Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[LOB] und [Kritik] zum Fcup Update 2.1.0

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
    Dazu hätte ich gerne eine Stellungnahme. Das ist nämlich wichtig in Bezug auf die Boni.
    Die Berechnung basiert nun letztlich auf beiden, so dass wir nicht mehr die Probleme haben sollten, die man mit einer rein prozentualen bzw. absoluten Berechnung hat.
    Mit der neuen Berechnung können wir die Ergebnisse genau steuern, und sicherstellen dass auf jeden Fall das Ergebnis am Ende rauskommt, das rauskommen soll.
    Zuletzt geändert von miumi; 01.02.2012, 14:02.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Cheater1991 Beitrag anzeigen
      mal eine Frage zum Test:

      werden die Simus irgentwas bringen o. sind LS/Turnier/FS und Simu wieder 2 paar verschiedene Schuhe?
      Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
      Waren sie noch nie, daher - klar



      Also wenn du mir jetzt weiß machen willst das Simus genauso ablaufen/berechnet werden wie LS denn haste noch nie ne simu gegen ein Liga Verein gemacht....

      DAS SIND 2 PAAR SCHUHE MOMENTAN!!!

      Wurde übriegens auch schon zugegeben das in den LS noch ein paar kleine dinge zu der berechnung zukommen und sie deshalb manchmal so extrem unterschiedlich sind!!!

      Kommentar


        #63
        Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
        DAS SIND 2 PAAR SCHUHE MOMENTAN!!!
        Du kannst ja zuerst einmal versuchen herzuleiten, welche Gründe es geben sollte, zwei verschiedene Berechnungen zu schreiben. :ugly:
        Wie zur Zeit jeder merkt, nimmt eine Änderung der SB offensichtlich sehr viel Zeit und Aufwand in Anspruch.
        Warum zum Teufel sollte man das alles nun auf sich nehmen? Um User zu verwirren und zu ärgern?^^
        sigpic
        Hier befand sich mal ein Link zu TT
        Das Bewertungsportal für FC Manager!

        Kommentar


          #64
          Zitat von miumi Beitrag anzeigen
          Die Berechnung basiert nun letztlich auf beiden, so dass wir nicht mehr die Probleme haben sollten, die man mit einer rein prozentualen bzw. absoluten Berechnung hat.
          Mit der neuen Berechnung können wir die Ergebnisse genau steuern, und sicherstellen dass auf jeden Fall das Ergebnis am Ende rauskommt, das rauskommen soll.
          Ante Šapina gefällt das :ugly:

          Scherz, danke für die Info, auch wenn sie etwas schwammig ist.
          Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

          Kommentar


            #65
            und wann soll das update ca. rauskommen?
            Mitglied des MGOF


            TM: Biete:-
            Suche:-

            Kommentar


              #66
              Zitat von Coolkicker Beitrag anzeigen
              und wann soll das update ca. rauskommen?
              Das lässt sich nicht genau bestimmen, weil es vorher eine Testphase gibt. Erst wenn es reibungslos läuft wird es eingespielt...

              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

              Kommentar


                #67
                Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen


                Also wenn du mir jetzt weiß machen willst das Simus genauso ablaufen/berechnet werden wie LS denn haste noch nie ne simu gegen ein Liga Verein gemacht....

                DAS SIND 2 PAAR SCHUHE MOMENTAN!!!

                Wurde übriegens auch schon zugegeben das in den LS noch ein paar kleine dinge zu der berechnung zukommen und sie deshalb manchmal so extrem unterschiedlich sind!!!
                Ligaspiele und Simulationsspiele werden auf die selbe Art und Weise berechnet. (Übrigens auch Turnier und Freundschaftsspiele). Es wäre auch ziemlich unwirtschaftlich für jeden Spieltyp eine eigene Berechnung zu schreiben.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                  Ligaspiele und Simulationsspiele werden auf die selbe Art und Weise berechnet. (Übrigens auch Turnier und Freundschaftsspiele). Es wäre auch ziemlich unwirtschaftlich für jeden Spieltyp eine eigene Berechnung zu schreiben.
                  Die Erklärung mag ja logisch klingen und ich kann mir vorstellen, dass dem auch so ist.
                  Aber die subjektive Beobachtung zeigt etwas völlig anderes. Da muss ich Zulu zustimmen.
                  Z.B. habe ich einige Simu- Spiele gegen meine Liga- Kollegen bestritten. Viele davon gegen Gleichwertige, wie ich später erfahren habe.
                  Einige allerdings auch gegen Mannschaften, die mir deutlich unterlegen sein müssten. Die befinden sich meist so im Mittelfeld, Platz 7- 12.
                  In den Simus auch kein Thema, so ziemlich alles gewonnen. Taktik und Aufstellung gemerkt, im LS dann so umgesetzt. Ergebniss: Absolut unterlegen. Also keine knappen Ergebnisse, sondern mehrfach 2-3 Tore Unterschied, obwohl ich eigentlich mehr Chancen hatte.

                  Also ich bin ja eigentlich ein Freund der jetzigen SB, aber irgentwas ist doch da nicht korrekt. Wenn ich mit gleicher Aufstellung und Taktik gegen einen spiele, der das selbe tut, dann sollte doch zumindest annähernd das gleiche Ergebniss rauskommen.
                  Aber andererseits wäre es dann auch wieder langweilig.
                  Mir gehts hier nur um die Aussage, ob Simu und Pflichtspiel wirklich die gleiche SB zugrunde liegt.
                  Irgentwie habe ich ( und ganz viel andere) so meine Zweifel daran.
                  Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                  FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
                    Die Erklärung mag ja logisch klingen und ich kann mir vorstellen, dass dem auch so ist.
                    Aber die subjektive Beobachtung zeigt etwas völlig anderes. Da muss ich Zulu zustimmen.
                    Z.B. habe ich einige Simu- Spiele gegen meine Liga- Kollegen bestritten. Viele davon gegen Gleichwertige, wie ich später erfahren habe.
                    Einige allerdings auch gegen Mannschaften, die mir deutlich unterlegen sein müssten. Die befinden sich meist so im Mittelfeld, Platz 7- 12.
                    In den Simus auch kein Thema, so ziemlich alles gewonnen. Taktik und Aufstellung gemerkt, im LS dann so umgesetzt. Ergebniss: Absolut unterlegen. Also keine knappen Ergebnisse, sondern mehrfach 2-3 Tore Unterschied, obwohl ich eigentlich mehr Chancen hatte.

                    Also ich bin ja eigentlich ein Freund der jetzigen SB, aber irgentwas ist doch da nicht korrekt. Wenn ich mit gleicher Aufstellung und Taktik gegen einen spiele, der das selbe tut, dann sollte doch zumindest annähernd das gleiche Ergebniss rauskommen.
                    Aber andererseits wäre es dann auch wieder langweilig.
                    Mir gehts hier nur um die Aussage, ob Simu und Pflichtspiel wirklich die gleiche SB zugrunde liegt.
                    Irgentwie habe ich ( und ganz viel andere) so meine Zweifel daran.
                    Ich kann durchaus nachvollziehen, dass dieser Einruck zustande kommt, wenn die Ergebnisse in Simu- und Ligaspiel voneinander abweichen. Das liegt aber eben nicht an verschiedenen Berechnungen, sondern darin, dass die Varianz in den Ergebnissen recht groß ist. Dass das irritiert, wenn man nicht aus dem Spielverlauf lesen kann, wieso das passiert, verstehen wir-daher ja auch die Änderungen. Als Manager möchte man schliesslich Einfluss auf den Erfolg einer Mannschaft haben. Dennoch wird es immer eine gewisse Varianz geben, denn das wäre sonst langweilig, wie du selbst schreibst. Auch im echten Fussball werden identische Voraussetzungen nicht ein identisches Ergebnis liefern.

                    Kommentar


                      #70
                      Ich freue mich immer, wenn ich kurz nach 17 Uhr in den Simus verliere, weil ich dann im Ligaspiel gewinnen werde. Bedenken habe ich - völlig zu Recht - immer, wenn ich im Simuspiel dominiere. Dann bin ich im Ligaspiel imemr live dabei, weil ich dann was umstellen kann. Sonst verliere ich sicher!

                      Nein, 2 verschiedene Spielberechnungen werden es nicht sein, die zur Anwendung kommen. Es werden sich nur ein paar Gimmicks in der Berechnung der Ligaspiele befinden.

                      Dies betrifft einerseits die angesprochene Varianz (kann es wohl sein, dass man nicht zu viele Spiele hintereinander gewinen darf? Das kann ja für Simus nicht gelten, da die nicht gespeichert werden), andererseits einen Schutz für weit unterlegene Mannschaften.

                      Das wäre übrigens ausgesprochen wirtschaftlich - nur sportlich wäre es nicht.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                        Das lässt sich nicht genau bestimmen, weil es vorher eine Testphase gibt. Erst wenn es reibungslos läuft wird es eingespielt...
                        ah ok danke

                        aber trotzdem freu ich mich drauf
                        Mitglied des MGOF


                        TM: Biete:-
                        Suche:-

                        Kommentar


                          #72
                          bin ich ja sehr gespannt auf das update
                          auch wenn einige sachen sicher zum jetztigen zeitpunkt etwas fragwürdig erscheinen. wie das mit den ganzen boni. weiß nicht, ob man da soviel braucht. klar eig is es gut, wenn man für gutes spiel belohnt wird, aber des mit den 99 % öffentlichkeit kostet doch nen heiden geld, wenn man das immer haben will..

                          das mit der neuen aufstellung muss man mal sehen, wie das dann aussieht. aber wenn ich meinen kader z.b jetzt mal angucke, dann hätt ich nen problem, weil ich z.b gar keinen om habe.. hatte selbst als jugu erst 2 om´s und des in 27 saisons. dann müsst man was bei den jugus auch verändern. denn die wahrscheinlichkeit, dass man lm oder rm bekommt, ist schon ziemlich hoch immo

                          das mit der taktik verspricht neue spannung..allerdings sollte die im live spiel nichtzu viel entscheiden dürfren (bei änderungen) da ichwie viele andere berufstätige keine zeit haben, die spiele anzugucken

                          aber bitte erst nach meiner jetzigen saison, läuft grade so gut
                          Zuletzt geändert von IceBlizard; 04.02.2012, 20:09.

                          Kommentar


                            #73
                            ja ich finde auch das die leute die nicht live dabei sein können nicht zu arg benachteiligt werden dürfen.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von polyboy01 Beitrag anzeigen
                              ja ich finde auch das die leute die nicht live dabei sein können nicht zu arg benachteiligt werden dürfen.
                              Es wird immer die AS als Berechnungsgrundlage bleiben.
                              Das heißt, jemand der zum Livespiel nicht da ist, wird nicht von einem deutlich schwächeren weggefegt, weil der im Spiel seine Taktik optimal umstellt.
                              Wenn die Stärken allerdings relativ gleich sind, sollte sich der Spieler, der anwesend ist, schon einen Vorteil erarbeiten können. Dazu ist das Livespiel ja da

                              Hört sich aber glaube ich einfacher an, als es in Wahrheit ist.
                              Heraus zu bekommen, was der Gegner für eine Takke auffährt und dann das optimale Gegenstück zu stellen wird einiges an Erfahrung erfordern.
                              sigpic
                              Hier befand sich mal ein Link zu TT
                              Das Bewertungsportal für FC Manager!

                              Kommentar


                                #75
                                Ist mir jetzt gerade mal so auf bzw eingefallen. Wird es eigentlich eine Möglichkeit geben, dass man für das Elfmeterschießen - also das, wenn nach 120 Min noch kein Sieger feststeht - die 5 Elfmeterschützen auswählen kann?

                                So wie es bisher ist, werden ja einfach wahllos irgendwelche ausgewählt, selbst der eingeteilte Schütze tritt meist nicht an...

                                Kommentar


                                  #76
                                  Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                  Hört sich aber glaube ich einfacher an, als es in Wahrheit ist.
                                  Heraus zu bekommen, was der Gegner für eine Takke auffährt und dann das optimale Gegenstück zu stellen wird einiges an Erfahrung erfordern.
                                  Aufgrund des umstrittenen Gesundheitsbonus ist die Takke der Gegner zunehmend nicht schwer zu deuten. Da steht Aggro sehr weit oben!
                                  Nur weiter so ...

                                  Kommentar


                                    #77
                                    Zitat von D.Bakel Beitrag anzeigen
                                    Aufgrund des umstrittenen Gesundheitsbonus ist die Takke der Gegner zunehmend nicht schwer zu deuten. Da steht Aggro sehr weit oben!
                                    Nur weiter so ...
                                    Das kommt ganz darauf an, ob es dann Platzverweise hagelt oder nicht.
                                    Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                    Kommentar


                                      #78
                                      Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                                      Das kommt ganz darauf an, ob es dann Platzverweise hagelt oder nicht.
                                      Was stört denn ein oder zwei Platzverweis(e) diese Vereine? Die treten dann auch noch am nächsten Spieltag mit nur 9 Spielern.

                                      Kommentar


                                        #79
                                        Zitat von D.Bakel Beitrag anzeigen
                                        Aufgrund des umstrittenen Gesundheitsbonus ist die Takke der Gegner zunehmend nicht schwer zu deuten. Da steht Aggro sehr weit oben!
                                        Nur weiter so ...
                                        Zitat von D.Bakel Beitrag anzeigen
                                        Was stört denn ein oder zwei Platzverweis(e) diese Vereine? Die treten dann auch noch am nächsten Spieltag mit nur 9 Spielern.

                                        Ich verstehe deine Argumentationskette nicht? Heisst das es soll auf die Einbindung von Gesundheit in einem Fußball Manager verzichtet werden?
                                        sigpic
                                        Der Runde Tisch
                                        Transfer-News:

                                        Kommentar


                                          #80
                                          Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                          Ich verstehe deine Argumentationskette nicht? Heisst das es soll auf die Einbindung von Gesundheit in einem Fußball Manager verzichtet werden?
                                          Guten Morgen,
                                          Zumindest sollte es nicht so ausgelegt sein, das Spaßtreter dir die mannschaft im Tunier oder Ligaspiel kaput treten, denn es gibt genug Hirnis, die mehr Spaß haben,andere zu schädigen, als selbst das beste zu erreichen.


                                          Kommentar


                                            #81
                                            Zitat von D.Bakel Beitrag anzeigen
                                            Aufgrund des umstrittenen Gesundheitsbonus ist die Takke der Gegner zunehmend nicht schwer zu deuten. Da steht Aggro sehr weit oben!
                                            Nur weiter so ...
                                            Wo steht Aggro denn sehr weit "oben"?
                                            Ich rede eher von den anderen Taktiken, die ein bisschen einen komplexeren Einfluss als -zutreten- oder -nicht zutreten- haben^^
                                            Und wenn ein Spieler unbedingt hart oder unfair spielen will, dann soll er sich doch die Karten abholen, kann mir nur zugute kommen.
                                            Außerdem kann das keiner ewig durchziehen
                                            sigpic
                                            Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                            Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                            Kommentar


                                              #82
                                              Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                              Wo steht Aggro denn sehr weit "oben"?
                                              Ich rede eher von den anderen Taktiken, die ein bisschen einen komplexeren Einfluss als -zutreten- oder -nicht zutreten- haben^^
                                              Und wenn ein Spieler unbedingt hart oder unfair spielen will, dann soll er sich doch die Karten abholen, kann mir nur zugute kommen.
                                              Außerdem kann das keiner ewig durchziehen
                                              Im echten leben gibt es deutlich öfter Gelb Rot und Rot, als schwehre verletzungen. Wenn das hir auch so ausgerichtet ist, dann ist es OK.
                                              Aber die vergangenheit hat immer gezeigt, das es den machern fern liegt, sich an der Realität zu orientieren. Daher hab ich meine Zweifel, das die neue Berrechnung mit ihren vielen Bonus und der Gesundheit gut sein wird.
                                              Aber wir werden sehen!

                                              Bisher wahr es jedenfalls so, das verletzungen in jedem Spiel vorkommen, aber die Karten ausblieben. Also genau das gegenteil vom realen


                                              Kommentar


                                                #83
                                                Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                                Bisher wahr es jedenfalls so, das verletzungen in jedem Spiel vorkommen, aber die Karten ausblieben. Also genau das gegenteil vom realen
                                                Naja, ich zB sehe ein rotes Kreuz nicht per se als 'Verletzung'. Eine Schädigung von 2% oder so, ist wohl kaum merklich^^
                                                Ein wirkliches knock-out eines Spielers aufgrund einer Verletzung habe ich aber noch nicht erlebt.

                                                Die Kartenverteilung ist und war ja schon immer ein heiß diskutiertes Thema - ich lasse mich überraschen.
                                                sigpic
                                                Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                                Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                                Kommentar


                                                  #84
                                                  Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                                  Wo steht Aggro denn sehr weit "oben"?
                                                  Ich rede eher von den anderen Taktiken, die ein bisschen einen komplexeren Einfluss als -zutreten- oder -nicht zutreten- haben^^
                                                  Und wenn ein Spieler unbedingt hart oder unfair spielen will, dann soll er sich doch die Karten abholen, kann mir nur zugute kommen.
                                                  Außerdem kann das keiner ewig durchziehen

                                                  Was kommt Dir denn da zu gute? Nimm mal Deine rosa Brille ab.
                                                  Wenn Du in der Liga gegen einen Treter spielst und der packt sein Hackebeil aus, dann ist für Dich Schluss mit lustig.
                                                  Der Gegner bekommt x rot.
                                                  Was kommt Dir nun zu gute? Was interessiert es Dich nun, ob er das noch weiter so macht? Du hast in der Liga vorerst nichts mehr mit ihm zu tun. Das Gleiche gilt natürlich auch für ein Turnier.
                                                  sigpic Pistoleros Deutschland

                                                  Nationalteam des Vatikan

                                                  Kommentar


                                                    #85
                                                    Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                                    Naja, ich zB sehe ein rotes Kreuz nicht per se als 'Verletzung'. Eine Schädigung von 2% oder so, ist wohl kaum merklich^^
                                                    Ein wirkliches knock-out eines Spielers aufgrund einer Verletzung habe ich aber noch nicht erlebt.

                                                    Die Kartenverteilung ist und war ja schon immer ein heiß diskutiertes Thema - ich lasse mich überraschen.
                                                    Für mich ist es schon ein schwehre verletzung, wenn ein Spieler seinen Tpp Fit Status verliert, denn das kostet dich 5% as aufs ganze Taem gesehen, was ja wohl nicht gerade wenig ist.
                                                    vorallem für die, die nicht on sein können um zu reagieren ist das ein erheblicher Nachteil und wird dem Spiel Weiter schaden.

                                                    Es ist ok für mich, wenn manager belohnt werden, wenn sie oft on sind, aber die Zeitliche bindung wird immer größer und das ist ein ungerechter Faktor.


                                                    Kommentar


                                                      #86
                                                      Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
                                                      Was kommt Dir denn da zu gute? Nimm mal Deine rosa Brille ab.
                                                      Wenn Du in der Liga gegen einen Treter spielst und der packt sein Hackebeil aus, dann ist für Dich Schluss mit lustig.
                                                      Der Gegner bekommt x rot.
                                                      Was kommt Dir nun zu gute? Was interessiert es Dich nun, ob er das noch weiter so macht? Du hast in der Liga vorerst nichts mehr mit ihm zu tun. Das Gleiche gilt natürlich auch für ein Turnier.
                                                      Das kommt mir direkt im Spiel zugute, wenn der seine Spieler selbst rauskegelt - völlig klar.
                                                      Obendrein ist die Wahrscheinlichkeit, dass er nur gegen mich so spielt recht gering.
                                                      Also wird er sich schon in Spielen vorher erheblich geschwächt haben. Nochmals ein fetter Pluspunkt.
                                                      Da kann ich mich also über drei sichere Punkte freuen und drauf anstoßen^^
                                                      Die Gesundheit, mit der ich bezahle, lässt sich mit einem breiten Kader locker kompensieren.

                                                      Wenn Du natürlich davon ausgehst, dass nur Du getreten wirst, dann wird's bitter für Dich.
                                                      Aber es gibt doch fast keine Gründe dafür, dass Du Dich von der SB und der restlichen Community verfolgt fühlen müsstest :ugly:
                                                      So - take off your black glasses


                                                      Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                                      Für mich ist es schon ein schwehre verletzung, wenn ein Spieler seinen Tpp Fit Status verliert, denn das kostet dich 5% as aufs ganze Taem gesehen, was ja wohl nicht gerade wenig ist.
                                                      vorallem für die, die nicht on sein können um zu reagieren ist das ein erheblicher Nachteil und wird dem Spiel Weiter schaden.

                                                      Es ist ok für mich, wenn manager belohnt werden, wenn sie oft on sind, aber die Zeitliche bindung wird immer größer und das ist ein ungerechter Faktor.
                                                      Jop, da muss ich Dir natürlich Recht geben. Wenn man das klug ausspielt,
                                                      kann man dem Gegner für ein Teil der Spielzeit seinen Bonus klauen, insofern er nicht da sein kann. Schon eine erhebliche Einschränkung.
                                                      Um daraus Nutzen zu ziehen, muss er nach dem Erreichen seines Ziels aber auch wieder auf fair umstellen. Und damit hast du in aller Regel am nächsten Tag den Bonus wieder.

                                                      Hatte schon mal einer nen richtig verletzten Spieler?^^
                                                      Zuletzt geändert von TeKk; 05.02.2012, 09:40.
                                                      sigpic
                                                      Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                                      Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                                      Kommentar


                                                        #87
                                                        Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                                        Guten Morgen,
                                                        Zumindest sollte es nicht so ausgelegt sein, das Spaßtreter dir die mannschaft im Tunier oder Ligaspiel kaput treten, denn es gibt genug Hirnis, die mehr Spaß haben,andere zu schädigen, als selbst das beste zu erreichen.
                                                        mit der argumentation kann ich noch weniger anfangen. was soll das explizit heissen? gesundheit abschaffen?
                                                        hartes spiel ist ein taktisches mittel das genutzt werden kann. entweder verlierst du den bonus oder er nen spieler (oder beides).
                                                        das ist legitim und fordert dich als trainer.
                                                        sigpic
                                                        Der Runde Tisch
                                                        Transfer-News:

                                                        Kommentar


                                                          #88
                                                          Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                                          Hatte schon mal einer nen richtig verletzten Spieler?^^
                                                          Ist zwar off topic, aber ja, ich hatte schonmal einen. Morgens topfit, als ich abends nach dem Ligaspiel heimkam war er verletzt und ist für 3 oder 4 Tage ausgefallen.
                                                          Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                                          Kommentar


                                                            #89
                                                            Ich bin auch nach wie vor gegen den Gesundheitsbonus!
                                                            wenn ein spieler ein wehwehchen hat, sind gleich 5% der AS weg,
                                                            was mich immer sehr ärgert.
                                                            es würden auch 1-2 % machen, wenn man es sich schon auf die ganze Mannschaft bezieht.
                                                            nur mal so nebenbei
                                                            Zuletzt geändert von Pierre982; 05.02.2012, 11:49.

                                                            Kommentar


                                                              #90
                                                              Naja, an der Kartendiskussion ist schon was dran:

                                                              Wenn jemand gegen dich eine rote Karte kassiert, dann darf er in den nächsten Spieltagen - wenn er gegen deine Konkurrenten entritt - diesen Spieler nicht einsetzen und muss ihn durch einen vermutlich viel schlechteren ersetzen. Damit schädigt er dich erneut, da er gegen dein Mitbewerber mit einer schwächeren Mannschaft antreten muss als gegen dich.

                                                              Das ist allerdings im RL genauso, und ich weiß auch nicht, wie man das gerechter gestalten könnte.

                                                              Olleicke

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X