Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alterung der Spieler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alterung der Spieler

    Hi,


    meine Spieler sind gealtert und trotzdem steht bei mir, dass in 14 Stunden die Alterung ansteht!? Ich denke mal das ist ein Anzeigefehler oder aus irgendeinem Grund hat die Alterung 1 Tag vorher stattgefunden. Ich habe mal was gelesen, dass wegen dem Schaltjahr 1 Tag fehlen würde. Vielleicht hängt das ja damit zusammen.


    Ich habe nämlich zwei Spieler die nun 31 Jahre alt sind und bislang war geplant sie am TM zu verkaufen, aber wenn sie in 14 Stunden bereits 32 Jahre alt sind, dann würde ich ihnen vorher noch ein Vertrag über 6 Saisons geben bevor sie nächste Saison in Rente gehen und ich auch kein Geld mehr dafür bekomme.

    #2
    Zitat von Zacharias Beitrag anzeigen
    Hi,


    meine Spieler sind gealtert und trotzdem steht bei mir, dass in 14 Stunden die Alterung ansteht!? Ich denke mal das ist ein Anzeigefehler oder aus irgendeinem Grund hat die Alterung 1 Tag vorher stattgefunden. Ich habe mal was gelesen, dass wegen dem Schaltjahr 1 Tag fehlen würde. Vielleicht hängt das ja damit zusammen.


    Ich habe nämlich zwei Spieler die nun 31 Jahre alt sind und bislang war geplant sie am TM zu verkaufen, aber wenn sie in 14 Stunden bereits 32 Jahre alt sind, dann würde ich ihnen vorher noch ein Vertrag über 6 Saisons geben bevor sie nächste Saison in Rente gehen und ich auch kein Geld mehr dafür bekomme.

    die Anzeige liegt wahrscheinlich am Tool, weil da die Alterung für morgen gespeichert ist. die Alterung hat aber bereits heute stattgefunden und wird morgen dann nicht nochmal stattfinden. daher werden deine Spieler erst im August 32 Jahre alt werden. wo genau der Fehler liegt, müsste man beim betreiber nachfragen. vermutlich liegt es tatsächlich am Schaltjahr, dass dadurch der Rhythmus gestört ist.
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
      die Anzeige liegt wahrscheinlich am Tool, weil da die Alterung für morgen gespeichert ist. die Alterung hat aber bereits heute stattgefunden und wird morgen dann nicht nochmal stattfinden. daher werden deine Spieler erst im August 32 Jahre alt werden. wo genau der Fehler liegt, müsste man beim betreiber nachfragen. vermutlich liegt es tatsächlich am Schaltjahr, dass dadurch der Rhythmus gestört ist.
      Hatte auch heute noch nicht damit gerechnet und daher meinen 16 Jahre alten Jugi entlassen...kann man den wieder holen?

      Extrem ärgerlich gelaufen, naja, was solls. Macht man nix nh.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
        Hatte auch heute noch nicht damit gerechnet und daher meinen 16 Jahre alten Jugi entlassen...kann man den wieder holen?

        Extrem ärgerlich gelaufen, naja, was solls. Macht man nix nh.

        der ist leider weg und kann nicht wieder zurückgeholt werden. hoffentlich war es keiner mit Top-Stärke
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Soweit ich mich erinnern kann, ist die letzte Falschberechnung noch gar nicht so lange her. Ja, es mag am Schaltjahr liegen. Aber beim letzten Mal war meine ich wenigstens der Termin im Forum richtig angegeben und lediglich das Tool hat ne falsche Zeit angezeigt. Dieses Mal haben beide Zeiten hinten und vorne nicht gepasst. Was mich wieder zu Pool's damaligem Einwand bringt, doch einen festen Termin ins Spiel zu integrieren.


          Ach ja und nur so nebenbei.. es wird immer als "Ajo, is halt so passiert" abgetan und alle müssen damit leben. Bei manchen Managern fallen aber Saisonende und Alterung relativ knapp aufeinander (Stichwort: Optimale Verträge).. gerade weil es nicht das erste Mal ist, dass sowas passiert, wäre ich für eine Entschädigung in Form von ein paar Credits für geschädigte Manager. Wenigstens die 45 Credits pro Saison und Spieler, mit denen man vielleicht hätte verlängern wollen..


          Hab den letzten Termin mal rausgesucht - bitteschön:


          https://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=435011




          Und das war kein Schaltjahr.. aber das nur am Rande..
          Zuletzt geändert von Betzenfreak; 15.07.2020, 08:26.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
            Soweit ich mich erinnern kann, ist die letzte Falschberechnung noch gar nicht so lange her. Ja, es mag am Schaltjahr liegen. Aber beim letzten Mal war meine ich wenigstens der Termin im Forum richtig angegeben und lediglich das Tool hat ne falsche Zeit angezeigt. Dieses Mal haben beide Zeiten hinten und vorne nicht gepasst. Was mich wieder zu Pool's damaligem Einwand bringt, doch einen festen Termin ins Spiel zu integrieren.


            Ach ja und nur so nebenbei.. es wird immer als "Ajo, is halt so passiert" abgetan und alle müssen damit leben. Bei manchen Managern fallen aber Saisonende und Alterung relativ knapp aufeinander (Stichwort: Optimale Verträge).. gerade weil es nicht das erste Mal ist, dass sowas passiert, wäre ich für eine Entschädigung in Form von ein paar Credits für geschädigte Manager. Wenigstens die 45 Credits pro Saison und Spieler, mit denen man vielleicht hätte verlängern wollen..


            Hab den letzten Termin mal rausgesucht - bitteschön:


            https://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=435011




            Und das war kein Schaltjahr.. aber das nur am Rande..

            in dem Fall sollten sich die betroffenen Manager per Ticket an den betreiber wenden. möglicherweise kann es da eine Entschädigung geben. aber versprechen kann ich da nix denn man muss da prüfen ob die verträge wirklich nur an dem einen betreffenden Tag möglich waren...
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Ohne dir zu nahe treten zu wollen.. ich finde den letzten Satz schon fast "frech". Warum? Weil du mit der Argumentation immer aus der Nummer rauskommst.


              Beispiel:


              Saisonende ist am 12.07.
              Alterung (zu früh) am 14.07.




              Wenn ich deiner Argumentation folge, hätte ich gleich nach Zuteilung am 13. verlängern können und vermutlich auch müssen. Aber vielleicht war mir das nicht so bewusst, da ja sowohl Forum als auch Tool den 15. als Alterungszeitpunkt angezeigt haben.


              Insofern wäre es mir möglich gewesen am 13. zu verlängern, da der Tag ja sowieso nicht als Tag der Alterung angegeben war. Habe ich mich als Betroffener Manager also an das angegebene Datum gehalten und dachte, ich hätte den 14. noch Zeit.. was bin ich dann? Genau, gekniffen.


              Grundsätzlich zieht das Argument der rechtzeitigen Vertragsverlängerung sowieso nicht, da jeder Manager schon weit vor der Alterung seine Verträge hätte verlängern können.


              Und nur um das klarzustellen.. ich bin - jedenfalls dieses Mal - selbst nicht betroffen. Aber ich weiß noch, wie sehr ich mich bei der letzten Fehlberechnung aufgeregt habe. Daher weiß ich, wie sich manche Manager jetzt wohl fühlen.


              Ja, es ist nur ein Spiel und alles halb so wild. Aber wenn man sich auf immer weniger verlassen kann, dann kann ich mir auch ein anderes Spiel suchen und brauch mich nicht über Spielerschwund wundern

              Kommentar


                #8
                Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                Ohne dir zu nahe treten zu wollen.. ich finde den letzten Satz schon fast "frech". Warum? Weil du mit der Argumentation immer aus der Nummer rauskommst.


                Beispiel:


                Saisonende ist am 12.07.
                Alterung (zu früh) am 14.07.




                Wenn ich deiner Argumentation folge, hätte ich gleich nach Zuteilung am 13. verlängern können und vermutlich auch müssen. Aber vielleicht war mir das nicht so bewusst, da ja sowohl Forum als auch Tool den 15. als Alterungszeitpunkt angezeigt haben.


                Insofern wäre es mir möglich gewesen am 13. zu verlängern, da der Tag ja sowieso nicht als Tag der Alterung angegeben war. Habe ich mich als Betroffener Manager also an das angegebene Datum gehalten und dachte, ich hätte den 14. noch Zeit.. was bin ich dann? Genau, gekniffen.


                Grundsätzlich zieht das Argument der rechtzeitigen Vertragsverlängerung sowieso nicht, da jeder Manager schon weit vor der Alterung seine Verträge hätte verlängern können.


                Und nur um das klarzustellen.. ich bin - jedenfalls dieses Mal - selbst nicht betroffen. Aber ich weiß noch, wie sehr ich mich bei der letzten Fehlberechnung aufgeregt habe. Daher weiß ich, wie sich manche Manager jetzt wohl fühlen.


                Ja, es ist nur ein Spiel und alles halb so wild. Aber wenn man sich auf immer weniger verlassen kann, dann kann ich mir auch ein anderes Spiel suchen und brauch mich nicht über Spielerschwund wundern

                mir geht es nur darum, dass sich der jeweilige Fall angeschaut werden muss, weil sonst ja jeder kommen kann. Klar kann man einen gewissen Spielraum zugestehen... aber wenn ein Manager zB 10 Tage Zeit hatte, die Verträge zu geben, dann besteht da meiner Meinung nach kein Anspruch.



                Im Endeffekt ist es aber die Entscheidung des Betreibers, wie es gehandhabt wird. Ich äußere hier nur meine Meinung. Auch über die technischen Hintergründe des Fehlers kann man nur spekulieren, weil keiner von uns Einblick in die Programmierung hat.
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Also rechnet eine KI den Altersintervall aus?

                  Kommentar


                    #10
                    Ik Grätsche mal dazwischen

                    Das Datum sollte doch mehr oder weniger "nur " richtungsweisend sein und das die Technik immerwieder mal versagt ist nix neues ... wenn mann 100 % sicher gehen will , ist man selbst gefragt. .... wo is das problem Binnen kürzester zeit 2x zu verlängern wenn ein Saisonende dazwischen liegt? ... fehlt mir jegliches Verständnis für
                    Um meine spieler zu schützen verlänger ich vor Saisonende und wenn es mit zuteilung und Alterung passt verlängere ich nochmals.
                    Spiele das Spiel nun über 11 Jahre und das datum der Alterung war nur einmal für mich von Interesse da ich meine Generation da mit viel Glück tatsächlich nochmals mit neuen Verträgen ausstatten konnte... aber sie war schon geschütz, sozusagen ne bonussaison bekommen. Aber verlassen auf die Technik? ... hmmm

                    Ich lese immerwieder mal von ihnen, fast immer ist es negativ... und mehrfach äusern sie das sie sich ja n anderes spiel suchen könnten? ... wenn das spiel so schlecht is , suchen sie sich doch dann "einfach" n neues spiel
                    zur Simu einladen

                    Mitglied der Pistoleros Deutschland

                    Kommentar


                      #11
                      Krass, dass man im Internet noch gesiezt wird. Wirkt so ungewohnt, ist doch jeder gleich per du, vor allem in einem Spiel.


                      Auch hier wieder das gleiche Prozedere, lediglich mit anderem Beispiel.
                      "Gefällt dir was nicht, leb damit oder such dir doch ein anderes Spiel."
                      Kritik unerwünscht.


                      Bei deinem Beispiel mit den 2 Verlängerungen bin ich mir nicht sicher, ob da die Spieler nicht doch mal sowas raushauen wie "wir haben doch gerade erst miteinander gesprochen", also ob 2 Verlängerungen binnen so kurzer Zeit möglich sind. Muss ich für den Moment so stehen lassen, da ich es selbst nie probiert habe und dir nicht das Gegenteil beweisen kann. Aber falls dem so ist, dann ist doch schön, dass es für dein Team so funktioniert

                      Kommentar


                        #12
                        Möchte an dieser Stelle nur kurz anmerken, dass die Angaben lt. Tool, sowie im Forum ohne Gewähr sind. (wie nachfolgend geklärt)

                        Die Spieler werden alle 30,4 Tage älter (gleichmäßige Verteilung über das Jahr), durch die unterschiedlichen Monatslängen (28-31 oder Schaltjahr) altern die Spieler in der Regel im Zeitraum zwischen dem 13. bis 19. Kalendertag eines jeden Monats.

                        Wir werden das Thema gerne nochmal aufgreifen, um zuschauen, ob man hier eine klarer Berechnung hinbekommt. Bis dahin muss man halt vorausschauend planen.

                        ...und bitte keine weitere Entgleisung.

                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                          Möchte an dieser Stelle nur kurz anmerken, dass die Angaben lt. Tool, sowie im Forum ohne Gewähr sind. (wie nachfolgend geklärt)

                          Die Spieler werden alle 30,4 Tage älter (gleichmäßige Verteilung über das Jahr), durch die unterschiedlichen Monatslängen (28-31 oder Schaltjahr) altern die Spieler in der Regel im Zeitraum zwischen dem 13. bis 19. Kalendertag eines jeden Monats.

                          Wir werden das Thema gerne nochmal aufgreifen, um zuschauen, ob man hier eine klarer Berechnung hinbekommt. Bis dahin muss man halt vorausschauend planen.

                          ...und bitte keine weitere Entgleisung.





                          Wer ist denn hier bitte "entgleist"?
                          Wurde jemand beleidigt und ich hab es nicht mitbekommen?


                          Alles was ich sage wurde mit Beispielen angeführt und ist als Meinung von der allgegenwärtigen Meinungsfreiheit gedeckt. Aber wenn man dafür schon "zurechtgewiesen" wird..


                          Keine Sorge, ich werde mich künftig nicht mehr kritisch zu was auch immer in diesem Spiel äußern und meine Brieftasche bleibt geschlossen, sobald die letzten Credits aufgebraucht sind.
                          Wünsche trotzdem allen frohes managen

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe Anfang des Jahres schon darauf hingewiesen das Schaltjahr ist und habe auch versucht zu recherchieren, wann es im letzten Schaltjahr war.

                            Wäre es so wie beim letzten mal, dann Juli-August. (beide Monate haben 31 Tage)
                            Nun war es das nicht, somit müsste Theoretisch der Tag noch kommen.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich persönlich hab mich immer nur ca. an dem Zeitpunkt der Alterung orientiert. Ein paar Tage vor der Alterung..und man macht nichts falsch. Wenn es um optimale Rentenverträge geht, kann man uns vorzeit und rechtzeitig fragen, ob es aktuelle passt mit der Zeitangabe.
                              Wenn man bis zur letzten Stunde eben warten will..naja, aber wie schon erwähnt kann man sich dann an den Betreiber wenden.


                              PS: das man sich darüber ärgert, keine Frage...das verstehe ich.

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
                                Ik Grätsche mal dazwischen

                                Das Datum sollte doch mehr oder weniger "nur " richtungsweisend sein und das die Technik immerwieder mal versagt ist nix neues ... wenn mann 100 % sicher gehen will , ist man selbst gefragt. .... wo is das problem Binnen kürzester zeit 2x zu verlängern wenn ein Saisonende dazwischen liegt? ... fehlt mir jegliches Verständnis für
                                Um meine spieler zu schützen verlänger ich vor Saisonende und wenn es mit zuteilung und Alterung passt verlängere ich nochmals.
                                Spiele das Spiel nun über 11 Jahre und das datum der Alterung war nur einmal für mich von Interesse da ich meine Generation da mit viel Glück tatsächlich nochmals mit neuen Verträgen ausstatten konnte... aber sie war schon geschütz, sozusagen ne bonussaison bekommen. Aber verlassen auf die Technik? ... hmmm

                                Ich lese immerwieder mal von ihnen, fast immer ist es negativ... und mehrfach äusern sie das sie sich ja n anderes spiel suchen könnten? ... wenn das spiel so schlecht is , suchen sie sich doch dann "einfach" n neues spiel

                                [SIGPIC]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X