Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inflationsausgleich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inflationsausgleich

    Ich denke allen ist bekannt das es einfach zu viel Geld in Umlauf gibt.
    Gerade wenn man das Game schon länger spielt ist es einfach kein managen mehr sondern nur noch Geld verwalten was einfach nicht mehr wirklich weniger wird.

    Effekte davon sind das es einfach nicht mehr reizvoll ist, für Neueinsteiger werden Spieler immer unerschwinglicher und doch wachsen sie schneller denn es gibt immer mehr voll ausgebaute Stadien etc. etc. etc.........

    Onlinegames habe eigentlich nur eine sehr besgrenzte Lebensdauer ja und Fcup hat seine goldenen Zeiten schon verlebt sagen viele. Persönlich sehe ich das anders, es gibt einen neuen Betreiber der gerne Geld verdienen möchte soll er auch wirklich ( ja die Credit Hasse werden sagen nein nicht noch mehr Creditfunktionen ) die muss es eben auch geben aber meine Vorschläge gehen nicht in diese Richtung.
    Nun genug der Reden hier meine Vorschläge:


    1. Spieler Leihe:

    Ich finde es einfach nicht gut auch wenn durch die Eintragungen hier im Forum etwas überwacht das nur eine inoffizielle Leihe gibt.

    Der Scout sollte aufgewertet werden, so das er dann Spieler in der entsprechenden Stärke und Position suchen kann diese Spieler kommen aus einem Pool der im Game ist wie die Scoutis jetzt. Sie können ausgeliehen werden und kosten entsprechend Handgeld das ins Nichts fließt und so aus dem Spiel geht.
    Natürlich auch Gehalt, die maximale Ausleihzeit beträgt 2 Saisons danach ist der Spieler wieder weg bei dem Team....

    Zusammengefasst schweben mir folgenden Punkte vor die man sicher verfeinern kann:

    1. Leihe erst ab der Oberliga und auch Stärken begrenzt in den entsprechenden Ligen

    2. Leihdauer maximal 2 Saisons

    3. Entsprechend der Liga und der Stärken steigen die Handgelder und die Gehälter

    4. es dürfen maximal 5 Leihspieler in einem Team sein.


    2. Laufende Kosten und Reparaturen an der Infrastruktur

    Wenn man seine Infrastruktur vollständig ausgebaut hat passiert damit nichts mehr und es enstehen keine weitere Kosten dadurch. Deswegen hier die Vorschläge:

    1. Personal welches die Infrastruktur in standhält:

    1. Platzwart
    2. Haustechniker/ Hausmeister oder wie auch man ihn nennen möchte
    3. Sicherheitspersonal / Firma

    2. Im laufe der Zeit setzt einfach ein gewisser Verschleiß ein der Kosten
    produziert.


    3. Unerwartete und unkontrollierbare Ereignisse, Gewitter, Hagel, extrem
    heißer Sommer der Rasen braucht mehr Wasser und so weiter Vandalismus
    etc. etc. etc.


    Über die Häufigkeit Verschleißeffekte und der Wirkung vom Personal kann man sicher diskutieren.


    3. Transportkosten und Transportmittel

    Jedes Fußballteam muss zu seinen Auswärtsspielen irgendwie hinkommen, je höher man spielt um so luxuriöser wird es.
    Hier passiert nichts in dieser Form, deswegen mein Vorschlag:

    1. Transportmittel Ligen abhängig:

    Ab der Verbandsliga organisiert der Verein die Fahrten mit einem eigenen Bus.
    Je höher man spielt kann der Bus besser werden die qualität vom Bus sollte sich in einer Art Fitness/Motivation wieder spiegeln.

    Im Profibereich kann man sich dann auch einen Privatjet kaufen wo die Spieler dann völlig ausgeruht sind und es einen kleinen Bonus gibt.
    Natürlich kann es Möglichkeiten wie zum Beispiel Flugzeug, Zug oder Bus zu mieten geben.

    Wenn man aber eigene Transportmittel hat muss es auch entsprechen Fahrer oder Piloten geben, der auch bezahlt werden muss.
    24
    Alle drei gut
    33,33%
    8
    Nur Vorschlag 1
    4,17%
    1
    Nur Vorschlag 2
    0,00%
    0
    Nur Vorschlag 3
    0,00%
    0
    Vorschlag 1 und 2
    0,00%
    0
    Vorschlag 1 und 3
    4,17%
    1
    Vorschlag 2 und 3
    20,83%
    5
    Keinen Vorschlag
    37,50%
    9
    sigpic

    #2
    Ich würde mich über eine rege Diskussion sehr freuen und auch gerne wissen warum euch gewisse Vorschläge gefallen oder auch nicht gefallen.

    Zu bedenken bitte ich auch das es nicht immer um das eigen Wohlbefinden gehen sollte sondern auch ein gewisser Weitblick dabei sein sollte um das Spiel interessant zu halten.
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Vorschlag 4: Eine Pandemie bricht aus, der Fußball kommt zum Erliegen, die Blase platzt und alles wird wieder vernünftig.
      Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

      Kommentar


        #4
        Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
        Vorschlag 4: Eine Pandemie bricht aus, der Fußball kommt zum Erliegen, die Blase platzt und alles wird wieder vernünftig.

        ja das wäre möglich aber ich wollte es hier mal ein wenig Covid 19 frei halten
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
          1. Spieler Leihe:

          Ich finde es einfach nicht gut auch wenn durch die Eintragungen hier im Forum etwas überwacht das nur eine inoffizielle Leihe gibt.

          Der Scout sollte aufgewertet werden, so das er dann Spieler in der entsprechenden Stärke und Position suchen kann diese Spieler kommen aus einem Pool der im Game ist wie die Scoutis jetzt. Sie können ausgeliehen werden und kosten entsprechend Handgeld das ins Nichts fließt und so aus dem Spiel geht.
          Natürlich auch Gehalt, die maximale Ausleihzeit beträgt 2 Saisons danach ist der Spieler wieder weg bei dem Team....

          Zusammengefasst schweben mir folgenden Punkte vor die man sicher verfeinern kann:

          1. Leihe erst ab der Oberliga und auch Stärken begrenzt in den entsprechenden Ligen

          2. Leihdauer maximal 2 Saisons

          3. Entsprechend der Liga und der Stärken steigen die Handgelder und die Gehälter

          4. es dürfen maximal 5 Leihspieler in einem Team sein.
          So ähnlich fände ich das mit Leihspielern besser geregelt. Ob man das an den Scout binden sollte oder einen neuen Assistenten dafür einführt müsste man sehen.
          Zitat von El Mister
          2. Laufende Kosten und Reparaturen an der Infrastruktur

          Wenn man seine Infrastruktur vollständig ausgebaut hat passiert damit nichts mehr und es enstehen keine weitere Kosten dadurch. Deswegen hier die Vorschläge:

          1. Personal welches die Infrastruktur in standhält:

          1. Platzwart
          2. Haustechniker/ Hausmeister oder wie auch man ihn nennen möchte
          3. Sicherheitspersonal / Firma

          2. Im laufe der Zeit setzt einfach ein gewisser Verschleiß ein der Kosten
          produziert.

          3. Unerwartete und unkontrollierbare Ereignisse, Gewitter, Hagel, extrem
          heißer Sommer der Rasen braucht mehr Wasser und so weiter Vandalismus
          etc. etc. etc.

          Über die Häufigkeit Verschleißeffekte und der Wirkung vom Personal kann man sicher diskutieren.
          Finde ich eher suboptimal. Dann würden die Leute wieder rumjammern das nur sie ständig Probleme damit haben ...
          Zitat von El Mister
          3. Transportkosten und Transportmittel
          Jedes Fußballteam muss zu seinen Auswärtsspielen irgendwie hinkommen, je höher man spielt um so luxuriöser wird es.
          Hier passiert nichts in dieser Form, deswegen mein Vorschlag:

          1. Transportmittel Ligen abhängig:

          Ab der Verbandsliga organisiert der Verein die Fahrten mit einem eigenen Bus.
          Je höher man spielt kann der Bus besser werden die qualität vom Bus sollte sich in einer Art Fitness/Motivation wieder spiegeln.

          Im Profibereich kann man sich dann auch einen Privatjet kaufen wo die Spieler dann völlig ausgeruht sind und es einen kleinen Bonus gibt.
          Natürlich kann es Möglichkeiten wie zum Beispiel Flugzeug, Zug oder Bus zu mieten geben.

          Wenn man aber eigene Transportmittel hat muss es auch entsprechen Fahrer oder Piloten geben, der auch bezahlt werden muss.
          Warum eigentlich nicht.
          Zuletzt geändert von Christian 1987; 14.04.2020, 12:03.


          Kein Archiv seit dem 29.11.2012

          Kommentar


            #6
            An dieser Stelle erstmal danke für den umfangreichen / übersichtlichen Vorschlag.

            zu Punkt 2:
            Kann ich dir jetzt schon Hoffnung machen, dass das Thema bereits aufgenommen ist und auch im kommenden Update mit einfließen wird.
            Genaue Details können wir Stand heute noch nicht mitteilen.

            Zu Punkt 1:
            Meinst du das die Spieler also über den Scout herangeschafft wird, aber nur ein Leihvertrag erhält?
            Meine Frage, wo holt er die Spieler dann her? Auf welchen Pool kann er zurück greifen.

            Ganz am Anfang 2008 gab es einen offenen Transfermarkt, bei den der Scout Spieler gefunden hat (mit höheren Stärken die dann verpflichtet wurden) Diese Spiele landeten aber in einem Pott, bei denen der Vertrag ausgelaufen ist oder der Manager den Spieler aus dem Kader geschmissen hat.

            Es müsste also ein Pool geben, bei dem der Spieler über ein Leihverhältnis verfügbar ist, sogenannter Pott.

            Zu Punkt 3:
            Auch eine gute Idee, mal sehen was der Betreiber hinsichtlich der Idee sagt.

            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

            Kommentar


              #7
              Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
              So ähnlich fände ich das mit Leihspielern besser geregelt. Ob man das an den Scout binden sollte oder einen neuen Assistenten dafür einführt müsste man sehen.

              Meinetwegen auch einen Scout für jeden Kontinent

              Finde ich eher suboptimal. Dann würden die Leute wieder rumjammern das nur sie ständig Probleme damit haben ...
              Warum eigentlich nicht.
              Es jammert immer jemand und es allen Recht machen ist eine Kunst die wenige beherschen. Warum solche Ereignisse nicht daran knüpfen: Stufe der Infrastruktur und Vermögen auf der Bank ( sprich es trift die die eh schon zu viel haben )

              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
              An dieser Stelle erstmal danke für den umfangreichen / übersichtlichen Vorschlag.

              zu Punkt 2:
              Kann ich dir jetzt schon Hoffnung machen, dass das Thema bereits aufgenommen ist und auch im kommenden Update mit einfließen wird.
              Genaue Details können wir Stand heute noch nicht mitteilen.


              Das liest man doch gern und steigert die Spannung und Vorfreude


              Zu Punkt 1:
              Meinst du das die Spieler also über den Scout herangeschafft wird, aber nur ein Leihvertrag erhält?
              Meine Frage, wo holt er die Spieler dann her? Auf welchen Pool kann er zurück greifen.

              Ja genau man kann nach Stärke suchen ín Bereichen eingeteilt meinetwegen auch noch begrenzt un Schritten zB 400- 450 Position und dann bringt er welche. Die Spieler kommen aus dem Spiel gehören aber keinem Manager sind quasi Vertragsfrei, bei Verpflichtung kosten diese ein gewisses Handgeld ( ähnliche Größen wie die Sofortkaufpreise in Spielgeld das Geld ist dann auch weg! Nach Ablauf der leihe ist der Spieler weg und nicht clonbar etc einfach so wie er kam ist er weg

              Ganz am Anfang 2008 gab es einen offenen Transfermarkt, bei den der Scout Spieler gefunden hat (mit höheren Stärken die dann verpflichtet wurden) Diese Spiele landeten aber in einem Pott, bei denen der Vertrag ausgelaufen ist oder der Manager den Spieler aus dem Kader geschmissen hat.

              Es müsste also ein Pool geben, bei dem der Spieler über ein Leihverhältnis verfügbar ist, sogenannter Pott.

              Zu Punkt 3:
              Auch eine gute Idee, mal sehen was der Betreiber hinsichtlich der Idee sagt.

              Habe euch beiden mal in rot geantwortet und es meiner Meinung etwas Übersichtlicher zu halten
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Thema Spielgeld und Credits:

                Vielleicht sollte man nicht den Leuten das Spielgeld aus der Tasche ziehen, sondern sich überlegen, warum die Manager so viel Spielgeld generieren können.

                So lange es Credits gibt (die man braucht, um das Spiel zu finanzieren), so lange wird es auch Spieler geben, die sich mehr leisten und mehr Geld generieren können als andere.

                Man könnte Credits teurer machen.
                Problem: Dem Betreiber wird vorgeworfen, er möchte nur den Profit erhöhen.

                Man könnte das klonen von Spielern verbieten. Meiner Meinung nach einer der primären Gründe, warum manche so viel Spielgeld auf dem Konto haben.
                Problem: Wenn Credits weniger wert sind, werden auch weniger Credits gekauft. Schlecht für den Betreiber.

                Thema Neueinsteiger:

                Alles in allem, finde ich nicht, dass es für Neueinsteiger schwieriger geworden ist. Ganz im Gegenteil, es gibt nicht wenige, die durch Turniere (Ingame, Simu) und Freundschaftsspiele (ausschließlich in großen Stadien) schon nach wenigen Monaten viel Geld auf dem Spielkonto haben.
                Was es allerdings gibt, sind immer mehr ungeduldige Manager, die keine Lust mehr haben, wenn sie nicht nach 1-2 Saisons aufsteigen, sich nach 1 Jahr die teuersten Spieler kaufen können oder nicht spätestens nach 2 Jahren Meister werden.
                Sich über Jahre etwas aufbauen, dass ist in der heutigen Zeit undenkbar.
                Schaut euch nur mal Bewertungen von Spielen in App-Stores an. Was liest man fast bei jedem Spiel? PAY TO WIN. Nicht, weil alles PAY TO WIN Spiele sind, sondern weil Leute, die nicht nach kurzer Zeit so gut sind wie andere, solche Rezensionen schreiben.

                Sorry für die Abschweifung vom eigentlichen Thema. Ich bin kein Premiumuser (habe noch nie Credits gekauft). Habe für keinen der Vorschläge gestimmt

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von lpamrod Beitrag anzeigen
                  Thema Spielgeld und Credits:

                  Vielleicht sollte man nicht den Leuten das Spielgeld aus der Tasche ziehen, sondern sich überlegen, warum die Manager so viel Spielgeld generieren können.

                  So lange es Credits gibt (die man braucht, um das Spiel zu finanzieren), so lange wird es auch Spieler geben, die sich mehr leisten und mehr Geld generieren können als andere.

                  Man könnte Credits teurer machen.
                  Problem: Dem Betreiber wird vorgeworfen, er möchte nur den Profit erhöhen.

                  Man könnte das klonen von Spielern verbieten. Meiner Meinung nach einer der primären Gründe, warum manche so viel Spielgeld auf dem Konto haben.
                  Problem: Wenn Credits weniger wert sind, werden auch weniger Credits gekauft. Schlecht für den Betreiber.

                  Thema Neueinsteiger:

                  Alles in allem, finde ich nicht, dass es für Neueinsteiger schwieriger geworden ist. Ganz im Gegenteil, es gibt nicht wenige, die durch Turniere (Ingame, Simu) und Freundschaftsspiele (ausschließlich in großen Stadien) schon nach wenigen Monaten viel Geld auf dem Spielkonto haben.
                  Was es allerdings gibt, sind immer mehr ungeduldige Manager, die keine Lust mehr haben, wenn sie nicht nach 1-2 Saisons aufsteigen, sich nach 1 Jahr die teuersten Spieler kaufen können oder nicht spätestens nach 2 Jahren Meister werden.
                  Sich über Jahre etwas aufbauen, dass ist in der heutigen Zeit undenkbar.
                  Schaut euch nur mal Bewertungen von Spielen in App-Stores an. Was liest man fast bei jedem Spiel? PAY TO WIN. Nicht, weil alles PAY TO WIN Spiele sind, sondern weil Leute, die nicht nach kurzer Zeit so gut sind wie andere, solche Rezensionen schreiben.

                  Sorry für die Abschweifung vom eigentlichen Thema. Ich bin kein Premiumuser (habe noch nie Credits gekauft). Habe für keinen der Vorschläge gestimmt
                  Ich kann dir folgen und verstehe deine Argumentation als nicht Credituser ( böse zungen könnten jetzt auch sagen du nutzt das Game ohne etwas zurück zugeben ) aber hey war nur ein Gedanke der dann auch aufkommt.

                  Das Problem ist aber bei Managersimulationen das bei einer zu Hohen Inflation es einfach immer langweiliger wird und genau dann tritt trotz aller Hilfen bei Neueinsteigern einfach Resignation ein.
                  Klar hast du recht das viele zu ungeduldig sind aber ich kenne auch Games wo du im 3. Level schon Geld brauchst
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von lpamrod Beitrag anzeigen
                    Man könnte Credits teurer machen.
                    Wenn die Credits zu teuer werden kauft sie keiner mehr und das Spiel wird abgestellt. So wie es bei einem Mobilegame von Squareenix passiert. :dab:


                    Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                    Kommentar


                      #11
                      ich finde es toll, dass du dir Gedanken machst
                      Punkt 1 macht mir aber Bauchschmerzen, dass Manager in dem Fall zu günstig an Spieler kommen. auch wenn die dann wieder verschwinden.


                      zu Punkt 2 hat Dee ja schon gesagt, dass dahingehend Gedankenspiele vorhanden sind. Da sind wir aber auch wieder an dem Punkt, der in einem anderen Thread schon diskutert wurde, dass das Gejammer dann groß ist, wenn den Managern neue Kostenfaktoren entstehen. Ich persönlich fände das aber sehr positiv, weil es dem Spiel mehr Tiefe gibt und den Managern mehr aufgeben. Habe da persönlich auch ganz konkrete Ideen an die Betreiber weitergegeben. Ob und wie die umgesetzt werden, mag ich nicht zu beurteilen.


                      zu Punkt 3: gute Idee. bin aber auch da der Meinung, wie bei Punkt 2 auch, dass da die Komponenten mit einer bestimmten Funktion noch verknüpft sein müssten. das ist für die Betreiber sicher schwer zu realisieren bzw sehr aufwendig. daher müsste man schauen, was die Betreiber dazu sagen
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                        ich finde es toll, dass du dir Gedanken machst
                        Punkt 1 macht mir aber Bauchschmerzen, dass Manager in dem Fall zu günstig an Spieler kommen. auch wenn die dann wieder verschwinden.


                        zu Punkt 2 hat Dee ja schon gesagt, dass dahingehend Gedankenspiele vorhanden sind. Da sind wir aber auch wieder an dem Punkt, der in einem anderen Thread schon diskutert wurde, dass das Gejammer dann groß ist, wenn den Managern neue Kostenfaktoren entstehen. Ich persönlich fände das aber sehr positiv, weil es dem Spiel mehr Tiefe gibt und den Managern mehr aufgeben. Habe da persönlich auch ganz konkrete Ideen an die Betreiber weitergegeben. Ob und wie die umgesetzt werden, mag ich nicht zu beurteilen.


                        zu Punkt 3: gute Idee. bin aber auch da der Meinung, wie bei Punkt 2 auch, dass da die Komponenten mit einer bestimmten Funktion noch verknüpft sein müssten. das ist für die Betreiber sicher schwer zu realisieren bzw sehr aufwendig. daher müsste man schauen, was die Betreiber dazu sagen

                        Vielen Dank für deine Antworten zu Punkt 1. kann ich dir sagen das es aktuell viel schlimmer ist. Es gibt Manager die sich Brüsten das ihre beiden Teams fast 7 Mrd gekostet haben wo sind diese 2 Teams zum Teil für ein Appel und zwei Eier an andere Manager verliehen und da kann ich dir nur zu sagen das ist nicht vom Spiel vorgesehen!!!
                        Zumal ist es unfair anderen gegenüber.

                        Wenn alle die Möglichkeit haben Spieler bis zu einer Stärke in der 1 Bundesliga zB von 650 zu leihen und dieser Spieler dann als Handgeld 185 Mios kostet ist diese Summe aus dem Spiel und der Spieler nach 2 Saisons auch.
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                          Vielen Dank für deine Antworten zu Punkt 1. kann ich dir sagen das es aktuell viel schlimmer ist. Es gibt Manager die sich Brüsten das ihre beiden Teams fast 7 Mrd gekostet haben wo sind diese 2 Teams zum Teil für ein Appel und zwei Eier an andere Manager verliehen und da kann ich dir nur zu sagen das ist nicht vom Spiel vorgesehen!!!
                          Zumal ist es unfair anderen gegenüber.

                          Wenn alle die Möglichkeit haben Spieler bis zu einer Stärke in der 1 Bundesliga zB von 650 zu leihen und dieser Spieler dann als Handgeld 185 Mios kostet ist diese Summe aus dem Spiel und der Spieler nach 2 Saisons auch.



                          hierzu muss ich sagen, dass es nur erlaubt ist, 3 Spieler zu verliehen. das ist das maximum und gilt auch nicht für leihgeschäfte pro team sondern as generelle Obergrenze. sollte jemand 4 Spieler verliehen haben, ist dies strafbar
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                            hierzu muss ich sagen, dass es nur erlaubt ist, 3 Spieler zu verliehen. das ist das maximum und gilt auch nicht für leihgeschäfte pro team sondern as generelle Obergrenze. sollte jemand 4 Spieler verliehen haben, ist dies strafbar
                            du weißt doch wo kein Kläger da kein Richter und das haben schon gewisse Große dieses Spiels gemacht als es noch garnicht erlaubt war.....

                            Somit für mich ein absolutes No-Go

                            wer und wie sollte diese Obergrenze kontrolliert werden
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                              du weißt doch wo kein Kläger da kein Richter und das haben schon gewisse Große dieses Spiels gemacht als es noch garnicht erlaubt war.....

                              Somit für mich ein absolutes No-Go

                              wer und wie sollte diese Obergrenze kontrolliert werden

                              da die leihen angemeldet werden müssen, hat man da schon einen Überblick. sollten die Leihen ohne Anmeldung durchgeführt werden, dann fallen die Transfers auf, weil ja die spieler ohne entsprechende Verkaufspreise den Verein wechseln...
                              sigpic

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                da die leihen angemeldet werden müssen, hat man da schon einen Überblick. sollten die Leihen ohne Anmeldung durchgeführt werden, dann fallen die Transfers auf, weil ja die spieler ohne entsprechende Verkaufspreise den Verein wechseln...
                                Dein Wort in Gottesohr
                                sigpic

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                  Dein Wort in Gottesohr

                                  so ist es mein Kenntnisstand
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Das Thema wird ja scheinbar schon angegangen, aber ich hoffe, dass es anders umgesetzt wird als in deinen Vorschlägen. Keiner der genannten Vorschläge hat eine Auswirkung die bei realistischer Umsetzung die Inflation verhindert. In der Bundesliga kommen die Spieler mit Bus oder Bahn zum Spiel, was soll das kosten damit man nicht so viel Geld anhäuft? Solche Kleinigkeiten würden die Mechanik nur ändern, wenn man viele gleichzeitig umsetzt. Instandhaltungskosten, Auswärtsspiele, weniger Freundschaftsspiele, Personalkosten für den Vereinsbetrieb, Steuern etc. Man müsste viel ändern um tatsächlich etwas zu nachhaltig zu erreichen. Gucke ich mir den realen Transfermarkt an, verdient ein Spieler der 100 Mio kostet auch locker 10-20 Mio, hier zahle ich für so einen Spieler 1-2 Mio an Gehalt. Ich kann neben meinen 14-15 Spielern die ich verletzungsbedingt rotiere noch 10 weitere Spieler kaufen und verkaufen. Ich zahle kaum Gehalt für diese Spieler und kann schon noch einer Saison problemlos 10-20 Mio durch der Verkauf eines Spielers erwirtschaften, das ist ein der Realität so nicht möglich. Spieler die nicht spielen steigen nicht im Wert, man zahlt hohe Gehälter, Steuern Kosten für den Berater, Boni etc. Wäre Barcelona bei Fußballcup, könnten sie sich freuen mit Coutinho 20-30 Mio erwirtschaftet zu haben, risikolos, aber in der Realität wird dieser Spieler wohl zu einem Verlust von ca 100 Mio führen. Da sehe ich die Kosten, nicht bei einer kleinen Busreise zum Auswärtsspiel.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      1. Spieler Leihe:

                                      Scout aufwerten -> klares Ja! Sorry, aber der findet selbst in der 1. Liga nur Schrott..

                                      Pool für Spieler deren Vertrag ausgelaufen ist? Wäre nett aber schwierig umzusetzen.


                                      1. Könnte man anpassen (KL - VBL) / (OL-Regio) / (3. Liga - 1. Liga) dürfte aber schwer umzusetzen sein.


                                      2. 2 Saisons gibt es doch schon, 3 sind halt die Obergrenze.


                                      3. Über die Handgelder ließe sich streiten, die Gehälter steigen doch schon je nach Stärke des Spielers und Liga in der man kickt.


                                      4. Bin auch kleiner Kritiker des Systems. Also das man max. 3 Spieler leihen oder verleihen darf. Man darf max. 3 verleihen, 3 selbst leihen oder z.b. 2 leihen und selbst dann nur einen verleihen. Fände ein 3/3 okay und realistisch. Zudem sollten Leihspieler Geld kosten (Leihgebühr) und nicht nur die 300-500k MG, für die ein Spieler auf den TM geht.





                                      2. Laufende Kosten und Reparaturen an der Infrastruktur

                                      1. Personal: Klares ja, würde ich sinnvoll finden.


                                      2. Weiß ich ehrlich gesagt nichts mit anzufangen. Das wäre zu random und es würde gejammert werden: "Warum trifft es immer mich?!". Gibt es ja jetzt schon, wenn es bei manchen 3 Tage in folge schlechtes Wetter hat.
                                      Zugehörig dazu könnte das Wasserdurchlässige Luxus-Dach endlich mal dicht halten und das tun, wofür man 62.5 Mio. Euronen blecht. Trotz bester Stufe Wind und aufgeweichte Plätze.. :dr:


                                      3. Siehe Anfang Punkt 2 -> zu viel "mimimi"






                                      3. Transportkosten und Transportmittel


                                      Klingt nett, halte aber nichts davon. Wie soll man das berechnen und auf welcher Grundlage? Reise zum Auswärtsspiel schön und gut. Das Spiel müsste dafür aber schlau genug sein die Städte der Mannschaften zu erkennen, die Kilometer berechnen und eingetragene Benzin- /Flugpreise kalkulieren. Halte ich für nicht umsetzbar.








                                      Noch was zum Thema Realismus, weils ja grade derer Tage voll hyped ist:




                                      Realistische Gehälter in der BuLi? Also hier im Game die Gehälter an reale Verhältnisse anpassen? Okay, spinnen wir den Gedanken mal kurz. Sagen wir, deine Topspieler verdienen auf einmal 6-20 Mio pro Saison. Mit welchem Geld willst du das denn kompensieren? Reale Vereine machen viel mehr Geld mit Merch, Tv-Geldern etc. Du kannst hier ja nicht mal Sponsorenverträge verlängern.

                                      Um solche Mehrbelastungen abzumildern müsste man Ticketpreise im Stadion Ligenabhängig machen (ich bitte euch.. 10€ Stehplatz in der 1. Liga? 55€ für VIP? Lächerlich). Das kannste in der Kreisholzklasse machen aber nicht bei einem Ingame-Topteam.


                                      Zum Thema Geld indirekt aus dem Spiel nehmen, indem man die Fs pro Woche reduziert. Schwierig.. Wie erklärst du dann, dass du 17 Ligaspieltage am Stück hast? Du müsstest das Spiel strecken auf ein LS pro Woche. Ich sag ja.. macht nix halbes. Komplett realistisch machen oder von manchen Punkten einfach Finger weg.


                                      Auch wäre es eine Idee, wenn neben der Gesundheit auch der Faktor Fitness mit reinspielen würde. Spieler laufen bei max. 4 Spielen pro Tag zwar Gefahr zertreten zu werden aber an guten Tagen kassieren sie 0 Fouls und sind nach 3-4 Spielen immer noch Topfit.




                                      Mir fällt bestimmt noch mehr ein aber für heute Abend soll es das erst einmal gewesen sein..
                                      Zuletzt geändert von Betzenfreak; 15.04.2020, 00:08.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von lpamrod Beitrag anzeigen

                                        Thema Neueinsteiger:

                                        Alles in allem, finde ich nicht, dass es für Neueinsteiger schwieriger geworden ist. Ganz im Gegenteil, es gibt nicht wenige, die durch Turniere (Ingame, Simu) und Freundschaftsspiele (ausschließlich in großen Stadien) schon nach wenigen Monaten viel Geld auf dem Spielkonto haben.
                                        Was es allerdings gibt, sind immer mehr ungeduldige Manager, die keine Lust mehr haben, wenn sie nicht nach 1-2 Saisons aufsteigen, sich nach 1 Jahr die teuersten Spieler kaufen können oder nicht spätestens nach 2 Jahren Meister werden.
                                        Sich über Jahre etwas aufbauen, dass ist in der heutigen Zeit undenkbar.
                                        Schaut euch nur mal Bewertungen von Spielen in App-Stores an. Was liest man fast bei jedem Spiel? PAY TO WIN. Nicht, weil alles PAY TO WIN Spiele sind, sondern weil Leute, die nicht nach kurzer Zeit so gut sind wie andere, solche Rezensionen schreiben.

                                        Sorry für die Abschweifung vom eigentlichen Thema. Ich bin kein Premiumuser (habe noch nie Credits gekauft). Habe für keinen der Vorschläge gestimmt
                                        Kann ich so unterschreiben. Als erfahrener Manager, der das Game schon seit mehreren Jahren zockt, hat man zwar etwas leicht reden, aber Fussballcup ist ja eigentlich wirklich kein besonders schwieriges Game. Wenn man ein paar Dinge weiß und bis zu einem gewissen Grad aktiv ist, dann ist es für Neueinsteiger kein Problem, am Anfang in jeder Saison aufzusteigen und darüber hinaus viel Geld anzuhäufen (und man muss dafür noch nicht mal zwanghaft Geld in Credits investieren).

                                        Ich stimme auch mit dir überein, dass die meisten Leute mittlerweile nicht mehr besonders viel Geduld mitbringen. Das liegt mit Sicherheit u.a. auch daran, dass in der heutigen Zeit natürlich eine "Flut" an diversen Games vorherrscht und wir alle uns aus einer riesigen Auswahl aussuchen können, was wir zocken wollen. Ist natürlich schade, aber bis zu einem gewissen Grad ist es halt leider auch normal, das viele User im Laufe der Zeit das Interesse verlieren und sich etwas anderes suchen, wenn sie nach einer gewissen Zeit keine Erfolge erzielen (was natürlich keine Entschuldigung dafür sein darf, wenn man dann dem Game dann aus "Frust" eine negative Bewertung gibt).


                                        Zitat von schatt3n Beitrag anzeigen
                                        Das Thema wird ja scheinbar schon angegangen, aber ich hoffe, dass es anders umgesetzt wird als in deinen Vorschlägen. Keiner der genannten Vorschläge hat eine Auswirkung die bei realistischer Umsetzung die Inflation verhindert. In der Bundesliga kommen die Spieler mit Bus oder Bahn zum Spiel, was soll das kosten damit man nicht so viel Geld anhäuft? Solche Kleinigkeiten würden die Mechanik nur ändern, wenn man viele gleichzeitig umsetzt. Instandhaltungskosten, Auswärtsspiele, weniger Freundschaftsspiele, Personalkosten für den Vereinsbetrieb, Steuern etc. Man müsste viel ändern um tatsächlich etwas zu nachhaltig zu erreichen. Gucke ich mir den realen Transfermarkt an, verdient ein Spieler der 100 Mio kostet auch locker 10-20 Mio, hier zahle ich für so einen Spieler 1-2 Mio an Gehalt. Ich kann neben meinen 14-15 Spielern die ich verletzungsbedingt rotiere noch 10 weitere Spieler kaufen und verkaufen. Ich zahle kaum Gehalt für diese Spieler und kann schon noch einer Saison problemlos 10-20 Mio durch der Verkauf eines Spielers erwirtschaften, das ist ein der Realität so nicht möglich. Spieler die nicht spielen steigen nicht im Wert, man zahlt hohe Gehälter, Steuern Kosten für den Berater, Boni etc. Wäre Barcelona bei Fußballcup, könnten sie sich freuen mit Coutinho 20-30 Mio erwirtschaftet zu haben, risikolos, aber in der Realität wird dieser Spieler wohl zu einem Verlust von ca 100 Mio führen. Da sehe ich die Kosten, nicht bei einer kleinen Busreise zum Auswärtsspiel.
                                        Also als ich diesen Thread gesehen habe, musste ich in der Tat auch direkt erstmal an die Spielergehälter in der Realität denken. Das wäre aus meiner Sicht sowohl der einfachste, als auch realistischste Weg, wenn man zumindest etwas Geld aus dem Spiel nehmen will.

                                        Verglichen mit der Realität sind die Gehälter bei Fcup zumindest in der 1. BL extrem gering, eine Anpassung der Gehälter ist natürlich grundsätzlich auch umsetzbar. Bei Fussballcup AT sind wir vor nicht ganz so langer Zeit übrigens den umgekehrten Weg gegangen und haben die Gehälter gekürzt, weil sie zuvor viel zu hoch waren (was aber u.a. auch daran liegt, dass die Ligengröße dort kleiner ist als in DE).

                                        In der deutschen Version wäre es aber aus meiner Sicht auf jeden Fall eine Überlegung wert, den umgekehrten Weg einzuschlagen und die Gehälter zu erhöhen. Über den genauen prozentualen Anteil müsste man sich dann natürlich noch entsprechende Gedanken machen, aber Gehälter wie in der Realität, wo für die Topspieler 20 Mio aufwärts pro Saison gezahlt werden, wären hier natürlich definitiv nicht umsetzbar.

                                        Aber eine gewisse Erhöhung der Gehälter würde aus meiner Sicht schon Sinn machen, solange diese Erhöhung in Maßen stattfindet und man die User nicht damit vergrault (wobei das natürlich auch generell für alle potenziellen Maßnahmen gilt, mit denen man Geld aus dem Spiel nehmen könnte).
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zu allen die sich über die unrealistisch umgesetzten Spielergehälter aufregen.

                                          Ich habe das extra nicht genannt denn dafür müssten auch die Sponsorengelder angerührt werden.

                                          Wenn man Geld aus dem Spiel zieht werden die Transferpreise sinken und der Reichtum mancher wird weniger.

                                          Hätte ich nie aufgehört mit dem Game würde mein Konto platzen und mir wäre stinklangweilig.....
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                            Zu allen die sich über die unrealistisch umgesetzten Spielergehälter aufregen.

                                            Ich habe das extra nicht genannt denn dafür müssten auch die Sponsorengelder angerührt werden.

                                            Wenn man Geld aus dem Spiel zieht werden die Transferpreise sinken und der Reichtum mancher wird weniger.

                                            Hätte ich nie aufgehört mit dem Game würde mein Konto platzen und mir wäre stinklangweilig.....

                                            das Problem ist, dass viele Teams mittlerweile alles ausgebaut haben. und davon profitieren die kleinen Teams durch hohe Einnahmen in FS.

                                            sehe da auch nicht das Problem, dass die Einnahmen in Heimspielen zu hoch sind sondern dass einem die regelmäßigen Ausgaben für Ausbau fehlen. daher ist es auch in meinen Augen wichtig, neue regelmäßige Kostenfaktoren zu integrieren...
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                              das Problem ist, dass viele Teams mittlerweile alles ausgebaut haben. und davon profitieren die kleinen Teams durch hohe Einnahmen in FS.

                                              sehe da auch nicht das Problem, dass die Einnahmen in Heimspielen zu hoch sind sondern dass einem die regelmäßigen Ausgaben für Ausbau fehlen. daher ist es auch in meinen Augen wichtig, neue regelmäßige Kostenfaktoren zu integrieren...



                                              Ich lese immer nur:


                                              "Ich sehe es als wichtig an, dass das Spiel mehr Herausforderungen für Manager bekommt.."


                                              "Es ist wichtig, dass Geld aus dem Spiel genommen wird.."


                                              "Es sollen mehr Kostenfaktoren ins Spiel integriert werden.."




                                              Ich könnte die Liste weiter fortführen, aber die Quintessenz bliebe immer die gleiche. Habt ihr euch anbei mal gefragt, wie die Topteams zu ihren Milliarden kommen? Die meisten vermutlich durch klonen + verkaufen von Spielern. Was so an Jugis rumkommt ist selten so stark, dass man damit ein Topteam finanzieren kann (wie bereits angesprochen 3-6 Mrd.).


                                              Und jetzt sage ich euch mal, wie die ganze Sache für mich aussieht.. So langsam glaube ich, dass das Thema "mehr Unkosten im Game" dazu führen soll, dass finanzstarke Manager mehr in Credits investieren, damit sie ihre "Verluste" wieder ausgleichen. Nennt mich paranoid, aber ist halt meine Meinung. Klar kann man über Mehrkosten im Spiel an sich reden, aber dann muss man auch Einnahmenbereiche anpassen. Sponsorenverträge müssten erhöht werden und verlängerbar sein.. Ab Liga 3 müssen TV-Gelder an die Vereine fließen.. Mehr Einnahmen durch Merchandising muss her.. realistischere Ticketpreise je nachdem in welcher Liga man spielt.


                                              Und seien wir mal ehrlich. Die großen Vereine haben alle Sponsoren und / oder Investoren, welche Geld in den Verein pumpen. Es reicht in meinen Augen nicht nur zu sagen "Es muss Geld aus dem Spiel", weil es zu einfach gedacht ist.


                                              Btw. habe ich auch keinen Goldesel im Keller, der Dollars kackt. Das Geld habe ich mir über die Jahre angespart, weil ich nie groß in Topspieler für mehrere hundert Millionen investiert habe. Und kein großes Team macht hier fette Einnahmen über Fs oder Ligaspiele. Das meiste Geld kommt neben dem Verkauf von Jugis aus der Klonerei.. womit wir wieder bei meinem Verdacht wären.


                                              Wenn wir hier eine sachliche Diskussion führen wollen, dann muss man sich die Kritik der Community auch mal anhören. Manager auf deutschen Servern haben es sehr viel einfacher als jemand, der 2007/2008/2009 angefangen hat. Als Neuling kannst du heute auf das Schwarmwissen der langjährigen zurückgreifen und dank ausgebauten Stadien der treuen Manager werden neue Manager dank FS und Simuturnieren mit Geld nur noch so zugeschi**en.


                                              Als ich mir damals meinen ersten Spieler mit 100+ kaufen konnte hab ich mich gefreut wie ein doppelt paniertes Schnitzel. Klar verfliegt dieses Gefühl mit der Zeit, aber das geht jedem Spiel so.


                                              Wie gesagt.. einfach nur nach Mehrkosten zu schreien, ist in meinen Augen der falsche Ansatz. Schlagt konkrete Möglichkeiten vor, nehmt euch das Feedback der Community zu herzen und macht es vor allem transparent, von mir aus als Nachricht Ingame mit dem Link zur Forendiskussion. Vielleicht beteiligen sich dann auch mehr Manager an solchen Diskussionen und melden sich dafür im Forum an. Nur so als Idee..

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                                                Ich lese immer nur:


                                                "Ich sehe es als wichtig an, dass das Spiel mehr Herausforderungen für Manager bekommt.."


                                                "Es ist wichtig, dass Geld aus dem Spiel genommen wird.."


                                                "Es sollen mehr Kostenfaktoren ins Spiel integriert werden.."




                                                Ich könnte die Liste weiter fortführen, aber die Quintessenz bliebe immer die gleiche. Habt ihr euch anbei mal gefragt, wie die Topteams zu ihren Milliarden kommen? Die meisten vermutlich durch klonen + verkaufen von Spielern. Was so an Jugis rumkommt ist selten so stark, dass man damit ein Topteam finanzieren kann (wie bereits angesprochen 3-6 Mrd.).


                                                Und jetzt sage ich euch mal, wie die ganze Sache für mich aussieht.. So langsam glaube ich, dass das Thema "mehr Unkosten im Game" dazu führen soll, dass finanzstarke Manager mehr in Credits investieren, damit sie ihre "Verluste" wieder ausgleichen. Nennt mich paranoid, aber ist halt meine Meinung. Klar kann man über Mehrkosten im Spiel an sich reden, aber dann muss man auch Einnahmenbereiche anpassen. Sponsorenverträge müssten erhöht werden und verlängerbar sein.. Ab Liga 3 müssen TV-Gelder an die Vereine fließen.. Mehr Einnahmen durch Merchandising muss her.. realistischere Ticketpreise je nachdem in welcher Liga man spielt.


                                                Und seien wir mal ehrlich. Die großen Vereine haben alle Sponsoren und / oder Investoren, welche Geld in den Verein pumpen. Es reicht in meinen Augen nicht nur zu sagen "Es muss Geld aus dem Spiel", weil es zu einfach gedacht ist.


                                                Btw. habe ich auch keinen Goldesel im Keller, der Dollars kackt. Das Geld habe ich mir über die Jahre angespart, weil ich nie groß in Topspieler für mehrere hundert Millionen investiert habe. Und kein großes Team macht hier fette Einnahmen über Fs oder Ligaspiele. Das meiste Geld kommt neben dem Verkauf von Jugis aus der Klonerei.. womit wir wieder bei meinem Verdacht wären.


                                                Wenn wir hier eine sachliche Diskussion führen wollen, dann muss man sich die Kritik der Community auch mal anhören. Manager auf deutschen Servern haben es sehr viel einfacher als jemand, der 2007/2008/2009 angefangen hat. Als Neuling kannst du heute auf das Schwarmwissen der langjährigen zurückgreifen und dank ausgebauten Stadien der treuen Manager werden neue Manager dank FS und Simuturnieren mit Geld nur noch so zugeschi**en.


                                                Als ich mir damals meinen ersten Spieler mit 100+ kaufen konnte hab ich mich gefreut wie ein doppelt paniertes Schnitzel. Klar verfliegt dieses Gefühl mit der Zeit, aber das geht jedem Spiel so.


                                                Wie gesagt.. einfach nur nach Mehrkosten zu schreien, ist in meinen Augen der falsche Ansatz. Schlagt konkrete Möglichkeiten vor, nehmt euch das Feedback der Community zu herzen und macht es vor allem transparent, von mir aus als Nachricht Ingame mit dem Link zur Forendiskussion. Vielleicht beteiligen sich dann auch mehr Manager an solchen Diskussionen und melden sich dafür im Forum an. Nur so als Idee..

                                                ich antworte jetzt mal nur aus meiner persönlichen Sichtweise und nicht als Sprachrohr des Betreibers:


                                                du kritisierst die Unmengen an Kohle, die im Spiel sind. du kritisierst, dass Kostenfaktoren eingeführt werden sollen, um etwas der Kohle wieder aus dem Spiel zu nehmen. du forderst neue Einnahmequellen.


                                                gerade das Einbringen neuer Einnahmemöglichkeiten ist in meinen Augen überhaupt nicht notwendig. Ich habe auch nicht verstanden, warum man Fanshop und gastro überhaupt noch vergrößern muss. Aber sei es wie es sei.


                                                Ich habe mir mein stattliches Vereinsvermögen logischerweise hauptsächlich durch Transfers erarbeitet. Dafür habe ich auch einen langen Zeitraum in Kauf genommen, um mir die Grundlage für die Zukunft zu schaffen. Ja, ich habe auch Spieler geclont und dadurch das Vermögen schneller angehäuft als es normalerweise der fall gewesen wäre.


                                                Aber mein jetziges Fazit, wo ich das Stadion und die Infra ausgebaut habe, lautet, dass man vorallem den alten managern neue Reize und Aufgaben, auch finanzieller Hinsicht, geben muss.

                                                Und die möglicherweise hinzukommenden neuen Kostenfaktoren, werden von keinem Manager ein erhöhtes Creditvolumen fürs Clonen abverlangen.



                                                Allein durch das Heranziehen von 7 Jugis, hat man in einem halben Jahr Minimum 700 Millionen zur Verfügung. So exorbitant können die Kostensteigerungen gar nicht sein, als dass man nur durch Clonen noch die Insolvenz verhindern kann.


                                                Ich habe mir letztens ein Nachfolgeteam gekauft. Ja auch inklusive Clonen von Spielern, was meine Kosten minimiert hat. Aber wenn man ein team bis zur Rente führt hat man so viel Zeit, zwischenzeitlich zu sparen und zu transferieren und Jugis zu verkaufen, dass man das ständige Wachstum kaum verhindern kann.


                                                Mir geht es hauptsächlich darum, den mittlerweile sehr vielen Managern, die keine Aufgaben mehr für Ausbau und Erweiterung haben, neue Möglichkeiten und Aufgaben zu schaffen, um den Spielspass und das managen wieder zu verbessern bzw, wie ich es auch schon schrieb, dem Spiel mehr Tiefe zu geben.

                                                Das der Betreiber Geld mit dem Spiel verdienen muss steht außer Frage. Aber ich sehe nicht, dass ich da durch meine geforderten bzw gewünschten Veränderungen indirekt die Werbetrommel für Creditkäufe rühre.


                                                Daher hoffe ich auch, dass gute Vorschläge, die dem Betreiber vorliegen, auch umgesetzt werden, weil ich mir für das game und nicht für den Betreiber dadurch einen Mehrwert erhoffe und erwarte
                                                Zuletzt geändert von hotte678; 16.04.2020, 12:43.
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                                  ich antworte jetzt mal nur aus meiner persönlichen Sichtweise und nicht als Sprachrohr des Betreibers:


                                                  du kritisierst die Unmengen an Kohle, die im Spiel sind. du kritisierst, dass Kostenfaktoren eingeführt werden sollen, um etwas der Kohle wieder aus dem Spiel zu nehmen. du forderst neue Einnahmequellen.


                                                  gerade das Einbringen neuer Einnahmemöglichkeiten ist in meinen Augen überhaupt nicht notwendig. Ich habe auch nicht verstanden, warum man Fanshop und gastro überhaupt noch vergrößern muss. Aber sei es wie es sei.


                                                  Ich habe mir mein stattliches Vereinsvermögen logischerweise hauptsächlich durch Transfers erarbeitet. Dafür habe ich auch einen langen Zeitraum in Kauf genommen, um mir die Grundlage für die Zukunft zu schaffen. Ja, ich habe auch Spieler geclont und dadurch das Vermögen schneller angehäuft als es normalerweise der fall gewesen wäre.


                                                  Aber mein jetziges Fazit, wo ich das Stadion und die Infra ausgebaut habe, lautet, dass man vorallem den alten managern neue Reize und Aufgaben, auch finanzieller Hinsicht, geben muss.

                                                  Und die möglicherweise hinzukommenden neuen Kostenfaktoren, werden von keinem Manager ein erhöhtes Creditvolumen fürs Clonen abverlangen.



                                                  Allein durch das Heranziehen von 7 Jugis, hat man in einem halben Jahr Minimum 700 Millionen zur Verfügung. So exorbitant können die Kostensteigerungen gar nicht sein, als dass man nur durch Clonen noch die Insolvenz verhindern kann.


                                                  Ich habe mir letztens ein Nachfolgeteam gekauft. Ja auch inklusive Clonen von Spielern, was meine Kosten minimiert hat. Aber wenn man ein team bis zur Rente führt hat man so viel Zeit, zwischenzeitlich zu sparen und zu transferieren und Jugis zu verkaufen, dass man das ständige Wachstum kaum verhindern kann.


                                                  Mir geht es hauptsächlich darum, den mittlerweile sehr vielen Managern, die keine Aufgaben mehr für Ausbau und Erweiterung haben, neue Möglichkeiten und Aufgaben zu schaffen, um den Spielspass und das managen wieder zu verbessern bzw, wie ich es auch schon schrieb, dem Spiel mehr Tiefe zu geben.

                                                  Das der Betreiber Geld mit dem Spiel verdienen muss steht außer Frage. Aber ich sehe nicht, dass ich da durch meine geforderten bzw gewünschten Veränderungen indirekt die Werbetrommel für Creditkäufe rühre.


                                                  Daher hoffe ich auch, dass gute Vorschläge, die dem Betreiber vorliegen, auch umgesetzt werden, weil ich mir für das game und nicht für den Betreiber dadurch einen Mehrwert erhoffe und erwarte
                                                  Das ist für mich eines der entscheidenden Themen.

                                                  Muss es wirklich neue Reize und Aufgaben für "alte" Manager geben?

                                                  Sind die alten Manager wirklich gelangweilt, weil es keine neuen Aufgaben gibt?

                                                  Ich wage das sehr stark zu bezweifeln.

                                                  Die meisten Kritiken, die ich immer noch lese, haben mit der SB zu tun, egal ob Neueinsteiger oder alter Hase. (ich selbst gehöre nicht zu den Kritikern)

                                                  Auf Platz 2 kommt dann die Kritik von Neueinsteigern bezüglich des Transfermarkts. Wobei ich dieses "Wie soll ich mir das je leisten können?" von Leuten, die noch nicht mal ein halbes Jahr dabei sind, nur noch genervt zur Kenntnis nehme.

                                                  Wenn die Reize und Aufgaben nur darin bestehen, dass man möglichst viel Geld aus dem Spiel nimmt, dann kann ich gerne darauf verzichten.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von lpamrod Beitrag anzeigen
                                                    Das ist für mich eines der entscheidenden Themen.

                                                    Muss es wirklich neue Reize und Aufgaben für "alte" Manager geben?

                                                    Sind die alten Manager wirklich gelangweilt, weil es keine neuen Aufgaben gibt?

                                                    Ich wage das sehr stark zu bezweifeln.

                                                    Die meisten Kritiken, die ich immer noch lese, haben mit der SB zu tun, egal ob Neueinsteiger oder alter Hase. (ich selbst gehöre nicht zu den Kritikern)

                                                    Auf Platz 2 kommt dann die Kritik von Neueinsteigern bezüglich des Transfermarkts. Wobei ich dieses "Wie soll ich mir das je leisten können?" von Leuten, die noch nicht mal ein halbes Jahr dabei sind, nur noch genervt zur Kenntnis nehme.

                                                    Wenn die Reize und Aufgaben nur darin bestehen, dass man möglichst viel Geld aus dem Spiel nimmt, dann kann ich gerne darauf verzichten.

                                                    Da ich u.a. zu der alten Garde gehöre, kann ich die Frage beantworte.
                                                    Wenn du alles ausgebaut hast und soweit alle Titel geholt hast. Geht der Reiz allmählich verloren. Einige schaffen sich eigene Reize, andere hören mit dem Spiel auf. Ich finde, wenn man sich mit dem Spiel ordentlich beschäftigt, ist man in 5-6 Jahren an dem Punkt angelangt.

                                                    Zudem kommt noch, wenn du alles ausgebaut hast und keine laufenden Kosten hast, liegt der Fokus nur auf dein Kader.

                                                    Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass in der Tiefe mehr passieren muss.
                                                    Derzeit ist es so, dass einige Manager aus Bequemlichkeit (soll keine Kritik sein) alles abschmettern, da Sie derzeit nur morgens oder abends online kommen, um evtl. das Training einstellen oder einkaufen zu müssen.
                                                    Als der Faktor beim Thema Gesundheit ein wenig angezogen wurde und es durchaus öfters mal vorkam, dass ein Spieler im TS oder FS auf gesund heruntergestuft wurde, (somit stand der Spieler für FS, LS oder Spezialturnier nicht zur Verfügung), war das Geschrei groß. (weil man alle Wettbewerbe mit den gleichen Team spielen will)

                                                    Dabei war vom Betreiber angedacht, dass die Manager sich mehr mit dem Spiel beschäftigen und der Kader breiter aufgestellt werden muss. (Thema: Geld aus dem Spiel nehmen)
                                                    Nach den Aufschrei einiger Manager, wurde der Faktor wieder nachgebessert, sodass nur noch gelegentliche Fouls bzw.Herabstufungen zutreffen.
                                                    Was ich persönlich schade finde.

                                                    Ich habe mein Kader so aufgebaut. Das ich ein LM, RM ein DM und ein ST als Backup habe, sodass ich immer variieren kann, wenn einer ausfällt.

                                                    Ich bleibe dabei, dass das Spiel weiter an Tiefe braucht, damit es für neue und alte User weiter attraktiv und reizvoll bleibt.

                                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                      Da ich u.a. zu der alten Garde gehöre, kann ich die Frage beantworte.
                                                      Wenn du alles ausgebaut hast und soweit alle Titel geholt hast. Geht der Reiz allmählich verloren. Einige schaffen sich eigene Reize, andere hören mit dem Spiel auf. Ich finde, wenn man sich mit dem Spiel ordentlich beschäftigt, ist man in 5-6 Jahren an dem Punkt angelangt.

                                                      Zudem kommt noch, wenn du alles ausgebaut hast und keine laufenden Kosten hast, liegt der Fokus nur auf dein Kader.

                                                      Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass in der Tiefe mehr passieren muss.
                                                      Derzeit ist es so, dass einige Manager aus Bequemlichkeit (soll keine Kritik sein) alles abschmettern, da Sie derzeit nur morgens oder abends online kommen, um evtl. das Training einstellen oder einkaufen zu müssen.
                                                      Als der Faktor beim Thema Gesundheit ein wenig angezogen wurde und es durchaus öfters mal vorkam, dass ein Spieler im TS oder FS auf gesund heruntergestuft wurde, (somit stand der Spieler für FS, LS oder Spezialturnier nicht zur Verfügung), war das Geschrei groß. (weil man alle Wettbewerbe mit den gleichen Team spielen will)

                                                      Dabei war vom Betreiber angedacht, dass die Manager sich mehr mit dem Spiel beschäftigen und der Kader breiter aufgestellt werden muss. (Thema: Geld aus dem Spiel nehmen)
                                                      Nach den Aufschrei einiger Manager, wurde der Faktor wieder nachgebessert, sodass nur noch gelegentliche Fouls bzw.Herabstufungen zutreffen.
                                                      Was ich persönlich schade finde.

                                                      Ich habe mein Kader so aufgebaut. Das ich ein LM, RM ein DM und ein ST als Backup habe, sodass ich immer variieren kann, wenn einer ausfällt.

                                                      Ich bleibe dabei, dass das Spiel weiter an Tiefe braucht, damit es für neue und alte User weiter attraktiv und reizvoll bleibt.
                                                      Ich stimme Dir voll zu. Nur Geld aus dem Spiel zu nehmen ( Inflationsausgleich ) ist dann zu einseitig und zu wenig. Ich finde, dass der neue Betreiber schon einiges verbessert hat ( u.a. SB ) und kann mit der Situation viel besser als zuvor leben. Verbesserungen kann es immer geben, sie müssen aber durchdacht,ausgewogen und für alle gleiche Auswirkungen haben. Das wird nicht leicht werden.

                                                      [SIGPIC]

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Ich glaube das einige nicht verstehen warum Geld aus dem Spiel raus muss!
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                          Da ich u.a. zu der alten Garde gehöre, kann ich die Frage beantworte.
                                                          Wenn du alles ausgebaut hast und soweit alle Titel geholt hast. Geht der Reiz allmählich verloren. Einige schaffen sich eigene Reize, andere hören mit dem Spiel auf. Ich finde, wenn man sich mit dem Spiel ordentlich beschäftigt, ist man in 5-6 Jahren an dem Punkt angelangt.

                                                          Zudem kommt noch, wenn du alles ausgebaut hast und keine laufenden Kosten hast, liegt der Fokus nur auf dein Kader.

                                                          Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass in der Tiefe mehr passieren muss.
                                                          Derzeit ist es so, dass einige Manager aus Bequemlichkeit (soll keine Kritik sein) alles abschmettern, da Sie derzeit nur morgens oder abends online kommen, um evtl. das Training einstellen oder einkaufen zu müssen.
                                                          Als der Faktor beim Thema Gesundheit ein wenig angezogen wurde und es durchaus öfters mal vorkam, dass ein Spieler im TS oder FS auf gesund heruntergestuft wurde, (somit stand der Spieler für FS, LS oder Spezialturnier nicht zur Verfügung), war das Geschrei groß. (weil man alle Wettbewerbe mit den gleichen Team spielen will)

                                                          Dabei war vom Betreiber angedacht, dass die Manager sich mehr mit dem Spiel beschäftigen und der Kader breiter aufgestellt werden muss. (Thema: Geld aus dem Spiel nehmen)
                                                          Nach den Aufschrei einiger Manager, wurde der Faktor wieder nachgebessert, sodass nur noch gelegentliche Fouls bzw.Herabstufungen zutreffen.
                                                          Was ich persönlich schade finde.

                                                          Ich habe mein Kader so aufgebaut. Das ich ein LM, RM ein DM und ein ST als Backup habe, sodass ich immer variieren kann, wenn einer ausfällt.

                                                          Ich bleibe dabei, dass das Spiel weiter an Tiefe braucht, damit es für neue und alte User weiter attraktiv und reizvoll bleibt.
                                                          Danke für deine Ausführungen. Die Frage beantworten kannst du mir aber nicht, sondern auch nur deine persönliche Meinung äußern, genauso wie ich es auch mache

                                                          Bin jetzt mittlerweile auch 11,5 Jahre dabei. Ich werde das Spiel Ende des Jahres verlassen. Hat aber nichts damit zu tun, dass ich den Reiz verloren habe (mit Meisterschaften kann ich leider nicht glänzen, daher weiß ich nicht, ob man dadurch den Reiz verliert).

                                                          Bei mir ist es eher so, dass mich die laufenden Nörglereien ziemlich stören. Jeder weiß es besser. Wenn es Veränderungen gibt wird gemeckert, wenn es keine Veränderungen gibt wird gemeckert. Wenn man, so wie ich, häufiger im Chat und im Forum liest, dann wundert man sich, warum manche überhaupt noch spielen. Das nimmt mir wirklich den Spaß und ich überlege, warum ich schon so lange hier mitmache (Betriebsblind?)

                                                          Auch die Umfragen finde ich nicht wirklich repräsentativ. 1. sind es mittlerweile viel zu viele. 2. beteiligen sich nur eine Hand voll Leute. Man liest hier häufig nur die Meinungen der Manager, die sich sowieso immer äußern.

                                                          Da mich die zukünftigen Entwicklungen aber nicht mehr betreffen, werde ich mich aus den Umfragen zurückziehen, versprochen

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Der Betreiber muss sich auch mal überlegen, wie die Ausrichtung des Spiels sein soll. Wenn ich mich mehrmals am Tag einloggen muss, um auf Verletzungen zu reagieren, wäre das nichts für mich. Da gibt es bessere Möglichkeiten, sich den Tag von einem Browsergame diktieren zu lassen.
                                                            Nichts gegen mehr Management, aber das sollte nicht über mehr Aktivität umgesetzt werden, beziehungsweise würde doch die Zielgruppe ändern.
                                                            Lieber sollte es mehr Daten und Statistiken geben, mit deren Hilfe man managen kann und vielleicht könnten Jugis nicht komplett kostenlos sein.
                                                            Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X