Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum Attraktivität steigern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Forum Attraktivität steigern

    So ich habe ja eine Umfrage gestartet wie zufrieden die User mit der Aktivität im Forum sind und ob sich manche mehr Aktivität wünschen oder eben nicht weil sie zufrieden sind.

    Hier der Link

    Eine kleine Idee wie man eventuell gerade neue User ins Forum locken könnte. aber auch älteren User wieder etwas mehr Spaß am Forum bringen könnte wäre eine Schnitzeljagd durch das gesamte Forum.

    Suchen müsste man Beiträge, User, Zitate etc.

    Als Belohnung könnte es einen Wimpel ( hier müssten man mit dem Betreiber reden und ihn sicher überzeugen) auf Credits oder Spielgeld als Belohnung möchte ich bei diesem Vorschlag absichtlich verzichten.

    Das ganze müsste dann auch als Pop-Up im Game angekündigt werden.

    Dieses Spiel sollte dann einmal im Monat stattfinden so das man sich den Wimpel sichern kann.
    15
    Ja
    80,00%
    12
    Nein
    20,00%
    3
    sigpic

    #2
    Wie ich Dir schon schrieb, finde ich die Idee sehr gut.

    Müssen halt nur schauen, wie der Betreiber einen sogenannten Wimpel einbauen kann.



    Im Grunde müsste es dann solch ein Wettbewerb auf alle Server geben, da die Datenbank, einheitlich ist.

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      Da hätte ich auch ein Vorschlag, ist eher nur eine Idee.

      Für neue Spieler(Manager): Das Registrieren im Forum könnte belohnt werden.
      Dazu müsste man bei der Registrierung, sein Verein und Manager Namen eintragen, worauf der Server den Namen sucht und vergleicht.
      (Bedingung wäre nur das man Zugeteilt würden ist.)
      Daraufhin bekommt man Ingame eine Server-Nachricht das man sich im Forum
      angemeldet hat & bekommt eine kleine Belohnung. (Credits oder Geld).

      Diese Weise kann man bei allen Ligen machen, natürlich sollte das Belohnungssystem dann angepasst werden für jede Liga-Stufe. Zum Bespiel:
      Kreisliga: 5-10 Credits oder Geld
      Landesliga 10-15 Credits oder Geld
      Verbandsliga 15-20 Credits oder Geld
      Oberliga 20-25 Credits &/oder Geld
      Regionalliga 25-30 Credits &/oder Geld
      3.Liga 30-35 Credits & Geld
      2.BL 40-45 Credits & Geld
      1.BL 45-50 Credits & Geld
      (Diese Belohnung kann man nur 1x mit den Account durchführen.)

      Damit auch jene nicht sich hintergangen gefühlt vorkommen, die schon im Forum registriert sind und aktiv: (Für ALLE)
      Durch Anzahl der Beiträge (ab datum XYZ) macht, sammelt man Punkte.
      So ähnlich wie die Beiträge-Ränge im Forum, ab bestimmte Anzahl von Beiträge bekommt man einen Punkt. Ab x Punkte bekommt man eine Belohnung. Die man Ingame durch Credits oder Geld-Ausschüttung bekommt(abhängig von der Liga).
      Dazu muss jeder im Forum sich eintragen mit, Verein & Manager Namen.
      (Das Programm vergleicht das ingame und schickt eine Server-Mail an den Manager).
      Belohnungsystem muss nicht nur Credits oder Geld sein, vielleicht kann man auch Gutscheine austellen für Creditskauf oder Gutscheine ingame für Gebäude- / Stadion-bauen (sofortigeFertigtellung) oder so. ^^
      Das nur so eine Art von Idee, bestimmt hatte jemand schonmal die Idee dazu.


      Das kommt dann drauf an, ob der neue Spiele-Server & Forum sich verbindenlassen & ob man da ein System(Bot) draufspielen lassen kann, der dies bearbeitet. (Kenne mich mit Serververwaltung nicht so aus).

      So könnte man eventuell mehr Spieler ins Forum locken.
      Leider ist die Gesellschaft so, ohne Belohnungen kommen auf weniger hinzu.


      http://https://fussballcup.de/#/index.php?w=301&area=user&module=press&action=inde x&clubId=1499425&_=1585942417 - Vereinszeitung

      Kommentar


        #4
        Von mir aus kann man es versuchen die Attraktivität zu steigern. Aber es sollte keine Vorteile dafür Ingame geben.


        Kein Archiv seit dem 29.11.2012

        Kommentar


          #5
          hmm sehe es schwer die aktivität in forum zu steigern weil vieles einfach nicht geht und mehr ist wie es war und was neues aufbauen wäre ich dabei aber is schwierig

          Kommentar


            #6
            Ick bin vollkommen dafür, dat die Aktivität im Forum wieder steigt. Leider gibt es aber Ingame den Chat und dadurch sehe ick es ehrlich gesagt schwarz, dat sich hier noch wat verbessern kann. Ja, ick bin der Meinung, dat der Chat ein Teil dazu beigetragen hat, dat dat Forum dadurch stirbt. Einzig der Simuturnierbereich ist hier noch am Leben. Aber da geht es ja wieder um Geld. Und ja, ick bin auch viel im Chat unterwegs, weil es da drüber schneller geht.


            Dennoch finde ick dat dat Forum nicht aussterben sollte.

            Kommentar


              #7
              Zunächst allen Teilnehmern und denen die Abgestimmt haben vielen Dank.
              Wer andere Ideen oder Wünsche hat schreibt sie einfach hier mit rein.
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Mein größtes Problem mit dem Forum ist, dass ich hier ständig ausgeloggt werde. Oft ist es so, dass ich nachdem ich eingeloggt bin und ein Thema anklicke, sofort wieder ausgeloggt bin. Das wiederhole ich dann mehrfach, mach mal klappt es dann irgendwann, mach mal nicht.
                So macht das natürlich keinen Spaß.
                Ich weiß nicht, ob das bei anderen Usern auch so ist. Wenn ich mich in anderen Foren bewege passiert mir das jedenfalls nicht.
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hosenbodo Beitrag anzeigen
                  Mein größtes Problem mit dem Forum ist, dass ich hier ständig ausgeloggt werde. Oft ist es so, dass ich nachdem ich eingeloggt bin und ein Thema anklicke, sofort wieder ausgeloggt bin. Das wiederhole ich dann mehrfach, mach mal klappt es dann irgendwann, mach mal nicht.
                  So macht das natürlich keinen Spaß.
                  Ich weiß nicht, ob das bei anderen Usern auch so ist. Wenn ich mich in anderen Foren bewege passiert mir das jedenfalls nicht.
                  Wenn du dich einloggen willst musst du den Haken bei "angemeldet bleiben" setzen. Dann solltest du nicht ständig ausgeloggt werden.


                  Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                    Wenn du dich einloggen willst musst du den Haken bei "angemeldet bleiben" setzen. Dann solltest du nicht ständig ausgeloggt werden.

                    das könnte meiner meinung nach aber auch mal geändert werden, ist ja eig normal, dass man angemeldet bleibt bis die sitzung beendet ist bzw. man länger inaktiv auf der seite war. könnte mir vorstellen, dass das schon den ein oder anderen abgeschreckt hat, auch wenn es nur eine kleine anzahl ist

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                      Wenn du dich einloggen willst musst du den Haken bei "angemeldet bleiben" setzen. Dann solltest du nicht ständig ausgeloggt werden.
                      Das scheint tatsächlich zu funktionieren.

                      Danke für den Tipp
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Hier kann bitte geschlossen werden danke
                        sigpic

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X