Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KRITIK: Massengeclone unerträglich geworden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Coolkicker Beitrag anzeigen
    finde die idee gut weil das muss man in den griff bekommen weil ich hab ein cloner in der liag der als potenzieller absteiger galt und hat innerhalb von ein paar wochen KS 10000+ das kann echt nicht sein :mad:
    mach mal noch eine umfrage
    ich hab einen in der liga, der ist seit 10 saisonen dabei, ist jedes jahr meister geworden (2x1.Buli), törschütznkönige, meistercups etc. hat ne ks von 16000. alles nur so schnell erreicht durch geclone und verkaufen. also den schnellen erfolg mit massig euros gekauft. super spiel und wenn die soviel kohle investieren hab die glaub ich eh nen super bonus vom betreiber, denn die fallen nie um

    umfrage macht keinen sinn wenns den betreiber nicht die bohne interessiert, wirst auch noch sehen
    Zuletzt geändert von georg78; 18.06.2012, 18:58.

    Kommentar


      Ganz kurzer Einwand, dann bin ich aus dem Thread auch schon wieder weg. Hier wird sich über das Geclone mokiert, was so ziemlich "jeder" schonmal gemacht hat - Ausnahmen bestätigen die Regel.

      Nun hat sich selbiges in letzter Zeit dramatisiert, okay. Fakt wird sicherlich sein, dass daran nichts geändert wird. Warum? Weil der Betreiber Geld damit verdient, oft erkannt - immer wieder drauf gekommen bei solchen Diskussionen.

      Es gibt kein BG, dass ohne diese Creditfunktion auskommt, warum? - weil es sich dadurch finanziert. Kein BG würde auf die Idee kommen zu sagen "Hallo - wir haben jetzt die Creditfunktion ausgesetzt, weil einige das nicht so toll finden. Wir machen jetzt zwar weniger Gewinn, können es aber nicht mit unserem Gewissen vereinen, dass einige User traurig deswegen sind." :ugly:

      Leute, kommt mal wieder auf den Boden zurück. Die einzige Option ist die, dass geclonte Spieler beispielsweise eine Saison lang nicht mehr verkauft werden können - ganz häufig und zuletzt von Bulla geschrieben.

      Wird eigentlich auch einmal die andere Seite der Medaille betrachtet? (rethorische Frage!)

      Durch die ganze Clonerei werden zumindest Spieler erschwinglich, die sich sonst kaum einer leisten geschweige denn auf sie bieten kann...

      Kommentar


        Zitat von Coolkicker Beitrag anzeigen
        finde die idee gut weil das muss man in den griff bekommen weil ich hab ein cloner in der liag der als potenzieller absteiger galt und hat innerhalb von ein paar wochen KS 10000+ das kann echt nicht sein :mad:
        mach mal noch eine umfrage
        Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
        ich hab einen in der liga, der ist seit 10 saisonen dabei, ist jedes jahr meister geworden (2x1.Buli), törschütznkönige, meistercups etc. hat ne ks von 16000. alles nur so schnell erreicht durch geclone und verkaufen. also den schnellen erfolg mit massig euros gekauft. super spiel und wenn die soviel kohle investieren hab die glaub ich eh nen super bonus vom betreiber, denn die fallen nie um

        umfrage macht keinen sinn wenns den betreiber nicht die bohne interessiert, wirst auch noch sehen
        Gerade hier handelt es sich mMn um Manager, die die geklonten Spieler hauptsächlich zum Eigengebrauch benutzen, was ich gar nicht so schlimm finde...

        Ohne jemanden anprangern zu wollen, sind es andere Manager, die hier sichtlich den TM zerstören - das sind die Leute, die JEDEN jungen und guten Spieler zigfach klonen und sofort 2-3 mal gleichzeitig auf den TM stellen - nur um 50 Mio. Gewinn zu machen
        Gibt da so 4-5 Manager, die dieses Spiel exzessiv betreiben, der Betreiber reibt sich nur die Hände, denn der kassiert die Credits und somit das Bargeld - ist doch optimal für ihn, also wieso sollte er es ändern? Bis das Spiel "kaputt" ist, hat der Betreiber sich den Beutel voll gemacht, der Zweck des BG ist erfüllt. Somit ist für mich die Position des Betreibers sehr nachvollziehbar...

        Kommentar


          Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
          ich hab einen in der liga, der ist seit 10 saisonen dabei, ist jedes jahr meister geworden (2x1.Buli), törschütznkönige, meistercups etc. hat ne ks von 16000. alles nur so schnell erreicht durch geclone und verkaufen. also den schnellen erfolg mit massig euros gekauft. super spiel und wenn die soviel kohle investieren hab die glaub ich eh nen super bonus vom betreiber, denn die fallen nie um

          umfrage macht keinen sinn wenns den betreiber nicht die bohne interessiert, wirst auch noch sehen
          Einerseits kann ich die Aufregung über das Massenclonen verstehen. Andererseits sollte man Spiele, bei dem sich Spieler durch Echtgeldzahlungen einen Vorteil verschaffen können, nicht spielen wenn man damit Probleme hat. Spieler wie du sie beschreibst finanzieren dieses Spiel, ohne sie würde das Spiel eingestellt.
          Genaue Zahlen kennt nur der Betreiber, daher kann ich nur Vermutungen anstellen.
          Klonen kostet im Vergleich zu anderen Vorteilen, die man sich mit Credits kaufen kann, deutlich mehr Credits. Somit dürfte es die Haupteinnahmequelle dieses Spiel sein und somit genauso funktionieren wie es sich der Betreiber vorgestellt hat, auch in diesem Ausmaß.

          Kommentar


            Zitat von blauweiß2012 Beitrag anzeigen
            Einerseits kann ich die Aufregung über das Massenclonen verstehen. Andererseits sollte man Spiele, bei dem sich Spieler durch Echtgeldzahlungen einen Vorteil verschaffen können, nicht spielen wenn man damit Probleme hat. Spieler wie du sie beschreibst finanzieren dieses Spiel, ohne sie würde das Spiel eingestellt.
            Genaue Zahlen kennt nur der Betreiber, daher kann ich nur Vermutungen anstellen.
            Klonen kostet im Vergleich zu anderen Vorteilen, die man sich mit Credits kaufen kann, deutlich mehr Credits. Somit dürfte es die Haupteinnahmequelle dieses Spiel sein und somit genauso funktionieren wie es sich der Betreiber vorgestellt hat, auch in diesem Ausmaß.
            Finde deine Aussage etwas komisch.. Egal wo man spielt, alle haben das feature reales Geld mit einzubringen...

            Aber egal..

            Zum anderen wird sich egal was man sagt nichts ändern, es ist nunmal die Einnahmequelle!

            Und zum Clonen selber, stimmt schon das es hier ein paar Manager gibt die clonen nur um ihr Geldkonto zu füllen mehrfach den Spieler clonen und weiter auf den TM bringen, genau das sollte unterbunden werden, quasi das man den Spieler nur einmal pro Manager clonen kann! Dann würde der Tm nicht von Clonen des selben Spieler überschwemmt..

            Kurz gesagt: 1 mal clonen bei dem Spieler, danach nicht mehr möglich! (Aber auch das ist Wunschdenken weil es sich nicht einführen lässt)
            sigpic
            Lass uns ein Spiel spielen! Verlierst du, gewinne ich!



            Kommentar


              Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
              ich hab einen in der liga, der ist seit 10 saisonen dabei, ist jedes jahr meister geworden (2x1.Buli), törschütznkönige, meistercups etc. hat ne ks von 16000. alles nur so schnell erreicht durch geclone und verkaufen. also den schnellen erfolg mit massig euros gekauft. super spiel und wenn die soviel kohle investieren hab die glaub ich eh nen super bonus vom betreiber, denn die fallen nie um

              umfrage macht keinen sinn wenns den betreiber nicht die bohne interessiert, wirst auch noch sehen
              spiele aber erst in der 3.liga da fängt schon die sch**** an :mad::mad:
              Mitglied des MGOF


              TM: Biete:-
              Suche:-

              Kommentar


                Ich möchte zu dem Thema auch mal Stellung nehmen.

                Wenn ich einen guten Spieler auf dem TM suche und finde einen
                Spieler der jedesmal den selben Nachnamen hat incl. selber Stärke und
                selbes Alter, lasse ich da gewaltig die Finger von.

                Wieso bietet ihr auf diese Spieler??

                Da muss ich sagen, seit ihr selber Schuld, da Angebot und Nachfrage.

                Je weniger Nachfrage, umso weniger Geclone findet statt.

                Kommentar


                  Zitat von deichbuar Beitrag anzeigen
                  Ich möchte zu dem Thema auch mal Stellung nehmen.

                  Wenn ich einen guten Spieler auf dem TM suche und finde einen
                  Spieler der jedesmal den selben Nachnamen hat incl. selber Stärke und
                  selbes Alter, lasse ich da gewaltig die Finger von.

                  Wieso bietet ihr auf diese Spieler??

                  Da muss ich sagen, seit ihr selber Schuld, da Angebot und Nachfrage.

                  Je weniger Nachfrage, umso weniger Geclone findet statt.
                  Im Grunde gebe ich dir recht, aber da der Manager immer jemanden findet macht er doch weiter.. wir stören uns dran, die die hier was zu schreiben.

                  Es gibt aber sicherlich 100 andere die das Forum nicht nutzen und bieten weiter auf diese Spieler, also macht doch der, der sie clont weiter..
                  sigpic
                  Lass uns ein Spiel spielen! Verlierst du, gewinne ich!



                  Kommentar


                    Zitat von deichbuar Beitrag anzeigen
                    Ich möchte zu dem Thema auch mal Stellung nehmen.

                    Wenn ich einen guten Spieler auf dem TM suche und finde einen
                    Spieler der jedesmal den selben Nachnamen hat incl. selber Stärke und
                    selbes Alter, lasse ich da gewaltig die Finger von.

                    Wieso bietet ihr auf diese Spieler??

                    Da muss ich sagen, seit ihr selber Schuld, da Angebot und Nachfrage.

                    Je weniger Nachfrage, umso weniger Geclone findet statt.
                    gibt sogar Topteams, die das Massenclonen verhindern wollen, indem man auf die Clons ganz viel Geld bietet ---Clonteams nehmen an und Spieler wird dann nicht gekauft
                    "Wer Angst hat, verbietet!"

                    Kommentar


                      Zitat von KMS-91 Beitrag anzeigen
                      gibt sogar Topteams, die das Massenclonen verhindern wollen, indem man auf die Clons ganz viel Geld bietet ---Clonteams nehmen an und Spieler wird dann nicht gekauft
                      Zwar gemein, aber ein guter Trick

                      Kommentar


                        Hi

                        Zitat von deichbuar Beitrag anzeigen
                        Ich möchte zu dem Thema auch mal Stellung nehmen.

                        Wenn ich einen guten Spieler auf dem TM suche und finde einen
                        Spieler der jedesmal den selben Nachnamen hat incl. selber Stärke und
                        selbes Alter, lasse ich da gewaltig die Finger von.

                        Wieso bietet ihr auf diese Spieler??

                        Da muss ich sagen, seit ihr selber Schuld, da Angebot und Nachfrage.

                        Je weniger Nachfrage, umso weniger Geclone findet statt.
                        So sehe ich das auch

                        Kommentar


                          Zitat von LOOOOL Beitrag anzeigen
                          So sehe ich das auch
                          denk mal nach was du sagst!!!

                          30 leute bieten nicht mehr auf so Spieler, 100 andere doch...

                          Was ändert sich? Nichts!!!
                          sigpic
                          Lass uns ein Spiel spielen! Verlierst du, gewinne ich!



                          Kommentar


                            Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                            Ganz kurzer Einwand, dann bin ich aus dem Thread auch schon wieder weg. Hier wird sich über das Geclone mokiert, was so ziemlich "jeder" schonmal gemacht hat - Ausnahmen bestätigen die Regel.

                            Nun hat sich selbiges in letzter Zeit dramatisiert, okay. Fakt wird sicherlich sein, dass daran nichts geändert wird. Warum? Weil der Betreiber Geld damit verdient, oft erkannt - immer wieder drauf gekommen bei solchen Diskussionen.

                            Es gibt kein BG, dass ohne diese Creditfunktion auskommt, warum? - weil es sich dadurch finanziert. Kein BG würde auf die Idee kommen zu sagen "Hallo - wir haben jetzt die Creditfunktion ausgesetzt, weil einige das nicht so toll finden. Wir machen jetzt zwar weniger Gewinn, können es aber nicht mit unserem Gewissen vereinen, dass einige User traurig deswegen sind." :ugly:

                            Leute, kommt mal wieder auf den Boden zurück. Die einzige Option ist die, dass geclonte Spieler beispielsweise eine Saison lang nicht mehr verkauft werden können - ganz häufig und zuletzt von Bulla geschrieben.

                            Wird eigentlich auch einmal die andere Seite der Medaille betrachtet? (rethorische Frage!)

                            Durch die ganze Clonerei werden zumindest Spieler erschwinglich, die sich sonst kaum einer leisten geschweige denn auf sie bieten kann...

                            Ist doch alles richtig und doch nur bullshit was du schreibst.

                            Wer sagt denn das der Betreiber nicht seine Credits verkaufen soll????
                            Nur nicht auf Kosten ( nein ich meinen nicht unsere Euronen) der User.

                            warum müssen es denn unsere Spieler sein die Geclont werden???
                            Es könnten auch durch das System erstellte spieler sein die nur einmalig geclont werden können. Oder jeder Spieler darf nur ein mal geclont werden.

                            Möglicherweise erhöht diese Version sogar den Creditumsatz

                            Des weiteren als Einwand wenn ich meine Ware an den Mann/ FRau bringen will dann sollte iich sie nicht verschlechtern ( zB Funktionen ausblenden/abschaffen)

                            Einfach mal an den Kunden ( hier heißen wir User nerven auch oft uns so weiter) dann rollt der Rubel die Euros oder auch die Essos wieder. Kannst es ja mal deiner Chefin hier erklären dann habt ihr im Staff mal ein anständiges Thema was auch ein konstruktives Ende haben könnte
                            sigpic

                            Kommentar


                              Zitat von El_Bomba Beitrag anzeigen
                              denk mal nach was du sagst!!!

                              30 leute bieten nicht mehr auf so Spieler, 100 andere doch...

                              Was ändert sich? Nichts!!!
                              ein bißchen freundlicher hättest du es auch sagen können :ugly:

                              aber ich denke das du recht hast ,das die spieler die nicht im forum angemeldet sind diese spieler zu hauf kaufen

                              da hilft meiner ansicht nur eins

                              den spieler auf dem forums TM anbieten und dann mit dem Verkäufer den Verkaufszeitpunkt absprechen

                              in den 3 bis 5 minuten wo der spieler dann auf dem TM steht ist die chance sehr gering das er geclont wird

                              Kommentar


                                Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
                                ich hab einen in der liga, der ist seit 10 saisonen dabei, ist jedes jahr meister geworden (2x1.Buli), törschütznkönige, meistercups etc. hat ne ks von 16000. alles nur so schnell erreicht durch geclone und verkaufen. also den schnellen erfolg mit massig euros gekauft. super spiel und wenn die soviel kohle investieren hab die glaub ich eh nen super bonus vom betreiber, denn die fallen nie um

                                umfrage macht keinen sinn wenns den betreiber nicht die bohne interessiert, wirst auch noch sehen
                                Was kritisierst du eigentlich ???Du bist doch selbst einer von denen ,die Spieler clonen und dann auf dem TM anbieten

                                Kommentar


                                  Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                                  Ich finde die Massen-Clownerei (!) auch nicht gut und denke ,das sie ungewollte Ausmaße erreicht hat
                                  Aber eins sollte man nicht vergessen ,durch die Einnahmen wird dieses Spiel finanziert :ugly:
                                  das denke ich auch.
                                  und zun den einnahmen, die werden irgendwann verschwinden wenn das spiel sich so weiterentwickelt.


                                  Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                  Ganz kurzer Einwand, dann bin ich aus dem Thread auch schon wieder weg. Hier wird sich über das Geclone mokiert, was so ziemlich "jeder" schonmal gemacht hat - Ausnahmen bestätigen die Regel.

                                  Nun hat sich selbiges in letzter Zeit dramatisiert, okay. Fakt wird sicherlich sein, dass daran nichts geändert wird. Warum? Weil der Betreiber Geld damit verdient, oft erkannt - immer wieder drauf gekommen bei solchen Diskussionen.

                                  Es gibt kein BG, dass ohne diese Creditfunktion auskommt, warum? - weil es sich dadurch finanziert. Kein BG würde auf die Idee kommen zu sagen "Hallo - wir haben jetzt die Creditfunktion ausgesetzt, weil einige das nicht so toll finden. Wir machen jetzt zwar weniger Gewinn, können es aber nicht mit unserem Gewissen vereinen, dass einige User traurig deswegen sind." :ugly:

                                  Leute, kommt mal wieder auf den Boden zurück. Die einzige Option ist die, dass geclonte Spieler beispielsweise eine Saison lang nicht mehr verkauft werden können - ganz häufig und zuletzt von Bulla geschrieben.

                                  Wird eigentlich auch einmal die andere Seite der Medaille betrachtet? (rethorische Frage!)

                                  Durch die ganze Clonerei werden zumindest Spieler erschwinglich, die sich sonst kaum einer leisten geschweige denn auf sie bieten kann...
                                  das wäre ja zumindest ein anfang für eine verbesserung. denke die meisten clone tauchen aufm tm auf, um die schnelle kohle zu machen. gerade bei den jungen top-spielern.

                                  Kommentar


                                    Zitat von christian1411 Beitrag anzeigen
                                    ein bißchen freundlicher hättest du es auch sagen können :ugly:

                                    aber ich denke das du recht hast ,das die spieler die nicht im forum angemeldet sind diese spieler zu hauf kaufen

                                    da hilft meiner ansicht nur eins

                                    den spieler auf dem forums TM anbieten und dann mit dem Verkäufer den Verkaufszeitpunkt absprechen

                                    in den 3 bis 5 minuten wo der spieler dann auf dem TM steht ist die chance sehr gering das er geclont wird
                                    Ich meinte das nicht böse, und es sollte auch nicht unfreundlich sein, aber manchmal wünschte ich das man drüber nachdenkt bevor man schreibt..

                                    Bei der Aussage müssten doch alle an einem Strang ziehen, aber das üassiert nicht! Also ist die Idee ja nicht umzusetzen.. Darum, geclonte Spieler können eine ganze Saison nicht verkauft werden, oder Spieler kann nur einmalig geclont werden (was aber wieder einbußen beim Betreiber wäre und nicht umzusetzen)!!!

                                    Ich denke das die Clonerei eh nicht zu verhindern ist!

                                    Und was du sagst wegen Forum anbieten usw.. ich führe das so durch, trotzdem passierts schon das auch in kurzer Zeit geclont wird.. Ich will hier keinen anprangern, aber mit Hilfe kann man in der Zeit clonen wie Harry!!!

                                    Beispiel: wir machen nen Deal, ich sage nem Kumpel das du den Spieler draufstellst, der clont in der Zeit wo ich mit dir das Ding abwickel den Spieler 2 mal.. Der der Clont gibt dem Kumpel dafür Kohle.. Und schon sind Clone auf dem TM!

                                    Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                                    das denke ich auch.
                                    und zun den einnahmen, die werden irgendwann verschwinden wenn das spiel sich so weiterentwickelt.




                                    das wäre ja zumindest ein anfang für eine verbesserung. denke die meisten clone tauchen aufm tm auf, um die schnelle kohle zu machen. gerade bei den jungen top-spielern.
                                    Aber das würde bedeuten das der Betreiber nen Kompromiss eingehen muss, weil Spieler dadurch eventuell weniger geclont werden.. Wo ich dann denke das der Betreiber das nicht machen wird, der freut sich doch wenn einer Clont wie er will!

                                    Und schnelle Kohle für den Manger und wiederum schnelle Kohle für den Betreiber...

                                    ich wünschte es ändert sich, aber ich glaube leider das sich das nicht umsetzen lässt!

                                    leider!!!
                                    Zuletzt geändert von fussballmaik; 19.06.2012, 16:34.
                                    sigpic
                                    Lass uns ein Spiel spielen! Verlierst du, gewinne ich!



                                    Kommentar


                                      Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                                      das denke ich auch.
                                      und zun den einnahmen, die werden irgendwann verschwinden wenn das spiel sich so weiterentwickelt.




                                      das wäre ja zumindest ein anfang für eine verbesserung. denke die meisten clone tauchen aufm tm auf, um die schnelle kohle zu machen. gerade bei den jungen top-spielern.
                                      Solange es aber User gibt ,die diese Clon-Möglichkeit so dermaßen übertreiben ,werden die Einnahmen auch nicht verschwinden
                                      Es ist natürlich auch für den Betreiber schwer in diesem Bereich etwas zu ändern .Auf der einen Seite sollen die Einnahmen bleiben ,um das Spiel am Leben zu erhalten und eventuell:p zu verbessern ,und auf der anderen Seite weiß der Betreiber auch ,um diese Spiel gefährdende Massenclonerei
                                      Finde den Vorschlag nicht schlecht ,bei dem man den geclonten Spieler ne zeitlang (z.B. 1 oder 2 Saison) nicht verkaufen kann !:pro:
                                      Wenn aber die geforderte Kadererhöhung kommen sollte ,ist dieser Vorschlag auch schon wieder hinfällig

                                      Kommentar


                                        Zitat von El_Bomba Beitrag anzeigen
                                        Ich meinte das nicht böse, und es sollte auch nicht unfreundlich sein, aber manchmal wünschte ich das man drüber nachdenkt bevor man schreibt..

                                        Bei der Aussage müssten doch alle an einem Strang ziehen, aber das üassiert nicht! Also ist die Idee ja nicht umzusetzen.. Darum, geclonte Spieler können eine ganze Saison nicht verkauft werden, oder Spieler kann nur einmalig geclont werden (was aber wieder einbußen beim Betreiber wäre und nicht umzusetzen)!!!

                                        Ich denke das die Clonerei eh nicht zu verhindern ist!

                                        Und was du sagst wegen Forum anbieten usw.. ich führe das so durch, trotzdem passierts schon das auch in kurzer Zeit geclont wird.. Ich will hier keinen anprangern, aber mit Hilfe kann man in der Zeit clonen wie Harry!!!

                                        Beispiel: wir machen nen Deal, ich sage nem Kumpel das du den Spieler draufstellst, der clont in der Zeit wo ich mit dir das Ding abwickel den Spieler 2 mal.. Der der Clont gibt dem Kumpel dafür Kohle.. Und schon sind Clone auf dem TM!
                                        an so viel schlechtheit der menschen hätte ich jetzt nicht gedacht :ugly:

                                        ja das würde so funktionieren,aber trotzdem würde die zahl der clone runtergehen

                                        wenn man zusätzlich nen clon eine saison nicht verkaufen darf ,würde die zahl der clone ein weiteres mal sinken

                                        aber da es in dem threat an die gewinne des betreibers geht wird das alles eh nicht passieren

                                        Kommentar


                                          Zitat von christian1411 Beitrag anzeigen
                                          an so viel schlechtheit der menschen hätte ich jetzt nicht gedacht :ugly:

                                          ja das würde so funktionieren,aber trotzdem würde die zahl der clone runtergehen

                                          wenn man zusätzlich nen clon eine saison nicht verkaufen darf ,würde die zahl der clone ein weiteres mal sinken

                                          aber da es in dem threat an die gewinne des betreibers geht wird das alles eh nicht passieren
                                          Aber wie ich schon gesagt habe, die Clonerei ist Geld für den Betreiber.. das lässt sich kaum Umsetzen, weil der Betreiber auf was verzischten müsste.. Wird er sicher nicht gerne..

                                          Und anfreunden mit der Sperre kann ich mich sehr gut, finde das die beste und evtl die einzige Lösung um etwas an der Clonerei zu ändern...

                                          Und ich danke dir das du meine evtl negative aussage nicht an den goldenen Nagel hängst
                                          sigpic
                                          Lass uns ein Spiel spielen! Verlierst du, gewinne ich!



                                          Kommentar


                                            Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
                                            ich hab einen in der liga, der ist seit 10 saisonen dabei, ist jedes jahr meister geworden (2x1.Buli), törschütznkönige, meistercups etc. hat ne ks von 16000. alles nur so schnell erreicht durch geclone und verkaufen. also den schnellen erfolg mit massig euros gekauft. super spiel
                                            und wenn die soviel kohle investieren haben die glaub ich eh nen super bonus vom betreiber, denn die fallen nie um
                                            Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                                            Was kritisierst du eigentlich ???Du bist doch selbst einer von denen ,die Spieler clonen und dann auf dem TM anbieten
                                            1.mal woher willst du wissen ob mein spieler geclont ist oder einer der anderen Zwillinge
                                            2.selbst wenn so wäre, warum dürfte ich nicht dagegen sein, oder es schlecht finden :mad:
                                            3.weißt du gar nicht was ich meine, bezüglich der angesprochenen Mannschaft. Denn wenn man in der 9. Saison in der 1.Buli schon Meister wird mit so ner Hammer Truppe, dann klont man nicht nur einen Spieler sondern ein paaaaaaaaaaaaaaaaar mehr
                                            Zuletzt geändert von georg78; 18.06.2012, 21:26.

                                            Kommentar


                                              So viel Geld verdient der Betreiber mit den Credits.....

                                              und so wenig Spielfeature-relevante Updates gibt es zu vermelden....
                                              (letztes Update 3 Monate - SB)

                                              was machen die Progs den ganzen Tag? :ugly:

                                              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=128008

                                              schaut euch mal die klasse Ideen mancher User ein....hätte man die als Update eingespielt..und würde die Clonflut einigermaßen regulieren, dann wäre das doch ein klasse Spiel, oder ?

                                              aber so, lebt dieses Spiel nur noch von Kommerz und Geld....und das finde ich echt schade.......

                                              so gehts leider mit dem Spiel immer mehr bergab...
                                              "Wer Angst hat, verbietet!"

                                              Kommentar


                                                Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
                                                1.mal woher willst du wissen ob mein spieler geclont ist oder einer der anderen Zwillinge
                                                2.selbst wenn so wäre, warum dürfte ich nicht dagegen sein, oder es schlecht finden :mad:
                                                3.weißt du gar nicht was ich meine, bezüglich der angesprochenen Mannschaft. Denn wenn man in der 9. Saison in der 1.Buli schon Meister wird mit so ner Hammer Truppe, dann klont man nicht nur einen Spieler sondern ein paaaaaaaaaaaaaaaaar mehr
                                                1. Man sieht es auf dem TM
                                                2. Darfst du das
                                                3. Wo ist der Unterschied ob jemand nen Spieler 2 - 3 mal clont oder 5 - 6 mal clont ? In beiden Fällen ist es Massenclonerei und darum geht es hier doch

                                                Kommentar


                                                  Zitat von El_Bomba Beitrag anzeigen
                                                  Aber wie ich schon gesagt habe, die Clonerei ist Geld für den Betreiber.. das lässt sich kaum Umsetzen, weil der Betreiber auf was verzischten müsste.. Wird er sicher nicht gerne..

                                                  Und anfreunden mit der Sperre kann ich mich sehr gut, finde das die beste und evtl die einzige Lösung um etwas an der Clonerei zu ändern...

                                                  Und ich danke dir das du meine evtl negative aussage nicht an den goldenen Nagel hängst
                                                  ansich muss ich sagen das ich die idee von tony auch sehr interessant finde ,das man nur systemspieler clonen kann

                                                  zB nen LM 400 und 20 Jahre

                                                  da kann man sich ne gute truppe mit aufbauen aber man wird nie an die top spieler rankommen wo der oben genannte spieler ja nunmal nicht zugehört

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von christian1411 Beitrag anzeigen
                                                    ansich muss ich sagen das ich die idee von tony auch sehr interessant finde ,das man nur systemspieler clonen kann

                                                    zB nen LM 400 und 20 Jahre

                                                    da kann man sich ne gute truppe mit aufbauen aber man wird nie an die top spieler rankommen wo der oben genannte spieler ja nunmal nicht zugehört
                                                    Ja ,der Vorschlag ist auch nicht schlecht !
                                                    Oder man begrenzt die Anzahl der Spieler auf dem TM ,soll heißen es dürfen maximal 2 oder 3 Spieler der gleichen Stärke ,mit dem gleichen Alter und der gleichen Nationalität auf dem TM sein !Dann hat die Nationalität endlich einen Sinn

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                                                      1. Man sieht es auf dem TM
                                                      2. Darfst du das
                                                      3. Wo ist der Unterschied ob jemand nen Spieler 2 - 3 mal clont oder 5 - 6 mal clont ? In beiden Fällen ist es Massenclonerei und darum geht es hier doch
                                                      1.ach so da siehst das meiner ein clon schild hochhällt ist mir klar, vielleicht ist meiner auch der wirt
                                                      2.ok
                                                      3.weiß aus sicherer quelle das es, sagen wir so, mehr als 15 sind


                                                      außerdem gings bei meiner idee die hier schon wieder untergeht um

                                                      Wäre es nicht möglich oder sinnvoll wenn man das Spielergeclone bekämpfen würde indem man

                                                      z.B.
                                                      Wenn man einen Spieler auf dem Transfermarkt setzt einstellen kann, ob er für Credit gekauft werden kann oder nicht.

                                                      und

                                                      wenn der User dem er gehört hat selbst zugestimmt hat das er mit Credits gekauft werden kann, dieser nicht geclont wird sondern per Sofortkaufpreis inkl. Credits sofort zum Käufer wechselt.
                                                      Problem wäre dabei das der Spieler dann sofort weg ist wenn er gekauft wird. Aber wenn man die Option hätte es nicht zuzulassen dann könnte das eh jeder User selbst steuern/beeinflussen

                                                      Und mir ist klar das es dem Betreiber Einnahmen kosten würde.

                                                      Abschließend sag ich nur es gehört reguliert wie auch immer das im Detail ausieht
                                                      Zuletzt geändert von georg78; 18.06.2012, 21:38.

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                                                        Ja ,der Vorschlag ist auch nicht schlecht !
                                                        Oder man begrenzt die Anzahl der Spieler auf dem TM ,soll heißen es dürfen maximal 2 oder 3 Spieler der gleichen Stärke ,mit dem gleichen Alter und der gleichen Nationalität auf dem TM sein !Dann hat die Nationalität endlich einen Sinn
                                                        ich glaube das könnte probleme bei den sogenannten standart jugis geben

                                                        zb so ein DM 385 20 jahre da haben schon einige einen von die mit credits trainieren

                                                        und wenn alle so einen haben den dann auch verkaufen wollen geht das dann nicht

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von christian1411 Beitrag anzeigen
                                                          ich glaube das könnte probleme bei den sogenannten standart jugis geben

                                                          zb so ein DM 385 20 jahre da haben schon einige einen von die mit credits trainieren

                                                          und wenn alle so einen haben den dann auch verkaufen wollen geht das dann nicht
                                                          Ist ja möglich zu sagen ,das die Führungsqualität ,etc. nicht gleich sein dürfen ,dann wäre es wohl kein Problem !Ist auch nur ein Lösungsansatz

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                                                            Ist ja möglich zu sagen ,das die Führungsqualität ,etc. nicht gleich sein dürfen ,dann wäre es wohl kein Problem !Ist auch nur ein Lösungsansatz
                                                            ja das wäre ne möglichkeit

                                                            hauptsache es gibt ne kleine differenz die ein clon nicht hat:ugly:

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von christian1411 Beitrag anzeigen
                                                              ja das wäre ne möglichkeit

                                                              hauptsache es gibt ne kleine differenz die ein clon nicht hat:ugly:
                                                              Jepp ,wie gesagt - nur ein Ansatz

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X