Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufstellungen ohne St benachteiligen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    jo seh ich auch so, aber ich mein gewisse einteilungen gibt es doch trotzdem,
    zb schießen meistens die stürmer die tore^^
    oder liegt das dann nur daran dass sie auf torschuss etc. trainiert wurden ?

    Kommentar


      #32
      eben
      ein spieler der schlecht trainert ist schiesst keine tore
      also nur die aufstellungsstärke ist nicht entscheidend
      12.Saison Oberliga:Aufstieg als 1.
      13.Saison Regionalliga:15.geworden
      14.Saison Regionalliga:10.geworden
      15.Saison Regionalliga:9.geworden
      16.Saison Regionalliga:11.geworden

      Kommentar


        #33
        Zitat von Escherd Beitrag anzeigen
        Das muss eindeutig geaendert werden!
        Es ist ein FUSSBALLMANAGER und das soll es auch sein, da sollte Taktik und Aufstellung schon auch eine ROlle spielen!
        Und wenn man das Argument bringt, dass man selber mit einer komischen Aufstellung spielt, machen sich laecherlich* und zeigen wunderbar, dass das ganze geaendert werden muss!
        Es ist ein Fussballmanager und da sollte man eben auch auf die fussballerischen Werte Wert legen

        *Das ist das gleiche, wie wenn man sagt, dass die Aufteilung der Jugendspieler nicht geaendert werden soll, da man selber sehr viele hat! Sorry, aber 1. egoistisch, 2. unfair
        Ich kann Escherd und den Vorschreibern einer Änderung des FC-games hier nur zustimmen! Wenn wirklich (fast) nur die Aufstellungsstärke für den Spielausgang massgebend ist, dann ist das lächerlich...
        Euer lion999
        (Mannschaft "K-Lions08")
        =====================
        PS: seht euch vor, noch sind wir schwach, aber ...

        Kommentar


          #34
          vllt koennte man dieses prob durch die einfuehrung fester spielsysteme, allerdings mit mit genuegend auswahl nicht nur 2-3, loesen.

          Kommentar


            #35
            würde eher ein Regelabasiertes System vorschlagen,
            so dass zu jeder Mannschaft
            Genau ein TW
            mind 3 Verteidiger (evtl verteilt auf iv/av)
            mind 4 Mittelfeldspieler (sonst wird nur mit Verteidigern und ST gespielt)
            mind 1 St

            Kommentar


              #36
              Zitat von Escherd Beitrag anzeigen
              Das muss eindeutig geaendert werden!
              Es ist ein FUSSBALLMANAGER und das soll es auch sein, da sollte Taktik und Aufstellung schon auch eine ROlle spielen!
              Und wenn man das Argument bringt, dass man selber mit einer komischen Aufstellung spielt, machen sich laecherlich* und zeigen wunderbar, dass das ganze geaendert werden muss!
              Es ist ein Fussballmanager und da sollte man eben auch auf die fussballerischen Werte Wert legen

              *Das ist das gleiche, wie wenn man sagt, dass die Aufteilung der Jugendspieler nicht geaendert werden soll, da man selber sehr viele hat! Sorry, aber 1. egoistisch, 2. unfair
              Endlich mal einer, der auch ein Machtwort spircht. Volle Unterstützung von meiner Seite

              Zitat von a.pato Beitrag anzeigen
              eben
              ein spieler der schlecht trainert ist schiesst keine tore
              also nur die aufstellungsstärke ist nicht entscheidend
              Das Einzelskills hinter dem Gesamtskill berücksichtigt werden, habe ich schon lange ausgeschlossen. In einem Turnierspiel habe ich sogar ohne OM/St gespielt. Die komplette Elf stand in meiner Hälfte. Ergebnis = 3:0 gewonnen, die Leute aus der ersten Reihe haben getroffen. Ok, vielleicht hätte ich mit einer anderen Aufstellung höher gewonnen, glaube ich aber nicht mehr (vielleicht ein Unterschied von 10%)

              Zitat von Epper Beitrag anzeigen
              vllt koennte man dieses prob durch die einfuehrung fester spielsysteme, allerdings mit mit genuegend auswahl nicht nur 2-3, loesen.

              Wenn es nicht anders zu lösen ist, sollte es so umgesetzt werden ! Ich würde aber eine freie Aufstellung bevorzugen !



              Kommentar


                #37
                Zitat von Hermann Beitrag anzeigen

                Ich würde aber eine freie Aufstellung bevorzugen !
                Geht mir ähnlich, daher habe ich ja vorgestellt wie ich es mir vorstellen könnte, evtl kann man ja noch eine obere Schranke einführen (aber das ist nicht so wichtig),
                oder andere Sachen mit reinfliessen lassen (zB Platzabdeckung, wer nur in seiner Hälfte steht kann nur den halben Platz gut abdecken, dafür aber gut, somit sollte er ein Bonus auf Verteidigung und einen Malus auf Angriff bekommen).

                Aber ich bin froh, dass es mittlerweile auch ein paar andere Manager gibt, die meinen Standpunkt teilen, da es zeigt, das der Vorschlag nicht SO schlecht ist,
                Repressalien sind zwar nicht die beste Lösung, nur mir fällt da leider nichts besseres ein,

                so long, noch einen schönen sonnigen Tag

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Nanni Beitrag anzeigen
                  Hab mal was aus nem anderen Threat kopiert. Keine Ahnung wie aktuell das noch ist aber soviel sollte sich da nicht geändert haben...
                  Das ist echt unrealistisch man sollte das verringern also zb IVs nur noch auf 2Positionen Aufstellen lassen. Wäre eine Möglichkeit


                  http://www.sc-hanfertal.de.tl

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von DJ_CJ5 Beitrag anzeigen
                    Das ist echt unrealistisch man sollte das verringern also zb IVs nur noch auf 2Positionen Aufstellen lassen. Wäre eine Möglichkeit
                    2 ist doch etwas unrealistisch, interpretieren wir das Feld mal als Schachbrett, den TW lasse ich hier mal aussen vor, so gibt es 5 Spalten (A, B, C, D, E) und 10 Spalten, momentan kann man den IV auf die Felder B-D &1-3 setzen was imho recht realstisch ist,

                    und die einschränkungen der Aufstellungsmöglichkeiten ändert ja nichts an der vorhandenen Problematik.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                      Endlich mal einer, der auch ein Machtwort spircht. Volle Unterstützung von meiner Seite



                      Das Einzelskills hinter dem Gesamtskill berücksichtigt werden, habe ich schon lange ausgeschlossen. In einem Turnierspiel habe ich sogar ohne OM/St gespielt. Die komplette Elf stand in meiner Hälfte. Ergebnis = 3:0 gewonnen, die Leute aus der ersten Reihe haben getroffen. Ok, vielleicht hätte ich mit einer anderen Aufstellung höher gewonnen, glaube ich aber nicht mehr (vielleicht ein Unterschied von 10%)



                      Wenn es nicht anders zu lösen ist, sollte es so umgesetzt werden ! Ich würde aber eine freie Aufstellung bevorzugen !
                      also mal zu den Einzelskills:
                      ich glaube schon das diese mitgewertet werden, da wenn man spieler mit stärken in z.b schuss, kopfball etc. aufgestellt hat werden diese eher tore schießen als spieler die schwächen in diesen bereichen haben.

                      aber es wäre mal schön wenn sich einer der mods oder so einschalten würden, irgendwer wird dieses spiel doch programmiert haben^^
                      der muss doch wissen, was es kann!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Seereu[baer] Beitrag anzeigen
                        2 ist doch etwas unrealistisch, interpretieren wir das Feld mal als Schachbrett, den TW lasse ich hier mal aussen vor, so gibt es 5 Spalten (A, B, C, D, E) und 10 Spalten, momentan kann man den IV auf die Felder B-D &1-3 setzen was imho recht realstisch ist,

                        und die einschränkungen der Aufstellungsmöglichkeiten ändert ja nichts an der vorhandenen Problematik.
                        Sind laut Adam 50 Posis,...
                        Wenn man das jetzt aber reduziert, dann hat man gleich mal viel weniger Moeglichkeiten!
                        Wobei es, in einem Fussballmanager eben echt am besten waere, wenn die Aufstellung auch eine Auswirkung haette!
                        Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.

                        Kommentar


                          #42
                          Wer sprach davon das SPielfeld einzuschränken?
                          Habe da ncihts von gelesen

                          Kommentar


                            #43
                            ich hab aber mit 3-6-1 immer voll schlecht gespielt
                            dann hab ich umgestellt auf 3-5-2,war aber 5 p.schlechter und gewinn polötzlich alles
                            12.Saison Oberliga:Aufstieg als 1.
                            13.Saison Regionalliga:15.geworden
                            14.Saison Regionalliga:10.geworden
                            15.Saison Regionalliga:9.geworden
                            16.Saison Regionalliga:11.geworden

                            Kommentar


                              #44
                              ich glaub das is ^zufall
                              oder der o die neuen sind anders oder besser trainert

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von neuer trainer Beitrag anzeigen
                                also mal zu den Einzelskills:
                                ich glaube schon das diese mitgewertet werden, da wenn man spieler mit stärken in z.b schuss, kopfball etc. aufgestellt hat werden diese eher tore schießen als spieler die schwächen in diesen bereichen haben.

                                aber es wäre mal schön wenn sich einer der mods oder so einschalten würden, irgendwer wird dieses spiel doch programmiert haben^^
                                der muss doch wissen, was es kann!
                                Der Gedanke ist schon richtig, ich habe aber mehrfach andere Erfahrungen gemacht. Auf verschiedenen Positionen habe ich analysiert, warum jemand viele Tore schießt und andere gar keine. Das Ergebnis = Zufall !
                                Weder der höhere Wert bei Schuss / Zweikampf oder bessere persönliche Einstellungen (Disziplin etc.) haben zu Toren geführt.

                                Ein Admin wird hierzu keine Stellung nehmen, wie die Bewertung läuft. Wäre aber interessant, ob Änderungen möglic oder geplant sind !


                                Zitat von a.pato Beitrag anzeigen
                                ich hab aber mit 3-6-1 immer voll schlecht gespielt
                                dann hab ich umgestellt auf 3-5-2,war aber 5 p.schlechter und gewinn polötzlich alles
                                Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Als es mit 3-5-2 nicht mehr lief, bin ich wieder zurück auf 4-5-1. Eine generelle perfekte Aufstellung gibt es nicht. Mal läuft es, manchmal nicht.



                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von Seereu[baer] Beitrag anzeigen
                                  Wer sprach davon das SPielfeld einzuschränken?
                                  Habe da ncihts von gelesen
                                  DJ_CJ5
                                  Aber man sollte es einfach, wie es der Vorschlag erwuenscht, das ganze realistischer machen! Ist wirklich der beste Vorschlag, den es seit langem gegeben hat, eigentlich ist es ja schon fast ein Bug, denn das kann ja nur ein Programmierfehelr sein, dass es egal ist, wie man aufstellt
                                  Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von jeremi pablo Beitrag anzeigen
                                    GENAU SO SEHE ICH DAS AUCH *GG*

                                    MFG
                                    ALSO WENN IHR STIMMEN SUCHT DAS ETWAS GEÄNDERT WERDEN SOLL, GEBE ICH HIERMIT MEINE STIMME AB DAFÜR!!! :O)

                                    MFG
                                    baron99
                                    Hier Eure Wertung Bitte -->B.G.F.Z. - Berlins Größte Fussball Zeitung<--

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Zitat von Escherd Beitrag anzeigen
                                      ...eigentlich ist es ja schon fast ein Bug, denn das kann ja nur ein Programmierfehelr sein, dass es egal ist, wie man aufstellt
                                      BUG ist in der Tat das richtige Wort für die jetzige Situation

                                      Schön, das immmer mehr für die Verbesserung / Fehlerbehebung sind

                                      Es ist der Pfad der Tugend



                                      Kommentar


                                        #49
                                        naja aber manchmal schlagen mich auch mannschaften die schwächer sind als ich oder umgedreht
                                        12.Saison Oberliga:Aufstieg als 1.
                                        13.Saison Regionalliga:15.geworden
                                        14.Saison Regionalliga:10.geworden
                                        15.Saison Regionalliga:9.geworden
                                        16.Saison Regionalliga:11.geworden

                                        Kommentar


                                          #50
                                          das sollte auch so sein
                                          es wäre ja langweilig wenn du von vorn herein wüsstest ob du gewinnst oder verlierst nur wenn du auf aufstellungsstärken guckst.
                                          das is der nervenkitzel bei der sache

                                          Kommentar


                                            #51
                                            also kommt es nicht nur auf die stärke an
                                            12.Saison Oberliga:Aufstieg als 1.
                                            13.Saison Regionalliga:15.geworden
                                            14.Saison Regionalliga:10.geworden
                                            15.Saison Regionalliga:9.geworden
                                            16.Saison Regionalliga:11.geworden

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Man gewinnt nicht automatisch (zum Glück), aber die Basis der Wahrscheinlichkeitsberechnung bildet nur die Aufstellungsstärke.

                                              Das muss geändert werden !!!



                                              Kommentar


                                                #53
                                                ja stimmt aber ich weiss jetzt schon wieder dass das wieder ein jahr oder so dauert
                                                12.Saison Oberliga:Aufstieg als 1.
                                                13.Saison Regionalliga:15.geworden
                                                14.Saison Regionalliga:10.geworden
                                                15.Saison Regionalliga:9.geworden
                                                16.Saison Regionalliga:11.geworden

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Kein Meister ist vom Himmel gefallen. F-Cup ist verhältnismäßig noch sehr jung und ich habe Verständnis, wenn nicht alles sofort umgesetzt werden kann. Bislang zeigen die Admins ihren guten Willen und das zählt.

                                                  Ich hoffe auch für dieses Thema !



                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    sowas meine ich:
                                                    bin übrigens Rot



                                                    achja das Spiel habe ich 3-1 veroren
                                                    Zuletzt geändert von Seereu[baer]; 14.05.2008, 12:18.

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Zitat von Seereu[baer] Beitrag anzeigen
                                                      wer macht denn so ein mist ???
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Zitat von Pommern85 Beitrag anzeigen
                                                        wer macht denn so ein mist ???
                                                        das frage ich mich auch

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          es ist doch wohl jedem selbst überlassen,wie er seine mannschaft aufstellt um zu testen.Oder?
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            das war kein Test, sondern in heutigen Turnierspiel zum UEFA Cup,

                                                            also eigentlich einem Turnier, indem die wenigsten Testen

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Zitat von Seereu[baer] Beitrag anzeigen
                                                              das war kein Test, sondern in heutigen Turnierspiel zum UEFA Cup,

                                                              also eigentlich einem Turnier, indem die wenigsten Testen
                                                              ach so!und was ist denn bei rausgekommen?hohes ergebnis,unendschieden???
                                                              sigpic

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X