Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Option Spielerkauf-sofortiger Wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Option Spielerkauf-sofortiger Wechsel

    Momentan regen sich viele auf, dass die gekauften Spieler nicht mehr weiter trainiert werden, dies kann einen Trainungsverlust von über 2 Wochen bedeuten. Viele Manager behaupten zwar, der Spieler würde weiter trainiert, tun es aber nicht..oder nur zum Teil, weil sie Platz im Kader brauchen.

    Nun ein Lösungsvorschlag zu dieser Problematik:

    Eine Verkaufsoption Sofortiger Wechsel.
    Dies könnte durch ein Häkchen setzen bei der Aktion einen Spieler auf den TM setzen passieren.
    Kauft ein Manager diesen Spieler hat er beim Verhandeln die Möglichkeit ebenfalls durch Setzen eines Häkchens zum Sofort Wechsel des Spielers!
    Dies wäre eine Option,kein Muss!

    Was passiert dadurch?

    Der Spieler wechselt unabhängig vom Transferfenster in der kommenden Nacht zum neuen Manager.

    Dieser kann ihn in den Kader berufen,und ihn trainieren,aber nicht einsetzen.
    Der Spieler ist dann bis zum Öffnen des Transferfensters gesperrt.
    Gehalt muss der neue Manager in diesem Fall sofort bezahlen.

    Vorteile:

    Käufer: Der Spieler kann sofort am nächsten Tag nach Kauf trainiert
    werden.

    Verkäufer: Der Manager hat sofort mehr Platz innerhalb bzw. ausserhalb
    des Kaders

    Der Manager spart sich ab sofort das Gehalt des Spielers

    Nachteile:

    Käufer: Er muss sofort das Gehalt des neuen Spielers zahlen

    Verkäufer: Er kann im Fall des sofortigen Wechsels nicht mehr auf den
    Spieler zurück greifen.


    Jedoch soll das ja eine Option sein, braucht der Verkäufer den Spieler noch, setzt er die Option natürlich nicht!!!

    Dass heisst, es wäre nur möglich, wenn der Verkäufer seinerseits das Häkchen aktiviert hat.
    83
    Gute Idee
    71,08%
    59
    Gute Idee, müsste aber anders umgestzt werden
    6,02%
    5
    Ist mir egal
    3,61%
    3
    Brauch kein Mensch
    19,28%
    16

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von fussballmaik; 13.06.2011, 10:53.

    #2
    das gabs glaub ich schonmal mit dem sofortigen wechsel und der darauffolgenden sperre,

    ich selbst bin auf jeden fall dafür, weil in so manchen fällen ist der stärkeverlust enorm und man hat am ende viel zu viel für den Spieler bezahlt

    dafür
    sigpic


    Kommentar


      #3
      bin dagegen weil dafür gibt es doch schon die sofortkauf funktion
      und kauf den spieler doch 1-2 tage vorher bevor das transferfenster öffnet weil dann hast auch kein zu großen trainings verlust
      und wenn doch jemand den spieler schon 1-2 wochen vor transferfenster
      öffnet kauft und der verkäufer den spieler nicht weiter trainiert ist es halt vom käufer sein eignes risiko

      Kommentar


        #4
        [quote=bassenergy;3989317]bin dagegen weil dafür gibt es doch schon die sofortkauf funktion

        Diese ist aber Credit-Usern vorbehalten.

        UND in diesem Fall wäre der Spieler gesperrt, könnte aber wenigstens trainiert werden.
        Zuletzt geändert von fussballmaik; 13.06.2011, 10:56.

        Kommentar


          #5
          Finde den Vorschlag ganz gut
          Er ist sinnvoll durchdacht und wie ich finde nötig

          Kommentar


            #6
            Bin dafür.

            @Freistaat1918: Der Credit-Vorteil, den Spieler sofort einsetzen zu können, bleibt hier erhalten, also geht gamed!de nichts verloren.

            Kommentar


              #7
              Ist ein Creditfeature und somit unantastbar. Dagegen.
              Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

              Kommentar


                #8
                Wie das mit dem Häkchen funktionieren soll, verstehe ich nicht ganz.
                Wäre es nicht sinnvoller, dass der Verkäufer einen Sofortkauf-Betrag festsetzt?
                Der ist dann entweder sichtbar für alle Bieter, oder geheim. Wenn jemand den Betrag, den sich der Verkäufer vorstellt, bietet, wird das Gebot automatisch akzeptiert und der Spieler steht zu Verhandlungen bereit, ohne dass der Manager überhaupt online ist.
                Damit könnte man die tagelange Warterei auf den Verkäufer verhindern.
                Der Spieler käme dann zum nächsten Tag und wäre gesperrt bis zum neuen Transferfenster.

                Kommentar


                  #9
                  Wie das mit dem Häkchen funktionieren soll, verstehe ich nicht ganz.


                  Der Verkäufer aktiviert das Häkchen, wenn er den Spieler auf den TM setzt.
                  Dieses Häkchen könnte dann auch auf dem TM zu sehen sein, damit der potentielle Käufer Bescheid weiß.

                  Beim Kauf, kann der Käufer durch ein weiteres Aktivierens eines Häkchens den Sofortwechsel bestätigen, kann es aber auch sein lassen, wenn er den Spieler nicht sofort haben möchte.

                  Kommentar


                    #10
                    Die Idee, hört sich gut an und der Trainingsausfall ist teilweise begründung genug. Anders ist auch auch gekaufter Spieler vom neuen Verein Gehaltsmäßig zu bezahlen, was auch für beide Seiten klar und aktzeptabel ist. Wird der Spieler bis zum wechsel noch gebrauch ist´s nicht möglich und sonst kann´s von beiden Teams bestätigt werden.

                    Bin dafür

                    Kommentar


                      #11
                      Den Vorschlag gibt es schon: Transfermarkt ( 1 2 3 4 5 ... Letzte Seite)

                      Bin auch dafür, ist manchmal ein sehr guter Vorteil und man kann besser Kontrolieren ob und wie der Spieler trainiert wird!

                      Kommentar


                        #12
                        ich finde die idee auch gut und fänd es klasse wenn die umgesetzt wird. es ist ja schlecht wenn der spieler mehrere trainingseinheiten verpasst und so eine mögliche stärkung auslässt. außerdem..., wenn man das gehalt des spielern dann aschon hat und der manager findet, das es zu viel gehalt pro tag ist, könnte er gleich einen verkaufen, da er sieht wieviel der neue spieler kostet, was man sonst sich bestimmt nicht merkt!

                        ich bin klar dafür
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                          Den Vorschlag gibt es schon: Transfermarkt ( 1 2 3 4 5 ... Letzte Seite)

                          Bin auch dafür, ist manchmal ein sehr guter Vorteil und man kann besser Kontrolieren ob und wie der Spieler trainiert wird!

                          In der Form ,wie er hier vorgeschlagen wird, ist es eine wesentlich bessere Variante, weil auch der Verkäufer hier nicht seiner Rechte über den Spieler beraubt wird. Er kann selber entscheiden, ob er den Spieler sofort abgeben möchte oder nicht. Das ist ein deutlicher Unterschied zum zitierten Vorschlag.

                          Beim alten Vorschlag war ich noch dagegen, hier bin ich dafür

                          Edit:
                          Eine Variante wäre noch, eine ligaabhängige Gebühr für den Sofortwechsel vom Käufer zu nehmen, vielleicht lässt gamed dann auch eher wegen der Aufweichung eines Creditfeatures mit sich reden...
                          Zuletzt geändert von Arthas70; 13.06.2011, 15:12. Grund: Ergänzung


                          D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

                          Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

                          Kommentar


                            #14
                            Ein gut durchdachter Vorschlag, der Niemanden Nachteile bringt.
                            Was vor allen Dingen wichtig ist: er "beraubt" gamed auch nicht

                            Wäre dafür und bin gespannt.
                            sigpic Pistoleros Deutschland

                            Nationalteam des Vatikan

                            Kommentar


                              #15
                              bin dafür super idee

                              ist nämlich in 80% der fälle das der spieler nicht weiter trainiert wird


                              D+A 13.03.2015 <3
                              Krischan Vuk *29.11.2018

                              Kommentar


                                #16
                                Guter Vorschlag. Dafür, da da es ja beim auf-TM-setzen festgelegt werden muss und nicht beim Kauf - sonst wär ich dagegen.
                                sigpic

                                Kommentar


                                  #17
                                  finde den Vorschlag sehr gut
                                  damit hätte man dann selbst die Kontrolle über das Training und müsste nicht mehr darauf hoffen, dass der Verkäufer den Spieler weitertrainiert

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Servus werte Kollegen,

                                    ja das Thema reizt mich schon auch ein bissel. Ich wäre natürlich auch für diesen Vorschlag eine gute Umfrage ich hoffe nur das in Zukunft da auch was passiert.
                                    Vorallem ist es gut das der Verkäufer und Käufer die Möglichkeit hat den Spieler zum sofortigen Wechsel zu aktivieren. Und dann wäre die Sache mit dem Training gelöst, und Gehalt wäre auch geklärt was wollen wir mehr. Also Fcup-Team ich hoffe ihr lasst euch die Sache mal gut durch den Kopf gehen und führt es ein.

                                    MfG feinschmecker007

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Auch wenn die Intention erkenne um die er hier geht Maik, muss ich sagen sorry nein danke.

                                      Ja es ist ärgerlich wenn ein Spieler nicht weiter trainiert wird, gibt aber gewisse Sachen die man da beeinflussen kann. Zum Beispiel führe ich einen gewissen Pn Kontakt mit dem Verkäufer und muss sagen bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben. Mag auch daran liegen ich kaufe nicht bei jedem und schaue mich immer rechtzeitig nach Spielern um.

                                      Warum ich dagegen bin es sollte doch bitte der Sinn der Transferfenster nicht zu umgehen und eine Parallel Welt zu erschaffen muss auch nicht sein. Schon schlimm genug das es möglich ist zu Clonen ( ja es ist eine Einnahme Quelle des Betreibers, nur könnte man die selben Einnahmen haben und es realistischer gestallten).

                                      Somit wie gesagt bin ich gegen den Vorschlag !!!!!
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Ich finde die idee auch wirklich Klasse könnte man vielleicht wirklich mal ändern
                                        Fc Schweigen abschiessen
                                        B.F.C. - Bad Football Company

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Die Idee finde ich kann sich sehen lassen da es ja kein muss is das häkchen anzumachen ..und das jeder für sich entscheiden kann
                                          gefällt mir#

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Definitiv dafür. habe im moment selber das Prob, eienen Spieler gekauft zu haben und der hat sich seit 2 Wochen nicht verbessert! Also ich sage mal so, wurde nicht trainiert, obwohl mir es zugesagt wurde..

                                            Ich denke es wäre auch machbar das der Spieler sofort wechselt, jedoch für Liga gesperrt ist, aber FS und Turnier spielen kann! Oder von mir aus bis zum Transferfenster gesperrt, jedoch ist Training gewährleistet was wichtig wäre...
                                            sigpic
                                            Lass uns ein Spiel spielen! Verlierst du, gewinne ich!



                                            Kommentar


                                              #23
                                              Ich glaube nicht,das der vorschlag eine Cance hat.


                                              Es gibt nicht umsonst ein Transferfenster.
                                              Diese Variante wuerde auch wege frei machen,das kumpels sich gegenseitig helfen koennen,wenn sie Platz im Kader brauchen.
                                              Auch von der Realität würden wir uns wieder weiter entfernen.

                                              Das heist allerdings nicht,das ich dagegen bin,auch wenn ich bisher keine Probleme hatte und meine Kauf und verkaufpartner immer Fair weitertrainiert haben,genau wie ich!
                                              Ich denke,das eine vernünftige Kommunikatzion helfen kann,das der gegenüber auch Fair weiter Trainiert.


                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                                Ich glaube nicht,das der vorschlag eine Cance hat.


                                                Es gibt nicht umsonst ein Transferfenster.
                                                Diese Variante wuerde auch wege frei machen,das kumpels sich gegenseitig helfen koennen,wenn sie Platz im Kader brauchen.
                                                Auch von der Realität würden wir uns wieder weiter entfernen.

                                                Das heist allerdings nicht,das ich dagegen bin,auch wenn ich bisher keine Probleme hatte und meine Kauf und verkaufpartner immer Fair weitertrainiert haben,genau wie ich!
                                                Ich denke,das eine vernünftige Kommunikatzion helfen kann,das der gegenüber auch Fair weiter Trainiert.
                                                Man könnte es ja auch vielliehct so einrichten das man nach absprache mit einem go den spieler sofort bekommen kann da der gegenüber vielleicht unbedingt platz für einen neuen spieler im kader braucht und ihn deshalb nicht weiter trainieren kann aber ich den spieler gut trainiert brauche da er z.B. erst in 1 oder 2 wochen kommt so könnte man dann vielliecht einen go einschalten der dies dann regelt
                                                Fc Schweigen abschiessen
                                                B.F.C. - Bad Football Company

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Ich höre mittlerweile umso öfter, dass Top-Spieler wegen Kadermangels abzugeben sind. Der Vorschlag ist sehr gut und v.a. gefällt mir, dass der Spieler dann beim Wechsel voerst nicht einsetzbar ist. Ist ja auch im RL so.

                                                  Ich persönlich trainiere sicher weiter, aber ist natürlich bitter, wenn man viel Geld bezahlt und der Spieler nicht weitertrainiert wird.

                                                  Gruß, Toni.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
                                                    Man könnte es ja auch vielliehct so einrichten das man nach absprache mit einem go den spieler sofort bekommen kann da der gegenüber vielleicht unbedingt platz für einen neuen spieler im kader braucht und ihn deshalb nicht weiter trainieren kann aber ich den spieler gut trainiert brauche da er z.B. erst in 1 oder 2 wochen kommt so könnte man dann vielliecht einen go einschalten der dies dann regelt
                                                    Zitat von Toni_Alvarese Beitrag anzeigen
                                                    Ich höre mittlerweile umso öfter, dass Top-Spieler wegen Kadermangels abzugeben sind. Der Vorschlag ist sehr gut und v.a. gefällt mir, dass der Spieler dann beim Wechsel voerst nicht einsetzbar ist. Ist ja auch im RL so.

                                                    Ich persönlich trainiere sicher weiter, aber ist natürlich bitter, wenn man viel Geld bezahlt und der Spieler nicht weitertrainiert wird.

                                                    Gruß, Toni.
                                                    Das Transferfenster und der Maximalkader wurden doch erschaffen,damit ein Manager auch Richtig Managen muss!! So wie es jetzt ist,muss man gut Planen,welche Spieler man holt und welche zu welchem Datum abgegeben werden.
                                                    Und da das Spiel ja den sinn hat,zu managen, ist das voellig ok so.
                                                    Das manche die Spieler nicht weiter Trainieren ist ein Nachteil davon,aber wie gesagt, ordentliche Partner suchen und die PN nicht scheuen,dann klappt es meist auch mit dem weiter Trainieren.


                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      na dann soll der Spieler doch einfach bis zum öffnen des Transferfensters gesperrt sein und nur trainiert werden können! Ob er sofort spielen kann oder nicht ist eher 2rangig! Mir gehts eher darum das der Spieler auch trainiert wird, das ist definitiv nicht oft der Fall!
                                                      sigpic
                                                      Lass uns ein Spiel spielen! Verlierst du, gewinne ich!



                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Ich finde den Vorschlag uneingeschränkt gut, sollte eingeführt werden.

                                                        [SIGPIC]

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                                                          Ich finde den Vorschlag uneingeschränkt gut, sollte eingeführt werden.
                                                          Bin deiner Meinung.

                                                          Bis jetzt wurden meine gekauften Spieler immer weiter trainiert, aber da kann ich natürlich auch mal ein schwarzes "Schaaf" erwischen !!!

                                                          Die Sperre bis zur nächsten Transferperiode finde ich auch eine sehr gute Idee -)

                                                          So kann keiner mit "das ist aber im echten Leben anders" kommen -p

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                                                            Bin deiner Meinung.

                                                            Bis jetzt wurden meine gekauften Spieler immer weiter trainiert, aber da kann ich natürlich auch mal ein schwarzes "Schaaf" erwischen !!!

                                                            Die Sperre bis zur nächsten Transferperiode finde ich auch eine sehr gute Idee -)

                                                            So kann keiner mit "das ist aber im echten Leben anders" kommen -p
                                                            Ja, das hätte auch Vorteile für den Verkäufer, der sich dann nicht mehr mit dem Spieler herumschlagen muss.:pro:Und durch eben diese Sperre bis zur nächsten Transferperiode gleichen sich alle wieder aus.
                                                            sigpic

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X