Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leihgeschäfte-Erweiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leihgeschäfte-Erweiterung

    Nach einer Unterhaltung mit Tigerhead ist folgende Idee entstanden:

    http://forum.fussballcup.de/showpost...13&postcount=1

    Wie man das hier händelt ist mir egal. (ob man die Threads miteineinander verschmelzt oder diesen erst mal stehen lässt)

    Zum Thema:

    Es geht um das trainieren des Spielers, dass Thema beschäftigt die User auch in anderen Bereichen wie z.B. bei Transfergeschäften.

    Daher kam die Idee, dass man bei der Leihgeschäftoption folgendes mit einbauen könnte:

    =>Der Spielerinhaber sieht den Spieler unterhalb seines Kaders (in verblasster Form und mit einem Icon versehen /Mit Mouse Info :Spieler für 2 Saisons verliehen oder der Spieler kommt xyz zurück)
    =>Der Eigentümer bestimmt das Training. Dies geschieht wie gewohnt über den Trainingsplan, auch das umstellen sollte kein Problem darstellen.

    =>Der Leihende hat den Spieler im Kader, kann diesen nur keinen Training zu ordnen. Dieser kann aber spielen. Gehalt usw. muss er natürlich tragen.

    Warum hat man sich Gedanken zu dem komplizierten Vorschlag gemacht?

    Hierbei profitieren beide Seiten und das Risiko wird reduziert, da der Manager des Spielers,das Training selbst bestimmen kann.
    88
    Finde die Idee gut, weil
    76,14%
    67
    Kann mich mit dem Thema nicht anfreunden, weil
    15,91%
    14
    ist mir egal
    7,95%
    7

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    #2
    Das würde dem Spiel unter anderem wieder gut tun...
    Aber wenn man sieht wie lange es diesen Vorschlag schon gibt...

    Kommentar


      #3
      ist mir egal da ich keine Spieler verleihe:rolleye:
      Diskutiere nie mit Idioten!
      Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!

      Kommentar


        #4
        Finde den Vorschlag sehr sinnvoll, es hat auf jedenfall keine Nachteile ... oder sie fallen mir nicht ein ^^

        Also in der von dir vorgeschlagener Variante, bin ich dafür. Ob es umgesetzt wird, steht wohl in den Sternen

        Kommentar


          #5
          Da ich bereits im Vorschlag selbst erwähnt werde gebe ich keinen weiteren Senf dazu, habe aber logischer Weise "Dafür" gestimmt.:rolleye:

          Kommentar


            #6
            Finde auch, daß das Sinn machen könnte.

            Kommentar


              #7
              Klar dagegen; wo bleibt denn dann noch das managen, wenn man seinen Kader durch Leihgeschäfte erweitern kann. Und das trainieren ist eine andere Sache.

              [SIGPIC]

              Kommentar


                #8
                Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                Klar dagegen; wo bleibt denn dann noch das managen, wenn man seinen Kader durch Leihgeschäfte erweitern kann. Und das trainieren ist eine andere Sache.
                Ich kann dir zwei gute Argumente dazu liefern:

                1. Eine bessere Kontrolle für Go´s um Spielerverschiebungen besser zu kontrollieren. Alles was ohne die Leihgeschäfte geschoben wird ist es regelwidrig.

                2. Gibt es einige Clubs die vielleicht nicht genug Geld haben und freuen sich somit einen Spieler zu verpflichten. Dies entspricht übrigens der Realität und wird in der Bundesliga selbst sehr häufig genutzt.

                Fazit:

                Es wird derzeit so viel verliehen evtl. auch geschoben, dass man als Go ein schweren Stand hat, da komplett Herr zu werden.

                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                  Klar dagegen; wo bleibt denn dann noch das managen, wenn man seinen Kader durch Leihgeschäfte erweitern kann. Und das trainieren ist eine andere Sache.

                  Leihgeschäft sind doch unter bestimmten Voraussetzungen eh schon erlaubt...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                    Leihgeschäft sind doch unter bestimmten Voraussetzungen eh schon erlaubt...
                    Aber eben nur 3 Spieler pro Verein.Ich denke hier geht es zum Teil um ganze B-Mannschaften.
                    sigpic

                    "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                      Aber eben nur 3 Spieler pro Verein.Ich denke hier geht es zum Teil um ganze B-Mannschaften.
                      Ich bin natürlich dafür, dass man da auch eine feste Grenze einbaut. Wie hoch diese sein soll, muss man dann schauen.

                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                        Nach einer Unterhaltung mit Tigerhead ist folgende Idee entstanden:

                        http://forum.fussballcup.de/showpost...13&postcount=1

                        Wie man das hier händelt ist mir egal. (ob man die Threads miteineinander verschmelzt oder diesen erst mal stehen lässt)

                        Zum Thema:

                        Es geht um das trainieren des Spielers, dass Thema beschäftigt die User auch in anderen Bereichen wie z.B. bei Transfergeschäften.

                        Daher kam die Idee, dass man bei der Leihgeschäftoption folgendes mit einbauen könnte:

                        =>Der Spielerinhaber sieht den Spieler unterhalb seines Kaders (in verblasster Form und mit einem Icon versehen /Mit Mouse Info :Spieler für 2 Saisons verliehen oder der Spieler kommt xyz zurück)
                        =>Der Eigentümer bestimmt das Training. Dies geschieht wie gewohnt über den Trainingsplan, auch das umstellen sollte kein Problem darstellen.

                        =>Der Leihende hat den Spieler im Kader, kann diesen nur keinen Training zu ordnen. Dieser kann aber spielen. Gehalt usw. muss er natürlich tragen.

                        Warum hat man sich Gedanken zu dem komplizierten Vorschlag gemacht?

                        Hierbei profitieren beide Seiten und das Risiko wird reduziert, da der Manager des Spielers,das Training selbst bestimmen kann.
                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                        Ich bin natürlich dafür, dass man da auch eine feste Grenze einbaut. Wie hoch diese sein soll, muss man dann schauen.
                        bin ganz klar dafür:pro:

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                          Finde den Vorschlag sehr sinnvoll, es hat auf jedenfall keine Nachteile ... oder sie fallen mir nicht ein ^^

                          Also in der von dir vorgeschlagener Variante, bin ich dafür. Ob es umgesetzt wird, steht wohl in den Sternen
                          richtig!
                          Er kommt automatisch zurück!:highfive:
                          Ich bin absolut dafür! V.a. die gesammten punkte wie max. 5 Spieler usw.
                          sehr gut ausgearbeitet: Bin dafür!
                          sigpic
                          Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
                          Dacci
                          ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--

                          Kommentar


                            #14
                            Bin auch :pro: weil´s echt ne coole Idee ist.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Michel M. Beitrag anzeigen
                              bin ganz klar dafür:pro:

                              bin absoult dafür :pro::pro::pro:so kann man auch mal talente verleihen die man sonst verkauft würde
                              sigpic

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Matze_Christoph Beitrag anzeigen
                                so kann man auch mal talente verleihen die man sonst verkauft würde
                                stimmt das ist aber auch der einzigste grund der mir einfallen würde zum Thema leihe. mir selber bringt es ja nichts wenn ich einen spieler verleihe ausser ein paar mücken mehr auf dem Konto. der spieler gewinnt dadurch ja nicht an der stärke. dann schon lieber ein b Team was nach xx Saisons in der untersten Liga anfangen kann.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                  Nach einer Unterhaltung mit Tigerhead ist folgende Idee entstanden:

                                  http://forum.fussballcup.de/showpost...13&postcount=1

                                  Wie man das hier händelt ist mir egal. (ob man die Threads miteineinander verschmelzt oder diesen erst mal stehen lässt)

                                  Zum Thema:

                                  Es geht um das trainieren des Spielers, dass Thema beschäftigt die User auch in anderen Bereichen wie z.B. bei Transfergeschäften.

                                  Daher kam die Idee, dass man bei der Leihgeschäftoption folgendes mit einbauen könnte:

                                  =>Der Spielerinhaber sieht den Spieler unterhalb seines Kaders (in verblasster Form und mit einem Icon versehen /Mit Mouse Info :Spieler für 2 Saisons verliehen oder der Spieler kommt xyz zurück)
                                  =>Der Eigentümer bestimmt das Training. Dies geschieht wie gewohnt über den Trainingsplan, auch das umstellen sollte kein Problem darstellen.

                                  =>Der Leihende hat den Spieler im Kader, kann diesen nur keinen Training zu ordnen. Dieser kann aber spielen. Gehalt usw. muss er natürlich tragen.

                                  Warum hat man sich Gedanken zu dem komplizierten Vorschlag gemacht?

                                  Hierbei profitieren beide Seiten und das Risiko wird reduziert, da der Manager des Spielers,das Training selbst bestimmen kann.
                                  Das finde ich daher nicht gut, da der Manager des Spielers z.B. auch durch falsches Training in die Leistung des leihenden Teams eingreifen kann. Darüber hinaus kann er sogar in die finanziellen Belange des übernehmenden Managers eingreifen, wenn er dem Spieler während der Leihphase einen neuen - überteuerten - Vertrag gibt.

                                  Ein dritter Punkt gegen diesen Vorschlag wäre die Verschiebung von starken Spielern in die unteren Ligen. Deswegen sollte ein Leihgeschäft nur in derselben Liga möglich sein.
                                  Zuletzt geändert von Christopher D.; 12.02.2014, 07:35.
                                  Wenn die Versager wiederkommen, sollten die User sich zurückziehen !
                                  http://forum.fussballcup.de/showpost...stcount=108254
                                  http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=321707

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
                                    stimmt das ist aber auch der einzigste grund der mir einfallen würde zum Thema leihe. mir selber bringt es ja nichts wenn ich einen spieler verleihe ausser ein paar mücken mehr auf dem Konto. der spieler gewinnt dadurch ja nicht an der stärke. dann schon lieber ein b Team was nach xx Saisons in der untersten Liga anfangen kann.
                                    Du hast den Sinn des Vorschlages glaube ich nicht ganz verstanden. (nicht böse gemeint)
                                    Es geht darum,dass du aus verleiher die volle Kontrolle über das Training hast. Da er in verblasster Form unterhalb des Kaders bei dir auf geführt wird.
                                    Der Spieler ist beim Leihverein, er trägt die Kosten und er kann bei ihm spielen. Das Training teilst du aber ein.

                                    Somit kann jeder sein Spieler weitertrainieren und auch kein Verlust, wenn der andere Verein keine Credits investiert oder Level 8 Trainer besitzt.

                                    Die Leihe wie bereits schon gesagt würde ich zeitlich und in der Anzahl festsetzen.

                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                      Du hast den Sinn des Vorschlages glaube ich nicht ganz verstanden. (nicht böse gemeint)
                                      Es geht darum,dass du aus verleiher die volle Kontrolle über das Training hast. Da er in verblasster Form unterhalb des Kaders bei dir auf geführt wird.
                                      Der Spieler ist beim Leihverein, er trägt die Kosten und er kann bei ihm spielen. Das Training teilst du aber ein.

                                      Somit kann jeder sein Spieler weitertrainieren und auch kein Verlust, wenn der andere Verein keine Credits investiert oder Level 8 Trainer besitzt.

                                      Die Leihe wie bereits schon gesagt würde ich zeitlich und in der Anzahl festsetzen.
                                      doch doch ich hab das schon verstanden bringt einen aber doch trotzdem nichts ausser den kader zu entlasten und kleinere vereine für einen gewissen Zeitraum evtl zu verstärken. würde fcup auch mehr Realität bringen. Aber dann wünsche ich mir lieber nen Amateur Team.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                        Du hast den Sinn des Vorschlages glaube ich nicht ganz verstanden. (nicht böse gemeint)
                                        Es geht darum,dass du aus verleiher die volle Kontrolle über das Training hast. Da er in verblasster Form unterhalb des Kaders bei dir auf geführt wird.
                                        Der Spieler ist beim Leihverein, er trägt die Kosten und er kann bei ihm spielen. Das Training teilst du aber ein.

                                        Somit kann jeder sein Spieler weitertrainieren und auch kein Verlust, wenn der andere Verein keine Credits investiert oder Level 8 Trainer besitzt.

                                        Die Leihe wie bereits schon gesagt würde ich zeitlich und in der Anzahl festsetzen.
                                        Wie schaut es denn aus mit den Plätzen für Training?
                                        Wenn wir sagen mal 5 verleihen können, müsste sich aber die Anzahl der trainierbaren Spieler auf 30 erhöhen. Da kommt dann bestimmt wieder die Premium Funktion ins spiel.alles andere würde kein Sinn machen als ne kleine Leihgebühr

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von tilo1983 Beitrag anzeigen
                                          Wie schaut es denn aus mit den Plätzen für Training?
                                          Wenn wir sagen mal 5 verleihen können, müsste sich aber die Anzahl der trainierbaren Spieler auf 30 erhöhen. Da kommt dann bestimmt wieder die Premium Funktion ins spiel.alles andere würde kein Sinn machen als ne kleine Leihgebühr
                                          Bei meinem Vorschlag geht es darum, dass die Spieler unterhalb des Kaders auftauchen(in verblasster Form) würden somit erst mal kein Platz wegnehmen. Die Leihgeschäfte werden zudem auch getätigt, weil man kein Platz im Kader hat.

                                          Sollte man nicht genug Platz haben, wenn die Spieler nach ihrem Leihvertrag zurück kommen, dann werden die Regelungen greifen die bisher schon greifen, wen wir zu viele Spieler eingekauft haben.

                                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                            Bei meinem Vorschlag geht es darum, dass die Spieler unterhalb des Kaders auftauchen(in verblasster Form) würden somit erst mal kein Platz wegnehmen. Die Leihgeschäfte werden zudem auch getätigt, weil man kein Platz im Kader hat.

                                            Sollte man nicht genug Platz haben, wenn die Spieler nach ihrem Leihvertrag zurück kommen, dann werden die Regelungen greifen die bisher schon greifen, wen wir zu viele Spieler eingekauft haben.
                                            Unterhalb, außerhalb in verblasster Form des Kaders heißt für mich nicht trainierbar.falls doch wären wir schließlich bei 30 trainierbaren Spielern.
                                            Oder seh ich das jetzt verkehrt?

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von tilo1983 Beitrag anzeigen
                                              Unterhalb, außerhalb in verblasster Form des Kaders heißt für mich nicht trainierbar.falls doch wären wir schließlich bei 30 trainierbaren Spielern.
                                              Oder seh ich das jetzt verkehrt?
                                              Die würden nicht zum Kader geführt, ähnlich wie bei deinen gekauften Spielern. Sie werden zwar unten aufgeführt aber du kannst sie nicht einsetzen. So muss man sich das vorstellen, nur dass man die Kontrolle des Trainings hat.

                                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                              Kommentar


                                                #24
                                                hab erst mal dafuer gestimmt
                                                vor allem wenn man einen eigenen Jugi aufgezogen hat, denn wenn er dann "fertig" ist, ist er normalerweise noch nicht stark genug fuer den eigenen Kader, dann kann man ihn 2 oder 3 Saisons verleihen bis er den eigenen Anspruch entspricht. Wuerde dem Spiel gut tun und auch kleineren Teams die sich die nicht genug Geld haben um sich einen Spieler zu kaufen.

                                                Allerdings taucht da noch ne Frage auf, wie regelt man das mit dem verpflichten, bzw. Leihgebuehr? Stellt man den dann als "zu verleihen auf den TM und wer zuerst kommt malt zuerst oder gibts dann auh vorher noch ne Bieterschlacht?
                                                Denn wenn man dafuer auch noch etwas an den verleihenden zahlen muss, macht es die groesseren, bzw. reicheren, Vereine noch reicher, bzw. groesser.
                                                sigpic
                                                Aktuelle Wahl läuft wieder!
                                                Ende am 04.Mai ca. 20 Uhr

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von boermer Beitrag anzeigen
                                                  h

                                                  Allerdings taucht da noch ne Frage auf, wie regelt man das mit dem verpflichten, bzw. Leihgebuehr? Stellt man den dann als "zu verleihen auf den TM und wer zuerst kommt malt zuerst oder gibts dann auh vorher noch ne Bieterschlacht?
                                                  Denn wenn man dafuer auch noch etwas an den verleihenden zahlen muss, macht es die groesseren, bzw. reicheren, Vereine noch reicher, bzw. groesser.

                                                  Die Leihgeschäfte laufen denke ich so weiter wie bisher, indem man sich untereinander einig wird.
                                                  Natürlich bezahlt man was, wenn man einen Spieler ausleiht, ist ja im RL auch so, nur das ich keine unsummen haben möchte und auch die Leihgebür bei der Rücknahme erstatte

                                                  Ich bin auch für den Vorschlag, dann weiß ich zu 100% das der Spieler so trainiert wird wie ich das möchte:pro:


                                                  Ich glaube, dass es manchmal nicht genügend Steine gibt

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                    Die würden nicht zum Kader geführt, ähnlich wie bei deinen gekauften Spielern. Sie werden zwar unten aufgeführt aber du kannst sie nicht einsetzen. So muss man sich das vorstellen, nur dass man die Kontrolle des Trainings hat.
                                                    mMn sollten verliehene Spieler dann aber schon zum 25er Kader "mitgezählt" werden. Sonst kann ich ja einfach welche "auslagern" (verleihen), die ich später eh verkaufen will, und damit zusätzliches Geld scheffeln, ohne irgendwelche Nachteile.
                                                    Wenn die Verliehenen mit zum trainierten Kader zählen, ist es natürlich trotzdem eine zusätzliche Einnahmequelle, aber erfordert etwas mehr Überlegung (i.e. "Management-Fähigkeiten").
                                                    Finde den Vorschlag aber gut, läuft vielleicht sogar auf eine Alternative zur "absichtlich-absteigen-zwecks-Neuaufbau"-Strategie hinaus (indem man sein B-Team verleiht statt aufstellt).

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      ich finde dich idee sehr gut. und da man ja auch seine spieler trainieren kann, profitiert man so sehr vom verleihen, dass man es nicht nötig hat, unmengen an geld für das verleihen zu verlangen.

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Shit_1966 Beitrag anzeigen
                                                        Die Leihgeschäfte laufen denke ich so weiter wie bisher, indem man sich untereinander einig wird.
                                                        Natürlich bezahlt man was, wenn man einen Spieler ausleiht, ist ja im RL auch so, nur das ich keine unsummen haben möchte und auch die Leihgebür bei der Rücknahme erstatte

                                                        Ich bin auch für den Vorschlag, dann weiß ich zu 100% das der Spieler so trainiert wird wie ich das möchte:pro:
                                                        Das mit dem Rueckerstatten entspricht dann aber nicht mehr der Realitaet, und wird dann auf den Spieler geboten oder hat man feste Summe die bezahlt werden muss, ich haette da gerne nochmal ein Statement von Dee...
                                                        ich finde die Idee echt klasse, aber hier sehe ich momentan noch nicht ganz wie das verwirklicht werden wuerde, da man wenn man immer und immer und immer wieder seinen Spieler verleihen kann, man bekommt also Geld und muss nichtmal Gehalt zahlen, das heisst man kann die Jugis richtig schoen abfarmen bevor man sie entweder entgueltig verkauft oder selber benutzt...
                                                        sigpic
                                                        Aktuelle Wahl läuft wieder!
                                                        Ende am 04.Mai ca. 20 Uhr

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von boermer Beitrag anzeigen
                                                          Das mit dem Rueckerstatten entspricht dann aber nicht mehr der Realitaet, und wird dann auf den Spieler geboten oder hat man feste Summe die bezahlt werden muss, ich haette da gerne nochmal ein Statement von Dee...
                                                          ich finde die Idee echt klasse, aber hier sehe ich momentan noch nicht ganz wie das verwirklicht werden wuerde, da man wenn man immer und immer und immer wieder seinen Spieler verleihen kann, man bekommt also Geld und muss nichtmal Gehalt zahlen, das heisst man kann die Jugis richtig schoen abfarmen bevor man sie entweder entgueltig verkauft oder selber benutzt...
                                                          Und genau das spricht dagegen; auch wenn die Mehrheit bisher dafür ist, ist das doch nicht realistisch. Sowohl im normalen Fußballgeschäft, als auch hier. Welcher Verein verleiht denn in der Praxis z.B. eine ganze Mannschaft und hier würde es das managen damit absurdum geführt.
                                                          Zuletzt geändert von Reene*; 18.02.2014, 04:13.

                                                          [SIGPIC]

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                                                            Und genau das spricht dagegen; auch wenn die Mehrheit bisher dafür ist, ist das doch nicht realistisch. Sowohl im normalen Fußballgeschäft, als auch hier. Welcher Verein verleiht denn in der Praxis z.B. eine ganze Mannschaft und hier würde es das managen damit absurdum geführt.
                                                            Bitte auch die anderen Beiträge gelesen. Ich hatte hierzu weiter unten schon eine Erklärung geliefert. Die Leihgeschäfte sollten auf 3-4 Spieler beschränkt werden. Somit kann man kein zweites Team aufbauen.

                                                            Ich frage mich gerade warum man sich dagegen sträubt. Es wird doch hier und überall ohne Ende praktiziert. Es geht lediglich darum, dass man es für die Go´s einfacher macht dies zu überwachen. Da ich mir zu 120% sicher bin, dass sich nicht alle an die Regeln halten und bei der breiten Masse an User ist es für die Go´s nicht immer gleich die Leute zu erwischen.

                                                            Gruß

                                                            Dee

                                                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X