Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr Ligen: Ja oder Nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wir brauchen wirklich mehr ligen die bezirksliga wieder einzuführen wäre schon ein guter anfang ! Vllt noch eine Champions Lique oder kreisklasse als startliga . Das es soviele 1.bundesligen gibt ist nun wirklich nicht gut :mad:
    dann sollte man die lieber in die unteren schieben und die user die ungefähr einen monat nicht onliene waren werden gelöscht dann gäbe es schon viel weniger user und mehr platz für die anderen!

    Kommentar


      #32
      Irgendwie verstehen einige nicht, dass das derzeitige System darauf hinaus läuft, dass irgendwann alle mindestens in der 3.Liga spielen! Sobald eine neue 3.Liga aufgemacht wird, erscheint im gleichen Atemzug eine 1. und 2.Bundesliga. Wenn der Zulauf bei Fcup abbricht spielen alle irgendwann nur noch in der 1.-3.Liga und dass kann einfach nicht sein!

      Eine Reduzierung der ersten 3 Ligen ist eigentlich nicht zwingend notwendig, aber eine Änderung am Auf/Abstiegssystem schon. Es können nicht immer mehr Vereine aufsteigen als absteigen.

      Und ja, natürlich würden sich die Spieler 1-3.Liga aufregen, wenn sie zwangsabsteigen müssen, an meinem Beispiel kann dass aber auch noch einigen Saison dauern, da wie gesagt die Abschiebung nach unten von Saison zu Saison mit 1-3 Vereine pro Liga und Instanz angegeben ist. Wer da auf Platz 13-15 ist müsste eh schon mit Abstiegsängsten kämpfen und sollte sich eine Liga tiefer besser aufgehoben fühlen. Genauso ist es unwahrscheinlich, dass man gleich mehrmals vom Zwangsabstieg direkt hintereinander betroffen wird. Dann liegt es eher an den Managerqualitäten des Spielers, wenn dies passiert!

      Kommentar


        #33
        mich selbst stört es ja nicht weitere ligen einzuführen, allerdings dauert es dann noch länger bis mann dann endlich mal 1. ligist wird
        sigpic


        Kommentar


          #34
          ist doch gut wenn man länger braucht ..
          zumindest braucht man dann länger um in die 3. liga zu kommen
          ab der 3. liga braucht man genau so viel zeit wie vorher und wenn man z.b. 1 jahr länger unten gespielt hat ist die mannschaft vom training auch direkt 1 jahr weiter also gleicht sich das aus da im schnitt alle aufsteiger in die 3. liga 2-3 saisons brauchen um wieder in die 2. aufzusteigen

          es würde halt nur dafür sorgen, dass es weniger 3. ligen gibt -> weniger 2. und weniger 1. Ligen!

          es ist echt nichts besonderes im moment hoch zu kommen normalerweise steigt man jedes jahr auf bis man in die 3. kommt dann muss man nur bisschen geduld haben bis die mannschaft hochtrainiert ist und steigt direkt in die 2. auf nach 1-3 saisons

          also gute idee

          Kommentar


            #35
            Habe mit nein gestimmt.

            Begründung:
            1. Programmtechnisch nicht möglich , siehe 3. Liga und da für musste 1 Liga gestrichen werden.
            2. Von beginn an wurde ein Fehler gemacht , siehe 100 Bundesligen.
            Eine neue Einteilung ist nicht möglich

            Kommentar


              #36
              Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
              Habe mit nein gestimmt.

              Begründung:
              1. Programmtechnisch nicht möglich , siehe 3. Liga und da für musste 1 Liga gestrichen werden.
              2. Von beginn an wurde ein Fehler gemacht , siehe 100 Bundesligen.
              Eine neue Einteilung ist nicht möglich

              1. es müsste keine liga gestrichen werden
              2. durch die entwicklung (4 absteiger 2 aufsteiger) würden sich die "100" ligen reduzieren innerhalb von 3-4 saisons gäbe es geradma 20 oder so

              Kommentar


                #37
                jop, wie schon mehr fach erwähnt ist es viel zu viel arbeit, und doch auch eigentlich schwachsinn reicht doch voll kommen also hab nix gegen die ligen sind mir weder zuviel, noch zu wenig also von daher dagegen!

                Kommentar


                  #38
                  wenn man dieses System mit dem auf- und absteigern in der 1.-3. BL umsetzt, finde ich das vollkommen in ordnung.
                  dadrunter muss man dann auch gucken, dass man es grob macht, man darf aber nicht das bis ganz unten machen, denn sonst passiert es irgendwann, dass alle ligen voll sind und erst wieder neue spieler sich anmelden/einsteigen können, wenn andere aufhören.

                  um das zu vermeiden müsste es ein passendes system geben, was in den oberen ligas den auf und abstiegskamp ermöglicht, aber eben die spielerzahl nicht negativ beeinflusst.

                  obriges kann vergessen werden, habe mir jetzt erstmal noch mehr seiten durchgelesen.

                  also:

                  nach dem system, wie es auf Seite 3 oder 4 vorgeschlagen wird und dann über 300.000 Spieler platz haben und es ja wirklich leicht zu erweitern ist (zumal ja auch der wunsch nach der einführung einer weiteren liga ist (bezirksliga, wofür ich auch bin)), dann auf über 700.000 Spieler erweitert ist.
                  die anzahl müssen wir hier erstmal erreichen.

                  und wenn man beides kombinieren würde, also das ändern der auf und abstiegsregel und das einführen einer neuen liga, wäre der übergang auch schnell gemacht.
                  dann würde man die neue liga unter der 3. Bundesliga einfügen, die Ligen entsprechend mit dem namen anpassen
                  und in die liga dann mehrer absteigen und wenige aufsteigen lassen.
                  dann geht es 1-2 Saisons mal etwas holprig mit auf und abstieg, aber danach ist es klar mit 2:4 geregelt und es gibt nurnoch wenige obere ligen, was auf jeden fall erstrebenswert ist.
                  Zuletzt geändert von Faenerk; 28.09.2010, 10:54.
                  mfg
                  Faenerk


                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Teriyaki Beitrag anzeigen
                    1. es müsste keine liga gestrichen werden
                    2. durch die entwicklung (4 absteiger 2 aufsteiger) würden sich die "100" ligen reduzieren innerhalb von 3-4 saisons gäbe es geradma 20 oder so
                    Das musst mir genauer Vorrechnen!
                    Und schon mal daran gedacht das es unterschiedliche Saisonzeiten in den Ligen gibt??
                    LG
                    Wim

                    Kommentar


                      #40
                      In gewisserweise gebe ich schon recht ich spiele Oberliga und es sind mittlerweile viele vereine da wo von der Kaderstärke gar nicht dahin gehören.

                      Also wären mehr etappen schon gut .

                      Aber wieso wird keine Relegation eingeführt wie es in real auch ist das der 3te Der Liga auch die Chance hat aufzusteigen ( in Berufung euer neues System wo ihr haben wollt ).

                      es sollten 2 weitere ligen enstehen das es insgesamt 10 Ligen gibt das passt dann schon eher in die Realität.

                      Aber dann sollte 1 BL nicht nur CL spielen können sondern auch EL und wäre doch schön wenn es ein DFB Pokal gebe wo auch ein Oberligist oder Regionalligist es schaffen kann in die EL und Geld zu verdienen.

                      Selbst wenn nicht mit dem Heimrecht haben die kleinen vereine immer mal etwas mehr in der kasse usw.


                      Also gäbe sowiel was man machen kann .

                      LG

                      LordKingston

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
                        Das musst mir genauer Vorrechnen!
                        Und schon mal daran gedacht das es unterschiedliche Saisonzeiten in den Ligen gibt??
                        LG
                        Wim
                        jop

                        zu punkt 1

                        einfach mal wieder bezirksliga einfügen
                        -> werden einige zwar statt 1-2 tage nun erstmal 3-4 tage warten müssen (1. saison nur) bis sie einer liga zugewiesen werden aber egal
                        d.h. aufsteiger kreisliga + absteiger landesliga = bezirksliga


                        zu punkt 2

                        4 absteiger 2 aufsteiger

                        nehmen wir einfach die zahl 100 bundesligen

                        momentan ist es so dass genau so viele aufsteigen wie absteigen
                        d.h. bundesliga 333 (bsp) kriegt genau so viel neue spieler wie vorher

                        jedoch gibt es immer mehr 2. ligen = mehr aufsteiger
                        = mehr 1. ligen

                        wenn wir es einführen dass pro 2. liga nur die besten 2 in die 1. aufsteigen

                        und die schlechtesten 4 von der 1. liga absteigen

                        gleicht sich das aus bzw idealerweise reduziert sich die zahl der 1. ligen

                        Kommentar


                          #42
                          60 - 70 1. Bundesligen?
                          4 Aufsteiger und 2 Absteiger pro Liga?
                          Wo gibts denn so was?So einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

                          Da kann man auch gleich alle Ligen 1. Bundesliga nennen, damit auch jeder von sich behaupten kann in der 1. BuLi zu spielen.

                          Das scheint wohl von Leuten gewollt zu sein, die den direkten Vergleich mit den Besten der Besten scheuen. Feigheit vor einem echten Gegner nenne ich so etwas.
                          70 BuLi-Meister pro Saison? Da ist eine Meisterschaft so viel wert wie der Sack Reis, der in China umfällt.
                          Wegen dieser Meisterschwemme wird das Spiel sehr schnell langweilig und uninteressant, ein Grund mehr sich als User abzumelden, geschweige denn Credits zu kaufen.

                          Die Rangliste ist ein tolles Feature, aber nur, wenn sie eine echte Aussagekraft hat. Da aber niemals die besten Mannschaften in eine einzige 1. BuLi oder 2.BuLi kommen hinkt auch hier wieder der Vergleich. Somit ist diese Rangliste, so gut sie auch ist, nur für die Tonne. Schade eigentlich.

                          Meiner Meinung nach sollte man schnellstmöglich versuchen einen ordentlichen Tabellenbaum zu erstellen und die Auf-/Abstiegregelung entsprechend anzupassen. Von einheitlichen Ligengrößen ganz zu schweigen.
                          Wie dann die Ligen unter der 1. und 2. BuLi heissen ist doch eigentlich völlig egal; die werden im Volksmund sowieso 3. 4. 5. 6. oder 7. Liga genannt.

                          Kommentar


                            #43
                            Finde ich schlecht, da dann Vereine, die in den kommenden Jehren gegründet wqerden einen Nachteil haben. Denn die Vereine, die jetzt schon 1. Bundesliga spielen, haben den Vorteil, dass sie sich nicht mehr durch so viele Ligen kämpfen müssen. Fazit:

                            Dafür [] Dagegen [x]

                            Kommentar


                              #44
                              ich finde,es steigen mit 4 teams zu viele auf und mit 2 teams zu wenig ab:mad:.man sollte das so machen,wie im normalen profifussball.3 steigen auf und 3 steigen ab!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von CRimE Beitrag anzeigen
                                Finde ich schlecht, da dann Vereine, die in den kommenden Jehren gegründet wqerden einen Nachteil haben. Denn die Vereine, die jetzt schon 1. Bundesliga spielen, haben den Vorteil, dass sie sich nicht mehr durch so viele Ligen kämpfen müssen. Fazit:

                                Dafür [] Dagegen [x]
                                was ist wenn alle eine liga absteigen würden und es noch eine unterliga gäbe oder nochmal die bezirksliga einführen

                                Kommentar


                                  #46
                                  Bin dafür aber es ist schwer umzusetzen deswegen stimme ich für garnix..

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von CRimE
                                    Der Vorschlag. Bin auch dagegen. Siehe Beitrag
                                    Kannst du das auch anders begründen?
                                    JEDER, der später in einem Spiel, Wettbewerb oder auch Browser-Game einsteigt hat einen Nachteil. Manchmal größer, manchmal kleiner.

                                    Glaubst du ernsthaft, dass es für Späteinsteiger nützlich ist schnell aufzusteigen und dann ebenso schnell gegen bessere Teams (nicht mal TOP-Teams) zuspielen um sich mit jedem Spiel eine Klatsche abzuholen?

                                    Alternativ-Vorschlag:
                                    ALLE Ligen abschaffen und in 1.Bundesliga umbenennen.
                                    Jedes Saison wird neu gelost und jeder spielt mit jedem, egal ob Neueinsteiger oder Urgestein. Das wird ein Spaß.

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Zitat von HurricaneH Beitrag anzeigen
                                      Kannst du das auch anders begründen?
                                      JEDER, der später in einem Spiel, Wettbewerb oder auch Browser-Game einsteigt hat einen Nachteil. Manchmal größer, manchmal kleiner.

                                      Glaubst du ernsthaft, dass es für Späteinsteiger nützlich ist schnell aufzusteigen und dann ebenso schnell gegen bessere Teams (nicht mal TOP-Teams) zuspielen um sich mit jedem Spiel eine Klatsche abzuholen?

                                      Alternativ-Vorschlag:
                                      ALLE Ligen abschaffen und in 1.Bundesliga umbenennen.
                                      Jedes Saison wird neu gelost und jeder spielt mit jedem, egal ob Neueinsteiger oder Urgestein. Das wird ein Spaß.
                                      Trotzdem. Glaube, dass das eine Serverüberlastung wird und somit nie durchgeführt wird.

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Zitat von CRimE Beitrag anzeigen
                                        Trotzdem. Glaube, dass das eine Serverüberlastung wird und somit nie durchgeführt wird.

                                        Wieso Serverüberlastung?
                                        Die ANZAHL der Ligen bleibt gleich.
                                        Ganz im Gegenteil gibt es nur noch EINEN Ligenbaum in dem die Mannschaften den Ligen zu geordnet werden nicht mehr deren 70 wie derzeit, weil jede 1.BuLI einen eigenen Ligenbaum nach sich zieht.
                                        Damit sollte der Server eher ENT- statt BElastet werden.
                                        Zuletzt geändert von HurricaneH; 16.11.2010, 13:56. Grund: ergänzung

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Das mit der Serverbelastung ist quatsch! (andernfalls würd ich die Programmierfähigkeiten der gamed! Entwickler in Frage stellen :ugly

                                          Die mehreren Bundesligisten sind in meinen Augen durchaus sinnvoll, da so viel mehr Spieler die Möglichkeit bekommen sich mit den besten zu messen. Jemand der keine Credits verwendet, wird quasi nie eine reelle Chance bekommen, zu den 18 besten Vereinen zu zählen.

                                          Und für das Messen der allerbesten gibt es die Champions League.

                                          => Absolut dagegen.
                                          Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Bezirksliga

                                            Es wurden jetzt schon viele Vorschläge bezüglich einer Lösung für die zu vielen
                                            1.Ligen gemacht.

                                            Zitat von Rubi_Rubsen
                                            wenn es euch stört bitte bei lob&kritik reinschreiben oder bei v&w die bezirksliga vorschlagen
                                            Denke das mach ich mal.
                                            Mir bzw Rubi ist eine Lösung eingefallen dich ich für äußerst Sinnvoll halte.
                                            Das man die Bezirksliga wieder einbauen würde.Die wär mal wieder ein Zwischenstopp auf dem Weg nach oben.

                                            Stimmt einfach mal ab vllt ist das ja wirklich eine Lösung.

                                            WER ABSTIMMT BITTE AUCH BEGRÜNDEN
                                            Zuletzt geändert von Speedy_D; 09.01.2011, 16:22.


                                            Speedy Gonzales die schnellste Maus der Welt!

                                            Kommentar


                                              #52
                                              wieso war die bezirksliga denn nur für die ersten?

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Zitat von Frederik99 Beitrag anzeigen
                                                wieso war die bezirksliga denn nur für die ersten?
                                                Nein
                                                Die Bezirksliga die nach der Kreisliga kam wurde entfernt und mit der 3 Liga ersetzt.Nur damit man nicht so schnell in der 1.Liga landet könnte man sie ja wieder einbauen.


                                                Speedy Gonzales die schnellste Maus der Welt!

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Zitat von Speedy_D Beitrag anzeigen
                                                  Es wurden jetzt schon viele Vorschläge bezüglich einer Lösung für die zu vielen
                                                  1.Ligen gemacht.



                                                  Denke das mach ich mal.
                                                  Mir bzw Rubi ist eine Lösung eingefallen dich ich für äußerst Sinnvoll halte.
                                                  Das man die Bezirksliga wieder einbauen würde.Die wär mal wieder ein Zwischenstopp auf dem Weg nach oben.

                                                  Stimmt einfach mal ab vllt ist das ja wirklich eine Lösung.
                                                  Die Bezirksliga war doch immer zweichen Kreisliga und Ladnesliga oder ?

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von Speedy_D Beitrag anzeigen
                                                    Es wurden jetzt schon viele Vorschläge bezüglich einer Lösung für die zu vielen
                                                    1.Ligen gemacht.



                                                    Denke das mach ich mal.
                                                    Mir bzw Rubi ist eine Lösung eingefallen dich ich für äußerst Sinnvoll halte.
                                                    Das man die Bezirksliga wieder einbauen würde.Die wär mal wieder ein Zwischenstopp auf dem Weg nach oben.

                                                    Stimmt einfach mal ab vllt ist das ja wirklich eine Lösung.
                                                    so jetzt spam ich hier weiter

                                                    also ich finde idee gut das wäre auch sehr nah an der Realität und die "kleinen" beschweren sich dann nicht das es viele 1.Ligen gibt. Aber dabei muss man auch bedenken das es dann wieder etwas länger dauern wird um oben mitspielen zukönnen.Wie schon gesagt das ist eine gute idee

                                                    Fazit: Dafür
                                                    Mitglied des MGOF


                                                    TM: Biete:-
                                                    Suche:-

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Zitat von ball1 Beitrag anzeigen
                                                      Die Bezirksliga war doch immer zweichen Kreisliga und Ladnesliga oder ?
                                                      Ja.


                                                      Wenn ihr Abstimmt bitte auch Begründen!


                                                      Speedy Gonzales die schnellste Maus der Welt!

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Zitat von ball1 Beitrag anzeigen
                                                        Die Bezirksliga war doch immer zweichen Kreisliga und Ladnesliga oder ?
                                                        ja genau und jetzt wurde die bezirksliga von der 3ten Liga ersetzt
                                                        Mitglied des MGOF


                                                        TM: Biete:-
                                                        Suche:-

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          coolkicker musstest du dir diesen ort zum spamen aussuchen??:ugly:

                                                          wäre dafür wenn dass für die 4.ten der kreisligen wär

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            ich glaube kaum das dies das problem behebt sondern nur verzögert aber wenn nur noch 2 Teams direkt aufsteigen der dritte ein relegation Spiel gegen den 5 letzten spielen würde und die letzten 4 direkt absteigen würden dann denke ich sollet es klappen
                                                            sigpic

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                              ich glaube kaum das dies das problem behebt sondern nur verzögert aber wenn nur noch 2 Teams direkt aufsteigen der dritte ein relegation Spiel gegen den 5 letzten spielen würde und die letzten 4 direkt absteigen würden dann denke ich sollet es klappen
                                                              So sehe ich das auch.
                                                              Selbst wenn die Bezirksliga es nur ein wenig verzögert wäre das schon ein Vorschritt.Und wenn man noch deinen Vorschlag einbauen könnte wäre es durchaus möglich das Problem somit zu stoppen.


                                                              Speedy Gonzales die schnellste Maus der Welt!

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X