Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ligaeinteilungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ligeneinteilung

    Die Ligeneinteilung finde ich auch schlecht und nicht angemessen...
    Nehmt doch bitte mal ein Beispiel an der realen Fussballwelt..
    Aus der 3.liga steigen ab...dafür steigt aus den Ligen darunter jeweils nur der 1.auf!
    Wieso steigen in diesem Spiel 4 von 14 Mannschaften auf?? das sind 28,6%!! der Mannschaften.

    Bsp: 500 Regionaligen--->3 Absteiger
    1500 Oberligen-----> 1Aufsteiger

    Wenn es nicht 1500 Oberligen gibt denn werden halt die Regionaligen und oberen Ligen reduziert und das ist ja der Wille von uns alle.

    20Bundesligen reichen vollkommen, damit auch 30 2. Ligen

    Kommentar


      #32
      Zitat von Antep27 Beitrag anzeigen
      Kreisliga B
      Kreisliga A
      Leistungsstaffel
      Bezirksliga
      Landesliga
      Verbandsliga
      Oberliga
      Regionalliga
      3.Bundesliga
      2.Bundesliga
      1. Bundesliga

      so ist am Besten



      kreisliga B 16 mannschaften 2 steigen auf
      kreisliga A 16 mannschaften 2 steigen auf und 2 ab
      Leistungstaffel 16 mannschaften 2 steigen auf und 2 ab
      Bezirksliga 16 mannschaften 2 steigen auf und 2 ab
      Landesliga 16 mannschaften 2 steigen auf und 2 ab
      Verbandlig 16 mannschaften 2 steigen auf und 2 ab
      Oberliga 18 mannschaften 3 steigen auf und 3 ab
      3.bundeliga 18 mannschaften 4 steigen auf und 3 ab
      2.bundesliga 20 mannschaften 4 steigen auf und 4 ab
      1.bundesliga 20 mannschaften 4 steigen ab

      so würde ich es gut finden

      und denn sollte man noch den dfb pokal einführen wo 1.2. und 3 bundesliga derekt qualifiziert sind

      Kommentar


        #33
        Zitat von denny82 Beitrag anzeigen
        kreisliga B 16 mannschaften 2 steigen auf
        kreisliga A 16 mannschaften 2 steigen auf und 2 ab
        Leistungstaffel 16 mannschaften 2 steigen auf und 2 ab
        Bezirksliga 16 mannschaften 2 steigen auf und 2 ab
        Landesliga 16 mannschaften 2 steigen auf und 2 ab
        Verbandlig 16 mannschaften 2 steigen auf und 2 ab
        Oberliga 18 mannschaften 3 steigen auf und 3 ab
        3.bundeliga 18 mannschaften 4 steigen auf und 3 ab
        2.bundesliga 20 mannschaften 4 steigen auf und 4 ab
        1.bundesliga 20 mannschaften 4 steigen ab

        so würde ich es gut finden

        und denn sollte man noch den dfb pokal einführen wo 1.2. und 3 bundesliga derekt qualifiziert sind
        Habt ihr alle die realität verloren??? Kreisliag A, KL B??? häää was hat das mit der wirklichkeit zutun??? Ich finde man sollte sich an das Liga System von dem DFB schon halten...

        Sprich... wenn eine untere Liga mehr dann Bezirksklasse und dann
        Bezirksiga... Halt wie in echt!!! Und die 3. Liga muß unbedingt kommen...



        Also so...

        Kreisliga - (wie bißcher trennen in Berlin, Hamburg Brandenburg usw.)
        Bezirksklasse - (auch so trenn wie die Kreisliga)
        Bezirksliga - (wie bißcher trennen in Berlin, Hamburg Brandenburg usw.)
        Landesliga - (wie bißcher trennen in Berlin, Hamburg Brandenburg usw.)
        Verbandsliga - (wie bißcher trennen in Berlin, Hamburg Brandenburg usw.)
        Oberliga - (wie bißcher trennen in Berlin, Hamburg Brandenburg usw.)
        Regionalliga - (diese dann aber auch noch trennen, in Nord & Süd & Bayern z.B.)
        3.Liga - (Profi Fußball, Vereine aus ganz Deutschlad treten gegeneinander an)
        2. Bundesliag - (Profi Fußball, Vereine aus ganz Deutschlad treten gegeneinander an)
        1. Bundesliag - (Profi Fußball, Vereine aus ganz Deutschlad treten gegeneinander an)


        Somit hätte man 10 Ligen wie in echt. Das halte ich für am besten...

        Ach und das mit dem DFB-Pokal... super Idee nur leider nicht umsetzbar, weil es gibt doch Hunderte 1., 2. und dann auch 3. Ligen und die fangen alle unterschiedlich an... Also das geht dann ja schlecht... und alle zu synchronisieren geht auch nicht da denn viele Vereine mehrere Wochen Spiel frei hätten und das wäre unfair. Zwecks geld einnahmen und so weiter.
        Zuletzt geändert von Zulu1984; 26.06.2009, 15:50.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
          Habt ihr alle die realität verloren??? Kreisliag A, KL B??? häää was hat das mit der wirklichkeit zutun??? Ich finde man sollte sich an das Liga System von dem DFB schon halten...

          Sprich... wenn eine untere Liga mehr dann Bezirksklasse und dann
          Bezirksiga... Halt wie in echt!!! Und die 3. Liga muß unbedingt kommen...



          Also so...

          Kreisliaga
          Bezirksklasse
          Bezirksliga
          Landesliga
          Verbandsliga
          Oberliga
          Regionalliga (diese dann aber auch noch trennen, in Nord & Süd & Bayern z.B.)
          3.Liga
          2. Bundesliag
          1. Bundesliag


          Somit hätte man 10 Ligen wie in echt. Das halte ich für am besten...
          bei uns in bremen gibt es kreisligen 1-???? und denn noch kreisklassen a-c??
          aber ich finde es ist unrealistisch wenn es über 30 bundeligisten gibt..da muss sich echt was ändern

          Kommentar


            #35
            Zitat von denny82 Beitrag anzeigen
            bei uns in bremen gibt es kreisligen 1-???? und denn noch kreisklassen a-c??
            aber ich finde es ist unrealistisch wenn es über 30 bundeligisten gibt..da muss sich echt was ändern

            Naja, mit den so vielen 1. Bundesligen, was willste da machen... Nur mecken hilft nicht... Vorschläge...

            Ich sehe das sooo... Klar es ist doof aber stell dir mal vor es gäbe nur 1. Bundesliga hier... dann hätten wir also nur 18. mannschaften die in der 1. Bundesliga spielen... und alle anderen Langweilen sich... Also das wäre ja noch beklopter als jetzt

            Was man machen könnte ist eine Pokal der Meister einzufürhren... Jeder der Meister in der 1. Bundesliga wird quallifiziert sich und das die Ligen alle unterschiedlich anfangen stört da auch nicht da der Pokal erst anfangen würde wenn auch die letzte 1. Bundesliga Saison zu ende ist. und das dann jede saison. Mann könnte ja auch wenn es zu viele Bullis gibt 2 oder 3 spiele pro tag machen und den Pokal als KO runden machen...


            Und zu deiner Kreisliga in Bremen... ja ist klar... das hießt hier nur Kreisliga Bremen Staffel xxx also brauchen wir keine extra liga... Kapiesch???

            Kommentar


              #36
              langweilen

              Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
              Naja, mit den so vielen 1. Bundesligen, was willste da machen... Nur mecken hilft nicht... Vorschläge...

              Ich sehe das sooo... Klar es ist doof aber stell dir mal vor es gäbe nur 1. Bundesliga hier... dann hätten wir also nur 18. mannschaften die in der 1. Bundesliga spielen... und alle anderen Langweilen sich... Also das wäre ja noch beklopter als jetzt

              Was man machen könnte ist eine Pokal der Meister einzufürhren... Jeder der Meister in der 1. Bundesliga wird quallifiziert sich und das die Ligen alle unterschiedlich anfangen stört da auch nicht da der Pokal erst anfangen würde wenn auch die letzte 1. Bundesliga Saison zu ende ist. und das dann jede saison. Mann könnte ja auch wenn es zu viele Bullis gibt 2 oder 3 spiele pro tag machen und den Pokal als KO runden machen...


              Und zu deiner Kreisliga in Bremen... ja ist klar... das hießt hier nur Kreisliga Bremen Staffel xxx also brauchen wir keine extra liga... Kapiesch???
              Dann mußt Du Dich in Deiner Kreisliga ja gerade entsetzlich langweilen. Man hat doch nicht nur Spass an dem Spiel in der 1. Bundesliga. Für mich ist der Reiz des Spieles, mich langsam nach oben zu kämpfen. Ich bin selbst noch in der Kreisliga und Anfänger. Die vielen Aufstiegsplätze in den Ligen erwecken in mir aber den Eindruck, das es dadurch viel zu einfach wird. Dadurch geht für mich viel Spielanreiz verloren, weil die Herausforderung nicht groß genug ist.

              dejay


              Meine Vereinsnews

              Kommentar


                #37
                Zitat von dejay Beitrag anzeigen
                Dann mußt Du Dich in Deiner Kreisliga ja gerade entsetzlich langweilen. Man hat doch nicht nur Spass an dem Spiel in der 1. Bundesliga. Für mich ist der Reiz des Spieles, mich langsam nach oben zu kämpfen. Ich bin selbst noch in der Kreisliga und Anfänger. Die vielen Aufstiegsplätze in den Ligen erwecken in mir aber den Eindruck, das es dadurch viel zu einfach wird. Dadurch geht für mich viel Spielanreiz verloren, weil die Herausforderung nicht groß genug ist.

                dejay

                da geb ich dir recht... also das es zuviele aufstiegsplätze gibt... 2 oder 3 würden es auch tun...

                Und nein ich langweile mich nicht in meiner Liga... :p Aber stell dir vor es gäbe ein 1. Bundesliga hier... dann spielen sehr sehr viele Vereine ja fast immer nur 2. Bundesliga und das wird dann irgendwann langweilig...
                Das mußt selbst zu geben... Und wie vollt ihr das machen???

                Eine 1. bulli und wer darf aufsteigen von den 1000 2 liga staffeln??? also der vorschlag ist nichts weiter als totaler schwachsin...

                Das spiel sollte zwar soo weit es geht realischtisch sein aber anderes kann man es nicht machen oder ihr macht entlich mal nen Vorschlag wie es auch anders geht anstant immer nur rum zu nörgeln...

                Kommentar


                  #38
                  1 erste bundesliga
                  2 zweite bundesligen
                  4 dritte bundesligen
                  8 regionaligisten
                  16 oberligisten
                  .......

                  und dann hal immer das doppelte nehmen und so kommt es denn zu stande..
                  also ich persönlich finde es besser wenn ich im spiel auch herausgefordert werde..
                  in echt gibt es auch nur eine bundeliga..und was machen die anderen dann die ungefähr 500.000 mannschaften oder wie auch immer??langweilen??
                  und mit den 4 aufsteigern und 2 absteiger geht ja gar nicht...irgendwann haben wir echt 200 bundesligisten und das würde ich denn nur noch schrecklich finden..aber nagut jeder hat seine eigene meinung dazu

                  Kommentar


                    #39
                    ich hätte vllt. ne idee, die wahrscheinlich aber kaum umzusetzen ist:
                    bei fast jedem onlinespiel gibt es ja mehrere server. das könnte man ja hier auch so machen. man könnte jeden spieler in einen bestimmten server einteilen und das dann so machen:
                    eine 1. BL
                    eine 2. BL
                    zwei RL
                    4 OL
                    8 VL
                    16 LL
                    36 BZL
                    72 KL
                    oder so ähnlich. fs müsste man dann natürlich auch noch mit spielern von anderen servern machen können aber ich finde es wäre mal eine idee. dann hätte man wenigstens festgelegte staffeln und ligen die alle gleichzeitig anfangen und aufhören. müsste man natürlich noch weiterausarbeiten, aber es wird ja wie gesagt wahrscheinlich eh nich zurealisieren sein. schreibt bitte was ihr dazu denkt.
                    gruß dinslakener
                    sigpic

                    Kommentar


                      #40
                      Verschiedene Server finde ich nicht so gut. Sollte schon alles zusammenhängend laufen. Aber in dieser Forum sehe ich auch keine Möglichekitzur Umsetzung



                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                        Verschiedene Server finde ich nicht so gut. Sollte schon alles zusammenhängend laufen. Aber in dieser Forum sehe ich auch keine Möglichekitzur Umsetzung
                        Moin,
                        Kollege

                        Hier mal ein vorschlag den du gleich nach Freiburg schicken musst
                        Kreisliga B
                        Kreisliga A
                        Leistungsstaffel
                        Bezirksliga
                        Landesliga
                        Verbandsliga
                        Oberliga
                        Regionalliga
                        3.Bundesliga
                        2.Bundesliga
                        1. Bundesliga

                        Ist glaub jeder einverstanden,dass sollte dringend gemacht werden.
                        Sonst wechseln die User noch das Bowsergame,den manche haben schon die 3.Liga.

                        Kommentar


                          #42
                          In diese Richtung sollte es gehen



                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                            Verschiedene Server finde ich nicht so gut. Sollte schon alles zusammenhängend laufen. Aber in dieser Forum sehe ich auch keine Möglichekitzur Umsetzung
                            Bin ganz deiner Meinung, denn wo sollen denn die neun reinkommen???
                            Irgendwann wird es zu voll und man muss einen neuen Server erstellen und dort wird es dann wieder zu leer mit 10 Teams oder so ...
                            sigpic

                            Oberhau$en´s Comeback ! ;D

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Antep27 Beitrag anzeigen
                              Moin,
                              Kollege

                              Hier mal ein vorschlag den du gleich nach Freiburg schicken musst
                              Kreisliga B
                              Kreisliga A
                              Leistungsstaffel
                              Bezirksliga
                              Landesliga
                              Verbandsliga
                              Oberliga
                              Regionalliga
                              3.Bundesliga
                              2.Bundesliga
                              1. Bundesliga

                              Ist glaub jeder einverstanden,dass sollte dringend gemacht werden.
                              Sonst wechseln die User noch das Bowsergame,den manche haben schon die 3.Liga.

                              so wäre es fast hammer!

                              statt kreiliga a und b

                              würde ich sagen: Kreisliga und die unterste soll die Kreisklasse sein, da des bei mehreren bundesländern die mehrheit ist!

                              Kommentar


                                #45
                                Ich finde den vorschlag von oben auch net übel! Wie im echtem Leben: Von der Kreisklasse zur Kreisliga und dann immer richtung BuLI

                                Kommentar


                                  #46
                                  Oder eine championsleague
                                  alle 1 bundesligameister(also 22 mannschaften 22 aufsteiger) vereine steigen auf
                                  und 1 bekommt den pot so einfach
                                  beim abstieg aus der championsleague ????? vielleicht auch ein übergeordnetes turnier????????spiele beginnen 19.30???????'
                                  Abstieg aus der championsleague dann kann man eben alle 2 jahre da spielen oder ein kleine WM zur auslosung der championleagueteilnehmer
                                  44 mannschaften 20 kommen rein 14 fliegen raus
                                  denkt mal drüber nach

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von veremo Beitrag anzeigen
                                    Oder eine championsleague
                                    alle 1 bundesligameister(also 22 mannschaften 22 aufsteiger) vereine steigen auf
                                    und 1 bekommt den pot so einfach
                                    beim abstieg aus der championsleague ????? vielleicht auch ein übergeordnetes turnier????????spiele beginnen 19.30???????'
                                    Abstieg aus der championsleague dann kann man eben alle 2 jahre da spielen oder ein kleine WM zur auslosung der championleagueteilnehmer
                                    44 mannschaften 20 kommen rein 14 fliegen raus
                                    denkt mal drüber nach
                                    Es gibt aber mehr alls 22 Bundeligen
                                    sigpic

                                    Oberhau$en´s Comeback ! ;D

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Ligaeinteilung

                                      Es könnte so aussehen:

                                      1. Bl 1 x 18 = 18 User = 0 x 2 Aufst. - 1 x 4 Absteiger
                                      2. Bl 2 x 18 = 36 User = 2 x 2 Aufst. - 2 x 4 Absteiger
                                      3. Bl 4 x 18 = 72 User = 4 x 2 Aufst. - 4 x 4 Absteiger
                                      1. Rl 8 x 18 = 144 User = 8 x 2 Aufst. - 8 x 4 Absteiger
                                      1. Ol 16 x 18 = 288 User = 16 x 2 Aufst. - 16 x 4 Absteiger
                                      1. Vl 32 x 18 = 576 User = 32 x 2 Aufst. - 32 x 4 Absteiger
                                      1. Ll 64 x 18 = 1152 User = 64 x 2 Aufst. - 64 x 4 Absteiger

                                      1. Landesstaffel (neu)
                                      128 x 18 = 2304 User = 128 x 2 Aufst. - 128 x 4 Abst.

                                      Neue Zwischenliga: Um die Vielzahl an User gerecht zu werden müsste diese Staffel erschaffen werden. Zur Zeit gibt es ca. 4200 User in der Ll. Wenn die Punktbesten in der Li bleiben, dann muss man noch ca. 3000 User unter bekommen. Wenn es 700 Inaktive gibt, dann passt es. Oder man macht eine 2. Landesstaffel auf.

                                      1. Bz 256 x 18 = 4608 User = 256 x 2 Aufst. - 256 x 4 Absteiger

                                      1. Bezirksstaffel (neu) 512 x 18 = 9216 User = 512 x 2 Aufst.-512 x 4 Abst.

                                      Neue Zwischenliga: In der Bezirksliga gibt es zur Zeit ca. 11.200 User. Die Punktbesten kommen in die Bz. Dann bleiben ca. 6600 User für die Staffel. Die Staffel kann dann durch die Kreisliga auf 9216 User aufgefüllt werden.

                                      1. Kl 1024 x 18 = 18432 User = 1024 x 2 Aufst.- 1024 x 4 Absteiger

                                      1. Startliga (neu) 2048 x 18 = 36864 x 2 Aufst.- 0 Absteiger

                                      Die Startliga (alte Kreisliga) wäre auch neu. Hier gibt es über 47.000 User. Ich denke das es hier auch die meisten inaktiven User gibt. Sollten 36864 aktive User für die Startliga nicht ausreichen, dann gibt es hier ebend 20 Mannschaften (2048 x 20 = 40.960 User).

                                      Es wird etwas schwerer aufzusteigen. Aber das Ziel ist es doch als Manager erfolgreich zu sein und nicht unbedingt als Trainer. Wenn doch als Trainer, dann müssten mehr User um 18.00 Uhr Online sein, um bei Verletzungen, gelbe und rote Karten einzugreifen. Auch die Taktik im Spiel zu ändern wenn man zurückliegt wäre wichtig.
                                      Wenn man als Trainer erfolgreich ist, dann hat man als Manager alles richtig gemacht. (trainiert, Spieler eingekauft, Stadion vergrößert, Infastruktur aufgebaut, Eintrittspreise optimiert, Gebäude erweitert, Assistenten eingestellt usw.)

                                      Wenn es nur eine Bl gibt bleibt der Anreiz erst recht bestehen. Jeder will sich mühe geben. Das ist wie Angebot und Nachfrage! Je weniger Plätze für die erste Bl desto mehr wollen in die erste. Da muss man am Ball bleiben und die Inaktiven fallen von allein raus.

                                      Gebäude bleiben Ligenabhängig, die Staffel wird wie die entsprechende Liga gewertet.

                                      Zuteilungszeiten sind nicht mehr nötig, man bleibt in der Liga oder steigt auf bzw. ab.

                                      Keine Wartezeit durch Startliga, diese kann beginnen wenn sie voll ist.

                                      Aufstockung der unteren Ligen auf 18

                                      Spielalter ändert sich entweder zur Sommer- oder Winterpause

                                      Es gibt immer 2 Aufsteiger pro Liga und 4 Absteiger

                                      TS weitehin wie gehabt. Für den User sind nur die sichtbar die er auch kaufen darf.

                                      Relegationsspiele zwischen 1 Bl und 2 Bl (15. Pl. - 3 Pl.) Dadurch größere Chance in der ersten Bl zu schnuppern.

                                      Umstellung:

                                      Während der Umstellung kann man ein Turnier veranstalten und die neue 1. Bl ausspielen. Die ersten zwei einer jeden Bl und die zwei Aufsteiger aus der alten 2. Bl spielen im Turnier gegeneinander. Plätze 1 - 18 bleiben in der 1. Bl, der Rest kommt in die 2. BL.

                                      In der 2. Bl läuft es genauso. Die Platze 1 - 36 bleiben in der neuen 2. Bl (Nord und Süd), der Rest geht in die neue 3. Bl.

                                      So zieht es sich von oben nach unten.
                                      ..........sigpic..........
                                      Coming in and burn out!!!

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Zitat von Antep27 Beitrag anzeigen
                                        Moin,
                                        Kollege

                                        Hier mal ein vorschlag den du gleich nach Freiburg schicken musst
                                        Kreisliga B
                                        Kreisliga A
                                        Leistungsstaffel
                                        Bezirksliga
                                        Landesliga
                                        Verbandsliga
                                        Oberliga
                                        Regionalliga
                                        3.Bundesliga
                                        2.Bundesliga
                                        1. Bundesliga

                                        Ist glaub jeder einverstanden,dass sollte dringend gemacht werden.
                                        Sonst wechseln die User noch das Bowsergame,den manche haben schon die 3.Liga.
                                        Zitat von Bubu81 Beitrag anzeigen
                                        so wäre es fast hammer!

                                        statt kreiliga a und b

                                        würde ich sagen: Kreisliga und die unterste soll die Kreisklasse sein, da des bei mehreren bundesländern die mehrheit ist!
                                        Upps vergessen
                                        Zitat von Safttrinker Beitrag anzeigen
                                        Ich finde den vorschlag von oben auch net übel! Wie im echtem Leben: Von der Kreisklasse zur Kreisliga und dann immer richtung BuLI
                                        Hier mal überarbeitet:
                                        Kreisklasse
                                        Kreisliga B
                                        Kreisliga A
                                        Leistungsstaffel
                                        Bezirksliga
                                        Landesliga
                                        Verbandsliga
                                        Oberliga
                                        Regionalliga
                                        3.Bundesliga
                                        2.Bundesliga
                                        1. Bundesliga

                                        Zitat von Peltze Beitrag anzeigen
                                        Es könnte so aussehen:

                                        1. Bl 1 x 18 = 18 User = 0 x 2 Aufst. - 1 x 4 Absteiger
                                        2. Bl 2 x 18 = 36 User = 2 x 2 Aufst. - 2 x 4 Absteiger
                                        3. Bl 4 x 18 = 72 User = 4 x 2 Aufst. - 4 x 4 Absteiger
                                        1. Rl 8 x 18 = 144 User = 8 x 2 Aufst. - 8 x 4 Absteiger
                                        1. Ol 16 x 18 = 288 User = 16 x 2 Aufst. - 16 x 4 Absteiger
                                        1. Vl 32 x 18 = 576 User = 32 x 2 Aufst. - 32 x 4 Absteiger
                                        1. Ll 64 x 18 = 1152 User = 64 x 2 Aufst. - 64 x 4 Absteiger

                                        1. Landesstaffel (neu)
                                        128 x 18 = 2304 User = 128 x 2 Aufst. - 128 x 4 Abst.

                                        Neue Zwischenliga: Um die Vielzahl an User gerecht zu werden müsste diese Staffel erschaffen werden. Zur Zeit gibt es ca. 4200 User in der Ll. Wenn die Punktbesten in der Li bleiben, dann muss man noch ca. 3000 User unter bekommen. Wenn es 700 Inaktive gibt, dann passt es. Oder man macht eine 2. Landesstaffel auf.

                                        1. Bz 256 x 18 = 4608 User = 256 x 2 Aufst. - 256 x 4 Absteiger

                                        1. Bezirksstaffel (neu) 512 x 18 = 9216 User = 512 x 2 Aufst.-512 x 4 Abst.

                                        Neue Zwischenliga: In der Bezirksliga gibt es zur Zeit ca. 11.200 User. Die Punktbesten kommen in die Bz. Dann bleiben ca. 6600 User für die Staffel. Die Staffel kann dann durch die Kreisliga auf 9216 User aufgefüllt werden.

                                        1. Kl 1024 x 18 = 18432 User = 1024 x 2 Aufst.- 1024 x 4 Absteiger

                                        1. Startliga (neu) 2048 x 18 = 36864 x 2 Aufst.- 0 Absteiger

                                        Die Startliga (alte Kreisliga) wäre auch neu. Hier gibt es über 47.000 User. Ich denke das es hier auch die meisten inaktiven User gibt. Sollten 36864 aktive User für die Startliga nicht ausreichen, dann gibt es hier ebend 20 Mannschaften (2048 x 20 = 40.960 User).

                                        Es wird etwas schwerer aufzusteigen. Aber das Ziel ist es doch als Manager erfolgreich zu sein und nicht unbedingt als Trainer. Wenn doch als Trainer, dann müssten mehr User um 18.00 Uhr Online sein, um bei Verletzungen, gelbe und rote Karten einzugreifen. Auch die Taktik im Spiel zu ändern wenn man zurückliegt wäre wichtig.
                                        Wenn man als Trainer erfolgreich ist, dann hat man als Manager alles richtig gemacht. (trainiert, Spieler eingekauft, Stadion vergrößert, Infastruktur aufgebaut, Eintrittspreise optimiert, Gebäude erweitert, Assistenten eingestellt usw.)

                                        Wenn es nur eine Bl gibt bleibt der Anreiz erst recht bestehen. Jeder will sich mühe geben. Das ist wie Angebot und Nachfrage! Je weniger Plätze für die erste Bl desto mehr wollen in die erste. Da muss man am Ball bleiben und die Inaktiven fallen von allein raus.

                                        Gebäude bleiben Ligenabhängig, die Staffel wird wie die entsprechende Liga gewertet.

                                        Zuteilungszeiten sind nicht mehr nötig, man bleibt in der Liga oder steigt auf bzw. ab.

                                        Keine Wartezeit durch Startliga, diese kann beginnen wenn sie voll ist.

                                        Aufstockung der unteren Ligen auf 18

                                        Spielalter ändert sich entweder zur Sommer- oder Winterpause

                                        Es gibt immer 2 Aufsteiger pro Liga und 4 Absteiger

                                        TS weitehin wie gehabt. Für den User sind nur die sichtbar die er auch kaufen darf.

                                        Relegationsspiele zwischen 1 Bl und 2 Bl (15. Pl. - 3 Pl.) Dadurch größere Chance in der ersten Bl zu schnuppern.

                                        Umstellung:

                                        Während der Umstellung kann man ein Turnier veranstalten und die neue 1. Bl ausspielen. Die ersten zwei einer jeden Bl und die zwei Aufsteiger aus der alten 2. Bl spielen im Turnier gegeneinander. Plätze 1 - 18 bleiben in der 1. Bl, der Rest kommt in die 2. BL.

                                        In der 2. Bl läuft es genauso. Die Platze 1 - 36 bleiben in der neuen 2. Bl (Nord und Süd), der Rest geht in die neue 3. Bl.

                                        So zieht es sich von oben nach unten.
                                        Erstmal ein Lob an dich hast dir sehr viel mühe gegeben
                                        Ich finde die Idee sehr gut,und das mit der Umstellung noch besser

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Auch eine LOB an alle die sich hier Gedanken machen, jedoch halte ich die Reduzierung der Bundesligen zwar für sinnvoll, aber eine einzige ist zu wenig. Der Zug ist abgefahren



                                          Kommentar


                                            #51
                                            Reduzierung

                                            Also ich bin jetzt noch ganz neu im Spiel:
                                            Argument war ja oft: Für die Neuen zu langwierig und schwierig - muss mal ehrlich sagen, dass ich es so wie grad halt recht öde finde, weil es offenbar auch viel zu leicht ist schnell nach oben zu kommen, wie ja einige User dies hier beschreiben (Durchmärsche mit einer Zwischensaison...) Drum wäre ich dringend dafür die Anzahl der Staffelung deutlich zu erhöhen und dafür die oberen Ligen radikal zu reduzieren. Es soll ja schließlich ein echter Hammer und Zeugnis hervorragender Arbeit sein in die BL aufzusteigen, oder nicht? So ist es das aktuell halt nicht unbedingt.
                                            Dann wäre ich für Aufstockung auf 18 Teams und zeitgleiche Starts aller Ligen.
                                            Um nicht 34 Spiele pro Saison zu haben und Neueinsteigern eher den Zugang zu ermöglichen wäre ja auch nur ein Hinspiel ohne Rückrunde denkbar, oder nicht, dann hätte man sogar 5 Spiele weniger wie jetzt... Oder man macht halt 2 Spiele pro RL Tag!
                                            Um Zugang und Übergangszeit sofort zu ermöglichen dann einfach lukrative Vorbereitungsturniere einsetzen und gleich bei der Anmeldung im Countdown schon den nächsten Ligenstart vermelden (lässt sich auch anderswo interessanter für werben dann...)
                                            Zu den konkreten Ligen hier mein Vorschlag:
                                            1 mal 1. Bundesliga a 18 Teams mit 4 Absteigern
                                            2 mal 2. Bundesliga a 18 Teams mit je 2 Aufsteigern und 4 Absteigern = 36 Teams (Gesamt: 54)
                                            4 mal 3. Liga a 18 Teams mit je 2 Aufsteigern und 4 Absteigern = 72 Teams (126)
                                            8 Mal Regionalliga a 18 Teams mit 2 Auf und 4 Ab = 144 (270)
                                            16 Mal Oberliga a 18 Teams mit 2 Auf und 4 Ab = 288 (558)
                                            32 mal Verband... = 576 (1134)
                                            64 mal Landes... = 1152 (2286)
                                            128 mal Bezirksliga = 2304 (4590)
                                            256 mal bezirksklasse = 4608 (9198)
                                            512 mal leistungsstaffel = 9216 (18414)
                                            1024 mal Kreisliga a = 18432 (36846)
                                            2048 mal kreisliga b = 36864 (73710)
                                            4096 mal Kreisklasse = 73728 (147438)
                                            8192 mal Startliga oder Kreisklasse 2 = 147456 (294894)

                                            D.h. es könnten 294894 Spieler teilnehmen. Karteileichen könnten ja nach einer bestimmten Zeit eliminiert werden..., z.B. 2 Monate Inaktivität...

                                            Denke, dass so ein System extrem zum Spielspaß beitragen würde...
                                            Ggf. könnte man problemlos ne Staffel dazwischenschieben, sollte der Platz nicht reichen. Sind zu wenig Spieler registriert, reduziert man einfach die Staffelgröße der untersten Ligen (dadurch auch zunächst Aufstieg erleichtert) und erhöht dafür die Spielintervalle, also z.B. 10 Teams in Startliga und dafür nur 1 Spiel pro Tag nastatt 2, d.h. 18 tage bei Hin- und Rückspiel.
                                            Obere Ligen dann halt 2 Spiele pro RL Tag!

                                            Ahja: Zur neuen Staffeleinteilung: Der Einfachkeit halber würde ich das von den Punkten des Einzelnen abhängig machen und also die TOP18 in die BL... Wer runtergeht, kann ja nen Entschädigungsbetrag erhalten, womit er es dann ein bisschen leichter hat... Gibt zur Zuteilung aber sicher noch bessere Vorschläge, z.B. auch nen Neustart, der von unten nach oben entwickelt wird oder so...
                                            Gebt eure beiträge ab...
                                            Bin gespannt und fänds wirklich cool. Wäre doch meiner Meinung nach viel mehr Spannung drin.
                                            LG
                                            Nathan der Weise

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Eine 1. Bundesliga ist zu wenig. Aber sonst ist Dein Gedanke nicht schlecht. Leider ist eine Änderung sehr schwierig. Wir nehmen Anregungen trotzdem gerne entgegen !



                                              Kommentar


                                                #53
                                                Zitat von Nathan der Weise Beitrag anzeigen
                                                Also ich bin jetzt noch ganz neu im Spiel:
                                                Argument war ja oft: Für die Neuen zu langwierig und schwierig - muss mal ehrlich sagen, dass ich es so wie grad halt recht öde finde, weil es offenbar auch viel zu leicht ist schnell nach oben zu kommen, wie ja einige User dies hier beschreiben (Durchmärsche mit einer Zwischensaison...) Drum wäre ich dringend dafür die Anzahl der Staffelung deutlich zu erhöhen und dafür die oberen Ligen radikal zu reduzieren. Es soll ja schließlich ein echter Hammer und Zeugnis hervorragender Arbeit sein in die BL aufzusteigen, oder nicht? So ist es das aktuell halt nicht unbedingt.
                                                Dann wäre ich für Aufstockung auf 18 Teams und zeitgleiche Starts aller Ligen.
                                                Um nicht 34 Spiele pro Saison zu haben und Neueinsteigern eher den Zugang zu ermöglichen wäre ja auch nur ein Hinspiel ohne Rückrunde denkbar, oder nicht, dann hätte man sogar 5 Spiele weniger wie jetzt... Oder man macht halt 2 Spiele pro RL Tag!
                                                Um Zugang und Übergangszeit sofort zu ermöglichen dann einfach lukrative Vorbereitungsturniere einsetzen und gleich bei der Anmeldung im Countdown schon den nächsten Ligenstart vermelden (lässt sich auch anderswo interessanter für werben dann...)
                                                Zu den konkreten Ligen hier mein Vorschlag:
                                                1 mal 1. Bundesliga a 18 Teams mit 4 Absteigern
                                                2 mal 2. Bundesliga a 18 Teams mit je 2 Aufsteigern und 4 Absteigern = 36 Teams (Gesamt: 54)
                                                4 mal 3. Liga a 18 Teams mit je 2 Aufsteigern und 4 Absteigern = 72 Teams (126)
                                                8 Mal Regionalliga a 18 Teams mit 2 Auf und 4 Ab = 144 (270)
                                                16 Mal Oberliga a 18 Teams mit 2 Auf und 4 Ab = 288 (558)
                                                32 mal Verband... = 576 (1134)
                                                64 mal Landes... = 1152 (2286)
                                                128 mal Bezirksliga = 2304 (4590)
                                                256 mal bezirksklasse = 4608 (9198)
                                                512 mal leistungsstaffel = 9216 (18414)
                                                1024 mal Kreisliga a = 18432 (36846)
                                                2048 mal kreisliga b = 36864 (73710)
                                                4096 mal Kreisklasse = 73728 (147438)
                                                8192 mal Startliga oder Kreisklasse 2 = 147456 (294894)

                                                D.h. es könnten 294894 Spieler teilnehmen. Karteileichen könnten ja nach einer bestimmten Zeit eliminiert werden..., z.B. 2 Monate Inaktivität...

                                                Denke, dass so ein System extrem zum Spielspaß beitragen würde...
                                                Ggf. könnte man problemlos ne Staffel dazwischenschieben, sollte der Platz nicht reichen. Sind zu wenig Spieler registriert, reduziert man einfach die Staffelgröße der untersten Ligen (dadurch auch zunächst Aufstieg erleichtert) und erhöht dafür die Spielintervalle, also z.B. 10 Teams in Startliga und dafür nur 1 Spiel pro Tag nastatt 2, d.h. 18 tage bei Hin- und Rückspiel.
                                                Obere Ligen dann halt 2 Spiele pro RL Tag!

                                                Ahja: Zur neuen Staffeleinteilung: Der Einfachkeit halber würde ich das von den Punkten des Einzelnen abhängig machen und also die TOP18 in die BL... Wer runtergeht, kann ja nen Entschädigungsbetrag erhalten, womit er es dann ein bisschen leichter hat... Gibt zur Zuteilung aber sicher noch bessere Vorschläge, z.B. auch nen Neustart, der von unten nach oben entwickelt wird oder so...
                                                Gebt eure beiträge ab...
                                                Bin gespannt und fänds wirklich cool. Wäre doch meiner Meinung nach viel mehr Spannung drin.
                                                LG
                                                Nathan der Weise
                                                Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                                Eine 1. Bundesliga ist zu wenig. Aber sonst ist Dein Gedanke nicht schlecht. Leider ist eine Änderung sehr schwierig. Wir nehmen Anregungen trotzdem gerne entgegen !
                                                An euch Beide... erstmal sehr gute Idee von dir nur muß ich Hermann zu stimmen, eine Bulli wäre zu wenig.. Aber wie wäre es denn wenn man mit 8 oder 16 1. bulli anfängt und dann die Ligasysteme so ausrichtet wie Nathan der Weise beschrieben hat... Das wäre in mein augen immer noch schwer in die 1. und 2. bulli zu kommen und steigert damit den ergeiz und Spaß des spieles...

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Anzahl

                                                  Hm, denke eigentlich nicht, dass eine zu wenig ist. Ist doch dann wie im wahren Leben! Is ja auch bei EA... schwer, wenn du Schwierigkeitsgrad schwer hast und in der Kreisliga startest... Hab da lang für gebraucht...
                                                  Denke eigentlich: Weniger is in dem Fall mehr...

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                                                    An euch Beide... erstmal sehr gute Idee von dir nur muß ich Hermann zu stimmen, eine Bulli wäre zu wenig.. Aber wie wäre es denn wenn man mit 8 oder 16 1. bulli anfängt und dann die Ligasysteme so ausrichtet wie Nathan der Weise beschrieben hat... Das wäre in mein augen immer noch schwer in die 1. und 2. bulli zu kommen und steigert damit den ergeiz und Spaß des spieles...
                                                    So in etwas exestiert schon eine interne Anregung. Aber wie gesagt, keine leichte Angelegenheit.

                                                    Zitat von Nathan der Weise Beitrag anzeigen
                                                    Hm, denke eigentlich nicht, dass eine zu wenig ist. Ist doch dann wie im wahren Leben! Is ja auch bei EA... schwer, wenn du Schwierigkeitsgrad schwer hast und in der Kreisliga startest... Hab da lang für gebraucht...
                                                    Denke eigentlich: Weniger is in dem Fall mehr...
                                                    Bei EA spielst Du gegen Computergegner. Hier haben tausende User die gleichen Voraussetzugen. Bei Deinem System könnten 50 Punkte in der Aufstellungsstärke zwischen Bundesliga und Oberliga entscheiden. Das würde den TM sprengen. Für die meisten wäre es unmöglich in die BL zu kommen. Mit ca. 20 BL`s ist es schwer aber zu schafften. So sollte es sein



                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Ich habe nur einen kurzen Satz als Vorschlag.

                                                      Begrenzt die Spieler die Fußballcup spielen können,macht irgendwo ne Grenze....so haben es die meisten Onlinemanager.
                                                      Wenn ein verein tot ist wird er raus geworfen und ein neuer kann rein.
                                                      So wird vermieden das sich alles überfüllt und die Serverauslastung wird auch weniger.Ausserdem lässt sich dann alles besser planen, da man genau weiss wieviele teams es gibt usw usw usw.


                                                      Sorry war mehr als ein satz lol

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Solange es die Kapazität hergibt, sollte man es nicht begrenzen. Gönne doch allen das Vergnügen



                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Klar gibt mehr Geld für die Entwickler ;-) macht das Spiel aber über kurz oder lang uninterressant.
                                                          Es ist einfach keine Herausforderung mehr,besonders für neue. Ich weiss noch wie spannend es am anfang war, alle wollten schnell die erste Bundesliga bilden,alle kämpften, zitterten jede sekunde mit. Heute gehts gleich durch bis oben und nicht mehr lang dann gibbet 100 oder mehr erste Ligen.
                                                          Man kann hier net mehr gute von schlechten managern unterscheiden so wie früher,damals sah man, oh erste liga, das ist einer der besten manager,heute is es so das jeder da irgendwann mal hinkommt, auch ohne anstrengungen.
                                                          Dies kann man nur mit einer begrenzung schaffen aber wie gesagt, is nur meine meinung,hat aber schon bei vielen spielen geklappt ;-)

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                                            So in etwas exestiert schon eine interne Anregung. Aber wie gesagt, keine leichte Angelegenheit.



                                                            Bei EA spielst Du gegen Computergegner. Hier haben tausende User die gleichen Voraussetzugen. Bei Deinem System könnten 50 Punkte in der Aufstellungsstärke zwischen Bundesliga und Oberliga entscheiden. Das würde den TM sprengen. Für die meisten wäre es unmöglich in die BL zu kommen. Mit ca. 20 BL`s ist es schwer aber zu schafften. So sollte es sein
                                                            Achso... Das ja super... aber das es schwer ist glaub ich... ist ja ein eingriff wie am Herzen eines Menschen... Mal doof gesagt
                                                            Zitat von Rostocker Beitrag anzeigen
                                                            Ich habe nur einen kurzen Satz als Vorschlag.

                                                            Begrenzt die Spieler die Fußballcup spielen können,macht irgendwo ne Grenze....so haben es die meisten Onlinemanager.
                                                            Wenn ein verein tot ist wird er raus geworfen und ein neuer kann rein.
                                                            So wird vermieden das sich alles überfüllt und die Serverauslastung wird auch weniger.Ausserdem lässt sich dann alles besser planen, da man genau weiss wieviele teams es gibt usw usw usw.


                                                            Sorry war mehr als ein satz lol
                                                            Naja begrenzung weiß nicht ob das im sinne des Herstellers wäre... klar wuerde es viele Probleme loesen allerdings wäre ein wachstum auch ausgeschlossen und das will ja der Hersteller Also schätze mal wird nicht passieren so zu 99,9 % Denn mehr Vereine / User heißt mehr einnahmen Sprich Werbung / es gibt mehr Premium Mitglieder und so weiter...

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              gut wäre auch wenn man das ganze mit dritte liga und so weiter umsetzt und dann vll. fcup 3 eröffnet wo jeder nochmal bei 0 beginnt. so wäre es am leichtesten geschaffen


                                                              Ziel: Nie mehr Regionalliga^^

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X