Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder / Grafiken ins Vereinsprofil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bilder / Grafiken ins Vereinsprofil

    Wie füge ich Bilder oder Grafiken ins Vereinsprofil ein?
    Habe im Forum keine Anleitung gefunden.

    #2
    In diesem Forum gibts dazu glaub ich nichts!
    Ich hab dir aber mal eine Variante hier reinkopiert.


    5. Pimp my Vereinsprofil/Vereinszeitung


    Für alle, die sich bisher fragten, wie man Bilder in Vereinszeitungen und Vereinsprofile einfügen kann, kommt hier mal ein kleines Tutorial.

    Um ein Bild einzufügen, muss dieses irgendwo online abgespeichert sein. Also ladet eure Grafik zunächst hoch und notiert/speichert euch die Zieladresse der Datei. Ist die Datei bereits online, könnt ihr mit Rechtsklick auf das Bild "Grafikadresse kopieren" machen.

    Ein Beispiel:

    Beliebiges Bild (http://www.fotosverkleinern.de/useruploads/guest/originalimages/vcqv2p452i2s_6_1.png) mit den Maßen 360 x 217 soll zentriert (zum zentrieren rechnet man Breite des Vereinsprofils/Vereinszeitung (960 Pixel) - Breite des Bildes (hier 360 Pixel) und teilt das Ergebnis durch 2 --> 960 - 360 = 600 :2 = 300 (= Abstand von Links damit es zentriert ist) in das Vereinsprofil eingefügt werden:


    An den farbigen Stellen gebt ihr nun die individuellen Daten eurer Grafik ein.

    [color=#ffffff;background-image: url(http://www.fotosverkleinern.de/useruploads/guest/originalimages/vcqv2p45i2s_6_1.png);width:360px;height:217px;display:block;margin-left: 300px;][/color]

    Habt ihr alles eingetragen, dann könnt ihr den Code in das Vereinsprofil / die Vereinszeitung kopieren und solltet das Bild angezeigt bekommen!

    Ich hoffe, es hilft

    Falls ein EDV Experte eine bessere Möglichkeit hat, so soll er sich doch bitte melden. Ich hab den Code selber bekommen und nur immer wie beschrieben an meine Bilder angepasst. Für mich hats bisher immer so gereicht
    Zuletzt geändert von jonny dos santos; 01.11.2014, 16:01. Grund: indirekte Werbung

    Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

    Kommentar


      #3
      also für einen pc-laien wie mich schaut das so aus, als würde man ewig brauchen, um sich ein paar bilder ins profil einzufügen wie lange hast du für dein profil gebraucht, bong? :O

      Kommentar


        #4
        Wenn man es ein paar mal geübt hat, geht das ganz fix.

        Da die Frage des TE beantwortet ist, schließe ich hier ab.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
          In diesem Forum gibts dazu glaub ich nichts!
          Ich hab dir aber mal eine Variante hier reinkopiert.


          5. Pimp my Vereinsprofil/Vereinszeitung


          Für alle, die sich bisher fragten, wie man Bilder in Vereinszeitungen und Vereinsprofile einfügen kann, kommt hier mal ein kleines Tutorial.

          Um ein Bild einzufügen, muss dieses irgendwo online abgespeichert sein. Also ladet eure Grafik zunächst hoch und notiert/speichert euch die Zieladresse der Datei. Ist die Datei bereits online, könnt ihr mit Rechtsklick auf das Bild "Grafikadresse kopieren" machen.

          Ein Beispiel:


          Habt ihr alles eingetragen, dann könnt ihr den Code in das Vereinsprofil / die Vereinszeitung kopieren und solltet das Bild angezeigt bekommen!

          Ich hoffe, es hilft

          Falls ein EDV Experte eine bessere Möglichkeit hat, so soll er sich doch bitte melden. Ich hab den Code selber bekommen und nur immer wie beschrieben an meine Bilder angepasst. Für mich hats bisher immer so gereicht

          Das der Code öffentlich hier im Forum auftaucht, war damals nicht mein Wille. Eigentlich sollte dieser nur einem kleineren Kreise bekannt sein - welcher bis dato immer größer würde.

          Eine "bessere Möglichkeit" wird es dafür nicht geben, da diese Funktion nicht gewollt war seitens der Entwickler, daher muss man mit dieser leben - oder es eben lassen. Und das ist auch der Grund warum er nicht veröffentlicht werden sollte:

          Zum einen ist der für die meisten unverständlich und wird nur weitergegeben durch sehr genaue Anleitungen ("ändere die Zahl in die, dann ist das Bild kleiner, ändere die Zahl in die, dann ist das Bild weiter links"), mit der Materie an sich kennen sich die meisten aber nicht aus, unterstelle ich jetzt einfach mal. Das ganze wirft einfach unnötige Fragen auf, die immer wieder gestellt werden. Und das bei einem Feature was "nicht gewollt" war.

          Zum anderen könnte dieser Code ein Tor für möglichen Schadcode sein (Google: XSS-Injection). Sollte jemand sehen, das soetwas (auch wenn auch nur in dieser "einfachen" Form) möglich ist, wird er möglicherweise tiefer probieren einzudringen. Dies kann soweit gehen kann, dass Cookies (Passwort / Username) ausgelesen werden.

          Das der Code nach knapp nem halben Jahr öffentlich im Forum steht ist zwar schade, aber war zu erwarten. Einige können halt "geheimes" nicht für sich behalten



          Kommentar

          Lädt...
          X