Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kein Bug] Unsichere Webseite !!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Kein Bug] Unsichere Webseite !!

    Hallo Kollegen,

    seit einigen Wochen erhalte ich, wenn ich mich auf Fussballcup.de einloggen möchte die Meldung , das diese Seite unsicher sei und mein Account samt Passwort usw. verloren gehen könnte.
    Seit einiger Zeit versuche ich dieses Problem über sogenannte Offizielle dieses Spiels zu klären. Ergebnis wie nicht anders zu erwarten gleich Null, obwohl man des Öfteren online ist.
    Vielleicht hat ja einer von euch ein ähnliches Problem und einen Tip für mich.
    Schonmal danke im Voraus und noch einen angenehmen Abend.

    Gruß

    Martin

    TSV Mühlhausen II, anubis7021

    #2
    Hallo Martin,

    welchen Browser nutzt du den?
    Hast du eine Erweiterung installiert, die das anzeigt?

    Eins muss man wissen fussballcup nutzt nach wie vor HTTP und nicht den neuen (Standard) HTTPS.
    Zur Erläuterung HTTPS ist verschlüsselt und man kann somit eine abhörsichere Verbindung zwischen dem Betreiber der Website und dem Browser herstellen.

    Ich kann mir vorstellen, dass die Meldung damit zu tun hat.

    Kommentar


      #3
      xxx

      Hallo Tom,

      zuerst danke für Deine schnelle Rückmeldung. Ich nutze Firefox, komisch dabei ist, dass ich diese Meldung erst seit ca. 4-5 Wochen habe, vorher lief alles normal.
      Wie verhalte ich mich am Besten, hast Du eine Idee.

      Gruß

      Martin

      Kommentar


        #4
        Es wird wohl erst seit diesem Jahr davor gewarnt...

        Sieht es bei dir so aus:




        Dagegen können wir nichts machen, dass liegt in den Händen der Betreiber.
        HTTPS wird aber nur benötigt, wenn es um sensible Kundendaten geht, zum Beispiel beim Online Banking...
        Standard Seite brauchen das eigentlich nicht.

        Kommentar


          #5
          Diese Info wurde von Mozilla ab Version 51 oder 52 in Firefox integriert und zeigt automatisch - wie mot33 schon schrieb - an, dass nur HTTP und nicht das sicherere HTTPS genutzt wird.

          Kommentar


            #6
            Ist bei mir auch so!

            Zudem ist laufend auch der Browser wegen der Werbung blockiert!
            Das nervt langsam!

            Kommentar


              #7
              Zitat von anubis888 Beitrag anzeigen
              Hallo Kollegen,

              seit einigen Wochen erhalte ich, wenn ich mich auf Fussballcup.de einloggen möchte die Meldung , das diese Seite unsicher sei und mein Account samt Passwort usw. verloren gehen könnte.
              Seit einiger Zeit versuche ich dieses Problem über sogenannte Offizielle dieses Spiels zu klären. Ergebnis wie nicht anders zu erwarten gleich Null, obwohl man des Öfteren online ist.
              Vielleicht hat ja einer von euch ein ähnliches Problem und einen Tip für mich.
              Schonmal danke im Voraus und noch einen angenehmen Abend.

              Gruß

              Martin

              TSV Mühlhausen II, anubis7021


              Dat Problem ist bei mir auch, aber nur bei Fcup und dem dazugehörigen Forum. Alles andere läuft ohne Probleme.

              Kommentar


                #8
                xxx

                Danke für eure Rückmeldungen, d. h. Ihr geht trotz dieser Anzeige auf euren Account und habt keine Probleme ??

                Gruß und schon mal schöne Feiertage.

                Martin

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von anubis888 Beitrag anzeigen
                  Danke für eure Rückmeldungen, d. h. Ihr geht trotz dieser Anzeige auf euren Account und habt keine Probleme ??

                  Gruß und schon mal schöne Feiertage.

                  Martin
                  Wir gehen doch schon 10 Jahre über diese Verbindung in unsere Accounts, jetzt wird es eben von den Browsern angezeigt, da es eine noch sichere Variante gibt (Https).
                  Aber wie schon geschrieben, wird es nur bei Shops, Online Banking verwendet.
                  Bei Browsergames habe ich das noch nicht so oft gesehen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X