Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Spiel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zum Spiel

    Hallo,


    ich hoffe das ich hier richtig bin.


    Ich hab vor ca 4 Wochen mit Fussballcup angefangen.

    Vom System her und wie alles gemacht ist, geällt mir das ganz gut. Es ist nicht Zeitaufwändig und man hat viele Möglichkeiten. Freundschaftsspiele, Tuniere, Simulationspiele und eine realistische Ligas uvm.


    Aber etwas fehlt noch.


    1. Meines wissen darf man doch 7 oder 9 Spieler auf der Ersatzbank haben?
    2. Ist mir aufgefallen das es keine Spieler für die Position ZM gibt. Mir fehlt da Optionen dann was die Strategie angeht.
    3. Im Trainingslager was man in der Pause Buchen kann, das der Skill Kopfball fehlt.
    4. Gibt es doch auch Fussballspieler die mehrere Positionen Spielen können.


    Das sind so Dinge die mir bis jetzt aufgefallen sind. Ich wollte das einfach mal so als Vorschlag, falls es doch mal wieder ein Update gibt unterbreiten. Das würde das noch mehr Realistischer machen.


    LG: Toni

    #2
    Zitat von Thomas Toni Le Beitrag anzeigen
    1. Meines wissen darf man doch 7 oder 9 Spieler auf der Ersatzbank haben?
    Kann sein, hier sind es halt fünf. Reicht aber eigentlich auch. Einen TW wirst du nie auf der Bank brauchen.

    2. Ist mir aufgefallen das es keine Spieler für die Position ZM gibt. Mir fehlt da Optionen dann was die Strategie angeht.
    Du kannst sowohl OM als auch DM in der Zentrale aufstellen.

    3. Im Trainingslager was man in der Pause Buchen kann, das der Skill Kopfball fehlt.
    Kann sein, allerdings wechselt das Angebot an Trainingslagern immer etwas.

    4. Gibt es doch auch Fussballspieler die mehrere Positionen Spielen können.
    Jemanden wie Can, Kimmich, Alaba oder einen IV als Brechstange in der Schlussphase kannst du hier nicht haben, stimmt. Das stelle ich mir auch komplex umzusetzen vor. Jede Position ist aber eher ein Bereich, sodass man schon eine gewisse Flexibilität hat.
    Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

    Kommentar


      #3
      Kopfball sollte eingeführt werden das gabs noch nie bei Trainingslager

      alle anderen punkte, sind soweit ausreichend

      OM kannst als ST OM LM RM stellen
      DM als LM RM DM IV AV

      5 wechsel reichen, da du auch nur 3 stellen kannst
      ich mach da meist OM DM die reichen alles zu decken

      Kommentar


        #4
        Meine Vorredner haben dir umfangreich schon erklärt, wie sich die Positionen, Ersatzbank und Co. ergeben.

        Eine gewisse Flexibilität gibt es wie bereits geschildert.

        Ergänzend: Der IV kann auch vor der Abwehr positioniert werden.
        Man hat sich auf diese Regelung geeinigt feste Positionen zu haben, da es in der Vergangenheit Fantasieaufstellungen (z.B. 3 x RM und 3 x LM) gab, um das zu unterbinden, dürfen div. Spieler nur in einem Radius eingesetzt werden. Hintergrund ist, dass einige Spieler stärker werden wie andere und in diesem Spiel ist nun mal die höchste AS entscheidend.

        Sollte man wie z.B. bei FIFA ein Spieler die Fähigkeit eines AV auch die eines LM oder RM zu geben, müsste die komplette Trainingsstruktur geändert werden. Das ist von Playzo nicht vorgesehen.

        Die einzigen Punkte die auf der Agenda liegen, sind das Skillende bei TW 780 (höher geht er nicht) und das es zwei Skills gibt, die derzeit keine Berücksichtigung finden.

        Der ZM ist quasi der DM bei Fcup.


        PS: Schaue bitte in Zukunft bei Vorschlägen auch eine Umfrage mit einzubauen.

        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

        Kommentar


          #5
          Okay, danke für die Info und schnelle Antwort.

          Kommentar

          Lädt...
          X