Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielberechnung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spielberechnung

    Die Spielberechnung

    was denkt ihr darüber das die Spielberechnung in Turnieren unterschiedlich zu Ligaspielen ist?


    wollt ihr einheitliche SB? oder einmal so einmal so?

    oder wollt ihr das die SB mehr in Liga auftritt als Turniere?



    Ich bin persönlich für einheitliche Spielberechnung egal ob Spezialturniere EM CL EL oder Liga!
    12
    SB Liga und EM Spezialtuniere CL EL gleich?
    83,33%
    10
    SB Liga und Turniere unterschiedlich wie es gerade ist?
    16,67%
    2

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    #2
    SB liga auch nicht

    Kommentar


      #3
      Natürlich gleich.

      [SIGPIC]

      Kommentar


        #4
        Ich bin auch sehr irritiert darüber, dass es je nach Wettbewerb unterschiedliche SBs geben soll. Einheitlichkeit fände ich besser.
        Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

        Kommentar


          #5
          https://forum.fussballcup.de/showthr...=438408&page=2


          #17

          laut Kamener und ich glaub auch Betreiber hatte da mal was geschrieben

          das bei Turnieren die SB anfälliger ist


          ich bin auch sehr irritiert, dass sie unterschiedlich ist, ich weiß auch der Betreiber da nicht mehr viel ändern wollte, aber das ist ein wichtiger Punkt und ich hoffe die ändern es und halten es gleich und nicht mal so und mal so

          Kommentar


            #6
            Ganz klar, die Spielberechnung sollte immer gleich sein.

            Ich sehe keinen Grund, warum die SB bei Turnieren öfters zuschlagen sollte.
            sigpic

            Kommentar


              #7
              das es unterschiedliche SB gibt wusste ich nicht, aber das erklärt die ungeheuerlichen Ergebnisse in Turnieren

              Kommentar


                #8
                eine einheitliche spielberechnung wäre schon irgendwie geil

                Kommentar


                  #9
                  Eine Spielberechnung für jedes Wettbewerb!


                  In Turnieren häufiger als Liga, damit sich mehr User aufregen? Und länger brauchen die Vitrine voll zu bekommen??



                  Heute wieder 2 Miese SB Niederlagen in EM finale ist, das echt das was dann schön ist?



                  Macht mal bitte korrekte und faire und kein Zufall Ergebnisse

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                    Eine Spielberechnung für jedes Wettbewerb!


                    In Turnieren häufiger als Liga, damit sich mehr User aufregen? Und länger brauchen die Vitrine voll zu bekommen??



                    Heute wieder 2 Miese SB Niederlagen in EM finale ist, das echt das was dann schön ist?



                    Macht mal bitte korrekte und faire und kein Zufall Ergebnisse
                    Mein Finale gegen einen durchweg 2 Jahre jüngeres Team ging schon mal verloren, trotz klar höherer AS. Da frag ich mich, warum hat mich die SB überhaupt bis ins Finale kommen lassen. Da wäre ich lieber vorher raus.
                    Wenn das bei Turnieren so üblich ist kann ich das zukünftig auch lassen und spiele lieber Würfeln. Das weiß ich vorher, dass es ein Glücksspiel ist.
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hosenbodo Beitrag anzeigen
                      Mein Finale gegen einen durchweg 2 Jahre jüngeres Team ging schon mal verloren, trotz klar höherer AS. Da frag ich mich, warum hat mich die SB überhaupt bis ins Finale kommen lassen. Da wäre ich lieber vorher raus.
                      Wenn das bei Turnieren so üblich ist kann ich das zukünftig auch lassen und spiele lieber Würfeln. Das weiß ich vorher, dass es ein Glücksspiel ist.
                      das ist es ja bei Liga wird mit der GS gerechnet und bei Turniere? mit was das ist die frage? welche zahlen werden genommen haha

                      bei dir bitterer als bei mir, final gegner hätte ich ja von GS auch geschlagen aber so muss man kleineren ja gönnen haha

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                        das ist es ja bei Liga wird mit der GS gerechnet und bei Turniere? mit was das ist die frage? welche zahlen werden genommen haha

                        bei dir bitterer als bei mir, final gegner hätte ich ja von GS auch geschlagen aber so muss man kleineren ja gönnen haha
                        Klar gönne ich *FC Nankatsu* den Titel auch. Der Kleinere war doch eher ich, da ich hier erst kürzer dabei bin
                        Ich hatte nur bei dieser EM das stärkere Team, aber das zählt ja nicht
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Hosenbodo Beitrag anzeigen
                          Klar gönne ich *FC Nankatsu* den Titel auch. Der Kleinere war doch eher ich, da ich hier erst kürzer dabei bin
                          Ich hatte nur bei dieser EM das stärkere Team, aber das zählt ja nicht

                          wenn man nur kleine Erfolge erzielt und die Großen verwehrt bleiben obwohl man stärker war, dann muss man die richtigen fragen stellen


                          ich gönn es ihm auch, nur nicht auf die Art

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                            https://forum.fussballcup.de/showthr...=438408&page=2


                            #17

                            laut Kamener und ich glaub auch Betreiber hatte da mal was geschrieben

                            das bei Turnieren die SB anfälliger ist


                            ich bin auch sehr irritiert, dass sie unterschiedlich ist, ich weiß auch der Betreiber da nicht mehr viel ändern wollte, aber das ist ein wichtiger Punkt und ich hoffe die ändern es und halten es gleich und nicht mal so und mal so

                            ich kenne natürlich die genaue Berechnung nicht. ich meine mich aber zu erinnern, dass die Wahrscheinlichkeit auf ein SB Spiel in den Turnieren sogar geringer sein sollte. In den Turnieren ist es halt dann auffällig bzw ärgerlicher, da man es in der Liga über 34 Spieltage ja meist noch ausgleichen kann...


                            Zitat von Hosenbodo Beitrag anzeigen
                            Klar gönne ich *FC Nankatsu* den Titel auch. Der Kleinere war doch eher ich, da ich hier erst kürzer dabei bin
                            Ich hatte nur bei dieser EM das stärkere Team, aber das zählt ja nicht



                            man darf hier auch immer die Möglichkeit der Motivation nicht außer acht lassen. somit kann das vermeintlich schwächere (jüngere) Team durchaus den AS-Nachteil wieder ausgleichen bzw sogar stärker sein.
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                              man darf hier auch immer die Möglichkeit der Motivation nicht außer acht lassen. somit kann das vermeintlich schwächere (jüngere) Team durchaus den AS-Nachteil wieder ausgleichen bzw sogar stärker sein.
                              Ach so, jetzt wird mir einiges klarer

                              Nein Quatsch, ich bin zwar eher Klein Credits User, aber für mich war das evtl. das einzige mal, dass ich so ein Finale spiele. Glaube mir, ich bin schon voll motiviert in das Spiel gegangen. Und das bedeutet, dass sich mein Vorsprung in der AS nochmal vergrößert hat.

                              Aber mit Glücksspiel habe ich es allgemein nicht so, da ziehe ich schon mal den kürzeren.
                              sigpic

                              Kommentar


                                #16
                                Gleiche SB bei allen Veranstaltungen wäre ok. Etwas weniger Wahrscheinlichkeiten würde ich mir wünschen. Nicht ganz ausschließen, etwas Überraschung muß bleiben.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                  ich kenne natürlich die genaue Berechnung nicht. ich meine mich aber zu erinnern, dass die Wahrscheinlichkeit auf ein SB Spiel in den Turnieren sogar geringer sein sollte. In den Turnieren ist es halt dann auffällig bzw ärgerlicher, da man es in der Liga über 34 Spieltage ja meist noch ausgleichen kann...
                                  Dann haben wir jetzt zwei gegensätzliche Aussagen vom Staff... Bitte klärt das, von mir aus auch so, dass ihr die jeweilige Aussage zurücknehmt und verkündet, dass der Betreiber es nicht verraten will.
                                  Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                    Dann haben wir jetzt zwei gegensätzliche Aussagen vom Staff... Bitte klärt das, von mir aus auch so, dass ihr die jeweilige Aussage zurücknehmt und verkündet, dass der Betreiber es nicht verraten will.
                                    Jo so habe ich es auch verstanden, der eine so der andere so, und die doofen sind wir

                                    wir bleiben dabei wir wollen einheitliche SB so schwer sollte das programmieren nicht sein das es gleich auf alle wertbewerbe ist als 2 verschiedene

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Selbe SB in allen Spielen wäre wünschenswert.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Mich hat es im Finale des Neujahrsturniers erwischt, 0:1 trotz Überlegenheit damals. Da dachte ich, ich hätte besonderes Pech gehabt. Aber solche Überraschungen sind wohl normal hier.

                                        Ein großes Turnier werde ich nicht gewinnen. Aber wenn hier sowieso nicht der Beste gewinnt, sondern der zufällig von der SB (?) ausgewählte, haben diese Pokale für mich kaum größeren Wert als der "Manager des Tages"

                                        Kommentar


                                          #21
                                          zu div. Kommentaren gehe ich jetzt nicht genauer ein.
                                          Wie bereits auch geschildert, wird es in nächster Zeit auch keine Veränderungen an der SB geben, dass aufgrund der Austausches trotzdem ein Thema/ Vorschlag erstellt wurde, kann ich daher auch nicht ganz verstehen.

                                          Hier aber nochmal die Übersicht für euch:


                                          Spielberechnung wurde von Grund auf überarbeitet:
                                          Wir haben uns mit der neuen Spielberechnung große Mühe gegeben und sie während des Testens gründlich von Euch prüfen lassen. Wir haben während des Tests viele eurer Änderungswünsche umgesetzt, sodass wir nun hoffen, dass ihr von dieser neuen Spielberechnung begeistert sein werdet!
                                          Die Änderungen im Detail:
                                          * Sogenannte "SB Spiele" (so werden Spiele genannt, deren Ausgang wenig nachvollziehbar war) wurden deutlich minimiert.
                                          * Die Möglichkeit, dass ein "Underdog" das Spiel unerwartet gewinnen kann, wurde erhalten. Jedoch tritt dies von nun an sehr selten auf.
                                          * Die Spielergebnisse bei großen Stärkeunterschieden der Vereine sind viel höher als bisher.
                                          * Es fallen allgemein mehr Tore. Dadurch sind die Live-Spiele interessanter, da es durch mehr Tore auch öfter mal einen Führungswechsel gibt.
                                          * Bei Championsleague und Euroleague Spielen hat die Aufstellungsstärke für das Spielergebnis eine größere Bedeutung als in allen anderen Spieltypen. Hier können Siege des "Underdogs" nur sehr, sehr, sehr selten auftreten.
                                          * Es wurden dutzende neue Live-Kommentare in die Spielberechnung eingearbeitet! Vielen Dank für Eure Vorschläge im Forum. Wir haben einen großen Teil der Vorschläge berücksichtigt!
                                          *Bei Spezialturnieren hat die Aufstellungsstärke für das Spielergebnis eine größere Bedeutung als in allen anderen Spieltypen. Hier können Siege des "Underdogs" nur sehr, sehr sehr selten Auftreten.

                                          Fazit: Ja, es gibt eine veränderte Form zwischen Liga und Turniere der SB, aber eher, dass die Wahrscheinlichkeit für SB Spiele geringer ausfällt.

                                          Wahrscheinlich ist das subjektive Empfinden bei den anderen höher, es reicht auch ein Boniverlust und das Spiel kann eine ganz andere Richtung nehmen. Zudem kenne ich persönlich auch Manager, die Ihre genaue AS nicht Preis geben, um sich nicht berechenbar zu machen und geben dann eine falsche AS an. (Beispiel: Um zu vermeiden, dass der andere evtl. auf die Idee kommt zu motivieren)

                                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen

                                            Wahrscheinlich ist das subjektive Empfinden bei den anderen höher, es reicht auch ein Boniverlust und das Spiel kann eine ganz andere Richtung nehmen. Zudem kenne ich persönlich auch Manager, die Ihre genaue AS nicht Preis geben, um sich nicht berechenbar zu machen und geben dann eine falsche AS an. (Beispiel: Um zu vermeiden, dass der andere evtl. auf die Idee kommt zu motivieren)

                                            14 1.Tor aberkannt.

                                            19Es steht zwar noch Unentschieden, aber derzeit ist Valencia FC die bessere Mannschaft.
                                            38 2.Tor Aberkannt
                                            39Also bei den Chancen, die sie hier haben, sollte Valencia FC eigentlich längst führen.
                                            SB 1:2 Verloren EM wo eigt. doch sehr sehr sehr selten passieren sollte
                                            GS waren 380 diff.
                                            Finale waren beide motiviert, auch 400 Diff sehr sehr selten auch SB

                                            Was spricht dagegen einheitliche Spielberechnung zu haben?

                                            Betreiber findet vlt 10 min für uns und macht es somit fairer


                                            alle 2 Jahre kommt son Turnier und so rausfliegen gefällt vlt einigen aber nicht denen die zu Favos gehören

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                              *Bei Spezialturnieren hat die Aufstellungsstärke für das Spielergebnis eine größere Bedeutung als in allen anderen Spieltypen. Hier können Siege des "Underdogs" nur sehr, sehr sehr selten Auftreten.

                                              Fazit: Ja, es gibt eine veränderte Form zwischen Liga und Turniere der SB, aber eher, dass die Wahrscheinlichkeit für SB Spiele geringer ausfällt.
                                              Danke für die Klarstellung (deiner dann faktisch falschen Aussage im vorherigen Thema).
                                              Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                                              Was spricht dagegen einheitliche Spielberechnung zu haben?

                                              Betreiber findet vlt 10 min für uns und macht es somit fairer


                                              alle 2 Jahre kommt son Turnier und so rausfliegen gefällt vlt einigen aber nicht denen die zu Favos gehören
                                              Bei einheitlicher SB wäre das Risiko, als Favorit zu scheiter, höher. Ist es das, was du willst?
                                              Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                Danke für die Klarstellung (deiner dann faktisch falschen Aussage im vorherigen Thema).

                                                Bei einheitlicher SB wäre das Risiko, als Favorit zu scheiter, höher. Ist es das, was du willst?

                                                Wenns nach mir geht gibs keine Underdog Siege

                                                Das sehr selten ist kann man vlt vertauscht haben mit der SB in der Liga und nicht Turniere

                                                Anders kann ich mir nicht erklären

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                                                  Wenns nach mir geht gibs keine Underdog Siege

                                                  Das sehr selten ist kann man vlt vertauscht haben mit der SB in der Liga und nicht Turniere

                                                  Anders kann ich mir nicht erklären

                                                  Das ist ausgeschlossen!!! Playzo weiß schon, was Sie tun und ein vertauschen ist auch hier ausgeschlossen, da es in der Vergangenheit vor der Einführung ausreichend Testungen zu der jetzigen SB gab. (mit sehr vielen Teilnehmern) Playzo möchte bei dem Spiel eine minimale Spannung in den Spielen behalten.

                                                  Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                  Danke für die Klarstellung (deiner dann faktisch falschen Aussage im vorherigen Thema).

                                                  Bei einheitlicher SB wäre das Risiko, als Favorit zu scheiter, höher. Ist es das, was du willst?
                                                  Dein respektloses Verhalten (immer eine Aussage mit einer Spitze versehen) insbesondere mir gegenüber ist mittlerweile nur noch lächerlich. Stärke/ Charakter ist es auch seine Fehler einzustehen. Dies habe ich getan, von dir habe ich bisher immer nur ein austeilen erkennen können. Wäre mal schön, dass du irgendwann mal in deinen Köpfchen einen Schalter umlegst und vielleicht mal vernünftige Statements raus haust.

                                                  Wie bereits auch schon direkt geschildert, wird an der jetzigen SB nichts geändert und das es doch mal zu einer Niederlage kommt, wurde hier ausreichend diskutiert und auch die Handhabung bzw. Regelung grundlegend dargestellt. Daher wird das Thema auch abgeschlossen!

                                                  Zum Thema Spielberechnung kann sich gerne weiter hier ausgelassen werden:
                                                  https://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=170412

                                                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X