Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freundschaftsspiel Fremdeinladungen !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
    Erstmal zu Vorschlag A:

    Finde ich nicht wirklich gut, das hieße ja dann, dass die Kreisligisten nur bis zur Verbandsliga einladen können, oder ? Und da haben die meisten sicher auch noch kein wirklich großes Stadion. Als ich in der Verbandsliga ankam, hatte ich glaube ich circa 20.000 Plätze. Und das sind denke ich mal zu wenig.

    Vorschlag B:

    Könnte man noch überarbeiten indem man dann nur Einladungen zu Freunschaftsspielen von Freunden bekommen kann. Das wäre besser.

    Vorschlag C:

    Finde ich persönlich am besten. Für mich keine Nachteile.

    Vorschlag D:

    Wenn es wirklich so viele sind, wie manche anscheinend bekommen, ist es doch dann nervig immer erst die richtigen rauszusuchen, finde ich zumindest.

    Deswegen stimme ich ganz klar für Vorschlag C ab.
    Genau das ist das heutige "Problem".
    Als Kreisligist habe kann ich doch nicht jeden Tag 400-500.000 Euros durch FS einnehmen !?!?!
    Der Zeitraum bis ich damals, und ich glaube ich spreche für viele ältere Mitspieler hier, meine erste Million zusammen hatte, hat auch gedauert.
    Wenn heutzutage ein Landesligist nicht mindestens 20-30 Millionen auf dem Konto hat hört er auf, weil er keine Lust mehr hat, da er ja nicht genug Kohle bekommt

    Ist jetzt etwas überspitzt ausgedrückt, aber ist leider so.
    Ein Managerspiel bedeutet zwar möglichst schnell Erfolg zu haben, aber es sollte doch etwas mehr im Rahmen bleiben.
    Ich würde das mehr als Herausforderung sehen und nicht als "Niedermachen"

    Wir sind wieder da !!!
    Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
    >> Simu mit der H ST >>

    Kommentar


      #32
      Zitat von timi2720 Beitrag anzeigen
      Na ja wenn ich so ein fettes Stadion hätte könnte ich auch leicht reden...
      Ich glaube nicht das man davon stirbt das man ein paar Freundschaftsanfragen löscht....
      Als ihr angefangen habt, habt ihr euch bestimmt auch gefreut das ihr in ein größeres Stadion eingeladen wurdet, aber das ist alles vergessen...
      Und erzählt mir nicht das ihr nie eine E-Mail oder Anfrage geschickt habt...
      Das Spiel wird nun mal so gespielt ( und nicht nur mit 1 und 2 Bundesligamannschaften ).... Aber es finden sich auch immer Leute die Sachen zu ihren Gunsten ändern möchten... also müssen andere darunter leiden..

      Mfg
      Timi
      Als wir damals angefangen haben, haben wir wie Carsten schon sagte im Forum nach FS gesucht.
      Da stand dann aber im Titel des Threads nicht "Verein xxx sucht FS in Stadien ab 55k+" sondern "Verein xxx such FS in größeren Stadien".
      Dann haben sich Teams mit 25.800 Plätzen gemeldet oder zT auch 18.800 Plätzen. Trotzdem haben wir uns darüber gefreut. Aber heute muss man ja am Besten schon in der KL 10 Mio auf dem Konto haben. Sorry, was du schreibst ist schwachsinn! Ihr sollt managen und nicht alles geschenkt bekommen. Auch gabs bei uns damals kaum Turniere mit 250.000 gewinn für jeden. Wir haben an Turnieren teilgenommen, die gerade mal 50.000 pro Nase ausgeschrieben hatten.

      Kommentar


        #33
        Zitat von timi2720 Beitrag anzeigen
        Na ja wenn ich so ein fettes Stadion hätte könnte ich auch leicht reden...
        Ich glaube nicht das man davon stirbt das man ein paar Freundschaftsanfragen löscht....
        Als ihr angefangen habt, habt ihr euch bestimmt auch gefreut das ihr in ein größeres Stadion eingeladen wurdet, aber das ist alles vergessen...
        Und erzählt mir nicht das ihr nie eine E-Mail oder Anfrage geschickt habt...
        Das Spiel wird nun mal so gespielt ( und nicht nur mit 1 und 2 Bundesligamannschaften ).... Aber es finden sich auch immer Leute die Sachen zu ihren Gunsten ändern möchten... also müssen andere darunter leiden..

        Mfg
        Timi
        es ist schon richtig, als ich das erste mal hier angefangen habe, wars auch schwer, da hab ich alles angenommen was ging und im forum gesucht wie ein blöder. ein bisschen arbeit gehört einfach dazu denke ich, denn zu leicht soll s hier ja auch nicht sein denke ich.

        grundsätzlich carsten hast du recht. mich stört es, das ich ständig einladungen von bundesligisten bekomme, obwohl auf meinem profil steht das ich serien spiele und nur noch vereinzelt termine frei habe. das ärgert mich dann schon auch... meine idee war, genau wie zu den simu spielen die sichtbarkeit der einladungensmöglichkeit. man kann so selbst entscheiden ob man einladungen erhält oder nicht. also eine freundschaftsspielsichbarkeit

        Kommentar


          #34
          Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
          Als wir damals angefangen haben, haben wir wie Carsten schon sagte im Forum nach FS gesucht.
          Da stand dann aber im Titel des Threads nicht "Verein xxx sucht FS in Stadien ab 55k+" sondern "Verein xxx such FS in größeren Stadien".
          Dann haben sich Teams mit 25.800 Plätzen gemeldet oder zT auch 18.800 Plätzen. Trotzdem haben wir uns darüber gefreut. Aber heute muss man ja am Besten schon in der KL 10 Mio auf dem Konto haben. Sorry, was du schreibst ist schwachsinn! Ihr sollt managen und nicht alles geschenkt bekommen. Auch gabs bei uns damals kaum Turniere mit 250.000 gewinn für jeden. Wir haben an Turnieren teilgenommen, die gerade mal 50.000 pro Nase ausgeschrieben hatten.
          Ich finde es auch unverschämt das einige Manager in ihren Threads schreiben das sie nur Spiele in Stadien ab 50.000 möchten, aber sie scheinen ja Erfolg damit zuhaben...


          Du bist bestimmt einer von den ganz seltenen Managern die keine 10 Mio auf ihrem Konto haben möchten... hast am Anfang bestimmt gedacht och ne ich spiel lieber in einem kleinen Stadion, damit ich besser managen kann... überleg mal was du da schreibst????

          Dann möchte ich noch zu deinem Kommentar sagen.... Ich habe mir hier die Mühe gemacht etwas zu dem Thema beizutragen, und zwar habe ich eine andere Meinung als alle anderen Manager in diesem Thread, und nur weil ich nicht deiner Meinung bin, ist das sicher kein Schwachsinn den ich hier schreibe.... es gibt nun mal Menschen die Pro und Menschen die Contra einer Sache gegen über stehen...
          und dann gibt es Menschen die vertreten die Meinung das Leute die nicht ihrer Meinung sind Schwachsinn reden bzw. schreiben???
          Denk da mal drüber nach, bevor du solche äußerungen von dir gibst...

          LG
          Timi
          Zuletzt geändert von timi2720; 02.11.2012, 11:37.

          Kommentar


            #35
            Zitat von the-monster Beitrag anzeigen


            Hallo Timi, muss jetzt noch einmal auf Dein Statement eingehen.
            JA - auch wir haben mal klein angefangen, aber im Gegensatz zu heute, haben wir uns (ich zumindest) ins Forum begeben und geschrieben "bin neu und suche Freundschaftspiele in möglichst großen Stadien,...."
            Das heisst, eine direkte Anfrage habe ich NIE gestellt (selbsteinladungen gab es da zum Glück noch nicht). Ich habe alle Serien über das Forum abgeschlossen bekommen und nach und nach, als mein Stadion selber größer wurde und einige ja abgesprungen sind mit der Zeit, habe ich befreundete Vereine, die ich über das Forum kennen gelernt habe selber zu Serien eingeladen.
            Wenn mal ein Termin frei wird und ich habe keinen auf meiner Liste, schaue ich ins Forum und suche mir dort einen Verein der auf diese Weise sucht.

            Sicherlich stirbt man nicht wenn man 1-3 Anfragen löschen muss, aber, Du wirst es vielleicht noch selber erleben, wenn Du morgens reinschaust und 25 Anfragen löschen musst, gerade fertig bist und die nächsten kommen schon rein, dann nervt das ganz gewalltig.

            Das diese Selbsteinladungen dann meistens auch noch für ein und denselben Tag sind versteht sich von alleine, da fast alle Serientermine schnell bestätigt werden, aber in der Zeit in der das nicht passiert trudeln dann die Selbsteinladungen ein.

            Ganz besonders, weil man nicht um 0.00 Uhr gleich die Einladung für den dann frei gewordenen Termin abschickt und der dann auch gleich belegt ist.

            Es geht nicht darum kleine Vereine nicht zu unterstützen, es ist teilweise nur dreiste Resepektlosigkeit von den kleinen Vereinen.

            Ein Blick ins Profil und man sieht: KEINE FREIEN TERMINE ! Schade, brauche ich nicht anfragen, aber wahllos durch die Bundesligisten zu klicken und sich einzuladen ist dreist

            Ich habe auch Vereine schon angeschrieben und gebeten keine Einladungen mehr zu schicken da ich keine freien Termine habe - nächsten Tag kommt wieder eine Fremdeinladung vom selben Spieler. Da fehlen einem echt die Worte - ist leider so.

            Es gibt immer mal Anfragen in denen tatsächlich steht, "habe gelesen dass Du keine zeit hast, wollte aber mal freundlich anfragen, ob...."

            Solche kommen dann gelegentlich auf eine kleine Liste und dienen dann wenn machbar als Nachrücker.
            Ist aber selten und die Liste ist auch schon recht lang.

            Heutzutage wird es den "Neuen" einfach zu einfach gemacht, dass hat nicht viel mit Managment zu tun .
            Hallo the-monster,
            also erst eimal möchte ich dir danken sagen das du dir soviel Mühe gegeben hast etwas zu meiner Meinung zuschreiben...
            Ok, ich habe mir dein Statment durchgelesen hab mir gedanken gemacht und du hast mich überzeugt... ich habe nicht gewusst das die FR Anfragen so aufdringlich sind.... also bin ich zu dem Entschluß gekommen das es ja vielleicht doch ganz schön nervig sein kann wenn man so viele Anfragen bekommt.... und denke dann jetzt auch man sollte etwas an dem Problem ändern....

            Ich habe mich auch eigentlich mehr oder weniger über den Vorschlag A geärgert, dass man nur zwei Klassen höher bzw. tiefer ein Freundschaftsspiel austragen darf....
            Sorry, da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt....

            LG
            Timi

            P.S. Ich möchte nur noch sagen das noch nie eine Anfrage über den FR Einladebutton gestellt habe, und meine Freundschaftsspieleliste ist auch voll, es geht auch ohne....:rock:
            Zuletzt geändert von timi2720; 02.11.2012, 11:40.

            Kommentar


              #36
              Moin, Moin...

              Bin da voll bei Dir Carsten...

              Am sinnvollsten fände ich eine Kombination aus Variante C und D...

              Ich kann mir nicht vorstellen, dass es programmiertechnisch nicht zu händeln wäre, eine solche Funktion einzubauen...

              Aber bin da kein Experte...

              Ich sag mal so, wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe...
              sigpic


              Kommentar


                #37
                Zitat von timi2720 Beitrag anzeigen
                Hallo the-monster,
                also erst eimal möchte ich dir danken sagen das du dir soviel Mühe gegeben hast etwas zu meiner Meinung zuschreiben...
                Ok, ich habe mir dein Statment durchgelesen hab mir gedanken gemacht und du hast mich überzeugt... ich habe nicht gewusst das die FR Anfragen so aufdringlich sind.... also bin ich zu dem Entschluß gekommen das es ja vielleicht doch ganz schön nervig sein kann wenn man so viele Anfragen bekommt.... und denke dann jetzt auch man sollte etwas an dem Problem ändern....

                Ich habe mich auch eigentlich mehr oder weniger über den Vorschlag A geärgert, dass man nur zwei Klassen höher bzw. tiefer ein Freundschaftsspiel austragen darf....
                Sorry, da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt....

                LG
                Timi

                P.S. Ich möchte nur noch sagen das noch nie eine Anfrage über den FR Einladebutton gestellt habe, und meine Freundschaftsspieleliste ist auch voll, es geht auch ohne....:rock:
                Und dafür meinen Respekt

                Wir sind wieder da !!!
                Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                >> Simu mit der H ST >>

                Kommentar


                  #38
                  Wie man sieht hast du dir wirklich gedanken gemacht und ich muss sagen das mir die variante mit dem Button der Fremdeinladungen zulässt am besten gefällt!

                  alle die mit Serien FS voll sind können den Haken raus nehmen und wer keine Lust FS zu suchen macht den haken rein!


                  Ich hoffe auch aus eigenem Intresse das deine gut durchdachte Idee von den Betreibern umgesetzt wird und nicht wie die anderen die dieses Thema anschnitten in der Versenkung verschwinden!

                  vielleicht klappt das ja sogar so schnell wie die Umsetzung der Wimpel :blabla:

                  Kommentar


                    #39
                    Oh mann...dieses ganze thema macht mir wieder mal lust durch alle BL-Tabellen zu zappen und wahllos teams fuer den einzig freien termin den ich noch hab einzuladen
                    Nee...im ernst...die idee is klasse:
                    Klar hab ich im juni,als ich anfing,genauso gehandelt...wahllos bl's eingeladen ohne viel nachzulesen oder nachzufragen...hat denn aber auch nicht lange gedauert bis ich die erste Mail zu diesem Thema bekommen hat,und des hat zumindest bei mir nen sinneswandel bewirkt.
                    Denke das ist eines der Probleme:
                    Das du als neuer Manager zuwenig Info's dieses Thema betreffend hast...
                    und genau das wuerde dann dafuer sprechen dieses *einladungsverbot* ueber 3 klassen hoeher einzufuehren... nachfragen kann man per mail ja trotzdem noch,so hatte ich das ganze gehandhabt!
                    Manchmal wirken nette worte wunder :pardon:

                    Und zum anderen Thema:
                    Geld!!
                    Spiele mittlerweile RL,und mein Konto weist etwa 5.8 Mio auf...hatte nur einmal mehr,und das als ich nen fuer mich zu dem Zeitpunkt richtig guten Jugi fuer 9M verkauft hab...also es geht auch ohne nen riesiges Bankkonto!!

                    Hoffe auf eine umsetzung in diesem Bereich,ganz egal welcher vorschlag...aber im sinne aller BL's hoffe ich das diese Situation baldmoeglichst entschaerft wird!!:highfive:

                    Kommentar


                      #40
                      Ich muss sagen, dass Serien nicht unbedingt förderlich für eine Managertätigkeit ist. Hier wird eine Funktion ermöglicht, dass weitere User mit Serien zulässt.(Erweiterung des Automatismus)

                      Hintergrund:

                      Durch die Serientermine, haben andere Teams keine Möglichkeit an FS zu gelangen. Es gibt sehr viele BL die keinen freien Termin haben, da sie sich die Plätze durch Serientermine gefixt haben.

                      Die Problematik des willkürlichen einladens, würde nicht so ins Gewicht fallen, wenn bei der Belegung des Termins, alle Termine die für den Tag eingegangen sind automatisch gelöscht werden.

                      (Wenn es nach mir geht, würde ich mir die Einladungsfunktion komplett weg wünschen. Mir haben die kreativen Mails eher gefallen und dadurch hat man sich kennengelernt.)

                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                      Kommentar


                        #41
                        Du hast dir lange Gedanken gemacht, finde ich gut!

                        Aber liebe Leute wie sieht es in der Realität aus??????????

                        Wir ob Kreisliga oder Bundesliga müssen uns durch Freundschaftsspiele über Wasser halten, keiner kann auf sie verzichten.
                        Die Realität sieht so aus:
                        Vereine im echten Fußball Leben finanzieren sich durch Sponsoren, kommt ein Verein in höheren Ligen kommt ab dritte Liga Radio/ Fernsehn Gelder dabei.

                        Freundschaftsspiele finden nur aus Testzwecke oder einen kleinen Verein zu helfen statt.
                        Mein Fazit:

                        Hebt die Sponsoren Gelder an, natürlich Liga abhängig! dann spielen Freundschaftsspiele auch keine Rolle wie jetzt mehr, sie finden dann quasi nur noch unter Freunde statt.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Der King Beitrag anzeigen
                          Du hast dir lange Gedanken gemacht, finde ich gut!

                          Aber liebe Leute wie sieht es in der Realität aus??????????

                          Wir ob Kreisliga oder Bundesliga müssen uns durch Freundschaftsspiele über Wasser halten, keiner kann auf sie verzichten.
                          Die Realität sieht so aus:
                          Vereine im echten Fußball Leben finanzieren sich durch Sponsoren, kommt ein Verein in höheren Ligen kommt ab dritte Liga Radio/ Fernsehn Gelder dabei.

                          Freundschaftsspiele finden nur aus Testzwecke oder einen kleinen Verein zu helfen statt.
                          Mein Fazit:

                          Hebt die Sponsoren Gelder an, natürlich Liga abhängig! dann spielen Freundschaftsspiele auch keine Rolle wie jetzt mehr, sie finden dann quasi nur noch unter Freunde statt.
                          Ich muss deine Aussage dementieren:
                          FS dienen nicht nur zum Einnahmezweck, wobei die Liga bei der Zuschauereinnahmen egal ist. Viele Spielen gegen andere BL damit sie in der Elo Rangliste steigen. FS und LS dienen als Berechnungsgrundlage.

                          Die Problematik die bei einigen nicht angekommen ist, dass auf ein Termin 10-15 Einladungen kommen. (1-2 BL) Manch mal auch mehr. Neben den Mails im Newscenter muss man dann auch noch die ganzen Einladungen löschen.
                          (Das zum Hintergrund des Vorschlages)

                          Bei mir war es so, als ich den Artikel des Tages hatte, waren es mal eben 23-27 am Tag.

                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                            Ich muss sagen, dass Serien nicht unbedingt förderlich für eine Managertätigkeit ist. Hier wird eine Funktion ermöglicht, dass weitere User mit Serien zulässt.(Erweiterung des Automatismus)

                            Hintergrund:

                            Durch die Serientermine, haben andere Teams keine Möglichkeit an FS zu gelangen. Es gibt sehr viele BL die keinen freien Termin haben, da sie sich die Plätze durch Serientermine gefixt haben.

                            Die Problematik des willkürlichen einladens, würde nicht so ins Gewicht fallen, wenn bei der Belegung des Termins, alle Termine die für den Tag eingegangen sind automatisch gelöscht werden.

                            (Wenn es nach mir geht, würde ich mir die Einladungsfunktion komplett weg wünschen. Mir haben die kreativen Mails eher gefallen und dadurch hat man sich kennengelernt.)
                            Ja, das waren noch Zeiten:
                            Hey, lad mir mal zu Freundschaftsspiele ein

                            Kein Bitte oder so, ich weiß jetzt wirklich nicht ob ich das lieber hatte.
                            Kommen zwar immer noch ab und zu welche, aber wer nett fragt, bekommt eine Antwort. Und wenn ein freier Termin anfällt, werden solche Anfragen auch gerne berücksichtigt.

                            Kommentar


                              #44
                              Bis hierhin möchte ich mal allen Danke sagen für die Unterstützung, Anregungen und Kritik.

                              Möchte aber auch gleichzeitig noch einmal was sagen:

                              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                              Ich muss sagen, dass Serien nicht unbedingt förderlich für eine Managertätigkeit ist. Hier wird eine Funktion ermöglicht, dass weitere User mit Serien zulässt.(Erweiterung des Automatismus)

                              Hintergrund:

                              Durch die Serientermine, haben andere Teams keine Möglichkeit an FS zu gelangen. Es gibt sehr viele BL die keinen freien Termin haben, da sie sich die Plätze durch Serientermine gefixt haben.

                              Die Problematik des willkürlichen einladens, würde nicht so ins Gewicht fallen, wenn bei der Belegung des Termins, alle Termine die für den Tag eingegangen sind automatisch gelöscht werden.

                              (Wenn es nach mir geht, würde ich mir die Einladungsfunktion komplett weg wünschen. Mir haben die kreativen Mails eher gefallen und dadurch hat man sich kennengelernt.)
                              Wieso nicht förderlich ?
                              Ich habe ja EXTRA Serientermine mit Vereinen ausgemacht, weil ich mich auf eben diese verlassen kann.
                              Habe zu Beginn sehr oft das Problem gehabt, dass ich jemanden einladen habe, der dann nicht angetreten ist oder auch kurzfristig abgesagt hat, da er jemanden gefunden hat deren Stadion noch größer war - ist kein Spruch - war so.

                              Ganz selten springt doch mal einer ab und dann wird der Termin entweder als Spende für FORUM-Preise vergeben oder halt an Teams die tatsächlich per Mail freundlich angefragt haben ODER halt an Teams die im Forum-FS-Thread sich eingeschrieben
                              haben.

                              "...alle Termine die für den Tag eingegangen sind automatisch gelöscht werden."
                              Wäre eine sehr gute Lösung.

                              Zitat von Wolliballi64 Beitrag anzeigen
                              Ja, das waren noch Zeiten:
                              Hey, lad mir mal zu Freundschaftsspiele ein

                              Kein Bitte oder so, ich weiß jetzt wirklich nicht ob ich das lieber hatte.
                              Kommen zwar immer noch ab und zu welche, aber wer nett fragt, bekommt eine Antwort. Und wenn ein freier Termin anfällt, werden solche Anfragen auch gerne berücksichtigt.
                              Genauso ist es leider


                              Zuletzt geändert von the-monster; 09.11.2012, 09:23.

                              Wir sind wieder da !!!
                              Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                              >> Simu mit der H ST >>

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Der King Beitrag anzeigen
                                Du hast dir lange Gedanken gemacht, finde ich gut!

                                Aber liebe Leute wie sieht es in der Realität aus??????????

                                Wir ob Kreisliga oder Bundesliga müssen uns durch Freundschaftsspiele über Wasser halten, keiner kann auf sie verzichten.
                                Die Realität sieht so aus:
                                Vereine im echten Fußball Leben finanzieren sich durch Sponsoren, kommt ein Verein in höheren Ligen kommt ab dritte Liga Radio/ Fernsehn Gelder dabei.

                                Freundschaftsspiele finden nur aus Testzwecke oder einen kleinen Verein zu helfen statt.
                                Mein Fazit:

                                Hebt die Sponsoren Gelder an, natürlich Liga abhängig! dann spielen Freundschaftsspiele auch keine Rolle wie jetzt mehr, sie finden dann quasi nur noch unter Freunde statt.
                                Hallo , ich muss mich über deine Aussage sehr Wundern :bounce2:
                                mach mal einen Monat keine Freundschaftsspiele, dann kannst Du Insolvenz anmelden. Insoweit stimmt deine Aussage schon mal nicht.
                                Des weiteren währe ich froh wenn ich so viele Anfragen bekommen würde.
                                Also warum nicht einfach die Sponsorengelder + Verkauf erhöhen, und die Freundschaftsspiele nur noch nebenbei , quasi um kleinen Vereine zu helfen oder als Test , dann würde erstens für mich die lästige suche entfallen nach FS Gegner, zweitens würde es auch weniger Anfragen geben.
                                LG
                                Der King
                                Zuletzt geändert von Der King; 10.11.2012, 10:17.

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                  Ich muss sagen, dass Serien nicht unbedingt förderlich für eine Managertätigkeit ist. Hier wird eine Funktion ermöglicht, dass weitere User mit Serien zulässt.(Erweiterung des Automatismus)

                                  Hintergrund:

                                  Durch die Serientermine, haben andere Teams keine Möglichkeit an FS zu gelangen. Es gibt sehr viele BL die keinen freien Termin haben, da sie sich die Plätze durch Serientermine gefixt haben...
                                  Sehe ich ähnlich und erinnere mich an meine Anfangszeiten zurück. War das ein Erlebnis, auch finanziell, als Kreisligist vor 40.000 Zuschauer zu spielen.
                                  Sollte der Anreiz für FS-Serien oftmals nur darin bestehen, um Boden in der ELO gutzumachen, sehe ich darin einen kleinen Egoismus.
                                  Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von silom Beitrag anzeigen
                                    Sehe ich ähnlich und erinnere mich an meine Anfangszeiten zurück. War das ein Erlebnis, auch finanziell, als Kreisligist vor 40.000 Zuschauer zu spielen.
                                    Sollte der Anreiz für FS-Serien oftmals nur darin bestehen, um Boden in der ELO gutzumachen, sehe ich darin einen kleinen Egoismus.
                                    Dann nenn mich Egoist, aber ist es nicht das Ziel aller irgendwann mal in der ELO ganz oben zu stehen? Man hat ja sonst keine Ziele mehr bei Fussballcup. CL ist ein Witz, Meisterschaft ist bei guter Zuteilung kein Problem! Welche Ziele soll man sonst längerfristig verfolgen? Wenn es die ELO nicht gäbe, wäre das Spiel um einiges uninteressanter.
                                    Und es ist nun mal so, dass man in der ELO nur nach oben kommt, wenn man starke Gegner besiegt.
                                    Für mich ist das einzige wirkliche Ziel bei Fussballcup der 1. Platz in der ELO-Rangliste.

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                      Dann nenn mich Egoist, aber ist es nicht das Ziel aller irgendwann mal in der ELO ganz oben zu stehen? Man hat ja sonst keine Ziele mehr bei Fussballcup. CL ist ein Witz, Meisterschaft ist bei guter Zuteilung kein Problem! Welche Ziele soll man sonst längerfristig verfolgen? Wenn es die ELO nicht gäbe, wäre das Spiel um einiges uninteressanter.
                                      Und es ist nun mal so, dass man in der ELO nur nach oben kommt, wenn man starke Gegner besiegt.
                                      Für mich ist das einzige wirkliche Ziel bei Fussballcup der 1. Platz in der ELO-Rangliste.
                                      und so siehst du wie unsere ziele unterschiedlich sind :ugly:

                                      ich kümmer mich um die Elo rein garnichts ,daher suche ich mir meine FS gegner nicht nach der Liga aus.
                                      ich spiele sogar mit ner B-elf da es mir nur um das geld geht.

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                        Dann nenn mich Egoist, aber ist es nicht das Ziel aller irgendwann mal in der ELO ganz oben zu stehen? Man hat ja sonst keine Ziele mehr bei Fussballcup. CL ist ein Witz, Meisterschaft ist bei guter Zuteilung kein Problem! Welche Ziele soll man sonst längerfristig verfolgen? Wenn es die ELO nicht gäbe, wäre das Spiel um einiges uninteressanter.
                                        Und es ist nun mal so, dass man in der ELO nur nach oben kommt, wenn man starke Gegner besiegt.
                                        Für mich ist das einzige wirkliche Ziel bei Fussballcup der 1. Platz in der ELO-Rangliste.

                                        Zitat von christian1411 Beitrag anzeigen
                                        und so siehst du wie unsere ziele unterschiedlich sind :ugly:

                                        ich kümmer mich um die Elo rein garnichts ,daher suche ich mir meine FS gegner nicht nach der Liga aus.
                                        ich spiele sogar mit ner B-elf da es mir nur um das geld geht.
                                        Schon interessant zu hören und man sieht wie unterschiedlich alles läuft.
                                        Mir persönlich geht es auch nicht um den ELO-Rang, da ich dort sowieso niemals auf Platz 1 kommen werde.
                                        Meine FS-Gegner ziehen sich auch durch einige Ligen und sind nicht nur auf die erste fixiert.
                                        Mir persönlich geht es NATÜRLICH um die Kohle, aber auch um den Spaßfaktor, wenn man mal wieder sehen kann, dass das Ergebnis in FS mal wieder einen ganz anderen Verlauf nimmt wie in Simus, und das obwohl die Berechnung ja gleich ist
                                        Sei es drum.
                                        Nur nebenbei - hatte gestern Abend für einen noch freien Termin 5 Einladungen gelöscht und heute Morgen gleich wieder 9 !!!!!.

                                        Wir sind wieder da !!!
                                        Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                                        >> Simu mit der H ST >>

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Zitat von the-monster Beitrag anzeigen
                                          Schon interessant zu hören und man sieht wie unterschiedlich alles läuft.
                                          Mir persönlich geht es auch nicht um den ELO-Rang, da ich dort sowieso niemals auf Platz 1 kommen werde.
                                          Meine FS-Gegner ziehen sich auch durch einige Ligen und sind nicht nur auf die erste fixiert.
                                          Mir persönlich geht es NATÜRLICH um die Kohle, aber auch um den Spaßfaktor, wenn man mal wieder sehen kann, dass das Ergebnis in FS mal wieder einen ganz anderen Verlauf nimmt wie in Simus, und das obwohl die Berechnung ja gleich ist
                                          Sei es drum.
                                          Nur nebenbei - hatte gestern Abend für einen noch freien Termin 5 Einladungen gelöscht und heute Morgen gleich wieder 9 !!!!!.
                                          Dieses Problem kann ich durchaus nachvollziehen. Schon nervig wenn zu viele Einladungen ins Haus flattern. (Kleiner Tipp ändere das Fassungsvermögen in deinem Profil)
                                          Ich bin eh einer der gerne gegen unterklassige Mannschaften spielt. War zu meiner "Grünen Zeit" auch dankbar vor einer großen Kulisse zu spielen.
                                          Einzig was mich jetzt nervt sind die Einladungen, die ich diese akzeptieren möchte, die Mannschaft schon anderweitig zusagte.
                                          Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                            Dann nenn mich Egoist, aber ist es nicht das Ziel aller irgendwann mal in der ELO ganz oben zu stehen? Man hat ja sonst keine Ziele mehr bei Fussballcup. CL ist ein Witz, Meisterschaft ist bei guter Zuteilung kein Problem! Welche Ziele soll man sonst längerfristig verfolgen? Wenn es die ELO nicht gäbe, wäre das Spiel um einiges uninteressanter.
                                            Und es ist nun mal so, dass man in der ELO nur nach oben kommt, wenn man starke Gegner besiegt.
                                            Für mich ist das einzige wirkliche Ziel bei Fussballcup der 1. Platz in der ELO-Rangliste.
                                            Darf ich dich wirklich jetzt Egoist nennen? Wäre natürlich ganz nett vorne zu stehen, aber dann müsste ich gegen meine Prinzipien managen und wirtschaften.
                                            Sei es drum jeder hat seine Prioritäten und jeder soll und muss damit leben.
                                            Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Also ich finde deinen Vorschlag auch gut, vorallem da du sehr nachvollziehbar argumentiert hast. Auch wenn ich als Verbandsligist (noch) nicht davon betroffen bin, kann ich mir vorstellen, dass es extrem nervig ist sowas zu haben.
                                              Ich persönlich finde Vorschlag C am Besten, da wie bereits erklärt dann sowas gut vermieden werden kann. An dieser Stelle muss man sagen, dass es schade ist, dass viele Neufussballcupper tatsächlich nicht lesen sondern einfach wahllos einladen, je größer desto besser.
                                              Leider fällt ein solcher Ruf dann aber auch imme auf Neue zurück, die darauf achten dass sie entweder fragen oder halt nur einladen wenn nichts gegenteiliges zu finden ist.

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Zitat von silom Beitrag anzeigen
                                                Dieses Problem kann ich durchaus nachvollziehen. Schon nervig wenn zu viele Einladungen ins Haus flattern. (Kleiner Tipp ändere das Fassungsvermögen in deinem Profil)
                                                Ich bin eh einer der gerne gegen unterklassige Mannschaften spielt. War zu meiner "Grünen Zeit" auch dankbar vor einer großen Kulisse zu spielen.
                                                Einzig was mich jetzt nervt sind die Einladungen, die ich diese akzeptieren möchte, die Mannschaft schon anderweitig zusagte.
                                                natürlich kann man das so machen das man nicht die korekte stadiongröße angibt aber das liegt doch dann nicht im sinne des erfinders
                                                (weiß auch das du das nicht ernst meintest aber wollte das aufgreifen bevor einer ernsthaft das argument bringt :ugly

                                                was bei ihm nöch entscheidener ist das er durch simuturniere relativ bekannt im forum ist und daher so viele einladungen bekommt

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Zitat von KillerCookie Beitrag anzeigen
                                                  Leider fällt ein solcher Ruf dann aber auch imme auf Neue zurück, die darauf achten dass sie entweder fragen oder halt nur einladen wenn nichts gegenteiliges zu finden ist.
                                                  Das stimmt definitiv nicht . Ich versuche wirklich jeden, der mir nett eine Anfrage per Mail schickt - also nicht sowas wie lad ma ein usw - dann auch irgendwie noch rein zu wurschteln, auch wenn es dann meist etwas länger dauert.

                                                  Leute die einfach wahllos Einladungen a mace verschicken oder mich mit "lad ma ein, brauch Geld" Mails bombadieren, sind unten durch, aber das auch zurecht. Das letzte mal, dass ich eine solche Fremdeinladung angenommen habe, ist der Gegner nicht angetreten, was für mich minimum 500k Verlust bedeutet hat.

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von KillerCookie Beitrag anzeigen
                                                    Also ich finde deinen Vorschlag auch gut, vorallem da du sehr nachvollziehbar argumentiert hast. Auch wenn ich als Verbandsligist (noch) nicht davon betroffen bin, kann ich mir vorstellen, dass es extrem nervig ist sowas zu haben.
                                                    Ich persönlich finde Vorschlag C am Besten, da wie bereits erklärt dann sowas gut vermieden werden kann. An dieser Stelle muss man sagen, dass es schade ist, dass viele Neufussballcupper tatsächlich nicht lesen sondern einfach wahllos einladen, je größer desto besser.
                                                    Leider fällt ein solcher Ruf dann aber auch imme auf Neue zurück, die darauf achten dass sie entweder fragen oder halt nur einladen wenn nichts gegenteiliges zu finden ist.
                                                    Und da mir dieses Statement von Dir recht gut gefällt und ich eine Absage habe, habe ich Dir mal einen Anfrage zu einem FS-Termin geschickt

                                                    Und NEIN - es gobt auch einige die freundlich totzdem anfragen, aber es ist leider kaum machbar und wenn dann nur durch Zufall, so wie jetzt

                                                    Zitat von christian1411 Beitrag anzeigen
                                                    natürlich kann man das so machen das man nicht die korekte stadiongröße angibt aber das liegt doch dann nicht im sinne des erfinders
                                                    (weiß auch das du das nicht ernst meintest aber wollte das aufgreifen bevor einer ernsthaft das argument bringt :ugly

                                                    was bei ihm nöch entscheidener ist das er durch simuturniere relativ bekannt im forum ist und daher so viele einladungen bekommt
                                                    Mag schon sein

                                                    Wir sind wieder da !!!
                                                    Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                                                    >> Simu mit der H ST >>

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      hallo zusammen,

                                                      ich könnte mit allen vorschlägen gut leben (auch wenn der fremdeinladenbutton komplett verschwindet), die hauptsache ist das gespamme hört endlich auf.
                                                      wie es hier schon zigfach erwähnt wurde, nervt das zeitaufwendige löschen der ungebeten "einladungen" gewaltig.
                                                      ich denke, ich bin ein sehr tolerater user, der auch den rookies des spiels unter die arme greift (fs-serien, freundliche "welcome-to-the-game-mail, etc.), aber ich möchte bestimmen wen ich unterstütze.
                                                      was die verantwortlichen von deinen vorschlägen auch umsetzen mögen, es sollte bald geschehen...

                                                      happy x-mas everybody.

                                                      battle

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Indem Bereich sollte sich auch mal was tun... habe gestern und heute mal Simueinladungen an Vereine aus Kreis, Landesliga etc geschickt und am Ende waren es insgesamt mehr als 30 Einladungen zu FS... habe selbst in Vereinszeitung und Vereinsprofil darauf hingewiesen aber die scheint es nicht zu jucken... ist ja echt schrecklich.. jetzt weiß ich wie manche sich fühlen müssen...

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Ich bin für Vorschlag C und D,ich kenne das zwar noch nicht so mit FS Einladungen zugemüllt zu werden,aber ich kann mir echt gut vorstellen,dass das ganz schön nervig sein kann.

                                                          Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
                                                          Indem Bereich sollte sich auch mal was tun... habe gestern und heute mal Simueinladungen an Vereine aus Kreis, Landesliga etc geschickt und am Ende waren es insgesamt mehr als 30 Einladungen zu FS... habe selbst in Vereinszeitung und Vereinsprofil darauf hingewiesen aber die scheint es nicht zu jucken... ist ja echt schrecklich.. jetzt weiß ich wie manche sich fühlen müssen...
                                                          Mal ne Frage:

                                                          Wie groß ist dein Stadion,denn ich verschicke nämlich auch ab und zu mal Simus an Kreis-und Landesliga etc. und ich bekomme höchstens mal zwei FS Einladungen und vielleicht mal eine Freundschaftsanfrage,aber so wie dir das passsiert ist hatte ich noch nie,mein Stadion ist auch net ganz so groß,aber trotzdem.



                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Zitat von Basti 13 Beitrag anzeigen
                                                            Ich bin für Vorschlag C und D,ich kenne das zwar noch nicht so mit FS Einladungen zugemüllt zu werden,aber ich kann mir echt gut vorstellen,dass das ganz schön nervig sein kann.



                                                            Mal ne Frage:

                                                            Wie groß ist dein Stadion,denn ich verschicke nämlich auch ab und zu mal Simus an Kreis-und Landesliga etc. und ich bekomme höchstens mal zwei FS Einladungen und vielleicht mal eine Freundschaftsanfrage,aber so wie dir das passsiert ist hatte ich noch nie,mein Stadion ist auch net ganz so groß,aber trotzdem.
                                                            Bitte die private Unterhaltung per PN austragen. Hat nicht wirklich mit der Thematik hier zu tun. Danke!
                                                            Habe deshalb auch die letzten beiden Beiträge hier entfernt.

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Ich meine, es sollte Alles so bleiben, wie es ist. Ein kurzer Hinweis im Profil würde auch reichen . Man kann auch eine Freundschaft als Bedingung für die Einladung vorgeben. Ohne Freundschaft blockiert man einfach die Mails und wenn die Fremdeinladungen weitergehen, meldet man das als Spam. Dann wird der Manager Ingame gesperrt. Danach wird er es nie wieder machen.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X