, der live dabei ist, den besten Ersatzspieler einwechseln:
                                                        Verletzt sich z.B. ein Mittelfeldspeiler, dann kann der Manager einen IV für den Mittelfeldspieler einwechseln und diesen aber auch noch auf die richtige Position rücken.

                                                        Wird der Vorschlag dann so umgesetzt, dass der beste Ersatzspieler dann auch noch automatisch (ohne Beisein des Managers) auf die richtige Position gestellt wird, dann würde auch dieser Vorteil für Manager, die das Spiel live verfolgen, wegfallen.
                                                        Meiner Meinung nach sollten Manager, die das Spiel live verfolgen, dennoch irgendwo einen kleinen Vorteil haben!

                                                        (Evtl könnte man da auch das ein oder andere mit Credits regeln:ugly:, wär ich aber nicht dafür ;P)
                                                        Warum sollten die das haben, wie gesagt ein Manager der Spätschicht hat kann ja für diesen Umstand nichts dafür, also warum soll er deshalb benachteiligt werden. Vorher gab es auch keine Vor-/Benachteiligung also was soll das.

                                                        Ich weis noch zu Anfang meines Managerdaseins bei FCup vor etwa 2 jahren, hatte ich den Vorschlag (hier in diesem Bereich), das man eine Halbzeitrede machen könnte (sowie man es vom FußballManager für den PC kennt) , dieser Vorschlag wurde auch direkt abgelehnt, aus Gründen die heute plötzlich nichtig sind, sehr komisch. Die Gründe waren, das das ungerecht gegenüber deren wäre die nicht live dabei sein können etc. . Aber das hier mit dem Bonus ist doch genau das gleiche ! Sehr komische angelegenheit.

                                                        Ganz ehrlich mir ist die Umsetzung wie es gemacht wird völlig wurscht, fakt ist es muss gemacht werden !

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                                          Ich denke es geht hier um 2 verschiedene Aufstellungen in diesem Wunsch/Vorschlag von Seite eins,das mit den Ersatzspielern,da wurde auch schon ein Vorschlag gemacht

                                                          2Aufstellungen find ich gut
                                                          Der größte Haken an dem Vorschlag für zwei Aufstellungen ist dennoch folgender:
                                                          Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
                                                          Außerdem ist dann der Effekt der Gesundheit und des Gesundheitsbonus weg. Dann ist die Stammmannschaft fast immer fit und alles ist wie vorher, nur das die starken Mannschaften durch den Fitness-Bonus noch stärker sind.
                                                          Wenn jeder dann ne billige, schlechte 2te Mannschaft in FSen auflaufen lässt und sich die erste Mannschaft nicht mehr verletzt, dann ist das eigentliche Ziel des Gesundheitupdates verfehlt:
                                                          Mit der Gesundheit wollte man ja ein wenig Ausgeglichenheit und neue taktische Managerfähigkeiten ins Spiel bringen, denke ich.
                                                          Mit einer 2ten Aufstellung ist der Effekt dann nicht mehr nur weg, er dreht sich dann auch noch in eine ganz andere Richtung:
                                                          Ne Mannschaft mit großer AS bekommt ihren 5%-Bonus, weil die Stammmannschaft ja immer fit ist durch die zweite (Ersatz-)Mannschaft. Und 5% sind bei großer Aufstellungsstärke mehr als bei kleiner, also wird der Verein noch stärker.
                                                          Die Ausgeglichenheit unter den Mannschaften und das Abwägen, ob man z.B. einen Spieler für das übernächste (Top-) Spiel evtl doch lieber schont oder nicht usw geht verloren.

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
                                                            Der größte Haken an dem Vorschlag für zwei Aufstellungen ist dennoch folgender:

                                                            Wenn jeder dann ne billige, schlechte 2te Mannschaft in FSen auflaufen lässt und sich die erste Mannschaft nicht mehr verletzt, dann ist das eigentliche Ziel des Gesundheitupdates verfehlt:
                                                            Mit der Gesundheit wollte man ja ein wenig Ausgeglichenheit und neue taktische Managerfähigkeiten ins Spiel bringen, denke ich.
                                                            Mit einer 2ten Aufstellung ist der Effekt dann nicht mehr nur weg, er dreht sich dann auch noch in eine ganz andere Richtung:
                                                            Ne Mannschaft mit großer AS bekommt ihren 5%-Bonus, weil die Stammmannschaft ja immer fit ist durch die zweite (Ersatz-)Mannschaft. Und 5% sind bei großer Aufstellungsstärke mehr als bei kleiner, also wird der Verein noch stärker.
                                                            Die Ausgeglichenheit unter den Mannschaften und das Abwägen, ob man z.B. einen Spieler für das übernächste (Top-) Spiel evtl doch lieber schont oder nicht usw geht verloren.

                                                            auch ich habe bereits schon dazu gesagt, das ja die verletzung sich trotzdem auswirkt und zwar dann zum nächsten Spiel, weil der Spieler nicht einsetzbar ist. Der Spieler soll dann halt einfach für ein Tag oder mehrere Tage auf grund der schwerwiegenden Verletzung nicht spielberechtigt sein. Dann muss man ja für das nächste LS auch gezwungenermaßen was völlig okay ist einen schwächeren Ersatzmann bringen. Verstehe niocht das du das nicht verstehst das ganze!!! Bist du so stur oder willst du das nicht verstehen !

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
                                                              auch ich habe bereits schon dazu gesagt, das ja die verletzung sich trotzdem auswirkt und zwar dann zum nächsten Spiel, weil der Spieler nicht einsetzbar ist. Der Spieler soll dann halt einfach für ein Tag oder mehrere Tage auf grund der schwerwiegenden Verletzung nicht spielberechtigt sein. Dann muss man ja für das nächste LS auch gezwungenermaßen was völlig okay ist einen schwächeren Ersatzmann bringen.
                                                              Hab ich verstanden. Ein Spieler aus der 1ten Mannschaft kann sich auch mal verletzen, auch wenn man diesen Spieler in FSen nicht spielen lässt.
                                                              Nur denke ich, dass esdas Spiel nicht bereichert, wenn man sich nun extra Spieler für FSe beschafft und eine Extra-Aufstellung für FSe macht. Dann kann man die Gesundheit für FSe auch gleich aussetzen und sie nur noch z.B. in Pokalspielen und in der Meisterschaft einsetzen.

                                                              Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
                                                              Verstehe niocht das du das nicht verstehst das ganze!!! Bist du so stur oder willst du das nicht verstehen !
                                                              Warum so grob auf einmal?

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X