Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Informationen zum Ligagegner

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    xx

    Ich glaube einige hier haben noch nicht erkannt, welche Möglichkeiten ich als Manager tatsächlich auch jetzt schon habe, meinen aktuellen Gegner zu beurteilen. Es nützt mir doch nichts, wenn ich zu einem Zeitpunkt x seine AS sehe, die er die nächsten 5 Minuten schon wieder ändern kann, oder seine taktische Ausrichtung, für die das Gleiche gilt.
    Was ich aber immer sehe, ist der momentan stärkste und jüngste Spieler, wenn ich dann bei Mannschaftstärken nachsehe, kann ich beurteilen, in welchem Mannschaftsteil der taktische Schwerpunkt liegt. Betrachte ich dann noch die letzten Ergebnisse meines aktuellen Gegners, wird schnell klar, spielt er eher offensiv (viele Tore) oder eher normal bis defensiv. (knappe Ergebnisse). Natürlich muß ich das dann auch wieder ins Verhältnis setzen, gegen welchen Gegner diese Ergebnisse erzielt worden sind.
    Manche Manager veröffentlichen auf Ihrer Vereinsseite oder in der Vereinszeitung sogar die Verpflichtung neuer Spieler oder diejenigen, die auf dem TM stehen, mit genauer Stärke und Position.
    Was ich sagen will ist folgendes, wenn ich mir die Mühe machen möchte, einen Gegner wirklich ernsthaft einschätzen zu können, so kann ich das zu ca. 80- 90 % mit den vorhandenen Parametern. Der kleine Rest ist dann eben die Spannung die bleibt.

    Gruß

    PS: Vielleicht hat der ein oder andere auch schon erkannt, welche Möglichkeiten mir die Torschützenliste bietet, den Gegner , seine Spieler und seine Taktik in etwa beurteilen zu können.
    sigpic

    Kommentar


      Zitat von anubis12 Beitrag anzeigen
      Ich glaube einige hier haben noch nicht erkannt, welche Möglichkeiten ich als Manager tatsächlich auch jetzt schon habe, meinen aktuellen Gegner zu beurteilen. Es nützt mir doch nichts, wenn ich zu einem Zeitpunkt x seine AS sehe, die er die nächsten 5 Minuten schon wieder ändern kann, oder seine taktische Ausrichtung, für die das Gleiche gilt.
      Was ich aber immer sehe, ist der momentan stärkste und jüngste Spieler, wenn ich dann bei Mannschaftstärken nachsehe, kann ich beurteilen, in welchem Mannschaftsteil der taktische Schwerpunkt liegt. Betrachte ich dann noch die letzten Ergebnisse meines aktuellen Gegners, wird schnell klar, spielt er eher offensiv (viele Tore) oder eher normal bis defensiv. (knappe Ergebnisse). Natürlich muß ich das dann auch wieder ins Verhältnis setzen, gegen welchen Gegner diese Ergebnisse erzielt worden sind.
      Manche Manager veröffentlichen auf Ihrer Vereinsseite oder in der Vereinszeitung sogar die Verpflichtung neuer Spieler oder diejenigen, die auf dem TM stehen, mit genauer Stärke und Position.
      Was ich sagen will ist folgendes, wenn ich mir die Mühe machen möchte, einen Gegner wirklich ernsthaft einschätzen zu können, so kann ich das zu ca. 80- 90 % mit den vorhandenen Parametern. Der kleine Rest ist dann eben die Spannung die bleibt.

      Gruß

      PS: Vielleicht hat der ein oder andere auch schon erkannt, welche Möglichkeiten mir die Torschützenliste bietet, den Gegner , seine Spieler und seine Taktik in etwa beurteilen zu können.

      1. das ist doch der reiz daran, infos zu bekommen, die der gegner ebenfalls erhält und sich dann etwas ganz anderes auszudenken
      2. eine komplette offenlegung der as, ist zwar ein drastischer schritt den wir erwägen, aber kein absolutes muss und wenn es so ist dass die as zu dem zeitpunkt x nix bringt, weiso sträuben sich dann soviel sie anzeigen zu lassen
      3. auch deine restlichen möglichkeiten ziehe ich zu rate, aber ich merke einfach dass da noch mehr dahinter stecken muss...nur mal als anhalt ich habe letztens in der liga 2:6 auf den deckel bekommen, der gegner verliert aber am nächsten tag gegen ein team, welches gegen mich verloren hat...sehr merkwürdig oder
      4. die berichte gibts ja leider nur gegen "bares" äh ich mein credits, somit hat nicht jeder die möglichkeit die spielberichte einzusehen...mit dem spielbeobachter würde aber jeder die möglichkeit erhalten mit diesem assistenten mehr über seinen gegner zu erfahren

      und 5. es gibt auch keine garantie mit dem beobachter, dass man spiele gewinnt, eigenes geschick muss schon auch noch dabei sein....aber im moment mit dem oben erwähnten beispiel aus meiner liga komm ich normal nicht vorwärts, da mir die ergebnisse gleich mal null aufschluss liefern
      sigpic
      Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
      You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
      Whatever you want

      Kommentar


        Bitte nicht immer nur alles an einem Punkt dieses Threads (Sichtbarkeit AS) fest machen! Wer diesen Beitrag und die vielen Kommentare richtig liest, wird das potential der Idee erkennen und die Erhöhung des Spielreizes!
        Hier geht es doch um viel mehr als nur die Offenlegung der AS!!!
        Bringt doch mal Vorschläge was in einem Bericht des Spielebeobachter einfließen kann!
        Seid kreativ Leute............


        Gruß
        FC Agenten

        Zitat von anubis12 Beitrag anzeigen
        Ich glaube einige hier haben noch nicht erkannt, welche Möglichkeiten ich als Manager tatsächlich auch jetzt schon habe, meinen aktuellen Gegner zu beurteilen. Es nützt mir doch nichts, wenn ich zu einem Zeitpunkt x seine AS sehe, die er die nächsten 5 Minuten schon wieder ändern kann, oder seine taktische Ausrichtung, für die das Gleiche gilt.
        Was ich aber immer sehe, ist der momentan stärkste und jüngste Spieler, wenn ich dann bei Mannschaftstärken nachsehe, kann ich beurteilen, in welchem Mannschaftsteil der taktische Schwerpunkt liegt. Betrachte ich dann noch die letzten Ergebnisse meines aktuellen Gegners, wird schnell klar, spielt er eher offensiv (viele Tore) oder eher normal bis defensiv. (knappe Ergebnisse). Natürlich muß ich das dann auch wieder ins Verhältnis setzen, gegen welchen Gegner diese Ergebnisse erzielt worden sind.
        Manche Manager veröffentlichen auf Ihrer Vereinsseite oder in der Vereinszeitung sogar die Verpflichtung neuer Spieler oder diejenigen, die auf dem TM stehen, mit genauer Stärke und Position.
        Was ich sagen will ist folgendes, wenn ich mir die Mühe machen möchte, einen Gegner wirklich ernsthaft einschätzen zu können, so kann ich das zu ca. 80- 90 % mit den vorhandenen Parametern. Der kleine Rest ist dann eben die Spannung die bleibt.

        Gruß

        PS: Vielleicht hat der ein oder andere auch schon erkannt, welche Möglichkeiten mir die Torschützenliste bietet, den Gegner , seine Spieler und seine Taktik in etwa beurteilen zu können.
        Was du schreibst ist doch nichts weiter als eine Mischung aus Kaffesatzleserei, gemischt mit etwas Mutmaßung und eine große Prise Zufall. Das beinhaltet für mich nicht managen!
        Ein Manager kann nicht gut in seinem Job sein wenn er sich auf des oben erwähnte verläßt. Mit einer Mischung 70/30 (70 % Planbar/ 30 % Zufall) kann man leben und es ist der realität auch um einige näher!

        Ich weiß nicht, was du aus meiner Kaderstärke von 5.500, einem Regio-Tabellenplatz 7 (in der ich micht gefühlte 20 Saisons herumdrücke) und einem DM-Spieler (nicht mal der stärkste im Feld) in der Torschützenliste, herauslesen möchtest! Außer das ich anscheinend als Manager nicht wirklich viel Wert bin.(Selbsterkenntnis)

        Und nochmal: Laßt die AS weg und seht welche Erhöhung an Spielspaß und Realitätsnähe diese Veränderung bringen könnten!

        Gruß
        FC AGenten
        Zuletzt geändert von Kaiwo; 03.07.2011, 20:47. Grund: Doppelpost

        Kommentar


          xx

          @Torstkli: Was Du als Manager wert bist, vermag ich nicht zu beurteilen, mit konzentriertem Lesen und einfach mal in Ruhe darüber nachdenken hast Du aber anscheinend große Probleme.
          Aber das ist genau das, was ich gemeint habe, Du ja anscheinend auch, aber offenbar nicht begriffen. Die AS ist natürlich nicht entscheidend. Aber das Verhältnis der einzelnen Mannschaftsteile zueinander und deren Auswirkung auf die unterschiedlichen Gegner natürlich schon. Vor allem und das scheint mir das Wichtigste, das richtige ins Verhältnis setzen der Mannschaftstärke zur Aufstellungsstärke.
          Aber wie Du schon schreibst, vieles hier hat für Dich mit Kaffeesatzleserei zu tun. Vielleicht befindest Du dich deshalb "gefühlte" xxx Saisons in Deiner Liga.
          Noch viel Erfolg damit.

          Gruß

          PS: Mit meiner "Kaffeesatzleserei" bin ich bis jetzt gut zurechtgekommen in den bisherigen Ligen.
          sigpic

          Kommentar


            Mal sone ganz banale Frage: was hätte man davon, wenn man die AS der Gegner wüsste? Und was bringt die mehr oder minder genaue Einschätzung der gegnerischen Taktik? An den Ergebnissen ist nämlich nicht zu erkennen, ob die Mannschaft eher offensiv oder eher defensiv ausgerichtet ist. Ich selber bin eher defensiv ausgerichtet und verliere oder gewinne trotzdem die Spiele deutlich.
            Und leider ist die Spielberechnung noch nicht so weit, dass sich etwas an der Spielberechnung ändert, wenn man offensiver oder defensiver aufstellt. Als Beweis sollte hierfür ausreichen, dass einige Teams absichtlich nur Mittelfeldspieler aufstellen und trotzdem ihrer AS gemäß abschneiden.

            Wenn man also die AS des Gegners weiß und dann bei einem stärkeren Gegner defensiver aufstellt, verliert man trotzdem genauso als würde man offensiver spielen.
            Insofern ist die Kaderstärke meiner Meinung nach für die ungefähre Einschätzung des Gegners völlig ausreichend.
            "Auf dass der Bessere gewinne ist der Paarungsruf des Verlierers!" Homer Simpson

            Kommentar


              Eigentlich würde es (momentan) reichen, wenn der Live Ticker verbessert werden würde: Live-Ticker wird eine halbe Stunde vor Spielbeginn aktiviert, dort sehe ich die Aufstellung des Gegners. D.h., jetzt könnte ich reagieren und ev. umstellen, doch ist das nicht möglich. Warum? Genau das wäre der Moment, wo ich meine Mannschaft umstellen kann, DAZU brauch ich keinen eigenen Assi, nur einen sinnvolleren Live Ticker. Wenn man im Live-Ticker auch die gegnerischen Spieler anklicken könnte, um ihre Namen u. Position zu erfahren, kann man auch Rückschlüsse (anhand des Spielberichts) in die eigene Taktik einfließen lassen. (Was aber wieder sinnlos ist, wenn der Live-Ticker sowieso nur unzuverlässig funktioniert.)

              P.S.: Hab explizit nichts gegen die Spionageassl , aber glaube, dass sich viele seiner Aufgaben auch realitätsnah anderweitig erledigen lassen.
              sigpic
              FC Hügelland
              Weiler-Simmerberg

              Kommentar


                Die Diskussion gabs doch schonmal, oder?
                Du weißt in echt auch nicht wie gut die einzelnen Spieler sind. Klar siehst du das im Fernsehen. Da kamdie Idee eines Spions oder der gleichen. Aber nachher gibts da weider Serverprobleme oder so.
                Mfg DbJ Shane S.

                Mannschaft: Duisburger Jungz
                Meine Vereinszeitung

                Kommentar


                  XX

                  Zitat von anubis12 Beitrag anzeigen
                  @Torstkli: Was Du als Manager wert bist, vermag ich nicht zu beurteilen, mit konzentriertem Lesen und einfach mal in Ruhe darüber nachdenken hast Du aber anscheinend große Probleme.
                  Aber das ist genau das, was ich gemeint habe, Du ja anscheinend auch, aber offenbar nicht begriffen. Die AS ist natürlich nicht entscheidend. Aber das Verhältnis der einzelnen Mannschaftsteile zueinander und deren Auswirkung auf die unterschiedlichen Gegner natürlich schon. Vor allem und das scheint mir das Wichtigste, das richtige ins Verhältnis setzen der Mannschaftstärke zur Aufstellungsstärke.
                  Aber wie Du schon schreibst, vieles hier hat für Dich mit Kaffeesatzleserei zu tun. Vielleicht befindest Du dich deshalb "gefühlte" xxx Saisons in Deiner Liga.
                  Noch viel Erfolg damit.

                  Gruß

                  PS: Mit meiner "Kaffeesatzleserei" bin ich bis jetzt gut zurechtgekommen in den bisherigen Ligen.
                  Die Bemerkung mit der Mischung Kaffesatzleserei/Mutmassung/Zufall war nicht mal böse gemeint! Einige Seiten vorher, hatte ich schon mal jemand bewundert der soviel Informationen aus den bisherigen Möglichkeiten (Torschützenlisten, Tabellenplatz, Mannschaftsstärke etc.) herauslesen kann und diese dann auch richtig wertet!
                  Auch wenn ich mich immer wiederhole: Macht (meine damit alle) doch diesen Thread nicht immer nur an einem Punkt, der AS, fest und urteilt negativ! Es steckt doch noch viel mehr Potenial in der Grundidee, oder sehe ich und die ca. 70 % positives Votum das nur so!???
                  Vielleicht sollten wir aus diesem Beitrag die Öffnung der AS (entsprechend der Level siehe 1. Beitrag) streichen um die Grundidee nicht kaput zu machen!

                  Gruß
                  FC Agenten

                  Kommentar


                    also die as ist mir völlig egal...da viele sie geheim halten wollen, dann halt geheim

                    also mir persönlich wurde eine aufstellung des gegners und einige gewisse angaben zu seiner taktik reichen um mich besser einzustellen immer mit dem risiko dass der gegner sich natürclih dieselben gedanken macht
                    sigpic
                    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                    Whatever you want

                    Kommentar


                      man sollte einen scout für den gegner einstellen können , dass der den untersucht und infos liefert

                      Kommentar


                        Also ich Persönlich finde diese Idee vom Grundsatz nicht schlecht. Nur befürchte ich auch das daraus nur die finanzstarken Vereine ihren Nutzen
                        haben. Denn man braucht für einen guten Spion Zentrale Stufe 3 und die kostet desweiteren wird er auch ein anständig Gehalt haben wollen. Schicke ich ihn los kostet es auch Geld. Also meine Anregung wäre das der Spion für alle gleich sein müßte !
                        Soll heißen : Er kann nur in der jeweiliegen Liga spionieren
                        Er kostet für alle das gleiche
                        Er ist Level unabhängig sondern er wird besser wenn man
                        aufsteigt und schlechter wenn man absteigt also er steigt und
                        fällt mit der Spielklasse
                        je höher die Spielklasse je mehr kann er spionieren
                        somit gibt es eine gewisse Chancengleichheit !!!!!!!!!!!!!!!
                        Denke ich zumindest

                        Gruß

                        Kommentar


                          Ich persönlich finde die Idee klasse und würde sie genauso umsetzen wie am Anfang des Threads eingestellt.
                          Schliesslich ist es im wahren Leben ja auch so das die Finanzkräftigen Vereine am besten ausgerüstet und Vorbereitet sind...
                          Das einzige was ich ändern würde ist der Name :p
                          Spielebeobachter hört sich einfach professioneller an

                          Kommentar


                            Zitat von Maren2 Beitrag anzeigen
                            Also ich Persönlich finde diese Idee vom Grundsatz nicht schlecht. Nur befürchte ich auch das daraus nur die finanzstarken Vereine ihren Nutzen
                            haben. Denn man braucht für einen guten Spion Zentrale Stufe 3 und die kostet desweiteren wird er auch ein anständig Gehalt haben wollen. Schicke ich ihn los kostet es auch Geld. Also meine Anregung wäre das der Spion für alle gleich sein müßte !
                            Soll heißen : Er kann nur in der jeweiliegen Liga spionieren
                            Er kostet für alle das gleiche
                            Er ist Level unabhängig sondern er wird besser wenn man
                            aufsteigt und schlechter wenn man absteigt also er steigt und
                            fällt mit der Spielklasse
                            je höher die Spielklasse je mehr kann er spionieren
                            somit gibt es eine gewisse Chancengleichheit !!!!!!!!!!!!!!!
                            Denke ich zumindest

                            Gruß

                            Maren2 hat recht
                            Ich fände das so gerechter für alle!
                            Da ya nicht alle in diesem Spiel stinkreich sind haben alle Mannschaften die gleichen Vorrausetzungen, also die gleichen chanchen.

                            Kommentar


                              Zitat von SVBatti09 Beitrag anzeigen
                              Ich persönlich finde die Idee klasse und würde sie genauso umsetzen wie am Anfang des Threads eingestellt.
                              Schliesslich ist es im wahren Leben ja auch so das die Finanzkräftigen Vereine am besten ausgerüstet und Vorbereitet sind...
                              Das einzige was ich ändern würde ist der Name :p
                              Spielebeobachter hört sich einfach professioneller an
                              Danke für dein Feedback! Einige Beiträge später haben wir uns auf Spielebeobachter geeinigt! Es klingt einfach seriöser...

                              Zitat von KinG FresH Beitrag anzeigen
                              Maren2 hat recht
                              Ich fände das so gerechter für alle!
                              Da ya nicht alle in diesem Spiel stinkreich sind haben alle Mannschaften die gleichen Vorrausetzungen, also die gleichen chanchen.
                              Ich verstehe dich aber tue mich schwer mit dem Begriff Chanchengleichheit! Die würst du hier und auch im realen Leben nicht finden! Bezogen auf dieses Game hat jeder mal klein angefangen und sich irgenwie hochgearbeitet! Bis zur Verbandsliga hat ein Verein sicherlich auch noch ganz andere Probleme zu bewältigen als sich mit zu vielen Assi´s zu beschäftigen! Insofern war die Grundidee einen solchen Spielebeobachter erst in den höheren Ligen einzusetzen! Je höher du steigst, um so weniger "Leichen" hast du in deiner Liga etc.! So arbeitet der Spielebeobachter effektiver an seinen Berichten! Eine Mannschaft mit KS 6000 kann dann vielleicht verstehen warum sie gegen eine Mannschaft mit KS 4000 verliert etc.!

                              Noch ein Nachtrag für Maren2

                              Von der Idee her war angedacht den Spielebeobachter nur in der eigenen Liga arbeiten zu lassen. Alles andere macht kein Sinn! Und man kann ihn, ähnlich dem Scout, für eine bestimmte Anzahl von Tage schicken. Er sieht sich dann automatisch z.B. die Ligaspiele deiner nächsten 3 Ligagegner an!

                              Gruß

                              Fc Agenten
                              Zuletzt geändert von Kaiwo; 03.07.2011, 20:48. Grund: Doppelpost

                              Kommentar


                                Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                                Habe mit Wim56 PN ausgetauscht. Er hatte sich vertan; also wird keine bessere Idee kommen im Moment!

                                Gruß
                                FC Agenten
                                Jo, weil das hätte der Server nicht ausgehalten ! Man muss ja an alles Denken

                                Kommentar


                                  Ich bin auch dafür. Das ist nicht schlecht und an die Realität gebunden. Sitzen doch oft Trainer bei irgendwelchen Teams im Stadion. Sozusagen Spielbeobachter.
                                  4 Jahre PistolerosDeutschland

                                  Meine Vereinszeitung

                                  Kommentar


                                    Zitat von phips 13 Beitrag anzeigen
                                    Ich bin auch dafür. Das ist nicht schlecht und an die Realität gebunden. Sitzen doch oft Trainer bei irgendwelchen Teams im Stadion. Sozusagen Spielbeobachter.

                                    Danke! Du hast es auch verstanden!


                                    Gruß
                                    FC Agenten

                                    Kommentar


                                      Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                                      Danke! Du hast es auch verstanden!


                                      Gruß
                                      FC Agenten
                                      laut abstimmzahl haben es einige verstanden
                                      LA FAMILIA

                                      Kommentar


                                        Zitat von foojeel Beitrag anzeigen
                                        laut abstimmzahl haben es einige verstanden
                                        Du hast natürlich recht! Der Dank gilt allen die Abgestimmt haben, egal wie, den nur so kann so ein Game weiter kommen!

                                        Gruß
                                        FC Agenten

                                        Kommentar


                                          Bedenke dabei eins... eine Abstimmung zeigt zwar ,wie die Gamer das Spiel sehen.

                                          Bis aber das eine oder andere umgesetzt werden kann oder wird dauert es schon noch eine Weile und dann ist ja noch die Frage,wie werden diese Umfrageergebnisse von den Betreibern aufgenommen... sehen sie eine Möglichkeit diese umzusetzen oder werden sie dann doch abgeschmettert,weil das eine oder andere nicht realisierbar wäre.

                                          Kommentar


                                            Zitat von Asoveth Beitrag anzeigen
                                            Bedenke dabei eins... eine Abstimmung zeigt zwar ,wie die Gamer das Spiel sehen.

                                            Bis aber das eine oder andere umgesetzt werden kann oder wird dauert es schon noch eine Weile und dann ist ja noch die Frage,wie werden diese Umfrageergebnisse von den Betreibern aufgenommen... sehen sie eine Möglichkeit diese umzusetzen oder werden sie dann doch abgeschmettert,weil das eine oder andere nicht realisierbar wäre.
                                            Sehe ich genau so! Ich bin mir sicher, dass die Ursprungsidee fast nicht umzusetzten ist. Aber es sollte eine Diskussionsgrundlage sein aus der vielleicht neue, einfachere und umsetzbare Vorschläge entstehen die man auch programmieren kann. So glaube ich sieht es auch ein Großteil der "Abstimmer".
                                            Die meisten haben sich der Idee entweder angeschlossen oder abgelehnt. Vermisst habe ich bisher bessere, umsetzbare Vorschläge. Irgendwann ist so eine Diskussion ausgelutscht und die Leute verlieren die Lust, so dass der Thread ins Nirvana abgleitet......


                                            Gruß
                                            FC Agenten

                                            Kommentar


                                              Klingt eigentlich gut
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                Zitat von besiktas 58 Beitrag anzeigen
                                                Klingt eigentlich gut
                                                nicht nur gut,sondern auch gut durchdacht
                                                LA FAMILIA

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                                  Es ist der Liveticker !

                                                  Aber hier kannst Du Dir die Aufstellungen (Namen) ansehen. Zudem erhälst Du Infos über Tore und Karten. Eine kleine Geschichte über die Spieler ist ebenfalls möglich, da sich einige Profis durch Chancen oder Fouls hervorheben.

                                                  Stünden hier Angaben über Stärkenverhältnisse und Ansätze der taktischen Austrichtung wäre das perfekt für Dich. Aber meine Meinung kennst Du ja dazu
                                                  Genau so mache ich es Hermann , alles durchforsten was es über den Gegner gibt, aber im Endeffekt nützt es manchmal nichts, warum ?????????
                                                  Es gibt nur eine logische Antwort für mich dir als Manager fehlt die nötige Info über die genaue Stärke.
                                                  So und jetzt zum Realität im Game.
                                                  Argument:
                                                  Was weis ein Trainer in der realenBundesliga.
                                                  Nemen wir an Bayern München ( nur wegen Hermann)
                                                  gegen Schalke 04

                                                  Also das Duell van Gaal / Klopp beide wissen bis zur Abgabe der Aufstellungsbogen beim Schiedsrichter nicht wer spielen wird, genauso weis er nicht welche Taktik eine Mannschaft einschlägt oder Positionen Spieler eingesetzt wird. Aber weis mit welchen Spieler er rechnen muss, wenn Robery nicht spielt der............... und von diesen Spieler kennt er gute und negativen
                                                  Stärken.

                                                  Und der Unterschied zu unseren Spiel ist wir trüben.

                                                  Was sagt uns folgende Aussage: Mittelfeld 1250 ( Gegner)
                                                  1. Es handelt sich um DM / OM / RM / oder LM
                                                  Fazit: nichts
                                                  2. Bester Stürmer : Max Mustermann 12 Tore LM ( Gegner)
                                                  Fazit: nichts

                                                  und das ist der Unterschied zwischen FC 2 und der realen Bundesliga, ja ich möchte sogar behaupten bis zur 5. realen Liga, die Trainer/Manager ihre kennen die Spieler ihres Gegner!

                                                  So Leute jetzt macht euch mal gedanken!!

                                                  PS: Ich schreibe es zum x mal, die Programmierer sind gut, wer was anderes Behauptet bekommt Ärger mit mir, leider haben sie aber nicht viel Ahnung vom Fußball Leider, vielleicht hätte Gamed einen Trainer / Manager der in Rente ist einstellen sollen , da wären es vielleicht manchen anders im Game ! Und jetzt noch nachprogrammieren dürfte schwer werden, aber die Progs werden sich hier bestimmt nicht äussern.
                                                  Zuletzt geändert von wim56; 03.11.2009, 03:06.

                                                  Kommentar


                                                    Ich weiß ich nerve mit dem Thema....

                                                    Vielleicht wäre es schon mal ein Anfang, wenn auf dem Liveticker beide Mannschaften erkennbar sind. Links Mannschaft X rechts Mannschaft Y mit Spielernamen und Position. Habe immer das Problem, dass ich nicht erkenne welcher Spieler Meier, Müller oder Schulze ist der da foult, stürmt oder Tore schießt. Wie soll man den da seine Mannschaft während des Spiels taktisch umstellen. Das ist wie Fischen im trüben Wasser oder russisch Roulett, aus dem Flugzeug springen ohne Fallschirm.....!
                                                    Programmtechnisch sind ja alle Daten vorhanden müssen eben "nur" sichtbar gemacht werden für den Gegner!

                                                    Gruß

                                                    FC Agenten

                                                    Kommentar


                                                      Gegen sowas in der Art hätte ich zumindest nichts. Mir würde es allerdings schon reichen, wenn man bei den Spielerpunkten des Gegener den Namen erkennt. Denn wenn nur die "Lieblingsposition" siehst, weißt Du nicht zwingend, wo er spielt



                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                                                        Informationen zum Ligagegner

                                                        Es ist soweit! Jetzt haben wir über einen längeren Zeitraum im Thread Taktik und Aufstellung des Gegners und vor einiger Zeit http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=68194 über das Thema Verbesserung der Spieltiefe diskutiert. Der Ansatz war, wie in der Realität, mehr Informationen über seine Gegner zu erhalten als bisher.

                                                        Ausgangssituation: - eingeschränkte Informationen
                                                        - kaum Einflussmöglichkeiten
                                                        - wenig Realismus, wenig Spaßfaktor

                                                        Zukünftig: - Erhöhung des Realismus, der Einflussmöglichkeiten und Spaßfaktor
                                                        - mehr Spieltiefe

                                                        Idee:
                                                        Mit dem Bau der Zentrale bekommt der User die Möglichkeit, einen weiteren Assistenten einzustellen. (Als Arbeitstitel möchte ich ihn im weiteren Text als „Spion“ bezeichnen! Dies beschreibt am besten auch seinen Arbeitsbereich. )
                                                        Der Spion kann, wie auch alle anderen Assistenten wird über Schulung weiterentwickelt werden. Je nach Entwicklungsstufe bringt er dem Manager wichtige oder weniger wichtige Informationen zu den nächsten Gegnern. Es ist und bleibt Sacher des Managers was er aus diesen Informationen macht. Die Erkenntnisse zu den Gegnern sind noch keine Garantie einen Vorteil zu haben oder diesen Nutzbringend umzusetzen! Denn Achtung: Die anderen User haben eventuell auch einen Spion und damit auch Informationen zu deiner Spielweise oder Mannschaft.
                                                        Der Spion bekommt vom Manager die Aufgabe sich über eine bestimmte Anzahl an Tagen (1-3 Tage), gegen Gebühr, ausschließlich in seiner aktuellen Liga umzusehen! Er „untersucht“ dabei automatisch die nächsten Gegner in der Reihenfolge der angesetzten Spiele. Im Ergebnis dessen, erhält der Spieler Info-Berichte. Diese Info-Berichte beinhalten Informationen zu beobachteten Verein und Besonderheiten zu diesem. (genauere Inhalte weiter unten) Die Info-Berichte erhält man auch wenn der Spion noch unterwegs ist Die Berichte werden für eine Spielsaison hinterlegt und können beim Rückspiel erneut „gezogen“ werden oder mit einem aktuellerem verglichen werden. Mit Ende der Liga sind diese Berichte weg!
                                                        Level des Spion Info
                                                        lvl 1 1 AS,2 Posi
                                                        lvl 2 1 AS,2 Posi
                                                        lvl 3 3 AS,2 Posi
                                                        lvl 4 3 AS,3 Posi + Achtung Spion von Gegner …im Stadion
                                                        lvl 5 5 AS,3 Posi
                                                        lvl 6 5 AS,4 Posi + besondere Stärke/besondere Schwäche
                                                        lvl 7 7 AS,5 Posi
                                                        lvl 8 7 AS,6 Posi + 1 Taktikpunkt
                                                        lvl 9 9 AS,8 Posi + 2 Taktikpunkte
                                                        lvl10 10 AS,9 Posi + 3 Taktikpunkte

                                                        AS –Aufstellungsstärke
                                                        Posi – Position

                                                        Jetzt ist die Gemeinde gefordert sich mit dem Thema zu positionieren.
                                                        Es ist sehr hilfreich wenn zur Abstimmung auch immer ein kurzer Kommentar abgegeben werden kann. So können noch weitere Vorschläge aufgenommen werden oder Missverständnisse erklärt werden!

                                                        Gruß
                                                        FC Agenten (Torstkli)
                                                        SO EIN SCHEIß:mad::mad::mad::mad:

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von feli18 Beitrag anzeigen
                                                          SO EIN SCHEIß:mad::mad::mad::mad:
                                                          Ist ja wenigstens ´ne Meinung!

                                                          Leider geht aus deinem sinnvollen Kommentar nicht hervor ob du das geschriebene überhaupt verstanden hast!?

                                                          Habe aber eben in deinem Profil gesehen, dass da nicht viel mehr rüberkommen wird!

                                                          Viel Spaß noch

                                                          FC Agenten

                                                          Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                                          Gegen sowas in der Art hätte ich zumindest nichts. Mir würde es allerdings schon reichen, wenn man bei den Spielerpunkten des Gegener den Namen erkennt. Denn wenn nur die "Lieblingsposition" siehst, weißt Du nicht zwingend, wo er spielt
                                                          Hi Herrmann, sieht ja wie ne kleine Annährung aus!?

                                                          Denke mir es genauso wie bei meinen Männern: Welchen Punkt ich anklicke dessen Namen leuchtet, oder!?

                                                          Gruß
                                                          FC Agenten
                                                          Zuletzt geändert von Kaiwo; 03.07.2011, 20:48. Grund: Doppelpost

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Torstkli
                                                            Hi Herrmann, sieht ja wie ne kleine Annährung aus!?

                                                            Denke mir es genauso wie bei meinen Männern: Welchen Punkt ich anklicke dessen Namen leuchtet, oder!?

                                                            Gruß
                                                            FC Agenten


                                                            Bei Deinen Männdern steht aber auch die POS und der SkILL. Das halte ich für unnötig. Dann kommen wieder nur Diskussionen, der Spielt mit 3 DM`s oder der spielt ohne ST. Das möchte ich vermeiden. Beim Namen sehe ich kein Problem



                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Hermann Beitrag anzeigen


                                                              Bei Deinen Männdern steht aber auch die POS und der SkILL. Das halte ich für unnötig. Dann kommen wieder nur Diskussionen, der Spielt mit 3 DM`s oder der spielt ohne ST. Das möchte ich vermeiden. Beim Namen sehe ich kein Problem
                                                              naja aber wenn dann nur namen auftauchen, weiß ich immer noch nicht womit ich es zu tun habe...ob man mit 3 dms oder ohne st spielt sieht man ja in der aufstellung im liveticker also ist es denke ich mal auch kein problem wenn man namen plus position anzeigen könnte...wobei dann auch der live-ticker um einiges verbessert werden müsste, weil meine stürmer am meisten mit abwehraufgaben im liveticker zu sehen sind

                                                              ich wäre immer noch eher für einen weiteren assistenten, der ähnlich dem scout für verschiedene dekaden versendet werden kann oder der auf bestimmte ligagegner angesetzt werden kann...

                                                              was er dann als ergebnis bringt bzw. was dann da genau stehen soll hmmmm....ich wäre eher für eine spielbereichtsanzeige seiner letzten spiele plus eine genauen aufstellungsgrafik und dazu halt noch einzelne informationen entweder über die taktik oder über die spieler....dieses differenziert sich dann durch seine lvl.-stärke bei der genauigkeit seiner angaben
                                                              sigpic
                                                              Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                              You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                              Whatever you want

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X