Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leihgeschäfte-Erweiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von xsamleex Beitrag anzeigen
    Die Lösung ist und bleibt:

    .. KEINE LEIHGESCHÄFTE ..
    why? warum

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #62
      Finde die Idee gut. So wird der Spieler weiter trainiert sollte der andere Manager inaktiv werden und man kriegt den Spieler auch auf jedenfall zurück, was bei Inaktivität nicht der Fall wäre. Bin klar dafür:pro:

      Kommentar


        #63
        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
        Ich kann dir zwei gute Argumente dazu liefern:

        1. Eine bessere Kontrolle für Go´s um Spielerverschiebungen besser zu kontrollieren. Alles was ohne die Leihgeschäfte geschoben wird ist es regelwidrig.

        2. Gibt es einige Clubs die vielleicht nicht genug Geld haben und freuen sich somit einen Spieler zu verpflichten. Dies entspricht übrigens der Realität und wird in der Bundesliga selbst sehr häufig genutzt.

        Fazit:

        Es wird derzeit so viel verliehen evtl. auch geschoben, dass man als Go ein schweren Stand hat, da komplett Herr zu werden.

        Ciao sorry,:pardon:
        ich wollte mich nicht rein mischen in diese Thema,
        sowieso ist das bei mir erste mal wo ich in eine Thema was sagen,
        sorry noch mal, ich hoffen niemand beleidige,
        aber ich finden Leih-Geschäfte ist eine gute Idee,
        warum sage ich das,
        weil eine Verein wie ich Problemen öfter mit den Geld,
        weil ich bin die einzige zu hause wo Fußball lieben in Familien, und darf keine Credit aufladen, und weil auch in Transfer-markt so schwer zum kaufen ist, ich fühlen mich unglücklich in Transfer-markt,:mad:
        bist du glück hast einer Verein dich eine Spieler verkaufen, uuuu wie lange muss ich warten mensch, nach so viele überboten und abgelenkt, vielleicht zeigt eine Verein mit Herz wo schenkt dich seine Spieler,
        ich finde das nicht in Ordnung,
        für das finde ich sehr in Ordnung die Idee für Leih-Geschäft,
        und wäre ich einverstanden wenn eine Verein bei mir Melden zum mich Helfen kann mit den Leiher. :whew::ugly:

        Kommentar


          #64
          Zitat von Marzo5 Beitrag anzeigen

          Ciao sorry,:pardon:
          ich wollte mich nicht rein mischen in diese Thema,
          sowieso ist das bei mir erste mal wo ich in eine Thema was sagen,
          sorry noch mal, ich hoffen niemand beleidige,
          aber ich finden Leih-Geschäfte ist eine gute Idee,
          warum sage ich das,
          weil eine Verein wie ich Problemen öfter mit den Geld,
          weil ich bin die einzige zu hause wo Fußball lieben in Familien, und darf keine Credit aufladen, und weil auch in Transfer-markt so schwer zum kaufen ist, ich fühlen mich unglücklich in Transfer-markt,:mad:
          bist du glück hast einer Verein dich eine Spieler verkaufen, uuuu wie lange muss ich warten mensch, nach so viele überboten und abgelenkt, vielleicht zeigt eine Verein mit Herz wo schenkt dich seine Spieler,
          ich finde das nicht in Ordnung,
          für das finde ich sehr in Ordnung die Idee für Leih-Geschäft,
          und wäre ich einverstanden wenn eine Verein bei mir Melden zum mich Helfen kann mit den Leiher. :whew::ugly:
          Ohne Sondertraining wirst du es schwer haben einen Leihspieler zu bekommen.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
            Ohne Sondertraining wirst du es schwer haben einen Leihspieler zu bekommen.

            sehr schade,:mad::mad::mad:
            wenn werklich auch so geht nicht, dann ist sehr schade und traurig,:mad:
            dann muss ich weiter hart kämpfe mit den Kader was ich gerade habe,
            bald in 1 und 1/2 Saison geht bei mir die ersten Spieler in Rente, und die Stärke werden immer weniger,
            ist werklich schade:mad: auch, weil in markt keiner schenken mit den Herz seine Spieler unter 10 mill.
            ich schaffen und werden nicht schaffen Vill Geld zu haben,
            ich muss werklich sehr bedanken sein an Pferdehalter, weil er so Net mit mir ist, und Abzug laden er mich in seiner Turnier mit schöne Bonus,
            sonst hätte ich schon lange noch weiter unter abgestiegen,
            und dann wenn den Spiel hätte keine Spaß mehr gemacht ,
            hätte ich siecher aufgehört, weil wenn ich was kaufen will,
            nach natürlich kleine Investition in Verein,
            versuchen immer mit den Rest, alles auf den markt zu geben,
            und lassen mich auf Glück, wenn jemand mit Herz gib mich was,
            so schwer weil meine Angeboten sind immer, unter 10 mill. weil ab 10 mill. passiert mich nicht so öfter zum geben, mit glück 1 mal in Saison, wenn den Bonus von Pferdehalter groß wahr, weil ich schaffen nicht,
            diese Spiel ist sehr Interessant aber auch sehr sehr schwer,
            mit Überlegung machst du weiter oder nicht schade!
            ich hoffen in diese Spiel etwas endet in Transfer-markt,
            weil zu geizig geworden ist sorry:pardon:, sonst Vereine mit wenig Geld,
            schaffen nicht guten Spieler zum kaufen, sorry:pardon: noch mal
            Ciao. das ist alles!
            :whew::ugly:

            Kommentar


              #66
              Zitat von Marzo5 Beitrag anzeigen

              sehr schade,:mad::mad::mad:
              wenn werklich auch so geht nicht, dann ist sehr schade und traurig,:mad:
              dann muss ich weiter hart kämpfe mit den Kader was ich gerade habe,
              bald in 1 und 1/2 Saison geht bei mir die ersten Spieler in Rente, und die Stärke werden immer weniger,
              ist werklich schade:mad: auch, weil in markt keiner schenken mit den Herz seine Spieler unter 10 mill.
              ich schaffen und werden nicht schaffen Vill Geld zu haben,
              ich muss werklich sehr bedanken sein an Pferdehalter, weil er so Net mit mir ist, und Abzug laden er mich in seiner Turnier mit schöne Bonus,
              sonst hätte ich schon lange noch weiter unter abgestiegen,
              und dann wenn den Spiel hätte keine Spaß mehr gemacht ,
              hätte ich siecher aufgehört, weil wenn ich was kaufen will,
              nach natürlich kleine Investition in Verein,
              versuchen immer mit den Rest, alles auf den markt zu geben,
              und lassen mich auf Glück, wenn jemand mit Herz gib mich was,
              so schwer weil meine Angeboten sind immer, unter 10 mill. weil ab 10 mill. passiert mich nicht so öfter zum geben, mit glück 1 mal in Saison, wenn den Bonus von Pferdehalter groß wahr, weil ich schaffen nicht,
              diese Spiel ist sehr Interessant aber auch sehr sehr schwer,
              mit Überlegung machst du weiter oder nicht schade!
              ich hoffen in diese Spiel etwas endet in Transfer-markt,
              weil zu geizig geworden ist sorry:pardon:, sonst Vereine mit wenig Geld,
              schaffen nicht guten Spieler zum kaufen, sorry:pardon: noch mal
              Ciao. das ist alles!
              :whew::ugly:
              Ich habe 2 Jahre gespart und gehandelt bevor ich mein erstes Meisterteam aufgebaut habe. Es ist halt ein Geduldsspiel.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                Ich habe 2 Jahre gespart und gehandelt bevor ich mein erstes Meisterteam aufgebaut habe. Es ist halt ein Geduldsspiel.
                ich weiß müssen wir Vill Geduld haben, aber trotzdem sehr schwer Spiel,
                nur am ersten Platz wegen Transfer-markt leider,
                sonst den Spiel ist sehr schön, gefehlt mir Interessant, spannend,
                ich liebe Fußball, so schnell werden ich nicht aufgeben,
                muss mich werklich langweilen machen zum aufgeben,
                momentan will ich nicht aufgeben, kämpfe ich hart mit alles was ich habe in Kader,
                mit den Hoffnung diesen Idee zum aufgeben weg geht auf den seiten geht,
                keine Probleme, mach dich keine sorge, ich habe plus was geschrieben, was bei mir nicht passt, ich wünsche weiter Vill Spaß ciao. :pardon::tor:

                Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                Ich habe 2 Jahre gespart und gehandelt bevor ich mein erstes Meisterteam aufgebaut habe. Es ist halt ein Geduldsspiel.
                ich weiß müssen wir Vill Geduld haben, aber trotzdem sehr schwer Spiel,
                nur am ersten Platz wegen Transfer-markt leider,
                sonst den Spiel ist sehr schön, gefehlt mir Interessant, spannend,
                ich liebe Fußball, so schnell werden ich nicht aufgeben,
                muss mich werklich langweilen machen zum aufgeben,
                momentan will ich nicht aufgeben, kämpfe ich hart mit alles was ich habe in Kader,
                mit den Hoffnung diesen Idee zum aufgeben weg geht auf den seiten geht,
                keine Probleme, mach dich keine sorge, ich habe plus was geschrieben, was bei mir nicht passt, ich wünsche weiter Vill Spaß ciao.

                Zitat von Marzo5
                ich weiß müssen wir Vill Geduld haben, aber trotzdem sehr schwer Spiel,
                nur am ersten Platz wegen Transfer-markt leider,
                sonst den Spiel ist sehr schön, gefehlt mir Interessant, spannend,
                ich liebe Fußball, so schnell werden ich nicht aufgeben,
                muss mich werklich langweilen machen zum aufgeben,
                momentan will ich nicht aufgeben, kämpfe ich hart mit alles was ich habe in Kader,
                mit den Hoffnung diesen Idee zum aufgeben weg geht auf den seiten geht,
                keine Probleme, mach dich keine sorge, ich habe plus was geschrieben, was bei mir nicht passt, ich wünsche weiter Vill Spaß ciao. :pardon::tor:
                ups. sorry ist 2 mal gekommen und mit diese werden 3 mmmmmm sorry:pardon:
                Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2015, 06:30.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                  Ich habe 2 Jahre gespart und gehandelt bevor ich mein erstes Meisterteam aufgebaut habe. Es ist halt ein Geduldsspiel.

                  Das ist kein geduldspiel.Mit der SB reines glück spiel geworden.

                  Alte SB da noch gesehen wenn man sich vernessert hat.
                  Wenn manschaft as 2500 gegen as 6000 gewinnt ist es glück mehr nicht.stolz drauf sein kann man nicht:pardon:
                  sigpic

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                    Das ist kein geduldspiel.Mit der SB reines glück spiel geworden.

                    Alte SB da noch gesehen wenn man sich vernessert hat.
                    Wenn manschaft as 2500 gegen as 6000 gewinnt ist es glück mehr nicht.stolz drauf sein kann man nicht:pardon:
                    Von der SB hat er nicht gesprochen und Diese ist hier auch nicht das Thema. Es ging ihm darum sich Spieler leisten zu können.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                      Von der SB hat er nicht gesprochen und Diese ist hier auch nicht das Thema. Es ging ihm darum sich Spieler leisten zu können.

                      Hier geht um leihen :pardon:
                      sigpic

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                        Hier geht um leihen :pardon:
                        Richtig und weil es sich keine Spieler kaufen kann möchte er sie gern leihen, was aber schwer ist da die meisten ihre Spieler nur verleihen wenn das Sondertraining garantiert ist. Ein Verein der keine Credits kauft kann also keine Spieler leihen. Oder?!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                          Richtig und weil es sich keine Spieler kaufen kann möchte er sie gern leihen, was aber schwer ist da die meisten ihre Spieler nur verleihen wenn das Sondertraining garantiert ist. Ein Verein der keine Credits kauft kann also keine Spieler leihen. Oder?!

                          Kann ich jetzt nur von mir redem.wie andre Manger da hand haben kein plan.

                          1.pkt Muss User schön länger kennen.
                          2.pkt Sontertrainig muss sein.
                          3.pkt ich enscheide wie er trainiert wird.
                          4.Co.Trainer 10

                          Kann ich nur von mir sprechen.
                          sigpic

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                            Kann ich jetzt nur von mir redem.wie andre Manger da hand haben kein plan.

                            1.pkt Muss User schön länger kennen.
                            2.pkt Sontertrainig muss sein.
                            3.pkt ich enscheide wie er trainiert wird.
                            4.Co.Trainer 10

                            Kann ich nur von mir sprechen.
                            ok! Jens und Tiger, tut mir leid sorry:pardon:
                            wenn ich in diese Thema reingemischt habe:pardon:
                            wenn ich hätte gewust weil 2 meine Freunde wegen mich streiten musste,
                            hätte ich lieber nicht Angefangen was zum schreiben,
                            sorry noch mal :pardon: ciao.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Marzo5 Beitrag anzeigen
                              ok! Jens und Tiger, tut mir leid sorry:pardon:
                              wenn ich in diese Thema reingemischt habe:pardon:
                              wenn ich hätte gewust weil 2 meine Freunde wegen mich streiten musste,
                              hätte ich lieber nicht Angefangen was zum schreiben,
                              sorry noch mal :pardon: ciao.
                              Alles gut, dafür sind die Threads doch da...

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                Alles gut, dafür sind die Threads doch da...
                                Danke !
                                :whew:
                                CIAO.

                                Kommentar


                                  #76
                                  Zitat von Marzo5 Beitrag anzeigen
                                  ok! Jens und Tiger, tut mir leid sorry:pardon:
                                  wenn ich in diese Thema reingemischt habe:pardon:
                                  wenn ich hätte gewust weil 2 meine Freunde wegen mich streiten musste,
                                  hätte ich lieber nicht Angefangen was zum schreiben,
                                  sorry noch mal :pardon: ciao.
                                  Kein Problem

                                  Wir streiten nicht.

                                  :pardon:
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #77
                                    Moin,
                                    da ich nun wegen Spielerleihen hier ins Kreuzfeuer geraten bin, mal ein paar Anmerkungen.

                                    Es sind pro Verein 3 Spielerleihen genehmigt, also lese ich es zu meinen Gunsten und verleihe 3 Vereinen jeweils 3 Spieler! Ist das so gewollt????
                                    Oder bedarf es da eine einschränkende Formulierung???

                                    Angenommen ich bin gar nicht im Forum angemeldet und werde wegen Spielerleihen angeschrieben und der anschreibende Verein versichert mir das er es im Forum anmeldet und tut es nicht. Bin ich schuldig?????

                                    Das Forum bei Spielerleihen ist so gewandelt worden, das ich nur meine eigenen Beiträge lesen kann, also müßten beide Vereine melden, damit man sich sicher sein kann, das es gemeldet wurde, aber wo steht in den Richtlinien, das beide Vereine melden müssen????


                                    Ansonsten wäre es vorteilhaft, wenn Spielerleihen im System verankert wären, mit Verträgen und einem Zusatz das der Spieler auf jedem Fall im Kader gelistet wird. Somit hätte der ausleihende Verein keine Chance den Spieler aus dem Kader zu nehmen. Der ausleihende Verein sollte keine Chance haben den Vertrag zu verlängern, sondern nur mit Zustimmung des ausleihenden Vereines. Ebenso bei Verkürzung des Vertrages nur mit beidseitigem Einvernehmen.
                                    Einfluss auf das Training wäre Unsinn, da realitätsfremd und wem das nicht paßt, der sollte eben keine Spieler verleihen, oder aber Vertrauen zu dem Verein haben.
                                    Und wenn man nur an creditvereine verleiht, worin besteht da die Ungerechtigkeit???
                                    Wenn ich Credituser wäre, würde ich doch keinen Spieler von einem Creditverein leihen, da ich diesen doch nur stärken würde, also leihe ich mir doch lieber einen Spieler von einem Non-Creditverein, weil ich weiß, das dieser Spieler danach wieder an AS verliert. Und als Non-Credituser bin ich glücklich, das mein Spieler eine Aufwertung erfährt.
                                    Als Non-Credit User verleihe ich auch gerne Spieler die verskillt sind an Non-Creditvereine, da sie mir diesen Spieler aufwerten und sie selber in einer unterklssigen Liga mit diesem Spieler wettbewerbsfähig sind.

                                    Die Haltung einiger Egomanager hier ist einfach nur beschämend, da sie das Spiel nur zu ihren Gunsten verändern wollen.

                                    Kommentar


                                      #78
                                      Zitat von garryb Beitrag anzeigen
                                      Moin,
                                      da ich nun wegen Spielerleihen hier ins Kreuzfeuer geraten bin, mal ein paar Anmerkungen.

                                      Es sind pro Verein 3 Spielerleihen genehmigt, also lese ich es zu meinen Gunsten und verleihe 3 Vereinen jeweils 3 Spieler! Ist das so gewollt????
                                      Oder bedarf es da eine einschränkende Formulierung???

                                      Das bedeutet, dass du nur drei Spieler verleihen darfst. Die von dir interpretierte Auslegung der Regel ist nicht korrekt! Meiner Meinung nach, ist die bestehende Formulierung verständlich.

                                      Angenommen ich bin gar nicht im Forum angemeldet und werde wegen Spielerleihen angeschrieben und der anschreibende Verein versichert mir das er es im Forum anmeldet und tut es nicht. Bin ich schuldig?????

                                      Grundsätzlich gilt, dass man Spielerleihen nur mit Managern machen sollte, die man kennt und vertraut. Da es nicht im System verankert ist, muss man leider gegenüber dem anderen vertrauen haben. Die Schuldfrage kann ich dir nicht beantworten, weil ich kein GO bin. Ich denke, da muss man von Fall zu Fall schauen.

                                      Das Forum bei Spielerleihen ist so gewandelt worden, das ich nur meine eigenen Beiträge lesen kann, also müßten beide Vereine melden, damit man sich sicher sein kann, das es gemeldet wurde, aber wo steht in den Richtlinien, das beide Vereine melden müssen????

                                      Es reicht, wenn ein Verein die Spielerleihe anmeldet. Wenn man dem anderen Manager nicht vertraut, sollte man es lassen oder aber einen Screen der Anmeldung anfordern.

                                      Ansonsten wäre es vorteilhaft, wenn Spielerleihen im System verankert wären, mit Verträgen und einem Zusatz das der Spieler auf jedem Fall im Kader gelistet wird. Somit hätte der ausleihende Verein keine Chance den Spieler aus dem Kader zu nehmen. Der ausleihende Verein sollte keine Chance haben den Vertrag zu verlängern, sondern nur mit Zustimmung des ausleihenden Vereines. Ebenso bei Verkürzung des Vertrages nur mit beidseitigem Einvernehmen.
                                      Einfluss auf das Training wäre Unsinn, da realitätsfremd und wem das nicht paßt, der sollte eben keine Spieler verleihen, oder aber Vertrauen zu dem Verein haben.
                                      Und wenn man nur an creditvereine verleiht, worin besteht da die Ungerechtigkeit???
                                      Wenn ich Credituser wäre, würde ich doch keinen Spieler von einem Creditverein leihen, da ich diesen doch nur stärken würde, also leihe ich mir doch lieber einen Spieler von einem Non-Creditverein, weil ich weiß, das dieser Spieler danach wieder an AS verliert. Und als Non-Credituser bin ich glücklich, das mein Spieler eine Aufwertung erfährt.
                                      Als Non-Credit User verleihe ich auch gerne Spieler die verskillt sind an Non-Creditvereine, da sie mir diesen Spieler aufwerten und sie selber in einer unterklssigen Liga mit diesem Spieler wettbewerbsfähig sind.

                                      Die Haltung einiger Egomanager hier ist einfach nur beschämend, da sie das Spiel nur zu ihren Gunsten verändern wollen.
                                      Ich gehe mal auf deine Aussagen ein und schreibe meine Antworten direkt drunter. Das ist dann übersichtlicher.

                                      -----------------------

                                      Grundsätzlich muss ich sagen, dass mich diese Spielerleihen total stören und ich sie am liebsten wieder abschaffen würde. Es macht so wie es ist einfach keinen Sinn. Unter anderem aus den von dir angesprochenen Gründen. Es ist einfach viel zu unübersichtlich und es ist dazu auch noch relativ leicht, mit den Spielerleihen zu betrügen.

                                      Anders sähe die Sache aus, wenn sie fest von Fcup ins Spiel integriert wird. Dazu wird es aber in absehbarer Zeit nicht kommen.

                                      Kommentar


                                        #79
                                        Danke für deine Interpretation.
                                        Im ersten Punkt schreibst du es ist deine Meinung, welches in Ordnung ist und ich dies auch so interpretiert habe, aber rechtlich ist es wischwasch und Auslegungssache, da nirgendwo geschrieben ist das von einem Verein insgesamt nur 3 Spieler verliehen werden dürfen, oder aber auch nur insgesamt 3 Ausleihen von einem Verein getätigt werden darf. Es ist Kleinkrämerei, aber so funktioniert nunmal ein Rechtssystem, denn ansonstern bräuchte man keine Winkeladvokaten, dann muß man nur sagen, wir haben es so gemeint*g*

                                        Und guck doch mal in der Realität nach, da verleihen Klubs wie Bayer Leverkusen, oder auch Bayern München mehr als 10 Spieler!!!!!!

                                        Zur Schuldfrage schreibst du es ist deiner Ansicht eine Fallklärung erforderlich, was zumindest einen rechtsstaatlichem Prinzip entspricht und nicht wie bei mir geschehen, erstmal verurteilen und dann gucken, welches mich nun veranlaßte, meine weiteren verliehenen Spieler den Vereinen zu schenken, da mir ansonsten im Falle des Rücktransfers die rote Karte droht.
                                        Irrsinn, aber um nicht weiter auffällig zu werden muß ich jetzt die Regeln brechen.

                                        Und Schlussendlich frag ich mich, warum sich dann über die Frage Training oder nicht, oder Verkauf von geliehenen Spielern u.s.w. aufgeregt wird, wenn es doch alles Vertrauenssache ist??????

                                        Ergo müßte die Spielerleihe insgesamt verboten werden, da es ansonsten zu schwierig wäre, den Mißbrauch zu verfolgen, solange es nicht im System integriert ist.

                                        An anderer Stelle hier im Thread las ich auch, das die Problematik bekannt ist und die Entscheider Schwierigkeiten haben zu entscheiden und nun frag ich mich, wieso man bei mir rigoros war, obwohl die Details eingehalten wurden und nur die Meldung fehlte!!!!!

                                        Verurteilung ohne Anhörung, milde ausgedrückt handelt es sich dann um Vorurteile

                                        Kommentar


                                          #80
                                          Zitat von garryb Beitrag anzeigen
                                          Danke für deine Interpretation.
                                          Im ersten Punkt schreibst du es ist deine Meinung, welches in Ordnung ist und ich dies auch so interpretiert habe, aber rechtlich ist es wischwasch und Auslegungssache, da nirgendwo geschrieben ist das von einem Verein insgesamt nur 3 Spieler verliehen werden dürfen, oder aber auch nur insgesamt 3 Ausleihen von einem Verein getätigt werden darf. Es ist Kleinkrämerei, aber so funktioniert nunmal ein Rechtssystem, denn ansonstern bräuchte man keine Winkeladvokaten, dann muß man nur sagen, wir haben es so gemeint*g*

                                          Und guck doch mal in der Realität nach, da verleihen Klubs wie Bayer Leverkusen, oder auch Bayern München mehr als 10 Spieler!!!!!!

                                          Zur Schuldfrage schreibst du es ist deiner Ansicht eine Fallklärung erforderlich, was zumindest einen rechtsstaatlichem Prinzip entspricht und nicht wie bei mir geschehen, erstmal verurteilen und dann gucken, welches mich nun veranlaßte, meine weiteren verliehenen Spieler den Vereinen zu schenken, da mir ansonsten im Falle des Rücktransfers die rote Karte droht.
                                          Irrsinn, aber um nicht weiter auffällig zu werden muß ich jetzt die Regeln brechen.

                                          Und Schlussendlich frag ich mich, warum sich dann über die Frage Training oder nicht, oder Verkauf von geliehenen Spielern u.s.w. aufgeregt wird, wenn es doch alles Vertrauenssache ist??????

                                          Ergo müßte die Spielerleihe insgesamt verboten werden, da es ansonsten zu schwierig wäre, den Mißbrauch zu verfolgen, solange es nicht im System integriert ist.

                                          An anderer Stelle hier im Thread las ich auch, das die Problematik bekannt ist und die Entscheider Schwierigkeiten haben zu entscheiden und nun frag ich mich, wieso man bei mir rigoros war, obwohl die Details eingehalten wurden und nur die Meldung fehlte!!!!!

                                          Verurteilung ohne Anhörung, milde ausgedrückt handelt es sich dann um Vorurteile
                                          Du sprichst hier wieder die Realität an. Und genau da liegt das Problem. Dieses Spiel ist nicht auf das wahre Leben ausgelegt. Hier läuft vieles anders ab. Natürlich verleihen die Vereine im RL deutlich mehr Spieler. Aber das ist auch eine ganz andere Welt. Da ist alles genau definiert und geregelt. Hier im Spiel, ist es von den Entwicklern überhaupt nicht vorgesehen gewesen, Spieler zu verleihen. Da die Manager es dann auf eigene Faust gemacht hatten, wurden sie wegen Spielerschiebung gesperrt. Das verursachte natürlich einige Unruhen. Deswegen wollte man den Managern entgegenkommen und die Spielerleihen bis zu einem gewissen Grad legalisieren.

                                          Dazu muss es aber auch irgendwo dokumentiert werden. Das geht nunmal nur hier im Forum, da wir nicht auf die Hilfe der Entwickler hoffen konnten. Das nun ein kleiner Auszug zu verwirrungen führte, muss man sich vielleicht überlegen, den Punkt genauer zu definieren.

                                          Aber ich bleibe bei meiner Meinung, den ganzen Kram wieder abzuschaffen

                                          Kommentar


                                            #81
                                            So, nun sind wir Konform.

                                            Da es nicht im Spiel integriert ist, ist es nicht gewollt.

                                            Wenn es dennoch irgendwie erlaubt sein soll, muß ich wasserdichte Regeln aufstellen und da hier viele eher aus dem Bauch heraus agieren/urteilen ist dies nicht möglich und muß somit untersagt werden.

                                            Natürlich finde ich Spielerleihen gut, aber da es im Spiel nicht integriert ist, muß es untersagt werden, oder ich öffne Tür und Tor für den alltäglichen Beschiss.

                                            Und wer nicht klarkommt muß das Spiel verlassen, oder aber dann eine Strafe in Kauf nehmen, da wenn Spielerleihen verboten werden, es keine Ausreden mehr gibt.

                                            Und genau da setzt meine kritik an, denn das waren wahrscheinlich Forderungen von Clans, die sonst mit Ausstieg drohten und man ihnen entgegen kam und in Clans kann ich vieles verschleiern und somit stürzt man sich auf Alleinspieler wie mich, da es ja egal ist ob ich weiterspiele oder nicht, da ich ja nur ein einzelner bin und sowieso keine Credits kaufe.

                                            Und ich betone noch etwas dazu, ich habe nur die Meldung versäumt und mich sonst an alle Regularien gehalten, was bei einer genauen Recherche hätte gesehen werden müssen

                                            Kommentar


                                              #82
                                              Zitat von garryb Beitrag anzeigen
                                              So, nun sind wir Konform.

                                              Da es nicht im Spiel integriert ist, ist es nicht gewollt.

                                              Wenn es dennoch irgendwie erlaubt sein soll, muß ich wasserdichte Regeln aufstellen und da hier viele eher aus dem Bauch heraus agieren/urteilen ist dies nicht möglich und muß somit untersagt werden.

                                              Natürlich finde ich Spielerleihen gut, aber da es im Spiel nicht integriert ist, muß es untersagt werden, oder ich öffne Tür und Tor für den alltäglichen Beschiss.

                                              Und wer nicht klarkommt muß das Spiel verlassen, oder aber dann eine Strafe in Kauf nehmen, da wenn Spielerleihen verboten werden, es keine Ausreden mehr gibt.

                                              Und genau da setzt meine kritik an, denn das waren wahrscheinlich Forderungen von Clans, die sonst mit Ausstieg drohten und man ihnen entgegen kam und in Clans kann ich vieles verschleiern und somit stürzt man sich auf Alleinspieler wie mich, da es ja egal ist ob ich weiterspiele oder nicht, da ich ja nur ein einzelner bin und sowieso keine Credits kaufe.

                                              Und ich betone noch etwas dazu, ich habe nur die Meldung versäumt und mich sonst an alle Regularien gehalten, was bei einer genauen Recherche hätte gesehen werden müssen
                                              Gut, dass wir einer Meinung sind. Doch bei deinen letzten zwei Absätzen muss ich mein Veto einlegen!

                                              Hier hatten die Clans überhaupt nix zu melden gehabt. Die GOs unterscheiden hier keineswegs zwischen Clanmitglied oder Einzelplayer. Das ist völlig an den Haaren herbeigezogen und haltlos. Es war einzig ein Entgegenkommen an die gesamte Userschaft. Außerdem gibt es hier keine Clans mehr, also fällt das schonmal ganz weg. Auch wenn es für einige vielleicht unglaubwürdig erscheint, aber es soll tatsächlich noch GOs geben, die das Spiel lieben - es fair spielen - und es sauber halten wollen. Und eben nicht willkürlich handeln.

                                              Was jetzt dein Problem angeht, weiß ich leider nicht, was da genau gelaufen ist. Daher kann ich dazu nichts weiter sagen.

                                              Kommentar


                                                #83
                                                Dein Veto hat Berechtigung.

                                                Damals gab es aber noch Clans, genauso wie heute, jedoch sind sie nicht mehr offiziell.

                                                Nicht willkürlich handeln beinhaltet klare Regeln und deren Voraussetzungen, da dieses nicht gegeben ist, ist das handeln jeden einzelnen, nach eigenem Ermessen und somit in bestimmten Maße willkürlich, wenn auch nicht beabsichtigt.

                                                Und jetzt noch eine Frage: Du erwischst einen Befreundeten Manager bei einem deiner Ansicht nach erfolgtem regelverstoß!

                                                Fragst du bei ihm nach, wie er es interpretiert, oder sperrst du ihn gleich???

                                                Schwierige Frage und ich erwarte nicht wirklich eine objektive Antwort, aber ich erwarte, das man mal darüber nachdenkt

                                                Kommentar


                                                  #84
                                                  Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                                                  Du sprichst hier wieder die Realität an. Und genau da liegt das Problem. Dieses Spiel ist nicht auf das wahre Leben ausgelegt. Hier läuft vieles anders ab. Natürlich verleihen die Vereine im RL deutlich mehr Spieler. Aber das ist auch eine ganz andere Welt. Da ist alles genau definiert und geregelt. Hier im Spiel, ist es von den Entwicklern überhaupt nicht vorgesehen gewesen, Spieler zu verleihen. Da die Manager es dann auf eigene Faust gemacht hatten, wurden sie wegen Spielerschiebung gesperrt. Das verursachte natürlich einige Unruhen. Deswegen wollte man den Managern entgegenkommen und die Spielerleihen bis zu einem gewissen Grad legalisieren.

                                                  Dazu muss es aber auch irgendwo dokumentiert werden. Das geht nunmal nur hier im Forum, da wir nicht auf die Hilfe der Entwickler hoffen konnten. Das nun ein kleiner Auszug zu verwirrungen führte, muss man sich vielleicht überlegen, den Punkt genauer zu definieren.

                                                  Aber ich bleibe bei meiner Meinung, den ganzen Kram wieder abzuschaffen
                                                  Da gebe ich dir absolut Recht, ich glaube die Funktion wird sehr häufig ausgenutzt. Leider kann man nicht alle erwischen.
                                                  Wie bereits von dir erwähnt, ist man den Usern entgegengekommen und hat eingeräumt, dass man nur 3 Spieler verleihen/leihen kann.

                                                  Hatte dieses Thema wie gesagt auch schon mal intern angesprochen, da die Grauzone (nicht gemeldeten Geschäfte) recht groß ist und für die Mitarbeiter schwierig ist zu prüfen.

                                                  Man sollte nur noch eine legale Version zu lassen (vom Betreiber fest implementiert).

                                                  Jegliche Diskussion finde ich verschenkte Kraft und Mühe, da man das Projekt hier nicht mit der Realität gleichsetzen kann.
                                                  (Wir weichen mittlerweile von der ursprünglichen Thematik ab)

                                                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                  Kommentar


                                                    #85
                                                    Auch mit dieser Antwort kann ich Leben, wenn den das Leihgeschäft tatsächlich wieder verboten wird.
                                                    Dann müßt ihr wahrscheinlich eine andere Diskussion führen, die aber eine Grundlage hätte, nämlich die nicht Implementierung seitens des Betreibers.

                                                    So long,

                                                    Moral von der Geschichte ist: Wer keine Probleme hat, der schafft sich welche*ggggg*

                                                    ------------

                                                    Achso, wegen der urspünglichen Thematik, die gibt es ja dann gar nicht mehr, wenn das mit den Leihgeschäften ja gar nicht mehr zu überwachen geht.


                                                    Diese Argumentation war natürlich in der abweichenden Thematik ein Rohrkrepierer
                                                    Zuletzt geändert von jonny dos santos; 03.05.2015, 15:53. Grund: Doppelpost

                                                    Kommentar


                                                      #86
                                                      Zitat von garryb Beitrag anzeigen
                                                      Dein Veto hat Berechtigung.

                                                      Damals gab es aber noch Clans, genauso wie heute, jedoch sind sie nicht mehr offiziell.

                                                      Nicht willkürlich handeln beinhaltet klare Regeln und deren Voraussetzungen, da dieses nicht gegeben ist, ist das handeln jeden einzelnen, nach eigenem Ermessen und somit in bestimmten Maße willkürlich, wenn auch nicht beabsichtigt.

                                                      Und jetzt noch eine Frage: Du erwischst einen Befreundeten Manager bei einem deiner Ansicht nach erfolgtem regelverstoß!

                                                      Fragst du bei ihm nach, wie er es interpretiert, oder sperrst du ihn gleich???

                                                      Schwierige Frage und ich erwarte nicht wirklich eine objektive Antwort, aber ich erwarte, das man mal darüber nachdenkt
                                                      So schwierig ist die Frage garnicht, weil ich mich damit bereits ein paar Mal auseinandersetzen musste.

                                                      Es ging um einen alten Clankollegen, bei dem ich einen Multiacc. entdeckt hatte. Da kam ich natürlich in die bredouille, da ich ihn gut kannte und wir viel Spaß im Clan hatten. Dennoch hab ich die Regeln durchgesetzt und ihn gesperrt. Danach war die Freundschaft beendet. Damit muss man leider leben als Offizieller...

                                                      Ich würde mein Verhalten jederzeit wiederholen. Sonst könnte ich mein Amt nicht weiter ausüben.

                                                      -----------

                                                      In der oben beschriebenen Situation gab es zum Glück ein happy end.

                                                      Nach langer Zeit konnten wir unsere differenzen beilegen und er verstand, dass ich wegen meiner Tätigkeit als Mod handeln musste. Dafür bin ich ihm immernoch Dankbar. Andere Manager verstanden das nicht und hatten ihre Freundschaft mit mir "gekündigt"

                                                      Kommentar


                                                        #87
                                                        Lächel, als du Mod wurdest gab es doch gar keine Clans mehr*ggg*

                                                        Nein, ich glaube dir deine Handlungen sogar, aber die Frage war, ob er sich rechtfertigen durfte, oder ob du ihn ohne Rechtfertigung gesperrt hast.
                                                        Obwohl Multiaccount ist schwer zu rechtfertigen.

                                                        Aber trotzdem nehme ich dich sehr ernst, da du in dem komischen Totenkopf-Clan, einer der wenigen warst, die für Allgemeinwohl, gegen Clanwohl, argumentiert und dich eingesetzt hasat, welches mir gefallen hat

                                                        Kommentar


                                                          #88
                                                          Zitat von garryb Beitrag anzeigen
                                                          Lächel, als du Mod wurdest gab es doch gar keine Clans mehr*ggg*

                                                          Nein, ich glaube dir deine Handlungen sogar, aber die Frage war, ob er sich rechtfertigen durfte, oder ob du ihn ohne Rechtfertigung gesperrt hast.
                                                          Obwohl Multiaccount ist schwer zu rechtfertigen.

                                                          Aber trotzdem nehme ich dich sehr ernst, da du in dem komischen Totenkopf-Clan, einer der wenigen warst, die für Allgemeinwohl, gegen Clanwohl, argumentiert und dich eingesetzt hasat, welches mir gefallen hat
                                                          Ich hatte auch extra "alten Clankollegen" geschrieben Natürlich waren die Clans schon weg, als ich zum Mod wurde.

                                                          Stimmt, dass hatte ich noch nicht beantwortet. Bei Multiaccounting sind die Fakten meist eindeutig, daher wird im Regelfall ohne vorherigen PN Kontakt gesperrt. Sollten wir wirklich falsch entschieden haben, liegt es dann am User selbst, seine Unschuld zu beweisen. Bei anderen vergehen läuft es aber anders.

                                                          Zum Beispiel bei Beleidigungen, Spam usw. Dort gibt es erst eine Ermahnung, beim zweiten Mal eine Verwarnung. Und macht der User trotzdem weiter, folgt logischerweise eine Sperre. Also haben die User die Möglichkeit, ihr Verhalten zu rechtfertigen, bevor es zu Verwarnungen oder Sperren kommt. Bei schwerwiegenden Vergehen (Beleidigungen, Drohungen etc. oder Wiederholungstäter) haben wir natürlich auch das Recht, gleich eine Verwarnung oder Sperre auszusprechen, bzw. zu verhängen.

                                                          So sollte es läufen. Hoffe damit alles beantwortet zu haben :whew:

                                                          Kommentar


                                                            #89
                                                            Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                                                            Es ging um einen alten Clankollegen, bei dem ich einen Multiacc. entdeckt hatte. Da kam ich natürlich in die bredouille, da ich ihn gut kannte und wir viel Spaß im Clan hatten. Dennoch hab ich die Regeln durchgesetzt und ihn gesperrt
                                                            Sorry für die folgende kleine Zwischenfrage zum Zitatausschnitt:

                                                            Sperren Foren-Moderatoren auch ingame??? Dachte das machen nur die GO´s

                                                            Oder sprichst du von einem Foren-Multiaccount?


                                                            Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                                                            Kommentar


                                                              #90
                                                              Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
                                                              Sorry für die folgende kleine Zwischenfrage zum Zitatausschnitt:

                                                              Sperren Foren-Moderatoren auch ingame??? Dachte das machen nur die GO´s

                                                              Oder sprichst du von einem Foren-Multiaccount?

                                                              Ich spreche natürlich von einem Forenmulti! Ich kann ingame niemanden Sperren.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X