Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 x älter in einer Saison?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 x älter in einer Saison?

    Hallo, folgendes Problem: Meine seit 10 Saison gleichaltrige Mannschaft habe ich mit Berechnung in die BL geführt. Fast alle sind am 3.Spieltag 31 geworden und somit ab der nächsten Saison max. verlängerbar. So der Plan. Plötzlich wurden alle am 30. Spieltag wieder ein Jahr älter, also 32. Damit ist ihr Vertrag nur für 45 Taler pro Spieler und Saison verlängerbar. Das kann und will ich mir nicht leisten.... Aber was ist das für ein Blödsinn, dass die Kerle zweimal pro Jahr älter werden. Keine Transparenz, keine Planungssicherheit - echt schlecht. Gibt's da ne andere Lösung?

    #2
    Spieler altern jeden Monat 1 mal.
    Wenn Deine Saison länger als 30 Tage dauert, was in den meisten Fällen zutrifft werden die Spieler 2 mal altern.

    Kommentar


      #3
      Moin,

      die Transparenz gibt es tatsächlich. In der FAQ gibt es einen Link zu einem Thread, in dem alle zukünftigen Alterungen stehen (https://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=279866). Die Alterungen orientieren sich nicht an den Saisons des Einzelnen,. sondern finden einmal monatlich auf dem ganzen Server statt. Das lief jetzt natürlich doof für dich, aber immerhin weißt du es ab jetzt.

      Kommentar


        #4
        Zitat von dickchen Beitrag anzeigen
        Hallo, folgendes Problem: Meine seit 10 Saison gleichaltrige Mannschaft habe ich mit Berechnung in die BL geführt. Fast alle sind am 3.Spieltag 31 geworden und somit ab der nächsten Saison max. verlängerbar. So der Plan. Plötzlich wurden alle am 30. Spieltag wieder ein Jahr älter, also 32. Damit ist ihr Vertrag nur für 45 Taler pro Spieler und Saison verlängerbar. Das kann und will ich mir nicht leisten.... Aber was ist das für ein Blödsinn, dass die Kerle zweimal pro Jahr älter werden. Keine Transparenz, keine Planungssicherheit - echt schlecht. Gibt's da ne andere Lösung?

        unabhängig von der Verärgerung stellt sich die Frage, warum man nach 9 Jahren Zugehörigkeit im Spiel die Alterung noch nicht auf dem Schirm hat. Diese findet seit jeher einmal im Monat statt und ist nicht von Saisonlaufzeiten abhängig.
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
          unabhängig von der Verärgerung stellt sich die Frage, warum man nach 9 Jahren Zugehörigkeit im Spiel die Alterung noch nicht auf dem Schirm hat. Diese findet seit jeher einmal im Monat statt und ist nicht von Saisonlaufzeiten abhängig.
          Eventuell weil man nioch nie so hoch gespielt hat und unterhalb der 3. Liga die Saisons kürzer sind
          Weil man noch nie seinen Spieler einen Rentenvertrag gegeben hat
          Aber schuld sind immer die anderen und die fehlenden Transparenz..
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Ab der 3.Liga bis zur 1.Liga

            Einmal im Monat ist die Alterung zwischen 11-16 listen gib’s im Forum
            Rechnet man 41-42 Tage pro Saison
            Dafür spielen wir Managerspiel
            Damit man es managt

            Manche rechnen sich hoch und dann kommt die Alterung zu einem unnötigsten Zeitpunkt also verkaufen Sie die Spieler
            Oder verzichten auf Saison

            Manche rechnen sich es aus (wie ich) und viele andere auch
            So das die Spieler 31 sind neue Liga zugeteilt sind und kurz vor Alterung zum 32 die rentenverträge verpassen

            Das ist nicht so easy aber auch nicht schwer sich die Mühe zu machen

            Wann Spieler altern dafür haben wir im Forum Listen wer es nicht genau weis kann dies immer fragen

            Kommentar


              #7
              Das was hotte sagt.
              Wie kann man denn nach 9 Jahren nicht gemerkt haben, wie die Alterungen funktionieren? Und dann das, was Pool sagt.
              Wenn du früh in einer Saison ne Alterung hast und mind. 3. Liga spielst, dann kann es.. nein, es wird sogar passieren, dass du 2 Alterungen in einer Saison hast. Ist ja auch nicht so, dass die Termine dafür im Forum nachlesbar sind.
              Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber sowas könnte man wissen.
              Jedenfalls nach so langer Zeit.


              Musste mal gesagt werden, weil ich es nicht so stehen lassen kann, wenn unberechtigt über das Game gemault wird, wo es glasklares Eigenverschulden ist. Hast jetzt halt die Quittung bekommen. Entweder verlängerste die Verträge á 45C oder lässt sie auslaufen und baust en neues Team, sofern du es dir leisten kannst.


              Es gibt viel berechtigte Kritik am Game. Das hier war keine.
              Ich habe fertig.

              Kommentar

              Lädt...
              X