Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr Ligen: Ja oder Nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehr Ligen: Ja oder Nein?

    Also, ich möchte mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, von der Kreisliga nun direkt in die Landesliga aufzusteigen, insbesondere nicht auf den Hinblick, dass wir fast 70x die 1.Bundesliga haben, von den anderen Ligen möchte ich garnicht erst sprechen. Ich weiß, dass man bei tausenden Spielern nicht nur eine 1.Liga realisieren kann. Aber wenn wir aus Realitätsnahe schon die 3.Liga einführen, dann sollte man mit den tausenden Instanzen der oberen Ligen auch langsam mal aufräumen.
    Es können nicht immer nur Vereine nach oben stürmen ohne eine entsprechende Anzahl nach unten absteigen zu lassen. Deshalb sollten wir Fans mal abstimmen, ob es nicht mal langsam Zeit ist, hier was zu machen.

    Das ist jetzt nicht als Kritik zu verstehen und Fussballcup.de sollte sich diese Abstimmung auch mal gefallen lassen und nicht gleich den Post sperren! Immerhin sind wir Spieler diejenigen, die aus Fussballcup einen erfolgreichen Online Fussballmanager gemacht haben und so sollte es auch jeder Spieler und auch gamed! verstehen, sich diesem Thema endlich mal ernsthaft zu widmen. Es ist an der Zeit!

    Auf eine rege Beteiligung würde ich mich freuen.

    Mit Instanzen sind Kopien der Ligen gemeint. Im Prinzip ist die 1.Bundesliga1 das Original und alle anderen Ligen wie 1.Bundesliga6 oder 1.Bundesliga544 nur Kopien. Derzeit gibt es ca. 70x die 1.Bundesliga, wenn es nur 20 1.Bundesligen geben würde, wäre das ausreichend. Entsprechend kann man im Gegenzug 80x die 2.Bundesliga einführen und 160x die 3.Liga. Hier gibt es dann auch eine realitätsnahere Auf- und Abstiegssituation von 2:4. Selbiges Beispiel sollte auch auf die unteren Ligen eingeführt werden.
    Derzeit ist es auch so, dass in der 2. und 3.Liga die Vereine nur durchgereicht werden. Das bedeutet, es steigen genausoviele Vereine auf wie ab. In der derzeitigen Regionalliga und alle Ligen abwärts steigen immer mehr Teams auf als ab. Dadurch werden wir zwangsläufig erleben, dass immer mehr obere Ligen aufgemacht werden müssen. Seien wir doch eherlich, es ist einfach keine Kunst und Herausfordrung die 3.Liga zu erreichen.
    240
    Ja, mit Reduzierung der Instanzen von 1-3.Liga
    30,83%
    74
    Ja, ohne Reduzierung
    31,25%
    75
    Nein
    25,00%
    60
    Ist mir egal
    12,92%
    31
    Zuletzt geändert von Radium; 19.08.2010, 11:36. Grund: Erklärung hinzugefügt

    #2
    Zitat von Radium Beitrag anzeigen
    Also, ich möchte mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, von der Kreisliga nun direkt in die Landesliga aufzusteigen, insbesondere nicht auf den Hinblick, dass wir fast 70x die 1.Bundesliga haben, von den anderen Ligen möchte ich garnicht erst sprechen. Ich weiß, dass man bei tausenden Spielern nicht nur eine 1.Liga realisieren kann. Aber wenn wir aus Realitätsnahe schon die 3.Liga einführen, dann sollte man mit den tausenden Instanzen der oberen Ligen auch langsam mal aufräumen.
    Es können nicht immer nur Vereine nach oben stürmen ohne eine entsprechende Anzahl nach unten absteigen zu lassen. Deshalb sollten wir Fans mal abstimmen, ob es nicht mal langsam Zeit ist, hier was zu machen.

    Das ist jetzt nicht als Kritik zu verstehen und Fussballcup.de sollte sich diese Abstimmung auch mal gefallen lassen und nicht gleich den Post sperren! Immerhin sind wir Spieler diejenigen, die aus Fussballcup einen erfolgreichen Online Fussballmanager gemacht haben und so sollte es auch jeder Spieler und auch gamed! verstehen, sich diesem Thema endlich mal ernsthaft zu widmen. Es ist an der Zeit!

    Auf eine rege Beteiligung würde ich mich freuen.

    Mit Instanzen sind Kopien der Ligen gemeint. Im Prinzip ist die 1.Bundesliga1 das Original und alle anderen Ligen wie 1.Bundesliga6 oder 1.Bundesliga544 nur Kopien. Derzeit gibt es ca. 70x die 1.Bundesliga, wenn es nur 20 1.Bundesligen geben würde, wäre das ausreichend. Entsprechend kann man im Gegenzug 80x die 2.Bundesliga einführen und 160x die 3.Liga. Hier gibt es dann auch eine realitätsnahere Auf- und Abstiegssituation von 2:4. Selbiges Beispiel sollte auch auf die unteren Ligen eingeführt werden.
    Derzeit ist es auch so, dass in der 2. und 3.Liga die Vereine nur durchgereicht werden. Das bedeutet, es steigen genausoviele Vereine auf wie ab. In der derzeitigen Regionalliga und alle Ligen abwärts steigen immer mehr Teams auf als ab. Dadurch werden wir zwangsläufig erleben, dass immer mehr obere Ligen aufgemacht werden müssen. Seien wir doch eherlich, es ist einfach keine Kunst und Herausfordrung die 3.Liga zu erreichen.

    Ich Spiele 2.Bundesliga und ich finde es auch schade das die Bezirksliga weggefallen ist,wäre schön wenn sie zusätzlich wieder eingeführt werden könnte,ansonsten ist dein Vorschlag glaub ich schwer zu realisieren.

    Ich denke so wie es jetzt ist,ist es in Ordnung,dafür gibt jetzt wohl die CL um einen Besten FC-Manager zu belohnen...

    Die Ligen zu minimieren bzw auf 20 1.Bundesligen zu beschränken,halte ich für äußerst schlecht,da es soviele Manager gibt die dann einfach nie Aufsteigen werden,da es ja auch mit Credits Vorteile gibt die ein nicht Credit nutzer so garnicht hat und daher nie wirklich an die Manager rankommt...

    Nochmal zur "Wiedereinführung" der Bezirksliga:Bevor jetzt alle Meckern
    Klar würde es bei einer ich nenne sie mal FC-Ligen Reform kurzzeitig einige benachteilen da die Kreisliga aufsteigen dann erst in die Bezirksliga kommen anstatt in die Landesliga...Im Realen leben hat jede Fussballligenreform Vor und Nachteile...

    Mit Sportlichem Gruss Marcaos

    Kommentar


      #3
      Das wäre in erster Linie kein Problem. Als erstes würde man die Ligen so einstellen, dass immer das Verhältnis 2:4 bei Auf:Abstie herrscht. Dann würde man in den Ligen, in denen es einen Überfluß an Instanzen gibt einfach die doppelte Anzahl Vereine absteigen lassen, bis das Verhältnis stimmt.

      20x 1.Bundesliga ist nur ein angedachter Wert. Man könnte auch mit 30 oder 40 Instanzen handtieren, das wäre egal. Das derzeitige Modell führt nur dazu, dass immer mehr Instanzen der oberen Ligen aufgemacht werden müssen, unabhängig, wieviele neue Vereine bei Fussballcup beginnen.

      Das Ziel sollte nicht sein, mehr Ligen oben aufzumachen, sondern mehr Ligen unten. Es können einfach nicht 1000 Teams die Nummer 1 sein. Das läßt irgendwie den 1.Platz als Lachnummer dastehen.

      Was die Sache mit Credits betrifft, es stimmt schon, dass man sich dadurch Vorteile verschafft, aber hauptsächlich nur am Anfang. Später ist gerade der Sofort-Kauf von Spielern so unrentabel, dass man mit Credits nur mal den einen oder anderen Ausbau etwas beschleunigt oder die Ware für den Fanshop(Gastronomie) schneller liefern läßt.
      Zuletzt geändert von Radium; 19.08.2010, 12:17.

      Kommentar


        #4
        Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
        Ich Spiele 2.Bundesliga und ich finde es auch schade das die Bezirksliga weggefallen ist,wäre schön wenn sie zusätzlich wieder eingeführt werden könnte,ansonsten ist dein Vorschlag glaub ich schwer zu realisieren.

        Ich denke so wie es jetzt ist,ist es in Ordnung,dafür gibt jetzt wohl die CL um einen Besten FC-Manager zu belohnen...

        Die Ligen zu minimieren bzw auf 20 1.Bundesligen zu beschränken,halte ich für äußerst schlecht,da es soviele Manager gibt die dann einfach nie Aufsteigen werden,da es ja auch mit Credits Vorteile gibt die ein nicht Credit nutzer so garnicht hat und daher nie wirklich an die Manager rankommt...

        Nochmal zur "Wiedereinführung" der Bezirksliga:Bevor jetzt alle Meckern
        Klar würde es bei einer ich nenne sie mal FC-Ligen Reform kurzzeitig einige benachteilen da die Kreisliga aufsteigen dann erst in die Bezirksliga kommen anstatt in die Landesliga...Im Realen leben hat jede Fussballligenreform Vor und Nachteile...

        Mit Sportlichem Gruss Marcaos

        sehe ich auch so wäre sehr schön wenn die BZL wieder eingeführt wird als ZUsätzliche liga

        was dein vorschlag angeht wäre nee prima idee

        Kommentar


          #5
          Zitat von Radium Beitrag anzeigen
          Also, ich möchte mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, von der Kreisliga nun direkt in die Landesliga aufzusteigen, insbesondere nicht auf den Hinblick, dass wir fast 70x die 1.Bundesliga haben, von den anderen Ligen möchte ich garnicht erst sprechen. Ich weiß, dass man bei tausenden Spielern nicht nur eine 1.Liga realisieren kann. Aber wenn wir aus Realitätsnahe schon die 3.Liga einführen, dann sollte man mit den tausenden Instanzen der oberen Ligen auch langsam mal aufräumen.
          Es können nicht immer nur Vereine nach oben stürmen ohne eine entsprechende Anzahl nach unten absteigen zu lassen. Deshalb sollten wir Fans mal abstimmen, ob es nicht mal langsam Zeit ist, hier was zu machen.

          Das ist jetzt nicht als Kritik zu verstehen und Fussballcup.de sollte sich diese Abstimmung auch mal gefallen lassen und nicht gleich den Post sperren! Immerhin sind wir Spieler diejenigen, die aus Fussballcup einen erfolgreichen Online Fussballmanager gemacht haben und so sollte es auch jeder Spieler und auch gamed! verstehen, sich diesem Thema endlich mal ernsthaft zu widmen. Es ist an der Zeit!

          Auf eine rege Beteiligung würde ich mich freuen.

          Mit Instanzen sind Kopien der Ligen gemeint. Im Prinzip ist die 1.Bundesliga1 das Original und alle anderen Ligen wie 1.Bundesliga6 oder 1.Bundesliga544 nur Kopien. Derzeit gibt es ca. 70x die 1.Bundesliga, wenn es nur 20 1.Bundesligen geben würde, wäre das ausreichend. Entsprechend kann man im Gegenzug 80x die 2.Bundesliga einführen und 160x die 3.Liga. Hier gibt es dann auch eine realitätsnahere Auf- und Abstiegssituation von 2:4. Selbiges Beispiel sollte auch auf die unteren Ligen eingeführt werden.
          Derzeit ist es auch so, dass in der 2. und 3.Liga die Vereine nur durchgereicht werden. Das bedeutet, es steigen genausoviele Vereine auf wie ab. In der derzeitigen Regionalliga und alle Ligen abwärts steigen immer mehr Teams auf als ab. Dadurch werden wir zwangsläufig erleben, dass immer mehr obere Ligen aufgemacht werden müssen. Seien wir doch eherlich, es ist einfach keine Kunst und Herausfordrung die 3.Liga zu erreichen.
          Die Idee ist wirklich sehr gut. Mehr Absteiger, als Aufsteiger. Ich wäre auf jeden Fall für eine komplette Neuerung des Ligasystems. Allerdings, schätze ich, wird es das in Fcup 2 nicht mehr geben

          Kommentar


            #6
            Alos ich finde es besser wenn es mehr liegen gebe.
            Es wäre zumindest schön wenn es die Bezirksliga wieder gäbe.
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Zitat von Radium Beitrag anzeigen
              Also, ich möchte mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, von der Kreisliga nun direkt in die Landesliga aufzusteigen, insbesondere nicht auf den Hinblick, dass wir fast 70x die 1.Bundesliga haben, von den anderen Ligen möchte ich garnicht erst sprechen.
              Also es stört mich jetzt nicht sonderlich, ob es die Bzl weiter gibt oder nicht, mit wäre sicherlich besser und der Weg nach oben minimal anspruchsvoller.

              Zitat von Radium Beitrag anzeigen
              Ich weiß, dass man bei tausenden Spielern nicht nur eine 1.Liga realisieren kann.
              Den Part übernimmt ja nun die CL, wo man sich wirklich mit den besten messen kann.

              Zitat von Radium Beitrag anzeigen
              Aber wenn wir aus Realitätsnahe schon die 3.Liga einführen, dann sollte man mit den tausenden Instanzen der oberen Ligen auch langsam mal aufräumen.Es können nicht immer nur Vereine nach oben stürmen ohne eine entsprechende Anzahl nach unten absteigen zu lassen. Deshalb sollten wir Fans mal abstimmen, ob es nicht mal langsam Zeit ist, hier was zu machen.
              Es stört mich ungemein, dass immer von Einführung die Rede ist. mMn ist hier überhaupt nichts eingeführt worden!! Es wurde lediglich das bestehende Ligensystem umbenannt, MEHR nicht! (Null Aufwand!)

              Es wurde hier eine große Chance vertan, die oberen Ligen auszudünnen, denn es gibt mittlerweile wirklich zu viele!

              Zitat von Radium Beitrag anzeigen
              Seien wir doch eherlich, es ist einfach keine Kunst und Herausfordrung die 3.Liga zu erreichen.
              Da hast du vollkommen recht, das ist wirklich recht einfach, wenn man sich nur ein wenig mit dem Spiel befasst!


              Jetzt zu deinem Vorschlag:

              Ich wäre auf jeden Fall dafür die oberen Ligen zu beschränken!
              Und 4 Absteiger zwei Aufsteiger fände ich auch gut, um eine gewisse Struktur hineinzubekommen.

              Ich finde deinen Vorschlag äußerst interessant und bin klar dafür, befürchte jedoch, dass die Umsetzung recht kompliziert ist und von daher nicht in Angriff genommen wird. Leider


              Kommentar


                #8
                bin auch für die einführung einer zusaätzlichen liga,auch wenn das wahrscheinlich schwierig sein wird mit dem programmieren, vielleicht kriegt man das ja irgendwann doch noch mal hin

                Verkaufe : nix

                Kommentar


                  #9
                  Ich hätte auch Lieber noch eine Saison in der Bezirksliga gespielt.Als sofort Landesliga.Schlimm ist sowas für einen Kreisligisten der dann in die Landesliga kommt ohne sein Team verstärkt zuhaben.Die schiessen dem Verein die Hütte richtig voll und wenn dann noch ein oder zwei von oben Absteigen die für die Landesliga zu stark sind,hat der Kreisligist nix zu Lachen.
                  Lieber wieder mit Bezirksliga.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ernie230 Beitrag anzeigen
                    Ich hätte auch Lieber noch eine Saison in der Bezirksliga gespielt.Als sofort Landesliga.Schlimm ist sowas für einen Kreisligisten der dann in die Landesliga kommt ohne sein Team verstärkt zuhaben.Die schiessen dem Verein die Hütte richtig voll und wenn dann noch ein oder zwei von oben Absteigen die für die Landesliga zu stark sind,hat der Kreisligist nix zu Lachen.
                    Lieber wieder mit Bezirksliga.
                    die heutige landesliga ist die damalige bezirksliga das ding hat nur nen neuen namen bekommen !!!
                    Frisch Fromm & Fröhlich
                    Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                    Kommentar


                      #11
                      Trotzdem Tropsen für einen Kreisligisten ist es Schwer dann zubestehen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ernie230 Beitrag anzeigen
                        Trotzdem Tropsen für einen Kreisligisten ist es Schwer dann zubestehen.
                        wieso denn das ?

                        außer dem namen hat sichh doch nix geändert. rein gar nix.

                        alle regionalligisten sind noch genau so stark wie vorher. einzig ihre liga wurde umbenannt in 3. bundesliga. das selbe is doch synchron nach unten geschehen
                        Frisch Fromm & Fröhlich
                        Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                        Kommentar


                          #13
                          Klasse Idee! Nur leider denke ich das Fcup diesen Vorschlag in der nächsten Zeit nicht realisieren wird, weil es ja gerade erst das Update gab...
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von CrazyPalu Beitrag anzeigen
                            Klasse Idee! Nur leider denke ich das Fcup diesen Vorschlag in der nächsten Zeit nicht realisieren wird, weil es ja gerade erst das Update gab...
                            Ist nicht notwendig, gleich und sofort ein Update zu machen. Wichtig ist, das gamed! das Problem erkennt, dass wir bald mehr 1.Bundesligen haben als Kreisligen.


                            ich möchte übrigens keine Argumente wie, "Den Part übernimmt ja nun die CL, wo man sich wirklich mit den besten messen kann." hören. Das ist großer Bullshit. Denn irgendwann reicht auch die CL nicht mehr aus um den Besten der Besten zu finden.

                            "Zumal CL und DFB-Pokal eigentlich schon lange als offizielle Beigabe fällig sind. Und da es Fussballcup auch in einigen anderen Ländern gibt, wäre eine Euro-League per Datenbankaustausch der Welten sicherlich auch machbar. Aber das nur am Rande."

                            Nein, wenn wir für die CL irgendwann mal 500 Teilnehmer haben, wird eine ganze Saison benötigt, nur um die Vorrundenspiele zu realisieren. Zudem wird das mit der Syncronisation der Ligen schwierig. Nicht alle 1.Bundesligen beginnen ja bekanntlich pünktlich zum 1. des Monats! Es ist also durch aus möglich, dass ein Teilnehmer in der CL aus der 1.Liga absteigt weil er kurz vor Saisonende erst mit dem Pokal anfängt. Wäre jetzt nicht unbedingt tragisch, aber es sollten gerade in Hinsicht auf die Frische der Spieler auch gleiche Bedingungen herrschen. Es kann nicht sein, dass einige ihre Spieler in den Pause schonen können während andere durch Liga und FS mit dem CL zusätzlich belasten werden.

                            Die Realisierung der Festsetzung der Ligenbegrenzung ist definitiv kein riesiger Aufwand. Man muß doch nur eine Überprüfung der Ligenanzahl einbauen, die festlegt, dass das Aufstiegs/Abstiegsverhältnis gleich 2:4 ist, wenn die richtige Gesamtligenanzahl erreicht. Ist sie zu Hoch, wird das Verhältnis auf 2:6 verändert. Ist sie zu niedrig, wird das VErhältnis auf 4:2 geändert um mehr Vereine zum Füllen von freien Plätzen hochzuholen. Natürlich wendet man das System von oben nach unten an und dann kann es auch passieren, dass man als 3.platzierte mal aufsteigt. Das Ganze ist programmiertechnischer Pipifax!
                            Zuletzt geändert von Radium; 20.08.2010, 17:39.

                            Kommentar


                              #15
                              Aber die Lage ist schwierig. Jeden Tag melden sich hunderte Leute an, also werden es ja immer mhr. Was soll Gamed! denn da machen? Die überflüssigen Bundesligisten können sie ja nicht einfach löschen.
                              sigpic

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von CrazyPalu Beitrag anzeigen
                                Aber die Lage ist schwierig. Jeden Tag melden sich hunderte Leute an, also werden es ja immer mhr. Was soll Gamed! denn da machen? Die überflüssigen Bundesligisten können sie ja nicht einfach löschen.
                                Anstelle nur einer Umbenennung der Ligen eine zusätzliche einführen. Das Auf/Abstiegssystem durchdenken. Als Beispiel. Back to Topic
                                MFG
                                RundUndEckig

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
                                  Anstelle nur einer Umbenennung der Ligen eine zusätzliche einführen. Das Auf/Abstiegssystem durchdenken. Als Beispiel. Back to Topic
                                  MFG
                                  RundUndEckig
                                  Servus,
                                  rrichtig...

                                  Gebe Dir zu 100% recht, eine zusätzliche Liga wär schon gut. Aber gamed hat ja jetzt mit der Einführung der 3. Liga gezeigt, was man von dieser Möglichkeit hält. NULL komma NULL
                                  Eine persönliche Frage an Dich: Wird das Back to Topic von TeKk jetzt zu Deinem Lieblingsabschluss
                                  Aber zurück zum Thema: ..bald wird es die 1000te 1. BL-Liga geben

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                                    Servus,
                                    rrichtig...

                                    Gebe Dir zu 100% recht, eine zusätzliche Liga wär schon gut. Aber gamed hat ja jetzt mit der Einführung der 3. Liga gezeigt, was man von dieser Möglichkeit hält. NULL komma NULL
                                    Eine persönliche Frage an Dich: Wird das Back to Topic von TeKk jetzt zu Deinem Lieblingsabschluss
                                    Aber zurück zum Thema: ..bald wird es die 1000te 1. BL-Liga geben
                                    Das stimmt allerdings. Aber kann man nicht einfach das Auf-und Abstiegsverhältnis überdenken, das kann doch nicht so schwer sein. 4 Absteigen lassen und 2 auf, bis es sich ausgleicht. Und dann gleich viele ab wie auf in allen Ligen.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Das Ganze könnte auch mit einer alten(wieder aktuellen) Regelung aus dem realen Fußballgeschäft getan werden.
                                      Einfach eine Auf-Abstiegsrunde einführen. So bekommt man ohne zusätzliche Ligen auch dazu die große Zahl der Vereine zu regulieren, und die oberen Ligen nicht zu überfluten.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Also ihr wollt die oberen Ligen entlassten richtig?

                                        Dazu müssten erstmal die Aufsteiger und Absteiger Zahl bearbeitet werden.
                                        Stelle mir das so vor in der Landesliga (bzw.Bezirksliga) sind 4 aufgestiegen und 2 abgestiegen. Also müsste man die Auf- und Absteiger Zahl angleichen. Das also 3 Aufsteigen aber auch 3 Absteigen.So sollten im nachhinein die oberen Ligen entlasstet werden.Natürlich könnte man auch versuchen eventuell alle Ligen unter der Regionalliga auf 20 Teams aufstocken so sollte die 1-3 Bundesliga im nachhinein entlasstet werden.Weil mal ehrlich wenn es irgendwann 200 Deutschemeister gibt ist das kein Ziel mehr von Bedeutung.
                                        Dadurch würde der weg nach oben nur mehr Spieltage dauern.Natürlich wäre es denke mal ein Riesen aufwand aktuelle Ligen zu Ende spielen zu lassen und die neuen mit 20 Teams aufzufüllen.

                                        Was haltet ihr von diesem Vorschlag?


                                        Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                          Also ihr wollt die oberen Ligen entlassten richtig?

                                          Dazu müssten erstmal die Aufsteiger und Absteiger Zahl bearbeitet werden.
                                          Stelle mir das so vor in der Landesliga (bzw.Bezirksliga) sind 4 aufgestiegen und 2 abgestiegen. Also müsste man die Auf- und Absteiger Zahl angleichen. Das also 3 Aufsteigen aber auch 3 Absteigen.So sollten im nachhinein die oberen Ligen entlasstet werden.Natürlich könnte man auch versuchen eventuell alle Ligen unter der Regionalliga auf 20 Teams aufstocken so sollte die 1-3 Bundesliga im nachhinein entlasstet werden.Weil mal ehrlich wenn es irgendwann 200 Deutschemeister gibt ist das kein Ziel mehr von Bedeutung.
                                          Dadurch würde der weg nach oben nur mehr Spieltage dauern.Natürlich wäre es denke mal ein Riesen aufwand aktuelle Ligen zu Ende spielen zu lassen und die neuen mit 20 Teams aufzufüllen.

                                          Was haltet ihr von diesem Vorschlag?
                                          Das System von mir würde schon passen mit 2:4. Und in den Ligen, wo es zuviele gibt wird solange 2:6 angewendet bis es passt. Nach unten können somit immer doppelt soviele Ligen andesetzt werden. Rechnenbeispiel:

                                          40x 1.Bundesliga
                                          80x 2.Bundesliga
                                          160x 3.Liga
                                          320x Regionalliga
                                          640x Oberliga
                                          1280x Landesliga
                                          2560x Verbandsliga
                                          5120x Bezirksliga
                                          10240x Kreisliga
                                          macht -> 20440 zu je 18 Teams -> 367.920 Spieler

                                          Wenn das nicht reicht kann eine weitere "imaginäre" Liga eingeführt werden z.B. Gemeindeliga oder Qualifikationsliga. Dann kommt man auf 40.900 Ligen und über 700.000 Teams. Und wenn das nicht reicht, wird die 1.Bundeliga auf 45 Instanzen erhöht und damit automatisch eine expotentionelle Erhöhung der anderen Ligen erreicht.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Radium Beitrag anzeigen
                                            Das System von mir würde schon passen mit 2:4. Und in den Ligen, wo es zuviele gibt wird solange 2:6 angewendet bis es passt. Nach unten können somit immer doppelt soviele Ligen andesetzt werden. Rechnenbeispiel:

                                            40x 1.Bundesliga
                                            80x 2.Bundesliga
                                            160x 3.Liga
                                            320x Regionalliga
                                            640x Oberliga
                                            1280x Landesliga
                                            2560x Verbandsliga
                                            5120x Bezirksliga
                                            10240x Kreisliga
                                            macht -> 20440 zu je 18 Teams -> 367.920 Spieler

                                            Wenn das nicht reicht kann eine weitere "imaginäre" Liga eingeführt werden z.B. Gemeindeliga oder Qualifikationsliga. Dann kommt man auf 40.900 Ligen und über 700.000 Teams. Und wenn das nicht reicht, wird die 1.Bundeliga auf 45 Instanzen erhöht und damit automatisch eine expotentionelle Erhöhung der anderen Ligen erreicht.
                                            auch keine schlechte Idee mal gucken was der rest dazu sagt


                                            Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                            Kommentar


                                              #23
                                              ich finde dass es so bleiben kann wie es ist weil wenn man jetzt ein neues ligensystem einführ müssen ja manche bundesligisten verteilt auf die 2. und 3 . liga werden und ob damit alle einverstanden sind zweifle ich

                                              Zitat von Radium Beitrag anzeigen
                                              Das System von mir würde schon passen mit 2:4. Und in den Ligen, wo es zuviele gibt wird solange 2:6 angewendet bis es passt. Nach unten können somit immer doppelt soviele Ligen andesetzt werden. Rechnenbeispiel:

                                              40x 1.Bundesliga
                                              80x 2.Bundesliga
                                              160x 3.Liga
                                              320x Regionalliga
                                              640x Oberliga
                                              1280x Landesliga
                                              2560x Verbandsliga
                                              5120x Bezirksliga
                                              10240x Kreisliga
                                              macht -> 20440 zu je 18 Teams -> 367.920 Spieler

                                              Wenn das nicht reicht kann eine weitere "imaginäre" Liga eingeführt werden z.B. Gemeindeliga oder Qualifikationsliga. Dann kommt man auf 40.900 Ligen und über 700.000 Teams. Und wenn das nicht reicht, wird die 1.Bundeliga auf 45 Instanzen erhöht und damit automatisch eine expotentionelle Erhöhung der anderen Ligen erreicht.
                                              Vorschlag ist nicht schlecht aber besser wäre es doch wenn es dabei bleibt wie es jetzt ist
                                              Zuletzt geändert von SandriKlein; 29.03.2011, 23:34. Grund: Doppelpost
                                              Fc Schweigen abschiessen
                                              B.F.C. - Bad Football Company

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Nö, braucht man nicht kommt ihr erst mal alle in die 1.BL :p

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  finde das is ne super idee um so mehr ligen um so spannender.!
                                                  find eich

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Radium Beitrag anzeigen
                                                    Also, ich möchte mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, von der Kreisliga nun direkt in die Landesliga aufzusteigen, insbesondere nicht auf den Hinblick, dass wir fast 70x die 1.Bundesliga haben, von den anderen Ligen möchte ich garnicht erst sprechen. Ich weiß, dass man bei tausenden Spielern nicht nur eine 1.Liga realisieren kann. Aber wenn wir aus Realitätsnahe schon die 3.Liga einführen, dann sollte man mit den tausenden Instanzen der oberen Ligen auch langsam mal aufräumen.
                                                    Es können nicht immer nur Vereine nach oben stürmen ohne eine entsprechende Anzahl nach unten absteigen zu lassen. Deshalb sollten wir Fans mal abstimmen, ob es nicht mal langsam Zeit ist, hier was zu machen.

                                                    Das ist jetzt nicht als Kritik zu verstehen und Fussballcup.de sollte sich diese Abstimmung auch mal gefallen lassen und nicht gleich den Post sperren! Immerhin sind wir Spieler diejenigen, die aus Fussballcup einen erfolgreichen Online Fussballmanager gemacht haben und so sollte es auch jeder Spieler und auch gamed! verstehen, sich diesem Thema endlich mal ernsthaft zu widmen. Es ist an der Zeit!

                                                    Auf eine rege Beteiligung würde ich mich freuen.

                                                    Mit Instanzen sind Kopien der Ligen gemeint. Im Prinzip ist die 1.Bundesliga1 das Original und alle anderen Ligen wie 1.Bundesliga6 oder 1.Bundesliga544 nur Kopien. Derzeit gibt es ca. 70x die 1.Bundesliga, wenn es nur 20 1.Bundesligen geben würde, wäre das ausreichend. Entsprechend kann man im Gegenzug 80x die 2.Bundesliga einführen und 160x die 3.Liga. Hier gibt es dann auch eine realitätsnahere Auf- und Abstiegssituation von 2:4. Selbiges Beispiel sollte auch auf die unteren Ligen eingeführt werden.
                                                    Derzeit ist es auch so, dass in der 2. und 3.Liga die Vereine nur durchgereicht werden. Das bedeutet, es steigen genausoviele Vereine auf wie ab. In der derzeitigen Regionalliga und alle Ligen abwärts steigen immer mehr Teams auf als ab. Dadurch werden wir zwangsläufig erleben, dass immer mehr obere Ligen aufgemacht werden müssen. Seien wir doch eherlich, es ist einfach keine Kunst und Herausfordrung die 3.Liga zu erreichen.
                                                    ich stimm dir vollkommen zu , wenn sie schon probieren alles realistischer zumachen dann auch das , ich finde den vroschlag sehr gut !
                                                    Hertha und der KSC
                                                    4ever

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Also ich werde nicht mitstimmen !

                                                      Warum ? Ganz einfach, wer Zählen kann ist klar in Vorteil!
                                                      Das Game ist von vorne herein auf eine Anzahl an Ligen fest gelegt.
                                                      Nun wurde der Wunsch aus den Forum so stark, das eine dritte Bundesliga eingeführt werden soll , das man sich entschlossen hat diese zu eröffnen.
                                                      Da das Game aber nur eine gewisse Anzahl an Ligen hat musste halt eins sterben und das ist die Bezirksklasse.
                                                      Zuletzt geändert von wim56; 26.08.2010, 18:40.

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Ich finde das es eigentlich eine gute idee ist, aber welche spieler kommen in die neuen ligen???

                                                        (keine ahnung ob das schon mal gefragt worden ist hab kein bock 4 seiten zu lesen)

                                                        welche spieler aus der 1sten BULI steigen ab und wenn die 1 BULI halbiert wird muss bestimmt die gesamte 2. BULI absteigen, bzw. die 2.BULI muss umbenannt werden in 3liga aus der aber wieder welche absteigen müssten

                                                        das iste ein viel zu großer kreislauf

                                                        und nicht realisierbar

                                                        niemand würde das neue system verstehen

                                                        sehr sehr viele würden sich ungerecht behandelt fühlen

                                                        sehr viele würden wahrscheinlich aufhöhren zu spielen




                                                        die einzige möglichkeit ist eine ganz neue runde F-CUP zu starten.
                                                        dann würde heute angekündigt werden, dass am 01.10.2010 um 15:30Uhr auf F-Cup eine neue runde beginnen würde. und man sich ab 10.09.2010 15:30 Uhr anmelden könnte aber noch keine spiele und NICHTS stattfinden würden (dient zur entlasstung des Servers) man könnte nur eine mannschaft erstellen mehr nicht. und dann würde es fussballcup mit sehr sehr sehr sehr sehr vielen Ligen geben und alle würden neu anfangen
                                                        denn ich denke, dass auch sehr viele aufgeben weil sie denken, dass sie nie in die 1ste BULI kommen weil die andern schon viel zu lange spielen
                                                        und dann könnte man von anfang an planen , dass nciht zu viele mannschaften in die 1BULI kommen (gleich viele steigen auf und ab)
                                                        50 erste BULI's 100 2. BULI's 200 3. ligen usw. und wenn irgendwann alle ligen voll sind, dann könnte man einfach unendli8ch viele kreisligen machen (oder wie acuh immer dann die unterste liga heißen mag


                                                        >>>Meine Vereinszeitung<<<

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          noch mehr ligen ist schwachsinn
                                                          dafür reicht die useranzahl ingame nicht aus
                                                          außerdem ist es ein riesenaufwand das zu programmieren


                                                          D+A 13.03.2015 <3
                                                          Krischan Vuk *29.11.2018

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Die idee ist net so.......................

                                                            Weil irgendwann hat man echt kein bpck mehr wenn man nicht weiter kommt

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X